Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SNES] Terranigma - Retro Thread...in America!...NOT
Nach der ganzen positiven Resonanz in einem anderen Thread wäre es mal wieder an der Zeit für einen Terranigma/Tenchi Souzou Thread. Andere Ableger von Quintet wie Illusion of Time dürfen natürlich auch diskutiert werden.
Jedenfalls gehört das Spiel zu meinen ganz großen Favoriten, wo einfach alles stimmt. Die Story ist toll, glaubwürdige Charaktere, ein gänzlich genialer Soundtrack und spaßiges Gameplay gepaart mit einer kleinen und motivierenden Aufbausimulation!
Dabei gehöre ich nicht mal zu denen, die heutzutage die SNES RPG Generation als völlige und einzige Offenbarung ansehen (was nicht heißt, dass sie nicht immer noch sehr toll ist!), aber Terranigma ist für mich definitiv eine Ausnahme für sich, dicht gefolgt von Chrono Trigger und FFVI!
http://img40.imageshack.us/img40/9849/terranigmaart14.jpg
ShooterInc.
11.08.2009, 10:19
Nettes Bild. Ich hab sogar von Terranigma so einen Comic, den fand ich auch toll. :D
Ich persönlich bin auch ein Terranigma-Fan erster Stunde. An dem Spiel stimmt einfach alles. Wie bei Swordy bin ich auch eher jemand, der die meisten alten Klassiker als nicht mehr so toll empfindet, wie früher.
Chrono Trigger zählt ebenso zu meinen Lieblingsspielen. Habs bestimmt sieben mal hintereinander durchgespielt, weil ich einfach alles ausprobieren wollte.
Illusion of Time finde ich ebenfalls klasse und steht auf meiner Beliebtheitsskala sogar auf gleicher Stufe wie Terranigma. Mir gefällt diese Atmosphäre in dem Spiel, dieses Mysteriöse, die Lyrik... und natürlich das Gameplay. Ich fand es insbesondere toll, wenn man abgespeichert hat und anschließend NICHT weitermachen will, sich Will hinlegt und dann eine richtig schöne Melodie abgespielt wird. Wenn ich heut Abend zuhause bin, kann ich den Link dazu posten (sofern keiner vor mir dran kommt). :)
Ich persönlich werde mir diese Woche Samstag (wenn nichts ansteht) und Sonntag die Zeit nehmen und diese zwei Klassiker nochmal anfangen. War nämlich schon sehr, SEHR lange her, dass ich die gespielt habe. :D
So leit es mir tut... mir hat Terranigma nie wirklich gefallen. Ich habe es angespielt aber nach ein paar Dungeons hatte ich schon keine lust mehr. Das Levedesign fand ich groß, leer und öde. Die Grafik war mMn zwar nett, aber davon hat man als in den rießigen Räumen und Arealen nicht viel gesehen.
Das Menü störte mich auch irgentwie, da es mir wie ein Umfunktionierter Raum vorkam. Außerdem gefallen mir diese Action-Orientierte Kampfsysteme nicht so ;)
Wahrscheinlich werd ich hier mit der Meinung zimlich alleine stehen :D
Knuckles
11.08.2009, 12:31
Wahrscheinlich werd ich hier mit der Meinung ziemlich alleine stehen :D
Nicht wirklich. Ich habe das Game zwar auch gezockt, aber es gibt IMO um einiges bessere Adventures aus der Zeit. Sicherlich macht Terranigma Spaß, aber das tun Games aus dem gleichen Zeitraum auch.
Und die Story? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
HOLERÖ!
Renegade 92
11.08.2009, 12:39
Ich finde Terranigma sehr geil.
Auf meiner liste der besten spile aller zeiten teilt sich Terranigma den ersten platz mit Final Fantasy 7.
Als ich es letztens durchgespielt hatte wollte ich es dannach direkt nochmal durchzocken hab es aber erstmal gelassen xD
Den Soundtrack finde ich auch unheimlich gut und gehört auch zu einem der besten die kenne.
Square-Enix sollte mal ein Remake oder nen zweiten Teil machen.
Naja vielleicht aber auch nicht, da Square-Enix in letzter Zeit viel verbockt hat und Terranigma auf dem DS würde mich zur Weißglut bringen.
Da hätte ich lieber Terranigma auf der PS3, obwohl ich es mir irgendwie nicht in Next-Gen Grafik vorstellen kann.
Fazit: Terranigma ist Geil^^
Terranigma ist der von mir am wenigsten gemochte Teil der Reihe, irgendwie ist mir das Spiel zu abwechslungsarm, die Dungeons sind zu lang. Ich liebe dagegen SOULBLADER, welches imho ein grandioses Spieldesign voller Überraschungen und Abwechslung besitzt. Muss ich glatt mal wieder spielen.
David Nassau
11.08.2009, 13:51
Sehr gute Idee Swordy mit dem Thread ^^
Das erste Mal, als ich Terranigma durchgespielt habe war, als ich in der dritten Volksschulklasse war, also mit 9 oder 10 glaub ich.
Aber schon damals war das Game einfach klasse, deswegen zock ichs seit gestern wieder...mit Berater :rolleyes: (aim for every sideevent)
Es ist einfach ein zeitloser Klassiker, wobei es mich wundert dass mir das früher nicht zu konfus war, so ein komplexes Rollenspiel ^^
Muss mir selbst auf die Schulter klopfen. . .hab ich damals gut gemacht.
Die traurigste Szene war ja damals das Luftschiff, echt epic scenes.
So, und jetzt ab zu dem Riesenskorpion ;)
SteveSunderland
11.08.2009, 15:17
Als TERRANIGMA rauskam, steckte ich mitten in meiner RPG-Kennenlernphase. Müsste so 2. Klasse Grundschule gewesen sein... das waren noch Zeiten. TERRANIGMA gehört auch heute noch zu meinen Lieblingen auf dem SNES, auch wenn ich SECRET OF EVERMORE an erster Stelle habe. Ich mag die ganz eigene Atmosphäre die Enix-Spiele seiner Zeit ausgestrahlt haben. :)
ShooterInc.
