PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guglhupf #15 - LEGEN…– wait for it…

Seiten : [1] 2

drunken monkey
14.08.2009, 19:03
So, um das dämliche Thema vom Ende des vollen, letzten zu umgehen (:p), hier der nagelneue, frisch zu befüllende Guglhupf! :D
Was der Eröffner von Nummer 16 zu tun hat, muss ich wohl nicht erwähnen, oder? ;D

Der Guglhupf ist ein Österreich-spezifischer Off-Topic-Thread, in dem zum Beispiel örtliche CTs und Stammtische besprochen und geplant werden, österreichbezogene Tagesthemen besprochen werden können, aber in dem man natürlich auch einfach wild Off-Topic-mäßig um sich spammen kann. :D
Auch Nicht-Österreicher sind natürlich willkommen, ihren Senf beizusteuern, solange es gerade reinpasst. ;)
Termin des nächsten Stammtischs (#34):
Termin: Samstag, 31.10., 18 Uhr
Lokal: Shebeen (http://www.shebeen.at/), Lerchenfelder Straße 45, 1070 Wien

Außerdem demnächst:
Samstag, 31.10., 20:00 Uhr: Konzert von Daniels Band "Taste the Sun"
Vienna Replugged, Lerchenfelder Straße 23, 1070 Wien
(Siehe hier)

Und wie immer gilt: SIG AN und SUIT UP! :D

Zabucracker
14.08.2009, 19:14
DARY!

drunken monkey
14.08.2009, 19:19
Verdammt, das sollte der Titel des nächsten Guglhupfs werden, nicht der erste Post! >__<
Editier' das, du Schüft! :p

Xia
14.08.2009, 22:41
Verdammt, das sollte der Titel des nächsten Guglhupfs werden, nicht der erste Post! >__<
Editier' das, du Schüft! :p

Es wurde bereits gesagt. Du kannst ein legendary niemals ändern!!111

drunken monkey
15.08.2009, 02:26
Benni ist wie der komische Möchtegern-Wingman-Ex-Polizisten-Typ! :O
"Legendary…– wait for it…– dary!" :p

nudelsalat
15.08.2009, 18:28
Schweizerhaus, Känguruburger, Suit und Schinken. Das werden 2 tolle Wochen. :D

David Nassau
15.08.2009, 19:13
Ist denn keiner von euch am Frequency?

The_question
15.08.2009, 22:59
Hm, jetzt, wo ich das Angebot so durchgesehn hab überleg' ich mir vielleicht doch, den Schulkram mal einen weiteren Tag außen vor zu lassen.
Die Burger klingen sehr lecker und ich hatte schon viel zu lange keinen guten Burger mehr, seit ich aus Malta zurück bin.

Na, mal schaun.

Betz
16.08.2009, 20:53
Mathi und ich fahren aufs Frequency :p

und Malta war toll! :D
Sehr heiß, viel zu sehen.. nur die Busse waren eine Katastrophe xD
Und ich bin von einer Qualle attackiert worden! ;_;

Zabucracker
16.08.2009, 21:02
Benni ist wie der komische Möchtegern-Wingman-Ex-Polizisten-Typ! :O
"Legendary…– wait for it…– dary!" :p

Pass auf, sonst kann es sein, das ich dich irgendwann nachts zu einem Duell herausfordere, denn du kämpfst wie eine Kuh! :D

David Nassau
16.08.2009, 21:27
Mathi und ich fahren aufs Frequency :p

Na wenigstens irgendjemand hier der sich das nicht entgehen lässt.
Und wie siehts aus, fährt jemand auch noch aufs Two days a week?

Zabucracker
18.08.2009, 19:20
Sag mal, kommt Skar eigentlich auch zum Schweizerhaus oder an irgendeinem Tag des CTs? Würde ihn gerne mal treffen, aber ich weiß nicht ob das auf Gegenseitigkeit beruht. :D

Mog
18.08.2009, 19:29
Sag mal, kommt Skar eigentlich auch zum Schweizerhaus oder an irgendeinem Tag des CTs? Würde ihn gerne mal treffen, aber ich weiß nicht ob das auf Gegenseitigkeit beruht. :D

Wenn er ja sagt, hat er spaetestens am selben Tag Migraene. :/

Happylilbuddha
18.08.2009, 19:29

Er hat es bisher immer geschafft sich zu drücken.

On a totally unrelated note: (http://www.youtube.com/watch?v=UEJiTX2wofE&feature=related)
Gestern hab ich mir Jackie Chans Thunderbolt geholt. Ich liebe die Pachinko Szene <3

Zabucracker
18.08.2009, 19:36
Er hat es bisher immer geschafft sich zu drücken.

Vielleicht sollten wir ihm einfach einen Besuch abstatten. :D

Gestern hab ich mir Jackie Chans Thunderbolt geholt. Ich liebe die Pachinko Szene <3

Thunderbolt habe ich auch. Ist auch ein klasse Film, besonders der Fight in der Spielhalle ist super. :A

Happylilbuddha
18.08.2009, 19:54
Thunderbolt habe ich auch. Ist auch ein klasse Film, besonders der Fight in der Spielhalle ist super. :A

= Pachinko Szene.
Boing Boing Boing (http://www.youtube.com/watch?v=rcYpd5QfEUQ&feature=related)

Zabucracker
18.08.2009, 20:21
= Pachinko Szene.
Boing Boing Boing (http://www.youtube.com/watch?v=rcYpd5QfEUQ&feature=related)

Ah! Ok, ich denke, das ist insgesamt das Beste am Film. :D

David Nassau
19.08.2009, 02:29

Ich würde auch gern mal Skar sehen, bzw alle Österreicher hier ^^
War Leon mal bei nem Treffen dabei?

drunken monkey
22.08.2009, 20:28
Ich würde auch gern mal Skar sehen, bzw alle Österreicher hier ^^
War Leon mal bei nem Treffen dabei?
Nein, der drückt sich schon fast ebenso lange wie Skar und Alexiel. :O
Und wie Ianus, der das jetzt ja aber hoffentlich ändert. :p

The_question
22.08.2009, 21:35
Nein, der drückt sich schon fast ebenso lange wie Skar und Alexiel. :O
Und wie Ianus, der das jetzt ja aber hoffentlich ändert. :p

Was redest du da, Mann?
Ianus war doch schon mal bei nem CT. Frag Burrito!
Wir warn bei nem Japaner, da hast du noch in die Windeln gemacht, forentechnisch! :o

Ich glaub, Chris war da auch mit, oder?

Happylilbuddha
23.08.2009, 00:09
Ich glaub, Chris war da auch mit, oder?

Beim Tokori? Da war ich ziemlich beschäftigt mein Tamago-Sushi in mir zu behalten, aber ich meine mich dunkel an ihn zu erinnern.

drunken monkey
23.08.2009, 00:55
Was redest du da, Mann?
Ianus war doch schon mal bei nem CT. Frag Burrito!
Wir warn bei nem Japaner, da hast du noch in die Windeln gemacht, forentechnisch! :o
Jaja, weiß ich eh, ich meinte halt die "neuen" CTs/STs, seit 2006. :O Da hat er von Anfang an kommen wollen, bzw. es angekündigt.
Von der neuen Runde waren ja gerade mal du, Christian und Mathias bei den alten, afaik.

Mog
23.08.2009, 04:57
Jaja, weiß ich eh, ich meinte halt die "neuen" CTs/STs, seit 2006. :O Da hat er von Anfang an kommen wollen, bzw. es angekündigt.
Von der neuen Runde waren ja gerade mal du, Christian und Mathias bei den alten, afaik.

Damit so etwas nicht wieder passiert, solltest du dir eben Drunken Master 1 & 2 besorgen.

Skar
23.08.2009, 08:53
Sag mal, kommt Skar eigentlich auch zum Schweizerhaus oder an irgendeinem Tag des CTs?Eh?

Schweizerhaus arbeit ich bis 20:00 Uhr, und am nächsten Tag wieder ab 8.

Und CT... na, Terminkollision.

Schweizerhaus unter der Woche... ihr Studenten wisst gar nicht, wie gut es euch geht! Pffff...

nudelsalat
23.08.2009, 09:05
Schweizerhaus unter der Woche... ihr Studenten wisst gar nicht, wie gut es euch geht! Pffff...
In den Ferien arbeite ich auch Vollzeit was aber auch nicht weiter stört, weil ich unter der Woche auch gleich in der Arbeit schlafen kann. Hat zusätzlich den Vorteil, dass der Arbeitsweg am nächsten Tag ganze 0 Minuten beträgt. :D

drunken monkey
23.08.2009, 11:17
Damit so etwas nicht wieder passiert, solltest du dir eben Drunken Master 1 & 2 besorgen.
Besorg du lieber mal eine Kiste dunkles Hubertus und kommzum CT! :O

Doch, klar, weiß ich, und genieße jede Sekunde davon. XD
Wobei ja auch ein Job dem nicht unbedingt im Weg stehen muss, wenn man nicht gerade bis 8 arbeiten muss…<__<'

@ Markus: Work-a-holic! :p

nudelsalat
23.08.2009, 11:44
@ Markus: Work-a-holic! :p
Genaugeommen schläfst du nach dem fortgehn auch in der Arbeit und hast am nächsten Tag 0 Minuten Arbeitsweg. Jedesmal! :p

drunken monkey
23.08.2009, 12:19
Genaugeommen schläfst du nach dem fortgehn auch in der Arbeit und hast am nächsten Tag 0 Minuten Arbeitsweg. Jedesmal! :p
Klugscheißer! :p
Stimmt aber im Moment eh nicht, ich bin seit 17. arbeitslos! ;P Und selbst sonst würd's nicht ganz stimmen, manchmal penne ich auch woanders – oder, mein Favorit, überhaupt nicht. :D

David Nassau
23.08.2009, 13:00

Das kenn ich aber, mach ich selbst nicht anders <.<

Also im Schweizerhaus wär ich eventuell dabei, jetzt wo ich weiß dass man dort auch Skar antreffen kann ^^

Skar
23.08.2009, 13:05
Also im Schweizerhaus wär ich eventuell dabei, jetzt wo ich weiß dass man dort auch Skar antreffen kann ^^http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Wenn ich bis 8 hackl und am nächsten Tag wieder um 8 anfang, geh ich net ins Schweizerhaus.

drunken monkey
23.08.2009, 13:09
Also im Schweizerhaus wär ich eventuell dabei, jetzt wo ich weiß dass man dort auch Skar antreffen kann ^^
Also ich habe Skars Antwort eigentlich als "Nein" interpretiert. o_O' Wobei du natürlich trotzdem gern vorbeischauen kannst, scheinst ja nicht schlecht dabei zu sein, was feiernb angeht. :D

Btw, komplett zufällige Frage: Kennt jemand eine Karaoke-Bar Nähe Schwedenplatz? XD Ich kenne wien-weit iirc nur das Soho in der MC. @"

David Nassau
23.08.2009, 13:56
Eh?
Schweizerhaus arbeit ich bis 20:00 Uhr, und am nächsten Tag wieder ab 8.

Wenn ich bis 8 hackl und am nächsten Tag wieder um 8 anfang, geh ich net ins Schweizerhaus.

Ich dachte du hackelst im Schweizerhaus XD
da werd ich wohl was falsch verstanden haben...

@Drunken Monkey:
Wenns ums feiern geht bin ich immer gern dabei :D

Zeythier
23.08.2009, 14:57
Wenns ums feiern geht bin ich immer gern dabei :D

Wer denn schon nicht? :)

Layton
23.08.2009, 18:50
Wow, war Frequency geil!

David Nassau
23.08.2009, 20:41
Wer denn schon nicht? :)

Die österreichischen MMXler auf Sauftour... das wär mal was ^^

Happylilbuddha
23.08.2009, 21:14

Heast, bei Stammtischen sitzen wir auch nicht nur rum und reden über Programmiersprachen.
Zumindest die hälfte von uns.

drunken monkey
23.08.2009, 22:41
Heast, bei Stammtischen sitzen wir auch nicht nur rum und reden über Programmiersprachen.
Zumindest die hälfte von uns.
XD
Aber die andere Hälfte sauft genauso, während sie über Programmiersprachen redet. :p

Happylilbuddha
23.08.2009, 23:22
XD
Aber die andere Hälfte sauft genauso, während sie über Programmiersprachen redet. :p

Willst du wieder mit Ballmers Peak anfangen? Ich mach einstweilen mit meiner Airband weiter :P

Broken Chords Can Sing A Little
23.08.2009, 23:23
Wow, war Frequency geil!
Und wie. Was hast alles gesehen?

Layton
24.08.2009, 01:25
Und wie. Was hast alles gesehen?
Dune (kannte ich nicht, war positiv überrascht), Enter Shikari (verdammt geil), Ting Tings, bisschen was von Rise Against, Pendulum (mein persönliches Highlight + ein paar blaue Flecken :D), Bloc Party (gähn), Radiohead (best lightshow ever!), Alfonzo (überraschend gut für einen Opener), Port o'Brien, The Sounds (zu kurz), The Subways ("Du bist die Sonne, du bist die einzige, du bist so cool, du bist so Rock'n Roll" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Hammer Stimmung!), den Schluss von Mando Diao und Prodigy (auch zu kurz, aber Wahnsinn!).
Dann war ich noch im Nightpark nach Radiohead, aber da war ich ziemlich betrunken, ergo keine Ahnung wer genau da aufgelegt hat. :D

Was hast du dir angesehen?

Hab außerdem ein gefaktes Frequency-Shirt für fünf Euro bei ein paar ausländischen Typen gekauft, die es ziemlich eilig hatten. xD
Und DANKE für die Treisen, ohne hätte ich die ersten 3 Tage nicht überstanden. Generell fand ich das Campinggelände ziemlich cool, abgesehen von den weiten Wegstrecken (wir haben nur mehr ein Plätzchen auf dem anderen Flussufer gefunden, obwohl wir am Mittwoch um 13 Uhr dort waren >.>).

David Nassau
24.08.2009, 12:50
Ting Tings, bisschen was von Rise Against, Pendulum (mein persönliches Highlight + ein paar blaue Flecken :D), Bloc Party (gähn)

Ach was, Ting Tings und Bloc Party sind awesome... endlich mal Bands aus England die was können. Nja, Bloc Party ist Geschmacksache, haben aber gut ins Line up gepasst...
aber Pendulum war weitesgehend das Highlight bei jedem der am Frequency war, einfach genial!

Layton
24.08.2009, 13:25
Ach was, Ting Tings und Bloc Party sind awesome... endlich mal Bands aus England die was können. Nja, Bloc Party ist Geschmacksache, haben aber gut ins Line up gepasst...
aber Pendulum war weitesgehend das Highlight bei jedem der am Frequency war, einfach genial!

Ja, die Ting Tings fand ich gut, war eh gemütlich nach Enter Shikari ein Konzert zu sehen, wo die Leute sich nicht gegenseitig verprügeln. :D
Und ja, Bloc Party.. bin mir sicher es hätte mir mehr gefallen, wenn ich ein paar Songs gekannt hätte. ^^
Aber Pendulum, einfach Wahnsinn, ich will die unbedingt nochmal sehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Betz
24.08.2009, 19:19
Also ich fand das Novarock viel besser :o

Zeythier
24.08.2009, 20:00

Zuerst geht´s durch OÖ!

David Nassau
24.08.2009, 20:03
Also ich fand das Novarock viel besser :o

Ja, wenns mal nicht alle 3 Tage durchgehen regnet...dann wärs wohl besser.
Für mich wars dieses Jahr ein Flop und ich bin froh dass ich nicht dort war, da mir auch die Bands nicht wirklich zusagten. Vor 3 Jahren war es noch geil, Bloodhound Gang, Ärzte, Billy Talent, Bullet for my Valentine etc... dieses Jahr waren aber wenig wirklich berühmte Bands dort.

24.08.2009, 21:09
Was hast du dir angesehen?
Enter Shikari (geil wie immer, wenn auch extrem exhausting bei der Hitze), AFI (ganz okay), Eagles of Death Metal (immer noch cool), Rise Against (gut), Pendulum (kann dir nur zustimmen: übelst geile Stimmung und Mukke!), Farin Urlaub (naja, nicht meins), Bloc Party (fand ich total super, mag die Band aber auch wirklich gerne), Radiohead (weiter hinten sitzend bei warmen Sommerwind sehr genussreich), The Subways (recht cool), Mando Diao (fand ich nicht so pralle, war nur dort, weil ich auf The Prodigy gewartet hab) und The Prodigy (geilomat).

Ich fand das Gelände auch prima, die Traisen war ein großer Gewinn, ebenso wie das etwas abgeschiedene und dennoch recht große Fleckchen, wo wir gecampt haben. Auch der Betonboden vor der Race Stage war super, wenn ich da ans Nova Rock und die Schlammeskapaden denke...

Betz
24.08.2009, 23:06
Die Schlammeskapaden hatte man aber auch auf der Green Stage z.B. bei Ska-P. Durch diese kleine Erhebung bzw. Rampe hinunter zum Stagebereich.. war's schon mal eine kleine Schlamm-Rutsch-Partie (außer man ist so klug wie ich und geht auf der Seite beim Gitterzaun um sich festzuhalten :D).

Und am Novarock waren viel mehr Bands, die mich interessierten. (Besonders meine Alleralleralleraller~Lieblingsband! <3<3<3)
Am Frequency war kaum was für mich dabei, außer Enter Shikari und Rise Against (okay, Ska-P war auch voll toll).

