PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NICHTS kann installiert werden



R.D.
16.08.2009, 21:52
Ja, ungefähr so ein Problem haben wir grad.

Nichts lässt sich installen, das fing bei MSN an und breitete sich auf Antivir aus. Nichtmal einen Treiber für eine Webcam von Speedlink bekommt der hin.
Skype kann installed werden, läuft aber nicht. Morzi läuft lustigerweise. Eine sehr alte Version von MSN geht auch, allerdings laggt alles ständig bzw öfters.
Die CPU-Auslastung ist nicht mal bei 100%. Auch der RAM ist nicht zu 100% ausgelastet...

XP ist auf SP2
1.40 GHz
256 MB RAM (liegt da das Problem?)

Oder könnte das Problem daran liegen, das Windoof noch nicht registriert ist?
Oder an einem Virus? (wäre lsutig, weil ma Antivir ja nicht installed bekommt ._.)
Sehr verworren das Ganze, tut mir Leid xD

Manuel
16.08.2009, 23:00
Mehr Infos wären nicht schlecht. Ich glaube kaum, dass sich die Programme beim Installieren ins Nichts auflösen, die werden doch sicherlich Fehlermeldungen werfen. Es wär ein guter Anfang, die Fehlermeldungen mal aufzuzeigen, um Rückschlüsse zu ziehen... Und was genau läuft bei Skype nicht? Wir brauchen wirklich mehr Infos, anders ist es kaum möglich, zu helfen...

R.D.
16.08.2009, 23:11
Natürlich, wie gesagt ist alles sehr verworren >____>

Bis Skype wäre es das:
Exception EExternalException in module Skype.exe at 00106DB4 External Exception C0000006

Die anderen brechen eben kurz vorher oder so ab. Vllt bringt Hijack etwas .___.
Eben habe ich noch erfahren, das die Auslastung der CPU gerne mal plötzlich hoch schießt ohne Grund.
Das Ganze ist recht mysteriös. Da er ja auch nicht die Webcam erkennt und das bei einem XP OS mit Internetverbindung @_@°

Hijack-Log

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 23:31:39, on 16.08.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\HPQ\Quick Launch Buttons\EabServr.exe
C:\WINDOWS\system32\dla\tfswctrl.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\jusched.exe
C:\Programme\hpq\HP Wireless Assistant\HP Wireless Assistant.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Sarah\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.exe
C:\Programme\HPQ\SHARED\HPQWMI.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\Programme\Skype\Toolbars\Shared\SkypeNames.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.hp.com
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: DriveLetterAccess - {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} - C:\WINDOWS\system32\dla\tfswshx.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe /tray
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cpqset] C:\Programme\HPQ\Default Settings\cpqset.exe
O4 - HKLM\..\Run: [eabconfg.cpl] C:\Programme\HPQ\Quick Launch Buttons\EabServr.exe /Start
O4 - HKLM\..\Run: [UpdateManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update Manager\sgtray.exe" /r
O4 - HKLM\..\Run: [dla] C:\WINDOWS\system32\dla\tfswctrl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [hpWirelessAssistant] C:\Programme\hpq\HP Wireless Assistant\HP Wireless Assistant.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WatchDog] C:\Programme\InterVideo\DVD Check\DVDCheck.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - Startup: ctfmon.exe
O4 - Global Startup: DVD Check.lnk = C:\Programme\InterVideo\DVD Check\DVDCheck.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: HP WMI Interface (hpqwmi) - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Programme\HPQ\SHARED\HPQWMI.exe
O23 - Service: RPC-Locator (RpcLocator) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\locator.exe
O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe

--
End of file - 4377 bytes

Manuel
17.08.2009, 19:44
Diverse HijackThis-Logauswertungen finden keine Schadsoftware. Ganz ehrlich: Keine Ahnung wo das Problem liegen könnte^^. Hast du zufällig XP frisch installiert? Wenn ja, könnte ich mir höchstens noch vorstellen, dass bei der Installation von XP irgendwas gewaltig schief gelaufen ist. Eine andere Möglichkeit wäre evtl. eine Schadsoftware, die so tief im System versteckt ist, dass man sie nicht so ohne Weiteres erkennen und entfernen kann (sog. Rootkits), aber auch da wäre eine Neuinstallation wahrscheinlich ratsamer als auf Rootkit-Jagd zu gehen...

Simon
17.08.2009, 19:56
aber auch da wäre eine Neuinstallation wahrscheinlich ratsamer als auf Rootkit-Jagd zu gehen...
Oh man, immer diese Neuinstallations-Fetischisten :rolleyes:

Hast du mal versucht, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten und von dort aus eine Anwendung zu installieren? Sollte das dort gehen, würde ich dir raten die neuste Version von AdAware und Spybot zu installieren und dein System gründlich prüfen zu lassen (beides im abgesicherten Modus).

Ansonsten: sind die Fehlermeldungen alle identisch (also vom Fehlertext und dem Code, der den Fehler beziffert) oder unterschiedlich? Wenn sie identisch sind, solltest du mal nach dem Fehlercode suchen, vielleicht bringt dich der auf die richtige Spur.

R.D.
17.08.2009, 20:10
Bei identisch könnte man hächstens sagen, das die Installationen immer abbrechen, sie schließen ganz einfach. Nur bei Skype kam dieser Fehlermeldung wenn man es startet (!) Installen ging da.

Es ist ja nicht nur das installen, selsbt bei 256 MB RAM kann es nicht sein, das der Rechner so sehr laggt...
das mit dem abgesicherten Modus kann man probieren, bzw wird probiert^^

@manuel
Ist dem so? Ich war immer der Meinung Hijack listet alle exen auf o.ô Die hab ich dann durch Google gejagdt um zu schauen obs Spyware oder so ist.

Manuel
17.08.2009, 21:17
Rootkits verstecken ausführbare Dateien und werden im System selbst nicht erkannt. Das geht soweit, dass selbst ein "normaler" Virenscanner keine Rootkits findet (wobei es "reine" Virenscanner heutzutage kaum mehr geben dürfte) und durchaus sogar im Abgesicherten Modus aktiv sein können (aber nicht müssen).

@Trigaram: Ich ziehe nur in Betracht, was die stressfreieste Methode ist. Ob man jetzt stundenlang nach Schadsoftware sucht oder stundenlang Windows + Programme neuinstalliert, ist jedem selbst überlassen. Das Dumme ist: Eine Methode hat die Garantie, dass das System hinterher sauber ist. Die andere Methode nicht immer...

R.D.
17.08.2009, 21:59
Das Problem ist, das wir keine XP-CD haben :P
Also nix mit platt machen. Ich hätte das ehrlich gesagt auch schon längst gemacht, weil mich das üblest nervt und das ist nicht mal mein Lappi^^°