PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf man als Mädchen viel mehr???



Sephiroth's Angel
31.07.2003, 16:01
Also, mal ehrlich.
Ist das so oder nicht?
Andauernd wird von Gleichberechtigung gefaselt, aber.. wo ist die?

Mir ist das gestern aufgefallen.
Mein Ex hat mir etwas wehgetan und mich verprügelt.
Zuerst hab ich mich nicht gewehrt, weil ich es auch verdient hatte, aber dann hab ich Panik bekommen und zurückgeschlagen. Und ich hab ihm dabei das Schlüsselbein gebrochen. Jetzt liegt er jedenfalls im Krankenhaus.
Wie auch immer, als mein Kumpel das gestern gehört hat, sagte er."Das hat der Kerl auch verdient, wenn er eine Frau schlägt!" Und das läßt mich einfach nicht mehr los.
Was soll das heißen? Er rechtfertigt meine Tat, nur weil ich eine Frau bin?
Auch, wenn's dämlich klingt, das finde ich unfair.
Ich hab mein Wissen vom Trainig ausgenutz, um jemanden das Schlüsselbein zu brechen und er sagt, mein Ex ist selbst schuld??
Tut mir leid, aber ich will nicht bevorzugt behandelt werden.
Wenn ich will, dass ich die selben Vorzüge, wie ein Mann hab, will ich auch so bestraft werden.
Oder seh ich das etwa falsch?

Ocelot
31.07.2003, 16:50
Das mit der Gleichberechtigung ist immer so ne Sache. Frauen werden immer als weniger agressiv eingestuft, Männer haben in vielen Berufen immer noch die Oberhand. Dein Fall ist für mich schon sehr krass, willst du dass du beschimpft wirst weil du deinen Freund verprügelt hast? Oder was verstehst du unter dem Wort "Bestrafung"?

Sephiroth's Angel
31.07.2003, 17:10
@ Ocelot
Ich will einfach nur, dass man mich nicht verteidigt, aufgrund, dass ich eine Frau bin.
Wenn mein Kumpel mich schon verteidigen muss, dann meinetwegen mit Sprüchen wie "das war Notwehr" oder so 'was. Aber nicht mit dem Argument, dass ich eine Frau bin. Das find ich einfach grauenhaft und irgendwie auch demütigend.
Sorry, ich weiß, das klingt dämlich. Aber ich will nicht so verteidigt werden.

Mascara
31.07.2003, 17:21
Es ist einfach Fakt, dass der männliche Körper stärker als der weibliche Körper ist. Natürlich kann sich das durch Training und Lebenslauf ändern, aber der Mann hat durchschnittlich gesehen einfach mehr Kraft und ist der Frau körperlich überlegen. Dafür hat der Frauenkörper wieder andere Stärken (Ich hab da zwei durchschlagende Argumente *g*). Deswegen wird ja auch in Sportdisziplinen zwischen Geschlechtern unterschieden.
Das hat also wohl weniger mit Emanzipation oder sonstigem zu tun, sondern mit: "Leg dich mit jemanden deiner Größe an!"
Keien Ahnung, was für ein Training du machst oder ob dein Kumpel von deine Training wusste...

Ähm... aber mal nebenbei, Sephi's Angel: Hab ich mich vorhin verlesen, oder was? Ich dachte, dein Ex wollte mit dir ins Bett? Kleiner Feti, was? *g*

-[IoI]-Ins@ne
31.07.2003, 17:29
Nun, zweifelsohne ist es so, das Frauen eben wegen ihres "eingebildeten" Unterdrücktseins (und mehr ist es wirklich nicht mehr in unserer Zeit) in vielen Spaten bevorzugt werden, eben weil sie einem das Gefühl vermiteln, so benachteiligt zu sein...
Nehmen wir ein einfach Beispiel (Gruß an Cool!):
Wenn ein Mann und eine Frau mit den selbigen Qualifikationen sich um den selben Posten bewerben, bekommt die frau den Posten, weil der Chef:
1. selbst nicht als jemand dastehen will der Frauen benachteiligt
2. weil die Frau sich aufregen würde, dass sie nur auf Grund "Frauseins" ist, den Job nicht bekommen hat (obwohl das eher fiktiv ist)
3. Dank der ganzen Emanzipation bekommen die Frauen mitlerweile mehr Rechte als die Männer...
Zum Beispiel darf in unserer Gesellschaft eben die Frau alle typischen "Männerberufe" auch ergreifen, und jedoch sind es die Männer, welche die Frauen immer noch auf ein essen einladen usw.
(ok, klingt jetzt vielleicht ein bisschen aus der Luft gegriffen, aber egal)
Früher war es selbstverständlich, das der Mann die Frau zu etwas einläd, ganz einfach, weil er besser verdiente bzw. den besseren Beruf hatte...
Heute ist es immer noch selbstverständlich, das die Frau einem Mann NICHT einläd, sondern eingeladen wird, obwohl sie selbst auch einen sehr guten Beruf besitzt...
Versteht ihr was ich meine?
Auf der einen Seite wollen die Emanzen Gleichberechtigung, welche auch gut ist, auf der anderen Seite sind für sie alte "ebenso rassistische" Traditionen ganz normal bzw. obligatorisch, obwohl rein folgerichtig dies nicht so sein dürfte und ihren "Rechten" wiederspricht...

Wie gesagt: Mitleidhascherrei mag vielleicht oft ziehen, bei mir sicher nicht!

Behandeln sollte man sowieso immer die Mensch, nicht seine Rasse, sein Geschlecht oder gar sein Aussehen...
Soviel meinerseits...

Dark Melfice
31.07.2003, 18:18
@-[IoI]-Ins@ne

Ich gebe dir in allen Punkten recht und ich verstärke das sogar noch ein wenig da ein Arbeitgeber in vielen Berufen wenn er die wahl zwischen Mann und Frau mit gleicher Quallifikation hat die Frau nehmen muss!
Sehr gleichberechtigend...
Auch das der Mann immer nur etwas für die Frau tun sollte ist glaube ich mehr in unseren Köpfen festgesetzt da der Mann sich oft für was besseres hält oder sich als Stark betrachtet und da eine art Beschützer Instinkt hervorkommt und da wird man so schnell nichts ändern können. Mir fällt auf das ich eine ganze abhandlung über dieses Thema schreiben könnte aber da hab ich jetzt doch nicht die Zeit und die Lust zu. Ich sag es nur mal so: Bis wir eine echte gleichstellung erreicht haben wird es wohl noch etliche Jahre brauchen da sich in unseren Köpfen und und unserer Einstellung grundlegend alles in bezug auf dieses Thema ändern müssen bis es eines tages Wurscht ist ob Mann oder Frau sondern man einfach nur den Mensch sieht und nicht das Geschlecht.

Rinoa Heart
31.07.2003, 19:53
Also ich hab schon oft die Erfahrung gemacht, dass ein Arbeitgeber lieber den Mann genommen hat bei gleicher Qualifikation als die Frau. Warum? Ganz einfach: die Frau könnte ja schwanger werden und für Monate ausfallen. Nicht umsonst wird die Frage gestellt: Wollen sie mal Kinder haben? Wer da ja sagt hat schon sogut wie verloren zumal diese Frage rechtlich nichtmal gestattet ist.
Außerdem hab ich in meinem Bekanntenkreis festgestellt, dass Männer immernoch mehr verdienen als Frauen selbst wenn sie den gleichen Beruf ausüben fragt mich nicht wieso aber Männer verdienen immer etwas mehr bei gleicher Arbeit.
Also das Frauen in dieser Hinsicht bevorzugt werden hab ich so nicht kennengelernt sondern eher umgekehrt.

