Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Fan-Projekt sucht fleißige Mapper



Eisbaer
24.08.2009, 13:40
Hiho, Leute.

Cloud der Ex-Soldat hat vor einiger Zeit ein großes Projekt ins Leben gerufen, mit dem Ziel ein Final Fantasy auf dem Maker zu realisieren, das sich vor den Originalen nicht verstecken muss. Das mag wie Fiktion klingen, aber wenn man es nicht versucht hat...

Das Projekt ist inzwischen planungstechnisch sehr weit fortgeschritten und so langsam soll es an die Umsetzung gehen. Es liegen bereits einige Artworks und Musikstücke vor und die Story ist auch bereits zu einem großen Teil vorhanden und liegt bereits in Teilen als große Ausarbeitung vor.

Da ein solch großes Projekt aber niemals von einigen wenigen Personen realisiert werden kann, suchen wir nun fleißige und QUALIFIZIERTE Helfer, insbesondere Mapper, die auch in der Lage sind, sich mal das ein oder andere Chipset selbst zu basteln(nicht unbedingt alles zu pixeln).
Wichtig ist vor allem, dass diejenigen auch am Ball bleiben. Man muss nicht 100% seiner Zeit aufopfern, aber Leute die wochenlang ohne Rückmeldung nix machen können wir uns sparen.

Ich weiß, dass ihr hier gerne vorher etwas sehen oder hören würdet, aber da wir das Projekt doch sehr geheim halten wollen, kann ich damit leider nicht dienen. Es macht auch keinen Sinn, einen groben Kern der Story zu veröffentlichen, da das vermutlich eh völlig uninteressant klingen würde. Oder hätte sich jemand für die Grundstory von FF7 interessiert? Ex-Söldner hilft Umweltorganisation gegen üble Firma, trifft dabei auf seinen Erzfeind und alle rennen ihm hinterher. :D

Wer Interesse hat, kann sich bei Cloud der Ex-Soldat und/oder mir melden. Ihr erhaltet dann auch Zugriff auf alle Informationen.

Das Ganze soll übrigens mit dem XP gemacht werden. ;)

mfg Eisbaer

Sintho
24.08.2009, 15:54
Also ich wäre sehr gerne dabei, da ich ein riesiger Fan von Final Fantasy bin, doch muss ich mich erstmal mit den Begebenheiten des Rpg-Maker XP auseinandersetzen.

Hab auch schon seit einigen Wochen Kontakt zu Cloud der Ex-Soldat, aber nicht aus diesem Grund :)

Kannst mir ja eine PN schreiben :P

MfG Sintho

Black Man
24.08.2009, 21:08
Hab zurzeit eh viel langeweile, deswegen könnte ich mich auch als mapper anbieten. Wenn ihr Intresse habt könnt ihr mir ja ne PM schreiben.

diäitsch
24.08.2009, 21:24
Da ich schon viel Erfahrung mit'm Xp habe, würde ich mich gerne als Mitarbeiter anbieten. Wenn Interesse eurerseits besteht, schreibt mich an.^^

Eisbaer
25.08.2009, 08:19
Könnt ihr auch irgendwas vorweisen, was ihr drauf habt?

Black Man
25.08.2009, 12:20
Hab mal Fast nen Jahr mit dem XP gearbeitet. Hab dann aber wegen Motivationsmangel aufgegeben. Hab wieder nen Screen von meinem damaligen Projekt gefunden.

http://s4.directupload.net/images/090825/bjj9wd82.png (http://www.directupload.net)

Ausserdem möchte ich noch sagen das der Screen schon gut nen halbes Jahr alt is. Da hat sich von meinem Mapping her nochmal ein wenig was verbessert.

Cloud der Ex-Soldat
25.08.2009, 12:49
@diäitsch: deine spiele weisen nicht wirklich qualitativ gute Maps auf
(Also zumindest der alte Krams den ich von dir gesehen habe).
Konzentrier dich mal an einer kleinen Map, zeig sie, und dann schau'n wa' mal.

@Black Man: Nicht böse gemeint, es ist ja nicht schlecht, aber nicht das, was wir unter 'qualitativ' verstehen. Wir haben "Qualifizierte" nicht nur groß, sondern auch fett geschrieben.

