PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufzug stockt im Oblivion Tor



Hondaspeedy
12.08.2009, 20:56
Hilfe!!!
Habe seit Jahren die DVD im Player, sie ist kaputt gegangen, weil von der Mitte aus ein Sprung. Habe mir also eine neue DVD schicken lassen, jetzt ein Problem. Der Aufzug stottert bis bleibt stehen, es dauert ewig bis der oben oder aber unten ist.
Der Ratterton und alles andere ist in Ordnung nur eben die Geschwindigkeit ist kurz vorm stehenbleiben!
Was kann ich tun.
freundliche Grüsse Hondaspeedy

MaxikingWolke22
13.08.2009, 08:50
erstmal willkommen im forum! :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif :)

28:1

hast du auch noch extrem langsame andere Animationen, z.b. geöffnete türen, die sehr lange brauchen? wie hoch ist deine Gesamtspielzeit?

Hondaspeedy
13.08.2009, 20:45
Zunächst vielen Dank für Dein offensichtliches Bemühen, mir unter die Arme zu greifen.
Spiele das Spiel schon sehr lange!Spiele auch den Turner durch das Spiel, ohne Quest zu erledigen.
Bin im Level 18, mein Freund in den USA hatte mich damals immer ein wenig motiviert, er spielt jetzt leider WOW, was ich nun wieder nicht möchte, weil online!
Recht hast Du aber, auch die Türen in den Toren gehen langsam auf, wenn man zur Zitadelle rauf will.
Es ist mir aber erst bewußt, seit ich die neue DVD drin habe!
Recherchiere mal, es muß an der DVD liegen, oder aber meine alten Einstellungen sind defekt?
gruss und Danke hondaspeedy

MaxikingWolke22
13.08.2009, 22:46
ich soll recherchieren? ich hab auch so eine lösung: a-bomb

bei hoher spielzeit werden animationen (daher der name) extrem langsam. dazu gehören türen, fahrstühle, zauber usw.

wenn du mal hier in der download-sektion nachguckst, findest du evtl. nen fix, aber ich bin mir nicht sicher, ob es einen gibt. ich verwechsel den immer mit der f-bomb. :D

Hondaspeedy
14.08.2009, 11:31
Erstmal vielen Dank, bitte den Lappsus Recherchiere mal in etwa so zu verstehen, als hätte ich gemeint, ich habe mich selber gefragt ob das sein kann, das es an der DVD liegen könnte.
Nicht Du solltest recherchieren. Bin nicht nehr der Jüngste ( vielleicht sogar der Älteste Spieler mit Oblivion ) und mit den vielen Bugs und fixes total überfordert!
Zumal auch in meinem Umfeld ich niemanden mehr befragen kann, der so etwas noch dazu in meinem Alter, spielt.
Selbst Jüngere haben nichtmal einen Computer.
Muß also weiter damit leben, weil, habe in den fBomb nichts definitives, gefunden.
Aber bitte, ich schätze Dein Wissen, zumal Du 49 später geboren bist, vielleicht fällt Dir ja noch ein Tipp ein!
Alles Gute für Dich und hoffentlich hat sich auf dem Arbeitsmarkt Deine Situation verbessert?
liebe Grüsse Hondaspeedyhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Magicflame
14.08.2009, 12:32
Hallo Hondaspeedy! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Du bist mit Sicherheit nicht der älteste Oblivionspieler, glaube mir. :D

Zu Deinem Problem: ist Dein Oblivion auf dem neuesten Stand, hast Du den Patch 1.2.0416 installiert?
Oder spielst Du evtl. sogar die GOTY-Edition (GOTY = Game of the Year)?

MODIFIED
14.08.2009, 12:44
FBomb war der FormId-Bug. ABomb der Animationsbug.
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2012296&postcount=15

Hondaspeedy
14.08.2009, 13:24
Hallo MagicFlame auch Dir mein gebührlichster Dank!
Zunächst aber sollte ich wissen oder Dir mitteilen wollen, ob meine DVD eine Edition wäre. Wie finde ich das raus?Ich habe hier im Mediamarkt versucht eine DVD zu ergattern, jedoch auf fragende Gesichter geblickt! Ham wa nicht mehr!
Da habe ich mir eine bei Amazon bestellt und blitzschnell erhalten!
Nun das Problem welches ich habe und ob ich den Patch habe den Du freundlicherweise genannt hast, bin ich auch nicht sicher! Eher ganz sicher, das ich ihn nicht habe!
Gibt es zu beiden einen Link?
Ich meine patch zum Problem und den Patch den Du genannt!
Doch also schon etwas älter aber Sonne auf Dich weil Du meinst ich wäre nicht der Elders !
Alles Gute dann lieben Gruss hondaspeedy ( der auch einen leiebn Kater hier im Hause hatte aber nicht mehr ist ) Ist mehr wie 16 Jahre alt geworden!

Lady Rowena
14.08.2009, 13:27
Hi !

