PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MegaMan Battle Network Advanced KS

FoxClaw
23.08.2009, 18:07
MegaMan Battle Network Advanced KS

http://foxclaw.de/img/rpg-maker/mmbnaks-1.jpg

Ein Kurzprojekt von mir.
Es sollte ursprünglich nur ein Test für ein Kampfsystem eines zukünftigen Spiels werden, doch war es dann doch mehr als nur ein Test...

Informationen:
Maker: RPG Maker XP
Investierte Zeit: 3 Tage
Stand: 100%
Version: Vollversion 1.00

Homepage: Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

Download: Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

Spielkonzept

Da es wenn überhaupt nur ein Kurzspiel ist und ich es in 3 Tagen erstellt habe, hat es dem entsprechend nicht grade eine Liste an Features, doch sind die enthaltenen dafür um so besser.
Wer die Spielereihe MegaMan Battle Network kennt, dem sollte das Kampf-System bekannt vorkommen, denn nicht nur der Name, sondern auch das KS sind davon abgeleitet.

Dieses Spiel ist ein reiner Kampf, man hat die Wahl zwischen "VS Computer", "VS Player" und "Watch" (Zuschauermodus).

Es gibt nur einen sich endlos wiederholenden Kampf mit alle 3 Runden wechselnder Musik.

Features

* Kampfsystem aus MegaMan Battle Network adaptiert und in Basis umgesetzt
* Spielmodus gegen ebenbüger KI
* 2-Spieler Modus
* Zuschauermodus mit 2 Bots
* mit Megabuster schießen
* mit Schwert im Nahkampf schlagen
* Stun-Sytstem je nach Distanz der Schüsse
* aktive HP & Energie-Balken
* angepasster Screen
* komplett animierte Kämpfer

Screenshot

http://foxclaw.de/img/rpg-maker/mmbnaks-galerie/mmbnaks-screen-001.jpg

Nachwort

Ich hoffe euch gefällt es, auch wenn man sich nicht ewig damit beschäftigen kann, aber wer sich vornimmt die KI zu schlagen oder für ein Paar lustige Runden mit einem guten Freund (MegaMan-Fan empfohlen ;) ) kann es schon abgehen.

mfg
euer Fox

Rian
23.08.2009, 19:07
Ich hab' 4 Teile der Battle Network Reihe gespielt - dem KS fehlt aber ein sehr wichtiges Element der Reihe: die Taktik - wird es BattleChips geben, bzw. verschiedene Terrains? Ansonsten ist das KS sehr gut spielbar ( schnell, KI gut gemacht v.A. besser als ich ) und die ganze Aufmachung ist auch schön anzusehen. Dem Untergrund würde ich jedoch noch einen eher technischen Touch verleihen, aber ansonsten find ich das hier sehr gut, v.A. weil ich selbst Fan der Reihe bin und mich ein RPG-Maker-Ableger sicher reizen würde. :A

FoxClaw
26.08.2009, 09:14
Hi MegaMan Fans (was dem Anschein nach im Atelier nicht grade viele sind... zumindest was Posts hier betrifft).

Ich bin soweit und setzte grade mein Neues RPG/Actiongame

MegaMan Network Crisis
bzw.
MegaMan Battle Network - Zero Crisis
(bin mir den Namen noch nicht sicher, welcher würde euch besser gefallen?)

um.

Es beinhaltet das MegaMan Battle Network Advanced KS in verbesserter Form und wird mit einem Story-Mode ausgestattet.

Spielbare Charaktere sind sämmtliche der MegaMan Battle Network Serie und ein paar Gäste aus anderen MegaMan Teilen. Die meisten müssen allerdings erst freigeschaltet werden.

Grafisch wird es auch überarbeitet, sowie einiges mehr an Fähigkeiten eingefügt + weiteren im Story-Modus.

Standpunkt:

Die Basis ist auch schon wieder umgesetzt.
Der "neue" MegaMan ist schon fertig und heute werde ich ProtoMan umsetzen.