Allerdings geb ich den Vorrendern Recht, dass Frauen schon in einigen Dingen bevorzugter behandelt werden als Männer. Das mit dem Einladen z.B versteh ich überhaupt nicht. Mein Freund und ich sind beide Schüler/Studenten bzw auf Arbeitssuche. Wieso sollte er, wo er wahrscheinlich noch weniger Geld zur Verfügung hat wie ich, alles bezahlen und ich nichts nur weil ich eine Frau bin? Ich kann für mich selber bezahlen dazu brauch ich keinen Mann. Wir zahlen meistens getrennt oder laden uns gegenseitig ein.

@ -[IoI]-Ins@ne
Dürfen Männer nicht auch alle typischen "Frauenberufe" ergreifen? Ich versteh den Zusammenhang zwischen Beruf und einladen nicht ganz. Ist es nicht eher so, dass Männer eher dazu aufgefordert sind einzuladen weil sie ein Gentleman sein sollten?

@ Sephi Angel
Wieso hast dus verdient das er dich schlägt? Hat irgendjemand verdient geschlagen zu werden? Oder wars wegen eines Fetisch? :D


Vielleicht kommen wir ja irgendwann dahin, dass wir unseren Partner und Gegenüber immer als gleichwertig ansehen unabhängig ob Frau oder Mann, von Rasse, Religion usw.

Sausewind
31.07.2003, 20:45
Naja, es war doch eigentlich gerechtfertigt, weil du dich doch nur gewehrt hast.
Aber die AUssage von dir "weil ich es auch verdient hab" .... Mädchen, es hat doch keiner Schläge verdient? O_o

Cool
31.07.2003, 21:41
@Ins@ne
jaja verwende nur mein Beispiel *gg* Das ist doch genau unsere Diskussion. Leider bist du mir zuvorgekommen und hast unsere Argumente schon gebracht weswegen ich dem nur zustimmen kann.


Original geschrieben von Rinoa Heart
@ -[IoI]-Ins@ne
Dürfen Männer nicht auch alle typischen "Frauenberufe" ergreifen? Ich versteh den Zusammenhang zwischen Beruf und einladen nicht ganz. Ist es nicht eher so, dass Männer eher dazu aufgefordert sind einzuladen weil sie ein Gentleman sein sollten?

Es geht nicht darum ob Mänenr auch typische Frauenberufe ergreifen können oder nicht. Ins@ne hat das ganze eh sehr gut beschrieben:


Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Früher war es selbstverständlich, das der Mann die Frau zu etwas einläd, ganz einfach, weil er besser verdiente bzw. den besseren Beruf hatte...
Heute ist es immer noch selbstverständlich, das die Frau einem Mann NICHT einläd, sondern eingeladen wird, obwohl sie selbst auch einen sehr guten Beruf besitzt...


Außerdem warum muss imer der Mann der gentleman sein? Eine Frau kann doch genau so zeigen dass sie eine Lady ist und einmal den Mann einladen oder etwa nicht?

Rinoa Heart
31.07.2003, 21:58
Original geschrieben von Cool

Außerdem warum muss imer der Mann der gentleman sein? Eine Frau kann doch genau so zeigen dass sie eine Lady ist und einmal den Mann einladen oder etwa nicht?

Ich habe auch nur meine Meinung gesagt warum ich glaube, dass es von Männern verlangt wird die Frau einzuladen. Für mich hat es eben nicht unbedingt mit dem Beruf zu tun.

Außerdem wirst du sicher meinen Beitrag zu Ende gelesen und bemerkt haben, dass ich durchaus dafür bin, dass man als Frau ebenso den Mann einladet und auch seine Sachen selber bezahlen kann. So halt ichs ja auch mit meinen Freunden. ;)

Cool
31.07.2003, 22:17
Original geschrieben von Rinoa Heart
Ich habe auch nur meine Meinung gesagt warum ich glaube, dass es von Männern verlangt wird die Frau einzuladen. Für mich hat es eben nicht unbedingt mit dem Beruf zu tun.

Außerdem wirst du sicher meinen Beitrag zu Ende gelesen und bemerkt haben, dass ich durchaus dafür bin, dass man als Frau ebenso den Mann einladet und auch seine Sachen selber bezahlen kann. So halt ichs ja auch mit meinen Freunden. ;)

Dann habe ich das ganze wohl etwas falsch verstanden :rolleyes:
Aber bei dem Job bin ich trotzdem noch anderer Meinung als du da ich denke das die Argumente die Ins@ne schon aufgeführt hat mehr wiegen als deine. Der Mann verdient zwar mehr aber was bringt ihm das wenn die Frau den Job bekommt? Das hätte ich vorher gesagt aber nach deinem Beitrag muss ich zugeben das es sicher auch genug Arbeitgeber gibt die so denken wodurch ads ganze wieder ausgeglichen sein sollte ;)

Rinoa Heart
31.07.2003, 22:39
Dann haben wir das ja jetzt geklärt ;)

Das mit den Arbeitgebern hab ich bei mir eben so mitbekommen, aber natürlich kanns auch solche geben die Frauen auch bei minderer Qualifikation einstellen, weil sie eine Frau ist und sie denken sie müssten das tun. Find ich beides nicht in Ordnung das wäre dann unfair dem Mann gegenüber.

Bei sowas sollte man nur nach Qualifiktaion gehen und den Bewerber als "geschlechtlos" betrachten aber das is ja leider nicht wirklich möglich. :rolleyes:

-[IoI]-Ins@ne
01.08.2003, 00:01
-[IoI]-Ins@ne
Leider fehlt euch die "andere" Sicht.Als Frau muß man schon ein bisschen mehr kämpfen und darf sich dabei nur halb soviel aufregen, um in unserer Männerwelt akzeptiert zu werden.

Frauen, die sich mit schönem Wimpernaufschlag durch die Geldbeutel zu dumm geratener Männer ackern, gab es schon immer. Nur heutzutage dürfen sie frei rumlaufen, ohne gesteinigt zu werden. Aber wenn ihr die für den Maßstab der Weiblichkeit haltet, kann ich euch auch nicht helfen ...

Nun, sehr wohl halte ich eben dieses "durch die Geldbeutel zu dumm geratener Männer ackern" NICHT! für einen Akt der Weiblichkeit...
Viellmehr sind es die Frauen, die eben jenes davon denken...
Frauen haben (ihrer Meinung nach) das Recht, sich "durch die Geldbeutel zu dumm geratener Männer ackern", wobei ich jetzt mal dass "dumm" kritisieren muss...
Habt ihr nicht gerade erwähnt, das es "Gentleman"-like ist, eben dies zu lassen? Und dann sind wir auf einmal die Dummen, nur weil wir eben ein Gentleman sein wollen?


Ich selbst mußte undgefähr aber der Einschulung regelmäßig mit Aufwaschen, Hauswischen oder Staubsaugen. Tolle Gleichberechtigung
Nun, im Vergleich mit deinen Brüdern ist dies gewiss ungerecht..
Nun, was würdest du sagen, wenn ich dir sage das ich mit 15:
-Bodenaufwischen, Staubsaugen, Putzen, Blumen gießen, Kochen *beliebig fortsetzbar* muss?
Und zwar nicht als Strafe, sondern ganz einfach, weil es diverse Verpflichtungen gibt die man einhalten muss damit etwas funktioniert... das sehe ich hier nicht als Akt der Gleichberechtigung, denn selbst wenn ich eine Schwester hätte würde mir dies trotzdem nicht erspart bleiben...


