PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Let's Play 2k"



TrueMG
20.08.2009, 20:46
Hallo verehrte Mitspieler.

Ich habe lange überlegt ob ich das, was ich tue, auch in einem Forum unter die Leute bringe oder nicht. An sich verrichte ich es nur aus Spaß. Doch nachdem auch die Spieleschmieder selbst ihre Spiele bei mir zufällig fanden und womöglich generell ein Interesse daran besteht (erst recht bei unserer kleinen Szene), habe ich mich nun doch durchgerungen meine Arbeit hier zu präsentieren.

So viel Geschwafel mit und ohne Inhalt. Ich rede jedenfalls von: Let's Plays.

Was ist ein "Let's Play" (LP)? Ein LP ist nichts weiter als das Spielen eines Spieles und es gleichzeitig zu kommentieren. Manche haben diese Spiele vorher schon einmal gespielt, wieder Andere spielen es "blind". Ich gehöre zu letzterer Sorte. Und was LPe ich? Ausschließlich RPG Maker-Spiele. Und deswegen könnte es für diese Community ganz interessant sein. Hoffe ich zumindest.

Ich verfolge mit den LPs keinen bestimmten Zweck, doch mitlerweile hat sich einer eingenistet.
Erst einmal zur Vorgehensweise: Ich spiele jedes Spiel mindestens 1 Stunde (der Zeitrahmen kann sich radikal erweitern), habe jedes Spiel vorher noch nie gespielt ("blindes" spielen) und wähle ausschließlich aktuelle Spiele.
Der Effekt ist der: Der Spieleschmied erfährt wie ein Otto Normalspieler auf sein Spiel und bestimmte Situationen reagiert, ob er mit einer Quest klarkommt, die Balance nicht zu mies ist, was dem Spieler am Spiel direkt gefällt, usw. Ich weiß nicht ob sich da ein Schmied freut; doch ich kann mir vorstellen, dass ich dabei dem Ein oder Anderen eine Freude mache.
Anmerkung: Das sind natürlich jeweils nur meine Reaktionen auf das Spiel. Ein anderer Spieler kann das anders sehen.

Auf die Idee kam ich vor einigen Wochen, als ich einige LPs zu kommerziellen Spielen von valdis348 sah. Ich fand die Idee zu LPs so toll, dass ich es selbst einmal versuchen wollte. Und, nunja, es macht wirklich sehr viel Spaß :)

Ich hoffe ich kann den ein oder anderen für diese Let's Plays begeistern oder zumindest zum Schmunzeln bringen. Ich werde euch hier auch Fragen beantworten, sollten welche kommen.
Doch vorweg: Ich spiele nur 2k und 2k3-Spiele. Die "höheren" Plattformen funktionieren auf meinem NetBook leider nicht [mehr].

-----------------------------------------------------------
Meine Let's Plays findet ihr auf:
http://www.youtube.com/profile?user=TrueMG&view=playlists
-----------------------------------------------------------

Hier meine bisherigen LPs, so wie die Geplanten.
Akuell oder Fertig

- Lazy Hero - Difficult Quest (http://www.youtube.com/view_play_list?p=9E6584A6F3B8F9AF) [cop_2608] (mein erstes LP)
- Nanashi (http://www.youtube.com/view_play_list?p=147E4B0589BC1BBF) [Saoru] (leider nicht weit gespielt)
- Lufia - Forgotten World (http://www.youtube.com/view_play_list?p=DFED4FA2CC9F9C61) [cop_2608]
- Koma Klaus - Dark Arcade (http://www.youtube.com/view_play_list?p=5BB33DD61FE8D01A) [Nemica] (mitsamt Walktrough)
- El Dorado (http://www.youtube.com/view_play_list?p=5DB2968AE4F92BEA) [realTroll] (mitsamt Walktrough; folgt noch)
- Nightwalker (http://www.youtube.com/view_play_list?p=1788CEBC0BF75BCC) [Fuxfell & Pingelman]
- Vampire Chronicles 3 (http://www.youtube.com/view_play_list?p=4E02FF8BA0312F84) [~Jack~]
- Das Geheimnis des blauen Kristalls (http://www.youtube.com/view_play_list?p=676C2908D3337087) [Ravenous1981]
- Velsarbor (http://www.youtube.com/view_play_list?p=EED9E15CB6E0D597) [Lachsen]
- Schatten der Finsternis (http://www.youtube.com/view_play_list?p=588EF63B237E7B1F) [A.k.a. (Ankluas)]
- The Other Side (http://www.youtube.com/view_play_list?p=CBB5A34856A6B185) [The_Question]
- Astara - Schatten im Schnee (http://www.youtube.com/view_play_list?p=F837EBEA42606B46) [Xargoth]
- Link zu Zelda folgt noch...

Geplante LPs

- Der/die Gewinner des "Hohe See"-Contests
- Die gevoteten Spiele dieses Umfrage-Votes (http://www.youtube.com/watch?v=bUZARIaNsIU)
- ...ein Spiel mit dem niemand gerechnet hätte...

[Tm]

Wischmop
20.08.2009, 20:52
Ist das grad ein Trend oder so? :eek: Du bist der ... vierte oder fünfte, der das jetzt hier macht (ob jetzt offiziell, oder unter der Hand, ist wurscht *g*). Wir sollten langsam über einen Sammelthread nachdenken. :>

Isgar
20.08.2009, 21:03
Wie wärs mit 'nem Multiuser Account auf Youtube? Dann sind sie dort wenigstens schon gesammelt xD

FlareShard
20.08.2009, 21:04
Ist das grad ein Trend oder so? :eek: Du bist der ... vierte oder fünfte, der das jetzt hier macht (ob jetzt offiziell, oder unter der Hand, ist wurscht *g*). Wir sollten langsam über einen Sammelthread nachdenken. :>

Sammelthread ist ne gute Idee - es gibt ja immerhin nicht nur die Handvoll Maker-LPer, sondern auch noch andere in unserem Forenverband, die sich für so etwas begeistern (sei es die 1-Stunden-Preview-Variante TMs oder die klassische Komplett-Playthrough-Variante (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=120548)) - oder vielleicht reicht auch ne Interessengemeinschaft aus.

Byder
20.08.2009, 21:06
Wär auch dafür.
Könnte dann meine Videos mit einbringen.

Ich denke aber, meine "Let's Play" Videos sind ein bisschen anders als eure. xD

Lichtdrache
20.08.2009, 21:16
Mann könnte sagen byder,supermike/jack und the metal sind mitlaüfer von dennis und kedos.;)

Und byders naja das von ankluas ist zu sehr geflame und nix das was ich von kedos liebe.:(

~Jack~
20.08.2009, 21:19
Mann könnte sagen byder,supermike/jack und the metal sind mitlaüfer von dennis und kedos.;)

Und du bist Mitläufer aller Spammer :o

Bloß weil wir auch sowas in der Art machen (weil wir übrigens Langeweile hatten) sind wir noch lange keine Mitläufer. Wir machen einfach unser eigenes Ding, sonst hätten wir sicher nicht dieses laggende let's play hochgeladen.
Also laber nicht so einen Müll verdammt, aber du bist ja eh zu begriffstutzig um das zu begreifen.

Supermike
20.08.2009, 21:19
Mann könnte sagen byder,supermike/jack und the metal sind mitlaüfer von dennis und kedos.;)


...mit dem Unterschied, dass Kedos und Dennis (mehrheitlich) reviewen (also informativ) und die Mitläufer Let's plays machen, wo die einfach das Spiel spielen und kommentare abgeben. (Auch wenn die sinnlos sind.)

Also so gesehn ist das nicht das gleiche... Aber ja! Mitläufer produzieren eh nur Mist!

FlareShard
20.08.2009, 21:20
Mann könnte sagen byder,supermike/jack und the metal sind mitlaüfer von dennis und kedos.;)

Und byders naja das von ankluas ist zu sehr geflame und nix das was ich von kedos liebe.:(

Kumpel, weißt du überhaupt, was Let's Plays sind? DAS HIER (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/ptitle8zx0nomxzqc5?from=Main.LetsPlay) hilft dir vielleicht auf die Sprünge.

Was Tiger macht, sind Parodie-Reviews.
Was Kedos macht, sind Kurz-Previews.

Was Supermike, Jack, TM und Byder machen, sind 1-Stunden-Playthroughs mit Audiokommentar. Ganz andere Welten. Bitte überleg in Zukunft nochmal etwas länger, bevor du so was postest.

Lichtdrache
20.08.2009, 21:27
Kumpel, weißt du überhaupt, was Let's Plays sind? DAS HIER (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/ptitle8zx0nomxzqc5?from=Main.LetsPlay) hilft dir vielleicht auf die Sprünge.

Was Tiger macht, sind Parodie-Reviews.
Was Kedos macht, sind Kurz-Previews.

Was Supermike, Jack, TM und Byder machen, sind 1-Stunden-Playthroughs mit Audiokommentar. Ganz andere Welten. Bitte überleg in Zukunft nochmal etwas länger, bevor du so was postest.

Genau genommen sind da keine unterscheide bei kedos previews und lets plays sind genau das selbe.

was kedos macht ist genau genommen lets plays wie auch andere sind nur andere namen.

Byder
20.08.2009, 21:28
Mann könnte sagen byder,supermike/jack und the metal sind mitlaüfer von dennis und kedos.;)
Mitläufer?
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich hab die Idee mal ganz und gar nicht von Dennis oder Kedos. Die Idee kam mir einfach, als ich mir sagte:
"Hey, Schatten der Finsternis ist so schlecht, dass es bestimmt wieder lustig ist. Und wenn ich das noch kommentiere, kommen sicherlich lustige Sachen heraus!" und wie sich festgestellt hat, hat den Leuten das Video gefallen, weswegen ich mir überlegt habe, weiterhin mir schlechte Spiele rauszupicken um diese dann zu spielen.

Vorallem geht es bei mir um eher schlechte Spiele.
Spiele, die keiner länger als 10 Minuten spielen würde. Das ist der feine Unterschied.
Die andere Sache ist, dass ich mich bei den Videos austobe, was Formulierungen und Kritik angeht. Eben das stellt ebenfalls einen Humorfaktor dar.
Ich bin immer ehrlich.

Also das hat mit dem, was Kedos macht, in keinster Weise was zu tun.

Supermike
20.08.2009, 21:32
Genau genommen sind da keine unterscheide bei kedos previews und lets plays sind genau das selbe.

was kedos macht ist genau genommen lets plays wie auch andere sind nur andere namen.
erm... Sind Trailer bzw Filmvorstellungen das gleiuche wie ein kompletter Film?

Kedos zeigt in seinen Reviews keine ganzen Spiele bzw berichtet darüber.
LEt's Plays hingegen SIND ganze Spiele mit Audiokommentar. Such mal auf youtube oder guck dir Flareshards link an.

verdammt~ ich spamme D:

@ topic: Ja ich begrüsse ein sammelthread, aber ich denke die welle geht genau so vorbei wied as mit den interviews.

und ja thementals vids hab ich gesehen. Sind gut wenn man sich mal einen ersten eindruck eines Spiels verschafen will.

MagicMaker
20.08.2009, 21:33
Zum Thema selbst: Sich solche Videos anzusehen, braucht man echt Zeit und grade nichts zu tun, sind denke ist eine gute Methode um Zeit totzuschlagen aber hauptsächlich erfährt man dann wie es in einem bestimmten Spiel so zugeht.

Und hab mir auch mal die ganzen Play-Videos von Byder angesehen, kurze Zeit immer nachdem sie rauskamen, das zu dem Spiel von Ankluas war zwar alles andere als nett aber diese Art von Let's Play wie sie Byder macht geht sehr kritisch und fast gemein an ein Spiel ran, machmal möglicherweise zu hart und es zeigt auch genau was der Spieler der das Video macht davon hält, ich gehe darauf aber nicht weiter ein.


Genau genommen sind da keine unterscheide bei kedos previews und lets plays sind genau das selbe.

was kedos macht ist genau genommen lets plays wie auch andere sind nur andere namen.
Du hast den zitierten Post NICHT gelesen wenn du damit jetzt kommst. =O

LOL@Sammelthread: Wo soll man den unterbringen? Dauerpinn und ganz fett markieren oder wie xDDD

The_Burrito
20.08.2009, 21:35
Mitläufer?
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich hab die Idee mal ganz und gar nicht von Dennis oder Kedos. Die Idee kam mir einfach, als ich mir sagte:
"Hey, Schatten der Finsternis ist so schlecht, dass es bestimmt wieder lustig ist. Und wenn ich das noch kommentiere, kommen sicherlich lustige Sachen heraus!" und wie sich festgestellt hat, hat den Leuten das Video gefallen, weswegen ich mir überlegt habe, weiterhin mir schlechte Spiele rauszupicken um diese dann zu spielen.


Wenn du jetzt nur noch lustig wärst, wäre das ne super Sache. Aber auf 60 Minuten "Hm ... ja ... is halt scheisse." kann ich ganz ehrlich verzichten. Lern erstmal wie mans richtig macht Kiddo.

Die Idee an sich finde ich super. Hab mir selber schonmal überlegt so etwas in der Richtung zu machen, aber das war mir dann einfach viel zu viel Arbeit. Bin aber ein großer Fan von Spoony Plays, wär also richtig cool wenn was in der Richtung dabei raus käme :)

swordman
20.08.2009, 21:37
Genau genommen sind da keine unterscheide bei kedos previews und lets plays sind genau das selbe.

was kedos macht ist genau genommen lets plays wie auch andere sind nur andere namen.

Klingt vielleicht ähnlich, ist es aber nicht! Kedos versucht zu reviewen, d.h. er
zeigt in der Zeit, die ihm zu verfügung steht, soviele Aspekte des Spiels wie er
kann.

