PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Sport treibt ihr zur Zeit?



Insight
23.08.2009, 23:58
Da ich das Thema so noch nicht gefunden habe, habe ich das mal eröffnet. Bei den ganzen Fußballthemen steigt man ja eh nich mehr durch :P

Zur Zeit mache ich 2x in der Woche Taekwon Do, dazu 2x Krafttraining und 1x Selbstverteidigung.

Macht ihr Ähnliches?

Greetings =)

Ralph
24.08.2009, 11:40
Ich spiele Handball im Verein, nächste Woche ist Trainingsbeginn. Da ich aber ohnehin bald wieder 200 km entfernt auf der Uni bin und somit nicht zum Klub-Training gehen kann, versuche ich mich anderwertig fit zu halten (hauptsächlich mit Laufen und Krafttraining). Btw wollte ich mir noch einen Sport suchen, den ich auf dem Campus betreiben kann ... vielleicht einen Kampfsport.

Jedenfalls mache ich, seit ich auf der Uni bin, ziemlich unregelmäßig Sport.

Eisbaer
24.08.2009, 12:02
Ich spiele Fußball für die Bremer DRK-Mannschaft. :D
Da diese aber bei jedem Turnier neu zusammengewürfelt wird, gibt es weder Training noch sonstwas. Die Stammkräfte spielen einmal die Woche mit anderen Hobbykickern, vorgestern z.B. haben wir mit/gegen 12 Chinesen gespielt.^^
Ansonsten fahre ich gerne Rad und bin für die meisten Sportarten immer zu haben, was aber selten vorkommt.

Kadaj
24.08.2009, 12:14
Hm, ich hab einmal die Woche Training und am Wochenende Spiel. Ansonsten versuch ich einmal die Woche zu laufen um meine grottige Kondition zu vergessen (4 Punkte in 1000 Meter sind für einen Fußballer nich wirklich akzeptabel. :D). Aber bringt nix, langsam hab ich das Gefühl, dass das irgendwelche genetischen Veranlagungen sind, oder ich ernähr mich falsch. Was weiß ich... :D

Sonst mach ich kein Sport.

CT
24.08.2009, 13:10
Zweimal die Woche 1,5 Stunden Fitnesscenter/Krafttraining.

Dazu im Sommer fast jeden Tag etwas Anderes, mal eine halbe Stunde Joggen, mal eine halbe Stunde Ergometer/Standfahrrad (länger kann ich nicht darauf sitzen ^^), mal eine Stunde Basketball (zumeist allein mit Wurfübungen). Seit kurzem auch noch regelmäßig Wii Sports Resort (der BB-Dreierwettbewerb ist ein Schultermörder ^^) und seit gestern auch noch Wii Fit. Damit ich auch im Winter außer dem Fitnessstudio und gelegentlichem Cardio-Training noch etwas mache, denn bei schlechtem bzw. kühlem Wetter fallen Basketball (Outdoor) und Joggen natürlich weg.
Zuletzt habe ich gegen einen Freund auch ein paar Mal Tennis gespielt, aber das ist auf Dauer natürlich zu teuer.

treeghost
26.08.2009, 18:46
Boxen und Krafttraining. Falls ich mal Lust habe geh ich zum Karate oder zum Kickboxen.


Zweimal die Woche 1,5 Stunden Fitnesscenter/Krafttraining.
Gott, ich kann mir schon vorstellen wie du danach aussiehst.:D

CT
26.08.2009, 19:36
Gott, ich kann mir schon vorstellen wie du danach aussiehst.:D
Hehe, wie denn? Von Schweiß überströmt aus dem Studio kriechend? :D

Squale
26.08.2009, 23:24
Fussball!!!

Noah
26.08.2009, 23:41
Handball, auch!

Aldinsys
31.08.2009, 15:52
Fußball und Tennis (ab Oktober)

Chaik
31.08.2009, 19:24
SIEHE MEINEN THREAD! :0.

Ich laufe, wenn ich nicht wie jetzt Krank bin, in letzter Zeit. Außerdem fahre ich so seit zwei Jahren ca. ziemlich viel Fahrrad.

Damien
04.09.2009, 00:57
3 mal die Woche Karate, 3 mal die Woche Krafttraining/Fitness und ab und zu (je nach Lust) auch mal Kickboxen und Jogging.



Gott, ich kann mir schon vorstellen wie du danach aussiehst.:D
Wie soll man denn danach aussehen? 1,5 Std. sind doch völlig im normalen Bereich. Oder hast du etwa 15 Std. gelesen :D

Grimalkin
04.09.2009, 15:59
Jeden Montag Fußball. In einer Hobbymannschaft.