Huh, ich hör' schon die Rufe, warum denn nicht die Frau mal den Hof macht.
Nun, ganz einfach.
Weil Männer davor Angst haben.
Den ersten Schritt zu machen ist gleichbedeutend mit dem sicheren Vertreiben des betroffenen mänlichen Wesens. Stimmt nicht ? Ihr mögt Frauen mit Selbstbewußtsein ?
Schön, aber ich kenne nicht einen einzigen Mann, der so denkt.
Jetzt kennst du einen..
Nun mal ehrlich, sicherlich kommt es in den Männer-Pseudo-Fanatsie-Klischees nicht vor, das es vielleicht auch einmal die Frau sein könnte, die den 1. Schritt macht... Jedoch schließt du hier auf alle Männer, und das finde ich dumm... Denn meistens sind es die Machos, die dieses Klischee aufsetzen und damit alle Männer mit sich ziehen..
Ich persönliche halte nichts von: such dir lieber ein "bescheidenes treues Mauerblümchen mit versteckten Qualitäten"..
Ich bin ein Lebensmensch, und bei mir sidn immer die Frauen die interessantesten, die sich irgendwo in die Mitte stellen und nicht als Randfiguren glänzen...
Es gibt eben solche und solche Menschen.. Jetzt zu differenzieren: "So sind Männer, deswegen müssen wir Frauen so sein"
ist einfach schwachsinnig.. Wie gesagt zählt der Mensch, und auch wenn du noch so auf den Unterschieden zwischen Mann und Frau behaarst, Valada, im Prinzip sind wir alle gleich...
Es gibt weder Männer die so wie eine Frau sind noch umgekehr, denn wenn Ähnlichkeiten auftreten kann man dies nicht dem Geschlecht, viel mehr aber dem Charakter des Menschen zuordnen...

Warum gibt es dann soviel Ähnlichkeiten zwischen Frauen und so wenig zwischen Frauen und Männer wirst du jetzt bestimmt fragen..
Nun, dies ist ganz einfach... Jeder Mensch verstellt sich, und im Prinzip ist es einfach die Gesellschaft, welche uns in die Rolle des Mannes bzw. der Frau drängt... Und eben diese "Gesellschaft" gilt es meiner Meinung nach auch zu bekämpfen, um eine Gleichberechtigung zu erreichen...
Ihrerseits muss ich den Emanzen mit ihrer Gleichberechtigung zustimmen, denn sie verändern ganz einfach unsere Gesellschaft für die Frau...
Jedoch kommt nun auch wieder der Egoismus jedes Menschen dazu, und allein deswegen versuchen die Emanzen meiner Meinung nach mehr Vorteile für sich herrauszuschlagen bzw. ihr alten Vorteile beizubehalten, und hier kann ich nur entgegentreten...

Das mit der Gleichberechtigung ist ein schweres Kapitel... Denn welche Seite will sie beurteilen? Jedes (Geschlechts)-Seite will ja klar und deutlich mehr Vorteile für sich herrausschlagen, und seit Menschenbeginn war dies eben der Mann, weil er Körperlich Stärker war und Brutalität hat sprechen lassen...
In unserer heutigen Zeit ist jedoch der Verstand die schärfste Waffe, und hier sind wir alle als Menschen gleichberechtigt...
Also warum ihn nicht benutzen und aufhören die Welt mit verdrehten bzw. durch vorgefertigte Augen zu sehen sondern sich selbst ein Bild von "Gerechtigkeit" zu machen!
Over&out!

Lysandros
01.08.2003, 00:33
in Bezug auf Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau möchte ich sagen, dass einige Frauen sich gar gegen das alteingesessene Frauenbild wehren, denn wenn es auch Nachteile geben sollte, die Vorteile von jenem, wenn man den richtigen Mann erwischt, sind sicherlich nicht zu verachten.
ich bin außerdem der Meinung, dass sowohl das jetzige Frauenbild als auch das Männerbild verändert gehört, weil Männer, die dem standatisierten Bild nicht entsprechen, ebenfalls mit sozialen Schwierigkeiten zu rechnen haben.

Sausewind
01.08.2003, 01:32
Darf man als Mädchen viel mehr?

In meinem Alter IMO nicht. Ich darf nicht nachts mit dem Fahrrad nach einer Party alleine nach Hause fahren, z.B. Jungs in meinem Alter dürfen mehr, weil sie es nicht so gefährlich haben.

Berufe...

Ich hasse diese Rollenverteilung der Gesellschaft. oO Wir hatten das mal in Politik, und fast alle waren der Meinung das Männer besser technische Berufe ausüben können und Frauen besser den Haushalt schmeißen sollten. oO Aber wieso denn? Männer können genauso gut Staubsaugen und Frauen können genausogut Computer reparieren. Ich musste mir auch schon öfters Sprüche anhören wie: "Was? Du hast ne Playstation?!!?!?!111" "Wie, du willst ganz alleine nach Hamburg ziehen? o__O" Und so weiter.

Nevis
01.08.2003, 01:40
Original geschrieben von Sausewind
Darf man als Mädchen viel mehr?

In meinem Alter IMO nicht. Ich darf nicht nachts mit dem Fahrrad nach einer Party alleine nach Hause fahren, z.B. Jungs in meinem Alter dürfen mehr, weil sie es nicht so gefährlich haben.

Berufe...

Ich hasse diese Rollenverteilung der Gesellschaft. oO Wir hatten das mal in Politik, und fast alle waren der Meinung das Männer besser technische Berufe ausüben können und Frauen besser den Haushalt schmeißen sollten. oO Aber wieso denn? Männer können genauso gut Staubsaugen und Frauen können genausogut Computer reparieren. Ich musste mir auch schon öfters Sprüche anhören wie: "Was? Du hast ne Playstation?!!?!?!111" "Wie, du willst ganz alleine nach Hamburg ziehen? o__O" Und so weiter.

Da stimme ihc dir zu. Die Rollenverteilung ist in unserer heutigen Zeit schwachsinnig, genauso wenn man jemanden durch seine Vorlieben oder Interessen sein Sexualleben in frage stellt (Schwul,Lesbisch, Kampflesbe, •••••••••• und der ganze Scheiß).:rolleyes: (wollte ihc nur so am Rande sagen):D

M.Sepi
01.08.2003, 02:29
Wir leben in dieser WELT!
Begründung genügt!:\

Jag_16
01.08.2003, 03:31
Nun ja ich sag mal so jedes geschlecht sieht das anders!
Frauen fühlen sich 7u benachteiligt(dürfen aber alles)
Un ihr könnt halt nicht das alte bild der frau zerstören die sich um die kinder gekümmert und denn abwasch gemacht hat!
Der mann wird immer als das stärkere geschelcht der ernährer der familie und als das angesehen!

Wir müssen zum beispiel in denn krieg ziehen auch wenn wir es nicht wollen ihr hingegen nicht und darüber könnt ihr euch freuen!


mfg
jag

Sausewind
01.08.2003, 04:08
Original geschrieben von Jag_16
Nun ja ich sag mal so jedes geschlecht sieht das anders!
Frauen fühlen sich 7u benachteiligt(dürfen aber alles)
Un ihr könnt halt nicht das alte bild der frau zerstören die sich um die kinder gekümmert und denn abwasch gemacht hat!
Der mann wird immer als das stärkere geschelcht der ernährer der familie und als das angesehen!

Wir müssen zum beispiel in denn krieg ziehen auch wenn wir es nicht wollen ihr hingegen nicht und darüber könnt ihr euch freuen!


mfg
jag

Ähm...hast du den Thread wirklich gelesen? o_o

Jag_16
01.08.2003, 04:39
Jo habe ich und ich lege meine meinung so da!


mfg
Jag

Saturos
01.08.2003, 06:14
Original geschrieben von Sausewind
Darf man als Mädchen viel mehr?

In meinem Alter IMO nicht. Ich darf nicht nachts mit dem Fahrrad nach einer Party alleine nach Hause fahren, z.B. Jungs in meinem Alter dürfen mehr, weil sie es nicht so gefährlich haben.

Berufe...