Es ist nicht so, dass wir verzweifelt Mapper suchen, und dann nehmen was wir kriegen können. Wir wollen wirklich ausschließlich qualifizierte Mapper, auch wenn das entgegen meiner Absicht arrogant klingen mag. :/

diäitsch
25.08.2009, 13:56
Ach, klingt keinesfalls arrogant, immerhin ist es dein Projekt und die Maps sollten dann auch deinen Vorstellungen entsprechen.
Hier eine Map:
http://npshare.de/files/d907c9f1/Bewerbungsmap.PNG

Sollte sowas "genügen", würde das aber nicht bedeuten das ich wirklich für euch mappe. Denn meine Zeit und Arbeit stecke ich nur in Projekte die ich subjektiv für gut halte. Aber solltet ihr mich engagieren, bekomme ich ja Einblick in die Story etc.

PS: Mal $cHm0cK oder so gefragt ob er Zeit hätte? ;)

MfG, diäitsch

Evu
25.08.2009, 14:16
habt ihr mal überlegt was neues zu machen? vllt sidescrolling ala Valkyria Profile mit ner Mod7 Basis, Panorama im Hintergrund und Picturemapping in mehreren ebenen, das sich perspektivisch nach der position des helden ausrichtet (gegebenenfalls mit einem umgeschriebenen mod7 script experimentieren, ansonsten ist es auch einfach das per eventscripting umzusetzen). Und wenn nicht Mod7 und Sidescrolling, dann einfach nur Picture und Panorama mapping? mit ein bisschen kolissionsabfrage. Das gibt sicher auch einiges her. Auf jedenfall sollte mehr experimentiert werden. Ansonsten habt ihr halt die XP grafik mit sehr viel RTP was wirklich einen sehr eigenen (imo scheusslichen) Stil hat, aber mit dem man umgehen muss (ich spiele jetzt auf beide hier gezeigte reverenzen an, welche wirklich nicht das gelbe vom ei sind und unbehagenes XP feeling bei mir auslösen.) Ansonsten gibts da noch die möglichkeit auf RM2k(3) ressourcen auszuweichen, was sicher auch zum ein oder anderen Guten ergebnis kommt, oder vllt doch ganz retro FF I - VI grafiken verwenden.

Alles in allem tendiere ich jedoch zum Panorama und Picturemapping, gerade da der XP endlich alphatransparenz und erweiterte PNGs unterstützt, wäre es eine schande, diese möglichkeiten nicht zu nutzen...

Eisbaer
27.08.2009, 13:02
@Evu
Haben wir, aber die Hintergründe muss auch erstmal jemand zeichnen. Wenn sich dafür jemand meldet, umso besser, aber derzeit sieht es danach nicht aus.

@all
Sieht scheinbar nicht danach aus, als würde sich noch jemand melden, der auch wirklich gut mappen kann. Müssen wir halt mit einem erstmal leben. Vielleicht wächst ja das Interesse, wenn wir endlich Bildmaterial zeigen können.

sorata08
27.08.2009, 16:04
Ich würde euch erstmal raten eure Ansprüche nen Tick runter zu schrauben, wenn ihr wirklich Leute finden wollt, die freiwillig mitmachen.
Was an der Map von Black Man nun so schlecht sein soll, verstehe ich nicht. Er hat, was ihm zur Verfügung stand (halt das RTP) optimal genutzt. Und ihr fragt nach Mappern und zum Mappen gehört meines Wissens der Einsatz von Screentone und LE's erst im zweiten Durchlauf.
Vom Mapping her ist der Screen grundsolide, weitaus besser, als was viele andere bei Innenräumen auf die Beine stellen.
Ich fürchte halt, dass euer Vorhaben qualifizierte Mapper zu finden, ein bisschen über eure eigenen Einschränkungen stolpern könnte. Denn die guten Mapper, die mehr auf'm XP drauf haben, sind meist schon mit ihren eigenen Projekten zutiefst eingespannt.
Aber ist letztlich euer Bier.
;)
MfG Sorata

Kelven
27.08.2009, 16:27
sorata08 hat schon Recht. Die Maps von Black Man und diäitsch sind zwar keine Vorzeigemaps aus den Screenthreads, aber grundsolide Spielmaps sind sie schon. Lichteffekte und andere Spielereien sind ja letztendlich nur Schmuck (oft nicht mal einer der wirklich schmückt), der sich zwar auf Bildern recht gut macht, aber für ein gutes Spiel nicht notwendig ist.

