PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNES Spiele noch erhältlich?



Noobdeen
23.08.2009, 17:11
Hallo zusammen...

Ich habe gestern meinen SNES wieder repariert und will nun meine Spielesammlung erweitern. Ich habe im Auge so Sachen wie Terranigma, Illusion of Time, Lufia I+II...Secret of Mana/Evermore habe ich bereits. Meine Fragen an dieser Stelle - wo suche ich am sinnvollsten nach solchen "Perlen" und gibt es weitere "Must-Have" Titel für den SNES?

MfG Kai

Skar
23.08.2009, 17:14
Ebay oder Flohmärkte, Second-hand-shops.

Sly Boots
23.08.2009, 18:22
Abseits der bekannten Abenteuer-Spiele die du schon aufgezählt hast, kann ich dir noch Shadowrun und Young Merlin empfehlen, die gehören aber eher zu den Geheimtips, aber mir haben die beiden oben genannten Spiele viel Spaß gemacht.

Ansonsten gibts halt noch Breath of Fire 1+2, Zelda III, Might & Magic II+III und Soul Blazer (Vorläufer zu IoT und Terranigma).
Schau dir einfach mal ein paar Reviews zu den Spielen an, wenn du mehr wissen willst.

Book of Twilight
23.08.2009, 20:01
Young Merlin kann ich auch empfehlen, ist auch ein eher schwieriges Action RPG für damalige Verhältnisse.

Ansonsten, wenn du auch zu Importen greifen möchstest auf jeden Fall...

FFV und VI, Chrono Trigger und Super Mario RPG.

Zu bekommen ist eigentlich ALLES auf eBay, auch heute noch, und wenn du direkt aus USA "einkaufst", ist es auch verhältnismäßig billig. Deutsche eBay Auktionen solcher Spiele sind oft übertrieben teuer, weil se mit dem "RARE" um sich schmeissen, was eigentlich fast nie der Wahrheit entspricht.

Beispiel Super Mario RPG in deutscher eBay Auktion zwischen 30-?? € und in den USA schon ab 10$ zu bekommen.

David Nassau
23.08.2009, 21:15
Abseits des RPG Genre auf dem SNES kann ich dir noch Super Mario Kart und die Donkey Kong Teile empfehlen...und natürlich Super Mario World nicht zu vergessen.
Einfach zeitlose Klassiker die jeder mal gespielt haben sollte ^^

Leon der Pofi
24.08.2009, 12:04
actraiser. goof troop war auch ganz witzig

Zeythier
24.08.2009, 12:52
Abseits des RPG Genre auf dem SNES kann ich dir noch Super Mario Kart

Dito! Zu viert einfach Awesome! :A

Lucian der Graue
24.08.2009, 14:24
Super Metroid sowie Super Probotector: Alien Rebels und Sunset Riders sind auf jeden Fall zu empfehlen.
Schnitte in der PAL-Version nicht ausgeschloßen :hehe:

actraiser. goof troop war auch ganz witzig
Aladin, König der Löwen und das Mickey Mouse Jump'n Run waren auch sehr gut. :)
Earthworm Jim etc. sollte man auch zocken^^'
Fuck mir fällt jetzt er wieder auf, das der Snes wirklich der Jumpn'n Run König war :D (IMO !)

Aldinsys
24.08.2009, 15:04
Wo wir bei Geheimtipps sind: Tim In Tibet ist ein Klasse Jump N Run

Ansonsten sind Sim City (nicht 2000) und Theme Park auf den SNES coole Aufbauspiele.

Super Street Fighter II oder Street Fighter Alpha 2 (das finde ich besser) gehört in jede gute SNES Sammlung, wenn du nicht nur Rollenspiele zocken willst und ein Kumpel da ist.

Tyr
24.08.2009, 18:00
Dito! Zu viert einfach Awesome! :A
Zu viert?

btw, Tim in Tibet hat gesuckt. Zumindest wars kein gutes Jump'n Run, denn Tim konnte weder gut rennen und auf keinen Fall gut springen.

Die Magical Quest Reihe war ein gutes J&R.
(ich denke das wurde auch mit "Micky Maus Jump'n Run 2 Posts über mir gemeint, und damit wurde wohl der erste Teil der Serie gemeint, die anderen kamen glaub ich nicht in Europa (und sogar USA?) raus...
Es gab noch ein anderes Micky-Spiel, Mickey Mania oder so.. das war auch nett)

Book of Twilight
24.08.2009, 18:08
Mickeys Magical Quest 1+2 und Mickey Mania kamen alle in Europa raus^^

Fällt eigentlich nur mir auf, das damals auf dem SNES selbst solche "heutzutage verteufelten Lizenzspiele" eigentlich alle noch irgendwie im Rahmen zwischen "in Ordnung" und "ziemlich gut" lagen? xD

Also ich hab damals auch oft Magical Quest, Mickey Mania, Goof Troop und dergleichen gespielt xD