Ich hasse diese Rollenverteilung der Gesellschaft. oO Wir hatten das mal in Politik, und fast alle waren der Meinung das Männer besser technische Berufe ausüben können und Frauen besser den Haushalt schmeißen sollten. oO Aber wieso denn? Männer können genauso gut Staubsaugen und Frauen können genausogut Computer reparieren. Ich musste mir auch schon öfters Sprüche anhören wie: "Was? Du hast ne Playstation?!!?!?!111" "Wie, du willst ganz alleine nach Hamburg ziehen? o__O" Und so weiter.

"Was willst du mit Nadel und Faden? SAG BLOS DU KANNST DAMIT UMGEHN?!?!?" - "Was soll das heißen du willst 25 Sack Zement nicht in den dritten Stock tragen weil du Angst um deinen Rücken hast? BIST DU EIN MANN ODER EIN WEIB???"

Kommt bloß nicht mit solchen Sprüchen, wir Männer werden richtig in den Arsch getreten wenn wir nicht unseren Pflichten nachkommen. Ich lebe in einer Baufamilie und weis genau wovon ich spreche. Von anderen Männern verachtet und von Frauen belächelt wenn du nich springst. Männer sind für die meisten Frauen schmierige, emotionslose und perverse Monster - schönes Männerbild das ihr da habt! Es wird mindestens genauso viel Unrecht an Männer getan als an Frauen. Sobald es um Gewalttat oder Sexualstraftat geht und ein Mann auf der Anklagebank sitzt und Aussage gegen Aussage ist hat er bereits so gut wie verloren! Frau heult rum, Mann regt sich auf weil er nix gemacht hat -> Monster ohne Kontrolle über seine Emotionen!

Und das du nachts nicht allein rumlaufen sollst hat nix mit Gleichberechtigung zu tun. Es ist eine pure Vorsichtsmaßnahme da viel mehr Frauen vergewaltigt oder sonstwas werden als Männer und wenn Frauen ihre Sicherheit aufgeben wollen nur um sich etwas mehr Freiheit einzubilden macht was ihr wollt eure Eltern/Männer meinen es doch nur gut. Ich möchte das jetzt nicht verallgemeinern aber ich erlebe es so das nahezu alle Frauen die ich bisher getroffen habe in Männern immer nur das schlechte hervorheben um ihren eigenen Standpunkt zu verschönern.

Männer sind in der Lage den Haushalt zu schmeißen und die Kinder genausoeffektiv zu hüten wie Frauen? Falsch! Wer kommt und sagt "Wenn ihr wollt dann könnt ihr das" aber das ist einfach purer Schwachsinn. Es ist in der menschlichen Veranlagung fest geprägt das der Mann einige Fähigkeiten hat die einfach im Haushalt nicht zu gebrauchen sind. Allein schon das der Mann immer die Kontrolle über die Situation haben muss geht beim Kinderaufpassen flöten. Kinder hören nicht, drohungen wirken nicht. Ohrfeige geben? "Was tun sie da sie Monster?" - ne keine Lösung also was tun? Ratlosigkeit macht sich breit und Wut darüber nicht in der Lage zu sein den Kindern einhalt zu gebieten. Über einen gewissen Zeitraum kann das zu einer Emotionsexplosion mit schlimmen Auswirkungen werden. Ich muss auch häufig auf meine kleine Schwester aufpassen aber länger als ne Stunde halt ich das nicht aus da werd ich wahnsinnig. Ich ihr einmal einen aufn Hintern gegeben und sofort war ich der Arsch der Nation!

Das ganze hört sich jetzt an als ob ich nen hass auf Frauen schieben würde aber so ist es nicht.

Ich mag alle Frauen, sehr sogar. Die meisten werden sich warscheinlich wieder denken "Mein Gott, immer nur das eine im Kopf!" aber das Frauen immer denken müssen wir seien nicht in der Lage genauso Gefühle zu empfinden weil wir sie nicht gleich in Umwelt einfließen lassen finde ich schlicht und ergreifend unfair.

Es gibt noch so unzählbar viele Dinge die beide Seiten auflisten könnten aber das alles führt schlicht und ergreifend zu nichts.

Mein Fazit in der ganzen Sache:
Männer dürfen Frauen nicht unterschätzen und Frauen sollten nicht immer gleich denken das wir sie benachteiligen wollen. Der eine muss immer das beste im anderen sehen. Aber bis alle soweit sind...

Dark Paladin
01.08.2003, 09:09
Was für ein Wesen muss man sein, um dieses Thema objektiv zu betrachten? Es ist ein gepolstertes hin und her gekontere was man in diesem Thread lesen kann, was auch an andere Zeiten erinnern lässt. ;)

Frauen werden hier und da bevorteiligt oder benachteiligt,
Männer werden hier und da bevorteiligt oder benachteiligt.

Mir schnurz, beide haben sowieso nicht dieselbe Sichtweise und egoistisch ist im Grunde genommen jedes Lebewesen 100%ig bis auf die Instinkte... Das einzig wahre Problem, was sich ergibt, ist dass Menschen im Gegensatz zu Tieren intelligent sind und gleichzeitig Rudeltiere. Scheinbar nicht sone tolle Mischung geworden. ^.-

Mr.Spok
01.08.2003, 15:00
Original geschrieben von Saturos
Männer sind in der Lage den Haushalt zu schmeißen und die Kinder genausoeffektiv zu hüten wie Frauen? Falsch! Wer kommt und sagt "Wenn ihr wollt dann könnt ihr das" aber das ist einfach purer Schwachsinn.


Ausnahmen gibts immer...



Es ist in der menschlichen Veranlagung fest geprägt das der Mann einige Fähigkeiten hat die einfach im Haushalt nicht zu gebrauchen sind. Allein schon das der Mann immer die Kontrolle über die Situation haben muss geht beim Kinderaufpassen flöten. Kinder hören nicht, drohungen wirken nicht. Ohrfeige geben? "Was tun sie da sie Monster?" - ne keine Lösung also was tun? Ratlosigkeit macht sich breit und Wut darüber nicht in der Lage zu sein den Kindern einhalt zu gebieten.

Nun da gibt es sicherlich auch Ausnahmen, ich jedenfalls will nicht die Kontrolle über die Sitatuion haben, ich bin das Pure Chaos und Haushalten kann ich sehr wohl (macht auch viel Spass außer ein paar Aktivitäten ^^°°)


Über einen gewissen Zeitraum kann das zu einer Emotionsexplosion mit schlimmen Auswirkungen werden. Ich muss auch häufig auf meine kleine Schwester aufpassen aber länger als ne Stunde halt ich das nicht aus da werd ich wahnsinnig. Ich ihr einmal einen aufn Hintern gegeben und sofort war ich der Arsch der Nation!

Ich nehme mal mich als Beispiel, wut kommt bei mir selten vor eher dann wenn mich jemand angreift, beschimpft und ohne Grund fertig macht, dann bin ich wütend, aber das artet immer nur in eine Beleidiungswelle (nicht vulgär) aus..


Ich persönlich halte nichts von dem Rollenbild der IMHO "Drecksgesellschaft"

Ich mache was ich will, es wäre gut möglich das ich den Haushalt führe und mich um die Kinder kümmere und meine zukünftige Arbeiten geht, sie sagt das wäre besser so weil SIE scih dafür nicht eignet und nicht über ihre Emotionen herrschen kann..

Galadriel
01.08.2003, 15:07
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Wie gesagt:Mitleidhascherrei mag vielleicht oft ziehen, bei mir sicher nicht!

