Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Ergründungs-Thread! Jay, Geschichten!
Merendit
27.08.2009, 06:57
So...Da wir uns in den letzten Wochen so an "Die Zwerge der Eisöde" erfreut haben, dachte ich mir in meiner reizenden Naivität, man könnte mal einen allgemeinen Thread über solche Geschichten machen.
Denn es gibt im Uid-Universum sicher noch andere Interessante Dinge.
So mache ich mal den Anfang:
Was ist mit dem Zombie in der Düsteburger-Kanalsation?
Er sagte, er wäre König gewesen.
-Wo herrschte er?
-Wer war er genau?
-Wie starb er?
-Wie kam er in die Kanalisation?
Einige interessante Fragen, die es aufzuklären gilt.
Zweite Frage:
Wie siehts denn genauer mit Wahnfrieds Vergangenheit aus?
Ich meine, gut, wir wissen, er hatte eine Vampirale Braut, und wurde aus Königsberg gejagt..Aber..
-Wer war seine Braut? Hat Wahnfried gar Doria nur genommen, weil sie ihn an sie einnerte?
-Wie waren die Zustände vor dem gro~en Ausbruch des "wei~en Fiebers"?
-Wie wurde Wahnfried denn nur zum Vampir? Und warum ist er so bösartig geworden?
Ich glaube nicht, das das einfach so kommt.
"Er ist böse.Darum halt! Kopf ab!"
So, ich hoffe, ihr habt einige Fantasyvolle Ideen, und ebenso interessante Fragen :3
Mfg!
Mr.Funkymaus
27.08.2009, 12:00
Was ist mit dem Zombie in der Düsteburger-Kanalsation?
Er sagte, er wäre König gewesen.
No,No, NO!
Er sagt, er ist der König der... Toten! Und er regiert nunmal da unten (Auch wenns da wahrscheinlich nich so viel zu regieren gibt ~
-Wer war seine Braut? Hat Wahnfried gar Doria nur genommen, weil sie ihn an sie einnerte?
No Again. Ich denk mal, er hat Dorai ja nur genommen, um Dankwart... zu locken. Ob Wahnfried davor eine Frau oder einen Mann hatte, intressiert keinen sonderlich, bestimmt niht auch mal Grandy zu 100%, er hat es nunmal genommen so.
-Wie waren die Zustände vor dem gro~en Ausbruch des "wei~en Fiebers"?
Ich denk mal sehr schlecht. Mit dem "weißen Fieber" ist doch sicherlich der Vampirismus gemeint, ne? Also werden immer mehr Vampire "erzeugt", aber bestimmt überlebten nicht besonders viele dann davon, da die Vampire in der Sonne ja verbrutzeln ( Grandyhat doch dieses Klischee genommen, oder?) weil sie nicht wussten, wo sie sich verstecken sollen bei Sonne (bauchen ja nen Sarg denk ich mal...).
-Wie wurde Wahnfried denn nur zum Vampir? Und warum ist er so bösartig geworden?
Vielleicht auch ein Opfer des weißen Fiebers? Oder vielleicht liegt sowas im Blut der Vamipre, dass sie böse werden, die Vampirbräute greifen ja auch einfach an (oder sie sind einfach Doof ~) und Wahnfried gehört eher zu den schlaueren Vampieren. Oder schon als Mensch war er damals Machtbesessen und hat gemerkt, dass er mit seinen Vampirfähigkeiten besser ist.
"Er ist böse.Darum halt! Kopf ab!"
Er gehörte auch mit zur Bedrohung vom weißen Fieber. Darum Kopf ab.
So.
Merendit
27.08.2009, 14:26
No,No, NO!
Er sagt, er ist der König der... Toten! Und er regiert nunmal da unten (Auch wenns da wahrscheinlich nich so viel zu regieren gibt ~
Ah..Hm..Naja..
