Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht man am besten BattleCharSets an
Hallo Leute,
da ich keinen Grafiker gefunden habe muss ich die Grafiken selber machen und ich möchte keine Ressourcen klauen(außer Chipsets;))
Ich wollte fragen wie man das am besten angeht ich habe kaum Erfahrung....
Ich dachte mir ich versuche es mit Papier und Bleistift und scanne es dann ein aber ich weiß nicht so recht weil sie so ganz ok aussehen aber immer wenn ich sie einscanne sind sie nicht so das Wahre^^
Daher wollte ich euch fragen wie man sowas am besten angeht...
Meldet euch^^
MfG
Arnold
Wenn Du nicht pixeln kannst:
Von Hand zeichnen, dann einscannen, dann auf eine makertaugliche Größe verkleinern, nachher über die Konturen in einem Grafikproggi drüberpixeln, dann kommt noch das Ausmalen, wenn man das so nennen kann. :D
Wenn Du pixeln kannst:
Die Konturen direkt pixeln, nachher nur noch Farben drüber und 'n bisschen Licht- und Schattenverhältnisse beachten (am besten mit nem Lichtpunkt, den Du Dir über das Bild zeichnest, von das aus ziehst Du Dir ein paar Linien -> so geht's leichter). Das gilt natürlich auch für obige Methode.
Für Animationen:
Je weniger Frames Du nutzt, umso schneller wird die Animation, was für Angriffe ja wichtig ist. Also verschwende nicht Deine Zeit mit dem Zeichnen von zig Einzelbildern, weil das das Anzeigen nur verlangsamt und den Spieler nervt.
Wenn Du nicht pixeln kannst:
Von Hand zeichnen, dann einscannen, dann auf eine makertaugliche Größe verkleinern, nachher über die Konturen in einem Grafikproggi drüberpixeln, dann kommt noch das Ausmalen, wenn man das so nennen kann. :D
Wenn Du pixeln kannst:
Die Konturen direkt pixeln, nachher nur noch Farben drüber und 'n bisschen Licht- und Schattenverhältnisse beachten (am besten mit nem Lichtpunkt, den Du Dir über das Bild zeichnest, von das aus ziehst Du Dir ein paar Linien -> so geht's leichter). Das gilt natürlich auch für obige Methode.
Ich kann nicht pixeln....