Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme keine Internetverbindung mit meinem Laptop

Rash
12.08.2009, 20:41
Hi,

bin letztes Wochenende von der Kaserne nach hause gekommen und wollte mit meinem Laptop über meinem Router zuhause ins Internet (hab alles schon eingerichtet, hat das WE davor noch tadellos funktioniert) was aber irgendwie nicht geht.

Laut der Verbindungsinfo bin ich zwar mit meiner FrotzBox verbunden aber nur lokal. Im Netzwerk sehe ich weder den Router, noch meinen Desktop PC (was sonst immer der Fall war).

Wie bekomm ich das wieder hin?

Hab bereits die Verbindung auf meinem Laptop gelöscht und neu eingerichtet (mit Sicherheitsschlüsseleingabe und so) und im Control Panel meiner FritzBox wird mein laptop nachwievor unter "bekanntes WLAN Gerät" geführt (ich nehme daher an, dass dieses Problem einzig und allein am Laptop liegt, ob ich mich dabei irre, kann ich nicht sagen).

Schonmal Danke im vorraus ;)

Grüße

Ranmaru
12.08.2009, 22:22
Ist die FritzBox denn im Internet? Das solltest Du zuerst mal überprüfen, zum Beispiel, indem Du von der Box aus einen Ping an Google schickst. Wenn nicht, dann am besten mal die Box neu starten oder die Zugangsdaten neu eingeben. Vielleicht liegt's auch einfach an der Leitung, das hatte ich heute Nachmittag auch ein paar mal, daß mein Router mich nicht ins Netz gelassen hatte.

Wenn das geht, würde ich einfach mal probieren, den DHCP Lease des Laptops zu erneuern, wenn Du DHCP verwendest. Wenn nicht, weise ihm einfach mal eine neue IP-Adresse zu und guck, ob's damit funktioniert. Du könntest auch probieren, die Box den Laptop 'vergessen' zu lassen (also ihn als bekanntes Gerät zu löschen) und ihn dann neu zu verbinden.

Falls Du einen MAC-Filter o.ä. drin hast, nicht vergessen, dort auch alles zu löschen, was zum Laptop gehört. ;)

Rash
12.08.2009, 22:28
Also die Box ist im Internet sonst könnt ich ja diesen beittrag nicht schreiben ;)

Noch paar infos:
mein Desktop PC hat das OS WinXp
und der Laptop das OS Vista