PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor sagt stets und ständig: "Kein Signal"



Faegan
25.08.2009, 16:19
Hey mal wieder.

Mein Oblivion nervt mich. Ständig wird mitten im Spiel aus völlig heiterem Himmel der Bildschirm schwarz, meldet, er habe kein Signal und schaltet sich dann auf Standby. Der Ton läuft weiter. Naja, das stimmt nicht ganz, eigentlich laufen nur die Musik und, ich glaube, auch ständige Hintergrundgeräusche weiter. Sehr, sehr ärgerlich, auch, weil das einzige, was dann hilft, der Reset-Knopf ist.

Woran könnte es liegen?

Mein System:

MB: ASUS P5W DH Deluxe
RAM: 2x1GB Corsair 800 Mhz
CPU: Intel Core 2 Duo 2,0 Ghz @ 3,0 Ghz (FSB hat nur künstlich ausgebremst, läuft seit über einem Jahr mit Übertaktung völlig stabil)
Grafik: ATI HD 2600 XT

Vorsichtshalber auch mal meine
00 Oblivion.esm
01 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
02 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm [Version 1.32.RC53]
03 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
04 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm [Version 1.32.RC53]
05 Mart's Monster Mod.esm [Version 3.5.5b4]
06 FCOM_Convergence.esm [Version 0.9.3]
07 Open Cities Resources.esm [Version 1.7]
08 Handschuhe.esp
09 Bessere Unterwassersicht.esp
0A Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
0B Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
0C Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
0D Francesco's Optional Leveled Guards.esp
0E FCOM_Francescos.esp [Version 0.9.9]
0F FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp [Version 1.32.RC53]
10 FCOM_FrancescosNamedBosses.esp [Version 0.9.9]
11 DLCShiveringIsles.esp
12 Better Bell Sounds.esp
13 Symphony of Violence.esp
14 Bob's Armory Oblivion.esp
15 FCOM_BobsArmory.esp
16 Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp [Version 1.32.RC53]
17 FCOM_Convergence.esp [Version 1.32.RC53]
18 FCOM_RealSwords.esp [Version 0.9.9]
19 OOO-Water_Weeds.esp [Version 1.33]
1A Harvest [Flora].esp [Version 3.0.0]
1B Harvest [Flora] - Shivering Isles.esp [Version 3.0.0]
1C Slof's Horses Essential.esp
1D StealthOverhaul.esp
1E Damage Text v2.esp
1F Open Cities Full + Leyawiin Reborn.esp [Version 2.0.1]
20 Unique Landscapes - AncientYews DV.esp [Version 1.3]
21 Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
22 UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp
23 Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp [Version 1.1]
24 Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
25 Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
26 Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp [Version 1.2]
27 Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp [Version 1.2]
28 Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp [Version 1.4]
29 Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp [Version 1.0]
2A Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp [Version 1.2]
2B Unique Landscapes - River Ethe DV.esp [Version 1.0]
2C Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp [Version 1.5.1]
2D bgMultiplicatorLow.esp
2E Verbesserte Magiergilde.esp
2F MidasSpells.esp
30 bgMagicDV.esp [Version 1.63DV]
31 bgBalancingDVCore.esp [Version 10.0DV-D]
32 VerschoenerteGU.esp
33 Clean Spellbook.esp [Version 1.3.0]
34 tda_Armoury Beta v1_2.esp
35 BenirusBetter.esp
36 Bashed Patch, 0.esp
37 AR's Hand to Hand - 27.esp
38 Daedric Icons.esp
39 Weltlicher Ring.esp


Ich habe den Thread hier in die Hilfe gesetzt, weil eigentlich kein explizites PlugIn-Problem herrscht, jedenfalls lief Oblivion bis vor einer Weile tadellos und verändert habe ich seitdem nichts. Das Technik-Hilfe-Forum gibt es ja nicht mehr.