Vielleicht auch ein Opfer des weißen Fiebers? Oder vielleicht liegt sowas im Blut der Vamipre, dass sie böse werden, die Vampirbräute greifen ja auch einfach an (oder sie sind einfach Doof ~) und Wahnfried gehört eher zu den schlaueren Vampieren. Oder schon als Mensch war er damals Machtbesessen und hat gemerkt, dass er mit seinen Vampirfähigkeiten besser ist.
Das "Weise Fieber" nahm doch mit Wahnfried seinen Ursprung.
Darum wurde er aus Königsberg verjagt, weil er dort Menschen verwandelte.
Er gehörte auch mit zur Bedrohung vom weißen Fieber. Darum Kopf ab.
Falsch, er war der Ursprung dessen.
o_O
Mr.Funkymaus
28.08.2009, 16:31
Das "Weise Fieber" nahm doch mit Wahnfried seinen Ursprung.
Darum wurde er aus Königsberg verjagt, weil er dort Menschen verwandelte.
Wird das gesagt? Weil ich finde es komisch, wenn Wahnfried speziell gejagd wird, dass dann Dankwart nichts von ihm wusste, wenn er doch gejagd wird. Würde für mich halt wenig Sinn machen ~
Merendit
28.08.2009, 17:07
Wird das gesagt? Weil ich finde es komisch, wenn Wahnfried speziell gejagd wird, dass dann Dankwart nichts von ihm wusste, wenn er doch gejagd wird. Würde für mich halt wenig Sinn machen ~
Stellt Wahnfried sich namentlich vor?
Nein!
Oder erinnere ich mich da falsch?
o_O
Mfg.
Mr.Funkymaus
28.08.2009, 18:49
Stellt Wahnfried sich namentlich vor?
Nein!
Oder erinnere ich mich da falsch?
o_O
Mfg.
Wahnfried wird gejagd. Dann hätte man wenigstens Bilder ausgehängt. Woher sollen sie sonst wissen, wer gejagd werden soll.
Naja. ~
Merendit
28.08.2009, 19:22
Wahnfried wird gejagd. Dann hätte man wenigstens Bilder ausgehängt. Woher sollen sie sonst wissen, wer gejagd werden soll.
Naja. ~
Der Vampir, der die große Villa auf der Klippe hat, ist der ebend Hauptverdächtige.
Dankwart erwähnte ja, das er nach zusammenzählung aller Fakten Schöppelbrunnen riet, eine Vampirhatz zu veranstalten.
Und da das weiße Fieber offensichtlich vom Besitzer der Villa ausging, wurde diese ebend gestürmt..
Da waren keine Flugblätter nötig...
Mfg.
Der HAT aber auch mal oben regiert!
Stimmt, er sagt ich bin der König der Toten, ABER
wenn man seine q mit der Krone erledigt sagt er ungefähr:
"Als dank das ihr mir eine Braut gebracht habt könnt ihr mein Schwert haben.
Es hat mir als ich noch oben geherrscht habe gute Dienste geleistet."
Also würde ich sagen er wurde vom Thron gestürzt, geschändet, und dann erschossen.Das fand er aber so scheiße, das er Zombie wurde.
Ach warte mal erschießen gabs ja noch nich.Hmm dann eben verflucht.
Merendit
01.09.2009, 17:15
Der HAT aber auch mal oben regiert!
Stimmt, er sagt ich bin der König der Toten, ABER
wenn man seine q mit der Krone erledigt sagt er ungefähr:
"Als dank das ihr mir eine Braut gebracht habt könnt ihr mein Schwert haben.
Es hat mir als ich noch oben geherrscht habe gute Dienste geleistet."
Also würde ich sagen er wurde vom Thron gestürzt, geschändet, und dann erschossen.Das fand er aber so scheiße, das er Zombie wurde.
Ach warte mal erschießen gabs ja noch nich.Hmm dann eben verflucht.
Ich dachte, meine Thesen wären sinnlos, aber deine devinieren das Wort "Wahnwitzig" neu.
o_O
mfg.
