Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Launcher erstellen
Kimrushu
17.08.2009, 11:19
Halölle :)
ich habe mal wieder eine Frage
gibt es ein programm wo ich für mein RPGmaker 2003 Spiel einen Launcher mit News und evt. extra funktionen Basteln kann?
Falls ja, dann könntet ihr mir bitte den downloadlink oder einen Google suchbegriff geben.
Dankeschön im voraus :D ( Falls es sowas gibt ;) )
Mediator ist ein Programm mit dem man grafische Oberflächen zusammen klicken kann
http://www.matchware.com/ge/products/mediator/
Kimrushu
17.08.2009, 20:50
Mediator ist ein Programm mit dem man grafische Oberflächen zusammen klicken kann
http://www.matchware.com/ge/products/mediator/
Ich suche wenn möglich ein Freeware Programm, es soll nur News zum Spiel stehen die auch auf meiner Homepage stehen und soll evt. kleine Optionen wie im Volbildmodus das Spiel starten oder als Fenster. Also bitte Freeware :D
Ps: Das Mediator Programm lege ich mir aber mal als Alternative zurück. ;)
Ich suche wenn möglich ein Freeware Programm, es soll nur News zum Spiel stehen die auch auf meiner Homepage stehen und soll evt. kleine Optionen wie im Volbildmodus das Spiel starten oder als Fenster. Also bitte Freeware :D
Ps: Das Mediator Programm lege ich mir aber mal als Alternative zurück. ;)
Hast du zufällig Programmier-Erfahrungen mit (Free-)Pascal oder C?
Da gibt es Lazarus (FreePascal), aber man muss schon das programmier-technische KnowHow haben, die GUI kann man sich zusammenklicken.
Denn gleichen Ansatz hat GLADE (, mit dem du nur das GUI-Grundgerüst zusammenbauen kannst. Den Programmcode dahinter musst du dir bei beiden selber zusammenschreiben.
So eine reine Klick-und-Zieh-Entwicklungsumgebung, die dem Maker-Prinzip ähnelt und Freeware ist, kenne ich nicht.
Kimrushu
24.08.2009, 08:26
Hast du zufällig Programmier-Erfahrungen mit (Free-)Pascal oder C?
Da gibt es Lazarus (FreePascal), aber man muss schon das programmier-technische KnowHow haben, die GUI kann man sich zusammenklicken.
Denn gleichen Ansatz hat GLADE (, mit dem du nur das GUI-Grundgerüst zusammenbauen kannst. Den Programmcode dahinter musst du dir bei beiden selber zusammenschreiben.
So eine reine Klick-und-Zieh-Entwicklungsumgebung, die dem Maker-Prinzip ähnelt und Freeware ist, kenne ich nicht.
Sorry, mit Programmier Sprache kenne ich mich leider nicht aus.
Aber trozdem Danke :)