Am einfachsten löst man das mit Wrye Bash.
Wrye Bash (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=22368)
Installieren. Dann starten. Dort auf Savegame. Das letzte Sg nehmen. Mit rechts anklicken und auf Repaier A-Bomb gehen, fertig.
A-Bomb trit nach etwa 200 Stunden Spielzeit auf.
Hier noch eine kleine Hilfe zu Installation von Wrye Bash.
Installationsanleitung (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1598278&postcount=2)

Hondaspeedy
14.08.2009, 13:59
Dankeschön lieb' Lady Rowena, werde mich heute Abend dabei' machen!
Gruss Hondaspeedyhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

MaxikingWolke22
14.08.2009, 14:27
Aber bitte, ich schätze Dein Wissen, zumal Du 49 später geboren bist, vielleicht fällt Dir ja noch ein Tipp ein!
Alles Gute für Dich und hoffentlich hat sich auf dem Arbeitsmarkt Deine Situation verbessert?
liebe Grüsse Hondaspeedyhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Kennen wir uns persönlich? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Oder hast du nur alte Posts gelesen? :)

Hondaspeedy
14.08.2009, 17:19
Nein, wir kennen uns nicht persönlich. Ich habe auf das Auge geklickt und mußte erfahren das Du eben keine Arbeit in Aussicht!;)
Und so habe ich weiter geschlußfolgert, das ich also 49 Jahre älter sein muß, wie Du !
Deswegen war ich etwas angetan, überhaupt hier im Forum auf sehr junge Leute zu treffen, welche mir mal schon über den Weg ( Internet und Rollenspiel ) helfen!
Hast Du damit ein Problem?
Trotzdem vielen Dank für Eure vielen Hinweise.
Gruss Hondaspeedy

Hondaspeedy
14.08.2009, 17:20
Ich meinte natürlich Dein Avatar
mfG Hondaspeedy

MaxikingWolke22
14.08.2009, 18:29
Aso, daher. Hab ich lange nicht mehr aktualisiert. Ist jetzt wieder auf dem neuesten Stand. Ein Problem habe ich damit natürlich nicht ;).

Hondaspeedy
16.08.2009, 00:24
hallo Ihr Lieben, habe mal nachgeschaut, habe das zweite oder aber die neue DVD von Amazon und die von 2 K Games bezogen! Gibt es da auch Unterschiede?
Habe mir nachdem ich so freundlich in Eurem Kreise aufgenommen wurde, auch Danke dafür, schon mal den Patch abgeladen und auch an das andere gedacht, jedoch noch nicht ausprobiert. Hoffentlich laufe ich nicht Gefahr, mir aber auch alles zu verderben!
Habe ja bisher sehr viel Zeit, aber eben nur völlig ausser der Reihe mal gespielt, was mir Riesenspass macht. Denke auch, ich bin weit über 230 Stunden damit unterwegs.
Hatte früher weniger Zeit aber als nun ohne Arbeit, mein nun folgender Lebensabschnitt ist erreicht, habe ich viel Freude an solchen Dingen.
Und da ist es mir durchaus vergönnt, mich ausdrücklich bei jungen Leuten zu bedanken, die so viel fixer die Dinge beherschen um die ich sehr viel mehr Zeit benötige. Deswegen liebe Leute, habt Dank.
Lieben Gruss Hondaspeedyhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hondaspeedy
30.09.2009, 18:46
Habe ein weiteres Problem, welches mich seit Tagen regelrecht zur Weißglut bringt!
In shivering Isles gibt es einen Quest, bei dem man in einem herrlich gruseligen Bau drei Feuer entzünden muß. Die Fackel kann man nicht ins Inventar aufnehmen, jedoch vor sich halten und die Feuer aber, innerhalb kürzester Zeit entfachen muß!
Die sind in einem dreieck im Raum in den Ecken und die Treppe hoch. Habe es schon sehr, sehr, sehr oft versucht. Die Zeit reicht zum einen nicht, zum anderen verliert man die Fackel beim rennen, bei Q taste und auch sonst oft auch beim feststellen mit der Hochtaste. Habe schon Schwierigkeit runter gesetzt, nichts hilft. Habt Ihr eine Lösung?
Bin ein bischen fremd gegangen in anderen Foren. Was da für Ferkeleien drin satnden, möchte ich lieber nicht schreiben. Hat mich ein wenig schockiert, ehrlich! Aber, es wird in keinem dieses Problem auch nur annähernd angegangen. Ich denke, man hat es ignoriert oder aufgegeben, wobei ich auch kurz davor bin. Habe auch die Tastaturen ( Funk oder USB oder PS2 ) schon gewechselt, weil ein User meinte, es läge an Tastaturen, welche per Funk zu schnell die Frequenz wechseln, demzufolge es schier unmöglich scheint, die Feuer und zwar alle drei zum brennen zu bringen.Freue mich über rege diskusion, was habt ihr besser gemacht, als ich!?
Gruss Hondaspeedy
Übrigens hat sich das mit der Sache langsame Türen etc. fast erledigt!
Muß noch ein wenig mehr dazu lernen. Habe den patchzwar aber noch nicht installiert.
Danke für Eure vielen Ideen und die Hilfe!!

