PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mücken, Fliegen, Wespen, Elefanten...Gna!!

Arche
11.08.2009, 16:13
Der Abend neigt sich dem Ende, ihr hattet einen langen Tag und freut euch nurnoch auf euer gemütliches Bett. Das Licht und der Fernseher werden ausgeschaltet, ihr legt euer Kopfkissen in eine angenehme Position und bedeckt euren Körper mit der Decke genau so, dass es nicht zu warm und nicht zu kalt ist. Nun könnt ihr endlich schlafen...ihr schliesst die Augen und plötzlich:

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuumm!!! xD

Ihr denkt, dass das Geräusch oder jeder Ecke eures Schlafzimmers kommt, ständig landet eines der Biester auf eurem Körper und stört die Ruhe die nötig ist um einzuschlafen. Eigentlich hattet ihr schon lange vor, einen Mückenschutz am Fenster anzubringen. Das Fenster den ganzen Tag geschlossen zu halten wäre der sofortige Tod für die Atemluft.

Also was tun?...

Marc
11.08.2009, 16:14
Mückenschutz kaufen. :A

Arche
11.08.2009, 16:14
Mückenschutz kaufen. :A

Lohnt sich die ganze Arbeit denn noch, wenn der Sommer sich eh langsam dem Ende neigt? O_ô

Marc
11.08.2009, 16:17
Lohnt sich die ganze Arbeit denn noch, wenn der Sommer sich eh langsam dem Ende neigt? O_ô

Lohnt sich immer. =)

Lucian der Graue
11.08.2009, 16:17
http://npshare.de/files/e6237d96/aero_fliegenfaenger.jpg

Arche
11.08.2009, 16:19
Ich wohne auf dem Dorf, die Dinger sind schneller voll als ich nachkaufen kann ^^"...

Das einzige was bei mir wirklich etwas bringt, sind diese Sprays, die sie sofort töten.

Chaik
11.08.2009, 16:21
Nächster Sommer?. Ausserdem ist das in Zehn Minuten gemacht, Insekten gibt es auch im Winter, wenn auch nciht so viele und vorbei ist der Sommer noch lange nicht.

Arche
11.08.2009, 16:24
Wenn, dann will ich ja keines, dass beim ersten Sturm kaputt ist.
Ich hatte mir letzten Sommer eines gekauft, dass ich leider noch umschneiden musste weil meine Fenster oben einen Rundbogen haben. Die Seiten würden dann mit dem Rahmen des Fensters verklebt.

Das hat aber 30min / Fenster gedauert.

Spinnen stören mich iwie garnicht, die sitzen da in ihrer Ecke rum und chillen ^^"

Aber was macht ihr, wenn es zu spät ist, ihr schlafen wollt aber leider schon Insekten den Weg in euer Schlafzimmer gefunden haben?

Zeythier
11.08.2009, 16:32
Fliegengitter sage Ich nur dazu. Vor ein paar Tagen waren bei uns die Fliegen Attacken extrem. Vorgestern Gitter ans Fenster und schwuppdiwupp keine Fliegen, Mücken und sonstige. :A

David Nassau
11.08.2009, 16:47
Aber trotz Fliegengitter finden die Mücken immer nen Weg ins Zimmer.
Deswegen kann ich dir nur zwei Sachen empfehlen:
1. Spinnen im Zimmer (eher nicht so gut)
oder
2. Ein Gelsenstecker :D wenn du den drin hast brauchst du dir keine Gedanken machen und kannst sanft einschlafen wenn du vom Feiern kommst.

Zeythier
11.08.2009, 18:48
Aber trotz Fliegengitter finden die Mücken immer nen Weg ins Zimmer.
Deswegen kann ich dir nur zwei Sachen empfehlen:
1. Spinnen im Zimmer (eher nicht so gut)
oder
2. Ein Gelsenstecker :D wenn du den drin hast brauchst du dir keine Gedanken machen und kannst sanft einschlafen wenn du vom Feiern kommst.

Oder wir Österreicher drehen Kronehit auf. ^^ Das hilft wirklich denn die verschicken per Radio irgendwelche Strahlen die wir Menschen nicht hören können und für die Gelsen dagegen eine Qual sind. :)

drunken monkey
11.08.2009, 19:06
Oder wir Österreicher drehen Kronehit auf. ^^ Das hilft wirklich denn die verschicken per Radio irgendwelche Strahlen die wir Menschen nicht hören können und für die Gelsen dagegen eine Qual sind. :)
Moment, ernsthaft?!? O__O Gott, das wäre mindestens ebenso genial wie krank. o_O" Link?