Bei einem Playtrough, fängt der Kommentator einfach an zu spielen, soweit er
in seiner vorgegebenen Zeit kommt.

Evu
20.08.2009, 21:40
jo, ich mag deine lets plays und hab dich auch subscribed, nachdem dein nightwalkervideo gafaved hat. BTW, verstehe ich nicht, wie manche hier keinen untschied zwischen LETSPLAYs, Reviews und Satire machen o.o
(Ich könnte verstehen, wenn man LPs und Walkthroughs gleichsetzt, aber das noch mit der comedy von Repko und Byder und der Reviewleistung von Kedos & Co in einen Topf zu werfen, finde ich etwas gewagt.)
Ich seh eigentlich nirgendwo was von Mitläufertum sondern eher der Faktum, dass die deutsche Makercommunity sich so langsam mit YT anfreundet, was ich sehr gut finde :A

Supermike war im übrigen auch vorreiterin, damals iirc eine der ersten die sich ans medium video getraut hat ohne in richtung trailer oder treaser zu gehen und zum glück auch aufgerufen hat, dass mehr mit videos gemacht wird.

//Edit: EEK, der thread ist zu schnell! Das ist man gar nichtmehr gewohnt. >_>

Byder
20.08.2009, 21:40
Wenn du jetzt nur noch lustig wärst, wäre das ne super Sache. Aber auf 60 Minuten "Hm ... ja ... is halt scheisse." kann ich ganz ehrlich verzichten. Lern erstmal wie mans richtig macht Kiddo.
Es ist mein Stil. Ich könnte es natürlich auch anders machen, das wäre aber langweilig und nichts anderes als das von Kedos auch.

Und ich tu die Videos auch nicht für Leute wie dich.
Ich hab meine Leute, die es gut finden und damit bin ich zufrieden.

Wischmop
20.08.2009, 21:41
Jaja, Notbremse, Kinder! 8) Das mit dem Sammelthread war ein spontaner Gedanke, abgesehen von der technischen Möglichkeit (danke vBulletin) sollte natürlich jede einzelne Arbeit, die gemacht wurde, mit einem eigenen Thread gewürdigt werden (bis auf das von Byder, falls du auf die Idee kommen solltest, dein Zeug hier zu veröffentlichen, wirds gelöscht :D Bitte nicht drauf kommentieren, sonst kommen wir ewig nicht weg, ich bin mir sicher, es ist klar, warum wir solch, wie ich MagicMaker zustimmen muss, gemeine und verletztende "Reviews" sicherlich nicht erlauben werden).

Phew. Also bitte zurück zum eigentlichen Thema, den Let's Play 2k Videos von Themetal. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Stoep
20.08.2009, 21:54
Ich finde deine Lets Plays echt gut, Themetal! Klar, sonst hätte ich dich ja auch nicht abonniert^^ Habe momentan leider nicht so viel Zeit, um mir mal alle sechs Videos von einem Spiel am Stück an zu schauen. aber hin und wieder picke ich mir mal ein einzelnes raus^.^ Ich weiß nur noch nicht so recht, was ich von dem "Danke-für-21-Abonnenten-Video" halten soll. Da hast du ziemlich panne gewirkt xD

Gruß
Stoep

The_Burrito
20.08.2009, 21:54
Es ist mein Stil. Ich könnte es natürlich auch anders machen, das wäre aber langweilig und nichts anderes als das von Kedos auch.

Und ich tu die Videos auch nicht für Leute wie dich.
Ich hab meine Leute, die es gut finden und damit bin ich zufrieden.

Zwischen harter Kritik eingepackt in einer dicken Schicht Zynismus und "Meh, ist halt scheisse", liegen Welten. Ersteres ist cool und macht irrsinnig Spaß sich anzuhören. Zweiteres ist das was du machst.
Aber bitte, wenn du dich damit zufrieden gibst, so nen Müll zu produzieren wie den, den du angeblich "kritisierst", tu dir keinen Zwang an.

Ach was tu ich mir da eigentlich an. Es gibt Künstler die scheissen auf ein Blatt Papier und es gefällt einigen...

TrueMG
20.08.2009, 21:57
Okay, ich bin gerade etwas - wie soll ich sagen - irritiert und enttäuscht.

Erstens: Ich habe nichts gewusst, dass es noch andere Let's Player bei den RPG Maker-Spielen gibt. Ich habe lediglich zufällig, wenige Sekunden vor diesem Thread, gesehen, dass Byder auch welche macht (und auch diese sind anders). Von mehr weiß ich nicht. Von daher bin ich, was das Thema "Sammelthread" angeht, etwas irritiert.

Zweitens: Was soll überhaupt heißen "Nachahmer"? Darf nur eine einzige Person Let's Plays machen - oder wie stellt sich das manch einer vor? Ein klein wenig weniger "elitäres" Denken wäre wünschenswert.
Übrigens, jeder LPer ist anders. Und das ist auch gut so.

Drittens: Ich habe doch gewusst, dass irgendwer mit Kedos anfängt. Ich habe ihn extra nicht erwähnt. Weshalb? Weil das, was wir machen, vergleichbar mit Semmeln und Brot ist. Ähnliche Zutaten, aber gänzlich andere Ausführung. Kedos macht bislang Reviews. Let's Player spielen einfach nur.

Ich wusste doch, dass dieser Thread eine schlechte Idee war.

-------------

@Byder: Du wählst dir extra schlechte Spiele heraus? :eek:
Ich habe mich auch schon an sogenannten "Fungames", wenn nicht gar Trash-Games, versucht. Aber ich habe daran wirklich keine Freude. Bin nur am Verzweifeln und Jammern. Glückwunsch, wenn du derartiges überstehen kannst ^_^
Übrigens, du hast eine sehr angenehme Stimme.
Gleiches gilt für Kedos.
Ich habe leider keine so gute Moderator-Stimme.

[EDIT] OMG, ihr postet mir entschieden zu schnell. Macht mal langsamer :D
[EDIT2] Ich muss gerade mal nachsehen ob ich noch Videos auf Reserve habe. Ich glaube die Nightwalker LPs gehen mir bald aus...
[EDIT3]Nö, Nightwalker habe ich noch genug. Aber Lufia ist bald "alle". Und VampireChronicles3 sowieso. Gut gut (oder auch nicht gut).

[Tm]

Sgt. Pepper
20.08.2009, 21:57
Sollte sowas nicht auch witzig oder so sein? Ich mein, ernsthaft, wenn du nur irgendeinen offensichtlichen Schwachsinn redest während du spielst oder (zwecklos) versuchst lustig zu sein, dann erfüllt das nicht ganz seinen Zweck. Ernsthaft, ich konnte nicht mehr als ein Video davon durchstehen, du stöhnst sogar selber gelangweilt rum während des Videos, als ob ich nicht selbst merken würde wie verdammt langweilig das ist.

Wenn's spontan halt nicht klappt mit dem lustig sein, dann schreib ein Skript oder so, vielleicht kann man sich das ganze dann gekürzt ansehen, aber das verursacht beim Gucken wirklich Aggressionen und physische Schmerzen.

Lichtdrache
20.08.2009, 22:07
Der Thread war eine gute Idee, Lichtdrache ist bloss ein Mitläufer des Spams, wie schon gesagt wurde. Und wer sich von irgendwelchen pseudo-elitären-wasweisich niedermachen lässt, der hat es auch verdient, also Kopf hoch! >:(

@The_Burrito
Ich find seine Videos geil :o Noch nie was von Scheisskunst gehört oder was?!
Also echt jetzt mal, ich komme mir gerade arg geflamt vor >:O

Btw, ich hör immer nur "Im Quartier, da pissen sie sich nur noch gegenseitig an". Aber wenn ich mir das Atelier so anschaue kommt mir der Quartier-Smalltalk ja wie das reinste Paradies vor...Ist der Krieg ausgebrochen oder was?!


Kannst du auch was anderes als müll posten?:rolleyes:

Nun ich habs mir angeguckt das von metal aber naja die kommentare sind sehr Fehl am platz und künstlich.

Ich vermisse da ne stimme ala kedos oder dennis bei denen man sagen kann das sind lets plays die man sehen solte.

Fuxfell
20.08.2009, 22:12
Ohne jetzt irgendwie die vorigen Kommentare alle ordentlich gelesen zu haben:

Ich will einfach nur das 5. Video von Nightwalker sehen o.O

(Damit das nicht im Spam ausartet: Ich finde die LPs von Themetal klasse, eben weil man sieht, wo das eigene Spiel seine Schwächen hat, was man
als Entwickler mMn viel zu oft schlecht einschätzen kann. So hat man
wenigstens Anhaltspunkte wo man drauf aufbaun kann.)

@Themetal:
Schick mir doch mal bitte alle Videos oder so, ich möchte die für
immer konservieren <3

~Jack~
20.08.2009, 22:13
Nun ich habs mir angeguckt das von metal aber naja die kommentare sind sehr Fehl am platz und künstlich.

Künstlich? Fehl am Platz? Also ich hab mir bisher nur das von meinem VC3 angeschaut, aber das war eigentlich eine perfekte Kommentierung des Spiels, bei dem er gut diverse Schwächen aufgezeigt hat und eben seinen Spieleindruck geschildert hat. Und alles in allem war das sehr unterhaltsam, vor allem wesentlich unterhaltsamer als andere let's plays, die ich mir bisher angesehen hab. Wirklich keine Ahnung was zum Teufel du erwartest.

Und die von Dennix und Kedos sind keine let's plays man! Das ist was komplett anderes. Wenn es dich nicht interessiert, bitte sehr, dann bleib diesem Thread doch fern. Auf deine Meinung können wir verzichten.

TrueMG
20.08.2009, 22:13
Konstruktiver ginge auch.
Inwiefern "fehl am Platz" und "gekünstelt"? :confused:

Wie soll ich etwas "künsteln" wenn alle Reaktionen spontan geschehen?


Ich will einfach nur das 5. Video von Nightwalker sehen o.O
Lauert gerade in meinem Bearbeitungsprogramm.

[Tm]

swordman
20.08.2009, 22:14
Kannst du auch was anderes als müll posten?:rolleyes:

Nun ich habs mir angeguckt das von metal aber naja die kommentare sind sehr Fehl am platz und künstlich.

Ich vermisse da ne stimme ala kedos oder dennis bei denen man sagen kann das sind lets plays die man sehen solte.

Ow jeh ... du hast ja ganz wenig Ahnung. Deine banale Ignoranz ist übrigens weder lustig noch richtig platziert. Stfu.



Btw, ich hör immer nur "Im Quartier, da pissen sie sich nur noch gegenseitig an". Aber wenn ich mir das Atelier so anschaue kommt mir der Quartier-Smalltalk ja wie das reinste Paradies vor...Ist der Krieg ausgebrochen oder was?!

Hab auch das Gefühl. Dachte immer auf der Nato haben alle soviel gekuschelt, aber der Umgangston im Forum ist irdwie aggressiver geworden ...

The_Burrito
20.08.2009, 22:15
@The_Burrito
Ich find seine Videos geil :o Noch nie was von Scheisskunst gehört oder was?!
Also echt jetzt mal, ich komme mir gerade arg geflamt vor >:O

Btw, ich hör immer nur "Im Quartier, da pissen sie sich nur noch gegenseitig an". Aber wenn ich mir das Atelier so anschaue kommt mir der Quartier-Smalltalk ja wie das reinste Paradies vor...Ist der Krieg ausgebrochen oder was?!

Irgendwie seltsam. Du findest, stupides gebashe lustig, aber beschwerst dich, wenn nicht immer alle lieb und nett zueinander sind?


@Thema
Ich bin irgendwo einer ähnlichen Meinung wie Sgt. Pepper. Solche Videos sollten, irgendwo lustig sein. Einfach nur das Gefühl zu beschreiben was du hast, während du spielst, mag dem Hersteller zwar vielleicht ein wenig hilfreich sein, aber den meisten anderen zuhörern wird es wohl zu langweilig sein. Wenns wirklich in erster Linie für die Entwickler ist, dann soll das so sein, aber für mich wäre das nichts.

Prinzipiell finde ich solche Videos, sofern sie gut gemacht sind, und mit ner ordentlichen Portion Humor gespickt sind, eine klasse Sache.

TrueMG
20.08.2009, 22:26
Einfach nur das Gefühl zu beschreiben was du hast, während du spielst, mag dem Hersteller zwar vielleicht ein wenig hilfreich sein, aber den meisten anderen zuhörern wird es wohl zu langweilig sein. Wenns wirklich in erster Linie für die Entwickler ist, dann soll das so sein, aber für mich wäre das nichts.
Beim Willen von Ra. Das ist absolut nicht das, was meine Let's Plays schildern. "Sonstigen" Zuschauern soll es ja auch Spaß machen - Beziehungsweise in erster Linie sogar ihnen. Meine Kommentare oder Spielweise ist überhaupt nicht darauf angelehnt sich an den Entwickler zu richten. Vielleicht sage ich mal "hier ist ein Bug" oder etwas in der Richtung, aber das Hauptaugenmerk lege ich auf den Spielspaß. Das ist auch der Grund wieso ich diese Let's Plays mache. Der "Zweiteffekt", für die Entwickler, kommt sekundär hinzu, was ich nicht beeinflussen kann.
Klingt übrigens so, als hättest du keines der Videos gesehen.

Übrigens: Ich will hier nicht Schuld daran tragen, dass sich hier irgendwer mit irgendwem den Schädel einschlägt. Das ist einfach daneben und irgendwo mag ich das hier auch nicht dulden. Ich bin selber ein Forenmoderator (nicht hier) und habe daher automatisch nicht das geringste Verständnis für derartig affige Auswüchse.

PS: An sich habe ich auch nichts dagegen, wenn jemand seine eigenen Let's Plays hier kurz vorstellt oder darüber diskutiert wird. Der Titel des Threads läd ja schon dazu ein.

