PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Release] Björn's Respawn und Essential Zauber



bjoernret
16.08.2009, 11:05
Mal wieder eine Mod von mir :) :

Diese Mod fügt vier Zauber ein, mit der ihr den Respawn- und Essentialstatus von NPC's ändern könnt:

- Essential setzen/entfernen: Wenn der NPC als Essential markiert ist, wird diese Markierung aufgehoben, wenn nicht, wird der NPC als Essential gekennzeichnet.

- Respawn setzen/entfernen: Wenn der NPC respawnt, wird er nicht mehr respawnen, wenn nicht, wird er respawnen

- Essential - Respawn tauschen: Wenn der NPC respawnt, wird er nicht mehr respawnen und auf Essential gesetzt, wenn der NPC als Essential markiert ist, wird die Markierung aufgehoben und der NPC respawnt

- Alle Toten Respawnen: Alle Toten in der Reichweite des Zaubers werden auf Respawn gestellt

Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: Björn's Respawn und Essential Zauber

Version: 1.1

Release-Datum: 19.12.2009

Autor(en): bjoernret

Download-Quelle: http://www.tes-games.ucoz.com

Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: 9 kb
Mitwirkende: bjoernret

Diese Mod fügt vier Zauber ein, mit der ihr den Respawn- und Essentialstatus von NPC's ändern könnt.

Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)
- Oblivion Script Extender

Details:
========
Diese Mod fügt vier Zauber ein, mit der ihr den Respawn- und Essentialstatus von NPC's ändern könnt:

- Essential setzen/entfernen: Wenn der NPC als Essential markiert ist, wird diese Markierung aufgehoben, wenn nicht, wird der NPC als Essential gekennzeichnet.

- Respawn setzen/entfernen: Wenn der NPC respawnt, wird er nicht mehr respawnen, wenn nicht, wird er respawnen

- Essential - Respawn tauschen: Wenn der NPC respawnt, wird er nicht mehr respawnen und auf Essential gesetzt, wenn der NPC als Essential markiert ist, wird die Markierung aufgehoben und der NPC respawnt

- Alle Toten Respawnen: Alle Toten in der Reichweite des Zaubers werden auf Respawn gestellt

Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- Readme.txt
- Bjoerns Respawn und Essential Zauber.esp

Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne die *.txt).

Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die Bjoerns Respawn und Essential.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.

Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.

Inkompatibilität:
=================
Keine gefunden bisher. Hinweise auf Probleme sind im Release-Thread / per PN willkommen!

Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Keine gefunden bisher. Infos zu gefundenen Fehlern/Bugs sind im Release-Thread / per PN willkommen!

Benutzte Tools / Programme:
===========================
- Oblivion Script Extender (OBSE)
- TES Construction Set
- Ei der Zeit Readme Generator

Kontakt:
========
Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:

Ihr findet mich bei TES-Games als 'bjoernret'

Ihr findet mich bei Scharesoft als 'bjoernret'

Ihr findet mich im Ei der Zeit als 'bjoernret'

Ihr findet mich auf TESNexusals 'bjoernret'

Credits / Danksagungen:
=======================
Mein Dank gebührt:

- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set

Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.

Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.

Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem mir bekannten Copyright einer ungenannten Partei.

Das Plugin bzw. sein Inhalt darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des Autors.

Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.

Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008


DOWNLOAD v1.1 @ TES-Games (http://www.tes-games.ucoz.com/load/9-1-0-42)

Growlf
21.08.2009, 23:54
Klingt gut.
Es gab ja schon die OBSE- Mod "Set essential actors", allerdings wußte ich da alsbaldig nicht mehr, wer welchen Status hatte, zumal nach dem Neuladen alle Einstellungen (trotz Save nach dem Ändern) futsch waren.

Gibts bei Deiner Mod irgendeine Meldung, wer wie wann was ist?

bjoernret
22.08.2009, 07:29
Du bekommst eine Meldung. Z.B. "Dieser NPC wurde auf Respawn gestellt"

Growlf
22.08.2009, 07:33
Gekauft! :D

SirTroy
22.08.2009, 11:09
Du kannst dir auch einen eigenen Zauber basteln wo du überprüfst wer in der Nähse Unsterblich ist oder Respawnt. Ziemlich einfache sache, benötigt zwar OBSE aber ist ja nicht weiter schlimm :)



Scriptname EssentialErkennScript

Ref Actor

Begin ScriptEffectStart
Set Actor to GetFirstRef 69 1 ;69 heißt Actor
While (Actor)
If Actor.IsEssential == 1 ;Hier könntest du dann die Respawn abfrage ersetzen
Actor.Pms effectDetectEssential ;Das wäre dann ein neu erstellter Shadereffekt
Endif
Set Actor to GetNextRef
Loop
End

Begin ScriptEffectFinish
Set Actor to GetFirstRef 69 1
While (Actor)
Actor.sms EffectDetectEssential
Set Actor to GetNextRef
Loop
End

Growlf
22.08.2009, 12:23
Ich kann zwar Kleidung bauen, aber von Scripten und OBSE habe ich so viel Ahnung wie ein Schwein vom Uhrwerk.

Falls Du so einen Zauber als Zugabe noch erstellen könntest, wäre ich sicherlich nicht der einzige Interessent.

Katan
24.08.2009, 14:04
Ein weiteres Kapitel in dem Buch "Klein, aber oho!" Danke für diese Mod. :)

Low Post
30.08.2009, 16:46
Das Plugin ist ab sofort auch bei uns zu finden (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=386). :)

bjoernret
19.12.2009, 15:35
Version 1.1 ist verfügbar. Folgender Zauber kommt hinzu:

Alle Toten Respawnen: Alle Toten in der Reichweite des Zaubers werden auf Respawn gestellt

Wenn ihr eine frühere Version habt, wir durch die Meldung "Version 1.1" im Spiel gemeldet, dass der neue Zauber hinzugefügt wurde.

Würde mich freuen, wenn der Download hier aktualisiert werden würde :)