11.08.2009, 18:48
So, wie versprochen, das Lied, welches in Illusion of Time abgespielt wird, wenn man nach dem Speichern NICHT weitermacht (Gaia verlangt eine Entscheidung): Illusion of Time: In the Earthen Womb (http://www.youtube.com/watch?v=prCKrck5rHg&feature=related)
Ich finde es richtig genial!
Weiss einer eigentlich spontan, ob man bei Illusion of Time in dem einem Minispiel, wo man
im Fischerdorf eine Art "Russisches Roulette" mit Gläsern macht und das giftige Glas vermeiden muss, sterben kann? Also, so richtig Gameover? Mir schien es war immer gescriptet, was davon gerade ausgewählt wird...
SteveSunderland
11.08.2009, 18:57
Moment. Das Lied läuft doch auch in den Credits, wenn ich mich richtig erinnere ?! Ist schon über ein Jahrzehnt her... sorry, falsch ich Müll labere. ;)
Ich meine es war geskripted das man nicht sterben kann. Also selbst wenn man das Gift getrunken hat.
IOT war damals so erschreckend.
Als Hamlet verbrannte und es nach nach ihr roch. :(
Liferipper
11.08.2009, 19:01
Weiss einer eigentlich spontan, ob man bei Illusion of Time in dem einem Minispiel, wo man
im Fischerdorf eine Art "Russisches Roulette" mit Gläsern macht und das giftige Glas vermeiden muss, sterben kann? Also, so richtig Gameover? Mir schien es war immer gescriptet, was davon gerade ausgewählt wird...
1. Es ist immer dasselbe Glas. (Das zweite von rechts, wenn ich's richtig im Kopf habe.)
2. Wenn man dieses Glas auswählt, sagt Will, er habe ein schlechtes Gefühl und man kann entweder trozudem aus dem Glas trinken, oder es lassen und sich ein anderes suchen.
3. Trinkt man trotzdem aus dem Glas, verliert man ein Leben (sofern man noch welche übrig hat), steht in der Mitte der Stadt und kann es nochmal versuchen (seeeehr realistisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif).
4. Hat man keine Leben mehr -> Game Over.
ShooterInc.
11.08.2009, 19:13
Moment. Das Lied läuft doch auch in den Credits, wenn ich mich richtig erinnere ?! Ist schon über ein Jahrzehnt her... sorry, falsch ich Müll labere. ;)
Nein, wir haben beide recht. :)
Das Lied wird auch im Großteil vom Ending gespielt. Und ich meine, in einer speziellen Szene noch. Dieses Lied kommt auf jeden Fall bei den zwei Szenen vor. ;)
Als Hamlet verbrannte und es nach nach ihr roch. :(
Oh ja. Hatte echt was heldenhaftes. Also, die Aktion an sich. :)
@Liferipper
Vielen Dank! Jetzt kehrt auch die Erinnerung wieder. :)
Lucian der Graue
11.08.2009, 20:48
Keine Ahnung obs hier schon einmal gepostet wurde, könnte aber viel. für den ein oder anderen interessant sein^^
http://www.youtube.com/watch?v=wQp1fcOFYQc&feature=related
Holystar
11.08.2009, 20:49
Ich führe es zwar nicht grad in meiner persönlichen Highlight-Liste neben FFVI, SD3, SO und CT, aber dennoch hat mir Terranigme unglaublich viele traumhafte Stunden beschert.
Wenn ich mich recht entsinne, war das grad noch vor Lufia II/FFVII, also vor ich zum Die-Hard-JP-RPG-Freak wurde. :)
Das Aufbauen und die Story hab ich heute noch in guter Erinnerung. ABER an das Magie-System und die seltenen/etwas unspektakulären Bosse erinnere ich mich noch heute mit Schaudern zurück.
Oh ja, das Magiesystem ist eines der größten Kritikpunkte, fast völlig nutzlos meiner Meinung nach.
Ich finde heutzutage immer noch den Fakt interessant, dass das Spiel wie im Threadtitel angedeutet nie in den USA erschienen ist. Seitdem ist das ja nie so wirklich mit einem japanischen RPG passiert, eher müssen PAL Gamer auf nicht wenige Rollenspiele verzichten.
ShooterInc.
11.08.2009, 21:30
Ich finde heutzutage immer noch den Fakt interessant, dass das Spiel wie im Threadtitel angedeutet nie in den USA erschienen ist.
Wird wohl wegen der religiösen Thematik sein. Bei Xenogears beispielsweise sieht man ebenfalls, dass das Thema Religion nicht ganz so beliebt ist (war?) bei Videospielen. ;)
Aber das bedeutet ja auch, dass Terranigma praktisch direkt vom japanischen ins deutsche übersetzt wurde, oder?
Aber ja, die Magie war recht nutzlos in dem Spiel. Zumindestens kann ich mich nicht erinnern, jemals dort einen Zauber langfristig genutzt zu haben.
FlareShard
11.08.2009, 21:58
Ich finds ja eigentlich immer noch sehr schade, dass wir hierzulande den zweibändigen Tenchi Souzou-Manga nie zu Gesicht bekommen werden D:
Aber auch so ist die Soulblader-Reihe immer noch eine meiner absoluten Lieblingsreihen - ich hab die Spiele mittlerweile schon so oft durchgespielt, dass ich die Reihe quasi auswendig kann, inklusive der kleinen Eastereggs und so Kram XD
Solid Arm, der in IoG Will quasi als Lieferjungen missbraucht, um dann im Bonusdungeon schon wieder verprügelt zu werden (und zwar EXAKT auf die selbe Weise wie in Soulblader), war einfach so genial XD
Und in punkto Magie und Terranigma: Nobody uses magic when you have Swirly Staff of DOOM! >:0
Und ich weiß nicht, wieso, aber irgendwie hab ich doch nen soft spot für Beruga. We need moar mad scientists as serious villains in our RPGs!
... Na klasse, jetzt krieg ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie Will mit seiner Flöte Leekspin nachstellt DX Flutespin? Damn, gotta draw this.
StarOceanFan
11.08.2009, 23:07
Für mich bleibt es einfach das beste Video Game ever made.