Haderer
30.09.2009, 21:53
Zu dem Problem mit der Fackel kann ich nur sagen: mit etwas Beharrlichkeit bekommt man das schon hin! ;)
Ich habe auch etliche Versuche gebraucht, bis es endlich geklappt hat.

Und warum installierst du den Patch nicht? Einfach ins Oblivion-Hauptverzeichnis und dann aktivieren!

Magicflame
01.10.2009, 09:30
Ich meine mich zu erinnern, daß man für die Fackel den Zauber Telekinese (damit kann man die Fackel bewegen, ohne sie zu tragen/zu berühren) verwenden mußte, damit man alle 3 Feuer entzünden konnte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Hondaspeedy
01.10.2009, 21:07
Es ist zum verzweifeln!
Jedoch gibt es noch einen """" Knochenschlüssel """"" für dieses Problem. Habe mich nocheinmal in meine Bücherei hinter mir begeben, fand da eine PCAction 2/07 ! Goldstaub für Fans!
Dort sind Schummeltricks ohne Ende.Habe schon einen ausprobiert, der alles erledigt hat! Habe dann aber wieder einen Teil vorher geladen, denn die Totenliste nahm kein Ende und ich hätte nie erfahren, wie schön das Spiel eigentlich noch werden wird. Also ihr Lieben, Danke und ich mach weiter, selbst wenn es weh tut!
Grüsse an Alle Hilfegeber!!
Hondaspeedy
Das mit dem Patch wird auch noch bis zum Weekend geschehen, versprochen!!
Hondaspeedy

Vampkiller
06.10.2009, 08:56
Na dann, noch viel Spaß.

Hondaspeedy
06.10.2009, 13:06
Ich muß mich erneut an Euch wenden, weil ich einfach nicht in der Lage bin, den quest zu beenden. Ich habe mir derweil schon den telekinesstab gekauft, man sagt mir aber das meine Magie nicht ausreicht, den Stab zu benutzen.Wie also bring ich mein Level Magie in die Höhe, bei einem Haupt- Levelstand bei 19.
Kann man überhaupt die Fackel schnell tragen?
Es ist schier unmöglich innerhalb von 10 sec. alle drei Feuer zu entfachen. Beim Abstieg von der Treppe und beim aus der Blickrichtung links zur Feuerstelle, hingehen... anzünden dann nach rechts zu der Feuerstelle, ist bereits das Feuer auf der Treppe, aus.
Habe schon mehrere Versuche völlig nutzlos praktiziert, auch von links nach rechts dann erst hoch, es geht nicht ohne was extra glaube ich, wie diese telekinese!!
Die aber wie gesagt kann ich nicht anwenden, weil mein Magei level nicht reicht! Der buttun ist nicht angezeigt also blas, wenn ich es ihn in die taskleiste also in Arbeit nehme.
Habe ich noch ne Chance auf Hilfe?

Vampkiller
06.10.2009, 13:18
Bei Stäben verbraucht man Magie????>:(

Du kannst es ja auch mit einer Spruchrolle testen.
Und wenn gar nichts hilft: Gib in die Konsole tcl ein oder schraube deine geschwindigkeit nach oben.

Dark Brother 94
06.10.2009, 14:22
ich glaube mit magie ist die ladung des stabes gemeint. wenn du im inventar den mauszeiger auf den stab gehst dann steht daneben was der für einen zauber macht und da drunter die ladung des stabes. Da steht auch wie oft du den stab benutzen kannst bis die ladung nicht mehr reicht. den stab kannst du mit seelen aufladen oder in einer magiergilde aufladen lassen

Vampkiller
06.10.2009, 17:54
Ok, dann ist gut.

Wenn ich gemeint war, ich weiß auch wie Verzauberungen funktionieren

eissceda
06.10.2009, 18:53
Könnte es sein, das der Stab sagt, das die Ladungen nicht mehr ausreichen? Wenn ja dann mit einem Seelenstein wieder aufladen.

Ja, man kann die Fackel so schnell tragen. Ich habe die Fackel bisher immer allein mit halten und rennen an bekommen. Auch wenn ich teilweise zwei, drei Versuche gebraucht habe.
Womit wir gleich bei dem nächsten Punkt wären: Rennst du und wie hoch ist deine Geschwindigkeit? Solltest du ganz langsam vor dich hin schleichen dann geht entweder deine Geschwindigkeit gegen Null oder du läufst. In dem einen Fall solltest du schauen, wie du die Geschwindigkeit steigern kannst(Krankheiten und Attributschäden heilen,...) im anderen solltest es mal mit rennen versuchen. Außerdem besteht noch die Möglichkeit, das ein Mod dich langsamer macht, allerdings kenne ich keinen, der das tut.

Vampkiller
06.10.2009, 19:41
Könnte man nicht einfach die Fackeln im CS direkt nebeneinander stellen????

Dark Brother 94
06.10.2009, 20:15
wo bleibt denn da der spaß??? du kannst dir auchne waffe erstellen mit der du mit einem schlag alles killst und ne rüstung wo kein schaden durchkommt, ist aber nicht spielspaßfördernt

Vampkiller
06.10.2009, 20:27
Ist klar, mache ich ja auch nie, ich meine so als aller letzte Lösung, wenn gar nichts geht.