Behandeln sollte man sowieso immer die Mensch, nicht seine Rasse, sein Geschlecht oder gar sein Aussehen...
Soviel meinerseits...

also -ganz unter uns- das mit der mitleidshascherei ist doch totaler schwachsinn.
natürlich soll man die menschen nicht nach rasse, geschlecht oder aussehen behandeln.
aber es gibt eben nicht nur das. auch tradition, kultur, höflichkeit spielen in unserer gesellschaft eine rolle (ich weiß nicht, inwieweit sie bei DIR eine rolle spielen).
ich selbst erwarte auch nicht automatisch, dass mir ein mann meine getränke oder mein essen spendiert, wenn ich mit ihm ausgehe.
aber wenn ich z.B. auf einem fest bin, nehme ich doch stark an, dass einer, der was von mir will, oder mit dem ich gerade am flirten bin, mir auch einen drink spendiert.
mitleidshascherei?
nein, einfach ein -vielleicht veraltetes, nennt es, wie ihr wollt- ritual, dass vermutlich VON MÄNNERN ERFUNDEN WURDE. :rolleyes:
sskm -selber schuld, kein mitleid.
jemanden, der geizig oder unhöflich ist und das hinter dem mantel der "aber ihr wollt doch gleichberechtigung" versteckt, finde ich schon arg.

vielleicht hat -[IoI]-Ins@ne aber auch schon schlecht erfahrungen mit frauen gemacht, die ihn geldmäßig bis zur unterwäsche ausgezogen haben (oder hat er da nur was falsch verstanden? :rolleyes: ). dazu möchte ich aber nur sagen: nicht alle frauen sind so und eine verallgemeinerung ist deshalb ziemlich unfair.

abgesehen davon gehen mir diese diskussion darüber, ob frauen "mehr dürfen" auf die nerven.
ja, ich bin auch gegen die quotenregelung in der form, wie sie durchgeführt wird.
andererseits würden frauen vermutlich überhaupt nie mehr einen job bekommen, gäbe es diese regelung nicht. frauen sind wegen möglicher schwangerschaften immer gehandicapt. bewiesenerweise werden dadurch auch frauen benachteiligt, die gar nicht in der lage sind kinder zu bekommen (bzw. wer will schon gezwungen sein, seinem arbeitgeber das zu offenbaren? -echt unfair, oder?).

abgesehen davon verdienen frauen weniger. das ist kein blödes herumgejammere, das ist eine TATSACHE. soviel dazu:

Behandeln sollte man sowieso immer die Mensch, nicht seine Rasse, sein Geschlecht oder gar sein Aussehen...
Soviel meinerseits...

also, manche männer sind unzufrieden mit der quotenregelung, die frauen arbeit garantiert (allerdings keine arbeit in einem höheren posten), obwohl frauen, wenn sie arbeiten, was sie meist noch neben haushalt und kindern und einem mann tun, der sich einbildet, er würde härter arbeiten als sie, gleichzeitig weniger verdienen.

oh mein gott, ihr habt recht, männer, ihr werdet grauenhaft benachteiligt mit dem wunsch der frauen, hin und wieder einen drink zu spendieren!

in einem artikel mit dem titel "verdammt in alle evaheit" (von einem mann geschrieben!) findet sich unter anderem diese textstelle:

Der Mann ist dem Wollen nach Mensch, und deshalb lässt er den Willen fürs Werk gelten; aber die Frau ist zu oft seinem Wollen nach Werk, und deshalb lässt er sie zu oft nicht gleichberechtigt an seiner Seite gelten. Nicht zufällig mögen viele Frauen homophile Männer, weil sie herausgefunden haben, dass sie von diesen immerhin geachtet werden -von heterosexuellen Männern fühlen sie sich geächtet. Denn was wir Männer am besten können, ist, nicht zu beurteilen, was eine Frau im Schädel , sondern auf dem jüngsten Scheckauszug hat, und das wir sie minder bezahlen, führt zu einer analogen Interpretation jenes Geschlechts, von dem wir abstammen -denn künstliche Befruchtung kannte schon das keltische Matriachat.

.....Männer bevorzugen mehrheitlich souveräne Frauen nicht als Bettpartnerin, sondern als für sie erdichtete Bettlektüre; die Heldinnen der Weltliteratur werden von ihnen am liebsten vor dem Einschlafen verschlungen, aber sie hätten eine Heidenangst davor, mit ihnen gemeinsam nachtmahlen oder gar sonstwas zu müssen....

soviel dazu.

noch etwas: frauen in mittel- und westeuropa werden vergleichsweise stark gleichberechtigt behandelt, wenn man sich ansieht, wie es anderswo auf der welt zugeht. dafür können die männer hier natürlich nichts -aber allein der gedanke, dass frauen dafür, wo sie jetzt stehen, kämpfen mussten und müssen, ist an sich schon sehr bezeichnend.

nun, männer sind auch nur menschen und wir alle haben unsere schwächen und fehler.

aber muss es sein, dass, nach tausenden jahren benachteiligung, die sich erst in diesem jahrhundert langsam löst, sofort alle männer in tiefes selbstmitleid und agonie verfallen, weil sie nicht mehr die herren der welt sind?
immer wieder höre ich den selben scheiss
"ihr wollt doch gleichberechtigung, oder? dann hebt das schwere zeug doch allein!"
"ihr wollt doch gleichberechtigung, oder? dann bezahlt eure getränke doch selber!"

ich glaube -und ich kann es nicht beweisen- dass dies die armseligen versuche sind, die frauen in eine rolle zu drängen, in der sie zu sagen haben: "Tut mir leid, ich will/kann das aber nicht. Würdest du bitte....?"
wieso darf eine frau nicht einfach sagen: "Ich will, dass du das machst! Und es hat dich nicht zu interessieren, was für gründe ich habe, denn so viel respekt erwarte ich mir einfach von dir!"

außerdem: frauen schlägt man nicht.
abgesehen von der tatsache, dass sich immer noch zu viele männer nicht daran halten, und dass diese männer immer noch viel zu geringe strafen zu erwarten haben (wie auch für vergewaltigung -wen wundert's?), ist es eben eine tatsache, dass männer frauen gegenüber weitaus aggressiver sind als frauen männern gegenüber.
und sind frauen doch einmal aggressiv, dann meist gegen sich selbst -oder, wenn doch gegenüber dem mann, dann können sie es kräftemäßig nicht mit ihm aufnehmen.

im fall Sephiroth's Angel finde ich es z.B. sehr bezeichnend, dass sie zuerst dachte, sie hätte es verdient
-welche frau hat es verdient, verprügelt zu werden?

ich kenne einen fall, wo ein mädchen, dass acht jahre lang kickboxen gemacht hat, einen betrunkenen ziemlich arg verletzte, weil dieser ihr an die wäsche wollte.
sie, als kampfsportlerin, hätte ihn sich auch einfach "vom leib halten" können.
aber ich denke, sie war einfach wütend.
als mann hätte sie das vielleicht nicht tun dürfen, aber sie ist eben kein mann
unfair, ja?
da stelle ich doch einfach die frage: wäre der betrunkene auch auf einen mann losgegangen?

frauen und männer, das ist sehr kompliziert.
die meisten männer, die ich kenne....nein, nicht die, die ich kenne, die, mit denen ich zu tun habe, sind nett und halten nicht an dem klischeedenken frau-mann fest.
andererseits ist mir auch aufgefallen, dass sie, würden wir frauen uns nicht in die richtung gleichberechtigung bewegen, einfach stehenbleiben würden.
wieso setzten sich fast nur frauen für die gleichberechtigung der frauen ein, wenn die meisten männer behaupten, dass sie eine gute sache sei?

übrigens fängt ungleichberechtigung schon an, wenn mädchen in der familie das geschirr abwaschen müssen, während die jungs sich vor den computer hocken.
es bedarf nicht immer einer minderen gehaltszahlung, um unfair zu sein.

im artikel, den ich vorhin schon zitiert habe, steht folgendes als schlussaussage:
Wir sind, vielleicht verheerend, feminophob geworden. Es ist möglich, dass sich Personen, die noch ein Weib von einer Frau sind, immer seltener trauen, offen auf die Gesellschaft draufzutreten.
Denn sie wissen, dass es einen Unterschied gibt. Er misst durchschnittlich neun Zentimeter.

vielleicht ist das auch der grund für sephiroth's angels schlechtes gewissen, als frau anders behandelt zu werden, als ein mann.
sie hat keinen grund, ein schlechtes gewissen zu haben.
nicht den geringsten.