Ich denke dieser Thread ist unnötig ihr redet hier eh nur zu zwei/dritt.
Naja die meisten haben wahrscheinlich keine Lust, weil Dias schon alles gesagt hat.
Merendit
01.09.2009, 18:15
Ich denke dieser Thread ist unnötig ihr redet hier eh nur zu zwei/dritt.
Naja die meisten haben wahrscheinlich keine Lust, weil Dias schon alles gesagt hat.
Heyhey, kleiner Mann, mal ganz ruihg.
Ich hab auch behauptet, der Zwerge-Thread wäre sinnlos, und wurde über den Haufen argumentiert.
Also rechtfertigt das auch eine Diskussion über Ingame-Stories.
Uid lebt von solcher Aufmerksamkeit.
Mfg.
Hier mal die offizielle Version zum Thema "Weißes Fieber" (ich hatte früher mal angedacht, ein kurzes Prequel zu diesem Thema zu machen):
Wahnfried ist ein sehr alter Vampir, der sich eigentlich mit seiner Exitenz arrangiert, und versucht hatte mit den Menschen in einer friedlichen Koexistenz zu leben. Er war sogar ein guter Freund von Davidoff von Schöppelbrunn und die beiden haben gemeinsam die eine oder andere Partie Schach bestritten (der Baron wusste natürlich nichts von Wahnfrieds wahrer Natur). Irgendwann kamen andere Vampire nach Königsberg. Während Wahnfried die Menschen davor immer nur leicht angenuckelt hat, war es diesen Neulingen völlig egal, was mit ihren Opfern passiert. Das "weiße Fieber" brach aus und wurde durch Dankwarts Ratschläge letztendlich eingedämmt. Die wild herumpflockenden Vampirjäger enttarnten jedoch auch Wahnfried und stürmten sein Haus - Wahnfried konnte fliehen, seine Gefährtin allerdings nicht (kann sein, dass es hier ein paar Widersprüche im Spiel gibt). Das ERgebnis war, dass Wahnfried seinen Glauben an die Menschheit (und Menschlichkeit) völlig verlor und Dankwart aufsuchte um Rache zu nehmen.
Mr.Funkymaus
02.09.2009, 03:05
Hier mal die offizielle Version zum Thema "Weißes Fieber" (ich hatte früher mal angedacht, ein kurzes Prequel zu diesem Thema zu machen):
Wahnfried ist ein sehr alter Vampir, der sich eigentlich mit seiner Exitenz arrangiert, und versucht hatte mit den Menschen in einer friedlichen Koexistenz zu leben. Er war sogar ein guter Freund von Davidoff von Schöppelbrunn und die beiden haben gemeinsam die eine oder andere Partie Schach bestritten (der Baron wusste natürlich nichts von Wahnfrieds wahrer Natur). Irgendwann kamen andere Vampire nach Königsberg. Während Wahnfried die Menschen davor immer nur leicht angenuckelt hat, war es diesen Neulingen völlig egal, was mit ihren Opfern passiert. Das "weiße Fieber" brach aus und wurde durch Dankwarts Ratschläge letztendlich eingedämmt. Die wild herumpflockenden Vampirjäger enttarnten jedoch auch Wahnfried und stürmten sein Haus - Wahnfried konnte fliehen, seine Gefährtin allerdings nicht (kann sein, dass es hier ein paar Widersprüche im Spiel gibt). Das ERgebnis war, dass Wahnfried seinen Glauben an die Menschheit (und Menschlichkeit) völlig verlor und Dankwart aufsuchte um Rache zu nehmen.
Klingt logisch meiner Meinugn nach.