Davy Jones
27.08.2009, 16:34
Bei gamingworld gibt es jemanden der an einem FF7-Fanprojekt arbeitet, hab auch schon einen Trailer mit dem Menü/KS-Menü gesehen, wirklich extrem professionell. Gab afaik auch noch anderes Material, aber ich bin zu doof den ganzen Kram wiederzufinden geschweige denn mich an den Namen des Autors zu erinnern =/

EDIT: Der Mann heißt Vanit und hat sogar seine FF7-SE's freigegeben:
http://www.gamingw.net/forums/index.php?topic=79490.0

Spriten kann er ganz gut:
http://pub.gamingw.net/34748/cloud-attack-ani.gif
http://pub.gamingw.net/34748/bg.png

Und hier sind die Trailer die ich meinte:
4aS8TOld2Po

1ACw6tW1RRw

Wenn ihr da rankommt... Hut ab.

Evu
27.08.2009, 17:51
bei den videos muss ich ganz klar sagen: das sollten sie sogar besser hinkriegen. FF in allen ehren, aber die menüs sind nicht zeitgemäß und hätten ein redesign verdient, sollte möglich sein dass man dabei dennoch der vorlage treu bleibt und einen wiedererkunngseffekt schaffen kann.
Das würde auch jetzt jedes offizielle/professionelle FF(7) remake/spinoff/prequel/sequel tun.
Auch vom handling her war das interface nie sehr benutzerfreundlich für ein hektisches ATB kampfsystem ("warten" ausgeschaltet). Und es muss ja auch neuen elementen angepasst werden. Das Materia/Substantzsystem ist schliesslich sicher noch ein bisschen innovativ ausbaubar.
BTW, den thread hab ich nicht angeschaut, aber auch noch zu den videos: sieht so aus als hätte er direkt von der ps2/dem pc gecaptured und dann mit dem grassgedöns ein bisschen videoedit/schnitt betrieben...

Aber so wie ich das verstanden hab, bezieht sich das Fanprojekt ja gar nicht auf den 7ten teil.

Eisbaer
27.08.2009, 17:57
Aber so wie ich das verstanden hab, bezieht sich das Fanprojekt ja gar nicht auf den 7ten teil.
Genau. Es wird ein komplett neues Spiel, was nur alle typischen Elemente eines FF enthalten wird.

Zu den restlichen Punkten sollte Cloud was sagen. Ich bin nur Storywriter. :p

Cloud der Ex-Soldat
27.08.2009, 18:28
@sorata: Nein, die Anforderungen werden wir nicht runterschrauben, ich habe gesagt, wir brauche qualifizierte Mapper, und wenn sich keine finden, dann habe ich eben Pech gehabt. Oo Was gibt's da zu nörgeln?
Wir haben einen extrem talentierten Zeichner (ThePico!!!), einen tollen Storywriter (eisbaer), der sehr schöne Ideen hat, und einen guten Techniker (ich denke mal, dass ich mich als solcher behaupten darf.). Wieso also sollten wir nicht das Recht haben, einen qualifizierten Mapper zu suchen? Wie gesagt, unser Bier. Prost.
(Davon abgesehen, dass sich bereits per PN ein Mapper gefunden hat.)

@Kelven: Ich habe auch nie gesagt, die Maps wären schlecht. Ich habe "qualifiziert" bewusst in Anführungszeichen gesetzt, weil jeder eine andere Auffassung von "qualifiziert" hat. Wir haben keine RTP-Maps verlangt. Wir haben gefragt, ob sie etwas haben, dass sie vorzeigen können. Und wenn man etwas vorzeigt, dann zeigt man für gewöhnlich das Beste vor. Und das war uns eben leider nicht Genüge.

@Davias: Ah, das kenne ich bereits. Hab's auch bereits angezockt. Also Menü und KS. Allerdings bezweifle ich, dass er Zeit und Lust hat, uns dabei zu helfen. Davon abgesehen spritet er ja vermutlich eher für den rm2k.
Aber trotzdem danke! ;)

@Evu: Wie Eisbaer sagte, ein komplett neues Final Fantasy. ;)

Mfg Cloud

Kelven
27.08.2009, 18:37
@Cloud
Dann hättet ihr aber zumindest sagen sollen womit man sich qualifiziert. Also worauf ihr besonders Wert legt. Da das XP-RTP wohl immer noch der am meisten benutzte Stil auf dem XP ist, hätte ich auch damit gemappt. Außerdem haben die Fähigkeiten ja nichts mit dem benutzten Stil zu tun. Zu guter Letzt dürft ihr auch nicht vergessen, dass man einen besonders aufwändigen Stil bei einem längeren Spiel kaum durchhalten kann.