Ich plane eine Früh-Demo zu veröffendlichen, aber dazu will ich erst 4~6 Charaktere drin haben.

An dieser Stelle möchte ich mal die Community fragen, welche Charaktere in der Früh-Demo dabei sein sollen, wünscht euch was. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Und zum Schluss noch etwas zur Story (ACHTUNG! Super-Spoiler!):

Das Netzt ist lahm gelegt, sämmtliche Navis, die sich zu dem Zeitpunkt darin befanden sind komplett von ihren Operators getrennt worden.
MegaMan, Roll und Co. machen sich auf, den Grund dafür zu finden.

Dabei treffen Sie auf etliche ihrer früheren Gegner sowie Freunde.

Nun muss sich MegaMan ohne seinen Operator Lan gegen die Horden von Viren und einigen Bossen stellen um das wahre Problem zu erreichen.

Auf seinem Weg lernt er auch ohne seinen Operator zu agieren und erhält eigenständige Fähigkeiten.

Am Ziel angekommen trifft er auf einen Mysteriösen Feind...
Dieser behauptet aus einer parallelen Welt zu stammen und bei dem Versuch die Menschheit zu retten sein Körper zerstört und sein Geist in diese Dimension geschickt wurde.

Seine Aura instabilisiert das Netz und bringt millionen von Viren hervor.

Selbst erkennend, eine Gefahr für diese Welt zu sein, überlässt er es MegaMan, der ihn an einen alten Freund aus seiner eigenen Dimension erinnert, ihn in einem Kampf zu besiegen und so seinen und den Frieden im Netz wieder herzustellen.

Dies wird der härteste Kampf, den sich MegaMan je stellen musste.

So. das wars auch schon.
Ich werde nacher noch einen Screenshot der aktuellen Version hochladen.

mfg
Fox

Eli
26.08.2009, 12:03
Naja, mir gefällt's nicht.
Ich kenne auch das Original nicht.

Aber auf mich wirkt das Ganze wie ein... sagen wir mal "bewegungs- und richtungseingeschränktes Dreamland-KS",
ums jetzt mal grob auszudrücken.

Der Computer hopst auch nur wild durch die Gegend, hat aber immer den Erstschlag, steht man sich gegenüber.

Mir gefällt's nicht und ehrlich gesagt würde mich das KS auch vom Spielen des gesamten Spiels abhalten weils einfach keinen Spaß macht. :\

Evu
26.08.2009, 12:08
moment, nur dass ich das richtig verstehe,
"der härteste Kampf, dem sich MegaMan je stellen musste" und somit der finale bossfight wird darin bestehen einen kollegen zu töten, der sich eigentlich nichtmal wehrt, da er akzeptiert hat, dass er sterben muss, und zusätzlich megaman auch mag? o_O
Das Fundament der story ist eigentlich recht gut, dafür dass es so simpel ist. Hat es die trennung vom Operator als storybaustein zuvor in den offiziellen MMBN-teilen noch nicht gegeben? Bzw, heißt das, dass fürs ganze spiel battlechips wegfallen? ich hoffe du lieferst dann ne wirklich gute alternative

//Edit: @Foxclaw, ich habe drauf angespielt, dass das der lascheste und langweiligste oberbossendfight der videogamegeschichte wird.
Das enttäuschendste bzw unspannenste Finale ever :P

Der Unbekannt wird warhscheinlich Dr. Light/Right sein :P

FoxClaw
26.08.2009, 13:03
@crambst

DAS soll ja auch kein fertiges Spiel oder KS darstellen, sondern wie ich auch geschrieben hatte, die Basis der Basis eines KS für mein Spiel sein!

Versuch die kommende Version nochmal und du wirst es kaum widererkennen ;)

@Evu

Allein die Existenz des Unbekannten aus der parallelen Dimension verursacht die Netzkriese, die Navis von Operatoren trennt und die Viren hervorkommen lässt.