[Tm]

Byder
20.08.2009, 22:26
Ich versuche ja nicht, meine Videos zu verkaufen.
Das macht sich ja alles selbstständig.

Zumal ich das Spiel nicht bashe. Ich spiele es und mach mich drüber lustig.
Meine Kommentare sind vielleicht oft böse, aber es kann keiner sagen, dass es nicht stimmt, was ich da von mir gebe.

Übrigens versuche ich nicht einmal wirklich, direkt witzig zu sein.
Ich spiel das Spiel, labere mein Zeug und wenn mir irgendwas lustiges einfällt, dann sag ich es auch. Die meisten Witze sind nämlich vom Spiel aus.
Bei etwas weniger schlechten Spielen hätte ich nämlich keine Ahnung, was ich sagen soll.

Sölf
20.08.2009, 22:30
Ich mag die LPs von Themental, was er dank Youtube (und Lufia) ja sowieso weiß. =3

Aber was ich immer noch ein wenig Schade finde ist die Tatsache, dass du wirklich nur aktuelle Spiele spielst. Ich bin mir sicher, dass du noch nicht alle älteren Spiele, seien es nun Demos oder VV, durchgespielt hast. Somit zieht das "blind spielen" Argument schonmal nicht. xD

Naja, ich warte auf Lufia. Jawohl!

TrueMG
20.08.2009, 22:35
SÖLF, du Sau :D (ja! Du hast richtig gehört)
Ich weiß gar nicht wie oft ich dich in den LPs erwähne. Viel zu oft :D

Also an sich kann ich auch mal was Älteres spielen.
Brauche nur einen Vorschlag (wie gesagt, aufgrund d. Technik kein XP oder VX).
Ich suche ja noch Nachfolgespiele. Das Gute ist, dass mir die Älteren nicht "wegrennen" oder noch älter werden können. "Alt" ist hier wirklich nur "alt".

Btw! Dank an alle positiven Feedbacks.
Die Kritiken natürlich auch. Auch, wenn sie inhaltlich, dank falscher Vergleiche, irgendwie nicht so recht wirken wollen.

[Tm]

The_Burrito
20.08.2009, 22:35
Ich versuche ja nicht, meine Videos zu verkaufen.
Das macht sich ja alles selbstständig.

Zumal ich das Spiel nicht bashe. Ich spiele es und mach mich drüber lustig.
Meine Kommentare sind vielleicht oft böse, aber es kann keiner sagen, dass es nicht stimmt, was ich da von mir gebe.

Übrigens versuche ich nicht einmal wirklich, direkt witzig zu sein.
Ich spiel das Spiel, labere mein Zeug und wenn mir irgendwas lustiges einfällt, dann sag ich es auch. Die meisten Witze sind nämlich vom Spiel aus.
Bei etwas weniger schlechten Spielen hätte ich nämlich keine Ahnung, was ich sagen soll.

Ich finde nicht, dass du dich wirklich drüber lustig machst. Du laberst ne Zeit lang, "Meh ist scheisse weils scheisse ist".

Nem Typen der 300 Kilo wiegt zu sagen: "Boah hey, bist du Fett! Siehst ja voll beschissen aus!" ist auch absolut wahr. Und ungefähr so lustig und humorvoll wie deine Let's Plays.

Mann kann ruhig gemeine Sachen über ein Spiel sagen, aber wenn dann doch bitte mit etwas mehr Stil.

Wischmop
20.08.2009, 22:36
Übrigens: Ich will hier nicht Schuld daran tragen, dass sich hier irgendwer mit irgendwem den Schädel einschlägt. Das ist einfach daneben und irgendwo mag ich das hier auch nicht dulden. Ich bin selber ein Forenmoderator (nicht hier) und habe daher automatisch nicht das geringste Verständnis für derartig affige Auswüchse.

Du hast auch nicht die geringste Schuld, aber so ist das anscheinend nun mal, sobald der Stein im Rollen ist, hören sie nicht auf, sich gegenseitig zu zerfleischen, auch wenn die Kavalerie über sie hinwegtrampelt. :rolleyes:

Lassts euch jetzt vom Gouvernator sagen:

http://ftsb.alt130.net/livejournal/shut%20the%20fuck%20up.jpg

wenn ihr nichts zu den Let's Play Videos selbst zu sagen habt. :) Wir können ja auch anfangen, einfach alle nicht passenden Postings zu löschen.

Viel Erfolg an Themetal bei seinen weiteren Videos.

Manchmal glaub ich wirklich, ich werde einfach nicht gelesen. -_-

Sölf
20.08.2009, 22:53
Also an sich kann ich auch mal was Älteres spielen.
Brauche nur einen Vorschlag (wie gesagt, aufgrund d. Technik kein XP oder VX).
Ich suche ja noch Nachfolgespiele. Das Gute ist, dass mir die Älteren nicht "wegrennen" oder noch älter werden können. "Alt" ist hier wirklich nur "alt"
Dann frage ich: Müsses es deutsche Spiele sein? Sonst hätte ich da nämlich was tolles. xD

TrueMG
20.08.2009, 22:58
Dann frage ich: Müsses es deutsche Spiele sein? Sonst hätte ich da nämlich was tolles. xD
Bitte nur Deutsche.
1) Ich muss es selbst einwandfrei verstehen können.
2) Für die Nicht-englischsprachigen Zuschauer dürfte das ein Fun-Killer sein.

Die englischen Entwickler haben ihre eigenen Let's Player :\

[Tm]

FlareShard
20.08.2009, 23:02
Ich würde mich ja für etwas anderes interessieren, TM: Bleibst du eigentlich bei diesem Format "1-Stunden-Let's Play", oder hast du in näherer Zukunft auch vor, es mal mit einem kompletten Playthrough im Sinne der klassischen Let's Play-Formel aufzunehmen? So etwas wäre ich persönlich nämlich nicht abgeneigt.
Was ich allerdings als Einziges schade fand, war, dass du dich nicht wirklich mit dem Original-Lufia befasst hast, bevor du "Forgotten World" gespielt hast (dadurch ist einiges verlorengegangen, weil du oft dann etwas ziellos umhergestolpert bist, was das Gameplay und die Charaktere anging) ^^;
Blind Runs finde ich übrigens auch ganz okay, aber einige LPer spielen ja auch Titel, die sie bereits auswendig kennen, nur um dann 100%-Runs zu zeigen - sieht deine Planung auch für so etwas schon einen Platz vor? =D

Soll übrigens jetzt kein "Du musst das so machen, sonst dreh ich dir den Hals um!!!1"-Post sein, sondern einfach nur meine bescheidene Meinung, weil ich schon so einige LPs gesehen habe und das einfach von denen so gewohnt bin XD

Sölf
20.08.2009, 23:04
Bitte nur Deutsche.
1) Ich muss es selbst einwandfrei verstehen können.
2) Für die Nicht-englischsprachigen Zuschauer dürfte das ein Fun-Killer sein.

Die englischen Entwickler haben ihre eigenen Let's Player :\

[Tm]
Meh, das schränkt die Suche natürlich ein. xD

Aber gut, du bekommst gleich mal Post mit Vorschlägen.

TrueMG
20.08.2009, 23:14
Die 1-Stunde Regel existiert im eigentlichen Sinne schon gar nicht mehr. Ich spiele mitlerweile so lange, wie es mir noch Spaß macht. Das entspricht also dem üblichen LP-Konzept.

Ich bin auch der Meinung, dass jedes Spiel ein Einzelspiel für sich sein soll. Wenn ich ein Fan-Game nicht verstehe, dann ist das blöd, und meiner Ansicht nach eine Schwäche des Spiels. Es kann ja nicht sein, dass nur diejenigen ein Spiel verstehen, die das Original kennen. Ich will es spielen, weil ich es spielen will.

[Tm]

FlareShard
20.08.2009, 23:21
Die 1-Stunde Regel existiert im eigentlichen Sinne schon gar nicht mehr. Ich spiele mitlerweile so lange, wie es mir noch Spaß macht. Das entspricht also dem üblichen LP-Konzept.

Ich bin auch der Meinung, dass jedes Spiel ein Einzelspiel für sich sein soll. Wenn ich ein Fan-Game nicht verstehe, dann ist das blöd, und meiner Ansicht nach eine Schwäche des Spiels. Es kann ja nicht sein, dass nur diejenigen ein Spiel verstehen, die das Original kennen. Ich will es spielen, weil ich es spielen will.

[Tm]

Ah, das ist natürlich gut zu hören ^^

Und joah, mit den Standalone-Spielen bin ich auch ganz deiner Meinung - bei denen kann man viel einfacher blind hineingehen und es macht trotzdem Spass XD

Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich auch für den deutschen Raum eine größere Community für Let's Player entwickeln kann, du bist ja neben Katii auf jeden Fall schon mal ein verdammich guter Vorreiter für diese Sache =D
Hoffentlich inspiriert das einige, auch mal ihr Glück an LPs zu versuchen, Orientierungshilfen gibt es ja im Internet genug (wie bereits früher gepostet) XD

Mivey
20.08.2009, 23:32
Schau mir gerade im Moment dein LP von VC3 an. Ich finde nicht das es irgendwo künstlich oder unpassend wirkt, finde das machst du gut.

Ich finde es ist ironisch das beim ersten Video gleich am Anfang WEGEN dem Performancetest die Performance leidet xD

R.D.
21.08.2009, 00:26
Ungefähr so denke ich auch, wenn ich ein Makergame zocke xD Wirkt nicht gekünstelt sondern eher, als wolltest du dir halt was einfallen lassen, bzw deine Gedanken wieder geben.
kA warum das jetzt lustig sein soll (vorallem, weil ich einige Comments sehr lustig fand: "Ich will irgendwas mitnehmen, KLAUEN!").
Mach eins von Mr. Hat I. Dauert nichtmal ne Stunde :'| Und wenn nicht, dann mach wenigstens mehr xO

Dennis
21.08.2009, 11:59
Kannst du auch was anderes als müll posten?:rolleyes:

:hehe:

Okay, ich hab mir die LPs nicht angeschaut, aus dem einfachen Grund, dass ich die Kürze schätze und es für mich persönlich keinen wirklichen Reiz hat, mir 60 Minuten lang ein Spiel anzuschauen. Aber ich bin mir sicher, dass es viele andere gibt, die das anders sehen und schon allein deshalb ist die Idee von dir gut und du solltest das auch alles weiterhin betreiben.

Was die restliche Kritik angeht: Nur weil jemand später auf eine Idee kommt macht ihn/sie das nicht zu einem Mitläufer oder Nachahmer. Und außerdem will ich mal betont haben, dass ich definitiv keine LPs mache, definitiv auch keine Reviews. Wenn Themetal also Spiele über längere Zeit spielt und ab und an kommentiert, dann ist er sicherlich kein Nachahmer von mir oder Kedos. :rolleyes:

Naja, wie gesagt, ich will meine Infos schön nett komprimiert haben, deshalb schau ich lieber die Videos von KedosTV, aber trotzdem: Hau weiter rein. :A

sorata08
21.08.2009, 12:15
Oha!
Das "Let's Play" von VC3 fand ich schick, auch wenn einige Kommentare -mMn - unnötig waren (man kann sich ja auch über ein Spiel informieren, gerade bei Makergames gibt es ja Präsentationen). Aber so im groben und ganzen wusste es zu gefallen.

Was ich wieder schade finde, dass - dem Titel nach - nur 2k-Spiele in Angriff genommen werden. Gibt auch im XP-Bereich einige spielenswürdige Spiele (und da sind auch deutschsprachige darunter).
Vielleicht ist der Vorschlag ja mal ne Überlegung wert? ;)

MfG Sorata

Wischmop
21.08.2009, 12:23
Ich hab mir gestern ein Video oder zwei angeschaut. Es ist wirklich nicht uninteressant, weils auch ein wenig Einblick gibt, wie andere Leute über Spiele so denken, bzw. was sie denken, wenn sies direkt spielen. Manchmal gibts unfreiwillig komisches Zeug. Gut, bei Nanashi hats mir aus persönlicher Sicht natürlich die Nackenhaare wegen dem "Japanisch" aufgestellt, aber das ist dann eh Ansichtssache. :p

Eine ganz andere Frage, und bitte nimm sie nicht persönlich, aber ich hab gestern kurz mit Burri gequatscht, und es kam uns beim Gucken deiner Videos eine Frage auf, auf die wir wirklich gern eine Antwort hätten: Warum sprichst du deinen Nick "Themetal" wie "Semettel" aus? :D Zehennägel-Aufroll-Alarm!

Sölf
21.08.2009, 12:42
Was ich wieder schade finde, dass - dem Titel nach - nur 2k-Spiele in Angriff genommen werden. Gibt auch im XP-Bereich einige spielenswürdige Spiele (und da sind auch deutschsprachige darunter).
Vielleicht ist der Vorschlag ja mal ne Überlegung wert? ;)
Siehe Eingangspost. Die laufen schlichtweg nicht auf seinem Laptop.

TrueMG
21.08.2009, 12:48
Siehe Sölf. XP-Spiele laufen bei mir nicht.


Warum sprichst du deinen Nick "Themetal" wie "Semettel" aus?
Weil das der Name ist. Ich habe nie behauptet es würde "The Metal" heißen. Die Behauptung stammt von euch ;)

@sorata

Wenn das gewünscht wird, kann ich natürlich auch zukünftig vorher die Vorstellungen durchlesen. Auch wenn das meiner Politik widerspricht, dass ein Spiel in sich gefälligst selbsterklärend zu sein hat.

