Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche KS für Rm2000

Zeythier
20.08.2009, 21:03
Hallo wie der Titel schon sagt, suche ich ein KS für den RPG Maker 2000 mit Vogelperspektive indem sich die Helden und Gegner quer gegenüber stehen.

Mfg Zeythier

.matze
20.08.2009, 21:48
http://www.rpg-atelier.net/ebook/cathegories/no_standards/sks_maps.htm
Hier gibts ein Tutorial für ein Sideview-KS, wenn du das Skripten kannst, dürfte das umdesignen kein Problem mehr darstellen (sofern du den gleichen Ablauf haben willst).

Stummboy
20.08.2009, 21:59
Das ist ein Tutorial zu Serges KS (http://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=6130)
Ebenfalls ein Sideview KS nur mit Aktionsleiste.;)

Zeythier
21.08.2009, 09:52
Hm, warscheinlich habt ihr meine Frage nicht verstanden. Das KS sollte in Vogelperspektive sein so wie in Mondschein und die Gruppe und die Gegner sollen sich quer gegenüber stehen falls es so ein KS gibt?

Stummboy
21.08.2009, 10:01
Wahrscheinlich hast dus dir nicht mal richtig angesehen aber du kannst die positionen der Gegner und der Helden selbst bestimmen;)

Zeythier
21.08.2009, 10:04
Mit Serges KS? Na dann zieh ich´s mir mal runter, hatte es eh schon mal probiert...

Stummboy
21.08.2009, 10:16
Du musst nur die Koordinaten der Schadensanzeigen verändern...und die Zielauswahl aber sonst isses das selbe.

Corti
21.08.2009, 10:34
Kannst es sogar noch einfacher haben.

Nimm den 2k3. Das KS, auch wenn es in der Grundform hektisch und irgendwie eklig ist, lässt sich wunderbar umkonfigurieren.

Thema: "Urgh, das is aber Aufwand."

Der Aufwand das 2k3 KS soweit zu verstehen, dass man damit was vernünftiges anstellen kann ist immernoch geringer als der ein eigenes System zu erstellen oder ein Script einzubauen und zu erweitern.

Zudem ist das 2k3 KS weitesgehend fehlerfrei und bestehende Probleme in den Foren vielfach besprochen.

Thema: "Aber ich will Vogelperspektive wie ein Mondschein!"
Die Aussage bezüglich Serges KS lässt drauf schliessen, dass du technisch im absoluten Anfängerbereich anzusiedeln bist. Ist nicht böse gemeint, schliesslich war jeder mal Anfänger, jedoch zeigt sich am Wissenstransfer doch ziemlich drastisch wie sehr die Disziplin schon gemeistert wurde.

Kernaussage:
Versuchs mal mit dem 2k3 KS, damit lässt sich vieles machen. Ein eigenes KS oder die Arbeit mit einem Script ist nur unnötig kompliziert.

Zeythier
21.08.2009, 10:37
Ich werd mir einfach ein anderes suche, das von Serge hat bei den bei den Leisten einen schwarzen Hintergrund und auch die Form der HP-MP "Boxen" sind nicht so meine Sache.

Chaintz
21.08.2009, 16:39
Ich werd mir einfach ein anderes suche, das von Serge hat bei den bei den Leisten einen schwarzen Hintergrund und auch die Form der HP-MP "Boxen" sind nicht so meine Sache.

Also das is jetzt echt nicht böse gemeint, aber man merkt an deinen Aussagen das du in Sachen Technik noch fast keine Erfahrungen hast....
Dann direkt mit einem KS anzufangen is fast unmöglich...
Fang kleiner an ... Iwann kommt das wissen..

Ich würde evtl. wie schon gesagt überlegen auf den rpg2k3 umzusteigen, da da das KS eigtl. scho fast so is wie du es willst...

Zeythier
21.08.2009, 16:44
Dann mach doch einfach neue oder änder sie ab o.O das bekomme selbst ich auf die Reihe :rolleyes:

Das Problem ist, das dann immer und immer wieder ein blöder hässlicher Hintergrund bleibt deshalb!

Chaintz
21.08.2009, 16:49
Selbst das kannst du ändern ;D
Kannst z.B. ne map machen und die als Hintergrund nehmen (also am besten per screenshot und dann als background..)

Zeythier
21.08.2009, 17:15
Ich benutze es eh nicht mehr. <kann geclosed werden>