Rusk
27.08.2009, 19:00
Man braucht nicht den besten Stil, um ein gutes Spiel zu machen.
Nehmen wir als Beispiel UiD. Das verwendet den typischen RTP-Stil, den fast alle Spiele hier haben. UiD wurde auch für die beste Grafik beim Deji 2009 gewählt, wobei ich sage, dass es bessere Spiele gegeben hat. (vom Grafischen her) ;) Grandy hat da ein geniales Spiel geschaffen.
Was zählt ist die Story, dann klappt es meistens auch mit den anderen Sachen.
Ich will jetzt nicht euren Thread versauen, also lasse ich es mal sein.
Ich hoffe ihr findet danach, was ihr sucht, auch wenn es schwer ausschauen mag. :A
MfG Deamonic

Nesis
27.08.2009, 19:08
Nehmen wir als Beispiel UiD. Das verwendet den typischen RTP-Stil, den fast alle Spiele hier haben.

UiD benutzt M&B sowis Refmap Chips =0

Asmariel
27.08.2009, 19:12
Ich glaub mit na RTP-Grafik wirste bei der Ersten Präsentation eines FF7 Games deutlich auf heiße Kohlen laufen. Und UiD kannste damit mal so gar nicht vergleichen ... denn schließlich ist es eine eigen Kreation und ein Remake sollte den der Vorgänger ungefähr entsprechen und einen Wiedererkennungswert besitzen und das kannste mit XP-RTP-Grafik sicher nicht gleichtun. Und genau
aus diesem Grund rate ich grundsätzlich von Remakes potenzieller Hitspiele ab, weil nur die wenigstens an deren Elemente rankommen.

Kelven
27.08.2009, 19:16
@Nesis
Refmap ist M&B bzw. ist M&B eigentlich die falsche Bezeichnung. Sie selber nennen sich Refmap (http://www.tekepon.net/fsm/modules/refmap/).

@Areon
Eisbaer hat aber gesagt, dass es kein Remake sein soll, sondern ein final-fantasy-mäßiges Spiel. Da es keine final-fantasy-mäßige Grafik gibt, ist man dort eigentlich an nichts gebunden.

Eisbaer
27.08.2009, 19:16
Man braucht nicht den besten Stil, um ein gutes Spiel zu machen.
Wir sind ein Team aus Perfektionisten. Da kommste mit dem Argument nicht weit. :D

Asmariel
27.08.2009, 19:24
Eisbaer hat aber gesagt, dass es kein Remake sein soll, sondern ein final-fantasy-mässiges Spiel. Da es keine final-fantasy-mässige Grafik gibt, ist man dort eigentlich an nichts gebunden.

Ok dann hab ich zu schnell gelesen, jedoch hat jener Final Fantasy Teil doch schon einen ziemlich wichtigen Punkt in Sachen Grafik hinterlegt,
den man meiner Meinung nach nicht mit dem RTP gestalten sollte aber wie schon angesprochen wurde, muss das Team ja letztendlich
entscheiden, wie sie das Konzept umsetzen ... bin jedenfalls gespannt und würde mich über weitere Informationen freuen

Eisbaer
27.08.2009, 19:44
Um es mal auf den Punkt zu bringen :
-Das Spiel soll ein neues eigenständiges Final Fantasy werden und kein Remake
-Es sollen alle FF-Klischees drin vorkommen
-Wir wollen alles möglichst so perfekt wie möglich umsetzen

Wer bereits etwas vom Projekt gesehen hat(Nato, oder Freunde von mir), dürfte gesehen haben, was unser Zeichner und Musiker drauf haben. Ich bin jedenfalls komplett begeistert. *_*
An der Story arbeite ich auch nicht alleine. Die soll perfekt sein und selbst bei der Namensgebung orientieren wir uns an FF, d.h. alle Namen haben einen Hintergrund.