Doch nur ein Logikfehler ist bei mir:
Er hat einen Hass auf Dankwart, ist ja klar, aber warum hat er ihn dann am Leben gelassen? Hätte ihm vielleicht foltern (oder Dankwart's Tod) nicht mehr "Spaß" gemacht? Also ihm dafür sein Königreich zu entreisen... Gut, da kommt die Macht halt ins Spiel... Aber wenn mein "Rivale", den ich wirklich hasse dann noch am Leben ist... hm... Ich würde ihn lieber Tod sehen wollen :D Oder zumindest ihn foltern ~
sorata08
02.09.2009, 09:10
Klingt logisch meiner Meinugn nach.
Doch nur ein Logikfehler ist bei mir:
Er hat einen Hass auf Dankwart, ist ja klar, aber warum hat er ihn dann am Leben gelassen? Hätte ihm vielleicht foltern (oder Dankwart's Tod) nicht mehr "Spaß" gemacht? Also ihm dafür sein Königreich zu entreisen... Gut, da kommt die Macht halt ins Spiel... Aber wenn mein "Rivale", den ich wirklich hasse dann noch am Leben ist... hm... Ich würde ihn lieber Tod sehen wollen :D Oder zumindest ihn foltern ~
Wozu töten, wenn du ihm größte seelische Qualen bereiten kannst, indem du ihm alles, was einst ihm gehörte, nimmst und auch jegliche Hoffnung zerschlägst?
So ging es dann ja Wahnfried und da hat er sich eben bei Dankwart revanchiert. ;)
MfG Sorata
Merendit
02.09.2009, 10:53
Grandy, das finde ich jetzt wirklich enttäuschend.
Das hei~t, Wahnfried IST garnicht der Bösewicht, sondern der friedliche Vampir, der grundlos seine Geliebte verlor.
Das hätte man in Uid zum Thema machen sollen.
Ich finde, Wahnfried wurde ungerecht behandelt.
Mfg.
sorata08
02.09.2009, 12:58
o_ò
Was willst du mehr?
Jeder gute Bösewicht hat so ein Drama als Grund für sein Handeln.
Und zwischen den Zeilen war im Spiel doch schon klar, dass er als Vampir nicht mit Hochachtung während des weißen Fiebers behandelt worden ist.
Und sein ganzes Handeln im Spiel resultiert aus dem völligen Abgleiten ins Böse sein und dem Dunklen Gott folgen und fröhnen. Wo liegt jetzt dein konkretes Problem?
MfG Sorata
Merendit
02.09.2009, 13:16
Wahnfried-Versucht, mit den Menschen zu leben, Freund von Davidoff, saugt Menschen nur etwas, wenn nötig aus.
-Es kommen irgendwelche bösen Vampire in die Stadt, die 0 mit Wahnfried zu tun haben, und wahllos Menschen töten.
-Es kommen irgendwelche Vampirjäger, und entarnen Wahnfried.
Und da wird einfach mal die Villa gestürmt, obwohl er völlig unschuldig ist, und seine Freundinn, die er wer wei~ schon lange kennt und liebt, wird niedergemetzelt, und Wahnfried muss fliehen.
Aehh...?
Wie mans dreht und wendet, es ist ungerecht, rassistisch und vorallem durch Vorurteile geprägt.
Ganz ehrlich, ich hätte nicht anders gehandelt als Wahnfried.
Mfg.
Erstens ein mal man wird nicht als Vampir geboren soll heißen er wurde zu einem gemacht^^ Also hatte er garantiert etwas mir Vampiren zu schaffen oder was ich nicht glaube er wurde durch zufall nicht ganz ausgesaugt!
Zweitens wenig aussaugen ist immernoch aussaugen
Drittens Wieso hat er Doria dann entführt Dankwarts Schloss übernommen und Doria zu seiner Sklavin gemacht?
Das wissen wir alles nicht weißt du warum
hört sich vielleicht komisch für dich an, aber UID ist ein SPIEL
Darüber hinaus können wir nur spekulieren denn es ist nicht deine oder meine Story sondern es ist die von Grandy^^
sorata08
02.09.2009, 13:39
Wahnfried-Versucht, mit den Menschen zu leben, Freund von Davidoff, saugt Menschen nur etwas, wenn nötig aus.