Rinoa Heart
01.08.2003, 15:31
Also zum Thema Männer und Kindererziehung/Haushalt:

Mein Vater ist alleinerziehend und das hat er eigentlich sehr gut gemacht. Er ist auch immer für mich da gewesen, hat gekocht manchmal (hat meine Mutter früher aber auch nicht öfter gemacht)und schmeißt ebenso fast allein den Haushalt weil ich, wie ich leider zugeben muss, sehr chaotisch und faul in der Hinsicht bin.

Wieso sollten Männer also nicht Kinder erziehen können? Eine Frau möchte genauso die Kontrolle über die Situation behalten und schaffts auch nicht immer und schreit mal rum. Ist sie deswegen nicht in der Lage Kinder zu hüten? Ich sage NEIN.

Was den Haushalt angeht. Ich glaube nicht das eine Frau mit dem Wissen geboren ist, die Waschmaschine zu bedienen oder den Staubsauger. Warum können sie das also von Natur aus besser als Männer? Auch Männern traue ich zu ein paar Knöpfe zu drücken und den Staubsauger einzuschalten. Welche Fähigkeiten fehlen ihm also dazu? Das klingt nach einer billigen Macho Ausrede tut mir leid. Vielleicht kannst du das nicht aber dann solltest dus nicht verallgemeinern.

Vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden aber dann wirst dus mir sicher erklären nicht wahr? ;)

Sephiroth's Angel
01.08.2003, 15:34
Hm.. sorry, hab durch meinen Fall wohl etwas von meiner eigentlichen Frage abgelenkt.
Hab's eigentlich nur hingeschrieben, damit ihr wißt, wie ich auf die Frage gekommen bin.

Was mich angeht, warum ich es verdient hab, tut doch eigentlich nichts zur Sache. Ich fang auch nicht damit an. Das würde nur wieder ein riesen OT geben. Daher will ich's gerne sein lassen, darüber zu reden.


@ Mascara
Das sind 2 unterschiedliche Ex.
Der, mit dem ich mich geprügelt hab, das ist Manu. Mehr ode rweniger mein Ex-Verlobter/immer wieder Freund.
Frag bitte nicht. Ist 'ne blöde Geschichte und gehört auch nicht hierher.
Auserdem ist das auch schon ein paar Tage her.
Der, bei dem ich mich trösten wollte, ist Steff. ISt ein ganz anderer.
Nenn' nur nicht so gerne Namen, daher benutz ich eben oft das Wort "Ex".

Manu wußte aber schon, dass ich diverse Erfahrungen in Kampfsportarten hab.
Wir sind ja auch zusammen im selben Kickboxverein.
Nur normalerweise wende ich mein Wissen da nicht an. Und das weiß er auch.
Es ist aber an dem Tag einfach mit mir durchgegangen.

Saturos
01.08.2003, 20:05
Original geschrieben von Rinoa Heart
Also zum Thema Männer und Kindererziehung/Haushalt:

Mein Vater ist alleinerziehend und das hat er eigentlich sehr gut gemacht. Er ist auch immer für mich da gewesen, hat gekocht manchmal (hat meine Mutter früher aber auch nicht öfter gemacht)und schmeißt ebenso fast allein den Haushalt weil ich, wie ich leider zugeben muss, sehr chaotisch und faul in der Hinsicht bin.

Wieso sollten Männer also nicht Kinder erziehen können? Eine Frau möchte genauso die Kontrolle über die Situation behalten und schaffts auch nicht immer und schreit mal rum. Ist sie deswegen nicht in der Lage Kinder zu hüten? Ich sage NEIN.

Was den Haushalt angeht. Ich glaube nicht das eine Frau mit dem Wissen geboren ist, die Waschmaschine zu bedienen oder den Staubsauger. Warum können sie das also von Natur aus besser als Männer? Auch Männern traue ich zu ein paar Knöpfe zu drücken und den Staubsauger einzuschalten. Welche Fähigkeiten fehlen ihm also dazu? Das klingt nach einer billigen Macho Ausrede tut mir leid. Vielleicht kannst du das nicht aber dann solltest dus nicht verallgemeinern.

Vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden aber dann wirst dus mir sicher erklären nicht wahr? ;)

Haushalt machen im Sinne von Waschen, Kochen etc. können Männer sicherlich - allerdings nicht so effektiv wie Frauen. Nehmen wir mal mein Vater als Beispiel. Er wollte morgens Kaffee machen aber das Gerät ging nicht an. Was macht mein Vater? Er schnappt sich das Ding zieht feste dran, das der Stecker aus der Steckdose kommt (welche btw auch mit heraus gerissen wurde) und wirft den Kasten ausm Fenster. Leider weis ich nicht genau wie das bei euch ist aber mein Vater hat einen hang dazu alles kurz und klein zu schlagen - aber nur im Haushalt! Allerdings verletzt er dabei niemand (außer manchmal sich selbst :D ...ich weis noch das er mal in den Videorekorder getreten hat weil der angeblich eine Kassette gefressen hat...Zeh verletzt - er konnte zwei Tage nicht laufen :D ). Die Waschmaschine wollt er auchmal zerlegen aber da is dann meine Mutter dazwischen und hat ihn angefleht es nicht zu tun...zum Glück sonst gäbs keine saubere Wäsche mehr :D

Kinderhüten sag ich nochmal ganz klar - der Mann ist für die Kindererziehung NICHT geeignet. Seine Fähigkeiten sind dort am vollkommen falschen Platz, Männer sind regelrecht benachteiligt.

Ein Beispiel: Männer Augen
Die Augen von Männern sind für die Jagt ausgerichtet. Damals mussten sie ihre Beute aus der entfernung immer im Blick behalten -> starke Weitsicht. Frauen Augen hingegen mussten nicht Jagen sondern das Nest bewachen und gleichzeitig die Kinder hüten, somit brauchten sie...wie soll ich sagen...beweglichere Augen -> große Übersicht.

Auswirkungen heute:
Viele Frauen meckern immer darüber das viele Männer nie selber ihre Sachen suchen können sondern immer die Frau fragen. Das liegt daran das der Mann jeden einzelnen Gegenstand der auch nur ein bisschen Ähnlichkeit mit dem gesuchten Objekt hat direkt anschauen muss um es im Gehirn mit dem gesuchten Objekt zu vergleichen. Bei einer Frau geht das ganze viel schneller dank der größeren Übersicht und der zusätzlichen Fähigkeit mehrere Dinge auf einmal zu tun (was wieder ein Kapitel für sich ist...ein Mann kann immer nur eine Sache machen Frauen hingegen ich glaub biszu acht Sachen). Und da sind wir schon beim Kinderhüten und dem Haushalt. Ein Kind aufpassen - kein Problem. Zwei Kinder aufpassen - leichte Problematik. Mehrere Kinder aufpassen und gleichzeitig den Haushalt machen - vollkommen überfordert. Keine Übersicht, konzentration reicht nur für eine Sache aus - pures Chaos. Allerdings kommt es dann noch drauf an wie alt die Kinder sind...wenn sie natürlich alt genug sind um auf sich selber aufzupassen ist es schon ne ganze Ecke leichter. Wisst ihr ich hab mal ein Buch gelesen (oder warns zwei? ach egal) hab den Namen vergessen aber wenn ich es nochmal finde sag ich es euch. In dem steht sehr detailiert warum, wieso und weshalb.

Leutz ich hab kein Bock mehr zu schreiben, wie gesagt gibt es unzählbar viele Beispiele etc und mit mehr toleranz gegenüber den anderen wären wohl beide Geschlechter endlich zufrieden...