Evu
27.08.2009, 20:24
@Cloud
Dann hättet ihr aber zumindest sagen sollen womit man sich qualifiziert. Also worauf ihr besonders Wert legt. Da das XP-RTP wohl immer noch der am meisten benutzte Stil auf dem XP ist, hätte ich auch damit gemappt.
Ist das nicht gerade ein grund dafür, es nicht zu verwenden? oder meinst du jetzt als referenzmap? ich denke wenn das team so hohe ansprüche haben, dann sollten sie auch klipp und klar sagen, dass sie einen mapper suchen, der sich nicht zu schade ist eine innovative map zu konstruieren speziell für das projekt mit richtigem FF-Flair und unbekannten chipsets oder zumindest sets in einem stil, den sich cloud für das projekt vorstellt.

Braucht ihr eigentlich noch ein Kampfsystem/Huddesigner oder jemanden der die organisation im kompletten bereich Batteling übernimmt, bzw auch monsterdesignideen beisteuert, der aber von der machbarkeit/umsetzungsmöglichkeiten und -wege auf dem xp keinen plan hat, bzw sich nicht mit der technik/engine/rgss auskennt? :D
Menüdesign könnte ich dann auch übernehmen


Man braucht nicht den besten Stil, um ein gutes Spiel zu machen.
Nehmen wir als Beispiel UiD. Das verwendet den typischen RTP-Stil, den fast alle Spiele hier haben. UiD wurde auch für die beste Grafik beim Deji 2009 gewählt, wobei ich sage, dass es bessere Spiele gegeben hat. (vom Grafischen her) ;) Grandy hat da ein geniales Spiel geschaffen.
Was zählt ist die Story, dann klappt es meistens auch mit den anderen Sachen.Da bin ich komplett der gegenteiligen meinung der deinigen. UiD hat sich praktisch imo für einen Grafikaward komplett disqualifiziert und das zurecht. Und das sollte so lange so bleiben, bis es in besserer grafik geremaked wird. Doch dank idiotischen Fanboys schaffen es spiele wie UiD nunmal immer wieder in die nomination zu Grafikawards statt nur zu Storyawards oder Atmoawards, welche es dann auch völlig zu recht gewinnen dürfte.


Ok dann hab ich zu schnell gelesen, jedoch hat jener Final Fantasy Teil doch schon einen ziemlich wichtigen Punkt in Sachen Grafik hinterlegt,
den man meiner Meinung nach nicht mit dem RTP gestalten sollte aber wie schon angesprochen wurde, muss das Team ja letztendlich
entscheiden, wie sie das Konzept umsetzen ... bin jedenfalls gespannt und würde mich über weitere Informationen freuen
Teil 7-9 zb durch ihre prerendered/(hand)gemalten szenarien und backgrounds. Was imo auch wirklich gut funktioniert hat.

Eisbaer
28.08.2009, 08:53
Hat Cloud mit dir schon irgendwas besprochen Evu? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

sorata08
28.08.2009, 10:41
Ist das nicht gerade ein grund dafür, es nicht zu verwenden? oder meinst du jetzt als referenzmap? ich denke wenn das team so hohe ansprüche haben, dann sollten sie auch klipp und klar sagen, dass sie einen mapper suchen, der sich nicht zu schade ist eine innovative map zu konstruieren speziell für das projekt mit richtigem FF-Flair und unbekannten chipsets oder zumindest sets in einem stil, den sich cloud für das projekt vorstellt.
Das erfordert aber hellseherische Fähigkeiten oder woher soll man den Grafikstil kennen, der bei diesem Projekt angestrebt wird? Und sich jetzt nen Arm auszureißen, um was völlig neues zu machen, um bei einem Hobby-Projekt mitzumachen, wobei es immer noch möglich ist, dass die Mühe umsonst war; das halte ich ein bisschen viel verlangt für eine Freizeitbeschäftigung. :/
Und innovative Maps kann man auch mit dem RTP des XP erstellen (gut, man muss schon einiges editieren). $chmocks grandiose Maps basieren auch grundlegend auch auf dem RTP. Oder die wunderschöne Grafik von Sanadorae basiert auch darauf.
Aber man kann beliebte Dinge ja immer wunderbar verteufeln ;)

MfG Sorata

Corti
29.08.2009, 10:57
@Black Man: Nicht böse gemeint, es ist ja nicht schlecht, aber nicht das, was wir unter 'qualitativ' verstehen. Wir haben "Qualifizierte" nicht nur groß, sondern auch fett geschrieben.

