PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFXII-122333- Was muss Ich alles beachten?



Zeythier
11.08.2009, 13:08
Ich habe demnächst vor FFXII auf der Low Level Game Challenge durchzu spielen. Da möchte ich aber nochmal vorher sicher gehen ob ich auch alles so richtig verstanden habe welche Ausrüstung man so benötig.

Die Waffe ist klar: Formalhaut. Auf Helm und Rüstung immer leichte Rüstungen und als Accssoire den Leuchtkäfer. Aber ich habe mal gelesen dass wenn man Penelo ins Team bekommt mit ihr trainieren soll auf Level 50 mit den Darstia und man Sie später auf der Leviathan wieder auf 3 bekommt stimmt das? Noch dazu hätte man dann auch viel Geld zum Anfang, LP Punkte und Ashe im Piratennest.

Mfg Zeythier

Zalhera
12.08.2009, 21:41
Das mit Penelo kann man machen, ist aber eigentlich nicht der Sinn einer Low-Level Challenge. Ist deinem Gewissen überlassen. Die Gil kriegt man auch durch Werwölfe beklauen rein und die sonstigen LP reichen auch allemal aus, um bis zu den ersten Leuchtkäfern im Miriam-Stillschrein zu kommen.

Falls du doch noch extra LP brauchst, kannst du, sobald Vossler da ist, in die Ostwüste gehen und zu viert die NOCH EP Zahl bei allen auf 1 bringen. Holt man sich ~210 LP extra damit. Ich weiß das es auch den Ba´Gamnan Glitch gibt, aber den fand ich langweilig.

Ansonsten solltest du anfangs 20 Aqua-Splitter, 30-40 Aero-Splitter und ca. 15 Sanctus-Splitter holen. Damit gestalten sich anfängliche Bosskämpfe erheblich einfacher, vor allem Pyross. Einfach mit CET Aqua-Splitter draufschmeißen und der Kampf ist in weniger als 1 Minuten vorbei. Äther holen ist auch ganz wichtig, dazu gibt es eine schöne Route in der Giza-Ebene, nimm ff12maps.com hierfür als Hilfe, falls du kein LB hast, um die 4 relevanten Kisten rauszusuchen. Ca. 20 sollten erstmal reichen.

Kaufe auch unbedingt Eis, ist sehr wichtig für die Mimik-Königin und außerdem ersparst du dir damit noch mehr Aero-Splitter sammeln zu müssen.


Alternativ kann man sogar vor dem Miriam-Stillschrein an Leuchtkäfer kommen. Nach der Grabstätte Raithwalls machst du dazu erstmal eine Chain mit Wölfen. Mit genug NOCH EP kannst du die einfach umnieten, ansonsten hilft Elimini dabei, da dadurch keine EP ausgegeben werden. Mach das bis Serienstufe 4. Geh dann in die Mosphora-Berge (kauf die vorher aber viele Gizarkräuter am Clan-Stand) und versteinere einen Dicotite. Schnapp dir dann den Chocobo der in der selben Zone steht und gehe wieder zum Dicotite hin. Warte nun bis er versteinert wurde. Er wird, wegen der Chain mit den Wölfen, nun auch mit derselben Serienstufe bewertet und hinterlässt die Goldene Münze. Dadurch das du auf dem Chocobo sitzt kriegst du zwar LP aber keine EP. Sammel die Münze ein und hoffe drauf das du die 3%-12% Chance kriegst die dir einen oder mehrere Leuchtkäfer gibt.

Zeythier
12.08.2009, 22:46
Ja das mit den Äthern weiß ich ist ziemlich nützig bei den Bossen mit den Mysth Tecks. :A

Ansonsten danke ich dir für die Tipps die helfen mir echt weiter jetzt kann ich dann endlich loslegen. :)

vb-king
17.08.2009, 17:31
Ich weiß jetzt nicht wie weit du schon gespielt hast, aber:

Ich kann dir wirklich empfehlen Ba' 'Gamnans Leute zu farmen imo kriegt man da mehr LP/Stunde als mit Darstia später. Dann kannst du dir Distanzschaden kaufen und Raitwall bis Vossler durchrushen. Mit LP+ und leichten Rüstungslizenzen, vielleicht ein paar Gewehrlizenzen kommst du leicht bis zum Stillschrein aus. Pass nur auf, dass zumindest ein Char noch Accesoires 12 für den Leuchtkäfer holt ^^

2. Möglichkeit für LP ohne EXP is der Mob Gockatrice. Entferne zuerst die Mobs in dem Gebiet mit Elimini, dann wechsle in ein anderes und wieder zurück. Töte nun alle Mobs hier bis auf einen Kükatrice, dann wechsle in ein anderes Gebiet (am besten das mit dem Speicherkristall) und wieder zurück.
Die Biester sind ohne dass man vorher den Ba' Gamnan Trick macht recht hart und es gibt doch wenige LP.

btw das mit dem Dicotite geht nicht soo einfach wie Zalhera es sich vorstellt. Der macht nämlich ziemlich viel Schaden und lässt sich nicht ohne weiteres versteinern. Zudem is die Dropchance mies.

Zalhera
17.08.2009, 17:41
Wo erwähne ich denn das es einfach ist? Das diese Möglichkeit schwerer ist kann man sich ja eigentlich denken, wenn man das Spiel schon mal durch hat. Die Mosphora-Berge kommen storytechnisch schließlich noch nach dem Miriam-Stllschrein, wo man die Dinger ja eigentlich holt. Zu allem Überfluss kommt noch hinzu das Stein nicht gerade die höchste Chance hat zu wirken. Dann kommen da noch der niedrige Magie-Wert auf Charakterseite und der hohe Konstituitions-Wert auf Gegnerseite hinzu. Ein Glücksspiel halt.