PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (#1.4) Die Vermessung des QFRATs - 2 - Forenzugehörigkeit.



Marc
24.08.2009, 17:28
Als ich mich im MMX angemeldet hatte (damals noch bei... Gameswelt (?)), war ich ein Makerer. Lange Zeit später habe ich dann den QFRAT gefunden und mich hier eingelebt.
Und das geht vielen, vielleicht sogar den meisten so: Man kommt durch eine gehostete Seite in den Forenbetrieb, aber nicht unbedingt durch rpg² / Squarenet / etc.
Letztlich sind wir doch alle hier gelandet.

Welchem Forenteil fühlt ihr euch am meisten verbunden? Und wo kamt ihr usprünglich her?

Die Threads zur Vermessung des QFRATs:

1 - Die Vermessung des QFRATs
2 - Forenzugehörigkeit
3 - Groß, größer, QFRAT!
4 - Gulasch oder Spaghetti?
5 - Man ist nie so alt wie man sich fühlt
6 - Penner, hauptberuflich
7 - Wo kommst'n du her?
8 - Mein MMX
9 - Doktorspielchen, anyone?
10 - Besaupen! Olé Olé!
11 - Duhuuhuuu!
12 - Wohnst du noch oder baust du schon?
13 - Bad Hair Day
14 - Today my Sex is...
15 - Mord ist Sport

Olman
24.08.2009, 17:38
Ich habe nur "Früher TES" für beide Fragenteile angekreuzt, weil ich von da komme und mich gleichzeitig im TES-Bereich so wie er früher war am wohlsten gefühlt habe.

Gala
24.08.2009, 17:43
Makerforen und dann DIE GANZE WELT MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA.

BIT
24.08.2009, 17:43
Ich komme aus dem TES-Bereich und das ist auch heute noch mit der Taverne mein bevorzugter Bereich. Allerdings ist der QFRAT auch nett. ;)

~Jack~
24.08.2009, 17:56
Ich war, bin und bleibe ein RPG-Makerer. Ich schau zwar immer mal wieder ins Entertainment- und RPG²-Forum, aber das macht vielleicht gradmal 15% meiner Zeit im Forum aus.

Layana
24.08.2009, 17:57
Früher QFRAT, heute QFRAT.

Jaa, ich hab gleich hier angefangen und bin hier geblieben. Es gibt zwar immer mal Ausflüge in die anderen Forenbereiche, aber im QFRAT fühl ich mich nach wie vor zu Hause!

Decus
24.08.2009, 18:09
Früher Maker, heute Maker :)

drunken monkey
24.08.2009, 18:14
Ganz am Anfang war ich eigentlich in keinem der größeren Forenbereiche, aber seit ich halbwegs aktiv bin, bin ich QFRATler! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Simon
24.08.2009, 18:28
Ich bin gebürtiger Maker, war dort auch so lange aktiv, bis mir die Lust am Makern abhanden ging. Danach streifte ich eine lange Zeit umher, war mal hier mal da und mittlerweile fühle ich mich hier (im QFRAT) eigentlich echt wohl ^_^

Zeythier
24.08.2009, 19:16
Früher RPG Maker heute Qfrat. \0/

Don Cuan
24.08.2009, 19:45
Nachdem ich zweieinhalb Jahre bei den Makern rumgelurkt habe, war ich hauptsächlich im Zelda-Forum unterwegs und habe meinen Weg in den FRAT und die ganzen OTs gefunden.

Aldinsys
24.08.2009, 20:11
Früher RPG Maker, heute bin ich häufiger im QFRAT unterwegs.

La Cipolla
24.08.2009, 20:12
Früher OT, heute OT.

Zeythier
24.08.2009, 20:21
Ziemlich viele kamen früher aus den Maker Foren, woran liegt das?

Trishna
24.08.2009, 20:24
Früher QFRAT, heute QFRAT.

