PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SRPG gesucht.



Zeythier
24.08.2009, 14:26
Hallo Com. Ich suche wiedermal ein neues Spiel für den DS diesesmal sollte es ein SRPG sein. FFTA2 gefällt mir sehr gut aber ich bräuchte mal wieder was fuer "nebenbei". Ich dachte mal an Fire Emblem Shadow Dragon, ich hatte mal kurz nen Vorgänger am GBA gespielt und es wirkte mir schon etwas kompliziert und ich wollte daher sicher gehen, ob das nicht wieder gleich ist?!

Toll wäre auch wenn das Spiel eine hohe Summe an Spielzeit aufweisen könnte damit wäre mehr als zufrieden. Bitte keine Spiele nennen die nicht in Europa erhältlich sind. :)

Akito
24.08.2009, 14:47
Shadow Dragon ist den Vorgängern sehr ähnlich, aber wenn man schon ein FFT-Teil gespielt hat, kann einem ein Fire Emblem-Spiel eigentlich nicht mehr kompliziert vorkommen denn die Spiele sind immer sehr linear, die RPG-Elemente halten sich auch immer sehr in Grenzen, nichts desto trotz bieten sie trotzdem noch genug Tiefe und besonders für SRPG-Verhältnisse immer eine ganz solide Story (gut, die hatte Shadow Dragon gerade nicht aber schlimmer als die bei FFTA2 ist sie ja auch nicht).
Weiterhin fallen mit noch Final Fantasy XII Revenant Wings und Valkyrie Profile: Covenant of the Plume als weitere SRPGs ein, die auch hier in Europa erschienen sind, empfehlen kann ich sie nicht direkt da beide noch ungespielt bei mir rumliegen.

Sölf
24.08.2009, 20:53
Shadow Dragon ist den Vorgängern sehr ähnlich, aber wenn man schon ein FFT-Teil gespielt hat, kann einem ein Fire Emblem-Spiel eigentlich nicht mehr kompliziert vorkommen denn die Spiele sind immer sehr linear, die RPG-Elemente halten sich auch immer sehr in Grenzen, nichts desto trotz bieten sie trotzdem noch genug Tiefe und besonders für SRPG-Verhältnisse immer eine ganz solide Story (gut, die hatte Shadow Dragon gerade nicht aber schlimmer als die bei FFTA2 ist sie ja auch nicht).
Ich hab nie FE 1 bzw. FE 3 gespielt, aber da es sich bei Shadowdragon um ein Remake handelt, darfst du nicht zu viel erwarten. Die Story ist im Vergleich zu den anderen FEs wirklich schlecht, vorallem liegts daran, dass es einfach kaum Gespräche vor und nach einer Schlacht gibt. Dann erscheinen da mal 5 Textboxen und dann ist auch schon der Kampf am Start - bzw das neue Kapitel. Wenn ich da an die Minutenlangen Gespräche in FE 4+ denke... da stinkt Shadow Dragon wirklich ab.
Allerdings bin ich auch "erst" in Kapitel 13 (von 26?), wobei ich aber irgendwie bezweifle, dass das Spiel noch großartig anders/besser wird.


Toll wäre auch wenn das Spiel eine hohe Summe an Spielzeit aufweisen könnte damit wäre mehr als zufrieden.
Disgaea DS, sofern du es noch nicht besitzt. Wobei ich trotz der neuen Features zjm Original PS 2 Spiel (wegen Etnas Synchronsprecherin) oder dem PSP Remake (wegen der neuen Inhalten und immernoch hohen Sound/Grafik Qualität) raten würde. Ansonsten, schlag zu!

Zeythier
24.08.2009, 20:59
Disgaea DS, sofern du es noch nicht besitzt. Wobei ich trotz der neuen Features zjm Original PS 2 Spiel (wegen Etnas Synchronsprecherin) oder dem PSP Remake (wegen der neuen Inhalten und immernoch hohen Sound/Grafik Qualität) raten würde. Ansonsten, schlag zu!

Shit. Bin heute genau vor dem Spiel gestanden und habe daran gedacht es mir zuzulegen. >.<

Sölf
24.08.2009, 23:08
Sofern du es noch gar nicht gespielt hast, leg es dir zu. Aber sei dir dessen bewusst: Auf dem DS musste der Sound übel einbüßen, es wurde nicht so viel synchronisiert wie in der PS 2/PSP Variante und es sieht grafisch sehr viel pixeliger aus. Dafür hat dieser Teil aber die meisten Features, nämlich die aus dem PSP remake und noch einige neue.

Aber schon alleine wegen der wirklich grandiosen Synchro solltest du dir die PS 2 oder PSP Variante zulegen (Etnas PS 2 Synchronsprecherin... <3).

Ansonsten, wie steht's mit Advance Wars - Dark Conflict? Ist ebenfalls von Intelligent System (Fire Emblem), allerdings nicht so wirklich RPG, da keine Helden/Charakter Werte/Level, aber trotztem ein Tactical KS wie Fire Emblem.

David Nassau
25.08.2009, 10:59
Wenn ich da an die Minutenlangen Gespräche in FE 4+ denke... da stinkt Shadow Dragon wirklich ab.
Allerdings bin ich auch "erst" in Kapitel 13 (von 26?), wobei ich aber irgendwie bezweifle, dass das Spiel noch großartig anders/besser wird.


Das Spiel wird auch nicht großartig besser. Der einzige Vorteil ist, dass es 5 Schwieirgkeitsgrade auf SCHWER hat, mehr nicht. Im Gegensatz zu den GBA Vorgängern gibts zwischen den Charakteren keine Gespräche, keine Unterstützung und im Kampf sehen alle gleich aus. Noch dazu, wenn du in Kapitel 20 bist (nur ein Beispiel) und deine Kämpfer alle schon weiterentwickelt und Level 10 bekommt man einen neuen Kämpfer dazu, unentwickelt Level 12 mit Stats eines Anfängers...sehr unausbalanciert weswegen man sich von Anfang an ein Hauptteam erstellen muss damit man problemlos durchs Spiel kommt.

Du wärst bestens beraten wenn du dir die GBA Teile holst, die sind klasse.

Was Advance Wars angeht, kauf die lieber Advance Wars Dual Strike, damit wirst du mehr Spaß haben als wie mit Dark Conflict.

Aber falls deine Wahl auf Disgea fällt, viel Spaß mit dem Leveln ;)

MrMori
04.09.2009, 00:54
Luminous Arc sollte man noch erwähnen. Den ersten Teil hab ich durchgezockt. war eigentlich ziemlich nett nur halt sehr linear. Den zweiten Teil hab ich jetzt nicht gezockt, ist aber nich sogar schon ein dritter angekündigt?

Rina
04.09.2009, 17:27
Yup, Teil 3 wurde unlängst angekündigt. 2 hat mehr/bessere Quests (und verbesserte optionale Touchscreenkontrolle) aber LA1 muss man natürlich auf jeden Fall erwähnen ^.^:A


Was Advance Wars angeht, kauf die lieber Advance Wars Dual Strike, damit wirst du mehr Spaß haben als wie mit Dark Conflict.
Und warum das? Finde beide gut ^w^:A . Dark Conflict hat in der Kampagne ne brauchbare Story (nur halt nicht in der europäischen Version ._. ) und Challenges, Dual Strike hat etwas mehr Replay Value und buntere Grafik.

Mc666Beth
05.09.2009, 23:33
Wenn man des Englischen mächtig ist und über eine Kreditkarte verfügt, dann würde ich Devil Survivor empfehlen. Netter Mix aus S-RPG und traditionellen J-RPG-Elementen plus SMT.