Aber dieses Drum'n'Bass/Electro-Zeug wie Pendulum und Prodigy hasse ich wie die Pest. Ich finde, das klingt wie blöde Disco-Mukke. :rolleyes:
(leider musste ich mir Pendulum geben, weil Peter Fox wollte ich um himmelswillen nicht sehen.. bei Prodigy gab's wenigstens Ska-P als sehr tolle Alternative)

Happylilbuddha
25.08.2009, 00:02
Bloc Party (fand ich total super, mag die Band aber auch wirklich gerne)

Haben sie The Prayer gespielt?

leider musste ich mir Pendulum geben, weil Peter Fox wollte ich um himmelswillen nicht sehen..

D:

Zabucracker
25.08.2009, 11:38
The Subways ("Du bist die Sonne, du bist die einzige, du bist so cool, du bist so Rock'n Roll" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Hammer Stimmung!)

Haben sie auch am Rock am Ring gemacht. :D Die ware wirklich klasse. :A

Ob sie Helicopter oder The Banquet gespielt haben dürfte ja wohl außer Frage sein! :)

25.08.2009, 13:31
Jap, siehe hier (http://www.setlist.fm/setlist/bloc-party/2009/fm4-frequency-festival-st-polten-austria-73d7aaa5.html).

Happylilbuddha
25.08.2009, 16:59
Jap, siehe hier (http://www.setlist.fm/setlist/bloc-party/2009/fm4-frequency-festival-st-polten-austria-73d7aaa5.html).

Jetzt wünsch ich mir auch dort gewesen zu sein D:

David Nassau
25.08.2009, 20:26
Wow, bin ziemlich überrascht dass hier Bloc Party gern gehört wird.
Zählt mit Abstand zu meinen Lieblingsbands, das letzte Album Intimacy ist aber nicht so gut wie Weekend at a City meiner Meinung nach...
aber am Frequency waren sie gar nicht mal so schlecht aufgehoben, vor allem The Prayer ist das Chillerlied schlechthin ^^

Happylilbuddha
26.08.2009, 01:28
Wow, bin ziemlich überrascht dass hier Bloc Party gern gehört wird.
Zählt mit Abstand zu meinen Lieblingsbands, das letzte Album Intimacy ist aber nicht so gut wie Weekend at a City meiner Meinung nach...
aber am Frequency waren sie gar nicht mal so schlecht aufgehoben, vor allem The Prayer ist das Chillerlied schlechthin ^^

Naja, Prayer ist in Project Gotham Racing 4...
Und Helicopter in Guitar Hero 3, aber dann hörts bei mir auch schon auf.
Ich mein, nicht dass ich die Band nicht mag, aber in meiner Playlist ist kaum was von denen.

26.08.2009, 06:21
Naja, Prayer ist in Project Gotham Racing 4...
Und Helicopter in Guitar Hero 3, aber dann hörts bei mir auch schon auf.
Ich mein, nicht dass ich die Band nicht mag, aber in meiner Playlist ist kaum was von denen.
Das muss sich aber ändern. :O Die haben eh nur drei Alben, die allesamt sehr hörbar sind. Das erste (Silent Alarm) ist sehr stark Indie-lastig mit einigen Balladen, das zweite (A Weekend in the City) ziemlich rockig und ein wenig experimentell und das dritte (Intimacy) sehr elektronisch, aber immer noch auf hohem Niveau. Anhören!

drunken monkey
26.08.2009, 07:00
Warum bist du um 7:21 schon wach? O___O
Ich musste heute in aller Herrgottsfrüh einen Besucher aus dem feindlichen Ausland vom Bahnhof abholen, der jetzt gerade auf der Couch seinen Rausch ausschläft. Was ist deine Entschuldigung? :p

David Nassau
26.08.2009, 11:26

Erinnere mich nicht daran...in 11 Tagen wars das mitn spät aufstehen für mich, damn -_-
Dann beginnt wieder der Ernst des Lebens...

Aber warum schläft jemand mit einem Rausch auf deiner Bank xD?

Betz
26.08.2009, 13:19
Warum er schon so früh wach ist?
Weil er bis 6uhr im pub feiern war. >_>
Ich bin immer noch stinksauer auf ihn, dass er erst in der Früh nachhause gekommen ist.
Nach diesem Post ist er wahrscheinlich eh pennen gegangen >_>

26.08.2009, 14:46
Ich musste heute in aller Herrgottsfrüh einen Besucher aus dem feindlichen Ausland vom Bahnhof abholen, der jetzt gerade auf der Couch seinen Rausch ausschläft. Was ist deine Entschuldigung? :pWar feiern, bin/war also noch wach. :P

David Nassau
26.08.2009, 17:45
Warum er schon so früh wach ist?
Weil er bis 6uhr im pub feiern war. >_>

Unter der Woche feiern tut man doch nicht <_<
aber ich machs heute trotzdem, bei mir in der Stadt ist seit Ferienbeginn zum Glück so ne Veranstaltung jeden Mittwoch wo man fortgehn kann.

Ich bin immer noch stinksauer auf ihn, dass er erst in der Früh nachhause gekommen ist

Wieso sauer?
Bist du seine Freundin?

26.08.2009, 19:28
Unter der Woche feiern tut man doch nicht <_<In den Ferien sehr wohl, dazu sind die ja da. :D

Betz
26.08.2009, 19:49
Wieso sauer?
Bist du seine Freundin?
Ja, und das nun schon seit 3 Jahren, 3 Monaten und 11 Tagen.
Und zusammenwohnen tun wir auch schon seit letztem Jahr Jänner/Februar.

Happylilbuddha
30.08.2009, 17:08
@Benni: Holy fucking hell. (Link) (http://kotaku.com/5348096/ju+on-the-grudge-preview-hide-all-but-one-of-your-wiimotes)

Der "Multiplayer" klingt ja mal übelst fies. Da sind wir sowas von dabei.

Edit: Oh fuck yeah! Eine Karate Kid Neuinterpretation mit Jackie Chan! (http://www.imdb.com/title/tt1155076/)

David Nassau
30.08.2009, 19:51
Ja, und das nun schon seit 3 Jahren, 3 Monaten und 11 Tagen.
Und zusammenwohnen tun wir auch schon seit letztem Jahr Jänner/Februar.

Wow, nicht schlecht...dass du das alles so genau weißt, Respekt ^^
aber ja, ein jeder darf mal nen heben gehen und später Heim kommen... das darfst du nicht zu eng sehen ;D

Lynx
31.08.2009, 16:39
Ich hab heute geträumt, dass ich mir die Haare gefärbt habe. Und plötzlich mag ich das Blond nicht mehr. O___O
Keine Ahnung warum ich das poste, aber diese furchtbaren Gedanken wollte ich nicht länger mit mir herumtragen... ;)

Und Happy Birthday, Mathias!

drunken monkey
31.08.2009, 17:43
Ich hab heute geträumt, dass ich mir die Haare gefärbt habe. Und plötzlich mag ich das Blond nicht mehr. O___O
Keine Ahnung warum ich das poste, aber diese furchtbaren Gedanken wollte ich nicht länger mit mir herumtragen... ;)
Pink Power, bitch! XD
Aber brauchst es ja eh für die Liste, also ist's doch nicht so schlimm, oder? ;)

Mog
31.08.2009, 18:15
Pink Power, bitch! XD
Aber brauchst es ja eh für die Liste, also ist's doch nicht so schlimm, oder? ;)

http://www.freewebs.com/lazytownsstephanie/LazyTown_0034.jpg

?

drunken monkey
31.08.2009, 19:20
http://www.freewebs.com/lazytownsstephanie/LazyTown_0034.jpg

?
http://npshare.de/files/23/285stephanie.gif
:A

Mog
31.08.2009, 19:30
Julia, wer soll dann dein Spartakus sein?

Happylilbuddha
31.08.2009, 20:24
Julia, wer soll dann dein Spartakus sein?

Ein scheiß Student mit langen Haaren :D

drunken monkey
31.08.2009, 21:13
Ein scheiß Student mit langen Haaren :D
…ein Klassiker! XD

Gerade auf Amazon entdeckt: Schaut euch mal die Zusammenfassung von "From Dusk Till Dawn" in der Kurzbeschreibung an, Bitches! o_O
Scheint ein ganz spezieller Director's Cut zu sein…XD

Lynx
31.08.2009, 21:46
Ich hoffe das Bild war bloß eine Demonstration der Farbe, und kein Hinweis, ich würde dieser Person ähnlich sein :O Aber nein, rosa sicher nicht. Und zu dunkel auch nicht, weils nach dem ganzen Blondieren eh nicht greifen würde...

Und wo wir schon bei Haaren sind: Auf lange steh ich nicht besonders, nichts für Ungut ;)

Edit: Ah, fast vergessen: Ihr Bitches!

Mog
31.08.2009, 22:08
Thomas: Du weisst, was du zu tun hast. Droehne dich zu, und gehe zum Friseur, oder ich schicke dir Arche vorbei. ich weiss: Du kannst das! Niemand sagte, das es leicht wird.

Oh, ach ja: Ich bin gerade gluecklich. :3

Ianus
31.08.2009, 22:44
Aber nein, rosa sicher nicht.
Ich hatte mal teilweise rosa Haare...die Pubertät ist einer interessante Zeit und die Unwägbarkeiten der Chemie machen alles besser. :D ...bitches.

drunken monkey
31.08.2009, 23:14
Oh, ach ja: Ich bin gerade gluecklich. :3
Lass mich raten: Wegen irgendeinem Stofftier? XD

Aber du hast "Bitch" vergessen, du musst dich schnäuzen, Bitch! :p

Und rosa Färben wäre bei mir atm noch wahrscheinlicher als Schneiden, jetzt wo's wieder kühler wird…XP

Lynx
01.09.2009, 09:24
Ich hatte mal teilweise rosa Haare...die Pubertät ist einer interessante Zeit und die Unwägbarkeiten der Chemie machen alles besser. :D ...bitches.

Teilweise rosa? Strähnen oder wie? xD Ich hatte mit 18 über ein Jahr lang rosa Haare, das reicht erst Mal^^

Mog
01.09.2009, 10:52
Lass mich raten: Wegen irgendeinem Stofftier? XD

Aber du hast "Bitch" vergessen, du musst dich schnäuzen, Bitch! :p

Und rosa Färben wäre bei mir atm noch wahrscheinlicher als Schneiden, jetzt wo's wieder kühler wird…XP

Nein, ich habe nur wieder die Gelegenheit um etwas gekonnt in den Sand zu setzen. x3

nudelsalat
02.09.2009, 10:43
holy shit, die tanz der vampire karten gehen offenbar weg wie warme semmeln, bitches!

The_question
02.09.2009, 12:36
Teilweise rosa? Strähnen oder wie? xD Ich hatte mit 18 über ein Jahr lang rosa Haare, das reicht erst Mal^^

Vor meinem geistigen Auge seh' ich, dass dir das gut stehn würde, wenns nicht dieses knallrosa ist, sondern dieses matte, weißliche Rosa.
Braun steht dir aber genauso gut, finde ich. :D

Hat sich irgendwer Batman gekauft für die 360?
Ich find's eine Frechheit, dass man 60 Euro für ein Spiel ausgibt, das man in zwei Tagen durch hat, obwohl man auf "Schwer" spielt.

Mog
02.09.2009, 16:44
ich war klettern. /O

Oh, und rosa Straenchen im Kontrast zum dunklen Untergrund wuerden viel zu sehr flashen. Da das Blond aber zur Zeit unterliegt, ist die Situation sowieso eine ganz Andere. Ob es besser ist, weiss ich nicht. *Kopfkratzt* Wie findet man so etwas heraus?

Zum Glueck muss ich mich nur fragen, ob ich mir die Haare mal wieder mit einem Messer kuerze, oder einfach einen Zopf flaechte. Das ist im Uebrigen das Geheimnis hinter meiner Frisur. True Story.

Und was noch viel wichtiger ist: Ich war klettern. O\

Happylilbuddha
02.09.2009, 23:15
@ Mathias: Hast du eigentlich noch die Alone in the Dark SE?
Wenn ja, willst du dass es so bleibt?

drunken monkey
03.09.2009, 16:03
Wie schaut's aus, will jetzt wer die Socken haben? Ich brauch' die nicht - wenn sie wer will, nehme ich sie am Samstag mit, ansonsten schmeiße ich sie halt weg. o_O
Ähnliches gilt für "Persona", auch wenn ich das wohl doch nicht wegschmeißen würde.
Wer kommt jetzt am Samstag überhaupt?

Happylilbuddha
03.09.2009, 16:18
Wie schaut's aus, will jetzt wer die Socken haben? Ich brauch' die nicht - wenn sie wer will, nehme ich sie am Samstag mit, ansonsten schmeiße ich sie halt weg. o_O
Ähnliches gilt für "Persona", auch wenn ich das wohl doch nicht wegschmeißen würde.
Wer kommt jetzt am Samstag überhaupt?

Schau dir Persona zumindest mal an, er ist zwar nicht gut, aber die Schuspieler sind lustig, mit denen kann man "Manderl oder Weiberl" spielen.

Samstag bin ich auch dabei.

btw wurde ich heut von einer neuen Weltverbesserungsorganisation angesprochen. Die werden immer aufdringlicher und persönlicher, was wiederum lustig ist, weil ich mir jetzt ganz neue Strategien ausdenken kann die zu verarschen :D

Mog
03.09.2009, 16:19
Wenn das Spiel fuer die PS2 ist, ist es meines. :D

Btw finde ich, Drunken Monkey, oder Markus sollten klettern wollen.

EDIT:
/Happylilbuddha
Weltverbesserer? Erzaehle mehr. :D Letztesmal als ich solche gesehen habe, hat nur eine Einzige Person Zuhoerer gehabt. Und die sah echt spitze aus. *Kopfkratzt*

drunken monkey
03.09.2009, 16:27
Wenn das Spiel fuer die PS2 ist, ist es meines. :D
Wenn's das Spiel wäre, würde ich's eh behalten, aber es ist so ein mies aussehender japanischer Film. ^^" Und an ungesehenen Filmen habe ich noch genug Gute...

War ich früher eh, aber da muss man halt immer recht weit fahren, wenn man in Wien/NÖ wohnt. *shrug*

/Happylilbuddha
Weltverbesserer? Erzaehle mehr. :D Letztesmal als ich solche gesehen habe, hat nur eine Einzige Person Zuhoerer gehabt. Und die sah echt spitze aus. *Kopfkratzt*
Ich denke, er meint einen dieser WWF-/Greenpeace-/AI-Keiler. ^^"

Happylilbuddha
03.09.2009, 16:27
EDIT:
/Happylilbuddha

Sie sah nicht schlecht aus, muss ich zugeben, hat mir aber ständig Chernobyl Bilder vors Gesicht gehalten, über meine Potenz geredet und meinen Finanzplan analysiert. Als dann mein Döner fertig war hat sie mich noch auf eine Parkbank gezerrt.
Am schlimmsten war aber dass sie ständig meinen Vornamen wiederholt hat.
Ich hab zwar bei dem Gespräch noch keinen Spaß gehabt, aber ich schmiede so meine Pläne.
Beim nächsten Gespräch bin ich dann wohl Rüdiger Gottlieb, Dr. der Theologie.

Edit: Fast vergessen: BluRay Update: Lady Vengeance

nudelsalat
03.09.2009, 17:46

Ich fang jetzt erstmal mit wandern an. Über klettern kann ich mir noch die nächsten 40 jahre gedanken machen. :D

Und weehaa, habe tatsächlich 5 Karten für Tanz der Vampire ergattert. \o/
Bin mit 600 Euro in der Tasche zum Ronacher marschiert, war mir egal, aber um die Karten hab ich mir nachher am Rückweg sorgen gemacht wie ein neurotiker. Ständig geschaut ob sie eh noch da sind. o_o

Btw, kennt sich hier wer mit Computern aus? Irgendwie geht das Internet bei uns seit gestern nimmer gscheit. Auf normale weise kann ich keine seite erreichen, nur über proxies. Downloaden per Bittorent geht. Chatten und Emails abrufen nicht.

Happylilbuddha
05.09.2009, 13:04
Sorry, kann heut doch nicht.
Meine Schwester braucht Hilfe beim Umzug und es geht sich dann nicht mehr aus für mich.
Anyway, nächstes mal bin ich dabei, obwohl es afaik mit der Gamecity zusammenfällt. Immerhin weiß ich da dass ich mir auf keinen Fall etwas anderes vornehmen werde.

Layana
05.09.2009, 13:45
Meine Schwester braucht Hilfe beim Umzug und es geht sich dann nicht mehr aus für mich.
Anyway, nächstes mal bin ich dabei, obwohl es afaik mit der Gamecity zusammenfällt. Immerhin weiß ich da dass ich mir auf keinen Fall etwas anderes vornehmen werde.