Rinoa Heart
01.08.2003, 20:20
Also ich weiß ja nicht aber dein Vater scheint leichte Probleme mit dem Lösen von Schwierigkeiten zu haben :rolleyes: Kein Mann den ich kenne, und ich kenne doch ein paar, schlägt alles kurz und klein wenn mal etwas nicht funktioniert... Find ich schon etwas bedenklich aber dein Vater ist sicher kein Paradebeispiel für alle Männer.

Du sprichtst den Jäger Instinkt bei Männern an und das sie anscheinend nur auf eine bestimmte Sache konzentrieren können und deshalb mit Kindern und Haushalt überfordert sind. Also ganz ehrlich: dann seid ihr in eurer Entwicklung aber gewaltig im Rückschritt. Man könnte ja fast meinen Männer sind zu nichts in der Lage außer Nahrung zu fangen, das wär doch ein Armutszeugnis für die Menschheit... Ab gesehen davon müsst ihr doch heutzutage keine Tierchen mehr erlegen also redet euch nicht drauf aus :p

Auch die Augen sollten sich im Laufe der Geschichte vom reinen Jagdgebrauch zum Alltagsleben umgestellt haben und das Männer immer Frauen fragen wo ihre Sachen sind liegt meiner Meinung nach schlicht an ihrer Faulheit. Wozu selbst suchen wenns doch das Weiberl erledigen kann :D

Aber sollte das so stimmen wie du sagst sollte man jeden Mann schön an die Hand nehmen damit er sich nicht weh tut. Beispiel Straßenverkehr. Gleichzeitig auf seine Füße und den Weg schauen und auch noch auf nährer kommende Autos achten, für Männer demnach unmöglich.

Also echt das kann doch nicht euer ernst sein hoff ich zumindest :D :D

-[IoI]-Ins@ne
01.08.2003, 20:31
Original geschrieben von Saturos
Haushalt machen im Sinne von Waschen, Kochen etc. können Männer sicherlich - allerdings nicht so effektiv wie Frauen. Nehmen wir mal mein Vater als Beispiel. Er wollte morgens Kaffee machen aber das Gerät ging nicht an. Was macht mein Vater? Er schnappt sich das Ding zieht feste dran, das der Stecker aus der Steckdose kommt (welche btw auch mit heraus gerissen wurde) und wirft den Kasten ausm Fenster.

Nun, und was soll dies beweißen?
Höchstens dass dein Vater von Kindesbeinen an schon als "Mann" (oder viel mehr (Männer-Klischee) erzogen worden ist und mit der Zeit einfach die typischen "Frauensachen" verlernt hat, weil er sie nie benutzt oder angewendet bzw. gebraucht hat...
Jeder Frau würde es auch so gehen, wäre sie gleich erzogen worden wie dein Vater!

@Galadriel:

vielleicht hat -[IoI]-Ins@ne aber auch schon schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht, die ihn geldmäßig bis zur Unterwäsche ausgezogen haben (oder hat er da nur was falsch verstanden? ). dazu möchte ich aber nur sagen: nicht alle frauen sind so und eine verallgemeinerung ist deshalb ziemlich unfair.
Nun, eigentlich nicht...
Du sagtst, Verallgemeinerungen sind unfair... Nun, ist es nicht eben dies, was ihr Frauen mit uns Männern macht?


aber es gibt eben nicht nur das. auch tradition, kultur, höflichkeit spielen in unserer gesellschaft eine rolle (ich weiß nicht, inwieweit sie bei DIR eine rolle spielen).
Nun, glaubst du wirklich, das Kultur und Traditionen richtig sind?
Wenn es Tradition sein sollte, dass der Mann die Frau einläd, weil er etwas von ihr will, dann ist es doch ebenso Tradition, dass sich die Frau z.B. hinter den Herd stellt...
Doch oho, hier regen sie sich auf... Hier Verlangen sie Gleichberechtigung, aber wenn wir Männer einmal jetzt "ich sag mal grob" unser Geld verweigern, sind wir gleich die Arschlöcher...
Nun, ich persönlich muss sagen, dass


.....Männer bevorzugen mehrheitlich souveräne Frauen nicht als Bettpartnerin, sondern als für sie erdichtete Bettlektüre; die Heldinnen der Weltliteratur werden von ihnen am liebsten vor dem Einschlafen verschlungen, aber sie hätten eine Heidenangst davor, mit ihnen gemeinsam nachtmahlen oder gar sonstwas zu müssen....
dieser Satz seinen Realitätsbezug verloren hat.. Jedenfalls vollkommen bei mir...
Wie gesagt, die Zeiten ändern sich, und jeder muss für sich selbst entscheiden, was für ihn Gerechtigkeit und Gleichberechtigung bedeutet, nur ist das für viele Menschen so schwer, weil sie immer noch durch "Traditionen& alte Werte" so verblendet sind, dass ihnen der Blick für die Realität fehlt!

Saturos
02.08.2003, 05:16
Ich hab das Buch gefunden es heißt "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" und der Nachfolger heißt "Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen" - beides klasse Bücher alles genau beschrieben wieso, weshalb und warum.

Saturos
02.08.2003, 16:24
Es soll ja keine Ausrede sein ich möchte nur drauf hinweisen das der Mann manche Dinge nicht so machen kann wie eine Frau und das ist genauso umgekehrt. Bitte lest die Bücher ich kann das nicht so gut erklären...

Dark Paladin
02.08.2003, 16:49
Original geschrieben von Rinoa Heart
Du sprichtst den Jäger Instinkt bei Männern an und das sie anscheinend nur auf eine bestimmte Sache konzentrieren können und deshalb mit Kindern und Haushalt überfordert sind. Also ganz ehrlich: dann seid ihr in eurer Entwicklung aber gewaltig im Rückschritt. Man könnte ja fast meinen Männer sind zu nichts in der Lage außer Nahrung zu fangen, das wär doch ein Armutszeugnis für die Menschheit... Ab gesehen davon müsst ihr doch heutzutage keine Tierchen mehr erlegen also redet euch nicht drauf aus :p
Oh Mann! :rolleyes:
Der Jäger Instinkt beim Mann und der Mutter Instinkt bei der Frau sind imo die grundlegenden Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Dieser Ursprungsinstinkt bleibt wahrscheinlich noch tausende von Jahren den Menschen erhalten, wenn nicht länger oder ewig. Und zu sagen, dass Männer gewaltig im Rückschritt sind, ist eine ziemlich... oberflächliche Aussage und scheint eher so zu sein, dass du es unbedingt sagen wolltest. :p Natürlich setzt man sich als Mensch manchmal über seine Instinkte hinaus, wegen der Intelligenz. Auf jeden Fall haben Frauen ihren Mutterinstinkt ebenso, weshalb ne Frau, denke ich, in ihrem leben einmal den großen Wunsch hat, ein Kind zu bekommen(k.A. ob es so 1:1 jetzt stimmt, aber so in etwa denke ich schon ;)). Das großziehen gehörte damals mit dazu.

Bei Männern könnte man es auch so bezeichnen übrigens, dass sie sich ein Ziel aussuchen und sich mit naher Perfektion darauf konzentrieren und deshalb erreichen werden, wenn sie dran festhalten, was Frauen nicht können. Übrigens habe ich den Teil nach dem Komma extra mit hineingebracht! }:)

Auch die Augen sollten sich im Laufe der Geschichte vom reinen Jagdgebrauch zum Alltagsleben umgestellt haben und das Männer immer Frauen fragen wo ihre Sachen sind liegt meiner Meinung nach schlicht an ihrer Faulheit. Wozu selbst suchen wenns doch das Weiberl erledigen kann :D
Neue(dumme) These: Männer sind fauler als Frauen... Möglich, aber dann nur durch die Entwicklung, die man als Kind durch die Eltern mitgemacht hat. Bei den heutigen Kindern wird das männliche Geschlecht nicht mehr bevorteiligt, weshalb diese Kinder, wenn sie erwachsen sind, wohl nimmer so faul sein werden, wie die heutigen Männer. Instinktiv sind Männer definitiv nicht faul.

