PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haushuhn 2 - Projekt von ninty & Bonsai - Erste Screens!



Bonsaigeier
31.07.2003, 05:48
Kennt ihr noch das relativ schlechte Spiel Haushuhnjagd von mir? Vergesst es.. ^^
Ich habe Haushuhn 2 begonnen, hatte auch einigen Spaß daran, jedoch war das Ergebnis nicht wirklich glänzend, da ich nicht gut genug scripten konnte ;). Schließlich suchte ich nach Hilfe, und ninty meldete sich. Dank ninty bin ich jetzt richtig begeistert vom Spiel und seinen Features. Er hat es grundauf erneuert...
Nun erstellen wir das Game zusammen ;)
Er macht hauptsächlich die Technik, ich kümmere mich um Panoramas, die Dialoge und helfe hier und da aus.
Auf jedenfall big thx an dich, ninty!

Hier erstmal die Screens:

http://mitglied.lycos.de/Bonsaigeier/screen1.jpg
Ein Level im Acarde Modus, Panorama ist von mir ;). Besonderheiten: Aktuelle Waffe ist, wie man an der Munition erkennen kann, die Shotgun. Das Zielfadenkreuz kann man in Art, Speed und Größe verstellen, es lässt sich auch recht gut diagonal bewegen! Außerdem dreht es sich, was gutes zielen ermöglicht :)

http://mitglied.lycos.de/Bonsaigeier/screen2.jpg
Wie Screen 1, jedoch hat man hier die MG, mit der man schnell hintereinander mehrere Schüsse abfeuern kann..

http://mitglied.lycos.de/Bonsaigeier/screen3.jpg
Das Startmenü von Destroy the Haushuhn 2. Man kann Schwierigkeitsgrad & Spielfigur aussuchen. Anfangs ist nur Jägermeister verfügbar, später kommen Bonsaigeier, ninty und Kenji hinzu.

http://mitglied.lycos.de/Bonsaigeier/screen4.jpg
Ausschnitt aus Destroy the Haushuhn 2. Das Chipset wird natürlich noch geändert, ist nur zum Testen da. Besonderheiten: Das AKS, die HP-Anzeige über der Spielfigur. Unten im Bild läuft die Zeit. Man kann Gegner aus der Entfernung erledigen, die Waffe schiesst also Kugeln ;)


Ja.. das waren erstmal die Screens, die einiges über die Technik aussagen. Die Screens über den Story-Modus kommt noch.
Hier eine Auflistung der noch nicht genannten Features:


Tag/Nacht Script
Wetter-Script
Uhrzeit-Script
Wochen-Script (zeigt Wochentag usw. an)
Verschiedene Gewehre & Granaten
Zoom-Funktion einiger Gewehre
Je nach Gewehr verschiedene Schuss-Anzahl
Reload-Funktion
Cheat-Funktion
Visierauswahl
Eigenes Shop-Script
Eigenes Menü
Eigene Panoramas
Story-Modus
Acarde-Modus
Mutliplayer-Modus
Verschiedene Minispiele uvm...!


Meinungen erwünscht, doch bitte nichts über das Mapping von Destroy the Haushuhn 2 sagen, denn ich glaube, das erübrigt sich ;)

rgb
31.07.2003, 05:58
Joa sieht doch ganz lustig aus :A!

Hat schon mal jemand sowas gemacht?

MFG

Rpg_Goldenboy8)

xpont
31.07.2003, 05:59
Also das Panorama finde ich gut gelungen :A
Zum Spiel: Das gute alte Moorhuhn heißt jetzt also Haushuhn? Naja, wenn es gut gemacht ist, kann es sicherlich spaßig werden.
Zum dritten Screenshot sage ich jetzt erstmal nichts. Du sagtest ja, dass das nur ein Test ist.
Also: Wird sicherlich lustig

Blackadder
31.07.2003, 06:03
@bonsi:
wow, die panoramas sind wirklich schön. musst mir das prog mal geben! :eek:
ich wollte die hühner im arcade modus als pics einbauen, mal sehn ob ichs hinkriege.
edit:
ach ja, das mit der zoom funktion wird auch nur mit den hühnern als pic funktionieren, oder wie hast du dir das vorgstellt?

@kenji:
ich weiss, ich hab dich gar nicht gefragt ob du in diesem spiel vorkommen willst, es ollte eine kleine ähh 'hommage' an deine DTP serie werden. wenn man dich auswählt, spielt man mit einem postboten der mit briefmarken um sich wirft.
wenn du das nicht willst, bau ich dich natürlich raus!