DFYX
05.09.2009, 00:55
Momentan nur historisches Fechten, also Schwertkampf mit stumpfen Waffen im mittelalterlichen Stil und das auch nur sehr sporadisch. Ansonsten nichtmal Fahrrad. Der Weg zum Bahnhof ist zu hügelig und der zur Uni wesentlich zu lang.

Gorath_93
06.09.2009, 14:59
Seit letzter Woche ist wieder Schwimmtraining 2x die Woche Krafttraining und 2x im Wasser

Chaik
06.09.2009, 16:44
Ansonsten nichtmal Fahrrad. Der Weg zum Bahnhof ist zu hügelig und der zur Uni wesentlich zu lang.

Also ich meine mit Fahrrad fahren als Sport wirklich als sportliche betätigung, keine Besorgungen erledigen oder dergleichen. Und also in meinem ermessen sind, ausser Sprintfahrten erst touren ab 50 - 60 km erst sportlich. :0

salamimild
15.09.2009, 12:46
Hmm, ich mach sehr viel Bettsport ;-)

Und sonst 2x krafttraining, 1x kampfsport (wing chun) und 1x Squash in der Woche. Je nach lust noch etwas joggen.

Aber ersteres macht einfach am meisten spass :D:D

jerome
18.09.2009, 12:08
ich trainiere gezielt meinen waschbärbauch!!

Jayshi
03.12.2009, 20:58
Bin ja voll der Exot hier, spiele 2x die Woche Volleyball im Verein. ;)

Mio-Raem
03.12.2009, 21:36
Täglich ein paar Liegestütze (Ca 20 Stück)

Täglich mehrere Situps (Ca. 30 Stück)

Dehnübungen

Sobald es wärmer wird wieder laufen. Ich will nächsten Sommer bei nem Marathon mitmachen. 20 Kilometer... :)

Find's aber toll dass ich die Miniwampe die ich mir angefressen hab, seit ich aufs Internat geh, wieder abtrainiert habe. Jetzt wie ich grade 73,5 kg.

Domii
03.12.2009, 22:55
Naja, ich mache zurzeit keinen Sport, habe aber vor, ab nächsten jahr (Januar) wieder ins fußball zu gehen xD

Sushi
03.12.2009, 23:39
3 Mal die Woche 1,5 Stunden Muskel- und Ausdauertraining im Fitnesscenter.
Abends meist noch aus langerweile einige Situps und Liegestütze...

Swordy
04.12.2009, 16:46
2x die Woche Fitnessstudio, für mehr habe ich momentan keine Zeit.

Nero Leto
08.12.2009, 01:05
Rugby und Landhockey ;)

Kael
08.12.2009, 07:06
Ich spiele 2x in der Woche montags und freitags Tennis im Verein. Lustige Sache...:)

Laterna
16.12.2009, 00:28
Den einzigen Sport den ich im Moment treibe ist das gemütliche Joggen mit meinem Hund. Ich konnte dadurch zwar nicht schlanker werden aber ich kann mein Gewicht auch halten und es macht selbst im Winter einen riesen Spass und der Hund joggt mit, was ich auch löblich finde.

Werde demnächst mal nachfragen, bei uns in der Gegend ob es da einen Kampfsportverein gibt, ich wollte schon immer mal Kickboxen betreiben, konnte aber meinen inneren Schweinehund nicht überwinden. Mal sehen was da die Zukunft noch für Überraschungen bereithält.

noRkia
16.12.2009, 01:18
joggen.momentan meist nur knapp 30 minuten weils einfach zu kalt im gesicht wird,aber spätestens im februar wird wieder zur alten form zurückgekehrt und wenn dann mein anzug fällt erhalte ich weitere power.genau sie son goku wenn er unter höherer schwerkraft trainert hat XD

David Nassau
17.12.2009, 20:28
Jeden 2ten Abend Sit ups und Liegestütz und nebenbei spiele ich Fußball, vereinsmäßig versteht sich.
Heute hatte wir übrigens ein Hallenturnier, das wir mit Platz 2 belegt haben
-_-

Gruppenphase mit 4 Siegen aus 4 Spielen mit einem Torverhältnis von 17:1 gewonnen, Halbfinale mit 4:1 gewonnen und im Finale wurden wir von einen früheren Gegner aus der Gruppe, den wir zuvor mit 3:0 besiegten, selbst mit 4:1 vom Platz gefegt -.-
Die Pokalvergabe hat sich nur unser Kapitän angetan, der Rest von uns verschwand wütend in die Kabine...haderten mit Schiedsrichterentscheidungen.

T.U.F.K.A.S.
13.02.2010, 05:04
krafttraining so oft und soviel wie ich kann. meistens bis zur selbstaufgabe :D aber ich mag es. ist irgendwie die einzige sportsache, bei der ich mich austoben kann, ohne mich ständig zu fragen, warum ich das überhaupt mache.