Aber sollte das so stimmen wie du sagst sollte man jeden Mann schön an die Hand nehmen damit er sich nicht weh tut. Beispiel Straßenverkehr. Gleichzeitig auf seine Füße und den Weg schauen und auch noch auf nährer kommende Autos achten, für Männer demnach unmöglich.
Ich wusste nicht, dass Instinkte einen Menschen so sehr beherrschen könnten. Das, was du jetzt geschrieben hast empfinde ich als reinen Dünnschiss... Ich könnte genauso gut sagen, dass Frauen zu dumm zum arbeiten wären, was ich aber nicht tue, weil ich es nicht denke. Oder denkst du, dass es wirklich bei Männern so ist, wie du beschrieben hast? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Also echt das kann doch nicht euer ernst sein hoff ich zumindest :D :D
Ich hoffe eher, dass es nicht dein Ernst sein kann. -_-

TheBiber
02.08.2003, 18:56
Original geschrieben von Dark Paladin
Ich hoffe eher, dass es nicht dein Ernst sein kann. -_-

Ähm, watch the smilies. :rolleyes::D §spam

Saturos
02.08.2003, 19:14
Original geschrieben von Rinoa Heart
Aber sollte das so stimmen wie du sagst sollte man jeden Mann schön an die Hand nehmen damit er sich nicht weh tut. Beispiel Straßenverkehr. Gleichzeitig auf seine Füße und den Weg schauen und auch noch auf nährer kommende Autos achten, für Männer demnach unmöglich.

ich hab das irgendwie überlesen, muss aber dringend etwas speziell zu diesem Beispiel sagen:

Dieses Beispiel ist sehr, sehr, SEHR schlecht, da Männer gerade im Straßenverkehr durch ihre Veranlagungen besser geeignet sind als Frauen. Wie ich schon bei dem Beispiel mit den Augen sagte jagten die Männer und mussten ihre Beute aus der entfernung Beobachten. Bei einem beweglichen Ziel (also das war grad am laufen sonstwas) mussten Männer auchnoch den Weg berechnen den das Tier läuft damit der geworfene Speer auch wirklich dort aufkommt wo er hin soll. Genauso ist es im Straßenverkehr. Und das mit gleichzeitig Fahrzeug bedienen, nach dem Weg schauen und auf Autos zu achten ist ist für einen Mann viel einfacher. Ein Mann kann sich eine Geographische Region leichter merken und brauch häufig nichtmals intesiv auf die Straße schauen umn zu wissen wo sie ist - wenn es nicht so wär wären alle Männer damals nie von der Jagt zurückgekommen weil sie sich sonst schlicht und ergreifend im Wald (oder sonstwo :D ) verlaufen hätten. Andere wege der Autos berechnet er spielend einfach und das Auto bedienen ist einfach genommen ein Werkzeug und das können Männer auch gut bedienen. Was allerdings schwerer sein kann ist wenn man an einer mehrspurigen und vielbefahrenen Straße steht kann dem Mann die übersicht leicht abhanden kommen weil es einfach zu viele Autos sein können.

Ich bitte euch nochmal bevor ihr weitere Aussagen macht: Lest diese Bücher dann seid ihr reichlich schlauer als vorher - mir gings genauso.

Dark Paladin
02.08.2003, 19:33
Original geschrieben von TheBiber
Ähm, watch the smilies. :rolleyes::D §spam
Pff, Smilies... ^^

Original geschrieben von Saturos
Dieses Beispiel ist sehr, sehr, SEHR schlecht, da Männer gerade im Straßenverkehr durch ihre Veranlagungen besser geeignet sind als Frauen. Wie ich schon bei dem Beispiel mit den Augen sagte jagten die Männer und mussten ihre Beute aus der entfernung Beobachten. Bei einem beweglichen Ziel (also das war grad am laufen sonstwas) mussten Männer auchnoch den Weg berechnen den das Tier läuft damit der geworfene Speer auch wirklich dort aufkommt wo er hin soll. Genauso ist es im Straßenverkehr. Und das mit gleichzeitig Fahrzeug bedienen, nach dem Weg schauen und auf Autos zu achten ist ist für einen Mann viel einfacher. Ein Mann kann sich eine Geographische Region leichter merken und brauch häufig nichtmals intesiv auf die Straße schauen umn zu wissen wo sie ist - wenn es nicht so wär wären alle Männer damals nie von der Jagt zurückgekommen weil sie sich sonst schlicht und ergreifend im Wald (oder sonstwo ) verlaufen hätten. Andere wege der Autos berechnet er spielend einfach und das Auto bedienen ist einfach genommen ein Werkzeug und das können Männer auch gut bedienen. Was allerdings schwerer sein kann ist wenn man an einer mehrspurigen und vielbefahrenen Straße steht kann dem Mann die übersicht leicht abhanden kommen weil es einfach zu viele Autos sein können.
Yoah, hört sich so an, wie ein Vortrag aus dem Biologie Unterricht über die Rasse Mann. Apropos fällt mir dazu ein Teil aus Elton.tv ein... ach lassen wir das...

Ich bitte euch nochmal bevor ihr weitere Aussagen macht: Lest diese Bücher dann seid ihr reichlich schlauer als vorher - mir gings genauso.
Nee, ich erlaube mir einfach, auch so mit meinem unglaublichen Unwissen Aussagen zu machen. Kann doch nicht dein ernst sein, dass wir zwei Bücher kaufen und durchlesen sollen, bevor wir in den Thread posten dürfen. ;)

Saturos
03.08.2003, 05:06
Original geschrieben von Dark Paladin
Nee, ich erlaube mir einfach, auch so mit meinem unglaublichen Unwissen Aussagen zu machen. Kann doch nicht dein ernst sein, dass wir zwei Bücher kaufen und durchlesen sollen, bevor wir in den Thread posten dürfen. ;)

Sorry ich meinte das ein wenig anders...ich meinte man sollte sich erst die Bücher durchlesen bevor man diese ewige Diskussion weiterführt was Männer/Frauen können/nicht können, ich wollte damit niemanden verbieten seine Meinung/Erfahrungen etc. zu posten x_x

Lutschbonbon
03.08.2003, 05:25
Was ein Weichei dein Ex. Was faellt dem ein? Ich wueder mich scho frage wer oder was ich ncoh bin, nachdem ich ne Frau "verpruegle". Sowas geht einfach net. Die meisten Maenner sind einfach staerker und deswegen rechtfertigt es das du ihn geschalgen hast, denn man darf keine schwaecheren schlagen. Sowas ist unsozial. Und deswege geb ich dir recht das du ihn was gebroche hast.

Dark Paladin
03.08.2003, 08:20
Original geschrieben von Saturos
Sorry ich meinte das ein wenig anders...ich meinte man sollte sich erst die Bücher durchlesen bevor man diese ewige Diskussion weiterführt was Männer/Frauen können/nicht können, ich wollte damit niemanden verbieten seine Meinung/Erfahrungen etc. zu posten x_x
Achso meinst du das. ^^
Naja, im Detail bin ich auch überhaupt nicht im Thread darauf eingegangen, weil mir eine derartige Diskussion - die auf gegenseitiges dissen hinausgeht - einfach stinkt. Ich bleib bei verallgemeinerungen, da es letzendlich nicht allzu viele Unterschiede gibt. Körperbau, sekundäre Geschlechtsteile, Hormone, Erziehung. Diese vier Punkte sind die Unterschiede, die mir spontan einfallen. Punkt eins in Verbindung mit Punkt vier machen die heutigen Diskussionen hauptsächlich aus, Punkt drei und vier sind für die Versöhnung da. ;)