PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele gekauft: Echt oder gefälscht?



Rahner
20.08.2009, 13:33
Hallo ich habe folgendes Problem. Habe mir bei amazon.de von einem externen Anbieter Ring of Fates und FFXII Revenant Wings für günstigen Preis geholt. Beschreibung war bei beiden: Cover auf englisch, Spiel auf deutsch. Neu. Heute kamen die Spiele bei mir an, beide verschweißt, haben innen den typischen DS Neugeruch. Nur ist nicht nur das Cover auf englisch, auch hinten die Beschreibung und die Anleitung. Die Spiele jedoch sind BEIDE deutsch wenn ich sie starte. Auf beiden Verpackungen und Modulen befindet sich das Nintendo Seal of Quality. Ich hab mal die Hinterseite der Verpackung mit meinem überall deutschen FF IV DS verglichen. Dort heißt es Assembled in Germany, bei den amazon Spielen assembled in EU. Meine Frage, ist es möglich eine Konstellation von Englischer Anleitung, Verpackung aber deutschem Modul zu erhalten welches neu und eingeschweißt war und das Nintendo Qualitätssiegel besitzt oder bin ich einem Schwindel zum Opfer gefallen? Weil ich weiß ja dass es diese Spiele auch mit deutscer Anleitung und Hinterbeschreibung gibt. MfG Rahner

Akito
20.08.2009, 13:49
Bei heutigen Spielen ist es fast schon Standard geworden, dass sie alle multilingual veröffentlich werden, zumindest in Europa. Beim Starten eines Spiels wird meist die Sprache ausgewählt, auf der auch die Konsole eingestellt ist (in diesem Fall also dein DS). Deine gekauften Spiele waren wohl für den UK-Markt vorgesehen, deswegen auch das engl. Cover und Anleitung, ansonsten ist das Modul identisch mit dem der dt. Version.