Desmond
31.07.2003, 06:07
nya sieht von den pictures abgesehen aus wie der vorgänger *__* *leuchtene augen bekomm* ;__; .
Haushun 1 rulez, poste mal den link ^_^

Judeau
31.07.2003, 06:28
Original geschrieben von ninty
@kenji:
ich weiss, ich hab dich gar nicht gefragt ob du in diesem spiel vorkommen willst, es ollte eine kleine ähh 'hommage' an deine DTP serie werden. wenn man dich auswählt, spielt man mit einem postboten der mit briefmarken um sich wirft.
wenn du das nicht willst, bau ich dich natürlich raus!

Nein Nein, ist schon in Ordnung ^_^

Die Screens finde ich soweit ok, und auch was du alles ankündigst klingt recht interessant...bin gespannt ^_^

Bonsaigeier
31.07.2003, 18:14
Danke für das Lob http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hm.. wollen nicht noch mehr Leute etwas dazu posten?

Majin-Vegeta2
31.07.2003, 18:22
Hm die Bilder gefallen mir sehr.
Das Spiel scheint auch sehr interessant zu sein schon alleine wegen der Steuerung dieses Spiels.
Bin gespannt ich frage schonmal hiermit ob ich das Spiel in mein Rollenspiel einfügen darf wenn es drausen ist?

M-P
31.07.2003, 18:25
joah, schöner moorhuhn verschnitt xD
nee, also die screens sind richtig gut :A
und das menü... hat irgendwas find ich... sieht alles ehr gut und sher lustig aus ò.o

mjoahr.... weiter so.

Simon
31.07.2003, 18:28
Wow! "Moorhuhn" goes RPG-Maker!
Klasse Mischung und (rein vom optischen her) klasse Umsetzung.
Kenne zwar Teil 1 nicht (ist anscheinenend auch kein Weltuntergang;)), aber freue mich daher um so mehr auf Teil 2.

DJ n

Lutschbonbon
31.07.2003, 18:28
Wird das nur nen Minigam oder hats auch ne eigene Story?

Arazuhl
31.07.2003, 18:30
Super, sieht schon klasse aus auf den screenz, hoffe das spiel gefühl ist auch ein gutes, denn ich möchte nicht stunden warten, bis ich endlich ein huhn abgeschossen habe! macht weiter so!

mfg arazuhl :o

Bonsaigeier
31.07.2003, 18:42
Original geschrieben von Lord KIll
Wird das nur nen Minigam oder hats auch ne eigene Story?

Es gibt einen Story Modus mit vielen Features...
jo.. lass dich überraschen :)

Goten2k
31.07.2003, 18:46
Sehen echt gut aus,bis auf das letzte Screen ,das ist ja nur mit grau bestückt bzw. mit hellem und dunklem grau,warum ist die Map so gebaut,hat es was besonderes?

Das Menü gefällt mir uch,das mit den Schwierigkeitsgeraden,
also die Features vom Spiel her gefallen mir auch sehr gut^^

Bonsaigeier
31.07.2003, 18:49
Original geschrieben von Goten2k
Sehen echt gut aus,bis auf das letzte Screen ,das ist ja nur mit grau bestückt bzw. mit hellem und dunklem grau,warum ist die Map so gebaut,hat es was besonderes?

Das Menü gefällt mir uch,das mit den Schwierigkeitsgeraden,
also die Features vom Spiel her gefallen mir auch sehr gut^^


Das Chipset wurde nur zum Testen benutzt, wird noch geändert, aber solang keine Demo draußen ist wird es glaub ich so gelassen ^^

Mephisto
01.08.2003, 00:39
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif sieht sehr gut aus, besonders der arcade-modus:D

Eiskender
01.08.2003, 00:57
Sieht toll aus und hört sich gut an. Die etwas ältere(?) Version die du mir letztens geschickt hattest war auch toll!

Ich denke hier kann man sich mal auf ein wirklich spaßiges Minigame vorbereiten.

Blackadder
01.08.2003, 01:01
@bonsi,
du kannst doch nicht diese pre-pre-beta version austeilen! :o
ich habe gestern (oder war es schon heute?) noch alle bugs aus DTHH gejagt und es mit medipaks verbessert.

bitte schick es an keine weiteren personen. >:(

aussserdem ist die arcade technik gar nicht so~ anspruchsvoll. die steuerung ist noch arg beschissesn und die zielgenauigkeit... nja...

Bonsaigeier
01.08.2003, 02:34
Original geschrieben von Eiskender
Sieht toll aus und hört sich gut an. Die etwas ältere(?) Version die du mir letztens geschickt hattest war auch toll!

Ich denke hier kann man sich mal auf ein wirklich spaßiges Minigame vorbereiten.