Blank
13.02.2010, 15:58
Regelmäßig: Seit gut 7-8 Jahren jeden Montag Tischtennis und seit 4 Jahren jeden Donnerstag Volleyball. Wir sind zwar in beiden Fällen als Verein eingetragen und könnten bei diversen Wettkämpfen mitmachen, aber das kommt eigentlich ziemlich selten vor. Hauptsache, es macht Spaß. Man könnte hier auch noch die E-Gitarre dazuzählen, denn dabei werden die Arme manchmal mehr beansprucht als bei den beiden Sportarten. :D

Unregelmäßig: In letzter Zeit bin ich auch hin und wieder mal zum Basketballtraining gegangen und sonst lasse ich mich auch so für so ziemlich alles begeistern. Im Frühling/Sommer treffen wir uns eigentlich immer 1-2 mal die Woche auf dem Fußballplatz hier und wenn das Wetter passt wird auch regelmäßig ein paar Stunden Fahrrad gefahren.

Leider sind die Möglichkeiten hier im tiefsten Süden Brandenburgs in einer Dorfgegend ziemlich beschränkt, deshalb bin ich manchmal echt froh, dass ich überhaupt was gefunden habe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Laterna
17.02.2010, 23:00
Im Winter fällt mir das besonder schwer mal Sport zu treiben und ausser die regelmässigen Spaziergänge mit dem Hund, der am Tag insgesamt 2 Stunden beträgt, gehe ich an und an mal schwimmen im Hallenbad. Ist herrlich entspannend und ich schaffe immer mehr Bahnen im Wasser. Das gute dabei ist das Du Sport mit etwas angenehmen verbinden kannst, was ich in meinen Augen beim Joggen bei diesem Wetter nicht verbinde, weil einfach wie oben mal beschrieben der Wind so kalt ist.

Ok, bei uns ist es jetzt 4 Grad aber selbst das kommt mir noch sehr kalt vor. Im Sommer jogge ich gerne mal 2 Stunden durch den Wald, mit einigen Zwischenstopps natürlich, weil ich sonst umkippen würde. Ich denke wenn ich im Sommer wieder joggen gehe, werde ich erstmal wieder klein anfangen, weil mein Körper sich im Winter ausgeruht hat und diese Funktion des Leitungssportes nicht mehr gewohnt ist.

Na-Nish
22.02.2010, 19:34
Ich gehe Schwimmen, spaziere meine 5-10km und habe neben bei noch Schwertkampf-training, das tut aber auch ab und zu weh mhm das könnt ihr mir glauben so ein Schwert auch wenn es nihct shcarf ist kann trozdem gut verletzen

Sebbo
22.02.2010, 22:25
Ich muss ja immer wieder lachen, wenn Leute "spazieren" oder "mit dem Hund Gassi" als Sport bezeichnen. Pseudosport :rolleyes:

Im Optimalfall 5x die Woche. 3x die Woche professionelles Kraftraining im Split und je nachdem wie ich Zeit habe noch 2x die Woche 1 Stunde Ausdauertraining in wechselnden Geschwindigkeits- und Widerstandsintervallen.

Laterna
22.02.2010, 22:44
Ich wollte das jetzt nicht ausschweifen aber ich konnte das auch bei mir zu keiner Kategorie zählen, denn Ausdauersport oder Leistungssport ist es ja nicht, das Gassiegehen aber ich nenn es mal "Chill- Sport". Mein Hund liebt es auch zwischendurch mal zu rennen mit mir und ich geniesse das auch. Da komm ich auch so pro Tag über ne Stunde, wo ich mit ihm draussen bin.

MaxikingWolke22
23.02.2010, 01:47
Ich muss ja immer wieder lachen, wenn Leute "spazieren" oder "mit dem Hund Gassi" als Sport bezeichnen. Pseudosport :rolleyes:

Im Optimalfall 5x die Woche. 3x die Woche professionelles Kraftraining im Split und je nachdem wie ich Zeit habe noch 2x die Woche 1 Stunde Ausdauertraining in wechselnden Geschwindigkeits- und Widerstandsintervallen.

Wieso kein Sport? Regt den Kreislauf an, verbrennt Kalorien, ist gesund...?
Wikipedia sagt:

Unter dem Begriff Sport werden verschiedene Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen, die meist im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen, zusammengefasst.

Ich gehe Spazieren, schwimme, fahre Rad, und gehe in die Muckibude.

Sebbo
23.02.2010, 11:38
Wieso kein Sport? Regt den Kreislauf an, verbrennt Kalorien, ist gesund...? [...] Demnach wäre kacken auch Sport.