Ein seltsamer Kommentar. Black Man's Map ist simpel aber solide gemappt. Ich würde ihn dafür nicht als "unqualifiziert" brandmarken, dafür fehlt es der Map und dem Chipset absolut an Aussagekraft. Fast jeder könnte damit so mappen, allerdings könnte selbst ein extrem guter Mapper wenn er denn mit dem Chipset eine kleine Map machen würde, kaum etwa hinkriegen wo man draufguckt und dann "i jizzed in my pants" posted.

Wie wärs mit "Hey Black Man, zeig mal was Umfangreicheres, Komplexeres!"

Rusk
29.08.2009, 11:09
Wir finden die Maps von Black Man alle gut, aber es bringt sich nichts, wenn wir darum herumlabbern.
Die suchen bessere Mappere und die Sache hat sich geritzt.
Die werden Black Man nicht nehmen, dazu ist er nicht "qualifiziert genug".
Die wollen ein Projekt erschaffen, dass "perfekt" werden sein soll.
MfG Deamonic

Cloud der Ex-Soldat
29.08.2009, 11:34
@Corti: Ich habe bereits erwähnt, dass wenn man sich für etwas "bewirbt",
man für gewöhnlich das Beste zeigt, was man vorweisen kann. Er soll ja auch nich' was total neues mappen, er hätte uns ja irgendeine verdammt coole Map aus einem seiner Projekte zeigen können. Und wenn ich annehmen muss, dass Das das beste ist, was er vorzeigen kann, dann habe ich ja wohl das Recht, zu sagen, ob ich ihn für mein Projekt als geeignet empfinde, oder nicht. oO
Das "qualitativ" ist rein objektiv. Es ist also Ansichtssache ob sie schlecht oder gut ist. Und ich habe bereits gesagt, sie ist definitiv nicht schlecht. Aber sie haut mich auch nicht vom Hocker.
Für eine "Bewerbung" zeigt man für gewöhnlich keine stinklangweilige Innenmap.

"Hey Black Man, zeig mal was Umfangreicheres, Komplexeres!"
Unnötig, da es eigentlich selbstverständlich ist, etwas Beachtliches zu zeigen, da man sich damit repräsentiert.
Das beweist z.B. unser Mapper, der sich per PN beworben hat.

@Deamonic: Brauchst du ein Taschentuch?

Eisbaer
29.08.2009, 11:39
Nachtrag :
Wenn man sich für etwas bewirbt, dann auch nicht mit "Joar, hab zwar nicht soviel Bock, aber könnt mich ja mal anschreiben." oder ähnlichen Phrasen. Wir wollen ja schon jemanden, der auch wirklich Lust hat. ;)

Rusk
29.08.2009, 11:39
@Deamonic: Brauchst du ein Taschentuch?

Ne, wieso?
Passt es dir etwa nicht, was ich geschrieben habe?

Kelven
29.08.2009, 11:46
Na, auf dem XP ist das aber etwas anderes als auf dem 2K, wo man eine schier endlose Menge an Tilesets zur Verfügung hat. Ihr hättet einen Tileset vorgeben sollen; mit der Anforderung das Beste daraus herauszuholen. Dann hätte jeder die gleiche Chance gehabt.

Cloud der Ex-Soldat
29.08.2009, 11:49
Ne, wieso?
Passt es dir etwa nicht, was ich geschrieben habe?

Es ist mir zu blöd, auf deine Übertreibungen ersnthaft zu antworten.
Niemand hat hier gesagt es soll perfekt werden. Die Rede war von
"so perfekt wie möglich". Das heißt, wir wollen das Maximum unserer eigenen
Fähigkeiten, so wie die der anderen Mitarbeiter rausholen.
Das ist ein Thread für diejenigen, die mappertechnisch an einem Final Fantasy Projekt teilhaben wollen.
Beschwerden können gerne PN-technisch eingereicht werden. Danke!


Na, auf dem XP ist das aber etwas anderes als auf dem 2K, wo man eine schier endlose Menge an Tilesets zur Verfügung hat. Ihr hättet einen Tileset vorgeben sollen; mit der Anforderung das Beste daraus herauszuholen. Dann hätte jeder die gleiche Chance gehabt.

