PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Error beim Spielstand laden



zockgott69
12.08.2009, 13:49
Yo Leute,
ich war gerade voll dabei in Oblivion zu rocken als das Spiel auf einmal abstürzte.
Na gut, ok, hab ich mir gesagt, passiert eben ab und zu...
als ich meinen letzten Spielstand laden wollte gab es ne fehlermeldung ob ich das wirklich laden will, weil der Speicherstand "fehlerhaft" sei oder so...
dann hab ich versucht einen anderen Spielstand zu laden doch immer wenn ich auf "laden" klicke beendet sich das Spiel!
Ich werd' noch wahnsinnig!!!
pls help!

MaxikingWolke22
12.08.2009, 14:15
spielst du auf dem PC?
Nutzt du Plug-Ins?
Welche Version spielst du (1.2.0416?)

Und ein ganz herzliches "Willkommen im Forum" von mir, Zacki und allen anderen!

:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

27:1?

BIT
12.08.2009, 14:32
Das Problem kommt mir bekannt vor. Ich fürchte allerdings, dass ich daher keine guten Nachrichten für dich habe, da sich dein Spielstand bei dem Absturz wohl endgültig "zerschossen" haben dürfte.

Versuch mal den vorherigen Spielstand zu laden. Wenn der funktioniert, musst du wohl in den saueren Apfel beißen und ab da weiterspielen. Vielleicht kann man den Spielstand auch noch mit Wyre Bash oder ähnlichen Tools retten, aber da fragst du lieber nochmal bei den Experten hier im Forum (z. B. DWS oder Low Post) nach.

Arvan
12.08.2009, 19:48
Es gibt immer ein Backup bevor Oblivion den neuen Speicherstand richtig speichert.

Such in deinem Saves-Ordner in deinen Eigenen Dateien\My Games\Oblivion

Dort sind die Speicherstände als .ess abgelegt. Genau eine Speicherung davor benennt Oblivion den aktuellen in .bak um.

Beispiel, wenn du Schnellspeichern genutzt hast, dort heißt die Datei immer "quicksave.ess", die Backupdatei ist dann "quicksave.bak". Ob das allerdings auch für selbst erstellte Saves und dessen Überspeichern gilt, weiß ich nicht.

J-Master
13.08.2009, 10:46
Nein, diese Sicherung kann man nur bei Quicksaves und Autosaves wiederherstellen, bei normalen Spielständen funktioniert das nicht, ich hatte dasselbe Problem schonmal.
Eine Antwort dazu gab es schonmal:

Geh in den Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves

dort benennst du die

quicksave.bak

in

quicksave.ess um.

Wenn du dann lädst, hast du deinen vorherigen (also bevor du verhaftet wurdest) Schnell-Speicherstand.

Mit deinem letzten autosave würde es genauso funktionieren.

Edit: die bestehenden .bak-Dateien natürlich am Besten erst in einen anderen Ordner verschieben und wenn es funktioniert hat, erst löschen.

Edit2:Habe in einem Anfall geistiger Umnachtung die Datei-Endungen verdreht, jetzt steht es aber richtig da.


So, ich denke, das dürfte dir weiterhelfen....

Torvald
13.08.2009, 14:35
seid gegrüßt liebe zockerfreunde!

ich möchte nur mal kurz einen tipp beifügen:

legt alle 2 stunden spielzeit einen extra spielstand an, überschreibt NICHt immer nur den alten.
ältere spielstände, die wirklich nicht mehr benötigt werden kann man immer noch löschen.
mit dieser methode kann derartigen problemen schon wirksam vorgebeugt werden.
auch würde ich empfehlen regelmäßig backups in extraordnern anzulegen.

mfG Torvald