Er kann da nichts weiter für und sieht es auch ein, dass er dort nicht hin gehört und will deshalb, dass MegaMan ihn besiegt und in den ewigen frieden verhilft.

Ich werde natürlich nicht verraten, wer der "Unbekannte" ist, aber die Story in die ich ihn hinein versetze könnte glatt von Nintendo so geplant gewesen sein :P (es gab sogar mal eine Anspielung in der Art...)

Aber dazu erst wenn es soweit ist.

mfg
Fox

Mr.Ankluas
26.08.2009, 13:30
Bei mir funz es nicht, er sagt bei mir folgendes.

Rtp und Rpgxp habe ich.

4991

Wischmop
26.08.2009, 13:38
Bei mir funz es nicht, er sagt bei mir folgendes.

Rtp und Rpgxp habe ich.

4991
Simpel. Einfach eine RGSS102E.dll in den Spieleordner einfügen, dann die Game.ini öffnen mit einem Editor, und folgende Zeile ändern, oder falls nicht vorhanden, einfügen:

Library=RGSS102E.dll

That's all.

Mr.Ankluas
26.08.2009, 13:52
Danke Wischmop.

@Thead

Naja habs grad mal im Multiplayer gespielt mit meiner Freundin, es ist etwas langweilig gemacht. Weil man nur 2 Angriffe hat und man nur im Feld rumlaufen kann wo man Startet, habs mir anders vorgestellt.
Aber die Musik ist sehr gut:)

Crow_Culture
26.08.2009, 15:43
Habe es gerade mal geladen und gespielt. Ich kenne die MegaMan Battle Network Reihe nicht, aber ich muss sagen als Basis für ein KS ist es ganz gut und wenn du, wie du ja sagtest, es noch ausbaust, macht es dein zukünftiges Spiel durchaus spielenswert. Eine Taktikgrundlage ist ja schon gegeben und wenn diese tatsächlich noch so erweitert wird, wie du sagst, dann freue ich mich auf ein tolles KS, das Action und Taktik zugleich bieten kann. Vielleicht sollte ich mir mal ein Game aus der besagten Reihe besorgen :D
Zur Story kann ich soweit nichts sagen...
Bleib auf jeden Fall dran an dem Projekt....wie auch immer es nun heißen wird :D

FoxClaw
27.08.2009, 13:06
ProtoMan ist fertig!

Er kann so einiges, mit dem Schwert in die Gegnerische Seite rennen, 2 Felder breite Schüsse mit dem Schwert verschießen, einen Schild benutzen und sogar noch normal schießen, wie MegaMan auch (nur in halber Geschwindigkeit).

Ballance ist auch gut, so als nächstes ist dran...:
SharkMan

Der darauf folgende ist auch bereits geplant:
MetalMan

Wer sich jetzt fragt: "warum grade die?" ist die Antwort, weil ihre Moves völlig unterschiedlich sind und ich die verschiedensten Moves zuerst umsetzen will (um auch früh zu wissen, welche ich eventuell nicht umsetzen kann...).

Und sobald diese fertig sind, gibts das erste spielbare Material ;)

Nur noch wenige Tage und ich erstelle einen Neuen Thread mit der Vorstellung des Wahren Spiels! Und ich erwarte dann 10x mehr Feedback!! :D

Also,
mfg
euer Fox

Rusk
27.08.2009, 15:20
So hab das mal mit meinem Bruder gespielt und uns beiden hat es Spaß gemacht. Für Zwischendurch ist es eine gute Idee, mal sehen, wie sich das Projekt so weiterentwickelt.
Ich bin positiv beindruckt vom KS und von den Charakteren :A
Mfg Deamonic

FoxClaw
28.08.2009, 20:01
Hi, wer einen gewissen Grad an Spoiler nicht verträgt, sollte die Finger hier von lassen!

Soo, ich habe da mal was vorbereitet, es ist ein Screenshot des kompletten Charakter-Auswahl-Screens.