-Es kommen irgendwelche bösen Vampire in die Stadt, die 0 mit Wahnfried zu tun haben, und wahllos Menschen töten.
-Es kommen irgendwelche Vampirjäger, und entarnen Wahnfried.
Und da wird einfach mal die Villa gestürmt, obwohl er völlig unschuldig ist, und seine Freundinn, die er wer wei~ schon lange kennt und liebt, wird niedergemetzelt, und Wahnfried muss fliehen.
Aehh...?
Wie mans dreht und wendet, es ist ungerecht, rassistisch und vorallem durch Vorurteile geprägt.
Ganz ehrlich, ich hätte nicht anders gehandelt als Wahnfried.
Mfg.
Habe ich irgendwie etwas geschrieben, dass dem entgegen stünde?
Mit diesem Detail sind seine Handlungen ja weitaus glaubwürdiger.
Aber das schrieb ich (wenn auch indirekt) in meinem letzten Post.
Wenn du die Menschen (zu Recht) hasst und ja letztlich doch eh was besseres als sie bist, würdest du sicherlich auch anfangen, dem Dunklen Gott zu folgen.
Ich hoffe, dadurch wird meine Argumentation eindeutiger.
MfG Sorata
Edit:
Drittens Wieso hat er Doria dann entführt Dankwarts Schloss übernommen und Doria zu seiner Sklavin gemacht?
Um Dankwart seelisch das anzutun, was dieser ihm in Königsberg angetan hat? "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
Ich denke aber das musste zum Schutz gemacht werden ich meine jeder Vampir ist eine Gefahr den i-wann muss jeder Vampir Blutsaugen, da er sonst nicht überlebt.^^
Ich denke auch lieber wie Dankwart und sage mal
Besser Menschheit anstatt Vampirherrschaft^^
Und da rede ich denke ich auch im Real sehen das alle so;)
Merendit
02.09.2009, 13:55
Erstens ein mal man wird nicht als Vampir geboren soll heißen er wurde zu einem gemacht^^ Also hatte er garantiert etwas mir Vampiren zu schaffen oder was ich nicht glaube er wurde durch zufall nicht ganz ausgesaugt!^^
Zweitens wenig aussaugen ist immernoch aussaugen^^
Wenn du kurz vorm krepieren bist, weil du Blut braauchst, machst du das auch.
Das schadet denn Leuten nichtmal.
Das wissen wir alles nicht weißt du warum
hört sich vielleicht komisch für dich an, aber UID ist ein SPIEL
Darüber hinaus können wir nur spekulieren denn es ist nicht deine oder meine Story sondern es ist die von Grandy^^[/QUOTE]
Langsam merktman dir an, das du jünger als 13 bist.:rolleyes:
1.Wer zum Vampir gemacht wird, hat automatich was mit Vampiren zu schaffen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Das ist die kleinkarierteste Logik, die ich je gelesen habe.
Dazu sage ich mal Nichts, lesen und dann posten.
Mfg.
Klar würde ich Blut saugen aber das ist trotzdem nicht richtig wenn er doch so nett ist wieso hat er nicht das Blut von Tieren gesaugt?
Gib mir eine Antwort!
Nun zum das mit dem wer zum Vampir gemacht wird hat was mit ihnen zu schaffen!
Überleg doch mal warum hat man Wahnfried nicht genz ausgesaugt?
Da muss es doch eine Erklärung geben!
Nein die gibt es nicht, da es nicht erwähnt wurde weil es am Spiel für mich jedenfalls unwichtig ist!
Zu drittens:
Überleg du halt mal in welcher Welt du leben möchtest in einer Vampirwelt oder in einer Menschenwelt? Und jetzt sag mir nicht du hättest nicht anders gehandelt als Dankwart das stimmt nämlich nicht!
Ich poste in diesem Thread einfach nicht´s mehr da er von Anfang an Unsinn war!
