Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMX-Sampler #3! Dashier ist jetzt der richtige Thread mit mehr Infos und so!
Sodele, ich organisiere hier jetzt mal die ganze Sache.
Jeder User hier, der Musik macht oder machen möchte, ist herzlich eingeladen, ein Lied zu schreiben (oder zu covern), aufzunehmen und hier abzugeben. Aus den abgegebenen Liedern wird dann ein Sampler zusammengestellt, den man sich später dann runterladen und anhören kann, juhu!
Ein Paar Infos zum Ablauf:
Die aufgenommenen Lieder sollten mp3s sein und nach Möglichkeit 192 kb/s oder mehr haben.
Jeder Teilnehmer möge doch bitte auch ein Bild abgeben, aus den abgegebenen Bildern wird dann ein Cover für den Sampler zusammengeschnitten.
Abgabefrist setze ich mal zum 11. Oktober, ich denke das sollte reichen.
Wenn ihr ein Lied mit irgendwem anders zusammen machen wollt, ist das auch erwünscht.
Die Lieder bitte in ein .zip- oder .rar-Archiv packen, bei http://www.npshare.de hochladen und mir den Link zur Datei dann per PN schicken.
Niemandem vorher die Lieder zeigen! Ein Bisschen Spannung sollte schon aufrecht erhalten werden.
Wer mitmachen möchte, nochmal bitte hier im Thread melden, damit ich einen gewissen Überblick hab, ich bin nicht gerade der talentierteste Organisator. ;)
Ich glaube, das war jetzt alles. Wenn ich was vergessen hab, bitte Bescheid sagen! :)
Nundenn: Frohes schaffen! :)
So bin dabei, wenn ich mir das Netbook zu gelegt hab.
Qualität wird dann wie gesagt, wahrscheinlich nicht gut, weil ich der Qualität der eingebauten Mikros nicht viel zu traue.
Ich mach mit.
Allerdings hab ich noch ein seperates Musikprojekt mit phno laufen.
Kann ich einmal als "Byder" und dann mit phno noch als "Apply For A Credit" ws abgeben?
So bin dabei, wenn ich mir das Netbook zu gelegt hab.
Qualität wird dann wie gesagt, wahrscheinlich nicht gut, weil ich der Qualität der eingebauten Mikros nicht viel zu traue.
Wo ich es las, - und vielleicht Interesse besteht, - bei uns hat jetzt einer für einen Oblivion-Mod Sprachfiles aufgenommen (und wir haben da i.d.R. von der Technik her ein relativ hohes Niveau bei Oblivion-Mods (ähnlich wie bei Crysis - weiß jetzt nicht, in wie fern du dich mit Computer-Spiel-Mods mit Sprachausgabe auskennst) ) und sich dafür dieses "Billig-Mikro (http://www.amazon.de/Logitech-USB-Desktop-Microphone-Mikrofon/dp/B0000ATCOR/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1250061765&sr=8-1) geholt und die Aufnahme war überraschend gut (vom Klang etc. - auf jeden Fall wahrscheinlich besser als jetzt so drei Schlitze in einem Computer). Jetzt sah ich dich. Teile dir das mit - ohne zu wissen ob du schon mal drüber nachgedacht hast. Wenn ja. Bitte schön für die unnütze Info. Wenn "nein" - ist das sicher eine gute Alternative (da USB und Stativ) zu jetzt "größeren" Equipment-Aufbauten und wenn man mal was braucht, was jetzt nicht über Headset so zu realisieren ist. Weil ich glaub das billigste Behringer PC-Aufnahme Set kriegt man nicht für 20 Euro. - Und theoretisch ist es fast dasselbe.
Find die Idee übrigens klasse und hab mir den 2 Sampler geladen - fand ich ziemlich cool, übrigens, was du da gemacht hast Marian. Hat mich an Prodigy erinnert, von einigen Klängen. Liebe das.
Gruß
Ryan
Aurae fw. Kopp beteiligen sich mit einer Eigenproduktion, die auch schon audiotechnisch fertiggestellt ist! Sobald wir 'n Bild haben, geht das an dich, Marian. Es sei nicht zu viel gesagt, aber "das geht ab".
Ich werd ein Instrumentalstück beitragen.
Ich mach mit.
Allerdings hab ich noch ein seperates Musikprojekt mit phno laufen.