Ralph
23.02.2010, 12:59
Wieso kein Sport? Regt den Kreislauf an, verbrennt Kalorien, ist gesund...? [...]
Demnach wäre kacken auch Sport.
:hehe:


Naja, ich denke, dass man "spazieren gehen" als Sport bezeichnen kann, wenn es eher auf's Wandern herauskommt (und länger als eine Stunde dauert), ansonsten ist es zwar gut für die Gesundheit aber mMn nicht wirklich Sport.


Ich selbst spiele noch immer mehr oder weniger regelmäßig Handball, gehe gelegentlich laufen und mache Krafttraining.

MaxikingWolke22
23.02.2010, 13:07
Demnach wäre kacken auch Sport.
Für dich wäre sogar Atmen ein Sport.

Na-Nish
23.02.2010, 21:16
Ich muss ja immer wieder lachen, wenn Leute "spazieren" oder "mit dem Hund Gassi" als Sport bezeichnen. Pseudosport :rolleyes:


Naja recht hast du schon, aber leider kann ich da nicht anders meinen Sport machen, weil ich es mit den Kniehen habe [a) ich will dafür kein Mitleid und b) ich wurde schon dran opriert und es hat nix gebracht] sonst würde ich ja joggen oder so aber ich mache bis auf meinen Schwertkampf sonst keine "Landratten" :p Sportarten

The Chosen
01.03.2010, 18:08
Aloha zusammen,

meiner einer geht 3x die Woche ins Fitness, wenns Wetter wieder besser wird kommt dann Joggen wieder mit dazu. Ansonsten ist mein Hauptsport GOLF !

Regards

Louzifer
06.03.2010, 20:32
Ich muss ja immer wieder lachen, wenn Leute "spazieren" oder "mit dem Hund Gassi" als Sport bezeichnen. Pseudosport :rolleyes:

Im Optimalfall 5x die Woche. 3x die Woche professionelles Kraftraining im Split und je nachdem wie ich Zeit habe noch 2x die Woche 1 Stunde Ausdauertraining in wechselnden Geschwindigkeits- und Widerstandsintervallen.

Du haust aber ganz schön auf die Kacke. Zeig doch mal ein paar Fotos, wenn du so ein großer Pumper bist.:rolleyes:

Sebbo
06.03.2010, 20:41
Wo hau' ich auf die Kacke? Ich fange hier bestimmt nicht mit virtuellen Schwanzvergleichen an. Und ich stell' bestimmt nicht Fotos in's Netz, wo zig tausend User privates Material missbrauchen können. :rolleyes:

Louzifer
06.03.2010, 21:44
"Professionelles Krafttraining" blabla, wenn ich sowas lese, dann nenn ich das schon auf die Kacke hauen, vor allem wenn man im selben Atemzug die Leute "belächelt" und sich dabei selbst auf ein Podest stellt :rolleyes:

Sebbo
06.03.2010, 21:46
Gut, den Post kann man so lesen, ist aber definitiv nicht so gemeint, zumindest nicht das "auf das Podest stellen".

léRoy
07.03.2010, 01:12
Oh mann ich bin so faul :P
Ich geh 2 mal die Woche joggen und gelegentlich in die Muckibude :D und da mach ich halt auch so Ausdauersport wie zB Fahrradfahren oder laufen und dann halt noch Muskeln aufbauen.

Hyuga
09.03.2010, 16:26
Bin 5x die Woche für 1-1,5 Stunden im Fitnesscenter. Spiel auch mit den Gedanken Boxen zu gehen, nur weiß ich jetzt nicht, welches Kampfcenter dafür geeignet ist. Muss halt noch schauen.

Sumbriva
10.03.2010, 00:05
Wenn man hier so liest, muss man ja das Gefühl haben, das halbe MMX strotze nur so vor Kasten... xD Ich meine, ich höre hier "5mal die Woche 1.5h", ich lese dort "min. 4mal die Woche 2h" usw. Ich muss sagen, ich bin da ziemlich ungläubig...

Wo sind denn hier die Nerds? :p

Louzifer
11.03.2010, 13:14
Also, ich trainiere auch nahezu täglich. Cardio und Kraftsport im Wechsel - kann nicht jeder ein Couchpotatoe sein :rolleyes: Liegt vielleicht darin, dass sich im Sportbereich auch die Art von Leuten einfindet, die Sport auch betreiben.

Hyuga
11.03.2010, 20:39
Ich meine, ich höre hier "5mal die Woche 1.5h", ich lese dort "min. 4mal die Woche 2h" usw. Ich muss sagen, ich bin da ziemlich ungläubig...


Nur weil man selber nicht den Willen dazu hat, heißt das nicht, dass alle anderen ebenfalls so faul sind.

