Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perseiden - Großer Sternenschauer heute Nacht!

Sceddar
12.08.2009, 09:24
huhu,

viele werden es vielleicht schon am google-bildchen erkannt haben. heute nacht sind die poseiden aktiv und bieten, gutes wetter vorausgesetzt, einen sternschnuppenhimmel zwischen 22h und 4h. hier einfach mal der google-link (http://www.google.de/search?q=Perseiden&ct=perseids09&oi=ddle) ;)

also, wer ist dabei? gönnt sich jemand das spektakel? oder hat der ein oder andere schon einen solchen schauer mitgemacht?

ich bin mal gespannt. hoffentlich sagt das wetter zu ;)

Zeythier
12.08.2009, 10:06
Hey das kenn ich nicht mal... Aber ich werd´s mir reinziehen, vielleicht wird´s ja spannend. :)

Dennis
12.08.2009, 10:20
Wah, ich dachte das wär gestern schon gewesen wo ichs verpasst hab und der Himmel bei uns eh dicht war.
Geilo!

Werds mir reinziehen.

Leon der Pofi
12.08.2009, 11:16
wird definitiv angesehen :)
freu mich schon direkt darauf

David Nassau
12.08.2009, 12:16
Wed ich mir auf jeden Fall ansehen während ich unterwegs bin in der Innenstadt und in Bars gehe ^^
ich hoffe nur das Wetter spielt mit denn der Wetterbericht sagt abends bewölkt.

Zeythier
12.08.2009, 12:31
Bei uns sieht das Wetter ziemlich schlecht aus zurzeit. :\ Hoffe mal dass es jetzt nicht zu Regnen beginnt...

Feena
12.08.2009, 12:49
Ach deshalb das Bild bei Google. :D

Naja noch ist der Himmel recht bewölkt hier, aber ist ja nix neues bei so einem Ereignis. >_>
Mal schauen, vieleicht gucken wir ja mal raus am Abend.^^

Turgon
12.08.2009, 13:11
Das wär ja der perfekte romantische Abend, wenn man ne Freundin hätte.
Was ich leider nicht hab :D
Ich werds mir auhc anschauen, aber der Wetterbericht auf wetter.de für meine Region sagt Regen voraus und auf dem Regenradar seh ich ne riesige Wolkenfront auf meine Region zu ziehen. Fuck!
Ich hoffe einfach mal, ich kanns doch sehen, so Sternschauer sind nämlcih ganz cool.

Arche
12.08.2009, 14:31
Hmm...eine Freundin habe ich z.Z auch nicht aber sicherlich eine nette Dame die mit mir das Schauspiel sehen will :)

Also ich bin auf jeden Fall dabei, dass lasse ich mir als Romantiker doch nicht entgehen ;)

Danke für den Tipp =)

Xia
12.08.2009, 19:42
Werd's mir definitiv ansehen. x3

Zeythier
12.08.2009, 20:24
Noch ne halbe Stunde. :)

Virginie
12.08.2009, 21:07
Schade, ich hätte es so gern gesehen - und hier regnet es ;_;

Zeythier
12.08.2009, 21:10
Ich habe grad ein paar gesehen und genau heute wenn viele Sterne am Himmel sein sollten, zählt man nicht einmal 10 und an anderen Tagen 100. >.<

Yukari
12.08.2009, 21:17
Ich wollte es auch sehen, aber leider Regen und bewölkt :(

Kate
12.08.2009, 21:17
Hier ist völlig freie Sicht, aber ich hab bisher keinen Sternschauer erspähen können. :(

Edit: Gibt es eigentlich eine bestimmte Himmelsrichtung, in die man Ausschau halten sollte? Soll ja anscheinend doch erst ab 23 Uhr so richtig losgehen.

Ranmaru
12.08.2009, 22:00
Ich wollte es auch sehen, aber leider Regen und bewölkt :(

Dito hier. Voll der Mist … ich wollte mich gemütlich auf den Balkon setzen, Musik hören und den Sternenschauer genießen. Aber stattdessen gießt es und außer Wolken ist nichts zu sehen. Mal wieder typisch Deutschland. :/

Einen Wunsch schicke ich trotzdem hoch. Vielleicht kriegt's ja eine der Schnuppen mit. ^^

Turgon
12.08.2009, 22:10
Hier hats bis eben auch geregner. Jetzt aber nicht merh, aber es ist immer noch bewölkt. Aber der Regenradar bei wetter.de lässt mich darauf hoffen, dass sich der Himmel bald klärt.
Wenn das wirklich passieren sollte, werde ich wahrscheinlich auf den auf einem Berg gelegenen Fussballplatz gehen, meine Gitarre mit nehmen und dann da gechillt alles beobachten und ab und zu was spielen.