Gründe habe ich schon woanders genug genannt, aber ich weise hier gerne nochmal auf mein Terranigma Tribute hin. ;)
Teil I (http://www.youtube.com/watch?v=xfNUEtibn2I)
Teil II (http://www.youtube.com/watch?v=gVAAiXPCVow)
Teil III (http://www.youtube.com/watch?v=GDE27alwFHA)
Habe mich sehr bemüht, wirklich alles hineinzupacken, was Terranigma so besonders macht.
Für mich seit jeher das beste SNES Action Adventure. Neben Yoshis Island und Chrono Trigger in meiner Top 3 SNES favourite Liste.
Und ja, ich habe auch Soul Blazer sowie Illusion of Time/Gaia gespielt und halte Terranigma für das mit Abstand beste Spiel der Serie.
@ Knuckels
Wenn du die D Übersetzung nicht magst (war btw. die wohl beste D übersetzung von Moyse und Co) hol dir die UK Version. Die Cartridge bekommt man auf ebay halbwegs günstig.
Eins der besten Spiele aller Zeiten.
Es gab damals schon so gute Möglichkeiten traurige Szenen und eine Geschichte zu erzählen.
Da wo die eine Ziege meint man soll ihren Mann essen fand ich sau traurig als Kind.
Schade das wir nie wieder so qualitativ hochwertige RPGs erleben werden,zumindest nicht mehr so viele wie zur SNES Zeit :/
Don Cuan
12.08.2009, 02:45
Total beschissenes Level-Scaling und in allen westlichen Fassungen schwache Dialoge, dafür aber viel Charme, abwechslungsreiche Schauplätze und ein fürs SNES genialer Soundtrack.
Und der Schuppenmantel ist auf Level 12 verdammt overpowered, statt 1 Punkt Schaden richtet man bei Endgegnern 3-5 an. :eek:
Grade wieder den Kampfroboter in Berugas Labor besiegt.
Ach ja, Terranigma ist das einzige Spiel, von dem ich je Alpträume bekommen habe. Luran… http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Ich halte Terranigma zwar nicht für das beste Action-RPG auf dem SNES, aber definitiv für das Highlight der Soulblazer-Reihe. Diese ganze Weltentstehungsgeschichte war wirklich extrem beeindruckend und der Soundtrack ist einfach nur göttlich. Schon beim Stück, das im Speicher-Auswahlbildschirm gespielt wird, krieg ich ne Gänsehaut.
Und die Story enthält wirklich etliche erinnerungswürdige Szenen. Mir ist am meisten im Gedächtnis geblieben, als man mit dem Rentier im Gletscher eingesperrt ist. Es fordert einen auf, seinen toten Kameraden zu essen, um nicht zu verhungern und hilft einem schließlich zu entkommen, muss aber selbst zurückbleiben. Wenn man dann später zu dem Ort zurückkehrt, liegen zwei tote Rentiere in der Höhle. Das fand ich schon sehr traurig.
Nie verstanden hab ich allerdings, warum man zu Beginn, wenn noch nicht einmal Menschen und Säugetiere die Welt bevölkern, trotzdem schon Neotokyo besuchen kann.
Lucian der Graue
12.08.2009, 10:51
Aber das bedeutet ja auch, dass Terranigma praktisch direkt vom japanischen ins deutsche übersetzt wurde, oder?
Muss nich unbedingt sein. Ist auch gut möglich das die dt,fra,ital,spa, auf der engllischen UK Übersetzung basieren. Hätte es noch Sprachausgabe, wäre es schon Übersetzungsstyle ---> FFX :D
Dieses "HOLERÖ" war ja anfangs aus der Not heraus geboren, ka ob er das dann quasi als Markenzeichen in jedes von ihm übersetzte Spiel gepackt hat 8)
edit
Lag eigentlich jeder Eu-Fassung von Terranigma ein Spieleberater bei, oder war das wieder so ein dt. only Ding ^^?
Knuckles
12.08.2009, 13:35
@ Knuckels
Wenn du die D Übersetzung nicht magst (war btw. die wohl beste D übersetzung von Moyse und Co) hol dir die UK Version. Die Cartridge bekommt man auf ebay halbwegs günstig.
Das ist eigentlich nicht wirklich der Fall. Weiterhin muss ich das Game nicht unbedingt doppelt haben.
Was war denn der höchste Level ?
50 glaube ich. Aber bereits mit Level 36-38+ konnte man den letzten Boss in 1-2 Schlägen besiegen.
Book of Twilight
12.08.2009, 16:31
Jo 50 war das höchste Level. Wobei man in den letzten paar Leveln so übermäßig HP bekommen hat wie kaum die Level zuvor.
An sich fand ich Terranigma wirklich nich schlecht, für damalige Verhältnisse. Ich war *nachrechne* ?12? Jo, müsste passen...kam halt erst gegen Ende der SNES Ära hier raus und da hatte ich doch schon recht viele RPGs gespielt, daher fand ich Terranigma echt nich schlecht, aber umgehaun hats mich nicht wirklich. Die paar traurigen Aspekte(wie eben das Rehtier essen etc) waren zwar untypisch zu der Zeit, haben mich in dem Alter aber auch nich mehr wirklich irgendwie tangiert O.o
Aber im Endeffekt muss ich sagen hat mich an Terranigma, genau so wie an IoG/T eine Sache ungemein gestört. Die Atmossphäre war zwar "endzeit angehaucht", hat mich damals aber eher genervt wie mitgerissen. Ich mochte einfach das Setting gegen Ende beider Spiele nicht, praktisch vorm Ende zu stehn und alles machte irgendwie den Eindruck du kämpfst gegen Windmühlen und es wird doch eh alles kaputt gehn. Deswegen mochte ich auch Secret of Evermore nicht so arg...die Atmossphäre hat mich einfach genervt, vor allem im Mittelalter bei Brunhilda oder wie die hiess...war alles so extrem trostlos und wenn man fertig war hatte man den Eindruck es is immer noch alles am Sack :/ Ich war halt immer mehr der Typ der das Heldendasein in dem Alter in RPGs bevorzugt hat. Chrono Trigger und FFVI haben mich da deutlich mehr geflasht. Genau so hätte ich lieber ne miserabel übersetzte Version SD3 gehabt als SoE hierzulande...war einfach en schwacher Trost.