Jaa, ich hab gleich hier angefangen und bin hier geblieben. Es gibt zwar immer mal Ausflüge in die anderen Forenbereiche, aber im QFRAT fühl ich mich nach wie vor zu Hause!
Dito :)

Marc
24.08.2009, 20:34
Ziemlich viele kamen früher aus den Maker Foren, woran liegt das?

Auch wenn es einige nicht hören wollen: Die Makerforen waren lange Zeit das große Zugpferd der Community. Vor allem bekam die Makercommunity Jahre lang richtig Presse (durch Giga Games und vor allem die Bravo Screenfun), sodass es dort von Usern nur so wimmelte. Viele sind zwar nicht geblieben, manche aber natürlich schon. ;)

Zeythier
24.08.2009, 20:36
und vor allem die Bravo Screenfun)

Die es leider nicht mehr gibt. :(

David Nassau
24.08.2009, 20:58
Jahre lang richtig Presse (durch Giga Games

GIGA . . . immer wenn ich das lese werde ich traurig :o

Btw, früher RPG², heute auch RPG²... und QFRAT ^^

Arche
24.08.2009, 21:04
Durch die Fusion meiner eigenen RPG- Seite mit RPG no Sekai / RPG² / RPGSquare bin ich erst auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Anfangs haben sich meine Aktivitäten jedoch ausschliesslich auf die internen Foren und das contenten beschränkt. Irgendwann habe ich mich dann im QFRAT umgesehen und bin irgendwie hängen geblieben.

Marc
24.08.2009, 21:04
Durch die Fusion meiner eigenen RPG- Seite mit RPG no Sekai / RPG² / RPGSquare bin ich erst auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Anfangs haben sich meine Aktivitäten jedoch ausschliesslich auf die internen Foren und das contenten beschränkt. Irgendwann habe ich mich dann im QFRAT umgesehen und bin irgendwie hängen geblieben.

Man lernt jeden Tag etwas Neues. :A

Happylilbuddha
24.08.2009, 21:05
Btw, früher RPG², heute auch RPG²... und QFRAT ^^

Ah, you young'uns with your IPods and your M&Ms and your...
Früher war das Squarenet mein Forenheim, dann kam ne Pause und nach der Neuanmeldung fühlte ich mich wieder in den QFRAT gezogen. Auch wenn meine Hauptpostingaktivitäten im Konsolenforum liegen, QFRAT is mah hood.

Ralph
24.08.2009, 21:06
Bin über den RPG Maker hergekommen, in den Atelier-Foren schreibe ich aber kaum noch (ich schaue allerdings regelmäßig rein). Mittlerweile schreibe ich meine Beiträge fast nur noch im Sport-Forum.

Arche
24.08.2009, 21:09
Man lernt jeden Tag etwas Neues. :A

Ich dachte das wüsstest du :)
Hab meinen Admin Rang damals ja nicht umsonst abgegeben ^^"...
Plöde Ausbildung....plöder Fotografen-Job -.-

Achadrion
25.08.2009, 07:21
Früher habe ich mich eigentlich nur im QFRAT rumgetrieben.
Irgendwann hat es mich dann in die TES Foren verschlagen, wo ich auch als NichtTESler herzlich aufgenommen wurde.

Da ich selbst ein OT-Forum bei den TESlern mooderiere, sind meine Besuche im QFRAT relativ selten geworden. Trotzdem gibt es immer noch Thread Klassiker, die ich immer gerne lese. :D

devilX
25.08.2009, 07:35
Ursprünglich kam ich hierher wegen Final Fantasy und Oblvion und war daher hier und im TES-Forum unterwegs, doch irgendwann bin ich dann im QFRAT hängen geblieben.
Darum Früher QFRAT und Heute QFRAT