[Tm]

sorata08
21.08.2009, 12:49
Schade. :(
Aber da kann man wohl nichts machen (auch wenn ich nicht verstehe, wieso "höhere" Makerversionen nicht laufen sollten)

MfG Sorata

TrueMG
21.08.2009, 12:53
Schade. :(
Aber da kann man wohl nichts machen (auch wenn ich nicht verstehe, wieso "höhere" Makerversionen nicht laufen sollten)

Sie liefen mal. Aber nur hackend (auch nicht schön).
Und irgendwann starteten sie einfach nicht mehr.
Was mir recht egal ist, da sie eh nicht flüssig laufen würden (wie soll man so ein Let's Play machen? Das Gehacke im ersten Video von Lazy Hero war schon zermürbend. Und das lag lediglich an zwei gleichzeitig laufenden Aufnahmeprogrammen. Ein Ressourcenmonster wie die XPer + 1 Aufnahmeprogramm wäre der Exitus für meinen kleinen Rechner).

[Tm]

Sölf
21.08.2009, 13:40
@sorata

Wenn das gewünscht wird, kann ich natürlich auch zukünftig vorher die Vorstellungen durchlesen. Auch wenn das meiner Politik widerspricht, dass ein Spiel in sich gefälligst selbsterklärend zu sein hat.

[Tm]
Dann solltest du dir aber vielleicht wenigstens mal das Intro angucken... *hust* VC 3 *hust* xD
Das musst du ja nichtmal aufnehmen. Aber halt, damit du weißt, worum es geht. xD

~Jack~
21.08.2009, 15:09
Ich bezweifle, dass das Intro sonderlich zum Verständnis beigetragen hätte, immerhin wurde dessen Relevanz noch immer nicht komplett enthüllt xD
Wäre aber sicher sinnvoll gewesen wenigstens die VC1+2 Zusammenfassung in der readme anzuschauen bzw. den Char-Guide.
Natürlich wäre es besser, wenn das Spiel selbst alles erklärt, aber die ganzen Erklärungen würden zu gekünstelt wirken, wenn ich versuchen würde sie irgendwie reinzuquetschen.

The_Burrito
21.08.2009, 17:24
Weil das der Name ist. Ich habe nie behauptet es würde "The Metal" heißen. Die Behauptung stammt von euch ;)


In welcher Sprache spricht sich denn th wie ein stimmhaftes S aus? Englisch ist es jedenfalls nicht :D
Ich hätte da wirklich fast abgedreht denn, wie Mop schon gesagt hat, rollt es mir bei sowas die Zehennägel auf. Mag kleinkarriert wirken, ist aber so ^^

R.D.
21.08.2009, 17:38
Lustigerweise machen das aber viele. zb sagen sie Säe anstatt They. Ich mag das persöhnlich auch nicht, weiß auch gar nicht wieso das soviel Deutsche machen .__. (Klingt imho wie ein Sprachfehler^^° Nicht Böse sein 8D)

TrueMG
21.08.2009, 18:26
Dann ist es eben ein Sprachfehler. Ich habe ehrlich andere Sorgen als die Aussprache meines Nicnames. Aber wem es weh tut, ich kann ja den Anfang noch etwas anders betonen.

Btw, ich haue demnächst in das LP von Vampire Chronicles ein paar Zwischenvideos rein. Um was es geht sage ich noch nicht. Es sind jedenfalls keine Lets Plays.

[Tm]

Eli
22.08.2009, 00:18
Also ich find die Videos super, TheMetal. :D
Unterhaltsam und das Spiel sieht man auch gleich noch.
Don't stop doing this. (;


Eli

~Jack~
22.08.2009, 00:26
Du hättest dir nun wirklich nicht den Rückblick antun müssen. Der ist mit das schlechteste am gesamten Spiel und selbst ich tue ihn mir nicht mehr freiwillig an xD
Wie ich sehe hast du übrigens nicht ganz die aktuellste Version der Demo (weil da immer noch was von txt steht), also wäre es sicher nicht schlecht, wenn du deine Version mal aktualiserst, wenngleich wirklich störende Bugs erst wesentlich später im Spiel auftreten könnten und soweit musst du ja erstmal die Lust haben zu spielen.

TrueMG
22.08.2009, 13:07
Danke für den Hinweis :)

[Tm]

TrueMG
13.09.2009, 05:00
Kleiner Push, zur Feier des Tages.

Wow. Supermike und Jack nehmen so viele Spiele auf. Und trotzdem bin ich verwundert, dass Vampire Chronicles 1 schon an der Reihe ist. Dabei habe ich vollkommen unwissentlich darüber in einem eigenen LP erwähnt, dass er es selbst Let's playen wird. Wird? Nein, bereits tut. Ich bin schockiert über diese Geschwindigkeit. Werde ich mir definitiv ansehen, schon alleine um zu prüfen ob meine komödiantische Nacherzählung (http://www.youtube.com/watch?v=ObV0l-BijHY&feature=channel_page) dem Spiel entspricht.

Jedenfalls, passenderweise geht es nun auch weiter mit dem Let's Play zu Vampire Chronicles 3. Die gesamte Playlist findet ihr unter diesem Link (http://www.youtube.com/view_play_list?p=4E02FF8BA0312F84).

Meine aktuellen Plays, da ich sie aus meiner Signatur entfernt habe, findet ihr ab sofort im Hauptpost. Wer mich abonniert hat, wird diese Liste jedoch nicht nötig haben. Hier die Liste im aktuellen Zustand:


Akuell oder Fertig

- Lazy Hero - Difficult Quest (http://www.youtube.com/view_play_list?p=9E6584A6F3B8F9AF) [cop_2608] (mein erstes LP)
- Nanashi (http://www.youtube.com/view_play_list?p=147E4B0589BC1BBF) [Saoru] (leider nicht weit gespielt)
- Lufia - Forgotten World (http://www.youtube.com/view_play_list?p=DFED4FA2CC9F9C61) [cop_2608]
- Koma Klaus - Dark Arcade (http://www.youtube.com/view_play_list?p=5BB33DD61FE8D01A) [Nemica] (mitsamt Walktrough)
- El Dorado (http://www.youtube.com/view_play_list?p=5DB2968AE4F92BEA) [realTroll] (mitsamt Walktrough; folgt noch)
- Nightwalker (http://www.youtube.com/view_play_list?p=1788CEBC0BF75BCC) [Fuxfell & Pingelman]
- Vampire Chronicles 3 (http://www.youtube.com/view_play_list?p=4E02FF8BA0312F84) [~Jack~]
- Das Geheimnis des blauen Kristalls (http://www.youtube.com/view_play_list?p=676C2908D3337087) [Ravenous1981]

Geplante LPs

- Der Gewinner des "Hohe See"-Contests (nur RM2k/3)
- Velsarbor
- Wolfenhain (sobald die erste Demo draußen ist)
- Elektra Kingdom (sobald Davias "OK" sagt; hat seinen Grund)
- Digital Monsters - Taichies Story
- ...ein Spiel mit dem niemand gerechnet hätte...

Und natürlich versuche ich auch Zuschauerwünsche zu berücksichtigen, so weit möglich. Habt ihr also ein Spiel, welches ihr gerne sehen würdet? Oder gar euer Eigenes? Schreibt mir. Ihr müsst aber auch mit einem "nein" leben können.

So, das wäre an sich alles. Weitere Pushs werden nicht erfolgen. Wer mich abonniert hat, verfolgt mich sowieso. Wer nicht bei Youtube angemeldet ist, hat mich hoffentlich in irgendeiner anderen Art von Verlinkung. Ich will mich wirklich nicht unnötig aufplustern. Ist mir unangenehm (ich brauchte schon für diesen Thread Überwindung).

[EDIT]

O-M-G
Ich habe soeben 4 nicht hochgeladene Videos versehentlich gelöscht. Endgültig (von Geheimnis des blauen Kristalls). Ich bin jetzt so kaputt. Das waren anstrengende Videos. Vielleicht die besten Videos, die ich je gezimmert habe. Weg. Alles weg. Ich könnte heulen. Ein Audio-Statement werde ich dazu noch hochladen. Ich musste einfach meinem Frust irgendwie Luft machen. Ich fasse es einfach nicht...

[Tm]

real Troll
13.09.2009, 10:46
Als Entwickler, dessen Spiel auch vorkommt, kann ich das gar nicht anderes bewerten, als toll zu rufen. Das sagt dir zwar nichts über die Qualität, denn ich würde es selbst dann sagen, wenn das Video langweilig wäre, da ich dann immer noch etwas sehen könnte, was mir eben als Entwickler wertvoll ist, nämlich, wie ein Spieler auf das Programm reagiert, indem ich zusehen und zuhören kann, wie er den jeweiligen Spielideen begegnet, also Kritikvoyeurismus in eigener Sache betreiben darf, aber ich bin mir sicher, ich würde deinen Stil auch dann mögen, wenn ich irgendwie aus meiner Haut schlüpfen und mir vorstellen könnte, gar nicht der Ersteller des verfilmten Spielchens zu sein.

~Jack~
13.09.2009, 12:33
Wow. Supermike und Jack nehmen so viele Spiele auf. Und trotzdem bin ich verwundert, dass Vampire Chronicles 1 schon an der Reihe ist.

Naja, eigentlich nehm nur ich die auf. Wenn ich immer darauf warten würde, dass Supermike für sowas Zeit hat (da sie wesentlich weniger Zeit hat als ich), würde das wesentlich länger dauern. Allerdings werden wir wohl heut mal wieder ein gemeinsames machen.

FlareShard
13.09.2009, 16:32
Ich bin schon gespannt auf die neuen Let's Plays von dir, zumal man bei dir wirklich immer sicher sein kann, was Unterhaltsames finden zu können, und die alten Let's Plays schon wirklich gelungen waren (man hat bei "Das Geheimnis des blauen Kristalls" wirklich gemerkt, wie du leiden musstest, aww) ^^

So musses sein, dann klappts auch mit dem Let's Play! =D

Übrigens: Wie wäre es, wenn du diese Kurzzusammenfassungen, wie du sie auch für VC gemacht hast, auch auf andere Spiele ausweitest? DAS wäre auf jeden Fall auch sehenswert.

TrueMG
13.09.2009, 16:51
realTroll

Ein immens langer Satz. Ich fasse ihn einfach mal als Kompliment auf :)

~Jack~

Okay, aber nehmt euch mal Zeit für etwas Spontanität.
Gut, das ergibt keinen Sinn...

FlareShard

Danke danke. Aufmunterung kann ich gerade gut gebrauchen.
Ich wünschte nur du hättest die finalen LPs vom Kristall-Spiel gesehen. So viel Energie, Frust, Herzblut und Hoffnung reingesteckt. Ach, am besten ich rede gar nicht weiter drüber. Sie sind gelöscht; was geschehen ist, ist geschehen...
Dennoch. Sie zeigen mir, dass meine Plays noch steigerbar sind. In jeglicher Hinsicht (dank meines neuen Aufnahmeprogramms bin ich auch endlich die Asynchronität von Sound und Bild los. Yes!)

Zu den Zusammenfassungen:
Es ist recht zeitaufwändig. Na gut, an sich nicht soooo aufwändig und zeitraubend. Gerade bei Spielen, die ich schon kenne, dürfte das kaum ein Problem darstellen. Ich formuliere es einfach mal so: Ich überlege es mir.
Doch zuerst ist Vampire Chronicles an der Reihe.

[Tm]

FlareShard
13.09.2009, 17:00
FlareShard

Danke danke. Aufmunterung kann ich gerade gut gebrauchen.
Ich wünschte nur du hättest die finalen LPs vom Kristall-Spiel gesehen. So viel Energie, Frust, Herzblut und Hoffnung reingesteckt. Ach, am besten ich rede gar nicht weiter drüber. Sie sind gelöscht; was geschehen ist, ist geschehen...
Dennoch. Sie zeigen mir, dass meine Plays noch steigerbar sind. In jeglicher Hinsicht (dank meines neuen Aufnahmeprogramms bin ich auch endlich die Asynchronität von Sound und Bild los. Yes!)

Zu den Zusammenfassungen:
Es ist recht zeitaufwändig. Na gut, an sich nicht soooo aufwändig und zeitraubend. Gerade bei Spielen, die ich schon kenne, dürfte das kaum ein Problem darstellen. Ich formuliere es einfach mal so: Ich überlege es mir.
Doch zuerst ist Vampire Chronicles an der Reihe.

[Tm]

Das letzte Video hab ich gerade geschaut, und AUTSCH, ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlen musst, vor allem bei diesem Spiel Oo

Sicher, du bist vielleicht noch nicht ganz auf dem Level der größeren LPer, aber immerhin bist du meiner Meinung nach wirklich ausnahmslos der beste Maker-LPer hier (zumindest von denen, die ich kenne) - da passt irgendwie alles, spontan, lustig, und mittlerweile auch informativ, was die Spielmechanik angeht XD

Auch das mit den Zusammenfassungen kann ich nachvollziehen, komm ja selbst momentan kaum dazu, was Vernünftiges zu zeichnen, geschweige denn irgendwelche passenden Gags dazu zu schreiben, wie du es tust XD
Der VC-Recap wird dennoch mit freudiger Vorfreude der Freudigkeit erwartet.

Daumen hoch, Hals- und Beinbruch, und hoffentlich passiert dir so was mit den Videos nie wieder ^^;

Mivey
13.09.2009, 17:07
Schade, wirklich. Dabei hab ich gerade angefangen mich auf die Blauer Kristall Videos zu freuen. :(

Aber ich hoffe einfach das du noch viele interessante machtst. Nimm doch mal populärere Spiele ^^

Evu
13.09.2009, 18:08
Recovery programme oder systemwiederherstellungspunkt von gestern wählen?
mehr wäre aber auch nicht den aufwand wert bei einem spiel wie DGdbK...

Ich freu mich jetzt auf dein nächstes projekt :3

~Jack~
13.09.2009, 18:18
Das mit den Videos von der blaue Kristall ist natürlich wirklich bescheuert, aber kann man wohl nichts machen.
Hauptsache sowas passiert nicht nochmal.
Jedenfalls weil ich aus irgendeinem Grund das aktuelle VC Video nicht kommentieren kann (und ich habs mehrmals versucht @_@) poste ich mal hier.