Manche Themen sind interessant manche nicht jeder sieht es anders!
Aber für mich gibt es diesen Thread einfach nicht mehr!
Schönen Tag noch!
MfG
Arnold
Merendit
02.09.2009, 16:17
Ich poste in diesem Thread einfach nicht´s mehr da er von Anfang an Unsinn war!
Manche Themen sind interessant manche nicht jeder sieht es anders!
Aber für mich gibt es diesen Thread einfach nicht mehr!
Ist halt Geschmackssache.
Blut von Tieren gesaugt?
Wir wissen nicht, wie es sich mit den Tier-Vampir Verhältnissen in Uid verhält.
Du hast deine Annahme, das es geht, aus VD.
Vielleicht bringt Tierblut nichts..
Überleg doch mal warum hat man Wahnfried nicht genz ausgesaugt?
Da muss es doch eine Erklärung geben!
Nein die gibt es nicht, da es nicht erwähnt wurde weil es am Spiel für mich jedenfalls unwichtig ist!
Meinungssache, für MICH es wichtig.
Und ich denke einfach, es war entweder eine hektische Situation, sodass er ihn nicht töten konnte, oder er wollte ihn als Vampir fristen lassen, oder whatever.
Da können wir nur spekulieren.
Mfg.
Zitat von Merendit:
Langsam merktman dir an, das du jünger als 13 bist.
1.Wer zum Vampir gemacht wird, hat automatich was mit Vampiren zu schaffen?
Das ist die kleinkarierteste Logik, die ich je gelesen habe.Quote.
Dich find ich auch nich älter mit der Anime scheiße da.
Also ich find gerecht das die den Wahnfired niedergemacht haben.
Ist zwar gazn lustig mitm Schöppelbrunn Schach zu spielen aber hey
irgendwann dreht jeder mal durch
Merendit
03.09.2009, 16:13
Dich find ich auch nich älter mit der Anime scheiße da.
Was hat denn jetzt das eine mit dem Anderen zu tun?
°__°
Also ich find gerecht das die den Wahnfired niedergemacht haben.
Ohne Worte.
:rolleyes:
Mfg.
Was hat denn jetzt das eine mit dem Anderen zu tun?
°__°
Er will dir damit sagen, dass er dich aus ähnlichen Gründen nicht leiden kann wie du ihn nicht zu leiden können scheinst. So schwer ist das nun wirklich nicht zu verstehen. Am besten geht ihr euch einfach ganz aus dem Weg.
Ohne Worte.
:rolleyes:
Mfg.
Der Begriff "Eigene Meinung" sagt dir aber was, oder? Lass sie ihm, sie tut niemandem weh.
Merendit
03.09.2009, 18:01
Ja, eigene Meinung ist okay.
Aber das..
"Irgendwann dreht jeder mal durch!"
o_O?
Was soll denn das?
Und ich hab doch nichts gegen Arnold wegen Avatar oder Sigi.
Mfg.
Ich komm mit ihm zurecht also ist das egal^^
Ich habe auch nicht´s gegen dich;)
Ein kleinen Konflikt gibt es immer mal in einem Forum, ist aber keiner^^
Mfg.
Wäre ja gut, wenns nicht um mmmm ginge.
Und zur Wahnfried -> Vampir Sache:
Hat jemand z.b. schonmal Vampires Dawn gespielt?
Magie, Fragezeichen?
Merendit
03.09.2009, 18:14
Wäre ja gut, wenns nicht um mmmm ginge.
Und zur Wahnfried -> Vampir Sache:
Hat jemand z.b. schonmal Vampires Dawn gespielt?
Magie, Fragezeichen?
Ja, habe ich.
Warum?
o_O
Magie, Fragezeichen?
Was?
Mfg.
Ja, habe ich.
Warum?
o_O
->
Was?
Mfg.
Hast du jetzt oder nicht? Weißt du wie Vincend Weynard zum Vampir wurde?
