Orgienmeister
20.08.2009, 16:37
hallo leute!
hm, ich bin erstaunt, dass dieses spiel hier noch kein eigenes thema hat.
auch wenn das gameplay sehr unkoventionell ist und atlus mit kitn eigentlich nur eine sehr kleine nische der eher casual-geprägten ds'ler anspricht, müsste doch gerade deswegen hier eigentlich genug gesprächs- (oder besser frage-)stoff vorhanden sein, grade wo das angebot auf gamefaqs doch eher dürftig ist.
also erhöffne ich mal die diskussion: wie findet ihr das spiel? habt ihr die anderen dept. heaven-games auch gezockt?
ich für meinen teil bin ein totaler noob bei der reihe, aber hab bisher nicht den eindruck, dass das dem erlebnis allzu abträglich ist.
obwohl ich mir vorher einige reviews und videos angeschaut habe, hat mich das gameplay doch überrascht. durch den chargetime-begriff und die psychedelischen vids von pro-gamner wirkte das ganze immer sehr hektisch; aber wenn man sich ein bißchen eingespielt hat, merkt man, dass das zeitlimit eigentlich eher wie ein aktionspunktepool gehandhabt wird. daher kann man zwischendurch auch mal auf pause drücken und kurz nachdenken. von daher würde ich allen, die mit dem gedanken spielen, sich das spiel zu holen, am ehesten mal zum anspielen (was natürlich bei so einem nischentitel nicht so leicht ist) oder einfach zu offenheit raten :)
ich selber bin jetzt in der 9. szene (also nicht wirklich weit) und komm bisher ganz gut zurecht, auch wenn ich meist nur 50-75% der von den npcs/gästen geforderten key-items habe. sollte mich das beunruhigen? (womit wir dann bei meinen fragen wären) die schatztruhen/fässer nerven mich sowieso; sehe ich das richtig, dass man oft kein item bekommt, wenn der behälter beim ersten angriff bei 100% schaden landet? wie kann man das verhindern? und wenn ich die truhe dann mit nem warrior zerbreche, bekomm ich ja nur noch diese item-upgrade-materialien, oder?
und das transoul-system versteh ich ehrlkich gesagt noch nicht so wirklich, wollte neulich damit mal auf ne produktive art einige überflüssige ritter im team loswerden, aber iwie ist mir nicht so ganz klar, was der nutzen von transoul ist und worauf ich dabei achten muss. der maximal-level erhöht sich zwar, aber nur minimal und im verändern des law-/chaosindexes sehe ich auch nicht so den sinn, weil ich eigentlich bei den meisten einheiten versuche, beide skills zu nutzen. welche kombinationen sind denn überhaupt sinnvoll? charas mit gleicher klasse/rasse/element? würde mich über antworten freuen :D
ansonsten diskutiert mal schön :)
hm, ich bin erstaunt, dass dieses spiel hier noch kein eigenes thema hat.
auch wenn das gameplay sehr unkoventionell ist und atlus mit kitn eigentlich nur eine sehr kleine nische der eher casual-geprägten ds'ler anspricht, müsste doch gerade deswegen hier eigentlich genug gesprächs- (oder besser frage-)stoff vorhanden sein, grade wo das angebot auf gamefaqs doch eher dürftig ist.
also erhöffne ich mal die diskussion: wie findet ihr das spiel? habt ihr die anderen dept. heaven-games auch gezockt?
ich für meinen teil bin ein totaler noob bei der reihe, aber hab bisher nicht den eindruck, dass das dem erlebnis allzu abträglich ist.
obwohl ich mir vorher einige reviews und videos angeschaut habe, hat mich das gameplay doch überrascht. durch den chargetime-begriff und die psychedelischen vids von pro-gamner wirkte das ganze immer sehr hektisch; aber wenn man sich ein bißchen eingespielt hat, merkt man, dass das zeitlimit eigentlich eher wie ein aktionspunktepool gehandhabt wird. daher kann man zwischendurch auch mal auf pause drücken und kurz nachdenken. von daher würde ich allen, die mit dem gedanken spielen, sich das spiel zu holen, am ehesten mal zum anspielen (was natürlich bei so einem nischentitel nicht so leicht ist) oder einfach zu offenheit raten :)
ich selber bin jetzt in der 9. szene (also nicht wirklich weit) und komm bisher ganz gut zurecht, auch wenn ich meist nur 50-75% der von den npcs/gästen geforderten key-items habe. sollte mich das beunruhigen? (womit wir dann bei meinen fragen wären) die schatztruhen/fässer nerven mich sowieso; sehe ich das richtig, dass man oft kein item bekommt, wenn der behälter beim ersten angriff bei 100% schaden landet? wie kann man das verhindern? und wenn ich die truhe dann mit nem warrior zerbreche, bekomm ich ja nur noch diese item-upgrade-materialien, oder?
und das transoul-system versteh ich ehrlkich gesagt noch nicht so wirklich, wollte neulich damit mal auf ne produktive art einige überflüssige ritter im team loswerden, aber iwie ist mir nicht so ganz klar, was der nutzen von transoul ist und worauf ich dabei achten muss. der maximal-level erhöht sich zwar, aber nur minimal und im verändern des law-/chaosindexes sehe ich auch nicht so den sinn, weil ich eigentlich bei den meisten einheiten versuche, beide skills zu nutzen. welche kombinationen sind denn überhaupt sinnvoll? charas mit gleicher klasse/rasse/element? würde mich über antworten freuen :D
ansonsten diskutiert mal schön :)