Jack schwingt sein Schwert nicht weil ich
1.schlecht darin bin solche Posen zu machen und
2.es doch nur Kinder sind :D

Und ich hab öfters mal daran gedacht was sich ändert, wenn man bestimmte Dinge macht/nicht macht und so. Nimmt aber natürlich einiges an Zeit weg, wenngleich es größtenteils bisher nur Dialogsänderungen sind, da sich die größeren Änderungen erst später zeigen.

TrueMG
13.09.2009, 21:34
Mivey

Obig hatte ich bereits ein paar "geplante" LPs notiert. Darunter Velsarbor, welches ich wirklich noch nicht gespielt habe. Schocking - isn't it?
Wahrscheinlich werde ich erstmal Nightwalker durchspielen, bevor ich mich erneut einem dritten Projekt witme. Das verdient nun auch etwas Aufmerksamkeit. Sobald das durch ist, lasse ich womöglich ein Votum durchgehen. Gab schon öfter Wünsche, ich soll doch auch bekanntere Spiele spielen. Ich bin mir halt selbst unsicher.
Wenn es jetzt schon Anregungen gibt, her damit :)
(nein, keine Allreise, kein Düsterburg. Kenne ich schon)

Evu

Ach du, mein geschätzter vollautomatischer Truhenfinder, das habe ich schon versucht. Doch leider ohne Erfolg. Ich bin nur froh, dass zumindest das Megacore-Video oben ist. Auch wenn es sich inhaltlich nicht mit den Gelöschten messen kann.
Screw you video! You suckz.

~Jack~

Yeah. Dass es Kinder sind und er sein Schwert deshalb nicht schwingt, darauf kam ich auch, als ich mir das Video nochmal ansah. Macht ja zufällig sogar Sinn :D

So. Time 4 foooood.

[Tm]

TrueMG
16.09.2009, 09:55
Achtung! Jetzt mit "Next Play Votum".
Ihr habt 2 Stimmen um je ein Spiel aus diesem aufwändig erstellten Video zu voten. Im Gegensatz zu dem, was im Video behauptet wird, dürft ihr eure Stimmen auch in diesem Thread posten.

Was ich getan habe: 37 Spiele angetestet, 23 herausgefiltert und als mindestens einigermaßen Let's Play-tauglich befunden. In diesem Video findet ihr je ein 20 sekündiges Video zu jedem dieser Spiele und eine kurze Zusammenfassung; so weit es mir möglich war. Ich habe viele Stunden am Testen, Aufnehmen und Zusammenschneiden verbracht. Über eine Teilnahme würde ich mich daher freuen. Denn die Menschheit darf nun entscheiden, was ich als nächstes Let's Playe.

Versprecher im Video können geschehen. Manche kann ich mir auch nicht erklären.

Zum Video geht es hier entlängs:
http://www.youtube.com/watch?v=bUZARIaNsIU

real Troll
16.09.2009, 10:59
Die kurze Eiuführung von Mondschein hat mir am besten gefallen, sehr gut gemacht. Da glaube ich gerne an die vielen Stunden des Aufnehmens und Schneidens. Als Untertan des Netzes hätte es mir zwar gereicht, auch weiterhin die Sachen vorgesetzt zu bekommen, aber wenn eine Wahl befohlen wurde, hilft ja alles nichts.

1. Das Haus am See
2. Die Ströme der Zeit

Sölf
16.09.2009, 12:41
Hab mal bei Youtube gevotet. Aber so schlecht ist Triforce Duo nun auch nicht. Sei lieber froh, dass du den Vorgänger, Link's Journey, nicht vorgestellt hast. DER war nämlich schlecht. XD

Oh, und Wand of Weather ist btw. vom selben wie Triforce Duo und Link's Journey.

Xia
16.09.2009, 14:34
1The Other Side
2Final Fantasy - The Other Story

TrueMG
16.09.2009, 19:21
Oh, und Wand of Weather ist btw. vom selben wie Triforce Duo und Link's Journey.
Das hätte ich früher oder später sicherlich auch gesehen.
Aber... Triforce Duo... Beschissen schnelle Elfen für die Atmosphäre, ein Dungeon der nur mit 20 Herzcontainern betreten werden kann, weite leere Maps, Ganon nimmt einem auf dem überpowertsten "Level" trotzdem alle Ausrüstungen ab (etc). Gut ist für mich etwas Anderes :D

Achja, liebe Leute. Bitte nur unter dem Video voten oder in diesem Thread. Doppelvotes habe ich nicht so gerne; bringt mich im Ernstfall durcheinander. Da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt ^^"
Ich bin trotzdem froh um das Interesse. Schon so viele Votes. Wahnsinn :eek:

[Tm]

Mnemonik
17.09.2009, 12:43
Die Spiele die du zur Auswahl stellst gefallen mir alle nicht so wirklich.

Ich hätte sehr gerne
-Von Menschen und anderen Dämonen
-Ateria - Kontinent der Schatten

und mein geliebtes Ju-Shin ~ Tierseele dabei gehabt xD

allerdings machst du deine Sache gut und ich kann nur sagen: Weiter so!

TrueMG
17.09.2009, 15:46
Nun, jeder hätte gerne noch das ein oder andere Spiel dabei gehabt. Ich klopfe allerdings nicht fest auf diesen Spielen, die ich im Video angab, sondern nehme mir dennoch die Freiheit das zu spielen, was ich möchte - auch wenn ich davon nur selten gebrauch machen werde ("El Dorado" kam auch urplötzlich und ziemlich ungeplant). Aber ich denke die Auswahl ist recht gut gemischt. Aus allen Genres ist etwas dabei.

Trotzdem danke für deinen LP-Wunsch, der nicht verkehrt ist. In diesem Thread habe ich [ich denke sogar mehrfach] angegeben, dass ich Spielevorschlägen nicht abgeneigt bin ;)

[Tm]

Evu
17.09.2009, 17:33
Wenn du auf genremischmasch wert legst, hätte ich desert island vermisst =/
Und ich glaub ne grafikpracht wie sunset over immidal oder Aedemphia würden in form eines LPs nichtcommunitymitgliedern den maker sicher ziemlich schmackhaft machen. Btw, planst du mal n komplettes playthrough eines makergames, das n bisschen länger ist, zu machen?

Hab btw schon über youtube gevoted :3

Spongie *W*
19.09.2009, 03:20
Ich bin persönlich für "Das Haus am See" und "Die Ströme der Zeit" - Deine ausführliche Meinung zu diesen Spielen würde mich mal reizen.

TrueMG
23.09.2009, 07:41
Danke für eure Votes :)

Drei Spiele schafften es an die Spitze.
Und eines davon ist Velsarbor. Und eben genau dazu gibt es nun eine neue Let's Play-Serie. Viel Spaß damit.

http://www.youtube.com/view_play_list?p=EED9E15CB6E0D597

Anfangs atme ich noch relativ häufig ins Mikro. Ab Video 2 reduziert sich das. Ab Video 3 hört es ganz auf. Alles natürlich in neuer unfassbarer Sound-, und Videoqualität, so wie es sein sollte.

So wie ich jetzt aufnehme (640*480px) ist das echt supi. Ich sehe alles was ich sehen will und die Bearbeitung um auf weniger MB zu kommen funtioniert auch viel schneller. Auch muss ich den Sound nicht nochmal nachbearbeiten (was recht oft weniger attraktiv klang). Von 1 Stunde Gesamtbearbeitungszeit, reduziert auf maximal 15 Minuten. Klasse Sache.

[Tm]

Trial
23.09.2009, 09:52
"Gleich bist du Toastbrot..."

Ich muss gestehen, als ich mit dem Video begonnen habe, hätte ich nicht gedacht, das ich mir die vollen 20 Minuten danach auch noch gebe. Aber ich habe es getan und nicht bereut. Es gab ne Menge Lacher und wohlangebrachte Verleser. :D

Allerdings kleiner Kritikpunkt am Rande: Das du ins Mikro atmest, hat man kaum mit bekommen, aber irgendwie hast du einen ziemlichen Hang dazu, an allen möglichen Stellen "Oh ja!" zu sagen, wenn dir gerade nichts anderes einfällt.

Trotzdem, bin schon jetzt gespannt auf die nächsten Videos. MST ftw.

TrueMG
23.09.2009, 14:47
Yeah, häufig ist es mir selbst in dem Augenblick unangenehm, wenn mir nichts einfällt. Du stehst damit also nicht alleine ;)

Aber vielleicht habe ich eine Entschuldigung:
Nichts gegessen, außer trockene Flakes, und von viel Schlaf kann auch keine Rede sein. Mensch, ich gehe jetzt erstmal einkaufen... Habe nichts mehr im Haus. Vielleicht.... Marmelade.

[Tm]

Trial
23.09.2009, 20:33
Nichts gegessen, außer trockene Flakes...

Ok, Entschuldigung akzeptiert :D

mhm
23.09.2009, 20:46
Hm, ich glaube dein Velsarbor-LetsPlay war das erste deutsche LetsPlay das ich wirklich 30 Minuten angeschaut und nicht nach den ersten 2 gelangweilt wieder geschlossen habe - vor allem durch "doch sollte auch dieser Kauf nicht für die Ewigkeit weilen", das hat Potential mein Standartsatz zu werden für Situationen in denen mir was kaputt geht. Und ja, du darfst es als Lob verstehen ^^
Ansonsten kannst du übrigens auch die Kombo-Punkte unter dem LP-Balken sehen, und du bekommst einen Kombopunkt immer wenn du zuschlägst (aber der Kerl kontert am Anfang immer, deshalb bekommst du für die Konter auch Punkte). Aber das nur so am unteren Rande.

Katii
25.09.2009, 22:19
Ich hab mal eine Interessengemeinschaft zu Let's Plays generell aufgemacht, der ihr hier http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=259 beitreten könnt....

Mir gefallen deine Let's Plays sehr gut ^^ hab ja auch schon ein Video kommentiert

TrueMG
28.09.2009, 00:54
Hoioi.

Ich habe nun auch "Schatten der Finsternis" in mein Programm aufgenommen:
http://www.youtube.com/view_play_list?p=588EF63B237E7B1F

Es macht mehr Spaß es zu kommentieren, als ich erwartet hätte. Zumindest... noch.

Byder hat dazu ebenfalls ein Let's Play. Das ist allerdings Zufall und ungewollt (es fiel mir erst später auf), da ich die mir ausgesuchten Spiele random aus den Spielelisten zog. Ich spiele allerdings eine neuere Version.

Viel Spaß damit.

[Tm]

~Jack~
28.09.2009, 00:59
Damit werden wir sicherlich Spaß haben. Aber ob du wirklich all das ertragen wirst? xD

Achja, da du ja VC3 beendet hast: Machst du noch das Rückblickvideo fertig?

Mr.Ankluas
28.09.2009, 13:06
Dein Video zu meinen Spiel gefällt mir sehr gut:=)
Hast du was dagegen wenn ich es auf meiner Homepage draufpacke?

Ich finde dein Humor sehr gut, hab mich nicht mehr halten können vor Lachen:D
Ich hoffe du machst da weiter;)

Und "Wurst du sehen" hab ich nie bemerkt das es da steht xD
Naja danke für das Lets play:)

Mnemonik
28.09.2009, 15:26
Ich hab mich köstlich amüsiert xD
Solange du solche Games spielst, muss ich mir das nicht antun.

wunderbar und weiterso xD

TrueMG
28.09.2009, 16:27
@A.k.a.

Klar, kannst du gerne verlinken. Ich lade es ja hoch, damit man es sich ansehen kann :)
Werbung ist immer gut.

Ich lade gerade den dritten Teil hoch. Ich versuche das Spiel übrigens bis zum Schluss durchzuspielen.

[Tm]

Mr.Ankluas
28.09.2009, 17:06
@A.k.a.

Klar, kannst du gerne verlinken. Ich lade es ja hoch, damit man es sich ansehen kann :)
Werbung ist immer gut.

Ich lade gerade den dritten Teil hoch. Ich versuche das Spiel übrigens bis zum Schluss durchzuspielen.

[Tm]

Da freue ich mich, und bitte tu wieder alles vorlesen mit deinen 1000 stimmen :D


edit:

Ahja A.k.a. hast dui richtig gesagt auf englich die Buschtaben wird es ausgesprochen ;)

Meereswoge
28.09.2009, 21:19
Ich habe die Videos auch und mich köstlich amüsiert,
hoffe das es mehr gibt. :D;)

Mr.Ankluas
29.09.2009, 13:23
Ich wollte mal fragen, ob du noch die anderen Parts hochläds.
Habe bis jetzt alle deine 5 Parts auf meiner Homepage verlinkt.

Am besten meiner Meinung nach kannst du den Masgan reden und die Mutter von Mike, da muss ich mir immer ein ablachen xD

Supermike
29.09.2009, 13:55
Das ist so genial! xD

Die Szenen mit Marina werden durch dich noch dramatischer!
Und Masgan hat an Helium geschnüffelt, lol. Ich will das du die Stimme behälst! Mit deinen Kommentaren ist das einfach nur genial! xD

Spongie *W*
29.09.2009, 14:32
Ich amüsiere mich bisher köstlich, du verstehst es wirklich Spaß in die zähesten Sachen reinzubringen. Weitermachen!

Yuta
29.09.2009, 22:25
Oh gott xD
Ich bekomm mich nimma, das ist sowas von genial.
Weiter so.

Merendit
30.09.2009, 12:52
Also ich hab mir jetzt 5 Teile von Schatten der Finsternis angeschaut, und mich wirklich erstklassik amüsiert.

Viele Fehlerchen wurden amüsant herausgepickt.;)

Btw. Gibt es nur 5 Teile?