Sceddar
12.08.2009, 22:17
also hier bei mir ist es leider auch gut bewölkt. schade schade :(

Marc
12.08.2009, 23:42
Hier ist es bewölkt (und ich habe es versoffen). :(

Kate
12.08.2009, 23:43
Hier ist immer noch klarer Himmel. Ich kann die Sterne so sehen. Aber kein Sternenschauer weit und breit. :/

Schade, ich hab mich so drauf gefreut.

robx
13.08.2009, 01:16
Hier in Hamburg war zum Glück sternenklarer Himmel, hab mich also mit Gesellschaft für ne Stunde gemütlich mit Decke auf den Balkon gepflanzt, insgesamt aber nur 3 oder 4 wirklich nennenswerte Sternschnuppen gesehen. Dabei scheint's eine ungeschriebene Regel zu geben, dass Sternschnuppen immer nur am Rand des Blickfelds vorkommen, so richtig schön genießen konnte ich zumindest keine.

David Nassau
13.08.2009, 01:17
Ich komm auch grad vom Feiern konnte aber keinen Sternenschauer ausmachen. Lediglich ein Flugzeut und ein Stern der sein Ende gefunden hat (implodiert).. aber sonst, nichts, schade -.-

Turgon
13.08.2009, 01:36
So, ich hab jetzt Ewigkeiten gewartet und kann immer noch keine Sterne sehen.
Ich leg mich jetzt hin, allen anderen Wünsche ich noch eine sternschnuppenreiche Nacht.

IchigoKeki
13.08.2009, 06:22
Ich hab 4 Sternschnuppen gesehen, hihihi :P ^^

Dennis
13.08.2009, 08:26
Ich lag gestern von halb elf bis kurz vor zwölf mit meiner besseren Hälfte im Garten und hab in den Himmel hochgestarrt, bei perfekter freier Sicht.

Einen wirklich heftigen Sternenschauer habe ich nicht gesehen, dafür aber weit über zwanzig einzelne Sternschnuppen, darunter einige die richtig hell waren, einen richtig breiten Schweif hatten und am Ende sogar noch aufgeglüht sind.

War voll schön. ^___^
Und irgendwie faszinierend, wie sehr man sich für sowas begeistern kann.
Und auch toll, wenn man weiß, dass tausende von Leuten auf der Welt die gleiche Sternschnuppe jetzt auch gesehen haben und sich darüber freuen.

Also ich werde nächstes Jahr mit Sicherheit wieder in den Himmel starren. :)

Leon der Pofi
13.08.2009, 09:12
konnte nur zwei sehen. ich finde sterne, wie auch mond und sonne immer faszinierend. wenn man daran denkt, wieviele menschen vor uns diese schon sahen und wieviele nach unserem tod sie noch sehen werden. dazu sind sterne eine der wenigen dinge im leben, die immer da sind, auch wenn man sie nicht sehen kann. auch tagsüber

Sceddar
13.08.2009, 09:22
Also ich werde nächstes Jahr mit Sicherheit wieder in den Himmel starren. :)

kann ich mich dann an deine seite legen, damit ich dann auch was zus ehen habe :p ;)

Phno
16.08.2009, 18:22
Am 12.08. und 13.08. war es bei uns extrem. Dazu noch klarer Himmel und der Mond hing tief.
Man konnte sich wirklich mit 'n Kasten Bier auf einer Wiese packen und die ganze Zeit in den Himmel starren. Was wir auch taten. So entstanden auch Sachen wie "Da, eine Sternschnuppe!" "Wo?!". XD

Arche
22.08.2009, 13:33
Ist bei mir ganz blöd gelaufen...
Hatte vor sie mir anzusehen, habe mich mit Decke in den Garten gelegt und....bin eingeschlafen -.-"

Meine Freundin kam iwie nicht auf die Idee mich zu wecken...