Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avataranzeige im Profil fehlerhaft?
Viddy Classic
17.08.2009, 00:45
Zumindest sehe ich bei meinem Avatar im Profil einen weißen Hintergrund, obwohl der da nicht sein sollte: http://www.multimediaxis.de/member.php?u=790
Forenstil: OO Dusk
Browser: Firefox 3.5.2.
Die Avatare im Profil werden verkleinert, weil da eine geringere Größe möglich ist als im Postbit. Verkleinerungen führen bei Grafiken mit transparenten Flächen dazu, daß alles Transparente durch weiß ersetzt wird.
Suckt, ist aber leider nicht so einfach zu ändern. :/
Viddy Classic
17.08.2009, 01:38
Klar kann mans leicht ändern - der Avatar wird einfach nicht automatisch verkleinert. Genug Platz zwischen den Alters-Angaben und dem Avatar habe ich bei 1280er Auflösung. :p
vB kann verschiedene Software benutzen, um die Thumbnails zu generieren -- ich hab jetzt mal die Software gewechselt, damit sollte es jetzt theoretisch funktionieren. Lad deinen Avatar nochmal neu hoch, damit ein neues Thumbnail gemacht wird.
Im Profil nicht mehr verkleinern ist keine Lösung, die Thumbnails werden ja auch noch an anderen Stellen verwendet.
Viddy Classic
17.08.2009, 08:55
Funktioniert - du bist mein Held :D
Blöde Frage: warum überhaupt Thumbnails? Die Größenattribute vom img Tag reichen doch völlig. Die großen Grafiken hat man eh im Cache.
Weil vB das per default so macht und ich kein Bock hab, sämtliche Templates, die Thumbnails verwenden, anzupassen.