Also in meinen Top 10 für SNES sind auf jeden Fall Chrono Trigger, FFVI, SD2+3, Lufia 2, Breath of Fire 2 und Yoshis Island alle noch vor Terranigma!^^ Und IoG/T is bei mir auch noch vor Terranigma :)
PS: Zu behaupten man kriegt heute nie mehr so qualitativ hochwertige RPG Kost wie damals zu SNES Zeiten is IMO engstirnig und ignorant :p
Gibt weitaus mehr RPGs der Neuzeit die qualitativ alle auf dem Lvl von CT und FFVI sind, nur eben nichts "neues" mehr bringen und deswegen etwas schlechter anmuten...
Edit: Möchte aber noch erwähnen, der Soundtrack hat mich damals schon echt umgehaun^^ Vor allem hats mir bis heute das Ressurection Theme angetan...einfach göttlich!
http://www.youtube.com/watch?v=WcYifXg1Q74&
David Nassau
12.08.2009, 16:39
50 glaube ich. Aber bereits mit Level 36-38+ konnte man den letzten Boss in 1-2 Schlägen besiegen.
Ja, stimmt. Hatte den damals mit Level 37 problemlos besiegt. War aber wirklich leicht, der schwerste Boss meiner Ansicht nach war der Roboter von Beruga. Da brauchte man auch erst ein bestimmtes Level sonst war der, wie die Hexe, fast nicht zu besiegen.
Don Cuan
12.08.2009, 17:51
50 glaube ich. Aber bereits mit Level 36-38+ konnte man den letzten Boss in 1-2 Schlägen besiegen.
Und auf Level 13 in so 300 Schlägen… :D
Ja, stimmt. Hatte den damals mit Level 37 problemlos besiegt. War aber wirklich leicht, der schwerste Boss meiner Ansicht nach war der Roboter von Beruga. Da brauchte man auch erst ein bestimmtes Level sonst war der, wie die Hexe, fast nicht zu besiegen.
Mit Blitzstich geht jeder Gegner zu besiegen. Am nervigsten ist aber IMO der Fisch im Nixenturm, wenn man Low-Level unterwegs ist.
Zabucracker
12.08.2009, 18:20
Und ich warte immernoch auf mein Paket... >_<
Aber Terranigma hat mir auch beim ersten mal spielen unglaublich viel Spaß gemacht.
Ich kann es kaum erwarten es wieder zu spielen. :) Mal sehen, ob ich wieder soviele Probleme bei der Hexe habe, wie beim ersten mal. XD Da wär ich fast verzweifelt. :D
Geniales Spiel - Nur sind die Level irgendwie etwas ... seltsam?
1-2 Level können hier nen Megaunterschied ausmachen ...
Leon der Pofi
12.08.2009, 18:34
stimmt. vor der hadeshexe habe ich bei den yetis immer gelevelt
Zeraphine
12.08.2009, 20:52
Ich war auch noch relativ jung, als Terranigma den Deutschen Markt getroffen hat, damals. Das waren noch schöne Zeiten, als solch monströsen Spielen ein Buch mit allen Gadgets, Waffen, Orten und nützlichen wie unwichtigen Details beigelegen hat! :)
Genauso erinnere ich mich gerade daran, dass immer eine total seltsame TV-Werbung für Terranigma lief, die mich damals als kleiner Junge aber irgendwie scharf auf's Game gemacht hat!
Dad gleiche galt für "Secret of Mana", wo einfach nur knochentrocken die Multitap Funktion beworben wurde.
Ach, Terranigma und Illusion of Time waren schon Bretter. Echt. :eek:
ShooterInc.
12.08.2009, 20:52
Das ist eigentlich nicht wirklich der Fall. Weiterhin muss ich das Game nicht unbedingt doppelt haben.
Ein Vorteil hätte es: Falls Zabus Lieferung nicht ankommt, hättest du einen Köder, mit dem du ihn locken könntest... :D
@Swordy
In 1-2 Schlägen den Endboss plätten ist schon krass. Aber gut, damals war das Gameplay nicht so komplex wie heutzutage, bei der das DMG-Potenzial von wesentlich mehr Faktoren beeinflusst wird, als durch das LVL. :)
Terranigma ist mein Lieblings SNES Game und das erste, was ich gespielt habe ^^ Hoffentlich kommt ein Remake für DS raus!
In 1-2 Schlägen den Endboss plätten ist schon krass. Aber gut, damals war das Gameplay nicht so komplex wie heutzutage, bei der das DMG-Potenzial von wesentlich mehr Faktoren beeinflusst wird, als durch das LVL. :)
So? Bist du dir da sicher? :D
Denk nochmal genau nach. So an Spiele wie z.B. Persona3+4. Oder ff12. Oder Rouge Galaxy. Oder...
Nur Waffe(mit etwaiger speziellen Eigenschaft)+Level des Chars(+Level des Persona in Persona natürlich). :)
Terranigma war gar nicht so übel und hatte schon viele nette Dinge als Spezialeffekte in die Ausrüstung eingebaut.
Anyway: Das Balancing war gar nicht so schlecht. Es war eigentlich perfekt. Wer allerdings gelevelt hat, der konnte sich relativ schnell Vorteile verschaffen... was jemand, der levelt, aber wohl auch will. Also: Leveln bringt recht schnell Ergebnisse, ohne dass man erst Stunden grinden muss um mal endlich stark genug zu sein, damit man auch mit weniger Können den Gegner xyz besiegen kann.
(Bosse mit mehr Def, wie die Hexe, waren btw. dafür gedacht sie mit Zaubern zu besiegen. Überleveln geht hier natürlich auch^^)
Wer also nicht übertrieben viel gekämpft hat, der hatte einen tollen Schwierigkeitsgrad in Terranigma.
