PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [2k3] MP3-Problem



Decus
13.08.2009, 20:54
Hay ^^

Ich hab da ein kleines Problem.Es geht um diesen Song hier (http://www.uploadyourfiles.de/download.php?file=74924%20-%20Untold%20despair.mp3).Sobald ich ihn im Maker abspielen will, tut sich einfach garnichts.Wenn ich's allerdings mit dem Media Player öffne, funktioniert es einwandfrei.Könnte mir wer vielleicht sagen wieso?

Mr.Funkymaus
13.08.2009, 22:59
Also bei mir ist es ne MP3 Datei.
Der Maker kann keine MP3 Dateien abspieln (Außer durch nen Patch).

Edit:Ohh Tut mir Leid, ich arbeite nich so viel mitm 2k3 >_<.
Bin halt en 2000er, dewegen dacht ich halt.. ^^

Asmariel
13.08.2009, 23:07
Sofern ich das richtig lese benutzt er den Rpg-Maker 2003 und der kann normalerweise Mp3s ohne Patch abspielen ...
also muss das Problem woanders liegen .... leider hab ich den 2k3 gerade nicht zur Hand um zu testen (was ein jammer)

MagicMaker
13.08.2009, 23:15
Der Maker kann keine MP3 Dateien abspieln (Außer durch nen Patch).
Erstens spricht der Thread von 2003, hörst du? DREI xD
Der kann das von Haus aus, zumindest ab 1.05...
Und zweitens nebenbei, 1.50 und 1.51 von RPG2000 können das auch.

Aber zum Problem zurück:


Sobald ich ihn im Maker abspielen will, tut sich einfach garnichts.
Es gibt von RPG2003 einige Versionen die nicht alle MP3s abspielen, tja
weis der Geier... Aber das Spiel müsste es eigentlich können.

Decus
14.08.2009, 08:23
Im Spiel funktionierts auch nicht, ich meine sogar das Geräusch einer Fehlermeldung wahrzunehmen, sobald ich es starte.Hat es denn wer bei sich ausprobiert, ob es da funktioniert?

MagicMaker
14.08.2009, 11:29
Habs vorhin probiert und geht in beiden.

Hab aber "nur" die neuste/letzte Version da xDDD ~ 1.09

Decus
14.08.2009, 12:58
Mmh... ich hab Version 1.06.Sind Makerpatches, die die Version updaten eig. genauso illegal wie der Maker selbst?

Edit: Hat sich alles erledigt.Hab 'nen Patch gefunden und nun funktioniert alles einwandfrei.Danke trotzdem für die Hilfe :)

Edit²: Nein, verdammt.Es klappt immernoch nicht.Der Maker spielt es jetzt zwar ab, aber im Spiel selbst klappt es trotzdem nicht. -.-

MagicMaker
14.08.2009, 15:07
Sind Makerpatches, die die Version updaten eig. genauso illegal wie der Maker selbst?
Nein, Update auf 1.09 gibts doch sogar noch bei eb! zu laden.
(natürlich auf JP xDDD)

Nein, verdammt.Es klappt immernoch nicht.Der Maker spielt es jetzt zwar ab, aber im Spiel selbst klappt es trotzdem nicht. -.-
Das ist einfach geklärt, geh mal ins Programmverzeichnis von RPG2003.
Da drin dürfte ne RPG_RT.exe.dat sein. Die kopierst du dir und löschst die
RPG_RT.exe die im Projektordner ist, dann füge die DAT ein und entferne
diese Endung, müsste also zu RPG_RT.exe werden. Denke dran, Maker
vorher zuzumachen weil sonst eine Fehlermeldung von Windoof kommen
könnte (knapp erklärt etwas wie dieser Zustand: Gerade in Verwendung,
kann nicht gelöscht werden).

niR-kun
14.08.2009, 15:23
Mmh... ich hab Version 1.06.Sind Makerpatches, die die Version updaten eig. genauso illegal wie der Maker selbst?

Edit: Hat sich alles erledigt.Hab 'nen Patch gefunden und nun funktioniert alles einwandfrei.Danke trotzdem für die Hilfe :)

Edit²: Nein, verdammt.Es klappt immernoch nicht.Der Maker spielt es jetzt zwar ab, aber im Spiel selbst klappt es trotzdem nicht. -.-

Ich würde die rpg_rt vom 2k3 1.09(a) nehmen. Die hat cherry glücklicherweise verlinkt: Häufige Fragen - RPG Maker 2000/2003 FAQ (http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=15&t=90327) unter 1.6.

PS: Google ist dein Freund, falls du noch was suchst. :D

Decus
14.08.2009, 15:57
Vielen Dank euch beiden.Nun funktioniert es endlich.Damit habt ihr mir sehr weitergeholfen. :)

Edit: Yahoo, sogar der Kampfsystem - Bug, dass der Schaden vor der Animation angezeigt wird, ist behoben^^