Hey, beim nächsten Mal hast du gefälligst dabei zu sein! :D

In 4 Wochen geh ich euch auf den Keks *hehe* Freu mich schon drauf!

drunken monkey
05.09.2009, 14:21
Wow, Christian nicht bei einem ST? O___O Verrückte Welt…
Naja, schade, dann sind wir ja anscheinend arg wenige…o_O" Aber gut, mehr Känguru für mich, oder so…^^"

Jepp, das wird sicher toll! :D Freu' dich bereits auf mein konstantes Köln-CT-Generve…;P
Ahja, und irgendwann vorher sollten wir uns noch über Besichtigungspläne unterhalten, was ihr anschauen wollt und so, damit ich so tun kann, als hätte ich eh schon immer alles über die Dinger gewusst. ;O

Ianus
05.09.2009, 17:01
Mein liebstes Firefox-Addon:

Scriptblocker. :D

Alle zwei Versionen oder so blockt der wieder den Script, der meinen Download bei Megaupload beschränken würde. :A

Nun werde ich mir endlich Garou runterladen und genießen. Und danach sehe ich mir mal wieder ein paar Kamen Rider an.

David Nassau
05.09.2009, 17:25
Boah, ich komm grad vom Prater und bin derbst erledigt...
Admiral, Bumerang, diese Kugel um 15€, Mega Blitz, Autodrome °^°, noch ne Achterbahn, Wildwasserbahn und Extasy.
War zwar verdammt teuer hat aber echt viel Spaß gemacht, vor allem weil mein Bruder dachte er muss mit mir mithalten und nach dem Megablitz aufgab und sich übergab :D

Und natürlich vorher noch im Schweizerhaus essen ^^

Paramite
07.09.2009, 18:24
Huhu!

Hoffe Ihr hattet Spaß letzten Samstag. Ich war ja leider verhindert - boah war das Festival geil :D - BITCHES!

drunken monkey
07.09.2009, 19:58
Huhu!

Hoffe Ihr hattet Spaß letzten Samstag. Ich war ja leider verhindert - boah war das Festival geil :D - BITCHES!
Hast du wenigstens die Hosen gehört? :O
Aber in jedem Fall schön zu hören. ^^

Ahja, und nächster ST dann im Schweizerhaus, zu Ehren unseres hohen Besuchs? :D Oder wär's euch woanders lieber, und ich zerre Kerstin an einem anderen Tag hin? (Ginge theoretisch ja auch…)

Mog
07.09.2009, 20:01

Ich habe Angst vor dir. :( Bestimmt hast du nicht mal eine vernarrte Stimme.

Happylilbuddha
07.09.2009, 20:48
Ahja, und nächster ST dann im Schweizerhaus, zu Ehren unseres hohen Besuchs? :D Oder wär's euch woanders lieber, und ich zerre Kerstin an einem anderen Tag hin? (Ginge theoretisch ja auch…)

Klar, ich will nochmal das 2 Spieler Kuru Kuru Kururin / Breakout Bastardkind spielen. Und Winkelairhockey. Und irgendwer muss Benni bei HotD3 vertreten.

Ahja, btw: Gamecity ist vom 25. bis zum 27., muss mich nichtmal entscheiden.

Layana
07.09.2009, 20:51
Hast du wenigstens die Hosen gehört? :O
Aber in jedem Fall schön zu hören. ^^

Ich würd ST im Schweizer Haus schon gut finden, aber im Grunde ist es mir egal, solange wir irgendeinen Tag da hin gehen.

Und wegen Besichtigungsplänen müsst ich mich erst Mal erkundigen, was Wien überhaupt so zu bieten hat :D

@Mog: Angst? Vor mir? Aber ich bin doch ganz lieb ^w^ Und was meinst du mit "vernarrter Stimme"?

Mog
07.09.2009, 21:43
@Mog: Angst? Vor mir? Aber ich bin doch ganz lieb ^w^ Und was meinst du mit "vernarrter Stimme"?

Sie sind eine komische Lady, auch wenn sie es sehr gut verbergen. :O

drunken monkey
07.09.2009, 22:10
Und irgendwer muss Benni bei HotD3 vertreten.
Ich habe das Spiel auf der Wii schon durchgespielt, sogar mal auf "Very Hard", habe also Referenzen. :D Allerdings hat das noch nie mit weniger als 1,5 Promille geklappt, so seltsam es auch ist…*kratz*

Und wegen Besichtigungsplänen müsst ich mich erst Mal erkundigen, was Wien überhaupt so zu bieten hat :D
Ianus würde sicher den Narrenturm (http://www.narrenturm.at/) empfehlen. ;D Des weiteren gibt's noch viele komische alte Häuser. :A Und den Prater.
Ähm, ja, erkundige dich. XD

Er spricht bloß gern in Scrubs-Zitaten, wenn er gerade merkwürdig sein will. Was praktisch immer der Fall ist.
Aber eigentlich ist er total harmlos und kuschelweich, keine Angst. ;)

Mog
07.09.2009, 22:14
Er spricht bloß gern in Scrubs-Zitaten, wenn er gerade merkwürdig sein will. Was praktisch immer der Fall ist.
Aber eigentlich ist er total harmlos und kuschelweich, keine Angst. ;)

http://www.radiologie-idar-oberstein.com/assets/images/S8-Igel.jpg :(

http://www.oe24.at/welt/weltchronik/In_Neuseeland_gilt_der_Igel_offiziell_als_Waffe_268617.ece !!!

The_question
08.09.2009, 09:38
Ich mag meine Matura jetzt schon haben. Die Schule hat gestern angefangen und mir geht's jetzt scho am oasch. :o

Wie war das Kängurufleisch?

David Nassau
08.09.2009, 10:41
treffen im schweizerhaus? Naja, wäre dabei wenns ein anständiges Datum ist monkey... Am besten am weekend, da isses egal ob ich betrunken heimkomm ;D

drunken monkey
08.09.2009, 11:04
Wie war das Kängurufleisch?
Nichts außergewöhnliches, aber ziemlich gut. :D Einer der besten Burger, die ich kenne. ^^' Wobei 10 Euro trotzdem leicht übertrieben dafür waren…<__<'

treffen im schweizerhaus? Naja, wäre dabei wenns ein anständiges Datum ist monkey... Am besten am weekend, da isses egal ob ich betrunken heimkomm ;D
Datum ist schon fix, der 3. Oktober. Siehe Eingangspost.

@ Kerstin: Siehst du, er ist sogar so knuffig, dass er süße Tierbilder postet! ^_^

The_question
08.09.2009, 16:07
Nichts außergewöhnliches, aber ziemlich gut. :D Einer der besten Burger, die ich kenne. ^^' Wobei 10 Euro trotzdem leicht übertrieben dafür waren…<__<'

Datum ist schon fix, der 3. Oktober. Siehe Eingangspost.

Burger sind in Restaurants allgemein ziemlich teuer. Wenn ich bedenke, dass ich sowas genauso gut hinkrieg und billiger dabei wegkomm... :rolleyes:
Hmpf. Jetzt hab ich wieder Bock, mir meine Spezialburger zu machen. :|

Ianus
09.09.2009, 18:44
Kaum zwei Wochen sind um, und ich fahre schon wieder nach Wien. Muss weiter nach Eisenstadt, habe dort morgen Abend ein Vorstellungsgespräch in der FH.

Ianus würde sicher den Narrenturm (http://www.narrenturm.at/) empfehlen. ;D Des weiteren gibt's noch viele komische alte Häuser. :A Und den Prater.
Würde ich. Und das Arsenal draußen am Südbahnof. Selbst wenn man sich nicht für die dort gesammelten Mordwerkzeug interessiert, ist das "HITLER FRISST DIE HIRNE UND HODEN EURER SÖHNE! IN RUSSLAND!"-Diorama immer wieder ein Schocker.

Wie war das Kängurufleisch? Die frittierten Heuschrecken auf Kartoffelpüree sind exquisit. Schmecken wie krosse Hähnchenhaut. Und ein Steak vom Vogel Strauss kann ich ebenfalls empfehlen. Schmeckt nach fliegendem Rindvieh.

Happylilbuddha
09.09.2009, 19:23
Schmeckt nach fliegendem Rindvieh.

Aber Sträuße können nicht fliegen D:

Würde ich. Und das Arsenal draußen am Südbahnof. Selbst wenn man sich nicht für die dort gesammelten Mordwerkzeug interessiert, ist das "HITLER FRISST DIE HIRNE UND HODEN EURER SÖHNE! IN RUSSLAND!"-Diorama immer wieder ein Schocker.

Und wenn es euch nach Schönbrunn steht bin ich ziemlich sicher dabei.
Die Gloriette bietet immer noch nen netten Ausblick und eignet sich wenn man nicht die Höhenstraße entlang fahren will.

drunken monkey
09.09.2009, 20:21
Kaum zwei Wochen sind um, und ich fahre schon wieder nach Wien. Muss weiter nach Eisenstadt, habe dort morgen Abend ein Vorstellungsgespräch in der FH.
Für einen Job, oder einen Studienplatz? Auf jeden Fall viel Glück! ^^
Und willst du dann nachher pendeln, falls du genommen wirst, oder dürfen wir dich dann öfter mal bei Stammtischen begrüßen? :D

Sieht sogar aus, als wäre er diesmal offen! :A

Die frittierten Heuschrecken auf Kartoffelpüree sind exquisit. Schmecken wie krosse Hähnchenhaut. Und ein Steak vom Vogel Strauss kann ich ebenfalls empfehlen. Schmeckt nach fliegendem Rindvieh.
Ich hätte eh die gemischte Platte kosten wollen, ebenso wie die Heuschrecken, aber da fehlte es dann an Unterstützern. ^^"

Ah, zum Glück gibt's die Bezirkszeitung, nicht auszudenken, was einem sonst entginge! Wien aktuell: "Das Rathaus plagt Klopapiermangel"! :eek:

Und gerade "Voll auf die Nüsse" gesehen, einen Film mit einer derartigen Aneinanderreihung von wirklich sinnlosem Nonsense habe ich, glaube ich, noch nie gesehen. XD Und: David Hasselhoff! \o/ Der Prinz mit der eisenen Maske, Bitches! XD

Happylilbuddha
16.09.2009, 16:40
Who gives love a bad name? (http://www.youtube.com/watch?v=-UuAoEW5MbI)

Guitar Hero 5 does.
Sobalds raus ist müssen wir mal wieder nen Stammtisch damit bereichern. Bettina, Mathias, ich zähl auf euch XD

drunken monkey
17.09.2009, 13:01
Habe heute zum ersten Mal eine dieser afrikanischen "Ganz viel Geld für wenig Aufwand, ganz, ganz ehrlich!"-Mails gelesen, irgendwie hat die's durch zwei Spamfilter geschafft. :D Bemerkenswert. XD
Anscheinend kann ich mir 10 Millionen an Erbschaft von einem Typen holen, den ich – auch laut Mail – gar nicht kenne, bloß weil der Bankdirektor zufällig an meine Mailadresse gekommen ist und ich ein Landsmann bin. Ich liebe südafrikanisches Erbrecht schon jetzt. :A

Ahja, Benni: Hast du endlich "Kill Bill" gesehen? >__<

…Hehe, nur mehr knapp über zwei Wochen! :D

Zabucracker
17.09.2009, 13:02
Ahja, Benni: Hast du endlich "Kill Bill" gesehen? >__<

Kill Bill... Ich hab davon schonmal gehört... :p

Layana
17.09.2009, 20:26
Kill Bill... Ich hab davon schonmal gehört... :p

Schäm dich! Wie kann man Kill Bill nicht gesehen haben? :eek:

17.09.2009, 20:34
Who gives love a bad name? (http://www.youtube.com/watch?v=-UuAoEW5MbI)

Guitar Hero 5 does.
Sobalds raus ist müssen wir mal wieder nen Stammtisch damit bereichern. Bettina, Mathias, ich zähl auf euch XD
Ist seit einer Woche draußen. o.o
Aber ich hab bisher noch keine Bedürfnis empfunden, mir das Teil zu holen - Tracklist ist zwar einigermaßen geil, aber es ist Guitar Hero. :/

Happylilbuddha
17.09.2009, 20:51
Aber ich hab bisher noch keine Bedürfnis empfunden, mir das Teil zu holen - Tracklist ist zwar einigermaßen geil, aber es ist Guitar Hero. :/

Aber... ein Kurt Cobain der You Give Love A Bad Name singt.

A shot to the heart
and you're to blame...

...Nichts?

drunken monkey
17.09.2009, 22:55
Schäm dich! Wie kann man Kill Bill nicht gesehen haben? :eek:
Indem man ein grauenhafter Kulturbanause ist, natürlich. :( Also mir kommt der so nimmer ins Haus, das sage ich gleich! :O

BULOKKOLIH OKALINAH – BIHG SAIZ! XD (http://www.youtube.com/watch?v=_GabHGlGm14)
NANINANU-DESU~! \o/ (http://www.youtube.com/watch?v=NbVommO-LpA) (Protip: Immer wieder auf 0:27 klicken und dabei möglichst nichts trinken. XD)
Ahja, die Musik ist auch nicht schlecht, bzw. die Leistung, aber nichts gegen den Gesichtsausdruck und das Gequatsche. XD

Happylilbuddha
18.09.2009, 01:14
BULOKKOLIH OKALINAH – BIHG SAIZ! XD (http://www.youtube.com/watch?v=_GabHGlGm14)
NANINANU-DESU~! \o/ (http://www.youtube.com/watch?v=NbVommO-LpA) (Protip: Immer wieder auf 0:27 klicken und dabei möglichst nichts trinken. XD)
Ahja, die Musik ist auch nicht schlecht, bzw. die Leistung, aber nichts gegen den Gesichtsausdruck und das Gequatsche. XD

Ach was, der Instumentenbau ist da das interessanteste.
Für den Rest kann ich auch ein Ken Tanaka Video laufen lassen und ein Bild von Miyamoto anstarren.

Und wenns um Youtube Vids geht ist das hier (http://www.youtube.com/watch?v=HPENzKOmOl0) zu empfehlen. Auch wenn es bei der Spamparty niemand anschauen wollte.

Skar
18.09.2009, 16:18
Aber ich hab bisher noch keine Bedürfnis empfunden, mir das Teil zu holen - Tracklist ist zwar einigermaßen geil, aber es ist Guitar Hero. :/Ebenfalls.
Fool me once - shame on you.
Fool me twice - shame on me.

GH hatte seine letzte Chance bei mir mit World Tour.

Mog
18.09.2009, 23:10
Fool me once - shame on you.
Fool me twice - shame on me.

Wow. ich moechte gerade nicht wissen, wie sich jemand fuehlt, der jeden Tag fuer den Geldbetrag, den man fuer einen Zeitung so lohnt, eine Krone bekommt.

Ianus
19.09.2009, 07:38
Die erwarten aber auch nur zu hören, dass Österreich von Verbrechern aus dem Ausland überrannt wird. Ist in etwa dasselbe, wie ein paar Euro ins Spendenkörbchen in der Kirche fallen zu lassen...mal abgesehen davon, dass man dort anscheinend von Zeit zu Zeit auf originelle Redner trifft.

Skar
19.09.2009, 08:33
Die erwarten aber auch nur zu hören, dass Österreich von Verbrechern aus dem Ausland überrannt wird.Oder von "Österreichern ausländischer Abstammung", auch wenn die Eltern vor 30 Jahren bereits eingewandert sind.
Und natürlich müssen immer "die Kinder" vor Drogendealern geschützt werden (nigerianischen natürlich).

Ianus
20.09.2009, 18:39
Mein Landtag ist schwarz wie die Nacht meiner Seele.

David Nassau
20.09.2009, 20:19
Aber dass in Vorarlberg 25% der Stimmen an Blau gingen hätte ich nicht für möglich gehalten.. aber ja, die Jugend heutzutage keine politische Bildung -_-

Ianus
20.09.2009, 20:44
Glücklicherweise wird Sausgruber nicht mit ihnen zusammen arbeite.

:hehe:

The fuck he will.

Indy
21.09.2009, 05:27
Aber dass in Vorarlberg 25% der Stimmen an Blau gingen hätte ich nicht für möglich gehalten.. aber ja, die Jugend heutzutage keine politische Bildung

Ich finde es generell erstaunlich, dass eine Partei, die stetig Plakat-Werbung auf solch einem tiefen Niveau macht, überhaupt gewählt wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
So, jetzt muss ich aber los. :3

drunken monkey
21.09.2009, 11:46
Ich finde es generell erstaunlich, dass eine Partei, die stetig Plakat-Werbung auf solch einem tiefen Niveau macht, überhaupt gewählt wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
So, jetzt muss ich aber los. :3
Ach, kommt halt immer aufs Niveau der Wähler an. ^^" Bei der Anzahl an Krone-Lesern hier kann man froh sein, wenn's nicht doppelt so viele sind…x__X

Ianus
21.09.2009, 15:54
"Wir machen Gesetze" klingt leider so viel besser als: "Wir machen das schon."

Und wenn man eine Skala von konkreten Aussagen auf Wahlplakaten aufstellen würde, so würde die FPÖ ganz oben und die Grünen ganz unten stehen.

Layana
21.09.2009, 18:03
Aber dass in Vorarlberg 25% der Stimmen an Blau gingen hätte ich nicht für möglich gehalten.. aber ja, die Jugend heutzutage keine politische Bildung -_-

Es gibt bei euch eine blaue Partei?
In Deutschland scheint mir das die einzige Farbe zu sein, die noch nicht an eine Partei vergeben ist (oder wenn an eine soo kleine Partei, dass ich sie nicht kenne^^)

David Nassau
21.09.2009, 18:21

Hat damals jemand von euch den "HC Strache Comic" gelesen?
Der war jenseits guten Geschmacks, nur lassen sich damit anscheinend die jungen Wähler beeindrucken.