Zu Velsarbor@
Tja...Eins vorneweg:
Du hast mir wieder RICHTIG Lust gemacht, Das von Technik & Grafik her beste existente RPG zu zocken.
Hab mir jetzt nur 2 Teile angeschaut^^

Insgesammt sehr unterhaltsam.

Btw. wie machst du eigentlich ein Lets Play?

Mfg.

~Jack~
30.09.2009, 13:39
Btw. Gibt es nur 5 Teile?

Lass ihm doch mal Zeit weitere Episoden aufzunehmen. Wenn er das Spiel nicht mehr spielt wird er das schon in einem Video ankündigen.

Don Kamillo
30.09.2009, 18:35
Echt geil gemacht! Weiter so!

TrueMG
30.09.2009, 19:45
Danke Leute. Ihr macht mich glücklich \(^~^)/


Btw. wie machst du eigentlich ein Lets Play?

Willst du dieses düstere Geheimnis wirklich ergründen? ô_ô
Nur die größten Magier der Welt sollten davon erfahren. Und wenn ein Laie es weiß, kannst du dir sicher sein, dass schon bald ein neuer Held, mal wieder, in seinem jugendlichen Wahn die Welt retten muss.
Öh...

Also ich verwende ein Headset, das Programm Snagit 7, starte das Spiel (in 640*480px), richte Snagit auf das Spiel aus. Vorher stecke ich noch meine Boxen an den Laptop an, von dem aus ich spiele, um einen besseren Klang zu erhalten. Dann stelle ich noch meinen gedownloadeten Desktop-Timer (wegen der maximal 11 Minuten Aufnahmezeit) und dann geht es auch schon los.

Bearbeiten tue ich das Ganze ganz regulär mit dem Windows Media Player. Der genügt vollkommen. An sich mache ich dort auch nicht viel, bis auf das Video zu importieren und dann nochmal neu abzuspeichern, um weniger Speicherplatz zu verbrauchen. Über 120 MB müssen ja nicht sein.

[Tm]

dasDull
30.09.2009, 20:00
Irgendwie ist es sinnlos.



Irgendwie ist es toll.
Ich mag es!
Die Synchronisation der verschiedenen Charaktere ist wirklich oft zum wegschmeißen(vor Lachen, nicht das hier Missverständnisse aufkommen).
Und wir scheinen eine gewisse Liebe zur Marmelade zu teilen. ;)
Mach weiter so!

FlareShard
30.09.2009, 20:25
Ich finde ja (Vampire) dein Schatten der Finsternis-Let's (Vampire) Play so dermaßen episch (Vampire!!!), da vergisst man fast, dass es um Vampire geht.

Hoffentlich kriegst du für die nächsten Videos diese dämlichen Synchro-Probleme in den Griff, ich kann mir schon vorstellen, wie ärgerlich das jedes Mal ist D:

Außerdem machst du den besten Cibon aller Zeiten XD

Mr.Ankluas
30.09.2009, 20:31
Ich wollte mal anmerken, das du nicht kämpfen kannst :D
So schnell wie du abgelost bist, da musste ich lachen, zum einen kannst du dich wiederbeleben mit "Entöähmung" und zum einen kann Marina heilen.
Aber du lässt dich so schnell töten und behauptest es sei UnmöglichxD

Ich selbst habe es schon 12mal durch. Und es ist sehr einfach. Aber wahrscheinlich bist du nicht so gut im Kämpfen:)Für alle die es nicht glauben, wie leicht das Ks ist, hier ein kleines Filmchen, gaaaannnz einfach:)

Klick mich (http://www.myvideo.de/watch/6969063)

Aber hat mir ansonsten gefallen, außer das du meine Verlobte beleidigst-.-

Mfg A.k.a.

FlareShard
30.09.2009, 20:37
Ich wollte mal anmerken, das du nicht kämpfen kannst :D
So schnell wie du abgelost bist, da musste ich lachen, zum einen kannst du dich wiederbeleben mit "Entöähmung" und zum einen kann Marina heilen.
Aber du lässt dich so schnell töten und behauptest es sei UnmöglichxD

Wäre allerdings mal nett, wenn das mal im Spiel etwas klarer gemacht worden wäre - Lähmung bedeutet in jedem anderen Spiel normalerweise Paralyse, nen stinknormalen Status, nicht Tod-Status XD
Du meintest wahrscheinlich Starre, aber solche Termina sollte man besser im Spiel erklären.


Aber hat mir ansonsten gefallen, außer das du meine Verlobte beleidigst-.-

Und... woher sollte TM wissen, dass Marina der Name deiner Verlobten ist? Er hat nur den Charakter im Spiel beleidigt, nicht deine Real-Papagena.

Meereswoge
30.09.2009, 23:16
Dieser Typ hat mich als •••••••• bezeichnet :eek:>:(:ohttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Das hätte man vielleicht weg lassen können. ;)
Aber die Kämpfe sind wirklich nicht schwer ich habe
das Spiel schon so oft durchgespielt.
Es gibt keine Stelle wo ich sage,
es sei unmögglich.

Trotzallem die Lets plays waren gut,
außer diese eine Anmerkung,
wer sollte den das wissen.

MagicMaker
30.09.2009, 23:22
Dieser Typ hat mich als •••••••• bezeichnet
Und wiederholt muss man wohl sagen:

Und... woher sollte TM wissen, dass Marina der Name deiner Verlobten ist? Er hat nur den Charakter im Spiel beleidigt, nicht deine Real-Papagena.
...und ähm dann so ein Satz?:

wer sollte den das wissen
Na also...

Aber zu den LPs mal, das war mal eine tolle Unterhaltung, ich glaub am lustigsten war immernoch die Wurst :'D
Immernoch besser als wenn ich mir das Spiel selbst antun würde.

Und hoff mal das von Vels bleibt uns länger erhalten, die Synchro ist so tollig xD Halt die Fresse, Jorn!

FlareShard
30.09.2009, 23:28
@Akaorcram und Verlobte: Habt ihr nicht ganz am Anfang des Spiels nen fetten Disclaimer hingepackt, dass die Namen nicht auf Realpersonen basieren, um "Diskriminierungen" zu vermeiden? Gleich noch ein Grund, warum TM unmöglich genau die Real-Marina beleidigen sollte. Ist nicht sein Fehler, wenn ausgerechnet der Held und seine Ische Self-Inserts des Autors und seiner Verlobten sind.

Kommt mal wieder auf den Teppich, alle beide, meine Güte.

Marmelade!

GFlügel
30.09.2009, 23:32
Vor allem wenn am Anfang noch groß "Die im Spiel vorkommenden Namen entstanden aus Zufall." steht. :p
Was den Kampf angeht:
Natürlich ist er schaffbar, aber für den ersten richtigen Kampf ist es zu schwer und sehr frustrierend, weil a) kaum etwas erklärt wurde und b) lange Zeit kein Speicherpunkt vorkam. Punkt b) wird natürlich dadurch erschwert, dass ihr das "tolle" Speichersystem aus VD übernommen habt (was schon damals nicht grade zu den Stärken der Reihe zählte).

Wie dem auch sei:
Themetal/TrueMG, deine LPs sind wirklich toll und gehören zu den besten die ich kenne, auch außerhalb der Makerszene. Liegt natürlich auch daran, dass ich bei Vsb auch eine persönliche Verbindung habe. Dafür verzeihe ich dir sogar, dass du meinen Namen nicht lesen konntest. xP

Meereswoge
30.09.2009, 23:34
is ja gut, er konnte es nicht wissen trotzem macht man so etwas nicht.
doch nun zurück zu Thema

FlareShard
30.09.2009, 23:40
is ja gut, er konnte es nicht wissen trotzem macht man so etwas nicht.

Was? Sich über einen fiktiven Charakter lustig machen, weil dieser etwas sehr dummes tut, ist jetzt also böse?
Dann müsste sich ja auch Lachsen aufregen, wenn jemand Soko als Schnapsdrossel bezeichnen würde Oo

Mivey
30.09.2009, 23:46
Was? Sich über einen fiktiven Charakter lustig machen, weil dieser etwas sehr dummes tut, ist jetzt also böse?
Dann müsste sich ja auch Lachsen aufregen, wenn jemand Soko als Schnapsdrossel bezeichnen würde Oo
Weißt du das denn gar nicht? Fiktive Charaktere haben auch Gefühle :(

Mr.Ankluas
30.09.2009, 23:47
Was? Sich über einen fiktiven Charakter lustig machen, weil dieser etwas sehr dummes tut, ist jetzt also böse?
Dann müsste sich ja auch Lachsen aufregen, wenn jemand Soko als Schnapsdrossel bezeichnen würde Oo

So habe ich das doch nicht gemeint, wenn man meine Smiles betrachtet dann sollte man wissen das es Spass ist.

Meereswoge
30.09.2009, 23:55
Meinermeinung nach sollten wir alle wieder
auf den Teppich kommen, ich habs jetzt auch
net so ernst genommen, :rolleyes: außerdem sollte
aus diesem Thread kein Spamthread werden.;)

Merendit
01.10.2009, 11:34
Meinermeinung nach sollten wir alle wieder
auf den Teppich kommen, ich habs jetzt auch
net so ernst genommen, :rolleyes: außerdem sollte
aus diesem Thread kein Spamthread werden.;)

Ich liebe Ironie.


Ersteller@

Wann darf man denn mit dem nächsten Lets Play rechnen?

Möchte dich natürlich nicht drängen, nur mal aus Interesse fragen.

Mfg.

TrueMG
01.10.2009, 14:59
Wenn ich jetzt keine Charaktere mehr beleidigen darf, weil jeder Name auf der Welt sicherlich irgendwo vertreten ist, dann dürften meine LPs sehr schnell sehr langweilig werden :)

@Merendit
Ich habe gerade zwei LPs zu Nightwalker hochgeladen. Wie es aussieht mache ich jetzt jeden Tag einen Wechsel, je mit 2 Videos.

[Tm]

The_question
02.10.2009, 18:49
Ack, hättest du mich kontaktiert hätte ich dir die neueste Version zukommen lassen, in der einiges überarbeitet wurde. :D
Aber dennoch ein lustiges Let's Play, hat mich gefreut dass du dir die Mühe gemacht hast!
Ich hoffe, da kommen noch ein paar Videos mehr! :D

Karl
02.10.2009, 23:17
Haha! Ich bin durch Kedos (Abo sei dank) auf dich gestoßen und habe mir Schatten der Finsternis gesehen xD Ich bin fast vom Stuhl geflogen. Zu geil wie du das machst. Im Moment sehe ich Nanashi :)
Weiter so!

Sushi
05.10.2009, 22:38
Hab mir sowas jetzt zum ersten Mal angeschaut, habs aber nach 3 Minuten wieder ausgemacht. Also ich finde sowas total langweilig UND zudem nervig.
Das ist kein Film, das ist nicht lustig, Texte mitlesen, während das nette Snagit alles aufnimmt, versuchte Witze, die das Spiel in den "Dreck" ziehen sollen?!
Was bringt das denn? Wenn ihr wenigstens einen kleinen Bericht daraus machen würdet, indem ihr ein paar interessante Szenen rausnehmt, diese erklärt und bewertet, wie bei einem Gameplay-Video oder so, dann könnte ich mir das ganz gut vorstellen. Aber so... tut mir Leid, dass ist nichts für mich. Wems gefällt.

(Das ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen Themetal,obwohl du eine sehr gelngweilte Stimme hast :D, klingt als wolltest du so sprechen, damit deine Stimme tiefer klingt.. ;) - Nicht böse gemeint, ist auf alles Lets Plays bezogen- dein Thread war grad ganz oben, daher wars Zufall!)

~Jack~
05.10.2009, 22:42
Das ist kein Film, das ist nicht lustig, Texte mitlesen, während das nette Snagit alles aufnimmt, versuchte Witze, die das Spiel in den "Dreck" ziehen sollen?!

Jeder hat ja einen eigenen Geschmack und es stimmt zwar, dass (zumindest aus meiner Sicht) viele let's plays auch langweilig sind, aber Themetals finde ich größtenteils wirklich witzig und von in den Dreck ziehen kann nun wirklich keine Rede sein. Klar hat er sich z.B. über Schatten der Finsternis lustig gemacht, aber das Spiel kann man auch einfach nicht ernst nehmen. Und wenns nunmal negative Aspekte an nem Spiel gibt sollte man sie nun wirklich nicht ignorieren.

TrueMG
06.10.2009, 01:18
Pff. Ich zwinge absolut niemanden meine Videos anzusehen.
Es gibt solche und solche Let's Plays. Und nicht jeder Stil kommt gut an
Doch es gibt ja eine herrliche Auswahl auf dem "hiesigen Markt". Wer eins nicht sehen will, schaut sich ein Anderes an.

Darf man fragen welche Plays du dir 3 Minuten lang angesehen hast?

Nachtrag: Es kann gut sein, dass immer die ersten zwei oder drei Videos gemächlich beginnen, da ich mich erst ins Spiel einfinden muss oder eben den Anfang schon kenne (um zu sehen ob es überhaupt einigermaßen spielbar ist). Meine alten Let's Plays klingen übrigens ganz anders, als die Neuen. Audio-Qualitätsschub. Ich mache meine Stimme auch nicht tiefer, sondern spreche ganz normal.

Nachtrag2: Ich lobe nichts sinnlos in den Himmel, ich ziehe nichts mit Vorwand in den Dreck. Ich verarbeite alles, wie es bei mir ankommt.