Hast du jetzt oder nicht? Weißt du wie Vincend Weynard zum Vampir wurde?
Mit diesem Buch^^
Aber das ist auch nur eine Vermutung nesis^^
Mit diesem Buch^^
Aber das ist auch nur eine Vermutung nesis^^
Wtfridge!!! Im ganzen Thread gehts doch nur um eine Vermutung!?!?
Wer weiß, ob Grandy sich Gedanken über sowas gemacht hat. Wir könnten ja genausogut fragen, wer den 2. Baum von Rechts vor Dankwarts Burg gepflanzt hat.
Merendit
03.09.2009, 18:19
Nein, das ist eine Tatsache.
Ja, also durch einen Elras-Zauber.
Aber wir sind in UID.
Keine Elras.
->
o-O?
Wtfridge!!! Im ganzen Thread gehts doch nur um eine Vermutung!?!?
Wer weiß, ob Grandy sich Gedanken über sowas gemacht hat. Wir könnten ja genausogut fragen, wer den 2. Baum von Rechts vor Dankwarts Burg gepflanzt hat.
das sag ich doch schon die ganze Zeit das wir nur spekulieren können;)
o-O?
Du Antwortest auf einen offensichtlichen Pfeil, mit einer Zeichenkombination, die mehr aussieht wie eine Lokomotive als ein Smilie?
sorata08
03.09.2009, 20:03
@Merendit: Bist du irgendwie dem "Armer-Wahnfried-knuddelt-ihn-feste!!!!1111"-Fangirl-Club beigetreten?
Es ist nun sehr müßig darüber zu debattieren, WER nun Wahnfried zum Vampir gemacht hat. Das ist in etwa so gewinnbringend, wie zu fragen, ob das Ei oder das Huhn zuerst da war.
Fakt ist: Wahnfried war ein Vampir und wurde aus nachvollziehbaren Gründen zu seinen Taten getrieben, die ihn wieder zu anderen Taten trieben. Und es ist wirklich nicht sehr lieb, Leute aus dem Zeit-Raum-Gefüge löschen zu wollen, einen ganzen Landstrich in einen Hort des Bösen zu verwandeln, seiner Terrorherrschaft zu fröhnen und am Ende noch versuchen den Dunklen Gott auf die Welt loszulassen.
Er ist ein tragischer und gut gemachter Schurke, aber trotzdem noch ein Schurke!
Oder rechtfertigt die Tatsache, dass man mal böse zu ihm war, dass er gleich die ganze Menschheit der Verdammnis anheim fallen lassen will?
MfG Sorata
Merendit
03.09.2009, 20:21
@Merendit: Bist du irgendwie dem "Armer-Wahnfried-knuddelt-ihn-feste!!!!1111"-Fangirl-Club beigetreten?
Es ist nun sehr müßig darüber zu debattieren, WER nun Wahnfried zum Vampir gemacht hat. Das ist in etwa so gewinnbringend, wie zu fragen, ob das Ei oder das Huhn zuerst da war.
Fakt ist: Wahnfried war ein Vampir und wurde aus nachvollziehbaren Gründen zu seinen Taten getrieben, die ihn wieder zu anderen Taten trieben. Und es ist wirklich nicht sehr lieb, Leute aus dem Zeit-Raum-Gefüge löschen zu wollen, einen ganzen Landstrich in einen Hort des Bösen zu verwandeln, seiner Terrorherrschaft zu fröhnen und am Ende noch versuchen den Dunklen Gott auf die Welt loszulassen.
Er ist ein tragischer und gut gemachter Schurke, aber trotzdem noch ein Schurke!
Oder rechtfertigt die Tatsache, dass man mal böse zu ihm war, dass er gleich die ganze Menschheit der Verdammnis anheim fallen lassen will?
MfG Sorata
Wohl wahr.
Das Thema können wir also denke ich abschliessen.
Mfg.