Ich erinner mich noch wie ich damals Fred Feuerstein(the Flinstones) und Chip&Chap bis zum Erbrechen auf dem NES gespielt hab, waren echt mit die geilsten Spiele dies auf dem NES gab O.o

R.D.
24.08.2009, 18:48
Tetris Attack, Yoshis Island~

(ach wie gut, das wir hier so einen An- und Verkauf haben, der noch diese Perlen verkauft xD)

Tyr
24.08.2009, 19:04
Mickeys Magical Quest 1+2 und Mickey Mania kamen alle in Europa raus^^

Dann finde ich es schrecklich, dass ich davon damals nichts wusste und sie nicht gekauft habe :eek:

Don Cuan
24.08.2009, 20:21
Donald in Maui Mallard bzw. Maui Mallard in Cold Shadows ist ein großartiger Platformer. Und, nicht lachen, ich fand Die Schlümpfe reisen um die Welt toll.
DKC 2 – Diddy's Kong Quest und Yoshi's Island sind die besten Genre-Vertreter überhaupt.

Oh, falsches Forum dafür…

Robotrek wurde noch nicht erwähnt.

haebman
24.08.2009, 20:33
SNES = Eine der (Die?) beste(n) Konsolen aller Zeiten

Ach ja: Demon´s Crest und die Mega Man X Reihe :)

Book of Twilight
24.08.2009, 21:47
Die Schlümpfe(alle Teile) auf dem SNES haben ja eigentlich immer gut abgeschnitten. Immer mit 80+ Wertungen.

Liest man heute von nem Smurfs Game, denkt man unwiederuflich an "Pony Friends" und tuts gleich als Lizenzschrott ab...seit den letzten 15 Jahren leider auch zu Recht xD

BTW: Ich würde den SNES nich als die oder eine der besten Konsolen aller Zeiten bezeichnen, nur eben hat sie bei den meisten den besten Eindruck, was Videospiele anbelangt, hinterlassen da man in dem Alter Videospiele einfach noch ganz anders wahrgenommen hat^^

Also ich glaub heute würde mich en Schlümpfe und Magical Quest auch nich mehr so begeistern wie damals xD
Aber damals war damals und heute ist heute^^

Rina
24.08.2009, 23:17
BTW: Ich würde den SNES nich als die oder eine der besten Konsolen aller Zeiten bezeichnen, nur eben hat sie bei den meisten den besten Eindruck, was Videospiele anbelangt, hinterlassen da man in dem Alter Videospiele einfach noch ganz anders wahrgenommen hat^^
1. "Als eine der besten" ist aber ein weitläufiger Begriff, der im Prinzip zutrifft.
2. Seh ich anders, nur die Begeisterung für 16 - 32 Pixel große Sprites ist vielleicht Teil davon, allerdings seh ich da auch überhaupt keine Abneigung gegen eine "Generation" weiter http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Die erwähnte 2D J&Rs sind sowieso zeitlos, ich seh da aktuell nur Castlevania das in ähnlichen Sphären schwebt, nur hat sich das halt immer mehr in Richtung Metroid entwickelt.

Apropos Metroid: Super Metroid ist natürlich perfekt :A . Auch Legend of the Mystical Ninja ("Goemon") ist sehr witzig. Und Yoshi's Island :A ( & Super Mario All Stars kann man denke ich auch erwähnen, die Kollektion der 8 Bit Marios als audiovisuell erweiterte Ports)

2.a) Sowas ähnliches hab ich im anderen Thread aber auch gedacht '^^


Fuck mir fällt jetzt er wieder auf, das der Snes wirklich der Jumpn'n Run König war :D (IMO !)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sonic.gif

Kiru
25.08.2009, 09:37
Wo hier schon so viel off-topic über nicht-rpg's geschrieben wird... kennt noch wer Mr. Nuts? Ist mir beim lesen hier eingefallen.

Eichhörnchen Jump'n Run mit Nüsse schießen, haha.
Glaub n Schlümpfe Jump'n Run hatte ich auch, genauso wie eins mit Micky. *g

Oh und warum erwähnt keiner Kirby. :|

David Nassau
25.08.2009, 11:10
Meine Fragen an dieser Stelle - wo suche ich am sinnvollsten nach solchen "Perlen" und gibt es weitere "Must-Have" Titel für den SNES?

