PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kisten sind "sicher"?



Nimbus
22.08.2009, 18:57
Wie im Thema steht will ich wissen welche Kisten, Schränke, usw. in den Häusern, die man ohne Add-Ons und Mods kaufen kann, respawnen und welche nicht. Danke schon mal im voraus.

Kelthar
22.08.2009, 19:38
Sicher sind alle Kisten von Häusern die du legal erworben hast :)

Nimbus
23.08.2009, 09:25
juhu, dann kann ich jetzt alles einlagern, sonst hätte ich die ganze Zeit Angst das meine Sachen weg sind

gas
24.08.2009, 00:32
juhu, dann kann ich jetzt alles einlagern, sonst hätte ich die ganze Zeit Angst das meine Sachen weg sindGenau das ist mir gerade passiert. ;_;
Zum Glück war es nur ein leichtes Arena-Gewand, aber das sah an meiner Diebin verdammt heiß aus. 8)
Mal sehen, ob ich irgendwo ein neues herbekomme...

Wo wir gerade beim Thema sind: Sind meine Sachen eigentlich auf dem Boden sicher? Wenn ich sie irgendwo hinlege, bleiben sie dann auch da liegen?

Haderer
24.08.2009, 01:35
Ich habe mal eine Ausgabe des Rappen-Kuriers in der Kaiserstadt weggeworfen - Wochen später lag sie immer noch da, also: ja! ;)

Kelthar
24.08.2009, 14:08
Vorsicht!
NPCs werden sich Rüstungen und Schwerter schnappen wenn die auf dem Boden liegen...
vorallem wenn sie angegriffen werden sind solche Sachen sehr schnell weg...

jeandark
26.08.2009, 19:08
Hi,
VORSICHT: Die Behälter in den Gemächern des Erzmagiers in dem zentralen runden Turm sind nicht sicher!

Gemeint ist insbesondere der Erzmagierraum unterhalb des Versammlungsraums der Ratsversammlung, der durch das Teleportfeld betreten wird.
Die vielleicht naheliegende Meinung, dass durch den eigenen Aufstieg zum Erzmagier nun das Gemach des Erzmagiers zu deinem Privatraum geworden sei, bewahrheitet sich nicht!

Zum einen steht dort an der Seite eine Truhe in der man einmal pro Woche eine einzige alchemistische Zutat verzehnfachen kann.
Doch das will beherrscht sein - und so besteht durchaus auch die Chance, dass man dort Zutaten verliert, statt weitere hinzuzugewinnen.

Eines Tages kam ich auf die glorreich-abtruse Idee je zwei, drei der wichtigsten und teuersten Zutaten des Spiels in der Kommode vor dem Bett zu lagern um so nach und nach diese Vermehrungstruhe zu bedienen und dann den Gewinn in wieder der Kommode vor dem Bett zu verstauen.
Das ging auch eine Zeit lang gut - und bald hatte ich Daedraseide, Salze der Abgründe u.ä. reichlich.

Doch schwupps, ein paar Wochen aktionreicher Quests später stellte ich mit Befremden fest, dass der wunderschöne Kommodeninhalt durch blaue Wildlderschuhe, eine rote Samtbluse und ähnlichen Krimskrams ersetzt worden war.

Da war ich zuerst einmal richtig sauer. Weil ich die Kompetenz und den Grad des neuen Erzmagiers verkannt hatte. Zum einen ist er eben beinahe eher ein Mönch, dem an der arkanen Uni anscheinend rein gar nichts gehört *) und auch nicht so tolle Achtung genießt: Redet doch mal mit euren Magisterkollegen!
Außer man spielt das Plugin "Verbesserte Magiegilde". Dann bekommt man auch ein paar echte Privaträume.

Jedenfalls war ich damals richtig sauer, auch auf mich selbst, weil diese Kommode ja wochenlang funktioniert hatte und sich mit dem Respawnen so viel Zeit gelassen hatte, dass eine Wiederaufnahme eines Spielspeicherstandes, der sehr weit zurückgelegen wäre, vollkommen ausschied.

So blieb mir also nur die Wahl den Verlust der vielen teuren Zutaten zu verschmerzen oder aber diese per Cheat wieder zu erhalten. Im vorliegenden Fall habe ich mich dann ausnahmsweise für das Cheaten entschieden und meinem Helden passgenau die Items wiederverpasst, die er so gutgläubig verloren hatte.