Zaubersystem: Nicht das beste, klar. Aber immerhin wussten die Entwickler das und haben dann nicht noch dem Gegner die gleiche Möglichkeit zu "zaubern" gegeben.
SD(min. 2+3) hätten sich davon ne Scheibe abschneiden sollen, denn auch die haben eher bescheidene Zaubersysteme... mit dem Unterschied, dass auch die Gegner diese tollen 100% treffenden, die Zeit anhaltenden, Zauber nutzen können... in nem Action-Rpg. Wo man eigentlich auch Attacken ausweichen können sollte. Nunja, eigentlich.
Kampfsystem von Terranigma war allerdings so ziemlich das spaßigste was der Snes hervorgebracht hat. Durch den Blitzstich konnte man super navigieren, ausweichen etc.
Dagegen wirken die Kämpfe in SD2 z.B. ja fast schon rundenbasiert.
p.s.: Sorry das ich nur auf SD2+3 rumreite, aber das kennen schließlich die meisten. :)
ShooterInc.
12.08.2009, 21:36
So? Bist du dir da sicher? :D
Denk nochmal genau nach. So an Spiele wie z.B. Persona3+4. Oder ff12. Oder Rouge Galaxy. Oder...
Nur Waffe(mit etwaiger speziellen Eigenschaft)+Level des Chars(+Level des Persona in Persona natürlich). :)
Hehe, da hast du dir direkt die Negativbeispiele geschnappt. :D
Nein, ich meine schon eher etwas aus der Sparte Lucifer Call (wo das leveln allein gar nichts bringt), Star Ocean usw. Ich beziehe mich da aber nur auf das Leveln an sich, nicht auf die Ausrüstung. In Terranigma ist es bei hohem LVL praktisch egal, was für Ausrüstung man benutzt... :)
David Nassau
13.08.2009, 01:13
Nein, ich meine schon eher etwas aus der Sparte Lucifer Call (wo das leveln allein gar nichts bringt), Star Ocean usw
Lucifers Call? Es hat noch nie ein Spiel gegeben wo ich aufgegeben habe...aber Lucifers Call hat mich gebrochen. Nach 50 Stunden Spielzeit bin ich bei nen Punkt angelangt wo es für mich unmöglich ist. Aber ja, was solls. Star Ocean war nicht so schwer wie LC, aber auch ein Brocken ohne richtiger Ausrüstung.
In Terranigma weiß ich aber nichts davon den Endboss mit zwei Schlägen zu plätten. Vielleicht mit Level 50 ja, aber sonst?
Ab Level 35 wird ja das trainieren extrem langwierig soweit ich mich erinnern kann... und ja, die Hadeshexe, Berugas Roboter oder die Endbosse konnten glaub ich erst besiegt werden wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat.
Steht sogar im Berater soweit ich weiß.
In Terranigma weiß ich aber nichts davon den Endboss mit zwei Schlägen zu plätten. Vielleicht mit Level 50 ja, aber sonst?
Ab Level 35 wird ja das trainieren extrem langwierig soweit ich mich erinnern kann... und ja, die Hadeshexe, Berugas Roboter oder die Endbosse konnten glaub ich erst besiegt werden wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat.
Steht sogar im Berater soweit ich weiß.Nene, es ist nur entsetzlich langwierig und zumindest bei der Hadeshexe auch eine Nervensache, da man ziemlich leicht wegstirbt, wenn man sie physisch unter einem bestimmten Level angreift. Man selbst macht da immer nur einen Schadenspunkt und die Hadeshexe irgendetwas zwischen 20 bis 50.
Don Cuan
13.08.2009, 08:22
Ab Level 35 wird ja das trainieren extrem langwierig soweit ich mich erinnern kann... und ja, die Hadeshexe, Berugas Roboter oder die Endbosse konnten glaub ich erst besiegt werden wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat.
Steht sogar im Berater soweit ich weiß.
In Neotokios Kanälen geht das Leveln recht locker von der Hand, dazu gibt es dort massig Kohle.
Und mit den Mindestlevels, wie gesagt, brauchst du nicht. Um die Hadeshexe komfortabel mit Atomringen zu besiegen, ist Level 25 oder besser 26 empfehlenswert. Die Sache ist nur, dass du auf Level 20 gegen sie kaum stärker bist als auf Level 10, aber selbst Level 10 ist machbar:
http://www.youtube.com/watch?v=ET1Gg-0Qot0
Gegen den Roboter machst du auf Level 12 mit Narrenstab und Schuppenpanzer pro Blitzstich-Treffer etwa 4 Schadenspunkte. Bei rund 600 HP musst du die Beine "nur" etwa 150 mal treffen, ohne berührt zu werden. :D Außerdem triffst du die Beine mit einer Attacke oft zweimal und kannst alle Beine gleichzeitig ins Visier nehmen.
Liferipper
13.08.2009, 08:53
Sollte man für die Hadeshexe nicht eher die Strahlenlanze als den Eispickel verwenden?
Naja, hab wegen Spieleberater vor der Hexe immer auf Level 25 aufgelevelt, da war sie dann nicht mehr weiter schwierig. Schwierigster Endgegner war mMn der Morphdämon. Nervigster hingegen Sataquario, dicht gefolgt von Agarack.
ShooterInc.
13.08.2009, 08:55
Lucifers Call? Es hat noch nie ein Spiel gegeben wo ich aufgegeben habe...aber Lucifers Call hat mich gebrochen. Nach 50 Stunden Spielzeit bin ich bei nen Punkt angelangt wo es für mich unmöglich ist. Aber ja, was solls.
Ich akzeptiere bei dem Spiel kein "aber ja, was solls". :D
Schreib dein Problem in den "MegaTen-Thread", dort wird dir mit Sicherheit (ich ganz bestimmt) jemand helfen. Oder ist es allgemeine Unlust auf das Spiel (wobei, 50 Stunden...)? :)
Das Spiel lohnt auf jeden Fall bis zum Ende durchzuspielen!
@Don Cuan
Wow, cool. Wenn ich überlege, was ich für Probleme auf Lvl 20 hatte und der rockt die auf Lvl 10 weg...