Die verschickte Version war nur meine alte, nicht deine, also kein Stress ;)
Das war die nur von mir, als du noch nix dran gemacht hattest. Außerdem kenn ich Eiskender :P

Black
01.08.2003, 03:07
Sehen gut aus...wann gibts mehr?:D

codec
01.08.2003, 03:21
Original geschrieben von Bonsaigeier
Kennt ihr noch das relativ schlechte Spiel Haushuhnjagd von mir? Vergesst es.. ^^
Ich habe Haushuhn 2 begonnen, hatte auch einigen Spaß daran, jedoch war das Ergebnis nicht wirklich glänzend, da ich nicht gut genug scripten konnte ;). Schließlich suchte ich nach Hilfe, und ninty meldete sich. Dank ninty bin ich jetzt richtig begeistert vom Spiel und seinen Features. Er hat es grundauf erneuert...
Nun erstellen wir das Game zusammen ;)
Er macht hauptsächlich die Technik, ich kümmere mich um Panoramas, die Dialoge und helfe hier und da aus.
Auf jedenfall big thx an dich, ninty!

Hier erstmal die Screens:

http://mitglied.lycos.de/Bonsaigeier/screen1.jpg
Ein Level im Acarde Modus, Panorama ist von mir ;). Besonderheiten: Aktuelle Waffe ist, wie man an der Munition erkennen kann, die Shotgun. Das Zielfadenkreuz kann man in Art, Speed und Größe verstellen, es lässt sich auch recht gut diagonal bewegen! Außerdem dreht es sich, was gutes zielen ermöglicht :)

http://mitglied.lycos.de/Bonsaigeier/screen2.jpg
Wie Screen 1, jedoch hat man hier die MG, mit der man schnell hintereinander mehrere Schüsse abfeuern kann..

http://mitglied.lycos.de/Bonsaigeier/screen3.jpg
Das Startmenü von Destroy the Haushuhn 2. Man kann Schwierigkeitsgrad & Spielfigur aussuchen. Anfangs ist nur Jägermeister verfügbar, später kommen Bonsaigeier, ninty und Kenji hinzu.

http://mitglied.lycos.de/Bonsaigeier/screen4.jpg
Ausschnitt aus Destroy the Haushuhn 2. Das Chipset wird natürlich noch geändert, ist nur zum Testen da. Besonderheiten: Das AKS, die HP-Anzeige über der Spielfigur. Unten im Bild läuft die Zeit. Man kann Gegner aus der Entfernung erledigen, die Waffe schiesst also Kugeln ;)


Ja.. das waren erstmal die Screens, die einiges über die Technik aussagen. Die Screens über den Story-Modus kommt noch.
Hier eine Auflistung der noch nicht genannten Features:


Tag/Nacht Script
Wetter-Script
Uhrzeit-Script
Wochen-Script (zeigt Wochentag usw. an)
Verschiedene Gewehre & Granaten
Zoom-Funktion einiger Gewehre
Je nach Gewehr verschiedene Schuss-Anzahl
Reload-Funktion
Cheat-Funktion
Visierauswahl
Eigenes Shop-Script
Eigenes Menü
Eigene Panoramas
Story-Modus
Acarde-Modus
Mutliplayer-Modus
Verschiedene Minispiele uvm...!


Meinungen erwünscht, doch bitte nichts über das Mapping von Destroy the Haushuhn 2 sagen, denn ich glaube, das erübrigt sich ;)

Der Letzte Screen gefällt mir eigentlich am meisten.

Wenn du noch Beta Tester suchst, melde dich per PN

Mew
02.08.2003, 01:03
O_o...

ich dachte eigentlich dass ich an Haushuhnjagd 2 beteiligt wär Bonsai?

danke dass du mich einfach so auslässt!

Blackadder
05.08.2003, 02:03
bonsi, da ich dich so selten antreffe, will ich ma unseren thread dafür ausnutzen und dir einen titelbild-vorschlag präsentieren:

http://mypage.bluewin.ch/enigmagames/titelbild.gif
also ich finds gut. ^^

besser als der letzte...

ich wollte noch ein USK 12 schildchen dranmachen, aber davon gibts keine guten...

Bonsaigeier
05.08.2003, 20:00
Sieht nicht schlecht aus, Respekt ;)

GSandSDS
05.08.2003, 22:21
Original geschrieben von ninty
bonsi, da ich dich so selten antreffe, will ich ma unseren thread dafür ausnutzen und dir einen titelbild-vorschlag präsentieren:

http://mypage.bluewin.ch/enigmagames/titelbild.gif
also ich finds gut. ^^

besser als der letzte...

ich wollte noch ein USK 12 schildchen dranmachen, aber davon gibts keine guten... Lass das mit dem USK-Schildchen lieber bleiben. Wenn die dich erwischen, landest du (oder deine Eltern) für 2 Jahre in den Bau. Grund: Urkundenfälschung!

Blackadder
05.08.2003, 23:01
Original geschrieben von GSandSDS
Lass das mit dem USK-Schildchen lieber bleiben. Wenn die dich erwischen, landest du (oder deine Eltern) für 2 Jahre in den Bau. Grund: Urkundenfälschung!
auch wenn ich schweizer bin? :D
uiui, dann lass ichs natürlich weg. naja, hab eh kein gutes gefunden.