Gruß
jeandark


*) Dem widerspricht aber, dass sich der Erzmagier ungestraft an allen oder fast allen Truhen und Schränken im Unigelände bedienen darf und auch an Pflanzen ernten kann soviel er will.

jeandark
26.08.2009, 19:35
Um nun zu der wichtigen Eingangsfrage von Nimbus zurückzukommen.

Die Frage nach sicheren Verstecken bzw. Einlagerungsmöglichkeiten stellt(e) sich insbesondere zu Beginn des Spiels.

Wie schon Kelthar erwähnte, sind alle Behälter in den eigenen Häusern sicher.

Das erste eigene Haus könnte z.B. die Bretterhütte im Hafenviertel der Kaiserstadt sein - oder für einen mutigen Kämpfer/ eine mutige Kämpferin die "kostenlose" Villa in Anvil.

Doch für einen frisch ins Spiel entlassenen Sträfling/Gamer sind wahrscheinlich selbst diese Möglichkeiten noch zu hoch gehängt.

Als Interimslösung wählte ich damals:
1. Die Ablage allen vielleicht noch später nützlichen Ballastes abseits des Weges, d.h. etwas abseits z.B. im Gras nahe der Gefängnismauer. Und ich benutze nur wenige solcher Stellen um diese nicht zu vergessen. Also speicherte ich die Spielstände dieser Ablagen.

2. Es ist nicht schlecht einer Gilde anzugehören, weil man dann die Räume derselben benutzen und dort auch ein Bett finden kann. Irgendeine Ecke zur Ablage findet sich dort bestimmt. Du kannst davon ausgehen, dass dich deine Gildenfreunde/freundinnen nicht bestehlen. Überhaupt findet Diebstahl dir gegenüber so gut wie nie statt. Ausnahme sind, wie schon erwähnt, herumliegende Waffen in Kampfsequenzen.
Und dann noch, das ist nett, kannst du z.B. deine Gildenfreunde füttern indem du heimlich Essbares verstreust. Manche sind anscheinend hungrig und greifen tatsächlich zu.

Den ersten beinahe eigenen Raum erhielt ich in der Magiergilde in Cheydinhal im Kellerquartier nachdem Falcar eines Verbrechens überführt und geflohen war. Zur Vorsicht habe ich aber nie eine der Truhen benutzt und die ergatterten Waffen etc. stets bis zum Verkauf auf dem Boden abgelegt.

Gorath_93
26.08.2009, 20:36
[...] bis zum Verkauf auf dem Boden abgelegt.
Ja das geht natürlich auch hab ich heute noch gemerkt als ich die Matrizen die ich mal beim Schmied in Bliss abgelegt hab wiedergesehen hab ^^

MaxikingWolke22
27.08.2009, 12:36
am anfang, wenn ich aus den abwasserkanälen komme, gehe ich sofort zur ruine vilverin. dord kämpfe ich mich durch (und kann, wenn alle banditen tot sind, auch den ersten levelaufstieg auf einem ihrer betten durchführen), und danach habe ich eine statue für umbacano für 500 mäuse.

das macht man dann noch ein paarmal und hat dann genug für kaiserstadhaus + kisten oder anvil-haus. fertig.

jeandark
27.08.2009, 14:57
Ja das geht natürlich auch hab ich heute noch gemerkt als ich die Matrizen die ich mal beim Schmied in Bliss abgelegt hab wiedergesehen hab ^^

Und das war gut so, denn soweit ich mich erinnere gibt es auf den Shivering Isles keine einzige sichere Truhe. An manchen Stellen half nicht einmal das Ablegen am Boden: z.B. in manchen Kammern des Palastes. Geholfen hat aber immer mal wieder einen Abstecher in das eigene Haus in Bravil einzulegen.
Dort lagern in der eigenen Kommode jetzt z.B. ganz einzigartige Sammelstücke wie Utensilien der Ritter der Ordnung, Priester der Ordnung, auch Waffen und Rüstungsteile der Goldenen Heiligen und der Dunklen Verführerinnen, dazu noch Bernstein und Wahnsinnserz, merkwürdige Pflanzen, Gifte u.ä. Zutaten wie Taumeltau, Grünstaub u.v.m.

MODIFIED
27.08.2009, 16:15
Is it safe (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13957) ist ein OBSE-Plugin, welches dir ein Zauvberspruch hinzufügt mit dem du sichere und unsichere Container, Behälter etc. erkennen kannst.