Hehe, da hast du dir direkt die Negativbeispiele geschnappt. :D
Nein, ich meine schon eher etwas aus der Sparte Lucifer Call (wo das leveln allein gar nichts bringt), Star Ocean usw. Ich beziehe mich da aber nur auf das Leveln an sich, nicht auf die Ausrüstung. In Terranigma ist es bei hohem LVL praktisch egal, was für Ausrüstung man benutzt... :)
Hm, selbst auf hohem Level brachte die Ausrüstung immer noch sehr viel, weil in Terranigma der Schaden exponentiell berechnet wird, soweit ich mich erinnere. Darum bringen ja auch einige wenige Angriffspunkte (Level) mitunter sehr viel, wenn man kaum Schaden verursacht hat. Wenn du aber mal eben 80Punkte klaust, was die besten Waffen doch schon gaben, dann geht der Schuss nach hinten los. Was aber stimmt: Wenn man schon arg viel Schaden macht, dann sind 5Angriffspunkte mehr oder weniger auch egal. Man darf nur nicht zu niedrig sinken, da es sonst dann schnell zu Problemen kommt. :)
Da gibts heute auch noch einige Spiele, die das so machen und nicht liniar berechnen, aber eher weniger oft. (ff x ist aber son bsp. Da brachten einige wenige Angriffspunkte auch gleich mitunter n RIESEN Unterschied^^ )
Nunja, so wichtig ist aber aber auch nicht. Damals waren Level ja allgemein noch weniger ausgelutscht als heute, weshalb nun immer mal gerne was genutzt wird, was dann eben Abwechslung reinbringt.
Aber nochmal kurz zu Nocturne: Bringt leveln echt nichts? Müsste doch da auch höhere Chance auf ersten Zug (wie in DDS) geben, sowie den Schaden/"Chancen auf whatever" erhöhen. (Letzteres ist doch sicher nicht nur ne Eigenheit von Persona?)
Sicher, in erster Linie kann man bessere Viecher basteln, aber naja...
David Nassau
13.08.2009, 12:23
Ich akzeptiere bei dem Spiel kein "aber ja, was solls". :D
Schreib dein Problem in den "MegaTen-Thread", dort wird dir mit Sicherheit (ich ganz bestimmt) jemand helfen. Oder ist es allgemeine Unlust auf das Spiel (wobei, 50 Stunden...)? :)
Das Spiel lohnt auf jeden Fall bis zum Ende durchzuspielen!
Okay, ich werds heute wieder mal nach zwei Jahren anfassen und in die PS2 einlegen. Soweit ich mich erinnern kann waren es damals 3 Hexen, die schwer zu besiegen waren, und nachdem man sie geowned hat bin ich nicht weitergekommen...geh kurz speichern, sind alle 3 wieder da. Hatte keinen Bock mehr drauf weil das zu heftig war. Jeder kennt das eben: wenn ein Game zu frustig ist verliert man schnell den Spaß.
Hab auch ein Digital Devil Saga, aber nicht lange gespielt da ich, wie in LC, befürchtet habe irgendwann an einem Punkt nicht mehr weiterzukommen und das Spiel zu schmeißen.
Und weil ich nicht ganz off topic sein will:
Die Hadeshexe auf Level 10? Nicht schlecht kann ich da nur sagen, wenn ich mich erinnere was ich früher für Probleme unter Level 25 dort hatte. Aber die Boss battle Themes hört man immer wieder gern ^^
Bin übrigens auch bald schon bei der Hadeshexe...
Book of Twilight
13.08.2009, 13:41
Also das lvln in Terranigma fande ich nicht wirklich besonders langwierig. Ich erinnere mich grade nur an den einen Turm in dem man am Ende gegen son Fisch als Boss kämpfen musste und allein in dem Turm war das Lvln bis 40+ absolut easy. Da hat man pro Lvl vielleicht 10min gegrindet :/
Renegade 92
13.08.2009, 20:15
Naja, hab wegen Spieleberater vor der Hexe immer auf Level 25 aufgelevelt, da war sie dann nicht mehr weiter schwierig. Schwierigster Endgegner war mMn der Morphdämon. Nervigster hingegen Sataquario, dicht gefolgt von Agarack.
Sataquario fandest du nervig?
Wenn du bei der Hadeshexe level 25 warst, dann ist Sataquario mit einem Blitzstich platt.
Wenn du allerdings unter diesem level warst kann ich dir nur recht geben.
Ich bin dabei so verzweifelt als ich nur 1 oder 2 HP Schaden gemacht habe...
Normalerweise würde ich Liferipper zustimmen, aber bis auf Sataquario würde ich heutzutage keinen Boss mehr schwierig (bzw. nervig/langwierig bei niedrigem Level) finden, da es einen kleinen Trick gibt, mit dem man sogut wie unsterblich ist. Übrigens ist mir das vor ein paar Jahren, als ich nach langer Zeit wieder mal das Spiel gespielt habe, selbst aufgefallen. Wenn man die Flugstichattacke immer wieder direkt hintereinander macht, ist man dank den Invincibility Frames unbesiegbar. Versucht es einfach mal, leider macht es aber so nur halb so viel Spaß.^^
@David_Nassau
Schließe mich Shooter an. Nocturne muss man einfach zu Ende spielen, wenn man schon so weit drinnen war. :D Frag einfach im Megaten Thread, was dein Problem ist. Grundsätzlich empfehle ich dir schon einmal, Dämonen mit Fog Breath und War Cry zu fusionieren, damit wird der Schwierigkeitsgrad bei den meisten Bossen massiv gesenkt.
Don Cuan
13.08.2009, 20:44
Normalerweise würde ich Liferipper zustimmen, aber bis auf Sataquario würde ich heutzutage keinen Boss mehr schwierig (bzw. nervig/langwierig bei niedrigem Level) finden, da es einen kleinen Trick gibt, mit dem man sogut wie unsterblich ist. Übrigens ist mir das vor ein paar Jahren, als ich nach langer Zeit wieder mal das Spiel gespielt habe, selbst aufgefallen. Wenn man die Flugstichattacke immer wieder direkt hintereinander macht, ist man dank den Invincibility Frames unbesiegbar. Versucht es einfach mal, leider macht es aber so nur halb so viel Spaß.^^
Zu deutsch Blitzstich. Steht AFAIK auch im Spieleberater, dass man damit unbesiegbar ist. Ähnlich wie der Enterhaken-Trick in Zelda - ALttP.
