PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echt oder gefälscht ?



Rahner
20.08.2009, 13:35
Hallo ich habe folgendes Problem. Habe mir bei amazon.de von einem externen Anbieter Ring of Fates und FFXII Revenant Wings für günstigen Preis geholt. Beschreibung war bei beiden: Cover auf englisch, Spiel auf deutsch. Neu. Heute kamen die Spiele bei mir an, beide verschweißt, haben innen den typischen DS Neugeruch. Nur ist nicht nur das Cover auf englisch, auch hinten die Beschreibung und die Anleitung. Die Spiele jedoch sind BEIDE deutsch wenn ich sie starte. Auf beiden Verpackungen und Modulen befindet sich das Nintendo Seal of Quality. Ich hab mal die Hinterseite der Verpackung mit meinem überall deutschen FF IV DS verglichen. Dort heißt es Assembled in Germany, bei den amazon Spielen assembled in EU. Meine Frage, ist es möglich eine Konstellation von Englischer Anleitung, Verpackung aber deutschem Modul zu erhalten welches neu und eingeschweißt war und das Nintendo Qualitätssiegel besitzt oder bin ich einem Schwindel zum Opfer gefallen? Weil ich weiß ja dass es diese Spiele auch mit deutscer Anleitung und Hinterbeschreibung gibt. MfG Rahner

Lucian der Graue
20.08.2009, 13:42
Meine Frage, ist es möglich eine Konstellation von Englischer Anleitung, Verpackung aber deutschem Modul zu erhalten welches neu und eingeschweißt war und das Nintendo Qualitätssiegel besitzt oder bin ich einem Schwindel zum Opfer gefallen? Weil ich weiß ja dass es diese Spiele auch mit deutscer Anleitung und Hinterbeschreibung gibt. MfG Rahner
Was meinst du mit dt. Modul?
Es ist sogar sehr häufig so, das eine EU-Version gleich mehrere Sprachen enthält, und je nachdem wie das Sprachsystem deines ds eingestellt ist, wird das Spiel auch gleich in der dementsprechenden Sprache gestartet.
Oder habe ich deine Frage falsch verstanden :D?
Du kannst also auch die dt. Version kaufen, und das eigentliche Spiel auf englisch spielen ;)

edit

Es ist also möglich, ein engl. cover zu haben und das Spiel auf dt. zu spielen^^

edit 2

dt. cover
http://npshare.de/files/0e8751f2/51CuMXIla0L._SL500_AA240_.jpg

uk cover

http://npshare.de/files/35699c15/51kSgMyTooL._SL500_AA280_.jpg

Warrax
20.08.2009, 16:57
Wahrscheinlich hat man dir neue Spiele aus UK verkauft und die Module sind mehrsprachig. Da die Preise in UK momentan niedrig sind dürfte ein Händler damit Gewinn machen können.

Zeythier
20.08.2009, 18:31
Warum machst du dir eigentlich Sorgen um die Hülle? Solange das Spiel einwandfrei läuft, hätte ich nichts dagegen anzuwenden geschweige denn zu bezweifeln ob es echt oder gefälscht ist?!

Leon der Pofi
20.08.2009, 19:14
Warum machst du dir eigentlich Sorgen um die Hülle? Solange das Spiel einwandfrei läuft, hätte ich nichts dagegen anzuwenden geschweige denn zu bezweifeln ob es echt oder gefälscht ist?!

weil es besonders bei dritten zb ebay, nicht selten ist, dass gefälschte spiel verkauft werden und man das bereits bei der packung merkt. besonders advance spiele sind bei ebay betroffen, was man so erkennen kann

Evu
28.08.2009, 01:14
weil es besonders bei dritten zb ebay, nicht selten ist, dass gefälschte spiel verkauft werden und man das bereits bei der packung merkt. besonders advance spiele sind bei ebay betroffen, was man so erkennen kann
Welche dann raubkopien sind und ripfehler enthalten können, welche sich direkt aufs spiel auswirken, auch werden die module sogut wie nix aushalten, oder du wirst von wifimultiplayerspielen ausgeschlossen.
Außerdem, warum geld für 2 illegale mausklicks und den versand bezahlen?

Bei PKMN gold silber warst zb so, dass die raubkopiemodule keine batterie verbaut hatten, die uhr konnte nicht eingestellt werden, es konnte nicht gespeichert werden/der spielstand konnte urplötzlich verloren gehen. Das haben module btw so an sich, das problem gabs schon bei (s)nes kassetten, welche mit raubkopien bespielt waren.

Um ganz sicher zu gehen solltest du deinen ds auf englisch stellen und schauen ob das spiel dann englischen text ausgibt. wenn ja haste die uk version, wenn nicht, google ob ein land solch eine konstellation führt, wie bspw die schweiz oder das Elsass.
Erst dann ist ausgeschlossen, dass du übern tisch gezogen wurdest.

Btw, steht nicht eigentlich auf der verpackung drauf in welchen sprachen das spiel als multilanguagetitel zur verfügung steht?

Loxagon
28.08.2009, 10:40
Spanisch, Deutsch, Englisch, Französisch und Italenisch müssten es doch sein, bei Multi.

Aldinsys
28.08.2009, 19:32
Müsste ganz normal sein. Die Spiele erkennen mittlerweile die Sprachversion deines DS und stellen die Sprache selbst um, ohne dass du etwas mitbekommst. Du wirst also eine Euro Multi Version haben. Die deutschen Versionen werden in Großostheim (wenn sich das nicht geändert hat) zusammengebaut, deshalb vielleicht der unterschiedliche Aufdruck. Bei mir war es bei Chrono Trigger auch so. Japanische Version geholt, aber da ich einen DS aus den USA habe, läuft das Spiel auf Englisch.

Winyett Grayanus
30.08.2009, 00:33
Kann ich bestätigen. Ich habe mehrere UK-Versionen hier und wenn ich die DS-Spracheinstellungen ändere, gehen manche Spiele automatisch mit, das ist also kein Anlass zur Sorge.