Kann ich einmal als "Byder" und dann mit phno noch als "Apply For A Credit" ws abgeben?
joar mach :D
Viddy Classic
15.08.2009, 10:14
Mal schauen ob ich diesmal was hinkriege :D
Wie siehts eigentlich mit Sampling aus? Darf man? Darf man nicht?
Mal schauen ob ich diesmal was hinkriege :D
Wie siehts eigentlich mit Sampling aus? Darf man? Darf man nicht?
mach was du willst, solangs nachher eine ekstatische explosion in jedermanns ohren verursacht :D
The Fool
15.08.2009, 22:15
Jagat Skad wird auch wieder mitmachen.
Aurae fw. Kopp beteiligen sich mit einer Eigenproduktion, die auch schon audiotechnisch fertiggestellt ist! Sobald wir 'n Bild haben, geht das an dich, Marian. Es sei nicht zu viel gesagt, aber "das geht ab".
Jagat Skad wird auch wieder mitmachen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich bin auch am Stizzle! :A
Hero of Happiness
16.08.2009, 20:43
Joar, auch wieder dabei, mit einer wunderbar Nervig-Quietschigen-Elektrokomposition. :A
Squall2k
17.08.2009, 10:18
Ich denke, ich mach auch nochmal mit
Boah, habe ich eine geile Idee. <3
Boah, habe ich eine geile Idee. <3
ich hab grad voll die blockade. und ich will nix altes nehmen. aaach scheiße ey.
Hat sich etwas geändert bei mir, ich hab jetzt einen Song von ICI, den wir alle gerade aufnehmen und sicher bis zum 1. Oktober fertig haben.
So heute wird das Netbook bestellt und dann kann auch bald mit etwas von mir gerechnet werden, wobei ich aber nur ein Cover oder so abliefern werde.
@~Ryan~: Das mit dem Mikro hört sich verlockend an, mal schaun ob ichs heute mitbestell. Danke für den Tipp.
ich hab grad voll die blockade. und ich will nix altes nehmen. aaach scheiße ey.
Toll, ich kann mich nicht entscheiden, welchen Song ich nehme. :D
Toll, ich kann mich nicht entscheiden, welchen Song ich nehme. :D
okay, vorhin hat mich eine muse geküsst :A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A:A http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
T.U.F.K.A.S.
23.08.2009, 00:04
okay, ich nehme definitiv nen track extra auf für den sampler, ganz unabhängig von meinem mixtape :D das wird guuut :D
Die aufgenommenen Lieder sollten mp3s sein und nach Möglichkeit 192 kb/s oder mehr haben.
Jeder Teilnehmer möge doch bitte auch ein Bild abgeben, aus den abgegebenen Bildern wird dann ein Cover für den Sampler zusammengeschnitten.
Sorry, für die vielleicht blöde Frage, aber wie kann man bei Audacity aufnehmen, damit die das Lied 192 kb/s hat oder mehr.
Bin ein absoluter Neuling auf dem Aufnahmegebiet:\
die bitrate der mp3 kannst beim exportieren einstellen. zuerst ist da das fenster mit den tags, danach (wenn du den zielfpad zum speichern einstellen sollst) gibts da nach speichern und abbrechen noch optionen. da sollte man das einstellen können...
Ich habs gefunden, aber nicht da wo du es beschrieben hast Marian^^ Trotzdem danke, dass du mir versucht hast zu helfen. Jetzt kann das Aufnehmen endlich richtig losgehen.
Ich habs gefunden, aber nicht da wo du es beschrieben hast Marian^^ Trotzdem danke, dass du mir versucht hast zu helfen. Jetzt kann das Aufnehmen endlich richtig losgehen.
kann einfach sein, dass ich ne andere version hab als du. ;)
DSA-Zocker
31.08.2009, 14:58
Und abgegeben :)
Ein Monat noch. Ich muss mal langsam in die Puschen kommen, nachdem ich gemerkt habe, dass meine Idee doch total whack war. >.<
Ich mache mit :)
Muss es ein Song sein oder dürfens auch Zwei sein :P?
Ich mache mit :)
Muss es ein Song sein oder dürfens auch Zwei sein :P?
ein lied pro person dürfte reichen. ;)
Werd mich wohl am Sonntag mit irgend einer Melodie anfangen.
Will das Lied so Awesome wie möglich gestalten.
