PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy XII - Occuria Dialog (Gerun)



unscathed
19.08.2009, 01:37
erst einmal herzliches hallo und guten abend miteinander. ich verfolge dieses forum schon seit vielen vielen jahren (damals noch als RPG ring bekannt), doch nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen, hier auch mal zu posten und dann auch noch gleich im eigenen thread!

es geht um folgendes: ich habe vor kurzem final fantasy xii durchgespielt und bin schlichtweg begeistert, vor allem die vertonung und das skript haben es mir besonders angetan. eine szene ist mir dabei besonders in erinnerung geblieben, nämlich die in der ashe auf den anführer der occuria trifft, der versucht, sie dazu zu bewegen, eine art nächste "dynast-queen" zu werden und sicherzustellen, dass der lauf der geschichte weiter unter dem einfluss dieser wesen steht. nun habe ich gehört, dass die deutsche übersetzung sehr hochwertig sein soll, etwas das man in PAL-territorien nur selten findet. leider habe ich aber weder die zeit, noch großartig lust das gesamte spiel noch einmal auf deutsch durchzuspielen. daher lautet meine frage: gibt es jemanden, der kurz vor diesem treffen mit gerun in giruvegan noch ein save game hat und sich nicht zu schade ist, den dialog (ja fast schon monolog) aus der deutschen fassung abzutippen? so viel war das afair nicht^^

ich habe schon viel googlearbeit betrieben aber leider nicht wirklich fündig geworden. ein deutsches game script scheint es nicht zu geben, ebenso wenig wie aufgezeichnete cutscenes mit deutschen untertiteln. mich interessiert besonders diese eine stelle wirklich sehr, da ich mir bis heute den kopf zerbreche, wie einige der sehr poetischen zeilen wohl im deutschen klängen. ich wäre euch wirkich sehr verbunden! ich danke im voraus und schließe damit mein posting ab.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Jiko
19.08.2009, 23:29
Ich habe gerade Balfonheim verlassen und trainiere auf der Cerobi-Steppe. Dauert noch eine Weile, aber wenn bis dahin niemand was gepostet hat, werde ich mal gucken, ob ich das mitfilmen kann. Allerdings ohne Garantie... :rolleyes:

N_snake
20.08.2009, 11:03
Erstmal herlich wilkommen im Forum:)
Also ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es Dir explizit um die Szene in Deutsch geht aber hier ist die besagte Sequenz auf youtube anzuschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=pSPbEBZSNI4
Ich könnte Dir das jetzt auch ins Deutsche übersetzen, aber wahrscheinlich geht es Dir eher um die exakte Übersetzung?
Vlt. kannst Du damit ja was anfangen;)

Vincent D. Vanderol
20.08.2009, 12:03
Huhu und willkommen ;)


Ganz eventuell könntest du dich ja auch mal probeweise an User pflaume (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=7190) wenden, dem haben wir nämlich die deutsche FF XII Übersetzung zu verdanken. Vielleicht läßt der sich ja breit schlagen, daß er die Skriptpassage rausrückt :p

Jiko
28.08.2009, 01:57
Ashe: Wo seid ihr?
Gerun: Sei ohne Furcht, Prinzessin von Dalmasca. Du wurdest von Uns Occuria auserwählt. Nur du allein. Ashelia B'nargan Dalmasca. Dein Herz dürstet nach Macht, und heilige Macht wird dir verliehen. Suche das Sonnen-Gespinst. Im Turm der Ferne träumt es zaghaft und still. Die Mutter aller Nethizite, der Quell unendlicher Macht. Des Dynast-Königs Splitter, ungeschliffenes Sonnenlicht, dem Gespinst entnommen.
Ashe: Gibt es eine solche Macht?
Gerun: Vor langer Zeit erhoben Wir, zur Rettung von Ivalice, Raithwall zum Dynast-König. Wir vermachten ihm ein Schwert. Er ergriff es und hieb auf das Gespinst. Drei Splitter nahm er. Ein Herrscher ward geboren. Durch deine Adern fließt sein Gelöbnis.
Ashe: Dafür also, das Schwert der Könige.
Gerun: Der Pakt, eingegangen mit dem alten König, ist verblasst. Mit dir schließen Wir einen neuen, um die Geschichte nicht zu unterbrechen. Ergreife das Schwert, das Siegel Unseres Paktes - zwischen Occuria und dir. Schneide neue Splitter aus dem Sonnen-Gespinst. Erhalte des Dynast-Königs Macht, vernichte Venat!
Ashe: Aber Venat ist ein Occuria. So wie Ihr.
Gerun: Ein Abtrünniger! Nur Auserwählten darf die Kraft des Nethiziten vermacht werden. Der Häretische jedoch übergab sein Wissen deiner Rasse. Seine Imitationen sind ein Sakrileg. Nun sollst du den Stein und die Aufgabe erhalten: Halte Gericht und zerstöre alles!
Ashe: Gericht halten? Alles zerstören? Das Imperium?
Gerun: Hume verzerren den Lauf der Zeit. Von ihren Begierden irregeleitet, durchlaufen sie allzu hastig ihr kurzes Leben. Unsere Existenz währt ewig. Wir leuchten euch den Weg. Bisweilen müssen Wir richten, um Ivalice zu erhalten. Wir sind unsterblich und Weichensteller der Geschichte, die Auserwählten sind unsere Hand, die beschützt und tötet. Prinzessin, du wurdest auserwählt. Übe Rache an jenen, die dir dein Land stahlen. Erfülle deine Rolle als Erlöserin. Beuge dich deiner Bestimmung.

Sie ergreift das Schwert und die Anderen tauchen auf.


Hoffe, ich konnte (mit Verspätung) helfen. Hoffe, unscathed guckt sich das überhaupt nochmal an :D

unscathed
29.08.2009, 06:15
Hoffe, ich konnte (mit Verspätung) helfen. Hoffe, unscathed guckt sich das überhaupt nochmal an :D

in der tat, ich hatte nur etwas zu tun die tage ;)

das ist genau das, wonach ich gesucht habe. herzlichen dank!