Simon
25.08.2009, 07:42
Vor allem bekam die Makercommunity Jahre lang richtig Presse (durch Giga Games und vor allem die Bravo Screenfun), sodass es dort von Usern nur so wimmelte. Viele sind zwar nicht geblieben, manche aber natürlich schon. ;)
Stimmt, ich glaube sogar, das erste Mal durch Giga Games über die Community etwas erfahren zu haben, auch wenn ich dann praktisch doch eher bei der "ersten Welle" der "Screenfun-Kiddies" dabei war (damals, als "Vampires Dawn" auf der Heft-CD drauf war... good old times...).

weuze
25.08.2009, 09:10
Früher TES und heute nich immer :D

Ranmaru
25.08.2009, 10:48
Ganz früher Gamesweb-OT, früher Maker (lange vor der Giga-Welle :P), heute QFRAT.

Dennis
25.08.2009, 11:20
Früher Maker, heute QFRAT und Maker.

Lukas
25.08.2009, 13:31
Maker => QFRAT + teilweise OT

Gendrek
25.08.2009, 16:25
Früher Maker jetzt mittlerweile OT und Maker, zwischendurch war ich mal mehr QFRAT und TES o.o.

Seiken
25.08.2009, 16:46
Ganz früher Maker -> Dann OT (Komplett zu Hause fühlte ich mich in dem OT-Forum von dem alten Gothic Forum, obwohl ich nicht einmal Gothic gespielt habe. Wurd dann ja aber auch irgendwann zu einem eigenständigem OT-Forum. War auch die Zeit, wo ich am aktivsten war.) -> Zur Zeit eigentlich garnichts mehr so wirklich. :D

The Judge
25.08.2009, 22:12
Gestartet habe ich vorzugsweise im Vorgänger des Forenbereichs, der heute zum RPG² gehört.
Mittlerweile bin ich aber eher ein ziellos umherstreifender Forenwanderer, der sich zwischendurch mal so überall herumtreibt, meist aber die Klappe hält.

Flying Sheep
26.08.2009, 00:57
Maker => Maker :)

Icetongue
26.08.2009, 05:08
Vor ewigen Zeiten habe ich mich in dem Makerunterforum eines anderen Forums herumgetrieben, weil ich ja damals so gut war, was das Coden von komplizierten Events und eigenen Menüs und so angeht (diese einen events, die man in der database an sich zusammenbastelt und dann entweder abrufen oder parrallel zum Spiel ablaufen lassen kann, oder was weiss ich irgendsonschlonzeben).
Dann drohte der Server jenes Forums abzuschmieren und alle sind hierhin gezogen. Ich weiss noch, dass ich vor dem Umzug knapp 180 Posts hatte, Kamon hiess, Skelette und sonstiges Böses ganz toll fand und dass dieses Forum, diese Community, wie auch immer, unter dem Namen Rpg-Kingdom und RPG-Ring bekannt waren, bzw. eben diese Namenswechsel durchgemacht haben.
Kurz nach dem Umzug habe ich mich vor allem im Sumpf und im Nachtschwärmerthread aufgehalten, weil ich damals an ein gewisses geistiges Niveau von Foren und -posts geglaubt habe.
Dann fiel mir auf, dass das QFRAT voller Schwachsinn, Müll und guter Laune steckt und seitdem poste ich idR. in den offiziellen QFRAT-Threads so wie andere Leute Twitter benutzen würden.

Edit: Jaa, Gamesweb war's.

Ashrak
26.08.2009, 07:35
Ganz früh Squarenet unter dem Gamesweb-Banner und dann nach dem Forenumzug nach wie vor größtenteils in den RPG²-Foren, wenn man davon absieht, dass ich den QFrat für gewöhnlich meide. Ab und an bin ich aber auch in den OT-Foren wie Pen & Paper, Konsolen und dem Sumpf.
Wirklich eingelebt habe ich mich hier aber irgendwie nie, obwohl ich regelmäßig lese... weiß auch nicht woran das liegt.