[Tm]

TrueMG
08.10.2009, 18:51
The Other Side ist fertig, nun habt ihr "Opal of Shiekah". Einer sehr gelungenen Zelda-Fanfic. Ich habe es weiter gespielt, als ihr es hier seht. Und ich LIEBE es *_*

Wegen dem neuen Youtube-Design kann ich euch die Playlist nicht verlinken, aber wenigstens die erste Episode. Viel Spaß.
http://www.youtube.com/watch?v=nFD5BTkBFMc

Wie immer am Anfang: 3 Episoden

Karl
08.10.2009, 19:04
Habe gerade das erste Video gesehen.
Das mit den Playlists ist garstig, aber
du läufst vor allem gegen Ende zur
Höchstform auf :D

Mr.Ankluas
08.10.2009, 19:13
Du hast mich wie immer unterhalten Thematal, du bist mein absoluter Favorit!:)

XARGOTH
08.10.2009, 19:16
Guten Morgen. Oder auch Abend.

Ich habe mir mal als Macher von Astara™ die Let's Play Astara-videos angeschaut, *hust*
An sich finde ich deine Let's Plays durchaus interessant und sehe mir die meisten an.
Aber wie du offensichtlich Astara allein wegen der DIR nicht passenden Magie (Nun, diese Welt contains nunmal ne Menge Magic) runtermachst, halte ich für unrichtig. Zudem hast du dir ein paar tolle Plotholes zusammengeriemen wie: WIESE KANN JEDER BARKEEPER HIER ZAUBERN?!!!!!11111einseineself?
nunja. Wenn du aufgepasst hättest, oder das Spiel in einem oder zwei Zügen durchgespielt hättest, hättest du dir wohl gemerkt, dass der Lieber Commandante dir eine Liste der MAGIER in der Stadt in die Hand drückt, da Wächter nur durch diese zu Tode kommen können, weshalb du auch nicht alle Häuser der Stadt betreten kannst.

Das Spiel lebt von der Atmosphäre und versucht nur eine Geschichte zu erzählen-
Von daher bitte ich mal diejenigen, die das Spiel vom LetsPlay her kennen, es zu spielen. Es ist sowieso kurz und man muss kaum etwas machen. Wenn sie es danach hassen, okay, das passt mir vollkommen.

Sich über offensichtlich schlechte Spiele, bei denen sich der Macher wenig Mühe gegeben hat lustig zu machen, ist eine Sache. Aber wer sich die Grafiken von Astara ansieht (die Facesets mal ausgenommen), erkennt man, dass jede InnerMap ein eigens hereditiertes Chipset hat, Jede Map eine LM hat, die Charposen aufwändig zusammengestellt sind... Ergo: Ich habe sehr viel Energie in dieses Spiel reingesteckt.
Du kannst davon enttäuscht sein, in Ordnung, aber bitte, du siehst, du ziehst andere in deine Enttäuschung hinein und das finde ich nicht in Ordnung.

Danke für eure Zeit :3

Mnemonik
08.10.2009, 19:26
Kann ich Xargoth nur zustimmen. Ich hab mir das LP nicht komplett angesehen, weil auch hier nur systematisch verarscht wurde. Ich dachte das wäre ne einmalige Sache bei Schatten der Finsternis gewesen, wieso werden jetzt auch schon spiele runtergezogen, bei denen tatsächlich ein großer aufwand betrieben wurde? Das kann doch nicht der Sinn eines Reviews sein, besonders weil du unter Alk das Game spielst und doofe sprüche abläst O.O ich dachte ich seh nicht recht.

Bei SdF wars tatsächlich witzig, aber jetzt ist es nur noch peinlich und ich schäm mich etwas für dich, weil ich dich vorher motiviert habe :/

Ich gebe dem Ganzen jedenfalls keinen Zuspruch mehr. Ich will lieber ein vernünftiges Review und nicht sonen scheiss >.<

Evu
08.10.2009, 19:41
Schatten der Finsternis hatte nunmal ne sehr positive resonanz, vllt hat sich MG gedacht er bleibt auf der schiene, weil es den leuten gefällt. Bsp AVGN, in den großteil der spiele, die der reviewt, wurde auch viel energie gesteckt, aber die leute schauen seine vids weil sie ihn einfach rumpampen hören wollen. Vielleicht erklärt das auch die sache mit dem bier, wobei ich sagen muss, dass das gar nicht gepasst hat. Du hast in den vids auf mich gewirkt wie ein pseudocooler, pubertierender teenager in rebellenlaune.

Ansonsten schau ich mir jetzt Zelda an :3

//Edit @Akaorcram: Zu schildern wie jemand auf mich in seiner tätigkeit wirkt ist nicht verurteilen. Vorallem hab ich kein wort über MGs Person an sich verloren, nur zu seiner kommentation in diesen 2 videos. Und natürlich werden solche sachen aus Spaß getan, aber he, warum nicht spaß haben und gleichzeitig noch so die masse ansprechen, dass sie unterhalten wird und n paar subscriber zusätzlich anrollen :D (Wobei ich sagen muss, dass ichs im Falle von Astara auch nicht wirklich gutheißen kann, wie eben das stilmittel der humorvollen niedermähung als unterhaltungsmittel gewählt wurde...)
(http://www.multimediaxis.de/member.php?u=27596)

Karl
08.10.2009, 19:47
Ich als Zuschauer und vermutlich Teil der Zielgruppe fand das LP Astara sehr unterhaltsam und musste oft lachen. Aber ich kann Xargoth verstehen, im nachhinein betrachtet, muss es wirklich ein Stich mit einer scharfen Lanze durch das pochende Makererherz Xargoths gewesen sein.
Wenn es nach meinen egoistischen Ich gänge, könntest du ruhig so weiter machen, aber niemand will ja die guten Makerer leiden sehen.

Mr.Ankluas
08.10.2009, 19:51
Sich über offensichtlich schlechte Spiele, bei denen sich der Macher wenig Mühe gegeben hat lustig zu machen, ist eine Sache. Aber wer sich die Grafiken von Astara ansieht (die Facesets mal ausgenommen), erkennt man, dass jede InnerMap ein eigens hereditiertes Chipset hat, Jede Map eine LM hat, die Charposen aufwändig zusammengestellt sind... Ergo: Ich habe sehr viel Energie in dieses Spiel reingesteckt.
Du kannst davon enttäuscht sein, in Ordnung, aber bitte, du siehst, du ziehst andere in deine Enttäuschung hinein und das finde ich nicht in Ordnung.

Also übertreiben kann man, du lachst wahrscheinlich gerne über andere Projekte oder? Und hast wohl gedacht das MG dein Spiel mal hochlobt.
Meinste ich habe mir auch damals keine Mühe in Schatten der Finsternis gegeben?
Ich persöhnlich finde es gar nicht mal so schlummd as er mein Spiel so gemacht hat als Lets play wie es ist.
Im gegenteil, ich habe mich köstlich amüsiert, was der da preosgegeben hat.
Und sei nicht so eingebildet, das du alles selber gemacht hast.



Schatten der Finsternis hatte nunmal ne sehr positive resonanz, vllt hat sich MG gedacht er bleibt auf der schiene, weil es den leuten gefällt. Bsp AVGN, in den großteil der spiele, die der reviewt wurde auch viel energie gesteckt, aber die leute schauen seine vids weil sie ihn einfach rumpampen hören wollen. Vielleicht erklärt das auch die sache mit dem bier, wobei ich sagen muss, dass das gar nicht gepasst hat. Du hast in den vids auf mich gewirkt wie ein pseudocooler, pubertierender teenager in rebellenlaune.

Wie kannst du über eine Person verurteilen, den du nochnichtmal persöhnluch kennst?
Er macht lets play´s aus Fun, weil es im Spaß macht, was ich persöhnlich raushören kann. Und mich unterhält es immer, was er sagt.


@Mg

Mach weiter, so wie du bist, hast ein treuen Fan:)

Bilo
08.10.2009, 19:58
Totaler ********* wenn ein Spiel wie es Astara ist derartig durch den dreck gezogen wird.
Lets play "Astara" ist totaler schwachsinn ..
Solche Spiele wie Astara eins ist gibt es leider viel zu selten.. Deshalb, Hut ab Xargoth.. weiter so :top

The_question
08.10.2009, 19:59
Totaler ********* wenn ein Spiel wie es Astara ist derartig durch den dreck gezogen wird.
Lets play "Astara" ist totaler schwachsinn ..
Solche Spiele wie Astara eins ist gibt es leider viel zu selten.. Deshalb, Hut ab Xargoth.. weiter so :top

Lies dir mal die Bedeutung des Wortes Kritik (http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik) durch, bevor du geistig pupst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

~Jack~
08.10.2009, 20:00
Man darf nichtmal Witze über Projekte machen in denen viel Arbeit steckt? Hey, er hat auch in seinem VC3 Let's Play Witze über mein Spiel gemacht, aber habe ich mich drüber beschwert weil ich Jahre an Arbeit ins Spiel gesteckt hab? Nein, ich konnte auch drüber lachen.
Das ist nunmal sein Eindruck vom Spiel und den darf er doch wohl genauso äußern, wie wenn er einen Beitrag in der Spielevorstellung posten würde. Solange er das Spiel nicht absolut in den Dreck zieht (was er meiner Meinung nach nicht getan hat) sollte man echt auf dem Teppich bleiben.

sorata08
08.10.2009, 20:02
Also übertreiben kann man, du lachst wahrscheinlich gerne über andere Projekte oder? Und hast wohl gedacht das MG dein Spiel mal hochlobt.
Meinste ich habe mir auch damals keine Mühe in Schatten der Finsternis gegeben?
Ich persöhnlich finde es gar nicht mal so schlummd as er mein Spiel so gemacht hat als Lets play wie es ist.
Im gegenteil, ich habe mich köstlich amüsiert, was der da preosgegeben hat.
Und sei nicht so eingebildet, das du alles selber gemacht hast.
Sich aber darüber aufregen, dass Themetal deine Frau dadurch beleidigt, indem er ihre fiktive Hauptrolle in Schatten der Finsternis runtermacht, jedoch - wie jeder andere auch - nichts von dem genialen Einfall sich selbst im Spiel zu verewigen, wusste.
Entscheid dich mal, ob du der gut gelaunte und alle Kritik ignorierende oder der mies gelaunte und alle Kritik ignorierende Aka sein willst. So ein ständiges Schwanken verursacht mehr Kopfschmerzen als es löst. o_ô

Zum Thema: Es ist eben schwer, es jedem Recht zu machen. Wo der Vergleich zum AVGN kommt: Der macht das aber auch dermaßen überzogen und übersteigert, dass es deswegen so witzig ist.
Themetals LP's haben in etlichen Momenten den passenden Humor, aber manche Kommentare sind unnötig. Ich weiß nicht, ob du ohne auch Aufnahme auch aus jeder bierernsten Szene nen Kalauer machen musst, aber manches Mal hat es genervt.
Vielleicht hilft es - wie man bei Astara sieht - wenn du zu manchen Themen unvoreingenommener wärst. Gerade bei komplexeren Makergames kannst du den Erstellern schon zutrauen, dass sie sich Gedanken über die Spielewelt machen und nicht wahllos irgendwelche Buttons drücken.
Und wenn in einer Spielewelt alles über Magie läuft, auch das was man in der Realität anders erklären kann, dann läuft das in der Spielewelt eben so. Punkt aus. Vielleicht an manche Sachen etwas voreingenommener herangehen. Möglichst objektive LP's sind mir wesentlich lieber, als welche wo du auf Teufel komm raus aus allem einen Gag rausziehen willst.

MfG Sorata

Mnemonik
08.10.2009, 20:03
Meinste ich habe mir auch damals keine Mühe in Schatten der Finsternis gegeben?
Also.. die Mühe, die du dir gemacht hast und die von Xargoth.. das sind jawohl Welten, vorallem weil es dir nur darum geht möglichst schnell was rauszuhauen. :/


Und sei nicht so eingebildet, das du alles selber gemacht hast.
Wer lang hat, der kann lang hängen lassen :P

Es geht hier btw gar nicht um dein Projekt, sondern mehr um die Tatsache, dass vernünftige Projekte fernab jeder Satire irgendwie kindisch verdödelt werden. Die Synchro lässt ja zum Beispiel keine Atmo beim Zuschauen aufkommen und das ist bei Astara ja wirklich ein Verbrechen, weil das Game davon lebt >.<

Thema für einen neuen Thread, welche Spiele darf man verarschen und welche nicht? *g*

Supermike
08.10.2009, 20:04
Und sei nicht so eingebildet, das du alles selber gemacht hast.


Vorsicht mit dem Spruch. Bei uns gibt es noch wesentlich grössere Unterschiede was Mühe angeht. gerade im grafischen Berreich...


@topic
ich kenn das Let's play von Astara nicht. ICh hab keine ahnung was es daran auszusetzen gibt. Werds mir noch ansehen...
Jedenfalls will ich nochmal anmerken, dass man die "dummen Sprüche" nicht zu ernst nehmen soll. Das ist just for the show. Unterhaltung, you know?
Das man sich aber vielleicht irgendwo doch mal angegriffen fühlen kann, kann ich nachvollziehen. Insbesondere wenn sehr viel Liebe und Arbeit drin steckt. Aber kümmer dich nicht drum, Xarg. Die Leute werden sich schon noch ihre eigene Meinung bilden können.
Und ich glaube auch nicht, das TM das auch wirklich so "abwertend" meint.

EDIT: ICh glaub eher, dass dem typen das Spiel allgemein nicht gefällt.
Und... was solls... man kanns nicht jedem recht machen...

XARGOTH
08.10.2009, 20:18
Huch, zuviel Reply.
Wollt nicht soviel Aufruhr erregen xD
Nun ich wollte jetzt nicht sagen, dass es falsch wäre sich über mein Spiel lustig im Sinne von "lustig" zu machen, aber was dies LP für einen Eindruck hinterlassen hat, hab ich nunmal in den Comments gesehen. Besonders ausschlaggebend fand ich dabei:


Ich lass dich trotzdem aboniert. Außerdem glaub ich nicht dass du Wortfindungsstörungen von dem Bier bekommst, sondern eher von dem bekloppten Spiel - das ist ja echt nicht auszuhalten, jeder Dorfdepp kann hier Magie. Wahrscheinlich sind sie alle als Kinder in den Zaubertrank gefallen oder so... die Dialoge sind steif und ziemlich langweilig. Die Sachen, die einem sofort auf der Zunge liegen: "Woher wissen sie denn, dass es um Dorian geht?", stellen diese dummbeuteligen Ermittler gar nicht.