Das Spiel hat am Ende ganze und saftige 64 spielbare Charaktere + 9 weitere "Klone", das macht einen Gesammtschnitt von 73 Charakteren!

Es kommen fast alle Charaktere aus der "MegaMan Battle Network"-Reihe und Spinn-Offs vor, bis auf die, die zu wenig oder zu langweilige Moves haben oder durch ihren kompletten Schwachsinn aus dem Rahmen fallen (wer will schon einen Charakter, der nichts tut ausser einen blöden Ball nach einem werfen?)

Von den 9 "Klonen" sind 4 tatsächlich Klone, wobei es sich nur um die Moves handelt. Diese sind auch im Sceenshot nicht zu sehen, da sie über bestimmte Charaktere angewählt werden.

Es sind:
HeatMan & FlameMan (Klone von FireMan)
DiveMan (Klon von SharkMan)
und WindMan (Klon von AirMan)

Die anderen 5 sind jeweils in einem Angriff unterschiedlich und sind Spinn-Offs von MegaMan.
2 Styles, 2 Beastforms und Evil MegaMan

Und zum Schluss noch der Screenshot selbst:

http://foxclaw.de/img/rpg-maker/mmnc-galerie/mmnc-screen-000.jpg

So, das wars auch schon, die Demo erscheint voraussichtlich gegen Ende nächster Woche, beinhaltet 4 Charaktere und den Multiplayer-Modus.

mfg
euer Fox

Evu
28.08.2009, 21:09
73 charas ist ne ziemlich krumme, dumme zahl, und ich hab auch kA wie er du die 5 zusatzcharakter noch ins raster packen willst. Oder werden alle 9 alternativkostüme für bereits existierende charakter sein?
ansonsten ist der auswahlscreen erstaunlich schön geraten

-Arrow-
28.08.2009, 23:07
Will mich dann jetzt auch mal äußern, dass mit den 73 Charaktere ist 1 eine
ziemlich komische Zahl und 2 wenn du jedem einen eigenen Kampfstil verpassen willst must du ja ewig dran sitzen: O.o
Außerdem gefällt mir der Auswahl Menü sehr.
Zur Story kann ich nichts sagen, da ich den Spoiler nicht lesen wollte und man sich aus dem Rest nicht wirklich viel vorstellen kann.

Sonst find ich es eigentlich sehr interessant, da ich selber 2 Spiele der Reihe besitze und bin deswegen sehr gespannt was du da so drauß machst.

ps. vergiss nich Bass overpowered zu machen ^^ (Lieblingscharaktere is)

alpha und beta
29.08.2009, 13:53
Ich habe es mal mit meinem Kumpel gestern zu zweit gespielt, und konnten schöne 7 Runden genießen!

Danach wurde es doch sehr langweilig ... von der Musik bin ich eher nicht so begeistert, doch das Kampfsystem selber fand ich ausgesprochen sehr gut gemacht! :D

Merendit
29.08.2009, 14:26
Hi, wer einen gewissen Grad an Spoiler nicht verträgt, sollte die Finger hier von lassen!

Soo, ich habe da mal was vorbereitet, es ist ein Screenshot des kompletten Charakter-Auswahl-Screens.

Das Spiel hat am Ende ganze und saftige 64 spielbare Charaktere + 9 weitere "Klone", das macht einen Gesammtschnitt von 73 Charakteren!

Es kommen fast alle Charaktere aus der "MegaMan Battle Network"-Reihe und Spinn-Offs vor, bis auf die, die zu wenig oder zu langweilige Moves haben oder durch ihren kompletten Schwachsinn aus dem Rahmen fallen (wer will schon einen Charakter, der nichts tut ausser einen blöden Ball nach einem werfen?)

Von den 9 "Klonen" sind 4 tatsächlich Klone, wobei es sich nur um die Moves handelt. Diese sind auch im Sceenshot nicht zu sehen, da sie über bestimmte Charaktere angewählt werden.