Damals als Krone nur für Hans Peter Martin auf Stimmenfang ging war die Zeitung total unbrauchbar...gut, so ist sie auch unbrauchbar und politisch nicht korrekt, nur Geld regiert die Welt (und Presse).

Naja, mal schauen wie die Landtagswahl in Oberösterreich ausgeht, ich hoffe Leon geht wählen :rolleyes:

nudelsalat
21.09.2009, 18:40
Hat damals jemand von euch den "HC Strache Comic" gelesen?
Der war jenseits guten Geschmacks, nur lassen sich damit anscheinend die jungen Wähler beeindrucken.
Zuerst ist sie ohne Umwege im Müll gelandet aber dann hat man mir empfohlen ihn mal zu lesen. Ich hab mich köstlich amüsiert. :p

Happylilbuddha
21.09.2009, 19:14
Zuerst ist sie ohne Umwege im Müll gelandet aber dann hat man mir empfohlen ihn mal zu lesen. Ich hab mich köstlich amüsiert. :p

Hab mal reingeschaut, so die ersten paar Seiten.
Habs für nen Notfall am Klo liegen, aber nicht um es zu lesen.
Ist es die Zeit wirklich wert?

Btw. hab ich heute erfahren dass am 3. Oktober die lange Nacht der Museen ist.
Wollte schon immer mal während einer Kneipentour in ein Museum einsteigen.
Also wenn unser Spezialgast Lust auf ein bisschen Kultur hat...

nudelsalat
21.09.2009, 19:20
Damn, letztes Jahr verpasst und dieses Jahr wollte ich fix hin. Zumindest ins Foltermuseum. Die interessantesten Events müssen sich auch immer überschneiden. :|

Layana
21.09.2009, 19:41
Wollte schon immer mal während einer Kneipentour in ein Museum einsteigen.
Also wenn unser Spezialgast Lust auf ein bisschen Kultur hat...

Nun, wenn es irgendwelche wirklich interessanten Museen gibt (also wo sich nicht bloß Gemälde oder irgendwelche Skulpturen befinden), dann könnten wir vielleicht mal darüber nachdenken. Ich werd mal meinen Begleiter fragen ;)

@Thomas: Wegen "Besichtigungsplänen" hab ich mal Patrick gefragt und das einzige, was er mir gesagt hat, ist, dass er ne Sachertorte essen will :D
Ich werd mich daher noch mal anderweitig informieren und dir dann in den nächsten Tagen Bescheid geben.

Happylilbuddha
21.09.2009, 20:28
Nun, wenn es irgendwelche wirklich interessanten Museen gibt (also wo sich nicht bloß Gemälde oder irgendwelche Skulpturen befinden), dann könnten wir vielleicht mal darüber nachdenken. Ich werd mal meinen Begleiter fragen ;)

Das Kunsthistorische Museum hat den Turmbau zu Babel. Wobei das schon so großartig ist dass man es nicht mehr als "Gemälde" bezeichnen kann.

Das Naturhistorische Museum hat ein paar auf Kinder ausgerichtete Sachen. Tote Tiere zum Beispiel.

Foltermuseum wurde schon genannt, sonst hätten wir noch Schnapsmuseum, Jazzmus (abgelegen), Schokomuseum (leicht abgelegen), Architekturzentrum (sehr zentral :3), Haus der Musik, Josephinum, Hundertwasserhaus, Marzipanmuseum, Museum für Verhütung und Schwangerschaftsabbruch (wtf?), Schneekugelmuseum (srsly?), Filmmuseum, ein Haufen anderer Museen die ich jetzt nicht aus der Liste rauspicken will und das Technische Museum (very fucking awesome).

Hier noch die Website mit der ganzen Liste. (http://langenacht1.orf.at/index.php?id=34&land=w&cHash=0af4e019f1)

drunken monkey
21.09.2009, 20:29
Hier gibt's eine Liste aller teilnehmenden Museen. (http://langenacht1.orf.at/index.php?id=34&land=w&cHash=0af4e019f1)
Foltermuseum und Schokolademuseum klingen ja schon mal nicht schlecht. XD Wobei, besser wohl in umgekehrter Reihenfolge…;O

@Thomas: Wegen "Besichtigungsplänen" hab ich mal Patrick gefragt und das einzige, was er mir gesagt hat, ist, dass er ne Sachertorte essen will :D
Ich werd mich daher noch mal anderweitig informieren und dir dann in den nächsten Tagen Bescheid geben.
Guter Mann! XD Auch wenn Stelze eigentlich wichtiger ist, die Original Sachertorte ist imo eh etwas zu trocken…<__<' Naja, dafür kann dir Benni Lustiges zum Preis berichten. XD
Aber ist gut, meld' dich. ^^ Und ansonsten kann man ja noch immer improvisieren. ;)

Haben wir den Strache-Comic nicht eh auf dem Stammtisch zusammen angeschaut? *kratz* Der war jedenfalls witzig! :D

Ianus
21.09.2009, 20:47
Damals als Krone nur für Hans Peter Martin auf Stimmenfang ging war die Zeitung total unbrauchbar...gut, so ist sie auch unbrauchbar und politisch nicht korrekt, nur Geld regiert die Welt (und Presse).
Nee, der Obermotz Hundestreichler der Krone hat zumindest noch eine Moral und Ansichten. Borniert mögen sie sein, aber er hat sie.

Die VN hingegen, das Blatt das jeder Haushalt in Vorarlberg bekommt hat gar nichts. Das Medienhaus würde vermutlich auch Werbung für Naziclubbings bringen, wenn das Geld stimmen würde.

Indy
21.09.2009, 20:48
Haben wir den Strache-Comic nicht eh auf dem Stammtisch zusammen angeschaut? *kratz* Der war jedenfalls witzig!

Ich weiß nur, dass ich gleich 4 Exemplare zugeschickt bekam, weshalb ich den Comic in der Post gar nicht übersehen 'konnte'. :D

S.39 sagte jedenfalls schon viel über die Mentalität des Zeichners aus.

Layana
21.09.2009, 20:55
Das Kunsthistorische Museum hat den Turmbau zu Babel. Wobei das schon so großartig ist dass man es nicht mehr als "Gemälde" bezeichnen kann.

Das Naturhistorische Museum hat ein paar auf Kinder ausgerichtete Sachen. Tote Tiere zum Beispiel.

Foltermuseum wurde schon genannt, sonst hätten wir noch Schnapsmuseum, Jazzmus (abgelegen), Schokomuseum (leicht abgelegen), Architekturzentrum (sehr zentral :3), Haus der Musik, Josephinum, Hundertwasserhaus, Marzipanmuseum, Museum für Verhütung und Schwangerschaftsabbruch (wtf?), Schneekugelmuseum (srsly?), Filmmuseum, ein Haufen anderer Museen die ich jetzt nicht aus der Liste rauspicken will und das Technische Museum (very fucking awesome).

Hier noch die Website mit der ganzen Liste. (http://langenacht1.orf.at/index.php?id=34&land=w&cHash=0af4e019f1)

Ich find ja Schnapsmuseum klingt toll :D
Ansonsten würd ich vorschlagen, dass wir eher spontan entscheiden, wo wir nach dem Schweizer Haus hinwollen.

@Thomas: Die Geschichte von Benni mit der Sachertorte und dem Preis kenn ich schon. Wir hoffen natürlich auch darauf :D
Ansonsten gibt's die Stelze eh im Schweizer Haus. Aber ich würd auch mal gern so ein richtiges original Wiener Schnitzel essen^^

Ansonsten hab ich grad mal die Wiki-Seite von Wien durchstöbert, aber noch nichts direkt gefunden, was ich unbedingt sehen will.

Mog
21.09.2009, 20:58
Ansonsten würd ich vorschlagen, dass wir eher spontan entscheiden, wo wir nach dem Schweizer Haus hinwollen.

@Thomas: Die Geschichte von Benni mit der Sachertorte und dem Preis kenn ich schon. Wir hoffen natürlich auch darauf :D
Ansonsten gibt's die Stelze eh im Schweizer Haus. Aber ich würd auch mal gern so ein richtiges original Wiener Schnitzel essen^^

Ansonsten hab ich grad mal die Wiki-Seite von Wien durchstöbert, aber noch nichts direkt gefunden, was ich unbedingt sehen will.

Wenn du deinen Wien-Ausflug ueberleben willst, dann verlange keine Sauce.

EDIT:
Bitte. ._.

Layana
21.09.2009, 21:39
Wenn du deinen Wien-Ausflug ueberleben willst, dann verlange keine Sauce.

EDIT:
Bitte. ._.

Warum? o.O Und wozu eigentlich?

drunken monkey
21.09.2009, 22:30
Klar, dürfte wohl das Beste sein. :D Wobei wir nach dem Schweizerhaus nwohl eh mehr Gusto auf Schnaps als auf Schokolade haben dürften, rein schätzungsweise…XD
Naja, nur wär's halt gut, die Tickets vorher zu besorgen, wenn wir sicher die Lange Nacht nutzen wollen…*kratz* Bis 1 ist dann ja auch nicht mehr so viel Zeit.
(Weswegen ich btw auch vom Technischen Museum abraten würde – das ist zwar echt genial, verlangt aber wohl mehr Zeit. Und das Gedränge dürfte auch nicht schön sein…^^" Aber am Freitag oder Montag wäre es durchaus eine Überlegung wert.)

Das dürfte wohl komplett problemlos aufzutreiben sein. XD Wobei, ein Restaurant mit besonders gutem Schnitzel wüsste ich jetzt gar nicht…*kratz* (Es sei denn, du willst dafür extra nach Graz fahren…XD)
Irgendwer einen Tipp für wirklich gute Schnitzel? Flo?

Hm, Wiki-Seite ist da auch eine ungünstige Anlaufstelle, vielleicht. Wobei ich eigentlich auch keine gute wüsste. <__<"
http://www.wien.info/de vielleicht, oder http://www.wien.gv.at/…

Warum? o.O Und wozu eigentlich?
Wenn er so wirr postet, einfach ignorieren. ;) Wenn's wichtig wäre, würde er's schon noch mal sagen…

Happylilbuddha
22.09.2009, 01:36
(Weswegen ich btw auch vom Technischen Museum abraten würde – das ist zwar echt genial, verlangt aber wohl mehr Zeit. Und das Gedränge dürfte auch nicht schön sein…^^" Aber am Freitag oder Montag wäre es durchaus eine Überlegung wert.)

Wenn wir außerhalb der langen Nacht dort hingehen dann am besten in Verbindung mit Schönbrunn. Ist zwar ein kleiner Gehweg, aber dann können wir uns nach Schönbrunn gleich die UFOs anschauen die dort gelandet sind.

Und nach dem Schweizerhaus wird kaum die lange Nacht ausgenutzt, sondern eher das Programm das um den Schwedenplatz läuft. Ich hab Lust auf ein bisschen Air-Band im Coyote.

Und leider ist das Turm seit Anfang des Jahres zu, sonst hätte man sich ganz Wien auf eiunen Blick anschauen können D:

drunken monkey
22.09.2009, 01:38
Wenn wir außerhalb der langen Nacht dort hingehen dann am besten in Verbindung mit Schönbrunn. Ist zwar ein kleiner Gehweg, aber dann können wir uns nach Schönbrunn gleich die UFOs anschauen die dort gelandet sind.
Uh, yeah! 8)

Und nach dem Schweizerhaus wird kaum die lange Nacht ausgenutzt, sondern eher das Programm das um den Schwedenplatz läuft. Ich hab Lust auf ein bisschen Air-Band im Coyote.
Ach, die Lange Nacht ist eh um 1 aus, da kann man nachher noch immer gut ins Coyote. ^^ Und falls es im Schnapsmuseum Gratisproben gibt, könnte sich das sogar finanziell auszahlen! :A ;D

Und leider ist das Turm seit Anfang des Jahres zu, sonst hätte man sich ganz Wien auf eiunen Blick anschauen können D:
Welcher Turm? *kratz*

Happylilbuddha
22.09.2009, 01:43
Welcher Turm? *kratz*

das Turm.
Das Restaurant von diesem Hippie-Koch oben im Business Park Vienna, am Wienerberg. Hatte ne nette Bar gleich ein Stockwerk darunter. Nette Aussicht.
Und im Aufzug stand bei dem ich weiß nicht mehr wievielten Stockwerk immer noch Rockstar Vienna. Good Times.

Layana
22.09.2009, 16:10
@Thomas: Ne, es sollte schon ein Schnitzel aus Wien sein, und nicht aus Graz^^ Können wir ja vielleicht am Freitag Abend zum Einstieg machen, oder auch am Sonntag, mir egal.

Ansonsten klingt Schönbrunn auch ganz gut, wäre doch vielleicht etwas für einen Sonntagsausflug :)
Samstags vielleicht eher vor'm Schweizerhaus was über den Prater bummeln.

Wegen der Museumsnacht werd ich wie gesagt Patrick mal fragen, ob er überhaupt Lust hat, damit wir wissen, ob wir uns überhaupt Karten bestellen sollen oder nicht.

nudelsalat
22.09.2009, 16:58
Das dürfte wohl komplett problemlos aufzutreiben sein. XD Wobei, ein Restaurant mit besonders gutem Schnitzel wüsste ich jetzt gar nicht…*kratz* (Es sei denn, du willst dafür extra nach Graz fahren…XD)
Irgendwer einen Tipp für wirklich gute Schnitzel? Flo?
Ich kann das Hühnerparadies bei der Strassenbahnstation Rosensteingasse empfehlen. Spitzenschnitzel!
Und nicht allzuweit weg vom 123 Bierbeisl. :D

drunken monkey
22.09.2009, 18:11
@Thomas: Ne, es sollte schon ein Schnitzel aus Wien sein, und nicht aus Graz^^ Können wir ja vielleicht am Freitag Abend zum Einstieg machen, oder auch am Sonntag, mir egal.
In Graz gab's aber das bisher beste, größte und billigste Wiener Schnitzel, das ich je gegessen habe. XD

Samstags vielleicht eher vor'm Schweizerhaus was über den Prater bummeln.
Klassisch. :A

Wegen der Museumsnacht werd ich wie gesagt Patrick mal fragen, ob er überhaupt Lust hat, damit wir wissen, ob wir uns überhaupt Karten bestellen sollen oder nicht.
Naja, bestellen muss man ja nicht, kann man ja auch wenn ihr da seid kaufen. Aber fragen ist natürlich gut. ^^

Ich kann das Hühnerparadies bei der Strassenbahnstation Rosensteingasse empfehlen. Spitzenschnitzel!
Und nicht allzuweit weg vom 123 Bierbeisl. :D
Naja, wir wollen ja nicht ins 123-Bierbeisl, und so ist's doch etwas weit ab vom Schuss. ^^" Hat denn niemand ein günstiger gelegenes Lokal auf Lager? :O

22.09.2009, 18:29
Wann finden die hier besprochenen Aktionen eigentlich statt?
Ja, ich hab wie immer keinen Durchblick.

nudelsalat
22.09.2009, 18:37
In Graz gab's aber das bisher beste, größte und billigste Wiener Schnitzel, das ich je gegessen habe. XD
Vergiss nicht die in Brot servierte Schwammerlsuppe. Gäbe es in Wien nicht die Stelze wäre das schon fast ein Umzugsgrund.

Happylilbuddha
22.09.2009, 19:22

Nächstes Wochenende.
Btw. findet da auch ne Comicbörse statt.
Ist aber keine sonderlich schwere Entscheidung wo ich hingehen werde.

Vergiss nicht die in Brot servierte Schwammerlsuppe. Gäbe es in Wien nicht die Stelze wäre das schon fast ein Umzugsgrund.

Und zwar nach Sopron. Die genialste Knoblauchcremesuppe im Brot die es gibt.
Und wir alle wissen dass Knoblauchcremesuppe > Alle anderen Suppen.

nudelsalat
22.09.2009, 19:26
Nächstes Wochenende.
Btw. findet da auch ne Comicbörse statt.
Ist aber keine sonderlich schwere Entscheidung wo ich hingehen werde.