Apply For A Credit wird aber stumpfer "Melodic Death Techno". :D
Muss aber erstmal Phno fragen, ob der überhaupt bock hat, was zu machen.
ich muss mir ein mikro kaufen. :\
ich muss mir ein mikro kaufen. :\
Gesang oder für Akustikaufnahmen?
Gesang oder für Akustikaufnahmen?
gesang. ein weiteres problem ist: ich hab nix zum aufnehmen mit phantomspeisung.
gesang. ein weiteres problem ist: ich hab nix zum aufnehmen mit phantomspeisung.
Das alt bewährte S•••• SM58, braucht auch keine Phantomspeisung ;)
Das alt bewährte S•••• SM58, braucht auch keine Phantomspeisung ;)
arghs. momentan für mich nicht erschwinglich. ich kauf mir so ein zehn-euro-mikro. das wird erstmal reichen für das, was ich vorhab. aber danke, vielleicht zieh ich das ding hier beim nächsten mikro-kauf in erwägung! ;) (btw. hast du soundbeispiele?)
So mein Beitrag kommt heute oder morgen, muss noch ein Bild malen.
Zur Vorwarnung: Meine Aufnahmen wurden mit der ca. 25 Jahre alten Konzertgitarre meiner Mutter und dem Mikro meines Netbooks gemacht, sodass die Qualität nicht sehr berauschend ist.
arghs. momentan für mich nicht erschwinglich. ich kauf mir so ein zehn-euro-mikro. das wird erstmal reichen für das, was ich vorhab. aber danke, vielleicht zieh ich das ding hier beim nächsten mikro-kauf in erwägung! ;) (btw. hast du soundbeispiele?)
Hab mein ganzes letztes Soloalbum mit dem Ding für den Gesang aufgenommen ;)
Das Model wird aber generell als der Allrounder für Gesang gehandelt und hat mich bis jetzt nie enttäuscht.
Der Beitrag von Aurae fw. Kopp wurde soeben eingesendet! whuu.
Blacky89
12.09.2009, 17:27
Man kann also alle möglichen Genres beisteuern? Ich dachte anfangs
des wäre ein RPG-Musik Forum^^ Aber da es hier ja allgemein musikalisch
zugeht, würde ich doch mal einen meiner Tracks vom Genre Rap hochladen.
Und keine Angst, ich mach keinen "primitiven Gangsta-Proll Rap"....
Edit: Link send ich dir.
@Blacky89:
Du solltest deinen Song per PN an Marian schicken, damit er erst zusammen mit den anderen Songs auf dem Sampler veröffentlicht wird und nicht hier.
@Marian:
Wie viele Leute haben denn schon abgegeben bzw reicht es für einen netten kleinen Sampler?
ich sitz grad am falschen pc, aber ich glaub inklusive mir dürftens fünf oder sechs dinger sein.
ein wenig mehr beteiligung wäre also sehr zu begrüßen. :)
Gut Ding will Weile haben und bis zum 1. Oktober ist es ja noch etwas hin ;)
Unser Schlagzeuger ist gerade am Mixxen, wird die nächste Woche vielleicht fertig werden.
abgeschickt :)
bin mal gespannt auf die anderen Beiträge...
und hoffe, das es mehr als nur 5-6 werden ^^°
Argh, ich sollte mich endlich mal entscheiden, welchen Song ich nehme.
Nehm doch beide, wenn du dich net entscheiden kannst, bei dem letzten Sampler waren doch auch Interpreten, die mehrere Lieder hatten.
Es sei denn, das ist strikt verboten worden von Marian.
einer pro nase hab ich mir gedacht, aber im prinzip ist mir das von anfang an schon schnuppe gewesen. wer will, soll zwei einreichen, bei so kleinigkeiten sollte man nix verbieten. ;)
und shiet, ich brauch immer noch ein mikro... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
so ich in der äusserst kurzem mir zur verfügung stehenden zeit was kleines gemaht.
wäre noch bis zum 10.10 zeit könnt ich mir auch mehr zeit nehmen aber so ist es nur ein kurzer track.
schick ihn nachdem ich nochmal etas gemischt hab.spätestes bis oktober hast du es.
dann verlänger ich das ganze auf den 11.10.