Ich habe hier zum Glück nicht so viele Gelsen, um zu solch verzweifelten Maßnahmen greifen zu müssen. ^^" Und habe, falls ich mich doch mal in ein damit verseuchteres Gebiet begäbe, so eine Anti-Mücken-Milch, die recht gut wirkt. :A

Zeythier
11.08.2009, 19:16
Moment, ernsthaft?!? O__O Gott, das wäre mindestens ebenso genial wie krank. o_O" Link?

Link (http://www.sueddeutsche.de/panorama/409/482860/text/), aber wenn du wieder mal von den Viehern geplagt wirst, dreh deine Stereo Anlage auf, muss nicht laut sein und schlaf ruhig ein. ^^

Der Wiener Radiosender Kronehit behauptet nun, sein Programm schrecke Mücken ab. Nicht, weil die Musikauswahl so furchtbar ist, sondern wegen eines Anti-Insekten-Tons. Im Umkreis von fünf Metern um das Radio sollen Hörer vor Stichen geschützt sein. Die Theorie: Ein für Menschen angeblich nicht wahrnehmbarer, hochfrequenter Ton imitiert das Summen einer weiblichen Mücke

Ist doch Beweis genug. ;)

drunken monkey
11.08.2009, 20:00
Ist doch Beweis genug. ;)
Absatz drunter:

Die Methode, lästige Mücken mit Schlagerprogrammen totzududeln, ist leider ebenso alt wie wirkungslos. Eine ganze Reihe von Privatsendern, darunter Radio Energy Berlin, Radio Salü im Saarland und Antenne Vorarlberg, haben schon vor Jahren Anti-Mücken-Töne gesendet. Die Viecher lassen sich davon aber offenbar nicht beeindrucken.
-_-

Lucian der Graue
11.08.2009, 20:08
Ich wohne auf dem Dorf, die Dinger sind schneller voll als ich nachkaufen kann ^^"...

Ich wohne auch auf dem Land und kann das eigentlich auch nur bestätigen!
Aber da ich zu faul bin die Fliegen mit einem Spray zu jagen, verwende ich lieber diese Variante.
Das Problem ist imo auch, das man die Teile auch mal abhängen muss, obwohl noch Platz wäre, weil die ganzen toten Fliegen (manchmal auch fliegende Käfer, Motten etc. ) auch anderes Zeugs anlocken. Ich hab auch das Gefühl, das öfters Vögel gegen die Scheibe fliegen, wenn ich die Dinger aufhänge ^w^

Yuna
11.08.2009, 20:32
ich wurd gerade gestochen...aaaarghhh >___< das juckt. scheiss mücke ( meine biolehrerin heisst so..die hats verdient -__-)

David Nassau
11.08.2009, 23:39
Ich wohne auch auf dem Land und kann das eigentlich auch nur bestätigen!

Warum auch? Arche wohnt auf dem Dorf, nicht auf dem Land :D

Und was Kronehit betrifft. Naja, mir scheint es plausibler dass die Gelsen durch die schlechte Musik verschreckt werden denn die ist richtig grottig.
Aber ja, seid froh, bald ist der Sommer vorbei, dann kommt die Spinnenzeit und der Spinnentrhead hier ^^

Xia
12.08.2009, 01:07
Bei mir sind weder zu viele Wespen, noch sonst irgendetwas. In Frankreich waren die Viecher auch nicht so viele, aber manche sind vor Hunger wahnsinnig geworden und ins Haus gefolgt. Nachdem diese eine Wespe erschlagen war, folgte die nächste. Gleiches Schicksal wie die davor.

Zeythier
12.08.2009, 09:00
Absatz drunter:

Hier wurde aber nicht Kronehit erwähnt und(!) Schlagerprogramm, trifft wohl nicht darauf zu... :p

Ty Ni
17.08.2009, 07:46
Aber was macht ihr, wenn es zu spät ist, ihr schlafen wollt aber leider schon Insekten den Weg in euer Schlafzimmer gefunden haben?

Meine Version des Schlagerprogramms:

Licht an
großes, nicht zu schweres Hardcover-Buch schnappen
pararnoider, hasserfüllter Bilck durchs Zimmer
Ziel anvisieren
Unbemerkt nähern

und
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

David Nassau
17.08.2009, 12:57
Licht an ,großes, nicht zu schweres Hardcover-Buch schnappen, pararnoider, hasserfüllter Bilck durchs Zimmer, Ziel anvisieren, unbemerkt nähern
und

Ich mach das normalerweise direkt mit der Hand. . .
aber Dank dieser Variante ziert nun ein Blutfleck die helle Wand.
Woher soll ich auch wissen dass die gerade mein Blut gesaugt hat.. -_-

