PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiker gesucht!

Arnold
12.08.2009, 12:04
Guten Tag an alle...

Ich suche einen Grafiker, für mein Projekt Der-Fantasykrieger...

Story:

Bei einem Angriff auf dem Königlichen Palast in Gurunth von den Schattenwesen
fordert der König Verstärkung aus dem Osten(Schloss von Ratuz).
Die schicken ihren besten Mann Aasoka(Hauptheld) und ein kleines Heer...
Die Schattenwesen werden vernichtend geschlagen...
Aasoka wird belohnt!
Doch sofort danach befehlt der König von Gurunth er soll sich einen Trupp aus drei Leuten suchen und mehr über die Schattenwesen zu erfahren und ein par Provinzen anzugreifen, andernfalls wird er geköpft....
Er findet die drei Leute nach ewiger Suche, doch als er aufbrechen wollten kommt die Nachricht, das zwei von ihnen ermordet wurden...
Der König wird hysterisch und möchte Aasoka am liebsten köpfen...
Aasoka sagt das er nie wieder zwei Leute für so eine Sache finden wird...
Da kommt die Prinzessin Kia und schlägt vor das sie mitkommt....
Der König sagt pass gut auf meine Tochter auf wenn sie auch nur einen Kratzer hat wirst du geköpft Aasoka....
Da sagt Aasoka:''Ich finde schon zwei Leute!''
und denkt sich
(was für ein Schicksal...jetzt darf ich auch noch dieses Gör mitnehmen.)
Andernfalls fehlt dir immernoch ein Mann....
Da schlägt die Prinzessin vor das sie das Wesen aus dem Wald der 1000 Wahrheiten als viertes mitnehmen könnten..
Und so reisen sie müssen Abenteuer durchleben Aufgaben für das Wesen ausführen, damit es mitkommt....
Doch auf der Reise verlieben sich Asoka und Kia immer mehr und als Kia Aasoka´s Leben rettet...
Doch eines Tages als sie entdeckt werden nehmen die Schattenwesen Kia als ihre Gefangene und wollen das, das Schloss von Gurunth geräumt wird, andernfalls stirbt Kia...
Aasoka und sein Heldentrupp müssen also wieder zum Schloss von Gurunth und dem König berichten was passiert ist...
Er räumt nach Überlegung das Schloss und Aasoka wird mit einem Schiff wieder zu den Schattenwesen gebracht um denen zu sagen das das Schloss geräumt ist...
Was er aber vorfindet ist eine leere Provinz mit einer toten Prinzessin...
Wär dachte es ist hier zu Ende den muss ich enttäuschen..
Den es beginnt eine lange Reise auf Leben und Tod....

Programm:Rpg-Maker-2000/2003
Genre:Fantasy-Adventure
Belohnung:Machen wir persönlich aus ich denke wir kommen ins Geschäft...(Gastrolle oder Crediteintrag oder halt was anderes^^)
Ich bin mit jedem Grafiker zufrieden egal ob Anfänger oder Profi.

Bitte meldet euch

MfG
Arnold

Corti
12.08.2009, 13:00
Ich finde deine Geschichte ja irgendwie niedlich, darum bekommste jetzt ein bissel Resonanz.

Wenn du einen Grafiker suchst, dann ist es vielleicht hilfreich wenn du näher erläuterst, was er denn können sollte um mit dir zusammen arbeiten zu können.

Mögliche Dinge wären:
Schneiden
Palettieren
Umfärben
Pixeledits
Poseneditierungen
Animationen
ganze Spritemotive
Menügrafiken,Symbole
Zeichnungen, Colorierungen
Aushilfsarbeiten oder muss er den vollen Grafikanteil übernehmen

Auch nett zu wissen wäre was zum Grafischen deines Projektes:

Chipsetstil
Charsetstil
Facesets, als Face oder Picture?
Eigene Menüs / Head up Displays
Stilistisches: hell dunkel, realistisch, comicartig, bunt märchenhaft oder sowas
Setting deines Spiel bei Fantasy zB Mittelalterlich, Steampunkisch, klassisch antik, Renaissancemässig

Noch was zur Zusammenarbeit ansich:
Man findet im Internet, vor allem wenn man seinen Kram gut presentiert schnell jemanden der sagt "jo, mach ich", aber genau so schnell ist so jemand auch wieder weg. Über die Jahre in der Makerszene haben sich viele kleine und größere Teams zusammen gefunden und die allermeisten davon sind wieder zerbrochen oder das ganze verlief irgendwie im Sande. Viele die hier im Form rumsurfen sind in nam Alter indem man nicht weiss wie man in nem viertel Jahr drauf ist, worauf man da Bock hat und was man da im Leben zu tun hat.
Was ich dir sagen will ist: Die Chance, dass du jemanden findest, der deine grafischen Lücken fühllt, beständig bis das Spiel fertig ist...die ist äußerst gering. Ich würde mich nicht darauf verlassen.

"Und~ was soll ich denn dann machen?"
Wäre wohl die nächste Frage. Die Makerszene ist im Grunde recht hilfsbereit, du findest, besonders wenn du an nem netten Spielchen arbeitest und Kontakte knüpfst, immer irgendwie jemanden, der dir aus der Patsche hilft.

Am besten vorankommen wirst du aber vor allem dann, wenn du nicht von anderen abhängig bist.

Grundlegende Fähigkeiten als Grafiker sollte man sich zulegen.

Hierbei ist zu unterschieden zwischen "kann toll pixeln" oder "kann super Bilder machen" die Kreativität und Können vorraussetzen und rein mechanischen "ich weiss wo der Knopf dazu ist"-Handlungen.

Beispiel: Chipsets schneiden und Farbtiefen ändern.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, mit dem was im Internet an Chipsets rumfliegt kann man in 3/4 der Fälle nicht mappen.
Die Lösung ist manchmal so einfach wie ein Viereck mit der Maus klicken und dann den Block von hier nach da ziehen.

Bei sowas ist da immer die Hemmschwelle von wegen "kann ich nicht, darum such ich ja jemanden", aber da kann ich dir nur sagen was dir viele andere hier auch sagen werden: Grundlegende Sachen fix selbst machen können ist superpraktisch und macht das Leben viel leichter.

Paint Shop Pro zB, besonders die älteren Versionen sind supersimpel und leicht zu bedienen und haben doch starke Vorteile gegenüber Paint.
Versuchs mal damit.

@Davias: Du hattest doch PSP5 irgendwo rumliegen und bereit zum verlinken oder? Now is the time ;-)

Grundlegende Fähigkeiten, Ahnung worums ungefähr geht und auch mal simples selbst machen können erhöht auch stark die Fruchtbarkeit der Zusammenarbeit mit dem Grafik sowie die allgemeine Kommunikation.

Hau rein Bursche ^-^

Arnold
12.08.2009, 13:30
Ich finde deine Geschichte ja irgendwie niedlich, darum bekommste jetzt ein bissel Resonanz.

Besonders das mit dem köpfen oder?:D

Aufjedenfall muss er BattleChars zeichnen können(Battle Animation)

Monster(vielleicht)

Hmm...
Menüs....
Könnte ich selber machen^^
FaceSets kann ich nur die Normalen(Das Heißt nur grinsend:()
Titelbilder pixeln das ist wichtig im anderen Thread sieht man ja was passiert wenn man mich pixeln lässt.

Bei mir lautet das Motto''Ein mal ein Mitglied... immer ein Mitglied'':D

Arnold
13.08.2009, 10:01
Da niemand will kann geschlossen werden!