ich will nicht, dass qualität unter zeitdruck leidet. :O
Muss nochmal eben zwischenfragen: 1 Song pro User ist fix? Ansonsten würde ich z.B. gern ein Lied und einen Outro bzw. ein Interlude für das Album einsenden, würde das gehen? Wenn nicht, kein Problem. ^^
Muss nochmal eben zwischenfragen: 1 Song pro User ist fix? Ansonsten würde ich z.B. gern ein Lied und einen Outro bzw. ein Interlude für das Album einsenden, würde das gehen? Wenn nicht, kein Problem. ^^
fürs intro werd ich selbst ein lied bestimmen, ich hab mir ja noch kaum was angehört, ich werde das dann so machen, dass ich mir das so oft anhöre, bis ich die bestklingende reihenfolge der lieder raushab.
aber interlude klingt gut, sowas kann man immer mal gebrauchen. ;)
EDIT: ACHJA, ES IST NICHT VERBOTEN (EHER NOCH GEBOTEN ;)), WENN LIEDER BEREITS EINGESCHICKT WURDEN, NEUE, EVTL BESSERE VERSIONEN DER LIEDER EINZUREICHEN! qualität und schönheit der lieder geht halt vor entstehungsdauer. :)
Verlängert? :\
Ich arbeite doch nur unter Zeitdruck. :o
Verlängert? :\
Ich arbeite doch nur unter Zeitdruck. :o
dann gilt für dich: morgen abgeben, sonst kommst du nicht drauf :D
Ich glaub ich send auch was ein.
Coincidence
25.09.2009, 18:25
Bin wohl ein bisschen spät dran, als Battlerapper hätte ich mich gern beteiligt. :) Oder hab ich den Beitrag missgedeutet und das Ding läuft noch?
Coincidence
Bin wohl ein bisschen spät dran, als Battlerapper hätte ich mich gern beteiligt. :) Oder hab ich den Beitrag missgedeutet und das Ding läuft noch?
Coincidence
Abgabefrist setze ich mal zum 11. Oktober, ich denke das sollte reichen.
Steht alles im Eingangspost. ;)
Unser Schlagzeuger ist noch gerade am Arbeiten, wird den Song aber hoffentlich noch vorm ersten fertig bekommen ;)
The Fool
28.09.2009, 10:31
Jagat Skad wird auf jeden Fall noch ein Lied einschicken, welches hängt im Moment aber noch davon ab, ob wir mit dem einen rechtzeitig fertig werden. Ansonsten haben wir noch 2 andere mögliche Kandidaten auf der Ersatzbank ;)
Somein Track war ja schon fertig. Jetzt ist aber mein Komputer im Arsch. Mal sehen ob ich den wieder zum laufen kriege damit ich den Track aus dem ding rausbekomm.
Trackk gefunden! Bin am uploaden und werd's dan gleich abgeben.
Unser Song ist auch fertig, kurz Probe hören und dann wird er abgeschickt.
Hab auch schon abgeschickt. :D
whoa scheiße ey, morgen kauf ich mir echt mal ein mikro. irgendein billiges, für black metal reichts. :(
deserted-monkey
04.10.2009, 16:51
Hätte einen Song in Ultragrütze-Qualität am Start (ist aber noch hörbar, glaub' ich :D). Bin noch nicht zu spät, oder?
Hätte einen Song in Ultragrütze-Qualität am Start (ist aber noch hörbar, glaub' ich :D). Bin noch nicht zu spät, oder?
bis elften ist noch zeit!
komm du lieber mal zum musikmachen einseins111elf
komm du lieber mal zum musikmachen einseins111elf
jo wann? ruf mich einfach mal an oder so. UND SUCH VERDAMMTE SCHEISSE DIESEN STADTLEBEN-ACCOUNT RAUS! >:(
aaaahahaha der stadtleben account XD
ich guck mal.
wie wärs am wochenende tagsüber?.ich hab keine telefonnummer von dir!
gibst du mir pm.
Hätte einen Song in Ultragrütze-Qualität am Start (ist aber noch hörbar, glaub' ich :D).
Du willst nicht wissen, welche Qualität mein Lied hat^^
Du willst nicht wissen, welche Qualität mein Lied hat^^
Hahaha, dann battlen wir drei uns wohl um die "worst quality"-Kategorie. :D
Bin jetzt jedenfalls auch gleich fertig (wie gesagt: Ich kann nur unter Zeitdruck arbeiten :D), mach' dann noch ein Foto und schicke es im Laufe des Nachmittags ab. ^^
Bis morgen Abend ist noch Zeit, oder?