Laterna
11.03.2010, 21:10
Nunja, bei mir kommt das schon hin. Wenn ich pro Tag, also meist abends mit dem Hund 1 Stunde gehe und das jeden Tag machen muss, weil meine Eltern zu dem Zetpunkt eben nicht mit dem Hund gehen können, dann sind das 7x 1 Std. (Woche). Ich verlange nicht von mir das ich durchs laufen mit dem Hund jetzt gleich zum "Sportmenschen" werde aber mir ist aufgefallen das ich dadurch vitaler bin und allgemein besser drauf, was wohl auch an der Sonne liegt. Also für mich ist das selbst Sport.

Louzifer
11.03.2010, 21:26
Nunja, bei mir kommt das schon hin. Wenn ich pro Tag, also meist abends mit dem Hund 1 Stunde gehe und das jeden Tag machen muss, weil meine Eltern zu dem Zetpunkt eben nicht mit dem Hund gehen können, dann sind das 7x 1 Std. (Woche). Ich verlange nicht von mir das ich durchs laufen mit dem Hund jetzt gleich zum "Sportmenschen" werde aber mir ist aufgefallen das ich dadurch vitaler bin und allgemein besser drauf, was wohl auch an der Sonne liegt. Also für mich ist das selbst Sport.

Ändert aber nix an der Tatsache das mit dem Hund spazieren gehen nicht zu Sport zählt...

Sebbo
11.03.2010, 21:30
Wenn er wirklich mit dem Hund vernünftig joggt, also 1 Stunde am Stück im Jogertempo und es nicht "durch die Gegend tänzeln" ist, dann kann man das meiner Meinung nach schon als Sport bezeichnen.

Laterna
11.03.2010, 21:34
@ Sebbo

Hm... ich jogge gerne mal ne halbe Std. mit dem Hund durch den Wald, was an der Strasse ja unerträglich ist. Ich komme da schon ins Schwitzen und fühle mich weniger "PowerLess". Allein aber das ich raus gehe und dann ständig in Bewegung bin, da ich nie Pausen mache, ist eine sportliche Betätigung, die weder Leistungssport noch Ausdauersport auffasst. Für mich ist eben alles Sport, was mit Bewegung zu tun hat. Natürlich sieht das jeder anders und kann nach gusto entscheiden wie er das beschreibt.

Hyuga
11.03.2010, 21:35
Hat sich aber nicht so gelesen, als würd er das tun.


Wenn ich pro Tag, also meist abends mit dem Hund 1 Stunde gehe und das jeden Tag machen muss, weil meine Eltern zu dem Zetpunkt eben nicht mit dem Hund gehen können

und glaub kaum, dass man davon vitaler wird.

Sebbo
11.03.2010, 21:39
@Laterna
"PowerLess" fühlt sich auch der Fettsack nach 5 Stufen Treppen steigen.


[...] Für mich ist eben alles Sport, was mit Bewegung zu tun hat. [...] Wie ich es oben schon einmal geschrieben habe: Auf'm Klo hocken und "Darmmuskeln" bewegen ist auch Sport?

Laterna
11.03.2010, 21:42
Nunja, aus privaten Gründen kann ich nur am Abend gehen und das ist auch ein toller Ausgleich, wenn ich dann am Abend durch die Felder mit dem Hund husche. Ich verlange ja nicht von mir das ich es muss sondern aus der Situation heraus, weils eben beruflich nicht anders geht. Mir ist in erster Linie aber auch die Bewegung des Hundes wichtig und er kann eben, weils die Art so meint nicht still bleiben und muss immer während des Spaziergangs laufen und rennen. Daher mache ichs ihm gleich.

Sumbriva
12.03.2010, 13:18
Nur weil man selber nicht den Willen dazu hat, heißt das nicht, dass alle anderen ebenfalls so faul sind.

Ich sagte nie, dass ich selbst so was nicht mache. ;)

Hyuga
13.03.2010, 00:14
Ich sagte nie, dass ich selbst so was nicht mache. ;)

Aha dann verstehe ich aber nicht, wie du meinst dass das andere nicht schaffen. Weil du ja so ungläubig wirst.

Mog
13.03.2010, 01:15
Wo sind denn hier die Nerds? :p
Bin ja schon da, bin ja schon da ... immer diese Eile, mit den jungen Leuten.


Ändert aber nix an der Tatsache das mit dem Hund spazieren gehen nicht zu Sport zählt...

Du kennst wohl nicht Fraktion Gebirgslaeufer, oder? Ich kenne zwei, die mit ihrem Hund trainieren und grosse Probleme haben, mit ihrem Haustier mit zu halten. Beim Scheissen, /und/ beim laufen. ;)

Anyway, komm mal etwas hinunter, von deinem Ross, bevor die Anderen aufhoeren dich fuer Voll zu nehmen. Nur weil einer mit einem aufgemotzten GT faehrt, ist er noch lange nicht mehr, als ein Prolet.