Zu beidem? :D

Und zwar nach Sopron. Die genialste Knoblauchcremesuppe im Brot die es gibt.
Und wir alle wissen dass Knoblauchcremesuppe > Alle anderen Suppen.
Knoblauchcremesuppe ist gut, keine Frage aber an eine richtig gute Schwammerlsuppe kommt die auch nicht ran.

drunken monkey
22.09.2009, 19:26
Siehe Eingangspost: am ersten Oktober-Wochenende. ^^ (OK, da steht nur der Stammtisch, aber jetzt weißt du's jedenfalls.)
Schweizerhaus (und damit Prater) ist schon fix, ein konkreter Plan für die restlichen Tage wird noch ausgearbeitet. ^^'

Ahja, ich muss nur anmerken, Kerstin, dass ich Sonntag Mittag bei einer Geburtstagsfeier bin, ein paar Stunden. Ich weiß, kein allzu großes Problem, aber es mal anzumerken kann ja nicht schaden. ^^"
Wobei, wenn wir einen klassischen Schweizerhaus->Coyote-Samstag hinlegen, werdet ihr da sowieso noch schlafen. XD

@ Markus: Die Spare Ribs waren auch nicht schlecht. :D Allerdings waren die nicht mehr besonders günstig…
Aber ja, das Lokal ist jedenfalls toll. :D Verdammtes nicht das ganze Jahr geltendes Sommerticket! XD

nudelsalat
22.09.2009, 20:08
Wobei, wenn wir einen klassischen Schweizerhaus->Coyote-Samstag hinlegen, werdet ihr da sowieso noch schlafen. XD

@ Markus: Die Spare Ribs waren auch nicht schlecht. :D Allerdings waren die nicht mehr besonders günstig…
Aber ja, das Lokal ist jedenfalls toll. :D Verdammtes nicht das ganze Jahr geltendes Sommerticket! XD
Wollten wir uns nicht nächstes mal beim Coyote irgendein bestimmtes Lied wünschen? Habs leider wieder vergessen. :|
Leider, aber nächsten Sommer vlt wieder! :D Vorausgesetzt die Tickets werden nicht noch teurer.

drunken monkey
22.09.2009, 20:13
Wollten wir uns nicht nächstes mal beim Coyote irgendein bestimmtes Lied wünschen? Habs leider wieder vergessen. :|
Leider, aber nächsten Sommer vlt wieder! :D Vorausgesetzt die Tickets werden nicht noch teurer.
Das Sailor-Moon-Opening! XD Ich bin zwar nach wie vor skeptisch, aber cool wär's…:D

Und die werden sicher wieder teurer. <__<" Aber solange es sich noch auszahlt…

nudelsalat
22.09.2009, 20:16
Das Sailor-Moon-Opening! XD Ich bin zwar nach wie vor skeptisch, aber cool wär's…:D

Das Deutsche müssen sie einfach haben!
Wenn nicht, geh ma halt in irgendeinen Techno schuppen :D

drunken monkey
23.09.2009, 16:27
Japanisch wäre auch cool, aber da weiß ich den Titel ja nicht. XD Wobei ich beim deutschen den Interpreten auch nicht wüsste…*kratz*
Naja, und "haben" und "tatsächlich abspielen" sind auch zwei Paar Schuhe. ;P Aber probieren geht über studieren! :D
Bzw. eigentlich doch eher umgekehrt, ersteres ist viel mehr Arbeit…*kratz*

@ Flo: Bin jetzt schon in der Mitte von Staffel 2, ist echt nicht unamüsant. ^^ Aber es mit HIMYM auch nur zu vergleichen ist trotzdem eine Schande! :O

Layana
23.09.2009, 16:37
Ahja, ich muss nur anmerken, Kerstin, dass ich Sonntag Mittag bei einer Geburtstagsfeier bin, ein paar Stunden. Ich weiß, kein allzu großes Problem, aber es mal anzumerken kann ja nicht schaden. ^^"

Ok, es sollte für uns auch kein Problem sein, ein paar Stunden alleine klar zu kommen ;)
Aber was ist mit Coyote gemeint? *Angst bekommt*

Edit: Ok, ich hab mal gegoogled und meine Befürchtungen, dass es was mit Coyote Ugly zu tun haben könnte, haben sich bestätigt (vorausgesetzt, ihr sprecht von der Coyote Bar, die ich gefunden habe) :D Aber ok^^

drunken monkey
23.09.2009, 17:03
Aber was ist mit Coyote gemeint? *Angst bekommt*

Edit: Ok, ich hab mal gegoogled und meine Befürchtungen, dass es was mit Coyote Ugly zu tun haben könnte, haben sich bestätigt (vorausgesetzt, ihr sprecht von der Coyote Bar, die ich gefunden habe) :D Aber ok^^
Ja, ist ein Lokal in der Innenstadt, und zwar ein recht cooles. ^^ Ein bisschen heiß wird's da im Sommer, aber die Musik ist allgemein Spitze. :D Vor allem wenn man sich das Richtige wünscht…XD
Volker haben wir da auch schon hingeschleppt. :D

nudelsalat
23.09.2009, 17:54
Also wenn ich mir die Bilder von der Coyote Homepage so anschau, scheinen wir ja noch einiges verpasst zu haben. :D

drunken monkey
23.09.2009, 18:17
Also wenn ich mir die Bilder von der Coyote Homepage so anschau, scheinen wir ja noch einiges verpasst zu haben. :D
Oh, tatsächlich…XD Naja, als Benni da war, haben sie uns ja auch wegen Stripperinnen nicht reingelassen. ^^"
Aber normalerweise geht's da nicht so zu, Kerstin. Also falls wir das zusagen würde, müssten wir was anderes suchen. ;O So ist's einfach eine normale Bar, mit Alkohol und Tanzen, habe dort noch nie wen auf der Theke tanzen sehen…

nudelsalat
23.09.2009, 18:32
habe dort noch nie wen auf der Theke tanzen sehen…
Susi würds sicher machen :D

Happylilbuddha
23.09.2009, 18:44
Oh, tatsächlich…XD Naja, als Benni da war, haben sie uns ja auch wegen Stripperinnen nicht reingelassen. ^^"
Aber normalerweise geht's da nicht so zu, Kerstin. Also falls wir das zusagen würde, müssten wir was anderes suchen. ;O So ist's einfach eine normale Bar, mit Alkohol und Tanzen, habe dort noch nie wen auf der Theke tanzen sehen…

Je nach Uhrzeit könnten wir auch kurz ins Packerl und nen Meter Tequila später in die Slammer Bar.
Oder was anderes, gibt ja genügend Möglichkeiten um dann spontan zu entscheiden.
Ich will nur gute Musik und genug Platz für ne Airband.

Layana
24.09.2009, 16:27
Achso.. dachte von den Bildern her, da würde es ständig so zugehen :D

Also mir soll es im Grunde egal sein. Irgendeine nette Bar, wo es was gutes zu trinken gibt, wird sich schon finden. Und wenn ihr mehrere zur Auswahl habt: Wir sind schließlich 3 Tage lang in Wien ;)

drunken monkey
26.09.2009, 21:25
Achso.. dachte von den Bildern her, da würde es ständig so zugehen :D

Also mir soll es im Grunde egal sein. Irgendeine nette Bar, wo es was gutes zu trinken gibt, wird sich schon finden. Und wenn ihr mehrere zur Auswahl habt: Wir sind schließlich 3 Tage lang in Wien ;)
Ja, wir haben mehrere Bars, so klein ist Wien auch nicht. XD

Markus hat noch was Cooles erwähnt: die Choco Vienna 2009 (http://www.choco-vienna.at/)! :D Ist genau wenn ihr hier seid, und nicht nur am Samstag während der Langen Nacht. Also wäre z.B. für Sonntag auch eine Überlegung wert…:D

Layana
27.09.2009, 16:40
Ja, wir haben mehrere Bars, so klein ist Wien auch nicht. XD

Markus hat noch was Cooles erwähnt: die Choco Vienna 2009 (http://www.choco-vienna.at/)! :D Ist genau wenn ihr hier seid, und nicht nur am Samstag während der Langen Nacht. Also wäre z.B. für Sonntag auch eine Überlegung wert…:D

Hm... ich seh schon, langweilig wird uns garantiert nicht :D

Ach, Thomas: Wir kommen übrigens am Freitag um 18:10 in Wien an (also wird's wohl so 18:20 - 18:30 sein, bis wir unsere Koffer haben etc.). Ich weiß nicht, wie es für dich zeitlich passt, aber magst du uns am Flughafen abholen, oder sollen wir erst alleine zum Hotel und uns dann später in der Stadt treffen?

drunken monkey
27.09.2009, 16:55
Hm... ich seh schon, langweilig wird uns garantiert nicht :D
Oder hungrig. XD

Ach, Thomas: Wir kommen übrigens am Freitag um 18:10 in Wien an (also wird's wohl so 18:20 - 18:30 sein, bis wir unsere Koffer haben etc.). Ich weiß nicht, wie es für dich zeitlich passt, aber magst du uns am Flughafen abholen, oder sollen wir erst alleine zum Hotel und uns dann später in der Stadt treffen?
Klar komme ich euch abholen, kann euch als verpflichteter Touristenführer ja nicht gerade am Anfang im Stich lassen. XD Und die vier Tage habe ich mir ja schon seit Monaten freigehalten, also spricht sowieso nichts dagegen. ^^

Stefan
27.09.2009, 19:48
Pühringer sieht das Wahlergebnis der SPÖ in Oberösterreich. (http://images.derstandard.at/t/12/2009/09/27/1253814987870.jpg)

Ansonsten freue ich mich, wenn das so weitergeht, natürlich auf den ersten blauen Wiener Bürgermeister nächstes Jahr. :p

nudelsalat
27.09.2009, 20:21
@Stefan
How I met your Mother, Sailor Moon, The Big Bang Theory, köstliche Stelzenschwarte und Grieskirchner dunkel. Das kann alles deins sein, wenn du am 3. Oktober herkommst!

Stefan
27.09.2009, 20:30
@Stefan
How I met your Mother, Sailor Moon, The Big Bang Theory, köstliche Stelzenschwarte und Grieskirchner dunkel. Das kann alles deins sein, wenn du am 3. Oktober herkommst!
Wenn du mir die 60 Euro zahlst, komme ich sogar. :)

drunken monkey
27.09.2009, 20:38
The Big Bang Theory
Das schaust du jetzt auch? XD

60 Euro?!? O___O Du brauchst dringend eine Vorteilscard! :O

Oder hey, Markus, hol' ihn doch einfach mit dem Auto ab! :D Because you can! :A

nudelsalat
27.09.2009, 20:43
Das schaust du jetzt auch? XD

Yep, ist einfach herrlich nerdig. Besonders der lange. :D

Oder hey, Markus, hol' ihn doch einfach mit dem Auto ab! :D Because you can! :AWir ham leider nochimmer kein Auto. =/ Ich glaub bis sich mein Bruder und meine Mutter auf ein Auto geeinigt haben vergehen noch Monate. ^^'

Wenn du mir die 60 Euro zahlst, komme ich sogar.
Wolltest du nicht mal mit dem Fahrrad nach Wien? :p

Stefan
27.09.2009, 20:52
Das ist ja Vorteilscard + Hin- und Rückfahrt. Zumindest wenn sich die Preise zu letztem Jahr nicht verändert haben. Und ich persönlich bin zu faul, jetzt 10 Sekunden auf der Homepage der ÖBB zu verschwenden, auch wenn ich eigentlich diese zehn Sekunden mit dem Schreiben dieses Satzes schon überschritten habe.

Wolltest du nicht mal mit dem Fahrrad nach Wien?
Mein Radl ist kaputt. ;_; Und mein neues Auto ein Automatik der richtig Benzin frisst.

drunken monkey
27.09.2009, 20:59
Yep, ist einfach herrlich nerdig. Besonders der lange. :D
Gott, ja, Sheldon ist ja wohl jenseits von gut und böse! XD Wobei die anderen auch noch einige Stufen ärger sind, als alle, die ich kenne (oder bin XD). ^^" Wobei es interessant wäre, wo sich Tam Hannah da einreihen würde…*kratz*
Nur Flos Behauptung, es wäre besser als HIMYM, muss ich doch entsetzt von mir weisen. o_O" Howard ist z.B. ja wohl kaum mehr als ein ziemlich müder Barney-Abklatsch.
Aber wo bist du denn schon, Staffel 2? :D

Wir ham leider nochimmer kein Auto. =/ Ich glaub bis sich mein Bruder und meine Mutter auf ein Auto geeinigt haben vergehen noch Monate. ^^'
Klau eins, miete eins, borg' dir eins aus. *shrug*
Reiß' irgendeine Frau mit Auto auf und geh' mit ihr campen…XD

Wolltest du nicht mal mit dem Fahrrad nach Wien? :p
Der österreichische Rick Jones! \o/

@ Stefan: Ah, ein Faulenzer dieser Art…XD
Und dann verlang' halt nur die Benzinkosten, das könnte noch machbarer sein. ;O

David Nassau
27.09.2009, 21:08

Dito ^^

Am nächsten Tag spielt ja Rapid in meiner Heimatstadt, werd wahrscheinlich nicht kommen. Vielleicht schau ich beim nächsten CT vorbei, wollt schon immer mal mit Wienern einen heben gehen. Wie würde das dann mit der Übernachtung ausschauen? Muss ich da ein Hotel buchen ._.?

Mog
27.09.2009, 21:09
Gott, ja, Sheldon ist ja wohl jenseits von gut und böse! XD Wobei die anderen auch noch einige Stufen ärger sind, als alle, die ich kenne (oder bin XD). ^^" Wobei es interessant wäre, wo sich Tam Hannah da einreihen würde…*kratz*
Nur Flos Behauptung, es wäre besser als HIMYM, muss ich doch entsetzt von mir weisen. o_O" Howard ist z.B. ja wohl kaum mehr als ein ziemlich müder Barney-Abklatsch.
Aber wo bist du denn schon, Staffel 2? :D

Howard versucht ja auch kein Barney-Abklatsch zu sein. Der Charakter definiert sich doch ganz anders. Waerhend Barney aus seiner traurigen, frauenlosen Existenz geschlittert ist, nachdem er seine grosse Liebe verloren hat, was ihm zu SuitVader machte, um seine Trauer zu kompensieren, ist Howard einfach nur ein einsamer Kerl, der einmal geliebt werden moechte und etwas Naehe fuehlen will.
Genau so wird Barney so dargestellt, als wuerde er sich durch beruflichen Erfolg definieren. Er interessiert sich nicht dafuer, was er macht. Howard hingegen ist seine Arbeit wichtig und definiert sich sehr stark ueber diese.

Ausserdem traegt Howard keinen Anzug.

\David Nassau
Je nach Jahreszeit ist bei mir genug Platz fuer ein paar Leute. Bald fangen aber wieder die grausamen Monate an, in denen nicht einmal Platz fuer mich ist, und ich in Bibliotheken und Kaffeehaeusern lebe.

nudelsalat
27.09.2009, 21:10
HIMYM ist doch noch ne Pinoccionasenlänge voraus!
Bin erst bei Folge 5. Ich war tatsächlich mal mit jemandem befreundet der in etwa so nerdig war, nur auf Musik bezogen. ^^
Tam Hannah würd ich irgendwie gern mal sehen. :D

Mein Radl ist kaputt. ;_; Und mein neues Auto ein Automatik der richtig Benzin frisst.
Besorg dir ein Einrad, kostet bestimmt nicht zuviel!

David Nassau
27.09.2009, 21:14
Besorg dir ein Einrad, kostet bestimmt nicht zuviel!

Wollte ich letztens mal ausprobieren zu fahren. Nachdem mein Vorgänger aber so köstlich nach 2 Sekunden fahren auf die Fresse geflogen ist hab ichs mir doch anders überlegt. Also wenn du das bringst, mit einem Einrad kommen, dann zahl ich dir so einiges ^^

@Mog: Okay passt, gut zu wissen. Also nehm ich an im Winter wird kein Treffen stattfinden wenn da deine Wohnung wieder voll ist.

Mog
27.09.2009, 21:17
HIMYM ist doch noch ne Pinoccionasenlänge voraus!
Bin erst bei Folge 5. Ich war tatsächlich mal mit jemandem befreundet der in etwa so nerdig war, nur auf Musik bezogen. ^^
Tam Hannah würd ich irgendwie gern mal sehen. :D

Besorg dir nen Tanker voller Tonic und warte einfach ab was passiert.

@Mog: Okay passt, gut zu wissen. Also nehm ich an im Winter wird kein Treffen stattfinden wenn da deine Wohnung wieder voll ist.