Die Chancen stehen dann 50/50, dass Jörn noch einen extrem noisigen Beitrag von Willi im Wald einschickt :D
sochma marian soll ich dir das was ich dir vorhin mal vorgespielt hab auch mal schicken?
war zwar kurz aber du fandst es wohl ganz gut
sochma marian soll ich dir das was ich dir vorhin mal vorgespielt hab auch mal schicken?
war zwar kurz aber du fandst es wohl ganz gut
welches? ich schick dir demnächst auf jeden fall mal ne besser aufgenommene version.
ich meine das kurze elektronische.nich das was wir fabriziert haben.
du musst unbedingt die woche vorbeikommen damit wir es beenden können XD
Brainstar
11.10.2009, 20:07
So, Jazzquash feat. The_question & Aurae ist auch schon abgegeben.
(Jazzquash := meine Jazzgruppe)
Just submitted: Willi im Wald - Lost in the Forest of Mind
Es ist weird. :D
Wann kommt der Sampler eigentlich raus? Morgen?
Wann kommt der Sampler eigentlich raus? Morgen?
Lass marian die Songs erstmal alle in 'ne ordentliche Reihenfolge bringen, das Albumcover machen, und und und. :p
Hero of Happiness
12.10.2009, 13:51
Ich bin auch schon gespannt drauf zu sehen wie mein Beitrag gegen die ganzen professionellen Einsendungen abstinken wird. :D
ich bitte echt noch darum, mir noch ein bisschen zeit zu geben. ab nächste woche muss ich studieren und hab erstmal keine ahnung, was genau da auf mich zukommt jetzt... ich seh zu, dass ich das die woche noch hinkriege, kann allerdings für nix garantieren. achso - ich selbst hab mir noch kein lied angehört, kann also noch nix großartig beurteilen und bin auch noch ziemlich gespannt. :D
DSA-Zocker
12.10.2009, 16:43
Ich bin auch schon gespannt drauf zu sehen wie mein Beitrag gegen die ganzen professionellen Einsendungen abstinken wird. :D
Du hast gerade meine Einsendung professionell genannt? :D
ab nächste woche?
eigentlich fängt es erst am 26.10 an.
und davor müssen wir ES unbedingt fertig machen!!!
ab nächste woche?
eigentlich fängt es erst am 26.10 an.
und davor müssen wir ES unbedingt fertig machen!!!
ich bin erstsemester und muss zur einführungswoche :O
ich bin erstsemester und muss zur einführungswoche Ersti-Sauftour :O
Verbessert. ^_^
genau das wird es sein.
bei uns in mathe geht es sogar 2 wochen.hehe die fachschaftjungs lassen nix anbrennen XD
Verbessert. ^_^
dazu brauch ich kein erstsemester sein!
Ich bin auch schon gespannt auf den Sampler, mit wievielen Lieder können wir rechnen Marian?
The_question
15.10.2009, 20:12
Und vor allem: wann kommt er endlich? :/
T.U.F.K.A.S.
18.10.2009, 16:56
nachschicken geht nich mehr ne :D scheiße, bin grad fertig geworden und... naja egal :D
nachschicken geht nich mehr ne :D scheiße, bin grad fertig geworden und... naja egal :D
pscht: mach einfach. ;)
The_question
20.10.2009, 16:02
WANN? >:(
Lasst Marian doch bitte mal in Ruhe machen.
Wenn jeder immer "Wann?" fragt, ist er mehr damit beschäftigt, sich Ausreden auszudenken, warum es noch dauert, als am Sampler selbst zu arbeiten ;)
Wenn jeder immer "Wann?" fragt, ist er mehr damit beschäftigt, sich Ausreden auszudenken, warum es noch dauert, als am Sampler selbst zu arbeiten ;)
Amen!
The_question
22.10.2009, 16:52
Oder auch einfach eine ungefähre Deadline angeben, wie man das nunmal so macht, wenn man was organisiert. :\
Ist ja nicht so als hätt ich's eilig damit. Würd nur gern' das Resultat in Bälde begrüßen.
*hust* Hallo? Hallo, ist da jemand?
sorry für die ewige verzögerung :(
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=122965