Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht man am besten BattleCharSets an
Hallo Leute,
da ich keinen Grafiker gefunden habe muss ich die Grafiken selber machen und ich möchte keine Ressourcen klauen(außer Chipsets;))
Ich wollte fragen wie man das am besten angeht ich habe kaum Erfahrung....
Ich dachte mir ich versuche es mit Papier und Bleistift und scanne es dann ein aber ich weiß nicht so recht weil sie so ganz ok aussehen aber immer wenn ich sie einscanne sind sie nicht so das Wahre^^
Daher wollte ich euch fragen wie man sowas am besten angeht...
Meldet euch^^
MfG
Arnold
Wenn Du nicht pixeln kannst:
Von Hand zeichnen, dann einscannen, dann auf eine makertaugliche Größe verkleinern, nachher über die Konturen in einem Grafikproggi drüberpixeln, dann kommt noch das Ausmalen, wenn man das so nennen kann. :D
Wenn Du pixeln kannst:
Die Konturen direkt pixeln, nachher nur noch Farben drüber und 'n bisschen Licht- und Schattenverhältnisse beachten (am besten mit nem Lichtpunkt, den Du Dir über das Bild zeichnest, von das aus ziehst Du Dir ein paar Linien -> so geht's leichter). Das gilt natürlich auch für obige Methode.
Für Animationen:
Je weniger Frames Du nutzt, umso schneller wird die Animation, was für Angriffe ja wichtig ist. Also verschwende nicht Deine Zeit mit dem Zeichnen von zig Einzelbildern, weil das das Anzeigen nur verlangsamt und den Spieler nervt.
Wenn Du nicht pixeln kannst:
Von Hand zeichnen, dann einscannen, dann auf eine makertaugliche Größe verkleinern, nachher über die Konturen in einem Grafikproggi drüberpixeln, dann kommt noch das Ausmalen, wenn man das so nennen kann. :D
Wenn Du pixeln kannst:
Die Konturen direkt pixeln, nachher nur noch Farben drüber und 'n bisschen Licht- und Schattenverhältnisse beachten (am besten mit nem Lichtpunkt, den Du Dir über das Bild zeichnest, von das aus ziehst Du Dir ein paar Linien -> so geht's leichter). Das gilt natürlich auch für obige Methode.
Ich kann nicht pixeln....
Ja das erste habe ich mir auch gedacht ist aber bei mir i-wie nicht das Wahre
so sieht das ganz ok aus, aber wenn ich einscanne dann kann ich sagen das es schei** aussieht tut mir leid ist aber so^^
@Animationen
So viele werden das nicht sein 3 Bewegungen beim Angriff^^
Davy Jones
26.08.2009, 12:12
Ob du Ressourcen klaust oder nicht, interessiert den Spieler nicht die Bohne.
Wenn du allerdings drauf verzichten willst, bedeutet dass nen Batzen Arbeit und Talent. Du hast drei Möglichkeiten:
- Von Grund auf Pixeln, das geht sogar mit MSPaint, besser noch mit Photofiltre und seinen vorgefertigten Paletten.
- Zeichnen und einscannen, dann mit einem Grafikprogramm kolorieren, "saubermachen" (Pixelreste entfernen) und evtl bei hakeligen Stellen nachbessern.
- Edits. Nimm dir einen gerippten/vorhandenen Battlechar und veränder ihn solange, bis er deinen Wünschen entspricht. Damit er komplett unkenntlich gegenüber dem Original wird, brauchste allerdings Können.
Mehr Methoden sind mir nicht bekannt, gibt natürlich auch die deformierten, einfarbigen Viecher die freihand mal eben so hingeschmiert werden, aber damit macht man sich eher lächerlich (selbst in nem Fungame). Entweder hast du schon ein paar Skills im Gepäck oder du bist aufgeschmissen, animationsfreundliches Zeichnen/Pixeln ist nicht jedermanns Sache.
@Davias
Ja, danke für die Tipps aber das Problem ist auch wenn ich die BattleCharSets klaue brauche ich das ja für 5 Chars und die müssen ja irgendwie auch den gleichen Stil haben, deswegen ist das nicht so leicht^^
Ich habe zum Beispiel bei Charaprojekt(oder so) alle Seiten durchgeschaut habe keine BattleCharSets im gleichen Stil gefunden und das ist das größte Problem, ich meine sagen wir ich nehme einen großen BattleCharSet und einen kleinen...Sowas geht nicht und wenn ich versuche den kleinen größer zu machen verliert er Unmengen an Quallität^^
Ich hasse das pixeln, trotzdem muss es gemacht werden^^
Dann nimm doch einen und pixle mehrere draus. Editen ist immer noch leichter, als alles komplett selbst zu erstellen. Also Du gibst dann jeweils ne andere Rüstung, andere Haare usw. Damit bekommst Du auch unterschiedliche Stile zu einem, aber Arbeit ist alles, drumherum kommst Du nicht. Tut mir Leid.
Dann nimm doch einen und pixle mehrere draus. Editen ist immer noch leichter, als alles komplett selbst zu erstellen. Also Du gibst dann jeweils ne andere Rüstung, andere Haare usw. Damit bekommst Du auch unterschiedliche Stile zu einem, aber Arbeit ist alles, drumherum kommst Du nicht. Tut mir Leid.
Danke, werde es versuchen^^
Ich will nicht um die Arbeit rum ich will etwas schaffen, sodass wenn mein Game nicht gut ist sagen kann wenigstens hat er die Grafiken selbst gemacht:D
Naja....da wartet viel Arbeit auf mich...vielen Dank.
MfG
Arnold
Davy Jones
26.08.2009, 19:06
Unmengen an Battlechars im selben Stil findest du auf www.spriters-resource.com unter PSX/PS2 -> Suikoden/Suikoden2
Unmengen an Battlechars im selben Stil findest du auf www.spriters-resource.com unter PSX/PS2 -> Suikoden/Suikoden2
Vielen Dank
Jetzt muss ich noch editieren:D
Naja nochmals danke^^