Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zombies und Rollenspiele
nAUTILUS
17.08.2009, 19:50
hallo vielleicht kennt der eine oder andere die mod 28 days and a bit - zombies. ich habe diese mod schonmal gespielt und viel spaß gehabt. aber jetzt will ich das ganze mehr in richtung rollenspielen - spielen. das ist das szenario: zombies greifen cyrodiil an und alle städte sind mit denen überflutet.
also bitte ich jetzt alle (erfahreneren) rollenspieler mir tips zum rollenspielen zu geben. was für eine klasse sollte ich für so eine art spiel nehmen? wie soll sich mein charakter verhalten? irgendwelche empfehleswerte mods?
bitte helft mir ein wenig das rollenspielen besser zu verstehen!
Vampkiller
19.08.2009, 15:31
Nun ja, ich bin mir nicht sicher ob man solch eine Zombiegemetzlerei überhaupt als Rollenspiel spielen kann?:confused:
Also ich würde versuchen, in das ganze ein wenig Taktig reinzubringen.
Natürlich kann man auch den Schwierigkeitsgrad erhöhen, um somit nicht Jäger sondern Gejagter zu werden.Wenn man sich verstecken muss kann das schon lustig werden.
Engelsblut
21.08.2009, 08:48
Da bin ich der gleichen Meinung wie Vampirkiller ,
Ist es spannend gegen Horden von Zombies zu kämpfen , die man jeweils mit 6 Schlägen fertig macht??
Wenn man das aber machen konnte , dass irgentwann Verstärkung eintrifft, und du eine Zeit lang die zobies von Menschen fernhalten sollst kann es schon witzig werden.
Mfg
Engelsblut
MaxikingWolke22
21.08.2009, 11:57
Das ist ein sehr guter Ansatz. Allerdings dauert es nicht allzu lange, bis ein Zombie weitaus mehr als sechs Schläge braucht.
Da Zombies nur Nahkämpfer und daher für Magier und Schützen sehr gefährlich sind, sollte man am Anfang der Schlacht folgende Auswahl haben:
"Die Zombies haben das Schloss Anvils erobert! Oh Held von Kvatch, Ihr müsst uns helfen!"
"Klar, was soll ich tun :o8)"
"Unterstützt die Bodentruppen an vorderster Front, gebt ihnen Deckung vom Wachturm mit eurem Bogen oder helft mit Heil- und Feuerzaubern unseren Nahkämpfern!" (oder ähnliches, sodass man dann an einem von drei Kämpfen während der Schlacht teilnimmt, die jeweils auf andere Klassen abgestimmt sind...)
Da wäre für jeden was dabei - es geht ja nicht, dass Bogenschützen und Magier außen vor sind und nicht mitmischen können, wenn Cyrodiil von Zombies attackiert wird...
henrychinaski
24.08.2009, 10:41
Vielleicht könnte man es so machen das man zu der Armee vordringen muß die man dann unterstützt bei der Befreiung der jeweiligen Stadt.
Eventuell läßt du ja auch Magier kämpfen die von der Universität mit Schriftrollen für mächtige Feuerzauber ausgerüstet wurden um der Bedrohung zu begegnen. Die könntest du dann den Toten abnehmen oder es verlässt den einen oder anderen der Mut und er übergibt sie dir bevor er flieht. So könnten dann auch wirklich Horden bekämpft werden.