In meine Wohnung lasse ich die Leute eh nicht mehr. Generell treffen wir uns einmal im Monat, und im Sommer gibt es wahrscheinlich wieder ein komsiches CT beim komischen Saufaffen, wo aufeinmal komische Brueder von komischen Saufaffen komsiche Sachen machen, waehrend sie komsiche Leute komische Sachen fragen. Spaetestens da pennen sowieso alle, irgendwo in einer Ecke. *Kopfkratzt*

drunken monkey
27.09.2009, 21:18
Am nächsten Tag spielt ja Rapid in meiner Heimatstadt, werd wahrscheinlich nicht kommen. Vielleicht schau ich beim nächsten CT vorbei, wollt schon immer mal mit Wienern einen heben gehen. Wie würde das dann mit der Übernachtung ausschauen? Muss ich da ein Hotel buchen ._.?
Du musst zwischen CT und ST unterscheiden. CT ist im allgemeinen eh irgendwo mit Übernachtungsmöglichkeit. Bei Stammtisch kommt's drauf an, wann du kommst – nächsten Samstag zum Beispiel kann man davon ausgehen, dass wir lang genug unterwegs sind, dass du dann im Zug zurück wieder schlafen könntest. ;) Was ich auch immer so praktiziert habe, oder Julia, als Stammtisch noch meist die ganze Nacht über gedauert hat.
Ansonsten kannst du noch ein Quartier erschnorren, oder dich alleine weiter rumtreiben. ;)

Ausserdem traegt Howard keinen Anzug.
Ich denke, allgemeine Coolness und Erfolsrate sind auch recht naheliegende Unterschiede, ganz abgesehen vom deutlich gepflegteren Äußeren. ;) Aber ich wollte halt darauf hinaus, dass Howard genauso komische Taktiken verwendet und in Gegenwart von Frauen kaum an was anderes denkt. Teils wirkt das Ganze regelrecht geklaut…
Dass die beiden sonst recht unterschiedlich sind, ist ja ziemlich offensichtlich. ^^"

@ Flo: …und ich blamiere euch alle, indem ich beim ersten Versuch 100 von 100 beim Schaukampf schaffe! :O Musste mal wieder gesagt werden. XD

nudelsalat
27.09.2009, 21:19
Also wenn du das bringst, mit einem Einrad kommen, dann zahl ich dir so einiges ^^
Mit einem Einrad zu einem Stammtisch?
Wenns nicht gerade dieser ist dann haben wir nen deal!

drunken monkey
28.09.2009, 02:16
Bin jetzt schon bald fertig mit Staffel 2, ist doch recht witzig. XD
Leonards Mutter, Sheldons Gesichtsausdruck, wenn er eine Antwort nicht weiß, "Moon Pie"…XD (Ich denke, das rechtfertigt alles keine Spoiler-Tags. ^^")
Das einzige, was mich wirklich stört, sind die Lacher, die mir irgendwie noch deutlich penetranter vorkommen als in anderen Sitcoms, oder zumindest in HIMYM (andere schaue ich eh nicht ^^"). Also entweder haben die da bloß die Lautstärke hochgedreht, oder die Zuschauerzahl erhöht, oder – mein Favorit – das ganze Publikum auf LSD gesetzt, aber so laut, hysterisch und oft einfach überflüssig habe ich selten Zwischenlacher gehört. <__<"
Aber sonst ist die Serie cool. :D

Hm, bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, sonst wollte ich eh nichts…*kratz* Gute Nacht! :O

Mog
28.09.2009, 11:14
Soft kitty, warm kitty. Little ball of furr. Happy kitty, sleepy kitty purr, purr, purr. :3 ^_^

Vielleicht verstehen die Leute im Hintergrund einfach die Witze ueber die Heisenbergsche Unschärferelation, und so. :3

@ Flo: …und ich blamiere euch alle, indem ich beim ersten Versuch 100 von 100 beim Schaukampf schaffe! :O Musste mal wieder gesagt werden. XD

Das war zumindest mal zur Abwechslung eine angenehme Art von dir blamiert zu werden, im Vergleich was du sonst tw. aufziehst. :rolleyes: :p

EDIT: Ach, nein: Der Witz war ja ueber die Oppenheimer Approximation. Der ueber die Unschaerferelation ging anders. :/

drunken monkey
28.09.2009, 14:55
Vielleicht verstehen die Leute im Hintergrund einfach die Witze ueber die Heisenbergsche Unschärferelation, und so. :3
Äh, ja, ich tippe weiter auf LSD. XD Die klingen nicht, als könnten sie "Heisenberg" auch nur buchstabieren, geschweige denn verstehen. ^^" (Für Oppenheimer gilt das wohl doppelt. ;O)

Das war zumindest mal zur Abwechslung eine angenehme Art von dir blamiert zu werden, im Vergleich was du sonst tw. aufziehst. :rolleyes: :p
XD
Ahja, Seilspringen gab's da ja auch noch, aber da hat's ja nicht erst mich gebraucht, zum Blamieren…:p

David Nassau
28.09.2009, 18:15
XD
Ahja, Seilspringen gab's da ja auch noch, aber da hat's ja nicht erst mich gebraucht, zum Blamieren…:p

So, langsam macht ihr mich auch schon neugierig.
Drunken Monkey drunken in action sehen ... interessiert mich schon XD

Mog
28.09.2009, 18:22
Naechstesmal nehme ich btw eine Slackline mit. :D

Zeitauge
28.09.2009, 18:27
Mit was für Kraftausdrücken ihr das arme Seilchen besudelt ._.
Erst wollt ihr mit Autos übern Pass (was ja noch recht human is), dann mit Einrädern und jetzt mit Seilchenspringen. Als ob ihr über die Alpen in einem durch kommt.
Denn als Cäsar mit seinen Truppen nach Rom zurückgekehrt ist, hat es das Fußkranke Volk nicht über die Alpen geschafft. Daraus haben sich dann später die Bayern und die Österreicher : P entwickelt:D

David Nassau
28.09.2009, 18:49
@ Horst:

DAS IST ÖSTERREICH!!! ;)

Aber mittlerweile frag ich mich eh auch was Mog und Monkey da immer veranstalten xD

nudelsalat
28.09.2009, 18:57
Naechstesmal nehme ich btw eine Slackline mit. :D
Bestens, und wo spannen wir die auf? Stammtisch auf der Donauinsel? :D

Mog
28.09.2009, 18:58
Bestens, und wo spannen wir die auf? Stammtisch auf der Donauinsel? :D

Ich meinte eigentlich im Sommer, aber bei einem Stammtisch z.B. im Prater koennte man das eigentlich ebenso schon mal machen. *Kopfkratzt*

Lucian der Graue
28.09.2009, 19:16
Arghhhh....Spekulatius Kekse.....überall.....kann mich nicht dagegen wehren....

drunken monkey
28.09.2009, 19:41
Ich meinte eigentlich im Sommer, aber bei einem Stammtisch z.B. im Prater koennte man das eigentlich ebenso schon mal machen. *Kopfkratzt*
Slackline nächsten Samstag? :D
Bieten wir unseren deutschen Gästen was! Auf die Schnauze fliegende Admins und so…XD

Oder hast du noch immer keine?

Zeitauge
28.09.2009, 19:45
Bieten wir unseren deutschen Gästen was! Auf die Schnauze fliegende Admins und so…XD

Bin dabei! 8D

drunken monkey
28.09.2009, 19:53
Bin dabei! 8D
Super! :D
Sei einfach nächsten Samstag um 6 im Schweizerhaus, und halte Ausschau nach den langhaarigen Nerds. XD Und einem, der zur Tarnung mal zum Friseur gegangen ist. :O

nudelsalat
28.09.2009, 20:58
Und einem, der zur Tarnung mal zum Friseur gegangen ist. :O
Du kennst meinen Führerschein. ;(

Slackline nächsten Samstag?
I'm in!
Nächster Samstag wird planlich bei mir langsam ne katastrophe. ^_-
Wollt ja vor dem Stammtisch noh mit meiner Schwester zur Schokomesse und jetzt komm ich drauf, dass ich da ja auch noch Tanzkurs habe. :0

Mog
28.09.2009, 22:48
Moment, moment, moment! Mein Kletter-Kollege ist am Wochenende vlt. doch in Wien. Insofern er es sein soltle, fahren wir gemeinsam zum Peilstein klettern, wo wir je nach Wetter auch uebernachten wuerden. Ob ich dieses mal dabei bin, kann ich also nicht versprechen. Wahrscheinlich weiss ich bereits am Mittwoch mehr.

Eine eigene Slackline habe ich zwar nicht, aber mein Kollege hat sich eine gekauft, nachdem ich mich um das Seil gekuemmert habe. Was diese Materialien angeht, sind wir untereinander recht besitzneutral. Kurzum: Wenn ich sie haben mag, bekomme ich sie auch.

drunken monkey
29.09.2009, 01:35
Du kennst meinen Führerschein. ;(
Aber die wenigsten anderen, also klappt's als Tarnung trotzdem. ;O
Der ist allerdings echt arg…XD Hättest vielleicht einen grimmigeren Gesichtsausdruck aufsetzen sollen. ;)

I'm in!
Nächster Samstag wird planlich bei mir langsam ne katastrophe. ^_-
Wollt ja vor dem Stammtisch noh mit meiner Schwester zur Schokomesse und jetzt komm ich drauf, dass ich da ja auch noch Tanzkurs habe. :0
O___O
Stelze und Grieskirchner, Mann! Grieskirchner! :O

@ Benni: Habe mir gerade endlich mal "Tote tragen keine Karos" angesehen, der Film ist ja echt grandios! XD Und den wahren Gag habe ich erst im Abspann bemerkt, arge Sache! :D
"Cleaning Woman! Cleaning Woman! Cleaning Woman! …" XD

Mog
29.09.2009, 11:45
Aber die wenigsten anderen, also klappt's als Tarnung trotzdem. ;O
Der ist allerdings echt arg…XD Hättest vielleicht einen grimmigeren Gesichtsausdruck aufsetzen sollen. ;)

Der Trick an Passphotos mit langen Haaren ist der Bart. ;)

drunken monkey
29.09.2009, 13:01
Der Trick an Passphotos mit langen Haaren ist der Bart. ;)
Also ich sehe auf meinem auch ohne Bart und Brille eindeutig männlich aus. ^^" Trotzdem ein guter Tipp für die Zukunft, danke. ;D

Happylilbuddha
29.09.2009, 15:18
Also ich sehe auf meinem auch ohne Bart und Brille eindeutig männlich aus. ^^" Trotzdem ein guter Tipp für die Zukunft, danke. ;D

Nur zu blöd dass es sonst nicht so ist.
Hihi... "Scheiß Student mit langen Haaren"

Übrigens, je nachdem was ihr am Freitag vorhabt kann ich mich nach der Einführungsvorlesung anhängen. Laut PLan hab ich um 18:20 aus.

drunken monkey
29.09.2009, 16:35
Nur zu blöd dass es sonst nicht so ist.
Hihi... "Scheiß Student mit langen Haaren"
:p
Tatsächlich wurde ich, im Gegensatz zu beinahe allen anderen Langhaarigen die ich kenne, noch nie für eine Frau gehalten. ^^'

Übrigens, je nachdem was ihr am Freitag vorhabt kann ich mich nach der Einführungsvorlesung anhängen. Laut PLan hab ich um 18:20 aus.
Öh, ja, mal schauen. ^^" Scheint ja eher spontan zu werden…
Aber jetzt wo du sowieso meine Nummer hast, kann ich dich ja einfach anrufen, wenn wir was wissen. XD Hast du eh noch immer die 0699/194…-Nummer?

Layana
29.09.2009, 17:02
Wow.. ist ja gut was los gewesen hier in den letzten zwei Tagen. In genau 3 Tagen bin ich schon fast auf österreichischem Boden! :D
Freu mich schon riesig drauf.

@Happylilbuddha: Klar, komm einfach mit am Freitag Abend. Ich denke, dass wir vom Flughafen aus nur kurz ins Hotel uns frischmachen und dann irgendwo was essen gehen oder so. Thomas wird da schon was gutes einfallen :)

The Big Bang Theory
Hey, das hab ich letztens auch mal zufällig gesehen, lief irgendwo auf Sat 1 Comedy oder so. Fand ich auch schon ganz witzig, aber erst mal bin ich noch mit HIMYM beschäftigt. (Hab bisher die erste Staffel durch)

Happylilbuddha
29.09.2009, 17:41
@Happylilbuddha: Klar, komm einfach mit am Freitag Abend. Ich denke, dass wir vom Flughafen aus nur kurz ins Hotel uns frischmachen und dann irgendwo was essen gehen oder so. Thomas wird da schon was gutes einfallen :)

I'm just a phonecall away.
Auch wenn jetzt plötzlich in meiner TUWIS Agenda steht dass das ganze bis 19 Uhr geht.
Die ganze Website ist durch und durch verwirrend.

Hey, das hab ich letztens auch mal zufällig gesehen, lief irgendwo auf Sat 1 Comedy oder so. Fand ich auch schon ganz witzig, aber erst mal bin ich noch mit HIMYM beschäftigt. (Hab bisher die erste Staffel durch)

Da ist die deutsche Version noch schmerzhafter als die von HIMYM...
Und englisch hab ich bisher nur ein paar Youtube Clips gesehen, werd ich mir aber in nächster Zeit mal genauer anschauen. Das Intro ist toll :3

btw. hab ich heute HIMYM 502 gesehen. An sich nicht unbedingt die beste Folge, bringt aber einen kleinen Ausblick auf zukünftige Geschehnisse. Geschehnisse mit einem grandiosen Konzept.

btw². hab ich mir heut Ju-On: the Grudge geholt. Benni, wann kommst du wieder nach Wien?

Mog
29.09.2009, 18:17
Auch wenn jetzt plötzlich in meiner TUWIS Agenda steht dass das ganze bis 19 Uhr geht.

Tuwis ist eigentlich ziemlich genial. Meine Kollegen von der Schmelz muessen zur Zeit sich per Hand anmelden, und zwischen den ganzen Instituten und Universitaeten hin und her laufen. ;)

Layana
29.09.2009, 20:31
Mach halt einfach mit Thomas telefonisch aus, wann du zu uns stößt. Und wenn's erst 20 Uhr sein sollte, ist das ja auch nicht weiter tragisch.

Da ist die deutsche Version noch schmerzhafter als die von HIMYM...
Und englisch hab ich bisher nur ein paar Youtube Clips gesehen, werd ich mir aber in nächster Zeit mal genauer anschauen. Das Intro ist toll :3
Ich hab's wie gesagt nur beim durchzappen zufällig entdeckt und deshalb (logischerweise) auf deutsch gesehen. Da ich aber - ich gebe es zu - die meisten Serien eh auf deutsch gucke, macht mir das nicht so viel aus. Auch wenn ich jetzt von manchen gedanklich geschlagen werde, weil doch im Original alles so viel besser ist :rolleyes: Ich mag die deutsche Sprache, und ich mag es, wenn ich sofort verstehe um was es geht.

drunken monkey
30.09.2009, 00:31
Daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen, das bessert sich kaum. :-/ Du lernst einfach, mehr auf die Informationen auf der LVA-Homepage (falls vorhanden) oder sonst wo zu achten, als auf die im TUWIS.
Und tröste dich, dass wol praktisch alle Erstsemester die gleichen Probleme haben, und deswegen kaum wer echte Schwierigkeiten bekommt. ;)

Solltest du echt, die ist Spitze. :D Auch wenn es wohl auch etwas hilft, Physiker zu sein. XD
Und das Intro rockt wirklich, auch wenn's nicht ganz an "Ba~, ba-ba-ba-ba~, ba-ba-ba-ba ba-ba~, ba-ba-ba-ba-ba-ba-ba-ba~~…" rankommt. XD

Tuwis ist eigentlich ziemlich genial. Meine Kollegen von der Schmelz muessen zur Zeit sich per Hand anmelden, und zwischen den ganzen Instituten und Universitaeten hin und her laufen. ;)
Naja, das Konzept von Online-Anmeldung ist natürlich toll, haben aber auch schon die meisten anderen Unis. Und dass es auf der TU, mit Tausenden Informatikstudenten, derart mies implementiert ist, ist schon leicht peinlich. ^^"

Mach halt einfach mit Thomas telefonisch aus, wann du zu uns stößt. Und wenn's erst 20 Uhr sein sollte, ist das ja auch nicht weiter tragisch.
Vor allem, da wir da wohl eh erst so aus dem Hotel wegkommen werden. ^^"

Ich hab's wie gesagt nur beim durchzappen zufällig entdeckt und deshalb (logischerweise) auf deutsch gesehen. Da ich aber - ich gebe es zu - die meisten Serien eh auf deutsch gucke, macht mir das nicht so viel aus. Auch wenn ich jetzt von manchen gedanklich geschlagen werde, weil doch im Original alles so viel besser ist :rolleyes: Ich mag die deutsche Sprache, und ich mag es, wenn ich sofort verstehe um was es geht.
Naja, klar, wenn man beide Sprachen gleich gut versteht ist praktisch ausschlißelich alles im Original besser. Außer vielleicht J.D.s Stimme…*kratz* Trotzdem würde ich nie sagen, man muss unbedingt alles im Original sehen – ich verstehe auf Englisch ja selber öfter Sachen nicht. Aber manche Sachen gehen auf Deutsch einfach so gar nicht, und HIMYM gehört da einfach eindeutig dazu. Man kann's auf Deutsch wohl auch mögen, es ist aber einfach kein Vergleich.
Bei TBBT kann ich's allerdings nicht sagen. Es erscheint mir nicht so arg Wortspiel/-witz-lastig wie HIMYM, aber ich habe auch noch nichts davon auf Deutsch gesehen. Also ja, vielleicht geht das auf Deutsch eh auch. ^^"
Und gedanklich schlagen würde ich auch für deutsches HIMYM niemanden. ;)

nudelsalat
30.09.2009, 14:20
http://de.wikipedia.org/wiki/Candiru
x_x

Layana
30.09.2009, 17:18
Und gedanklich schlagen würde ich auch für deutsches HIMYM niemanden. ;)

Ich danke dir, und hoffe, dass du es am Wochenende auch nicht in real willst.
Und vielleicht schau ich es mir im zweiten Durchlauf auch auf Englisch an (hab ja die DVDs hier). Ich guck's nur Anfangs halt gern auf deutsch, weil ich das eben doch nen Tick besser verstehe.

btw. ich schick dir gleich mal per PN meine Handynummer. Ich hoffe zwar, dass du sie nicht brauchst, aber wer weiß^^

Edit: Ich hab noch ne Frage:
Da wir ja vermutlich viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein werden, hab ich mich mal umgeschaut und bin dabei zum einen auf die Wien-Karte für 18,50 € gestoßen (gültig 72 Std.) sowie auf ein "normales" 72 Std.-Ticket für 13,60 €. Bei der Wien-Karte gibts wohl noch Ermäßigungen bei einigen Museen, Geschäften und Restaurants. Weiß jemand von euch, wo und wie viel Ermäßigung es gibt? Das kann ich nämlich nicht ersehen. Es geht mir halt um die Frage, was sich mehr lohnt.

drunken monkey
30.09.2009, 18:40
Ich danke dir, und hoffe, dass du es am Wochenende auch nicht in real willst.
Kann ich mir kaum vorstellen. ^^
Und ja, schau's auf jeden Fall auch noch auf Englisch, wenn's dir schon auf Deutsch gefällt! :D