Das fiese an Sataquario bei einem Low-Level-Run (ja, ich kann nicht damit aufhören :D) ist, das man von den anderen Fischen nicht getroffen werden darf, die besten Angriffschancen gegen Sataquario aber hat, wenn man eine Zeit stehen bleibt.
Oder noch eine Anekdote für niedrige Level, bei Ragnara darf man die Strahlenattacke nicht abblocken, weil diese immer entweder 1 HP Schaden anrichtet (oder ca. 5, wenn der Blitz zusätzlich trifft). Blockt man nicht, eleidet man die Hälfte der eigenen HP, abgerundet. Bei 1 HP also immer 0. Praktisch, wenn man um die hundert mal die Strahlenattacke abbekommt. :D
Virginie
13.08.2009, 21:52
Ich liiiiiebe Terranigma! Wird Zeit, das wieder zu spielen. \o/
Aber wo wir gerade bei "entweder extem unter oder über einem gewissen Level sind":
http://www.youtube.com/watch?v=qS2viVusLPs
:D
Renegade 92
13.08.2009, 22:16
Das fand ich auch immer so dumm.
Die Hadeshexe ist das beste Beispiel dafür:
Auf level 24 macht man nur 1 HP Schaden und auf level 25 so um die 20 Schaden.
Das ist aber auch das einzige das mich neben dem Magiesystem gestört hat.
Naja vielleicht noch das es ein wenig kurz ist.
Es ist aber trotzdem geil.
Ach und nicht zu vergessen (achtung Spoiler):
Terranigma ist geil
BTW: Soul Blazer fand ich auch ziemlich cool, genau wie Illusion of Time, was ich allerdings nur einmal gespielt aber nicht durchgespielt habe.
Soul Blazer habe ich aber durch :D
Liferipper
14.08.2009, 08:48
Wenn du bei der Hadeshexe level 25 warst, dann ist Sataquario mit einem Blitzstich platt.
Ändert aber nichts daran, dass der blöde Fisch ständig abhaut, wenn man ihn sich schnappen will...
Normalerweise würde ich Liferipper zustimmen, aber bis auf Sataquario würde ich heutzutage keinen Boss mehr schwierig (bzw. nervig/langwierig bei niedrigem Level) finden, da es einen kleinen Trick gibt, mit dem man sogut wie unsterblich ist. Übrigens ist mir das vor ein paar Jahren, als ich nach langer Zeit wieder mal das Spiel gespielt habe, selbst aufgefallen. Wenn man die Flugstichattacke immer wieder direkt hintereinander macht, ist man dank den Invincibility Frames unbesiegbar.
Ich denke, jeder der das Spiel schonmal komplett durchgespielt hat, kenn diesen "Trick"...
Ich denke, jeder der das Spiel schonmal komplett durchgespielt hat, kenn diesen "Trick"...
Auch gut, wundert mich dann nur, dass hier immer noch von schwierigen Bossen geredet wird. Falls es aber um den ersten Durchgang ging, kann ich es nachvollziehen. Als Kind war es mir jedenfalls noch nicht bekannt... :p
Renegade 92
14.08.2009, 09:09
Mir fällt grade übrigens noch zu Terranigma ein, das ich früher "schiss" vor Neotokio hatte. Das lag daran das ich Terranigma gebraucht gekauft hatte und schon einen ziemlich weiten spielstand dadrauf hatte. In diesem Spielstand war Neotokio schon ausgelöscht. Da ich früher überhaupt keine Ahnung von dem Spiel hatte, habe ich diesen Spielstand gespielt und bin irgendwann in Neotokio gelandet. Nach kuezer Zeit war mir klar das ich da nur noch rauswollte. Dieser gelbe Nebel der sich da ausgebreitet hatte, diese ruhige aber dennoch gruselige Musik und die Tatsache das es die Einzige Stadt ohne bewohner waren, liessen mich zu der Annahme kommen das dort etwas sehr gruseliges sein musste und die Tatsache das ich, mit meinen 5 oder 6 Jahren, vorher schon Resident Evil und Silent Hill gespielt hatte machten es mir nicht leichter.
Heute kann ich nur noch daran zurückdenken und der schönen "alten" Zeit nachtrauern :D
Leon der Pofi
14.08.2009, 09:50
der ost war wirklich spitze.
besonders diese themes blieben mir in erinnerung.
luran
http://www.youtube.com/watch?v=ngGB6myaUKY&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=LqPrwAgZA8g&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=5gyu_KobenE&feature=related
royd
http://www.youtube.com/watch?v=l8cMHE4C9OI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=LhqL9kqlhBc&feature=related
die trommeln im hintergrund.
eigentlich gab es im gesamten ost kein einziges theme, dass mich genervt hätte.
und nun habe ich das spiel ebenfalls nochmal angefangen. da der snes aber relativ mäßig auf einem großen tv aussieht, habe ich den snes emulator + grafikverbesserung per hdmi an den tv angeschlossen und den sound vom laptop an meine anlage. noch nie machte terranigma solchen spaß ^^
http://img88.imageshack.us/img88/2346/blubbf.jpg
Ich frag mich nur warum SE nicht öfters Spiele in diesem Stil rausbringt?
Ich meine, die merken doch dass die extrem beliebt sind. Für mich ist
FF4: TaY einfach nur klasse.
Und ein Terranigma 2 wäre schon super. Oder ein weiteres Spiel das Grafisch und Storymäßig mithalten kann. IoT und Terranigma sind IMO echte Juwelen der Videospielgeschichte! Meinetwegen hätte das SNES nie "beerdigt" werden brauchen. Klar ist PS2 Grafik schön, aber nur wenige PS2 Games haben es Storymäßig so drauf wie die SNES Klassiker. (Ich sag nur No-Story Game FF12)
FlareShard
14.08.2009, 15:40
Ich frag mich nur warum SE nicht öfters Spiele in diesem Stil rausbringt?
