Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feste Punktzahl bei Levelaufstieg verteilen??
Hallo!
Ich habe zwar das Forum durchsucht, aber leider nicht fündig geworden!
Ich bin auf der Suche nach einem PI womit ich eine fixe Anzahl an Attributpunkten beim Levelaufstieg verteilen kann (z.B. 10). Es nervt mich einfach immer die Nebenfertigkeiten zu trainieren wenn ich ein Attribut um 5 steigern möchte. Ich bin mir sicher dass so ein PI existiert. Ich hab auch schon einmal mit einem gespielt nur hab ich jz einen neuen Computer und kann es nicht mehr finden!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
henrychinaski
18.08.2009, 10:20
Hallo
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=3932
Edith meint:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=790175&st=0&start=0
unter Punkt vier findest du eine größere Auswahl (der oben genannte macht aber genau was du willst und ist erfrischend unkompliziert)
Schattenläufer
18.08.2009, 11:22
Ich bevorzuge diese Mod: SPAM (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=9914)
Mit dem System von KseAliLeveling ist man zwar freier beim Level-Up selbst, aber es ist meiner Meinung nach sehr umständlich gelöst (und wird auf die Dauer nervig, denke ich mir).
Bei SPAM kannst du entweder ein sehr freies System der Attributsboni wählen, oder eines, das dich ein wenig mehr behindert, dafür dann aber rollenspielerisch sehr viel interessanter ist.
Ich verwende eine alte Version, die da ganz bestimmte Regeln hat - weiß nicht, ob die neue Version noch genauso funktioniert. Aber wenn du eine Klasse wählst/erstellst, hast du ja bestimmte Spezialisation und Hauptattribute deines Charakters (also z.B. "Kampf" und Stärke + Ausdauer).
Später wählst du dann mit SPAM noch eine sekundäre Spezialisation (bei einem Kämpfer, der manchmal auch Magie benutzt z.B. dann "Magie").
Und jetzt ist es einfach so, dass alle Attribute, die zu deiner primären Spezialisation gehören, beim Level-Up +4 bekommen, die der sekundären Spezialisation kriegen +3 und alle anderen +2, beziehungsweise Glück +1. Jetzt kommen aber noch die Hauptattribute deines Charakters ins Spiel - je nachdem, was du da gewählt hast, werden bei diesen Attributen nämlich diese Boni um 1 erhöht. Das heißt, wenn du ein Hauptattribut hast, das deiner primären Spezialisation (bei "Kampf" also z.B. Stärke) entspricht, dann wirst du dieses beim Level-Up um +5 erhöhen können. Wählst du eines von denen, die weder primäre noch sekundäre Spezialisation sind, als Hauptattribut, dann wird dieses einen +3 Modifier haben.
Effektiv kann man sich also entscheiden, ob man seine Spezialisation pushen will, um möglichst schnell ans Maximum zu kommen, oder ob man lieber alle Attribute gleichmäßig erhöhen will, so dass am Ende alle recht hoch sind.
Alle Attribute auf 100 zu kriegen im Laufe des Spiels ist übrigens nur dann möglich, wenn man als Hauptattribut Glück nimmt. Dadurch muss man dann nämlich nur bei ca. 25 Level-Ups Glück erhöhen, um ans Maximum zu kommen (da es einen +2 Modifier hat), vorher waren es 50 - das wäre nur mit Cheaten möglich.
Fazit: Ein simples, aber wohldurchdachtes System. ;)
Ich habe noch Rays Modcollection für Vanilla Oblivion auf der HD, dass auch sein Levelsystem beinhaltet. Ich kann dir dieses bei einem Filehoster hinterlegen...
NNW
henrychinaski
19.08.2009, 10:48
Ich bevorzuge diese Mod: SPAM (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=9914)
Mit dem System von KseAliLeveling ist man zwar freier beim Level-Up selbst, aber es ist meiner Meinung nach sehr umständlich gelöst (und wird auf die Dauer nervig, denke ich mir).
Bei SPAM kannst du entweder ein sehr freies System der Attributsboni wählen, oder eines, das dich ein wenig mehr behindert, dafür dann aber rollenspielerisch sehr viel interessanter ist.
Ich verwende eine alte Version, die da ganz bestimmte Regeln hat - weiß nicht, ob die neue Version noch genauso funktioniert. Aber wenn du eine Klasse wählst/erstellst, hast du ja bestimmte Spezialisation und Hauptattribute deines Charakters (also z.B. "Kampf" und Stärke + Ausdauer).
Später wählst du dann mit SPAM noch eine sekundäre Spezialisation (bei einem Kämpfer, der manchmal auch Magie benutzt z.B. dann "Magie").
Und jetzt ist es einfach so, dass alle Attribute, die zu deiner primären Spezialisation gehören, beim Level-Up +4 bekommen, die der sekundären Spezialisation kriegen +3 und alle anderen +2, beziehungsweise Glück +1. Jetzt kommen aber noch die Hauptattribute deines Charakters ins Spiel - je nachdem, was du da gewählt hast, werden bei diesen Attributen nämlich diese Boni um 1 erhöht. Das heißt, wenn du ein Hauptattribut hast, das deiner primären Spezialisation (bei "Kampf" also z.B. Stärke) entspricht, dann wirst du dieses beim Level-Up um +5 erhöhen können. Wählst du eines von denen, die weder primäre noch sekundäre Spezialisation sind, als Hauptattribut, dann wird dieses einen +3 Modifier haben.
Effektiv kann man sich also entscheiden, ob man seine Spezialisation pushen will, um möglichst schnell ans Maximum zu kommen, oder ob man lieber alle Attribute gleichmäßig erhöhen will, so dass am Ende alle recht hoch sind.
Alle Attribute auf 100 zu kriegen im Laufe des Spiels ist übrigens nur dann möglich, wenn man als Hauptattribut Glück nimmt. Dadurch muss man dann nämlich nur bei ca. 25 Level-Ups Glück erhöhen, um ans Maximum zu kommen (da es einen +2 Modifier hat), vorher waren es 50 - das wäre nur mit Cheaten möglich.
Fazit: Ein simples, aber wohldurchdachtes System. ;)
Umständlich gelöst?
Einfacher gehts ja wohl kaum. Man vergibt drei Punkte für die Attribute wie im Vanilla auch und dann verteilt man einfach eine fixe Anzahl an Attributspunkten (meinst du umständlich weil man jeden Punkt einzeln verteilt?). Auch die Installation geht gar nicht einfacher, einzig ein wenig unspektakulär ist es.
Schattenläufer
19.08.2009, 11:56
Ich meine die Anzahl von Message Boxes, die pro Level-Up erscheinen; ich fände das auf die Dauer sehr nervig.
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