PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Addons??



Torvald
21.08.2009, 15:10
Moin zusammen.
Hab ne Frage:
Verpass ich eigentlich irgendwas ohne die Addons Knights of the nine und Shivering Isles??
Hab gehört die sollen nicht so der Bringer sein, ich selber hab die noch net gespielt bisher :D

fibonacci
21.08.2009, 15:36
Shivering ist nicht schlecht imo, bei KoTN verpasst du allerdings vvirklich nicht viel.

Gorath_93
21.08.2009, 17:29
Da bin ich der gleichen Meinung KotN kann man sich sparn

Magicflame
21.08.2009, 17:34
Das ist - wie immer - Geschmackssache. :)
Ich persönlich finde Knights of the Nine sehr schön, spannend, atmosphärisch, eine tolle Geschichte mit z.T. hochinteressanten Rätseln und Effekten - und wunderbar für einen echten Ritter! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
Es ist zwar nicht so lang wie "Shivering Isles" (und halt auch anders), aber es wird m.E zu Unrecht "niedergemacht".

Torvald
21.08.2009, 17:42
Angeblich soll Knights of the nine das Spiel nur um ein paar Rüstungen und Schwerter erweitern :D

Magicflame
21.08.2009, 17:53
"Angeblich", ja, nicht wahr? :rolleyes:
Die Info ist schonmal falsch. ;)
Ich denke, man sollte nicht über ein AddOn urteilen, wenn man es nicht selbst von Anfang bis Ende gespielt hat. :p

Die Geschichte dahinter ist jedenfalls toll, z.T. auch richtig tragisch und sehr mystisch.
Mir hat es gefallen.

pilepale
21.08.2009, 20:38
KotN kann man spielen muss man nicht

Kauf dir aber auf jeden fall Shivering Isles das ganze Addon ist besser als das Hauptspiel

GreyWolf
21.08.2009, 21:23
Ich schließe mich Magicflame an. Aussagen wie "KotN kann man sich sparen" oder "das ganze AddOn ist besser als das Hauptspiel" sind subjektiv, nicht objektiv.

SI finde ich ebenfalls sehr empfehlenswert, es ist verrückt, etwas "abgefahren", toll (für mich persönlich). Aber dass es besser als das Hauptspiel wäre, gilt nicht für mich. Es ist anders. Ich liebe beides.

KotN: Dito Magicflame. Für Ritterspieler beinahe ein Must Have. Wer sich eher mit dunklen Gesellen (nicht abwertend gemeint) in Cyrodiil rumtreibt, kann damit weniger anfangen. Ich liebe KotN und würde nicht darauf verzichten wollen.

Glannaragh
21.08.2009, 21:32
KotN war nichts für mich. Ich bin mehr der Typ für sinistre Gestalten. Mein Freund ist allerdings begeisterter Ritterspieler, und er liebt das Addon.
Ich mag den ganzen Kleinkram gerne, der auf der KotN - CD noch so mit drauf ist: Dunbarrow Cove, Frostcrag Spire, dieses Vampirversteck und vor allem die Spell Tomes. Die haben es mir echt angetan. Ich freu mich jedesmal tierisch, wenn ich eins finde ^.^.

edit: Oh. Im Prinzip habe ich gerade wiederholt, was GreyWolf eh schon gesagt hat. Sorry.

GreyWolf
21.08.2009, 21:44
edit: Oh. Im Prinzip habe ich gerade wiederholt, was GreyWolf eh schon gesagt hat. Sorry.
Nee, Du hast es eben aus der Warte einer "finsteren" Gesellin geschildert... und dennoch objektiv. :)

Und betreffs den kleinen PIs auf der KotN-DVD (nicht bei der GOTY dabei (zur Info für Neueinsteiger)) kann ich nur zustimmen, wenngleich ich gerade die Spell Tomes nicht mag. *gg*
Ich liebe Mehrunes Razor und das Planetarium. :)

Haderer
21.08.2009, 23:37
Mit SI konnte ich mich anfangs so gar nicht anfreunden, mir war diese Welt zu surreal, zu überzeichnet.
Gut, dass ich noch einen zweiten Anlauf unternommen habe, denn die Begegnung mit Sheogorath war grandios! :D

KotN ist eine stimmungsvolle Quest, die ich immer gerne gespielt habe - nur die Rüstung mochte ich nicht! ;)
Ich denke, der "schlechte" Ruf bei vielen rührt daher, dass man ein vollwertiges Addon erwartet hatte, es sich aber "nur" um eine Mod-Sammlung handelt.

Gorath_93
23.08.2009, 14:36
KotN war nichts für mich. Ich bin mehr der Typ für sinistre Gestalten. Mein Freund ist allerdings begeisterter Ritterspieler, und er liebt das Addon
Heißt also es kommt darauf an was dir persönlich besser gefällt

Glannaragh
23.08.2009, 15:31
Heißt also es kommt darauf an was dir persönlich besser gefällt
Ist der Satz als Aussage oder als Frage gemeint?

Natürlich habe ich von meiner persönlichen Warte aus geschrieben, aus wessen denn sonst?

pilepale
24.08.2009, 18:41
Ist nun mal meine Ansicht das SI besser ist als das Hauptspiel zumindest die Hauptquest

Gorath_93
24.08.2009, 18:44
Ist der Satz als Aussage oder als Frage gemeint?
Es ist als Aussage gemeint ich will damit nur sagen
das man ja sieht das es Geschmackssache ist ob man sich KotN jetzt kaufen sollte

KotN war nichts für mich. Ich bin mehr der Typ für sinistre Gestalten. Mein Freund ist allerdings begeisterter Ritterspieler, und er liebt das Addon
Deshalb hatte ich auch dieses Zitat zitiert um zu zeigen das es einfack Geschmackssache ist.