Daen vom Clan
26.08.2009, 09:02
Maker, aber ich lese hier stumm viel mit, bin also Zaungast :)

T.U.F.K.A.S.
26.08.2009, 19:24
Ich bin gebürtiger Maker, war dort auchhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_072.gif so lange aktiv, bis mir die Lust am Makern abhanden ging.
och davon merkt man gar nix *true fear zock und sich über die dialoge schlapplach* :D

war vorher makerer, bin heute wieder dort aktiv, aber überwiegend hier unterwegs, genauso ab und an im offtopic-bereich.

Nero
26.08.2009, 22:27
Gestern QFRAT, heute QFRAT. :)

DFYX
26.08.2009, 22:27
Ganz am Anfang RPG Genesis 04 Foren, die gibts ja leider nicht mehr. In der Zwischenzeit alles Mögliche.

Yuna
27.08.2009, 12:40
Früher Qfratler, heute Qfratler. Zwischendurch mal Ü18, Konsolen und/oder Japan oder so. Sumpf gaaaaanz selten mal ( Monate her ).

Princess Aiu
27.08.2009, 16:56
Als Makerin angefangen und heute im QFRAT.

Rusk
29.08.2009, 15:17
Früher und heute auch noch Makern!!

Zeythier
29.08.2009, 15:19
Früher und heute auch noch Makern!!

Schön dass du dich auch mal aus dem RPG-Atelier traust. :D

Rusk
29.08.2009, 15:22
Schön dass du dich auch mal aus dem RPG-Atelier traust. :D

Na, ja hab etwas Angst gehabt, hab mich aber trotzdem getraut. :D

Zeythier
29.08.2009, 15:24
Na, ja hab etwas Angst gehabt, hab mich aber trotzdem getraut. :D

:A

Rusk
29.08.2009, 15:25
:A

Jetzt lasse ich mal die Sau raus, Bruder! :rolleyes:

Zeythier
29.08.2009, 15:29
Jetzt lasse ich mal die Sau raus, Bruder! :rolleyes:

(Jetzt macht er einen auf Spammer...) :D

Marc
29.08.2009, 15:34
Jetzt lasse ich mal die Sau raus, Bruder! :rolleyes:

ICQ (http://www.icq.com/), MSN (http://messenger.live.de/), PM (http://www.multimediaxis.de/private.php). Sucht euch was aus, aber stoppt euer Chatgespräch. NOW!

Kinder. :rolleyes:

Zeythier
29.08.2009, 15:35
ICQ (http://www.icq.com/), MSN (http://messenger.live.de/), PM (http://www.multimediaxis.de/private.php). Sucht euch was aus, aber stoppt euer Chatgespräch. NOW!

Sorry aber ich bin nicht bei ICQ, MSN registriert weder intressiert. :p

Rusk
29.08.2009, 15:39
ICQ (http://www.icq.com/), MSN (http://messenger.live.de/), PM (http://www.multimediaxis.de/private.php). Sucht euch was aus, aber stoppt euer Chatgespräch. NOW!

Kinder. :rolleyes:

Solche Sozialprg. mag ich nicht bzw. kann damit nichts anfangen.
Trationelles MMX ist immer noch besser. ;)

Kinder eben :rolleyes:

J.R.
30.08.2009, 17:42
Früher RPG Maker und heute ist es immernoch RPG Maker. Aber das QFRAT ist mir auch symphatisch.

Sammy
31.08.2009, 17:16
Früher Maker und heute Konsolenforum. pass ich jetzt nich ins Schema? :/

Ranmaru
31.08.2009, 19:44
Früher Maker und heute Konsolenforum. pass ich jetzt nich ins Schema? :/

Konsolenforum zählt zu Off Topic. ;)

Taro Misaki
31.08.2009, 20:09
Konsolenforum zählt zu Off Topic. ;)

Das habe ich ehrlich erst gerade eben beim Durchlesen dieses Threads gecheckt.o_O

Ich habe mal den untersten Punkt gewählt, das trifft´s wohl am besten.^^

David Nassau
31.08.2009, 21:12
ICQ (http://www.icq.com/), MSN (http://messenger.live.de/), PM (http://www.multimediaxis.de/private.php). Sucht euch was aus, aber stoppt euer Chatgespräch. NOW!