Ich bin nicht so der sportliche Typ. Ich gehe zwei mal die Woche in die Halle einenthalb Stunden klettern, und am Wochenende einen Tag an den Felsen. Letzteres wurde natuerlich ueber den Winter einige male ausgesetzt: Wenn der Schnee schmilzt, ist das einfach nicht mehr so schoen, wenn einen die Finger weg frieren. Waehrend Pruefungszeiten wird der Tag auch gegen ein kurzes Hallentraining ersetzt.

Sonst laufe ich noch regelmaessig, wobei ich da mitlerweile auf zwei bis dreimal die Woche auf jeweils eine halbe Stunde hinunter hin - ich glaube auch nicht, dass ich die Strecken schaffe, die ich noch vor einem Jahr gelaufen bin.


Weniger regelmaessig gibt es natuerlich noch andere Sportarten: Im Sommer dient das Fahrrad als Haupttransportmittel. Meistens geht es dann mit dem Fahrrad im Zug nach Tirol, und von dort aus mit dem Fahrrad samt Rucksack zu den Bergen, wobei dort dann mit Rucksack weiter gegangen wird. Klettersteige, und tief-schwarze Wege stehen da immer fuer einige Tage am Stueck am Plan. Letzten Sommer waren es z.B. einige Tage im Karwendel, wobei wir es uns da auch leichter als ueblich gemacht haben, und grossteils in Huetten gepennt, anstatt noch das Essen mit zu zerren. Diesen Sommer wird wieder der 80-Liter-Rucksack aus dem Schrank geholt, und es wird die haertere Version gewaehlt.

Ist Slacklinen ein Sport im Sinne von Sport, oder eher im Sinne von Schach? Daran arbeiten wir im Sommer ebenso; zz. ist es leider noch etwas zu unangenehm zu trainieren.

In einer anderen Welt wuerde ich gerne Roll-Schi ausprobieren.

Laterna
13.03.2010, 01:22
Sport muss nicht immer ausarten, zur hoher Aktivität. Selbst ich ging in der Vergangenheit oft Bowlen, halte es persönlich nicht für einen anstrengenden Sport, ausser eben beim saufen mitzuhalten^^. Für einige Leute ist das selbst auch Sport und ich glaube sogar das es auch als solcher anerkannt wird. Jedenfalls ist selbst das Spielen von Golf Sport, in wie fern da der körperliche Einsatz gefragt ist, bei beiden Sportarten sei mal dahingestellt.

Das beste ist wirklich wenn man in der Nähe ein Hallenbad hat. Ein paar Bahnen nach gusto schwimmen, dann ab und an in den Whirpool und auf der Liege chillen. Zudem ist die Muskulatur beim Schwimmen entpsannter, sodass dieser Sport auch für Menschen geeignet ist, die div. körperliche Probleme haben.

Mog
13.03.2010, 01:30
Sport muss nicht immer ausarten, zur hoher Aktivität. Selbst ich ging in der Vergangenheit oft Bowlen, halte es persönlich nicht für einen anstrengenden Sport, ausser eben beim saufen mitzuhalten^^. Für einige Leute ist das selbst auch Sport und ich glaube sogar das es auch als solcher anerkannt wird. Jedenfalls ist selbst das Spielen von Golf Sport, in wie fern da der körperliche Einsatz gefragt ist, bei beiden Sportarten sei mal dahingestellt.

Das beste ist wirklich wenn man in der Nähe ein Hallenbad hat. Ein paar Bahnen nach gusto schwimmen, dann ab und an in den Whirpool und auf der Liege chillen. Zudem ist die Muskulatur beim Schwimmen entpsannter, sodass dieser Sport auch für Menschen geeignet ist, die div. körperliche Probleme haben.

Unterschaetze den Golf-Sport nicht. Wenn man richtig Golft, ist das durchaus eine sehr anstraengende Sportart.

Laterna
13.03.2010, 01:34
Hab bisher nur Minigolf gespielt und das obwohl ein toller Golfplatz in der Nähe ist. Weiss also nur wie anstrengend Minigolf ist^^. Ansonsten, klar, ich denke das es auch anstrengend sein kann, je nach dem wie der Einsatz ist u.Ä. Würde das als Laie nie abstreiten. Nunja... ich werde mich jetzt sportlich betätigen und meinen "Wauwau" aufwecken und Gassie gehen. mal sehen ob der wieder Katzen hinterher jagd.

Chaik
17.03.2010, 17:13
Hab bisher nur Minigolf gespielt und das obwohl ein toller Golfplatz in der Nähe ist. Weiss also nur wie anstrengend Minigolf ist

Dann rede nicht über richtiges Golf. "ich fahre täglich 2 km mit dem Fahrrad zur Schule. radrennfahrer müssen also auch nichts leisten."