Nero
17.08.2009, 13:06
Meine Version des Schlagerprogramms:

Licht an
großes, nicht zu schweres Hardcover-Buch schnappen
pararnoider, hasserfüllter Bilck durchs Zimmer
Ziel anvisieren
Unbemerkt nähern

und

dito.
Aber mittlerweile benutze ich die verpackung von so folien. Das ist schön stabil.
Bei Marienkäfern mache ich noch ne ausnahme und versuche sie rauszujagen.
Aber wenn sie dumm genug sind nicht rauszufliegen, haben se auch pech http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Arche
17.08.2009, 15:27
Habe mir eine extra stabile und modisch ansehnliche Fliegenklatsche gekauft,
mit der ich nun wie ein Berserker durch meine Wohnung stürme ^^"...

Zeitauge
17.08.2009, 18:10
Der Wiener Radiosender Kronehit behauptet nun, sein Programm schrecke Mücken ab. ... Ein (...) Ton imitiert das Summen einer weiblichen Mücke.

:confused:

David Nassau
17.08.2009, 18:41
Habe mir eine extra stabile und modisch ansehnliche Fliegenklatsche gekauft,
mit der ich nun wie ein Berserker durch meine Wohnung stürme ^^"..

Ich hoffe du trägst dabei auch brav deinen Wikingerhelm ^^

aber mit Fliegenklatschen auf Mückenjagd gehen macht doch keinen Spaß, das ist viel zu einfach. Ich hab schon seit 3 Tagen keine mehr gehört, liegt wohl an der Spinne die ich aufgezogen habe... die erledigt brav ihren Job und chillt genauso wie ich jeden Tag in der Ecke herum.

Achadrion
19.08.2009, 07:27
Es gibt Verdunster für die Steckdose, mit dem Zeug bekommt man Fliegen, Mücken und Wespen verjagt. ;)

Ich habe mir das Zeug in Griechenland angeschafft, weil wir Nachts immer von Mücken maltretiert wurden. Das Gute daran ist, dass man das Gerät immer laufen lässt. Außerdem kann man immer die Fenster offen lassen (für den Fall, dass man Angst vor Vergiftungen hat;)).

Ich habe jedenfalls Ruhe vor dem Fliegzeug. :D

Ranmaru
19.08.2009, 10:48
Das funktioniert wirklich? Ich habe das immer für so eine Masche aus der Werbung gehalten.

Ich bin irgendwie so ein Wespen-Magnet (Mücken lassen mich dafür weitesgehend in Ruhe o.o), wenn irgendwo eine Wespe kommt, dann kommt die zu mir. Egal, wie viele Leute noch da sind. Und wenn eine Wespe sich in mein Zimmer verirrt, was vorkommt, fliegt die mir die ganze Zeit um den Kopf, bis ich es schaffe, sie wieder rauszuwerfen, was manchmal nicht ganz einfach ist.
Erschlagen möchte ich sie eigentlich nicht, obwohl das auch schon vorgekommen ist, wenn das Ding gar nicht wieder weg wollte.

Um kleinere Insekten kümmert sich aber eh meine Spinne. Die war irgendwann da und seitdem wohnt die in der Nähe meines Fensters und genießt Existenzrecht, denn sie ist der Feind meiner Feinde. Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber seit sie da ist, habe ich weniger Insekten in meinem Zimmer. Sehr praktisch, diese Spinne. Und anhänglich ist sie auch noch. Manchmal seilt sie sich auf meinen Laptop ab, und guckt was ich gerade mache. ^_^

Rina
19.08.2009, 17:15
Ich bin irgendwie so ein Wespen-Magnet (Mücken lassen mich dafür weitesgehend in Ruhe o.o), wenn irgendwo eine Wespe kommt, dann kommt die zu mir. Egal, wie viele Leute noch da sind. Und wenn eine Wespe sich in mein Zimmer verirrt, was vorkommt, fliegt die mir die ganze Zeit um den Kopf, bis ich es schaffe, sie wieder rauszuwerfen, was manchmal nicht ganz einfach ist.
Riechst du nach... Honig '^^ ?

Im Wohnzimmer schlafen <_<'

Zeitauge
20.08.2009, 19:56

druffkloppen!

Topes
21.08.2009, 11:16
dass noch keiner auf diese stylischen räucher-ringe gekommen ist....anzünden und ruhe is im karton....auch bei 3 offenen fenstern...

Ranmaru
21.08.2009, 11:23
dass noch keiner auf diese stylischen räucher-ringe gekommen ist....anzünden und ruhe is im karton....auch bei 3 offenen fenstern...

Dann stinkt's im Zimmer aber so bestialisch, daß ich auch rausgehen muß.