Kinder. :rolleyes:

Wow...dass sogar dem Marc mal zuviel mit der Spammerei wird hätt ich nicht für möglich gehalten.
War eine gute Maker Co-Produktion Zeythier und Daemonic ;D

aber ich komm mir hier echt schon wie ein Außenseiter vor, sogar Sammy war schon Maker.

h!tm@n
31.08.2009, 21:27
Ich guck überall mal ein bisschen rein und geb ab und zu mal meinen Senf dazu :D. Wobei ich zugeben muss, das ich ganz früher mich ursprünglich wegen der Mass Effect Seite angemeldet hab :D:D .

Laguna the Immortal
01.09.2009, 10:15
früher maker.. obwohl meine ersten posts eher im ff-bereich waren anno 2003.

heute eigentlich nirgendwo so richtig da ich nur vereinzelt mal hier aufkreuze.

Marc
01.09.2009, 13:46
Jetzt auch mit einsehbaren Antworten. :A

Arche
01.09.2009, 13:54
Schon nett anzusehen, aus wievielen Bereichen sich die QFRATschaft zusammen gesetzt hat :)

Sammy
01.09.2009, 15:16
Konsolenforum zählt zu Off Topic. ;)


Das habe ich ehrlich erst gerade eben beim Durchlesen dieses Threads gecheckt.o_O

Hoppla. Gut, dass man mich mal aufklärt. :D



aber ich komm mir hier echt schon wie ein Außenseiter vor, sogar Sammy war schon Maker.

Da hast du nichts verpasst. :0

treeghost
01.09.2009, 19:17
Oh ich bin ein oldsql RPG-Atelier User. Werde es wohl auch bleiben. o-o

Marc
02.09.2009, 00:56
Oh ich bin ein oldsql RPG-Atelier User. Werde es wohl auch bleiben. o-o

Oldschool? Ja, ne. Ist klar. :hehe:

Shadow Snake
02.09.2009, 10:59
Registriert, um im QFRAT mitschreiben zu können - jedoch habe ich RPG Maker Spiele schon deutlich länger gespielt und bin daher öfters auf der Page des Ateliers unterwegs gewesen. Meine Heimat, früher wie heute, deklariere ich also das QFRAT. ;)

Wonderwanda
02.09.2009, 11:04
Angefangen hat's mit rpgmaker2k.de (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sonic.gif) und momentan bin ich hauptsächlich im Off Topic-Bereich zu finden.

Kate
04.09.2009, 04:02
Ich kam her ueber die Makerforen, hab mit denen aber lang so gut wie gar nichts mehr am Hut (die meisten meiner Posts dort sind in GB-Threads) und hab das QFRAT nun am meistesten lieb. <3

Miss Kaizer
04.09.2009, 08:51
Früher RPG Maker und heute RPG Maker und QFRAT =)

Marian
08.09.2009, 23:08
früher rpg-maker, heute musikforum. allerdings ist im musikforum fast nie was los, vorallem, seit aie und m-p weg sind, deswegen manchmal noch rpg-maker und heute mal qfrat.

Zeitauge
27.09.2009, 18:48
Bin zwar eigentlich ausm Makerteil, hab das aber übersehen anzukreuzen. Aber ich hab das letzte angekreuzt weil ich in Makerforen, im QFRAT, Offtopicforen hänge und vielleicht mal später im TESforum hängen werde. oblivion sah recht interressant aus aber das kämpfen ist voll öde -.-

Mr.Ankluas
29.09.2009, 18:58
Ich bin in fast allen Foren unterwegst am Liebsten mag ich das Rpg-Atelier und dieses hier:D