PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit Boaethias Schrein - quest



Leodegranz
12.08.2009, 19:28
hallo.

ich habe ein kleines problem mit diesem daedra fürsten-quest. ich porte mich zur oblivion ebene und darf auch schon gegen den ersten gegner antreten, eine echse

mein problem ist nun, dass zwar der daedra füst sein kommentar zum tod von dem abgibt, aber kein tor zum nächsten gegner öffnet.

ich benutze einige mods, unter anderem auch einem custom race mod (elfe). könnte das damit zusammenhängen, weil ich ja nicht einer der 10 "rassen" angehöre und damit irgendein quest tag nich aktiviere ? kann man das irgendwie mit der konsole umgehen ? den quest als gelöst markieren oder so ? weil ich komme nicht mehr raus da ;)

ToBEXI
12.08.2009, 20:48
kannst ja mal probieren in der Konsole (öffnen mit ^ ) tcl ein zu geben und dann durch die Tore "fliegen" und die Gegner töten, vllt kommst du dann noch raus; ansonsten musst du in der Konsole "set stage id"(anstatt id die questid vom boaethia Schrein eingeben) eingeben. Ich bin aber grad zu faul um die rauszusuchen ich glaub auf uesp.com oderso ähnlich kann man sowas nachgucken andernfalls im construction set.

Torvald
13.08.2009, 14:31
sei gegrüßt leodegranz.

erstens einmal, bist du dir sicher dass du durch das richtige tor willst? ich hab mich damals auch gewundert warum das tor nicht aufging, während aber hinter mir ein anderes tor meilenweit offen war ;)

sollte dies nicht der fall sein, hilft es dir vll, wenn du einen spielstand vor dem betreten der daedra welt lädst und es noch einmal versuchst.

sollte auch das nicht helfen, würde ich einen neuen char mit einer der original oblivion rassen erstellen und mithilfe von "player.setlevel X" in der konsole auf das mindestlevel für die schreinquest cheaten und diese versuchen. somit könntest du zumindest ausschließen, ob es an deiner rassenmod liegt. hast du noch andere mods installierT?

die idee mit "tcl" einfach durch das tor zu schweben und alle gegner zu besiegen finde ich auch nicht schlecht, hast du das schon einmal ausprobiert?

MfG Torvald