Marc
21.08.2009, 11:24
Heute Nacht war eine Mücke in meinem Zimmer... Ich genoss ihre Leber mit ein paar Fava Bohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti.

Arche
21.08.2009, 13:02
Dann stinkt's im Zimmer aber so bestialisch, daß ich auch rausgehen muß.

Wenn man Besuch bekommt, zünde ich gerne 1-2h vorher ein Rächerstäbchen an, damit es später nichtmehr zu stark danach duftet aber eine kleine Restnote bleibt :)

Heute Nacht war eine Mücke in meinem Zimmer... Ich genoss ihre Leber mit ein paar Fava Bohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti.

Hört sich nach einem verlockendem Abendmahl an :)

Wollte eben nach der Arbeit eine kleine Mittagsstunde einlegen...kaum hatte ich die Augen geschlossen und war am einschlummern, nervte mich eine Bremse mit ihre unglaublich lauten summen -.-

Ranmaru
21.08.2009, 13:30
Wenn man Besuch bekommt, zünde ich gerne 1-2h vorher ein Rächerstäbchen an, damit es später nichtmehr zu stark danach duftet aber eine kleine Restnote bleibt :)
Ich finde, Räucherstäbchen stinken unheimlich penetrant … ich hatte mir mal irgendwann aus Dekorationsgründen so ein Set gekauft mit einem netten Ständer und Aschefänger. Aber als ich das Ding dann ausprobieren wollte und so ein Stäbchen angezündet habe, ist mir fast übel geworden. :D

Arche
21.08.2009, 13:46
Ich finde, Räucherstäbchen stinken unheimlich penetrant … ich hatte mir mal irgendwann aus Dekorationsgründen so ein Set gekauft mit einem netten Ständer und Aschefänger. Aber als ich das Ding dann ausprobieren wollte und so ein Stäbchen angezündet habe, ist mir fast übel geworden. :D

Vielleicht solltest du dir welche zulegen, die nicht zu penetrant duften und eher so einen gleichbleibenden und angenehmen Duft versprühen... Arches Briese One Touch z.B :D

Zeitauge
21.08.2009, 14:24
Oder alternativ Marc's Mückenleber mit Fava-Bohnen.
(Hey Marc, du hast ne Marktlücke gefunden, wenn du jetzt schnell bist, musst du danach dein Leben lang nicht mehr arbeiten!!!!):3

Arche
21.08.2009, 14:32
Oder alternativ Marc's Mückenleber mit Fava-Bohnen.
(Hey Marc, du hast ne Marktlücke gefunden, wenn du jetzt schnell bist, musst du danach dein Leben lang nicht mehr arbeiten!!!!):3

Er könnte ein Kochbuch für Survivor verfassen :rolleyes:

Zeitauge
21.08.2009, 21:18
Er könnte ein Kochbuch für Survivor verfassen :rolleyes:

Nicht jeder kerniger chucknorris-Survivor hat mal eben einen trockenen chianti und fava bohnen parat (sind das für dinger? wiki weiss weiter)

EDIT: Woher kennt man so einen scheiß? strömt nur all diese Kultur?

Arche
22.08.2009, 11:05
In niveauvolleren Kreisen hört man solche Ausdrücke ab und zu ;)
Bei euch schreien sie wahrscheinlich nach Bier und einem Absacker nach dem Insekten Survivor Mahl xD

Marc
23.08.2009, 22:34
Mückensteak mit Sangria und Puffbohnen. :A

~Jack~
23.08.2009, 22:46
Also ich hatte zwar letztens kurz ne Motte im Zimmer, aber Mücken hab ich seit sicherlich nem Jahr nicht mehr gesehen :D
Dafür treiben sich ständig Spinnen herum und wenn Greenpeace wüsste, dass ich diese teils ersticke und ertränke würden die sicherlich schnell vor meiner Tür stehen xD

Zeythier
24.08.2009, 13:07
Was mir echt jetzt gerade erst aufgefallen ist:

Mücken, Fliegen, Wespen, Elefanten...Gna!!

WTF?

Zeitauge
24.08.2009, 20:12
Stell dir mal vor ein Elefant is in deim Zimmer wenn du schlafen willst.

Arche
24.08.2009, 20:17
Elefanten finde ich ja noch ganz putzig....

War Sonntag Nachmittag mit meiner Perle in so einem riesigen Tiergehege in Kiel. Da waren zwar keine besonderen Tiere aber immerhin Highlandrinder....riiiiiesden Köpfe + Hörner = Bäm!!!

Allein wegen ihrem Coolnessfaktor haben sie Spaghetti bekommen xD

Zeitauge
24.08.2009, 20:38
Mit Gulasch?!