PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbindung geht immer verloren...



Chrissi
24.08.2009, 20:45
Hallo,

ich hab iwie ein Problem mit meiner Internetverbindung.
Habe vor kurzem ein Programm benutzt, dass den Router neugestartet hat und danach musste ich alle Netzwerke neu einrichten, weil der iwie resettet wurde dabei... bei den anderen Rechnern war das auch kein Problem, nur bei dem Subnnotebook mit Windows XP klappt es einfach nicht.

Zwar komme ich ins Inet rein, aber nach kurzer Zeit geht die Verbindung verloren... wenn ich den Netzwerkschlüssel neu eingebe, dann bekomme ich wieder ne Verbindung, die geht dann aber auch nach kurzer Zeit verloren...

Hab schon total viel ausprobiert... aber bisher hat nichts geholfen und im internet bin ich auch leider noch nicht fündig geworden... vielleicht weiß ja von euch noch jemand einen Rat?

LG,
Chrissi

Kate
25.08.2009, 00:41
Bin zwar ganz sicher kein Profi, aber kann's sein, dass du über eine feste IP vom PC zum Router connectet hast? o.o Kann dein Router DHCP?

Whiz-zarD
25.08.2009, 11:39
Bin zwar ganz sicher kein Profi, aber kann's sein, dass du über eine feste IP vom PC zum Router connectet hast? o.o Kann dein Router DHCP?

Da sie die Verbindung nach kurzer Zeit verliert, denke ich eher, dass sie mittels DHCP eine IP Reserviert bekommt.
Ich würde mal versuchen, eine feste IP einzugetragen. DHCP hab ich noch nie so recht vertraut.

Chrissi
25.08.2009, 13:07
Mhm, ich hab schon versucht, ne feste IP zu vergeben, aber man muss das doch über das Internetprotokoll machen, oder?
Das kann ich gar nicht nutzen, weil der PC meint, dass keine Netzwerkkarte installiert ist und man das zunächst machen soll...
Aber das war ja vorher auch kein Problem... :(

Whiz-zarD
25.08.2009, 13:10
Und mit was baust du eine Verbindung zum Router auf, wenn der Netzwerkadapter keine Treiber besitzt?

Schonmal die Treiber installiert?

Chrissi
26.08.2009, 10:46
Also ich hab noch mal nachgeschaut, aber die Treiber sind im Geräte-Manager alle installiert...

Edit:
Ich hab grad noch festgestellt, dass ich auch nur mit ca. 10KB/Sek. lade...

Edit2: Das Problem ist gelöst! Es lag anscheinend an der Firewall des Routers ^^ Aber trotzdem danke an alle! :)