Endlich mal ein ordentlicher Beitrag. Ja, das hätten wir tun sollen, und ich bereue,
dass wir es nicht getan haben. Kann man aber noch ändern. Ich werde im Übrigen auf die Maps
nur noch per PN antworten, damit hier keiner "bloßgestellt" wird, so wie hier einige wohl meinen
(wir sind hier schließlich nicht im Screenthread). Oo

Rusk
29.08.2009, 11:53
Es ist mir zu blöd, auf deine Übertreibungen ersnthaft zu antworten.
Niemand hat hier gesagt es soll perfekt werden. Die Rede war von
"so perfekt wie möglich". Das heißt, wir wollen das Maximum unserer eigenen
Fähigkeiten, so wie die der anderen Mitarbeiter rausholen.
Das ist ein Thread für diejenigen, die mappertechnisch an einem Final Fantasy Projekt teilhaben wollen.
Beschwerden können gerne PN-technisch eingereicht werden. Danke!

Du meinst "so gut wie möglich". Man kann nicht perfekter sein, als man schon ist.Perfekt ist schon das Maximum.
Aber du hast recht, ich will mit eurem Projekt nichts zu tun haben, also halte ich mich in Zukunft heraus, außer es geht um mich.
Kann nur mehr viel Erfolg wünschen.
MfG Deamonic

PS:Ich habe mich nicht beschwert, sondern den anderen nur gesagt, dass es sich nichts bringt, wenn ihr darum streitet, dass die Maps schön sind oder nicht. Das Thema ist ja nur, dass ihr "perfekte" Mapper sucht.

Cloud der Ex-Soldat
29.08.2009, 12:02
Wer gerne Mapper werden würde, soll hiermit mal eine tolle Map machen!

KLICK MICH! (http://img14.imageshack.us/img14/244/dieanfangsstadt.png)


(LE's sind erwünscht!)

Als Preferenz mal eine Map von DerZocker, welche ich als völlig okay empfinde:
http://npshare.de/files/eeb74fc5/maaap.png
(Okay, ehrlich gesagt, ist es mehr der Aufbau den ich gut finde, es könnte fülliger sein, ja.)

Eli
29.08.2009, 12:24
Ich find die Map von der Zocker nicht sehr gelungen. Oo

Außerdem ist das Chipset nicht verwertbar, da einige Objekte die Hintergrundfarbe besitzen (in diesem Falle weiß).
Also, mappen kann man damit schon, aber ich wäre froh um eine verbesserte Version.^^

~Jack~
29.08.2009, 15:14
Außerdem ist das Chipset nicht verwertbar, da einige Objekte die Hintergrundfarbe besitzen (in diesem Falle weiß).

In diesem Fall setzt du sie einfach in den nächsten Layer o.O
Beim schnellen rüberschauen ist mir nur bei den Zelten und unten beim Dach was aufgefallen, wo die Hintergrundfarbe wirklich ersetzt werden müsste, da sie mitten im Objekt ist.

Eli
29.08.2009, 15:42
In diesem Fall setzt du sie einfach in den nächsten Layer o.O

Aha. oô
Du hast'S also nicht kapiert.xD

Hier nochmal alle Objekte die von dem Fehler betroffen sind:
http://imagesload.net/img/as1.png
Gibt unschöne Fehler beim Mappen.
Nehmt halt pink oder sowas in der Art als Hintergrundfarbe.
Halt eine Farbe, die nicht in den Objekten vorkommt. ;D

Davy Jones
29.08.2009, 15:42
Teil 7-9 zb durch ihre prerendered/(hand)gemalten szenarien und backgrounds. Was imo auch wirklich gut funktioniert hat.
Da gibts sogar schon was (runterscrollen):
http://www.spriters-resource.com/psx_ps2/toe/index.html
Nennt sich Tales of Eternia, Panoramen-Nutzung ohne Ende. Mit dem XP und seinen unendlich großen Tilesets dürfte es allerdings ein leichtes sein, diese zu benutzen. Photofiltre (freeware) kann Bilder ohne Probleme auf 2x vergrößern (haken bei "optimieren" raus) ohne zu interpolieren. Sollten die Grafiken zu klein sein, so sind sie ohne Probleme auf XP-Format konvertierbar.