Wir nennen lediglich weitere Must-Have Titel die in eine SNES Sammlung gehören Kiru, also ist das keinesfalls off topic.
Naja, bei einigen erwähnten Titel bezweifle ich dass es Must Have sind aber was solls ;D

Hab letztens herumgestöbert und F Zero wie auch die Mortal Kombat Teile gefunden. Der SNES war doch die erste Konsole die die MK Reihe so richtig berühmt gemacht hat, nur so richtig gut sehen die nicht aus ._.
Also von denen rat ich ab wenn ihr die mal kaufen wollt...F Zero ist aber amüsant, da haben sich die Entwickler glatt erlaubt, dass wenn man selbst Platz 1 ist Platz 2 nie loskriegen kann. Der ist wie mit einer Kette an dich gebunden, was so richtig nervt ^^

Und jetzt zu der Aussage SNES die beste Konsole...
Also ich bin mit dem SNES aufgewachsen, gut, ich hatte den alten Nintendo auch doch der SNES hat mich damals als Videospieler geprägt. Da waren wie erwähnt Spielspaßperlen dabei die für mich heute einen nostalgischen Wert haben und nicht von heutigen Spielen übertroffen werden können oder nur selten. Der SNES ist einfach ein zeitloser Klassiker denn mit ihm sind soviele Kindheitserinnerungen verbunden. Als Kind sah man die Welt ja noch anders, man lebte unbesorgt...wenn man älter wird ändert sich das, der Super Ninento ändert sich aber nie ^^ Amen

Blank
25.08.2009, 11:43
Oh, falsches Forum dafür…
Ist nicht der erste Thread und wird wohl auch nicht der letzte sein...

@Topic: Wenn's um Must-Have-Titel auf dem SNES geht, darf natürlich auch das grandiose F-Zero nicht fehlen! Wenn es dir nur ums Spielen als Spieler und nicht um die Spiele als Sammler geht, kann ich dir übrigens die Anschaffung einer Wii nur ans Herz legen. Die Virtual Console dort hat nahezu alle solche Must-Have-Spiele und es kommen immer wieder neue dazu. Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Lucian der Graue
25.08.2009, 12:26
Wurden Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars und Chrono Trigger wirklich noch nicht gennant :D?
Ka ob die mittlerweille den Weg nach Europa (VC) gefunden haben^^

SNES,PS2 "C64"

:) :A


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sonic.gif
http://npshare.de/files/5b7efecf/sonic_the_pizza_delivery_boy.jpg
*g* (http://www.siliconera.com/2009/08/24/nintendo-publishing-a-sonic-game/)

Zabucracker
25.08.2009, 12:46
actraiser. goof troop war auch ganz witzig

Gooftroop ist genial. Wir haben das früher immer zu zweit gezockt und hat unglaublich viel Spaß gemacht. Das kann ich auf jedenfall auch noch empfehlen.

Noobdeen
30.08.2009, 16:35
Also Goof Troop, Mickeys Magical Quest, Bugs Bunny, Plok <-- xD, Super Mario Wolrd, Super Mario Allstars, DK3, SoM und SoE - das ist meine derzeitige Sammlung. IoT habe ich schon au deutsch, gebraucht gefunden für 11 Euro, ebenso wie Terranigma und Super Metroid. Alles 3 werde ich mir als erstes anschaffen . Ich danke für die unerwartet ausführliche Resonanz auf meine Frage, echt klasse :-)

MfG

Skarzan
30.08.2009, 17:53
Wie könnt ihr nur Harvest Moon vergessen?
Das meiner Meinung nach beste Harvest Moon aller Zeiten.

Kynero
03.09.2009, 13:46
Pop'n Twinbee (oder so ähnlich) ist sehr auch geil. :D
Lustiges Flugspiel für zwei Leute mit einem recht knackigen Schwierigkeitsgrad. Habe es leider nie durchspielen können. ;>

Ansonten wurde ja schon alle Klassiker aufgelistet. :)
Romancing Saga ist auch noch ganz cool, wobei das eher so ein "spezielles "RPG ist und naja....hängt halt auch vom persönlichen Geschmack ab. Kann ich nur mit Einschränkungen empfehlen.

Taro Misaki
08.09.2009, 22:06
Also Goof Troop, Mickeys Magical Quest, Bugs Bunny, Plok <-- xD, Super Mario Wolrd, Super Mario Allstars, DK3, SoM und SoE - das ist meine derzeitige Sammlung. IoT habe ich schon au deutsch, gebraucht gefunden für 11 Euro, ebenso wie Terranigma und Super Metroid. Alles 3 werde ich mir als erstes anschaffen . Ich danke für die unerwartet ausführliche Resonanz auf meine Frage, echt klasse :-)

MfG

Dann brauchst du auch noch Soul Blazer, das erste Spiel der Trilogie.;)

Und wenn ich das nicht überlesen habe, hat hier noch niemand Tiny Toons Wild Wacky Sports erwähnt, das war so geil.:D

chungkingAngeL
09.09.2009, 10:53
Cybernator / Ogre Battle / Front Mission: Gun Hazard / Axelay / Super Castlevania IV / E.V.O. / Super Ghouls ´n Ghosts /


Zwar alles quer Beet aber pure Zuckerspiele ^^

Leon der Pofi
09.09.2009, 11:02
die megaman x spiele und disneys aladdin nicht vergessen