Ahja, btw: Was für Sprüche hat Barney denn auf Deutsch so? Irgendwie weiß das selbst von denen, die's auf Deutsch schauen, nie jemand. XD Zum Beispiel statt "Legen…– wait for it…– dary!" und "Suit up!". ^^"

Da wir ja vermutlich viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein werden, hab ich mich mal umgeschaut und bin dabei zum einen auf die Wien-Karte für 18,50 € gestoßen (gültig 72 Std.) sowie auf ein "normales" 72 Std.-Ticket für 13,60 €. Bei der Wien-Karte gibts wohl noch Ermäßigungen bei einigen Museen, Geschäften und Restaurants. Weiß jemand von euch, wo und wie viel Ermäßigung es gibt? Das kann ich nämlich nicht ersehen. Es geht mir halt um die Frage, was sich mehr lohnt.
Google-Suche nach "Wien-Karte"? ;P (http://www.wienkarte.at/verguenstigungen.php?l=&n=v&v=0)
Links stehen die einzelnen Kategorien, scheint echt vieles günstiger zu sein. ^^ Ob sich's dadurch auszahlt, keine Ahnung… Die Flughafen-Verkehrsmittel (Flughafen-Express-Bus, CAT) werden wir wahrscheinlich nicht nehmen, die normalen Züge sind deutlich billiger.
Und Schweizerhaus ist leider nicht dabei…:( Das hätte sich sicher ausgezahlt. XD

Ahja, weiß ich eigentlich schon, in welchem Hotel ihr sein werdet? *kratz* Wenn ja, habe ich's verschlampt. XD Wäre gut um z.B. schon mal nach Restaurants zu schauen…^^'

Btw: TBBT Season 2 gestern noch komplettiert. :D Mist, was mache ich jetzt um mich vor der Arbeit zu drücken? XD Nicht mal angefangene Spiele habe ich noch wirklich hier, nur mehr Maze of Tribulation ist in SO2, und das ist deutlich zacher als im 3. Teil. <__<"

Layana
30.09.2009, 18:56
Kann ich mir kaum vorstellen. ^^
Und ja, schau's auf jeden Fall auch noch auf Englisch, wenn's dir schon auf Deutsch gefällt! :D

Ahja, btw: Was für Sprüche hat Barney denn auf Deutsch so? Irgendwie weiß das selbst von denen, die's auf Deutsch schauen, nie jemand. XD Zum Beispiel statt "Legen…– wait for it…– dary!" und "Suit up!". ^^"
Werd ich irgendwann noch tun :D
Und Barney sagt auf deutsch einfach "legen... warte... där!" (wie auch sonst?) Das "suit up" kommt leider nicht so gut rüber. Er sagt dann halt einfach immer "Komm im Anzug!" oder "Zieh einen Anzug an" etc. Oder auch einfach nur "Im Anzug!" Zumindest wären das jetzt so Sachen, die mir einfallen. Müsste ich noch mal verstärkt drauf achten.

Google-Suche nach "Wien-Karte"? ;P (http://www.wienkarte.at/verguenstigungen.php?l=&n=v&v=0)
Links stehen die einzelnen Kategorien, scheint echt vieles günstiger zu sein. ^^ Ob sich's dadurch auszahlt, keine Ahnung… Die Flughafen-Verkehrsmittel (Flughafen-Express-Bus, CAT) werden wir wahrscheinlich nicht nehmen, die normalen Züge sind deutlich billiger.
Und Schweizerhaus ist leider nicht dabei…:( Das hätte sich sicher ausgezahlt. XD
Ups! :D Ich war zwar auf der Seite, hab aber nur die Home-Seite gesehen und nicht, dass es oben noch mehr Auswahl-Menüs gibt (wo halt u.a. auch die Vergünstigungen stehen).
Naja, da wir uns die Fahrkarten eh erst holen, wenn wir in Wien sind, können wir es uns bis dahin ja noch überlegen.
Und ich denke, dass wir vom Flughafen aus einfach mit der S-Bahn fahren, oder? Die sollte doch in der Fahrkarte drin sein, wenn ich das richtig verstehe.

Ahja, weiß ich eigentlich schon, in welchem Hotel ihr sein werdet? *kratz* Wenn ja, habe ich's verschlampt. XD Wäre gut um z.B. schon mal nach Restaurants zu schauen…^^'
Ach, hab ich wohl ganz vergessen dir mitzuteilen :D Wir sind in Lenas Donau Hotel (http://www.lenas-donau.at/) an der alten Donau.

Happylilbuddha
30.09.2009, 19:15
Btw: TBBT Season 2 gestern noch komplettiert. :D Mist, was mache ich jetzt um mich vor der Arbeit zu drücken? XD Nicht mal angefangene Spiele habe ich noch wirklich hier, nur mehr Maze of Tribulation ist in SO2, und das ist deutlich zacher als im 3. Teil. <__<"

Season 3 hat schon angefangen.
Hab heut die ersten bieden Episoden angeschaut. Will mehr.

Werd ich irgendwann noch tun :D
Und Barney sagt auf deutsch einfach "legen... warte... där!" (wie auch sonst?) Das "suit up" kommt leider nicht so gut rüber. Er sagt dann halt einfach immer "Komm im Anzug!" oder "Zieh einen Anzug an" etc. Oder auch einfach nur "Im Anzug!" Zumindest wären das jetzt so Sachen, die mir einfallen. Müsste ich noch mal verstärkt drauf achten.

"Baggerpartner"... ugh... Da funktioniert der Top Gun Witz doch gar nicht :(.
Aber wo die Übersetzung nicht gelungen ist ist meiner Meinung nach die Synchronisation besser. Zumindest besser als TBBT. Mit Ausnahme von Stella.

drunken monkey
30.09.2009, 19:15
Und ich denke, dass wir vom Flughafen aus einfach mit der S-Bahn fahren, oder? Die sollte doch in der Fahrkarte drin sein, wenn ich das richtig verstehe.
Nicht ganz: Der Flughafen liegt außerhalb von Wien, eure Karten gelten aber in jedem Fall nur innerhalb. Sprich: Ca. 1.80 werdet ihr pro Kopf und Fahrt trotzdem noch zahlen müssen, für die Fahrt bis zum Stadtrand. Aber CAT ist noch deutlich teurer, selbst ermäßigt. Beim Bus weiß ich's nicht, aber… Bus…:O

Danke für den Hotel-Link, und die Barney-Sprüche-Aufklärung. :D Endlich mal jemand, der das wusste…XD Alle anderen scheinen es zu verdrängen…;P

Happylilbuddha
30.09.2009, 19:17
Nicht ganz: Der Flughafen liegt außerhalb von Wien, eure Karten gelten aber in jedem Fall nur innerhalb. Sprich: Ca. 1.80 werdet ihr pro Kopf und Fahrt trotzdem noch zahlen müssen, für die Fahrt bis zum Stadtrand. Aber CAT ist noch deutlich teurer, selbst ermäßigt. Beim Bus weiß ich's nicht, aber… Bus…:O

Wenn ich mich recht entsinne liegt der Flughafen aber noch in der Zone 100, also noch innerhalb des Wiener Liniennetzes. Entweder das oder ich bin halbschwarzgefahren.

Edit: Ha! Ich hab Recht!:
a) Ausweitung der Kernzone 100 bis zum Flughafen (Link) (http://www.schwechat.gv.at/fs1/cs1/home/verkehr/resolution-uve)

drunken monkey
30.09.2009, 19:19
Wenn ich mich recht entsinne liegt der Flughafen aber noch in der Zone 100, also noch innerhalb des Wiener Liniennetzes. Entweder das oder ich bin halbschwarzgefahren.

Edit: Ha! Ich hab Recht!:
a) Ausweitung der Kernzone 100 bis zum Flughafen (Link) (http://www.schwechat.gv.at/fs1/cs1/home/verkehr/resolution-uve)
Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht der Fall ist. Die ÖBB-Preisinfo deutet auch darauf hin, die veranschlagt 3.60 bis Wien Mitte – sprich: zwei Zonen.

@ Edit: Das sind ja nur Forderungen, oder? o_O"

Ahja, und das Hotel liegt nicht schlecht, sieht gut aus. :D Gleich an zwei NightLines auch noch…^^

Happylilbuddha
30.09.2009, 19:25
Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht der Fall ist. Die ÖBB-Preisinfo deutet auch darauf hin, die veranschlagt 3.60 bis Wien Mitte – sprich: zwei Zonen.

@ Edit: Das sind ja nur Forderungen, oder? o_O"

Wieso kommt in diesem Land nie etwas voran?
Verdammte faule Beamten.

30.09.2009, 19:27
Wieso kommt in diesem Land nie etwas voran?
Verdammte faule Beamten.
Weil Verstaatlichung nicht für Fortschritt steht. Aber die Österreicher wollen's ja nicht anders.

Layana
30.09.2009, 20:57
Naja, auch nicht so tragisch. die 1,80 haben wir auch noch übrig^^
Und wenn's ne Bahn gibt, denke ich sollten wir die dem Bus vorziehen, oder?

Ahja, und das Hotel liegt nicht schlecht, sieht gut aus. :D Gleich an zwei NightLines auch noch…^^
Und es war sogar noch mit das günstigste Hotel in Wien (wenn wir nicht irgendeine Absteige nehmen wollten).^^

drunken monkey
30.09.2009, 21:49
Und wenn's ne Bahn gibt, denke ich sollten wir die dem Bus vorziehen, oder?
Ja, imo eindeutig, aber für letzteren würdet ihr halt mit der Wien-Karte eine Ermäßigung bekommen. ^^ Wobei, der ist, wie ich gerade sehe, trotzdem noch deutlich teurer. o_O" Für wie bescheuert halten die einen, wegen ein paar Minuten Unterschied mehr als das Dreifache zu zahlen? XD

Und es war sogar noch mit das günstigste Hotel in Wien (wenn wir nicht irgendeine Absteige nehmen wollten).^^
Wollen wir hoffen, dass es dafür keinen versteckten Grund gab. XD
Aber bisher klingt's super. ^^

Ahja, und dass es bei TBBT schon ein paar Folgen der dritten Staffel gibt, wusste ich, aber die schaue ich im Moment genausowenig wie die von HIMYM. ^^"

Happylilbuddha
01.10.2009, 19:34
Erster Studientag vorbei.
Hab im Audimax meinen Stift verloren, hab dann einen anderen gefunden und am Ende auch noch meinen ersten Stift. Tolle Sache.

Morgen gehts dann von 8 bis 19 Uhr. Nicht so tolle Sache.
Mal schauen ob ichs dann nachher noch auf ne Touristentour schaffe, entwederr ruft mich dann jemand an oder er gibt mir seine Nummer, die ich mir in Wördern nicht aufgeschrieben oder eingespeichert habe.

Ich bin Student \o/

Layana
01.10.2009, 20:05
Hab im Audimax meinen Stift verloren, hab dann einen anderen gefunden und am Ende auch noch meinen ersten Stift. Tolle Sache.

Morgen gehts dann von 8 bis 19 Uhr. Nicht so tolle Sache.
Mal schauen ob ichs dann nachher noch auf ne Touristentour schaffe, entwederr ruft mich dann jemand an oder er gibt mir seine Nummer, die ich mir in Wördern nicht aufgeschrieben oder eingespeichert habe.

Ich bin Student \o/

Glückwunsch!
Ich denk mal, Thomas wird dich einfach anrufen, wenn wir im Hotel sind und wissen, wann in etwa es weiter geht. Ich denke mal, eine große Touri-Tour werden wir morgen eh nicht mehr machen, oder? Mir würde auch ein kleiner erster Orientierungsspaziergang reichen und dann halt irgendwo einkehren ;)

@Thomas: Vermutlich halten die die meisten Touris für dumm genug, es nicht zu merken, dass es neben dem Flughafen-Express-Zug/Bus auch noch eine "normale" S-Bahn gibt, die deutlich billiger ist. Aber gut, dass wir nicht wie die meisten Touris sind, sondern dich haben :)
Achja, da ich nicht weiß, ob ich's morgen noch mal ins Forum schaffe: Unsere Flugnummer ist X3 1588 und wir landen planmäßig um 18:10 Uhr :)

Betz
01.10.2009, 20:36
Das Hotel kenn ich! XD
(Hab ja 18 Jahre fast in der Nähe gewohnt XD)

Und zu dem HIMYM deutsch><englisch...
ich mag's auf deutsch viel viel lieber... nicht nur, weil ich kein Englisch versteh.. sondern auch gefühlsmäßig..
z.B. find ich Robin in englisch total unsympathisch, während ich sie in deutsch total gern hab... Oo

drunken monkey
01.10.2009, 23:25
Hast du auch so eine tolle Semesterstart-Tasche abgestaubt? :D Ich habe mir gleich zwei geholt, die von der TU und die von der Medizin-Uni. XD Hat sich aber ausgezahlt! :D

Frag' halt den Klemens. ^^" Falls sie keiner von euch hat, kannst du's vergessen. XP
Aber vielleicht ist Julia morgen eh auch schon dabei, die könntest in dem Fall ja problemlos anrufen. ;)

Ich denke mal, eine große Touri-Tour werden wir morgen eh nicht mehr machen, oder? Mir würde auch ein kleiner erster Orientierungsspaziergang reichen und dann halt irgendwo einkehren ;)
Ja, eindeutig. ^^ Dort habt ihr eh einen idealen Ort fürs Einkehren, 100 Meter weiter ist das Donaucenter, eines der größten Einkaufszentren der Stadt mit etlichen tollen Lokalen. Der Palatschinken-Insel, zum Beispiel. :D

Achja, da ich nicht weiß, ob ich's morgen noch mal ins Forum schaffe: Unsere Flugnummer ist X3 1588 und wir landen planmäßig um 18:10 Uhr :)
Hätten ihn wohl auch so gefunden, aber danke. Dann sehen wir uns ja in knapp 18 Stunden! :D

z.B. find ich Robin in englisch total unsympathisch, während ich sie in deutsch total gern hab... Oo
Gerade Robin? O__O Wenn sie ins Kanadische verfällt ist das doch dermaßen genial, wie kann man da die Sympathie vorziehen? XD "Aboot"! :A
Naja, Geschmackssache. ;)

Ianus
02.10.2009, 11:34
Bin gut in Eisenstadt angekommen und hatte es gestern recht witzig. Wir sind am Abend auf das Primus Pannonikus gegangen und haben gratis Jungweine verkostet. Leider waren alle bis auf drei Weine entweder schlecht oder nicht wirklich gut.

Layana
02.10.2009, 11:45
Letztes Statement von mir aus Deutschland :D
In etwa 1 1/2 Stunden geht's zum Flughafen, juhu! :)

@Thomas: Das mit dem Einkaufszentrum klingt doch sehr gut, und Palatschinken-Insel auch :D

Happylilbuddha
02.10.2009, 13:40
Habs vor der Voröesung heut doch noch mal nach Hause geschafft :D

Hast du auch so eine tolle Semesterstart-Tasche abgestaubt? :D Ich habe mir gleich zwei geholt, die von der TU und die von der Medizin-Uni. XD Hat sich aber ausgezahlt! :D

Meine ist schon auseinandergefallen, den Energydrink mag ich nicht und die Werbung war seltsam.
Aber immerhin hatte ich ein kleines Sackerl Studentenfutter und eine Flasche Grüner Tee.

Frag' halt den Klemens. ^^" Falls sie keiner von euch hat, kannst du's vergessen. XP
Aber vielleicht ist Julia morgen eh auch schon dabei, die könntest in dem Fall ja problemlos anrufen. ;)

Ruf mich einfach an wenn du näheres weißt. Die Vorlesung endet irgendwann zwischen 7 und halb 8, nachher bin ich erreichbar. Und wahrscheinlich hungrig.

btw weiß ich jetzt dass das Audimax nicht genügend Sitzplätze für 840 Leute hat.

Gerade Robin? O__O Wenn sie ins Kanadische verfällt ist das doch dermaßen genial, wie kann man da die Sympathie vorziehen? XD "Aboot"! :A
Naja, Geschmackssache. ;)

Also bei Robin achte ich weniger darauf was aus ihrem Mund kommt <3

AROOOGA!!!

Stefan
02.10.2009, 13:46
Was studierst du überhaupt?

Happylilbuddha
02.10.2009, 14:07
Architektur.
Hab jedoch keine Ahnung was das jetzt genau bedeuten soll.
Waren heut zumindest am Donaukanal und haben ein bisschen rumskizziert.

David Nassau
02.10.2009, 17:07
Architektur.
Waren heut zumindest am Donaukanal und haben ein bisschen rumskizziert.

Warst du vorher auf einer Höheren technischen Lehr und Versuchsanstalt oder bist du so ein Gymnasium Absolvent der sich für Architektur interessiert?

Geh nämlich selbst noch auf eine HTL, Abteilung Bautechnik...und damn, wir haben schon viele Pläne gezeichnet ^^

Skar
02.10.2009, 17:44
Architektur.
Hab jedoch keine Ahnung was das jetzt genau bedeuten soll.Wenn so unsere zukünftige geistige Elite aussieht, braucht man sich um die Zukunft Österreichs keine Sorgen zu machen :D

Happylilbuddha
02.10.2009, 18:53
Warst du vorher auf einer Höheren technischen Lehr und Versuchsanstalt oder bist du so ein Gymnasium Absolvent der sich für Architektur interessiert?