Ich persönlich fühle mich durch das LP ansich nicht so sehr angegriffen, eher durch die dadurch enstandenen Comments/Eindrücke, :3

Meereswoge
08.10.2009, 20:19
Klar ist man Frustriert wenn das Spiel so runtergemacht wird, aber diese Let´s Play´s macht er doch bestimmt nicht um die Ersteller der Projekte damit fertig zu machen oder was anderes. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Die man soll Spaß dabei haben wenn man die sieht, allerdings wenn, der Humor dazu fehlt, naja. Ich finde man sollte das nicht so ernst nehmen auch wenn es einem nicht so passt.8)

Owly
08.10.2009, 20:48
Es geht hier btw gar nicht um dein Projekt, sondern mehr um die Tatsache, dass vernünftige Projekte fernab jeder Satire irgendwie kindisch verdödelt werden. Die Synchro lässt ja zum Beispiel keine Atmo beim Zuschauen aufkommen und das ist bei Astara ja wirklich ein Verbrechen, weil das Game davon lebt >.<Hat jemals jemand einen vernünftigen Maßstab für vernünftige Projekte entwickelt? Der Vernunft scheint es seit jeher zu gebieten, sich auf möglichst wenige Gedankenspiele und möglichst viele Kompromisse bei Adaption ohnehin schon nicht perfekter Konzepte einzulassen, zumindest erscheint mir die Vernunft überaus unvernünftig. Gut ist schon was nicht grob fahrlässig schlecht ist.


Vorsicht mit dem Spruch. Bei uns gibt es noch wesentlich grössere Unterschiede was Mühe angeht. gerade im grafischen Berreich...Wir alle sind Thomas, die kleine Lokomotive :D.


Ich persönlich fühle mich durch das LP ansich nicht so sehr angegriffen, eher durch die dadurch enstandenen Comments/Eindrücke, :3Dass die Dialoge steif wirken und Charaktere nicht ordentlich genug die Konsequenz aus ihrem Wissen und ihren Eindrücken ziehen, scheint mir doch eine ganz ordentliche Kritik zu sein.

Mnemonik
08.10.2009, 21:11
Hat jemals jemand einen vernünftigen Maßstab für vernünftige Projekte entwickelt? Der Vernunft scheint es seit jeher zu gebieten, sich auf möglichst wenige Gedankenspiele und möglichst viele Kompromisse bei Adaption ohnehin schon nicht perfekter Konzepte einzulassen, zumindest erscheint mir die Vernunft überaus unvernünftig. Gut ist schon was nicht grob fahrlässig schlecht ist.
Klar doch, 1. Platz für Astara bei der Wahl zum Projekt des Monats finde ich schon vielversprechend :P

TrueMG
09.10.2009, 01:47
Boah, Mensch. Also, aus Sicherheitsgründen muss ich eines sagen:
Ich kann nicht mehr richtig tippen, also die Rechtschreibung fällt mir gerade schwer. Wir im Stockwerk haben die Gemeinschaftsküche aufgeräumt und danach noch etwas getrunken (Standard). Viel getrunken. Also ich verwende mehr "Backspace" als jede andere Taste. (also normalerweise bin ich nüchtern. Aber 1 mal im Semester, lasse ich die Sau raus. Das ist heute)

LEUTE. Erstmal bin ich über so viel Posts überrascht.
Ich bin ein ganz normaler Spieler. Ich spiele die Spiele so, wie ich sie als Spieler spiele. Ich sage das, was ich denke. Ich habe zB Astara gewählt, weil ich Vertrauen in dieses Spiel hatte. Ich habe ein ernstzunehmendes Detektiv-Spiel erwartet - und das habe ich nicht bekommen. Wie sollte ich mich als Spieler anders äußern? Was sollte ich denken? Erzähle ich anhand einer geplanten Liste, was ich gut oder schlecht an den Spielen finde? NEIN. Ich erzähle das, was ich spontan denke, wie die Spiele auf MICH wirken. Und das könnt ihr eben sehen.

Was macht es jetzt für einen Unterschied, ob ich eine textliche Review verfasse oder meine Kritik direkt äußere (aus dem Spieleerlebnis resultiert die Kritik)? KEINE. Ihr seht nur was ich spiele, wie ich darüber spontan denke. Das ist nicht einmal zwanghaft eine Kritik am Spiel. Selbst über Velsarbor oder das aktuelle Zelda lasse ich Kommentare los, die nicht im Spiel enthalten sind; trotzdem liebe ich diese Spiele. Hey, mir hat sogar das LP zu "Schatten der Finsternis" und "Das Geheimnis des blauen Kristalls" Spaß gemacht, auch wenn ich mich nur beschweren konnte (ich hatte auch Lob übrig, sei so angemerkt).

Klar, den Entwicklern geht die Spielweise vielleicht hin und wieder gegen den Strich, aber ganz ehrlich - Mir ist das egal. Ihr habt eure Spiele Online gestellt. Ihr habt sie zum Spielen freigegeben. Ihr müsst sowohl Lob, als auch Kritik ertragen. Und hell yeah, das was ich mache, ist eine Kombination aus Beidem. Meine Meinung ist nicht das "Superfazit" und die absolute Endlösung. Ich mache KEINE Spielereviews. Ich finde zB Astara SUPER, aber es hat Schwächen, die ich einfach nicht ertrage. Was soll ich machen? Allles schönreden?

Wenn ja, habt ihr den Sinn eines Let's Plays nicht verstanden. Ich spiele alles für mich, ich sage das, was ich gerade denke. Ich gehe an so ziemlich jedes Spiel mit neutraler Meinung heran (auch Astara). Und wenn es mir nicht gefällt, dann gefällt es mir halt nicht. Ich bin auch nur ein Spieler. Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Btw: Ich würde selbst Witze über das beste Spiel des Universums machen, einfach weil es meine Gedanken sind. Ich würde mich sogar über "Die Reise ins All" lustig machen, auch wenn ich es liebe. Wieso? Weil ich meine Gedanken zu diversen Charakteren und Handlungen habe.

Ey, ernsthaft, wenn ihr die LPs nicht sehen wollt, dann seht sie euch nicht an. Ich meine das ernst. Wenn euch meine Meinung nicht passt, spielt das Spiel selbst und macht euch eure eigene Meinung.

Danke an alle Entwickler, die die LPs trotzdem als unterhaltsam ansehen. Ich DANKE EUCH, dass ihr es entwickelt habt; denn dadurch hatte ich meine Freude. Ernsthaft, auch wenn sie ihre Schwächen haben, sie haben mir innerlich viel Spaß bereitet. Vielleicht noch die ein oder andere Korrektur, dann wären sie super.

Auch Astara ist ein gutes Spiel. Aber der momentane Verlauf geht mir einfach nur gegen den Strich. Das kann ich nicht verheimlichen. Wenn sich das bessert, ist das gut so (wenn mich jetzt irgendwer spoilert, breche ich das LP ab.) Ich gehe immer mit gutem Gewissen auf Besserung voraus. Wenn das Eintritt, bin ich glücklich. Wenn nicht, ist der Entwickler Schuld, nicht ICH. Kritik ist nicht mein Vorsatz. Es braucht keiner denken, er habe das ultimative Spiel entwickelt, auch wenn viel Mühe dahinter steckt.

Übrigens, ein gutes Beispiel an Zelda (aktuelles LP):
Diese Feen HASSE ich. Das ist meine Meinung, ich bringe es auch zum Ausdruck. Das macht das Spiel aber nicht schlechter. Wenn bei Astara Schwächen sind, dann merke ich es aus selbigen Gründen an. Auch das macht das Spiel nicht schlechter.

Wer es nicht bemerkt hat: Es gab DUTZENDFACH Lob zu diesem Spiel. Auch meine Kommentatoren haben Interesse daran. Wieso wird das nicht berücksichtigt? Achja, weil Kritik total böse ist.

Ich werde Astara trotzdem weiterspielen. Mich davon überraschen lassen.
Doch wie gesagt: Ich werde vorher nichts mehr trinken. Klar, war ein Fehler. Habe ich auch selbst angemerkt. Kritik hätte es auch nüchtern gegeben.

[Entschuldigt bitte eventuelle Rechtschreibfehler. Es fällt mir momentan wirklich schwer. Obiges ist allerdings meine ehrliche Meinung. PS: Nein, ich trinke nur sehr sehr selten]

[Tm]

Mr.Ankluas
09.10.2009, 02:04
Mein Favorit hat gesprochen, diese Meinung teile ich mit dir. Gut gesprochen!:)

Mnemonik
09.10.2009, 08:29
Dann nenne dein Projekt doch nicht lets Play, denn wenn man nach Lets Play googelt oder auf Youtube sucht, dann erscheinen allerhand ernste und gutgemachte Reviews die den Spielern einen ernsten Eindruck vom Spiel vermitteln wollen und einen somit sogar selber zum spielen motivieren.

Du solltest das ganze "Meine Art zu spielen" nennen oder so, denn dein Gestammel ist ein absoluter Spielspaßkiller. Die Leute schauen sich die LPs an, weil sie deine Synchro hören wollen und sich amüsieren, das Spiel selber interessiert dabei keinen und das ist nen mega fail :(

Ich denke mir jetzt, hmm soll ich mir das Spiel laden? Hab langeweile, hey da gibs doch nen LP von MG, da kann ich ja mal schauen obs spielenswert ist und dann ballert mir deine scheiss quietschstimme in Feenversion bei Zelda entgegen xD na danke, das brauch ich nicht.

Und um ehrlich zu sein, deine Kritik etwas mager.
Wenn du ständig sagst: Hä? Wie geht das denn?!
Oder: Na das ist ja gar nicht, total schlecht.

Also in Textform unter einer Spielvorstellung würde man dich dafür zuspammen ^__^

TrueMG
09.10.2009, 16:15
Ich reibe mir die Schläfen.

Okay, ich will nicht behaupten eure Kritiken wären mir egal. Ihr kritisiert ja nicht, weil euch langweilig ist, sondern sicherlich auch um mir zu helfen. Ich werde und kann das schlecht ignorieren. Ich bin kein "Überprofi", ich entwickel mich auch noch. Mir selbst ist gestern auch aufgefallen, dass ich schlechter zu verstehen bin, als ich dachte. Auch darauf achte ich im Folgenden.

Ich lade euch heute, kurz vor dem Wochenende, mehrere LPs hoch, die zB weniger Sprüche enthalten als üblich. Auch achte ich mehr auf die Aussprache.
Ja, LPs mache ich zwar zum einen für mich. Doch wenn ich sie nur für mich machen würde, würde ich sie nicht hochladen. Mir liegt auch etwas daran, dass meine Zuschauer ihren Gefallen daran finden. Und wenn ich in letzter Zeit ausgeartet bin, dann muss ich mich eben korrigieren.

[Tm]

Mnemonik
09.10.2009, 16:39
Vielleicht habe ich mich auch blöd ausgedrückt xD
Ich für meinen Teil erwarte ja keine Kritik wie du sie bei einer Spielvorstellung schriftlich abgeben würdest. Mir fehlt nur irgendwie das, was mich dazu animieren soll, mal wieder selber Makergames zu zocken ^^"

Weil ich dachte irgendwie war das der Sinn der LPs xD

mfg

TrueMG
09.10.2009, 18:01
Weil ich dachte irgendwie war das der Sinn der LPs xD
Nein.

---

So, Freunde, ich habe nun 7 Videos hochgeladen.
3 zu Velsarbor.
2 zu Astara.
2 zu Zelda.

http://www.youtube.com/user/TrueMG
Wenn die entsprechenden Videos noch nicht sichtbar sind, so verarbeitet sie Youtube wahrscheinlich noch. Ich verlinke sie euch nicht, sondern bitte euch darum sie einfach in meinem Channel "herauszusuchen" - falls ihr sie denn sehen wollt. Und so werde ich das auch belassen: Wenn ihr meine Plays sehen wollt, dann schaut in meinen Channel. Punkt.
Ich werde hier nichts mehr aktualisieren, ich gebe euch auch nicht mehr Bescheid wenn ich etwas Neues habe. Es war sowieso nie meine Absicht großartig Werbung für mich zu machen.

Wisst ihr, ich hatte damals diesen Thread eröffnet, um euch ein wenig Freude zu machen. RPGM-Spiele, über die ein Video gemacht wird. Hey, das wäre doch zumindest ein klein wenig sehenswert. Ich rang damals mit mir, ob ich dieses Thema überhaupt eröffne, da ich es Niemandem aufdrängen wollte.
Und nun fühle ich mich als Auslöser dafür, dass das Thema "Let's Plays" vollkommen ausgeartet ist. Hier, da, überall. Ich kann verstehen, dass es Manchen auf den Keks geht und ein Gefühl herrscht, als gäbe es zu viele RPGM-Let's Player. Fakt ist jedoch, es gibt nur eine winzige Zahl an solchen. Das was stört, ist eher das Gefühl, als wolle man der Community diese Videos aufdrängen; auch mir kommt es mitlerweile so vor.

Und da ich absolut keine Lust darauf habe auch nur in irgendeiner Art und Weise ein Zahnrad in diesem diabolischen Uhrwerk zu sein, auch keine Lust darauf habe mich immer und immer wieder verteidigen zu müssen, für das was ich tue, bitte ich die moderative Fachkraft diesen Thread zu schließen.

Besser so, als wenn mir der Spaß an Let's Plays ganz vergeht.
Danke.

[Tm]