Es sind:
HeatMan & FlameMan (Klone von FireMan)
DiveMan (Klon von SharkMan)
und WindMan (Klon von AirMan)

Die anderen 5 sind jeweils in einem Angriff unterschiedlich und sind Spinn-Offs von MegaMan.
2 Styles, 2 Beastforms und Evil MegaMan

Und zum Schluss noch der Screenshot selbst:

http://foxclaw.de/img/rpg-maker/mmnc-galerie/mmnc-screen-000.jpg

So, das wars auch schon, die Demo erscheint voraussichtlich gegen Ende nächster Woche, beinhaltet 4 Charaktere und den Multiplayer-Modus.

mfg
euer Fox

Sieht verdammt gut aus!

Ich hab mal die VV probiert.
War eigentlich ganz spassig, nur hier und da kleine Schwächen.
Alles in allem eine spassige Freizeitbeschäftigung.

Mfg.

Evu
30.08.2009, 00:25
du hast die VV? Vollversion? im thread selbst wird gefühlte 10mal erwähnt dass das nur eine basis einer basis in form einer ksdemonstration ist mit 3 von eigentlich 71 charaktern. Story und soweiter kommen noch dazu. Und selbst in deinem zitierten steht: (eigentliche) Demo erscheint vorraussichtlich nächste woche, also wth?

oder hast du eben eine abkürzung für VORversion erfunden?
dann vielen dank für die verwirrung :P

wunschcharakter: Radioactiveman \o/

Rusk
30.08.2009, 09:31
du hast die VV? Vollversion? im thread selbst wird gefühlte 10mal erwähnt dass das nur eine basis einer basis in form einer ksdemonstration ist mit 3 von eigentlich 71 charaktern. Story und soweiter kommen noch dazu. Und selbst in deinem zitierten steht: (eigentliche) Demo erscheint vorraussichtlich nächste woche, also wth?

oder hast du eben eine abkürzung für VORversion erfunden?
dann vielen dank für die verwirrung :P

Vielleicht hat er es falsch verstanden, oder sich verschrieben oder er meint Vorversion.
Was mich wundert ist, dass er es hätte merken müssen, dass eine Demo ist, zuweil man ja nur 2 Charaktere spielen kann, wo es doch bei der Vollversion (schreibe ich lieber mal aus ;)) 73 Charaktere geben soll. :confused:
Na ja, vlt ist es dir falsche Thread. :rolleyes:

FoxClaw
30.08.2009, 20:40
Hi, es gibt wieder mal was zu sehen!

Keine Großen Worte dieses Mal, seht einfach selbst:

http://www.foxclaw.de/img/rpg-maker/mmnc-galerie/mmnc-screen-001.jpg

Ich bekomme bisher alles genau so umgesetzt wie ich es mir vorgestellt hatte, keine Probleme keine Bugs, vieleicht ist sogar früher als erwartet schon mit etwas mehr Spielbarem zu rechnen :D

Hmm wo ich grade schon dabei bin, gibt es irgendwelche Wunschcharaktere?
Ich würde mir vieleeeicht noch einen fünften in die Demo packen, aber wer soll es sein, das überlasse ich euch ;)

Ich hatte schon in einem vorherigen Post kurz Bass gelesen hmm...

Ich schaue morgen/übermorgen wieder ins Forum, mal sehen wer sich so meldet. :)

mfg
euer Fox

FoxClaw
02.09.2009, 17:33
So, ich werde in wenigen Minuten (nach diesem Post) die Neue Seite für das richtige Spiel aufsetzen und erstes spielbare Material veröffendlichen!

Dazu werde ich auch einen neuen Thread eröffnen, der sich direkt darauf bezieht, also bitte nicht mehr in diesem Thread Antworten!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Also bis gleich im neuen Thread "MegaMan Battle Network - Zero Crisis".

THREAD ABGESCHLOSSEN!

mfg
euer Fox