ZUm Thema: Ich fange derzeit wieder mit Radtraining an und hoffe im uli mein erstes Rennen bestreiten zu können :A

FF
17.03.2010, 18:17
Leute, kommt mal wieder runter. Nur weil hier Sportler anwesend sind, die auch was schaffen, heißt das nicht, dass die Gelegenheitssportler unter den Usern runtergemacht werden sollen oder dürfen.
Für den Thread hier gibts ja wohl zwei sinvolle Definitionen davon, was Sport denn jetzt ist, die eine ist "Sportlicher Wettkampf", sodass man auch Schach zählen kann (wie das Olympische Komitee bsp... und die werden ja wohl wissen, was sie für Sport halten dürfen, und was nicht), die andere "freiwillige körperliche Betätigung", sodass Laternas Hund-Gassi-gehen ebenso zählt. Nur weil Sebbo das für quatsch hällt, weil es seinen Puls nicht über 90 bringen würde, heißt das weder dass es für Laterna trainingstechnisch / gesundheitlich nichts bringt noch dass es "kein richtiger Sport" ist.
Und besser er bewegt sich überhaupt, egal wie wenig es ist, als gar nicht.
Abgesehen davon, dass hier die wenigstens seine körperliche Ausgangssituation kennen dürften und damit beurteilen können, was eine zumutbare Sportliche belastung ist...

Insight
21.03.2010, 21:30
3 mal die Woche Karate, 3 mal die Woche Krafttraining/Fitness und ab und zu (je nach Lust) auch mal Kickboxen und Jogging.


Wie soll man denn danach aussehen? 1,5 Std. sind doch völlig im normalen Bereich. Oder hast du etwa 15 Std. gelesen :D

so,meld mich mal zurück,war etwas ...afk,sorry XD
ich bin erstaunt. ich dachte,mit 4-5 mal die woche sport wäre ich gut dabei, aber das hauste ja nochmal um längen.nice.5 mal reichen mir zunächst,wobei ich jeden tag ruhig TK machen könnte.

sagt mal,jemand nen tipp wenn man nen laufmuffel ist, sich zu motivieren ? schaffs irgendwie nich so über 2-3 km aufm laufband zu laufen.habe danach einfach kein bock mehr -.-

edit:

ps:
kann jetzt 1x mal mehr TK machen,wettkampftraining =)

Laterna
21.03.2010, 22:44
Ich hab auch mal wirklich Leistungssport betrieben, also mit nem Rennrad. Das war so vor 2 Jahren aber ich habe gemerkt, wenn Du einfach nicht dranbleibst und etwa weil es Winter ist und Du "Deinen Popo nicht hochbekommst" abbrechen willst und dann doch wieder im Frühjahr anfängst, dann weisst Du das Du wieder bei 0 anfangen musst. Jedenfalls war das bei mir so. Ich kann und will auch nicht beurteilen was nun Sport ist und was nicht, weil es natürlich Ansichtssache ist aber ich will das es meinen Hund gut geht und ich liebe es wenn er fit bleibt und ich nicht nur mit ihm rausgehen will, nur um mal eben Pinkeln zu gehen.

Volleyball habe ich auch vor 4 Jahren gemacht, dann aber mein handgelenk verletzt, beim Training, sodass ich es leider lassen musste, was ich bis heute ein wenig bereue, weils ein sehr toller und vorallem flexibler Sport ist, allein schon wenn ich an Beachvolleyball denke, was im Sommer einfach sehr toll ist und was ich leider auch nicht mehr betreiben kann, was schade ist aber was solls, so ist das nun mal.

Hyuga
02.04.2010, 20:55
So jetzt auch für Boxen angemeldet.

Hab noch nie soviel rausgeschwitzt, nicht mal im Bundesheer ^^

ka08
03.04.2010, 20:11
Meine sportliche betätigung ist momentan Gartenarbeit, wenn einer meint das ist kein Sport kann gerne zu mir kommen, dann werdet ihr sehen.
Falls dann noch mal Zeit ist was kaum passier Laufe ich gerne.

Insight
05.04.2010, 11:58
@ka08
doch doch,ich weiß,dass ist anstrengend. brauch man meist keinen sport zu machen,wenn man das ausübt ^^" (würde mich aber nich reizen,aber man muss es ja teilweise machen... :/)

@Caestus
feine sache,kommt mir bekannt vor.hatte ich am anfang bei meiner sportart auch.bessert sich aber mit der zeit =)

Hyuga
05.04.2010, 15:28
@Caestus
feine sache,kommt mir bekannt vor.hatte ich am anfang bei meiner sportart auch.bessert sich aber mit der zeit =)


Was betreibst du denn?