GSandSDS
06.08.2003, 00:31
Original geschrieben von ninty
auch wenn ich schweizer bin? :D
uiui, dann lass ichs natürlich weg. naja, hab eh kein gutes gefunden. Ja wär ja noch schlimmer. Dann würde ich ja als letzte juristisch angreifbare Person in dieser Kette (vorausgesetzt du würdest das bei uns hochladen und wir würden es veröffentlichen) in den Bau wandern... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Blackadder
06.08.2003, 01:29
ich hab das titelbild noch verschönert, aber nur geringfügig.
bereits eingebaut sind nebeen dem arcade modus folgende minigames:

destroy the haushuhn 2:
min. 5 missionen gilt es zu bewältigen, die hühner haben sich mit einem virus infiziert uns sind zu killer-zombie-hühnchen mutiert. blutgemetzel mit geflügel... ähh, güteklasse a.

samurai chicken (oder eventuel auch "samurai pizza chicken" oder "kentucky samurai chicken"):
ähh, ein spannendes zweierduell, die geschicklichkeit entscheidet bei diesem spiel um leben oder bratpfanne.

chickball oder feuerball:
kickt den ball hin und her, solange bis das hühnchen (der ball) platzt. die richtigen tastenkombis sind gefordert.

vielleicht kommt noch ein weiteres, geheimes game hinzu...


@bonsi:
wollen wir mp3 verwenden?

Bonsaigeier
06.08.2003, 19:03
mp3?
naja, mal schaun, wär eigentlich schon ganz interessant..
aber höchstens 96 kbps, wegen der größe..

bloody
06.08.2003, 19:39
es muss ja nen ungeheuren aufwand und ne menga an wissen brauchen u dieses spiel fedich zu machen naja egal haupsache ich darf betatesten:D :D

Blackadder
06.08.2003, 20:06
betatester wollen wir erst dann suchen, wenn eine beta version auf den beinen steht. also bitte nicht schon jetzt fragen. ^^

Jackal
06.08.2003, 21:33
die screens gefallen mir allesamt
bis auf die hühner selber
rtp hühner ^^
ich hab da welche, die etwas besser aussehen, wennd willst, zeig ich sie mal hier

IsSy
06.08.2003, 22:32
Höhö kewle Idee ^^
Sieht schon ganz nett aus. Wird es da ne Art Story Modus geben wo man dann mit nem Helden rumlatschen kann wie in dem einen Screen? Oder ist das nochmal ein extra game?
Also find die Screens gelungen, nur im Arcade Modus würde ich größere Hühner verwenden, die da sehen so winzig aus.

Bonsaigeier
07.08.2003, 04:18
zu den hühnern: ich habe sie bereits so bearbeitet, das sie aussehen, als würden sie fliegen. erkennt man ingame sehr gut

zum story modus: ja, im game is story, wird auch großer bestandteil des games :)

Bonsaigeier
13.12.2003, 05:46
Soo...
trickster. , du müsstest mir mal das Game schicken.
Wär nice.
Und wir müssen uns jetz ma um Weihnachten rum zusammensetzen und was machen.

Thx,
bonsai

Blackadder
13.12.2003, 05:51
als ich dich vorhin im forum rumgeistern sah, wollt ich dir ne PN schicken, bezüglich dem game. ^^

also, wie siehts aus? ich wollte es ja durchziehen, aber dann hattest du wohl ein hardware problem... hast dich nicht mehr gemeldet.
jetzt habe ich leider nur noch wenig zeit, hab 'n praktikum am hals.
aber mal kucken, ich nehm mir vielleicht urlaub in den nächsten wochen.

alles weitere per PN abklären. ;)

Ashton
13.12.2003, 05:51
Bei mir klappen die Screens nicht, hast du die Bilder wieder vom Server genommen oder wurde acc von lycos gesperrt ?

Lycos löscht gerne accounts wenn man nur Bilder auf deren Server pafft und keine html Seiten ^_^

Blackadder
13.12.2003, 05:56
Original geschrieben von blackdeath162
Bei mir klappen die Screens nicht, hast du die Bilder wieder vom Server genommen oder wurde acc von lycos gesperrt ?

Lycos löscht gerne accounts wenn man nur Bilder auf deren Server pafft und keine html Seiten ^_^ ja, leider ist der account weg... da waren wichtige bilder drauf. ;____;
ich lad die screens (wenn ich sie noch auf'm PC hab) morgen auf einen anderen server hoch. habt geduld. ^^

Bonsaigeier
13.12.2003, 06:06
Ich lad sie auf meine paid Webspace - Da wird garantiert nix gelöscht =)

Hmm..
freut ihr euch denn auch alle schon schön auf das Game? *g*