Meine Vermutung war, dass sich die Grafikkarte überhitzt. Leider habe ich nirgendwo etwas gefunden, wo ich die Temperatur beobachten kann, das Catalyst Control Center zum Beispiel scheint keine entsprechende Möglichkeit zu bieten. Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, wieso sie sich plötzlich überhitzen sollte, denn erstens ist sie mit 45W äußerst sparsam, zweitens habe ich sie vorsichtshalber doch mit aktiver Lüfterkühlung gekauft (es gibt auch passive, also dürfte sie nicht allzu heiß werden, oder?) und drittens habe ich, nachdem das Problem auftrat auch mal alle Lüftereinstellung auf "Performance Mode" geschaltet. Jetzt dröhnt mir der PC die Ohren voll, aber müsste eigentlich besser lüften. Ist die Grafikkarte so schwach, dass sie sich trotzdem überhitzen kann?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Faegan

MaxikingWolke22
25.08.2009, 16:40
kann natürlich sein, das mit der Überhitzung. Auf jeden fall ist es möglich, dass der Lüfter kaputt ist. Mit dem Tool Everest Home Editition 2.0 kannst du die Temperaturen auslesen; lass den PC mal 10 Minuten ohne ein Programm an und poste dann die Everest-WErte.

Faegan
25.08.2009, 17:02
Bei den Sensoren ist meine Grafikkarte gar nicht aufgelistet und wenn ich unter "Anzeige" auf "GPU" klicke, bleibt das Fenster leer... Was genau heißt das? Sind keine Sensoren vorhanden oder sind sie kaputt?

Lady Rowena
25.08.2009, 18:06
Gleich vorn weg, am Prozessor liegt es nicht, wenn der Überhitzt, schaltet der Rechner komplett ab.
Grafikkarte. Entweder der Lüfter, oder der Ram sind defekt.
Kann auch sein, das sich die Grafikkarte verabschiedet.
Die Grafikkarte hat keinen Sensor. Das ist es ja, wenn die Überhitzt ist sie meist auch erledigt.
No Signal deutet darauf hin.

Torvald
25.08.2009, 18:30
das problem hatte ich auch mal, bis mir aufgefallen ist dass der bildschirmstecker nicht richtig fixiert war und immer mal wieder leicht den kontakt verloren hat ;)

wenns daran nicht liegt, vll n wackelkontakt im kabel? oder die graka überhitzt wirklich und macht dann dicht..

Faegan
26.08.2009, 10:19
Gehen tut der Lüfter auf jeden Fall (aber defekt kann ja auch heißen, dass er nicht mit der richtigen Drehzahl lüftet. Das konnte ich leider nicht so gut abschätzen ;)), hab den PC natürlich auch mal aufgemacht und reingeguckt, mal Staub gesaugt und ihn mal offen angeschaltet. Da gingen alle Lüfter, auch der Grafikkartenlüfter. Ist übrigens einer von Zalman, also eigentlich nicht das schlechteste..
Wenn das RAM defekt ist, würde man das nur im Spiel merken?
Den Bildschirmstecker habe ich natürlich auch überprüft, der sitzt bombenfest. Außerdem würde er dann (auch bei Wackelkontakt des Kabels) doch auch mal außerhalb des Spiels ausfallen..
Übrigens: Besonders gern und sogar einigermaßen regelmäßig ausfallen tut er/sie/es, wenn ich ein neues Spiel beginne und den Charakter modelliere. Da habe ich ganz grob und ungefähr eine Frist von drei Minuten und dann ist Sense. Das aber eigentlich nur, wenn ich das racemenu noch geöffnet habe (was nach ~3 Minuten natürlich eigentlich immer noch der Fall ist) oder noch in der Gefängniszelle bin.
Gibts irgendwas, das ich noch tun kann?

Lady Rowena
26.08.2009, 10:55
Hi !

Was auch noch sein könnte, der Treiber.
Einige Karten funktionieren mit dem Original ATI - Treiber bei Spielen nicht richtig.
Gib mal bei google ein, Omega Treiber.
Diesen Treiber für Deine Karte mal installieren.
Das sollte Abhilfe schaffen.
Einen Versuch ist es wert.

Torvald
26.08.2009, 13:01
vll is ein fehler in den mods...so dass deine grafik ums verrecken was darstellen will was nicht vorhanden ist...und dann aufgibt^^
deaktivier doch mal alle PIs und starte dann ein neues spiel...

Faegan
26.08.2009, 18:48
Ich hab meine Treiber heute morgen schon aktualisiert (immer noch ATI. Ist der Omega-Treiber denn besser? Ginge ich irgendein Risiko ein, wenn ich ihn installierte?) und seitdem gibt es viel weniger Probleme. Außerdem wäre das Problem doch nicht erst jetzt aufgetaucht, wenn meine Grafikkarte mit dem Spiel nicht klargekommen wäre, oder? Denn ich spiele Oblivion schon seit kurz nach dem Erscheinen mit dieser Karte.