Jo glaub ich auch, vor allem weil ich zurzeit konditionell am Abgrund bin und das dürfte sich ja auch im laufer der Zeit bessern ;)

Insight
05.04.2010, 17:47
sicherlich.nach 2-3 monaten siehst du schon einige verbesserungen.ich kann mittlerweile das training auch mithalten was ich früher so nich konnte ^^"
ich mache taekwondo (inkl. selbstverteidigung) und kraft-ausdauer sport.

Sunny
12.04.2010, 20:57
Zurzeit tanzen :)
Aber sobald es wärmer wird gehts wieder aufs Fahrrad und werden wieder jedes Wochenende 42 km gefahren ;)

XGazudin
18.04.2010, 12:47
Nachdem Gelenkschmerzen und andere Gebrechen (wie zB Neuanfangs-Muskelkaterphase) fürs erste wieder besiegt zu sein scheinen, gehts wieder richtig los mit Kraftsport und Tricking/Freerun :O
Hurra =D

CT
10.05.2010, 23:16
Es ist zum Kotzen. Erst setze ich nach einem heftigen Treppensturz (u.a. Hüfte und Schulter lädiert) zwei Wochen mit dem Training aus, dann trainiere ich gerade wieder ebenso lange, und schon streckt mich seit dem Wochenende eine üble Erkältung nieder. Vor Ende der Woche werde ich wohl nicht wieder ins Training (Fitnesscenter) einsteigen können. :-/

Immerhin ist zurzeit schlechtes Wetter draußen, so dass Basketball und Joggen eh flach fallen.

Sumbriva
10.05.2010, 23:18
Zwei Wochen nichts gemacht auf Grund von Urlaub, wird mühsam morgen wieder mit dem Training anzufangen, bin einfach zu müde... ;_;

April_10
11.05.2010, 15:08
Momentan leider nichts, aber ich muss dringend wieder was machen. Meine Kondition ist im Keller, seitdem ich mich verletzt hatte.

Arche
11.05.2010, 15:44
Ich spiele Tennis in der Landesliga und habe mal für Schleswig Holstein gespielt.
Da mir dann allerdings die Zeit ausging musste ich mich für einen Sport entscheiden und da ich bei Tennis mehr Möglichkeiten bezüglich Trainingszeiten etc habe, viel mir die Entscheidung nicht schwer.

Ansonsten ist da noch meine Freundin... und kein Sport ist sie anstrengend wie ein 4h Einkaufsbummel... -.-

CT
18.05.2010, 17:40
Es ist zum Kotzen. Erst setze ich nach einem heftigen Treppensturz (u.a. Hüfte und Schulter lädiert) zwei Wochen mit dem Training aus, dann trainiere ich gerade wieder ebenso lange, und schon streckt mich seit dem Wochenende eine üble Erkältung nieder. Vor Ende der Woche werde ich wohl nicht wieder ins Training (Fitnesscenter) einsteigen können. :-/

Immerhin ist zurzeit schlechtes Wetter draußen, so dass Basketball und Joggen eh flach fallen.
Nach der Erkältung nun die Nasennebenhöhlenentzündung inklusive Antibiotikabehandlung. Yeah!
Wenn ich irgendwann in ferner Zukunft mal wieder Sport treiben kann und darf, muss ich wohl quasi wieder bei null anfangen. Meine Muskeln sind bis dahin vermutlich halb verkümmert, meine ohnehin mäßige Kondition vollständig im Eimer und das Basketballspielen und Laufen muss ich mir auch neu beibringen.
Na ja, so ähnlich zumindest. Ist auf jeden Fall zum Mäuse Melken. Zumal ich die letzten zehn Tage auch nichts mehr an meiner Magisterarbeit machen konnte und die natürlich gegenüber sportlichen Aktivitäten Priorität haben sollte. >_>

Kvote
20.05.2010, 18:45
Icke hab z.Z. wenn mich dass Wetter dazu auffordert :D oft Lust laufen zu gehn ^^ So richtig schön mit der morgentlichen Frische des Tages xDD aber auch nicht immer =)
Und tagsüber und gern auch am WE wenn ich dazu Zeit hab n bisschen Kraft-Ausdauertraining!

Auge des Sterns
24.05.2010, 14:38
Ich gehe 2 Mal die Woche zum Taekwondo. Ansonsten fahre ich ein wenig Fahrrad. Aber ich gebe zu, dass ich in der Woche sehr wenig Zeit habe um überhaupt viel Sport zu treiben. Wenn ich mit der Schule fertig werde und volljährig bin, werde ich mir überlegen, ob ich Krafttrainig im entsprechenden Studio mache. Andererseits will ich auch keinen breiten Muskelaufbau, weil der nicht wirklich zu mir passt. Und bei Sonne kann ich kaum Sport treiben, wodurch ich nur morgens oder mit Trainingsgeräten Sport treiben kann.