Geh nämlich selbst noch auf eine HTL, Abteilung Bautechnik...und damn, wir haben schon viele Pläne gezeichnet ^^

Gymnasium. Muss auch noch Darstellende Geometrie nachholen bevor ich meinen Bachelor mache.

Wenn so unsere zukünftige geistige Elite aussieht, braucht man sich um die Zukunft Österreichs keine Sorgen zu machen :D

Das liegt vor allem daran dass das was ich bisher erlebt habe eher weniger ernst herübergekommen ist. Die Vorlesungen haben sich darauf konzentriert uns soviel Information wie möglich darzubringen ohne uns tatsächlich auf das Studium vorzubereiten.
Wir haben mit der Vorbereitung für eine Übung begonnen nachdem wir tatsächlich Kennenlernspiele gespielt haben.
Danach hat man uns in 6er-Gruppen am Donaukanal ausgesetzt um das Gelände zu analysieren. Niemand wusste was das für einen Architekten bedeuten soll.

Immerhin erkenne ich schon eine Tendenz dass die Professoren weniger wie ein Lehrkörper in der Schule agieren als ein Begleiter der einem auf den richtigen Weg hilft. Was vor allem daran zu erkennen ist dass sie (noch) keine Anforderungen an uns stellen.

Außerdem haben sich uns inzwischen ein paar Institute mitsamt ihrem Lehrplan vorgestellt. Es war zwar nicht genug Information um einem bei der Wahl der Wahlseminare zu helfen, aber jede hat uns ihre URL mit weiteren Informationen hinterlassen.

Momentan jedoch nicht das was ich dachte was mich im Studium erwartet. Muss jedoch nichts schlechtes sein.

Ianus
02.10.2009, 19:47
Architektur.
Waren heut zumindest am Donaukanal und haben ein bisschen rumskizziert. Unserem Lehrer an der HTL haben sie noch beigebracht, was in den Extrefällen zwischen Design und Physik passiert. D.h. er lernte die Aerodynamik recht detailiert kennen. War aber auch nicht unwichtig, da er z.B. dann ein gasgefülltes Flugdach als Modell gebaut hat. Bei solchen sollte man als Architekt schon abschätzen könne, ob das Ding bei Wind nicht Auftrieb bekommt. Sonst reißt das aus der Verankerung und segelt über die Gebäude davon.

Gelände Analysieren ist z.b. was man für Falling Water gemacht hat. Peter Zumthor wirft auch gerne einen Blick auf das Gelände.

Happylilbuddha
03.10.2009, 01:06
Unserem Lehrer an der HTL haben sie noch beigebracht, was in den Extrefällen zwischen Design und Physik passiert. D.h. er lernte die Aerodynamik recht detailiert kennen. War aber auch nicht unwichtig, da er z.B. dann ein gasgefülltes Flugdach als Modell gebaut hat. Bei solchen sollte man als Architekt schon abschätzen könne, ob das Ding bei Wind nicht Auftrieb bekommt. Sonst reißt das aus der Verankerung und segelt über die Gebäude davon.

Gelände Analysieren ist z.b. was man für Falling Water gemacht hat. Peter Zumthor wirft auch gerne einen Blick auf das Gelände.

Natürlich werfe ich vor einem Entwurf ein Blick auf das Gelände. Muss ja teilweise auch auf die Umgebung abgestimmt sein, ein gutes Gesamtbild darstellen.

Was mich nur stört ist dass wir ohne Bezugsperson rübergeschickt wurden um das Gelände zu betrachten, nur da wir komplette Neulinge sind wussten wir nicht worauf wir achten sollen.
Ich verstehe schon den Sinn dahinter das uns selbst zu überlassen; verschiedene Perspektiven bringen verschiedene Ideen.
Nur hat man uns sozusagen perspektivenlos rausgeschickt, ein kleiner Tipp wäre hilfreich gewesen.

...und das gasgefüllte Flugdach klingt interessant, gibt es da Texte oder Bilder dazu? (Google spuckt nichts aus)

Edit: Nanu? Meine Uhr stimmt n icht mit der Forenanzeige überein. Haben wir schon wieder Zeitumstellung?

drunken monkey
03.10.2009, 01:14
Edit: Nanu? Meine Uhr stimmt n icht mit der Forenanzeige überein. Haben wir schon wieder Zeitumstellung?
Nein, die ist erst am Ende des Monats, vom 24. auf den 25. ^^"

Ersten Abend gut überstanden, Morgen geht's dann richtig los! :D Und vielleicht denke ich sogar an deinen Football…XD

Stefan
05.10.2009, 19:00
So, heute hatte auch ich meine erste Vorlesung. War auf jeden Fall irgendwie anders als Schule. Auch wenn ich mir nicht so sicher bin, was genau es war.

Die Professoren waren nett und die Kommilotonen waren noch furchtbar netter. Ich befürchte fast, dass das auf mich abfärben wird. Und Leute, die ich in der Schule schon aufgrund ihrer Physiognomie gemieden hätte, habe ich überraschenderweise auch keine getroffen. Mit über 100 Leuten in einem, doch vergleichsweise kleinen, Raum zu sitzen hätte ich mir ebenfalls um einiges lauter und unangenehmer vorgestellt. Und vom Stoff her, naja, Logik ist irgendwie logisch.

Macht bisher zumindest Spaß. :A

drunken monkey
05.10.2009, 19:43
Oh, gar nicht gewusst! ^^" Was studierst du denn wo? :D

Btw, an alle Wiener außer Markus: Schande über euch! :O Andere fahren hunderte Kilometer für den Stammtisch und ihr schafft nicht mal ein paar U-Bahn-Stationen…http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Ahja, und wann machen wir denn den nächsten? Susi hat gegen den 31. gestimmt, da da ja gerade Volker da ist, aber wegen Thorstens Geburtstag sicher nicht könnte, genau wie sie. Hätte ein Termin am Freitag vielleicht mehr Sinn, oder können da noch weniger, bzw. Volker trotzdem nicht? 31. ist ja außerdem Halloween, wo manche vielleicht auch auf anderen Partys sind, und wo alles etwas überfüllter sein dürfte als normal.
Als Ort am besten was in Donauzentrum-Nähe, damit wir uns im Anschluss einen "Adios, Motherfucker" gönnen können…XD In dem Laden gibt's sogar eh auch (mexikanisches) Essen…^^'

David Nassau
05.10.2009, 19:47
Danach hat man uns in 6er-Gruppen am Donaukanal ausgesetzt um das Gelände zu analysieren. Niemand wusste was das für einen Architekten bedeuten soll.

Dass ihr euch vielleicht auch mal Gedanken über die Statik solcher Tiefbauten macht ^^

@ monkey: Welcher Football xD?

EDIT
Am 31 einen Stammtisch? Kinder Kinder, ich hab am 1 November meinen Geburtstag, da feier ich von 30 Oktober bis 1 November durch...wollt ihr nicht nach Neustadt kommen ^^?

Stefan
05.10.2009, 19:57
Oh, gar nicht gewusst! ^^" Was studierst du denn wo? :D
Mathematik in Salzburg. Mal sehen was auf mich zukommt. :/

Happylilbuddha
05.10.2009, 20:04
Dass ihr euch vielleicht auch mal Gedanken über die Statik solcher Tiefbauten macht ^^

Nope, hatten wir abgehakt.
Heute war die Präsentation der Auswertung, btw. Wir haben einfach ein bisschen über das Gesamtbild geredet und sind auf einzelne Punkte (positiv, negativ, Verkehr, etc.) näher eingegangen.
Anscheinend ist es aber tatsächlich so,dass man in der ersten Woche nichts falsch machen kann.

Das einzige Problem ist jetzt der Donnerstag in meinem regulären Stundenplan.
8:30 bis 16 oder 17 Uhr. Durchgehend.
Da sag noch einer Studenten wären faul.

Und @ Thomas: Wir wären nachgekommen, hättet ihr nachher noch etwas gemacht.

Hach, Logik wäre so einfach...^^

Ianus
05.10.2009, 20:18
...und das gasgefüllte Flugdach klingt interessant, gibt es da Texte oder Bilder dazu? (Google spuckt nichts aus)
Leider nein, war Prä-Internetzeit. Der Architekturstudi, den ich in Innsbruck kennengelernt habe hat für ein Projekt allerdings ein recht geiles Autobahnrasträumchen entworfen. Stark von Archigramm/dem frühen COOP Himmelbau beeinflusst.

Ahja, und wann machen wir denn den nächsten? Susi hat gegen den 31. gestimmt, da da ja gerade Volker da ist, aber wegen Thorstens Geburtstag sicher nicht könnte, genau wie sie. Hätte ein Termin am Freitag vielleicht mehr Sinn, oder können da noch weniger, bzw. Volker trotzdem nicht? 31. ist ja außerdem Halloween, wo manche vielleicht auch auf anderen Partys sind, und wo alles etwas überfüllter sein dürfte als normal. Beim nächsten Stammtisch würde ich gerne vorbei schauen. Bin inzwischen halbweg eingelebt hier und warte eigentlich nur noch darauf, dass wir die ganzen Einführungsvorlesungen fertig haben.

05.10.2009, 21:47
Nachdem das hier offenbar jeder tut, muss ich wohl auch meinen ersten Studientag verkünden! Zumindet auf der Politikwissenschaft. Und es war - öde. Mal sehen, ob ich morgen den ganzen Tag bleibe.

Mog
05.10.2009, 22:15
Beim nächsten Stammtisch würde ich gerne vorbei schauen. Bin inzwischen halbweg eingelebt hier und warte eigentlich nur noch darauf, dass wir die ganzen Einführungsvorlesungen fertig haben.

Huh? Ich werde den Werner wieder sehen? Sehr gut. :D

drunken monkey
05.10.2009, 22:58
Und @ Thomas: Wir wären nachgekommen, hättet ihr nachher noch etwas gemacht.
Wir haben nachher noch was gemacht. o_O" Waren bis zwei oder so unterwegs. Hör halt zu, wenn ich rede. :p

Beim nächsten Stammtisch würde ich gerne vorbei schauen. Bin inzwischen halbweg eingelebt hier und warte eigentlich nur noch darauf, dass wir die ganzen Einführungsvorlesungen fertig haben.
Oh, coole Sache! :D
Aber wenn ihr kommen wollt, sagt doch gleich dazu, wann ihr Zeit habt. :O Despotie ist nur halb so lustig wie's klingt…XD

nudelsalat
06.10.2009, 08:33
Ich habs tatsächlich geschafft in einem Tanzkurs zu landen, in dem es zu wenig Frauen gibt! Jetzt hab ich eine Diamantstar Aushilfstänzerin als Tanzpartnerin. :D

Nachdem das hier offenbar jeder tut, muss ich wohl auch meinen ersten Studientag verkünden! Zumindet auf der Politikwissenschaft. Und es war - öde. Mal sehen, ob ich morgen den ganzen Tag bleibe.
Machst du jetzt Germanistik und Politikwissenschaft? Hab gestern in französisch btw auch eine Politikwissenschaftstudentin kennen gelernt. ^^

Heute war die Präsentation der Auswertung, btw. Wir haben einfach ein bisschen über das Gesamtbild geredet und sind auf einzelne Punkte (positiv, negativ, Verkehr, etc.) näher eingegangen.
Anscheinend ist es aber tatsächlich so,dass man in der ersten Woche nichts falsch machen kann.
Ich bin gerade überrascht, dass ihr in der ersten Woche tatsächlich schon was gemacht habt. o_O
Bei mir haben wir im ganzen ersten Monat praktisch garnichts gemacht.

Mathematik in Salzburg. Mal sehen was auf mich zukommt. :/
Masochist! :p

Layana
06.10.2009, 14:17
So.. Patrick und ich sind gestern Abend heil in Köln wieder gelandet.

Es war schön in Wien (vor allem das Wetter war viel besser als hier -_-), nur schade, dass wir außer Thomas, Christian und Markus niemanden getroffen haben. Muss ich wohl noch mal wieder kommen ...

Mog
06.10.2009, 15:28
So.. Patrick und ich sind gestern Abend heil in Köln wieder gelandet.

Es war schön in Wien (vor allem das Wetter war viel besser als hier -_-), nur schade, dass wir außer Thomas, Christian und Markus niemanden getroffen haben. Muss ich wohl noch mal wieder kommen ...

Da haben wohl mehrere Leute Angst vor dir. :O

drunken monkey
06.10.2009, 17:10
Da haben wohl mehrere Leute Angst vor dir. :O
Du hast keine Angst vor ihr, sondern warst nur zu faul. :O

Happylilbuddha
06.10.2009, 17:26
Nachdem das hier offenbar jeder tut, muss ich wohl auch meinen ersten Studientag verkünden!

Konformist :O

Wir haben nachher noch was gemacht. o_O" Waren bis zwei oder so unterwegs. Hör halt zu, wenn ich rede. :p

Ich hab dir doch gesagt du sollst anrufen wenn ihr weggeht.

Ich bin gerade überrascht, dass ihr in der ersten Woche tatsächlich schon was gemacht habt. o_O
Bei mir haben wir im ganzen ersten Monat praktisch garnichts gemacht.

Heute war's toll. Wir haben Konzepte ausgearbeitet und die dann besprochen.
Zwischendurch auch noch ein Maßstabsmodell vom Donaukanal gebaut.

Immerhin gabs diesmal keine Arbeit mit Vorgaben, bei denen wir nicht wissen wie wir sie zu erfüllen haben.

Und wir hatten keine ellenlange, unwichtige Vorlesung.

DAnn müsst ihr eben zum Wördern CT kommen.
Oder den Thomas dazu bringen die Leute anzurufen, wenn sie darum bitten, damit du den KLemens kennen lernen kannst.

drunken monkey
06.10.2009, 18:11
Du warst betrunken und hast genuschelt und im Hintergrund hat der Klemens irgendwas gegrölt. Das letzte, was ich mitbekommen habe, war, dass ihr vorbeikommt, bzw. dann anruft. :O

Happylilbuddha
06.10.2009, 18:58
Du warst betrunken und hast genuschelt und im Hintergrund hat der Klemens irgendwas gegrölt. Das letzte, was ich mitbekommen habe, war, dass ihr vorbeikommt, bzw. dann anruft. :O

Ich war auf 0,0 nach Österreichischem Standard.
Erst hab ich dir gesagt dass wir in ner Stunde kommen und nachher dass du anrufen sollst wenn ihr weiterzieht.
Und dann hat Barack Obama gesagt dass sich bei euch sowieso nichts ändern wird.

Betz
06.10.2009, 19:04
@Thomas: Haben am Samstag nen Freund von uns getroffen, der extra aus Deutschland in Wien war. :O .. wir waren also nicht zu faul in eine U-Bahn zu steigen! :O

@Studium: Hab morgen Vorstellungsgespräch!!! *ANGST* >.<
Potentieller Bachelorarbeitsbetreuer sucht kompetente Studentin für seine Studie! :D omg, Angst ^^

drunken monkey
06.10.2009, 19:32
@Thomas: Haben am Samstag nen Freund von uns getroffen, der extra aus Deutschland in Wien war. :O .. wir waren also nicht zu faul in eine U-Bahn zu steigen! :O
Hm, na gut, Begründung akzeptiert. ;)

@Studium: Hab morgen Vorstellungsgespräch!!! *ANGST* >.<
Potentieller Bachelorarbeitsbetreuer sucht kompetente Studentin für seine Studie! :D omg, Angst ^^
Oh, wow. Na dann viel Glück dafür! ^^ Du machst das schon. ;)

@ Christian: Jaja, ist ja auch wurscht jetzt. :O

Layana
06.10.2009, 20:11

Ich war auch extra aus Deutschland in Wien ._.

Aber gut, war halt einfach nur schade, das ist alles.

Wenn Thomas das nächste Wördern CT frühzeitig verkündigt, kann ich da ja vielleicht auch ;)

The_question
06.10.2009, 22:30
Hat mich jemand vermisst? :D

... nein? Auch gut. :|

Wen's interessiert: Meine Band spielt am 31. Oktober im "Replugged" mit 2 anderen Bands. Ich muss den Veranstalter morgen mal anrufen und genauere Infos einholen, aber wir spielen. Fix. Mit neuer Gitarristin und neuen Songs. Yay und so.

Ich sag' dann noch genaueres und so weiter. Für die, die's halt noch interessiert. (Yay, Chris! :A)

drunken monkey
06.10.2009, 22:40
Wenn Thomas das nächste Wördern CT frühzeitig verkündigt, kann ich da ja vielleicht auch ;)
Klar, mache ich, habe ich ja gesagt. ^^ Diesmal war's ja doch schon etwas knapp, gerade wenn man Urlaub nehmen muss…

Und ja, mit dem anderen da hast du auch gewonnen, sei stolz auf dich. XD

Wen's interessiert: Meine Band spielt am 31. Oktober im "Replugged" mit 2 anderen Bands. Ich muss den Veranstalter morgen mal anrufen und genauere Infos einholen, aber wir spielen. Fix. Mit neuer Gitarristin und neuen Songs. Yay und so.
Ich sage besser nicht mehr zu, scheine mit deinen Konzerten ja kein besonderes Glück zu haben. XD
Dürft ihr die Songs vom alten Gitarristen jetzt noch spielen? ^^"