Tokio
29.08.2009, 16:04
Aha. oô
Du hast'S also nicht kapiert.xD

Hier nochmal alle Objekte die von dem Fehler betroffen sind:
http://imagesload.net/img/as1.png
Gibt unschöne Fehler beim Mappen.
Nehmt halt pink oder sowas in der Art als Hintergrundfarbe.
Halt eine Farbe, die nicht in den Objekten vorkommt. ;D

Öhm bei mir entstehen irgendwie keiner Fehler o,O!
Funktioniert alles^^

Eli
29.08.2009, 16:44
Öhm bei mir entstehen irgendwie keiner Fehler o,O!
Funktioniert alles^^

Quatsch. xD

Allerdings hab' auch ich mich vertan: hatte den Fülleimer mit der Toleranz 32 benutzt, anstatt mit 0. :rolleyes:
Sorry. xD

Trotzdem gibt's ein paar Fehlerchen:

- die Zelte
- die Schirmtischdinger
- eine "Standabdeckplane"
- ein Schild

Durch meinen Fehler hatte es natürlich ganz andere Ausmaße angenommen.

Sry dafür. ;P

Corti
31.08.2009, 15:07
Photofiltre (freeware) kann Bilder ohne Probleme auf 2x vergrößern (haken bei "optimieren" raus) ohne zu interpolieren. Sollten die Grafiken zu klein sein, so sind sie ohne Probleme auf XP-Format konvertierbar.

Interpolieren ist Mist.
Dicke Pixelblöcke sind auch Mist.

Bei reinen Pixelgrafiken ist 2x2 Scaling ziemlich geil zum vergrößern. Das kennt ihr vom SNES-Emulator.

Davy Jones
31.08.2009, 17:44
Interpolieren ist Mist.
Dicke Pixelblöcke sind auch Mist.

Bei reinen Pixelgrafiken ist 2x2 Scaling ziemlich geil zum vergrößern. Das kennt ihr vom SNES-Emulator.
Mit den Grafiken bspw. vom RTP siehste im XP/2k/2k3 auf Vollbild keinen Unterschied.

Die Playstation benutzt eine Auflösung von afaik 320x240, wenn die ohne Filter-Gedöns auf 2x (XP-Niveau) hochgefahren wird, merkt der Spieler nicht das geringste. Und mich würde mal interessieren von welchem Grafikprogramm (2x2 Scaling) du da sprichst.

Eisbaer
16.11.2009, 13:39
Dann push ich das Ganze noch einmal. ._.

Wir suchen nachwievor nach einem Mapper oder von mir aus auch mehreren, die auch sofort anfangen können.

Pixler können wir auch gebrauchen. :)

Rayden
17.11.2009, 19:59
Ich mappe zwar schon fast 1 jahr mit dem XP glaube aber das meine Mapping fähigkeiten zu low sind o.o?

Eisbaer
18.11.2009, 19:13
Wenn du schon selbst sagst, dass du nicht gut genug bist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Corti
19.11.2009, 09:28
Wenn du schon selbst sagst, dass du nicht gut genug bist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Warte, ich übersetze mal.


Ich mappe zwar schon fast 1 jahr mit dem XP glaube aber das meine Mapping fähigkeiten zu low sind o.o?
Post ->[Cortitranslation-Mashine]-> neuer Post


Hi, ich bin ca. 15 Jahre alt und habe ein geringenes Selbstbewusstsein, was mich daran hindert meine Talente werbend dazustellen. Ich erhoffe mir, dass du mich bittest, was von meinem Können zu zeigen. Wenn ich von vornerein behaupte nicht gut zu sein erhöht das die Chance auf eine Antwort vom Typ "hey, so schlecht ist das gar nicht", während eine Antwort auf dieselben Maps, selbstbewusst angekündigt eher negativ ausfallen würde.

Eisbaer
19.11.2009, 09:39
Nur, dass wir dann gar nicht mehr danach fragen. Ist ja im Berufsleben auch nicht anders. Wenn ich mich da vorstelle mit "Ich weiß nicht, ob ich gut genug bin. Eher nicht oder?" krieg ich den Job garantiert. :D

Aber egal, wir werden in Kürze eh das Konzept vorstellen. Geht ja nicht anders, wenn man Mitarbeiter will.

Iden
23.07.2011, 18:42
Und wo ist jetzt das Konzept?

[Rain]
23.07.2011, 19:04
Der Thread is knapp 2 jahre alt denke mal man kann davon ausgehen, dass da nich mehr viel rumkommt
auch wenns mich persönlich auch interessiert hätte^^

Iden
24.07.2011, 11:57
glauben heißt net wissen^^ sonst hätte ich hier ja net gefragt

ich sag nicht dass es mich interessiert hätte (ehrlich gesagt finde ich final fantasy sterbenslangweilig) aber das projekt wurde ja so hoch angepriesen mit bewerbungen für mapper und so dass man eigentlich mehr erwartet hätte