Ich meine, die merken doch dass die extrem beliebt sind. Für mich ist
FF4: TaY einfach nur klasse.
Und ein Terranigma 2 wäre schon super. Oder ein weiteres Spiel das Grafisch und Storymäßig mithalten kann. IoT und Terranigma sind IMO echte Juwelen der Videospielgeschichte! Meinetwegen hätte das SNES nie "beerdigt" werden brauchen. Klar ist PS2 Grafik schön, aber nur wenige PS2 Games haben es Storymäßig so drauf wie die SNES Klassiker. (Ich sag nur No-Story Game FF12)
In der Theorie gab es ja schon so eine Art spirituellen Nachfolger der "Reihe" mit dem Namen Granstream Saga (PSX) - in der Praxis war das dann allerdings ein kommerzieller Flop, weil es grafisch und von der Story her eher meh war.
Ein direktes Sequel wäre imho auch irgendwie dämlich, weil es ja immerhin auch zu SoulBlader und IoG keine direkten Sequels gab (IoG war in der Beta-Phase übrigens als SoulBlader 2: Gaia Gensouki bekannt, und in TN wird im Quintet-Gebäude in Neo-Tokyo darüber gescherzt, dass TN Illusion of Gaia 2 ist XD), besser wäre es, wirklich auch nur ein lose verbundenes spirituelles Sequel, das aber besser von der Story sein sollte als Mehstream Saga XD
Remakes auf DS oder wenigstens mal Virtual Console-Release wären auch nicht übel, finde ich - Portable Ark, yaay~
Mal ehrlich, Eon war der lahmste Held der SB-Reihe ¬__¬
Will hatte wenigstens kewle Alter Egos.
Sind eigentlich einige ehemalige Quintet Mitarbeiter nun bei Square-Enix?
Liferipper
14.08.2009, 16:19
noch nie machte terranigma solchen spaß ^^
Du stehst also auf gequetschtes Bild und Weichzeichner-Filter? :confused:
Sind eigentlich einige ehemalige Quintet Mitarbeiter nun bei Square-Enix?
Quintet ist (war?) ein selbständiges Entwicklerstudio, Enix war nur der Publisher, von daher hat das Schicksal von Qunitet nichts mit der Square/Enix-Fusion zu tun.
Leon der Pofi
14.08.2009, 16:50
Du stehst also auf gequetschtes Bild und Weichzeichner-Filter? :confused:
auf 1,30 tv mit anlage und subwoofer, ja.
ich möchte nur nicht den alten sony röhren tv aus dem keller schleppen
David Nassau
14.08.2009, 16:51
Mir fällt grade übrigens noch zu Terranigma ein, das ich früher "schiss" vor Neotokio hatte. Das lag daran das ich Terranigma gebraucht gekauft hatte und schon einen ziemlich weiten spielstand dadrauf hatte. In diesem Spielstand war Neotokio schon ausgelöscht. Da ich früher überhaupt keine Ahnung von dem Spiel hatte, habe ich diesen Spielstand gespielt und bin irgendwann in Neotokio gelandet.
In den Neo Tokio Kanälen konnte man am besten trainieren oder? Dort hab ich jedenfalls haufenweise Level ups bekommen und noch dazu geben die dort ziemlich viel Gold her. Naja, dauert zwar noch ein bisschen bis ich die 5 Sachen da sammeln muss aber bald isses soweit. Orchideen für meinen Lieblingspinguin hab ich schon :D
Mir gefiel übrigens die Quest in der man die Briefe verteilen muss um die Stadt wieder aufzubauen. Mit Berater zwar leicht aber dennoch geil.
@Leon: Ich spiel Terranigma extra noch auf einen alten Fernseher...da kommt mehr Retro feeling auf ^^
Ich meine, die merken doch dass die extrem beliebt sind.
Tun sie das? :confused:
Meinetwegen hätte das SNES nie "beerdigt" werden brauchen.
Sicher nicht :A^w^ . Dennoch, wenn man vielleicht mal die erste PlayStation, 3DO etc. aussen vor lässt hätten sich die meisten Konsolen für solche oder ähnliche 2D Juwelen angeboten.
Klar ist PS2 Grafik schön, aber nur wenige PS2 Games haben es Storymäßig so drauf wie die SNES Klassiker. (Ich sag nur No-Story Game FF12)
FF XII schlägt einige der Quintet Titel eigentlich in allen Belangen. Versteh nicht wie man da die Vergangenheit immer so glorifizieren muss, die sind auch so gut genug :A
Quintet ist (war?) ein selbständiges Entwicklerstudio, Enix war nur der Publisher, von daher hat das Schicksal von Qunitet nichts mit der Square/Enix-Fusion zu tun.
...was die Frage nicht beantwortet, da SE sicher nicht nur Entwickler aus "SE-verbundenen" Teams abwirbt ^^' ! Würde mich aber nicht wundern wenn da einige bei SE oder z.B. Level 5 untergekommen wären, das würde zumindest auch erklären dass es kein eigenes größeres Projekt von Quintet seit einiger Zeit mehr gibt, die Firma als solche jedoch noch existiert.
Bible Black
14.08.2009, 17:27
da der snes aber relativ mäßig auf einem großen tv aussieht, habe ich den snes emulator + grafikverbesserung per hdmi an den tv angeschlossen
Teh fuck...
Terranigma PAL 50hz Cinch:
http://i30.tinypic.com/2yyrp76.jpg
http://i28.tinypic.com/314ti6g.jpg
Terranigma PAL 60hz RGB:
http://i25.tinypic.com/jtw3v8.jpg
http://i28.tinypic.com/1zezix1.jpg
WHERE IS YOUR GOD NOW!?
Hopla, vergessen die Bilder noch zu verkleiner. :'D
Ich würd sagen, Emu unnötig oder? Zumindest wenn man sein SNES vernünftig anschließt.
Der nächste der sagt, SNES sieht auf nem FullHD scheiße aus wird mit dem SNES AC Adapter gesteinigt (geacadaptert? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)! Und ich sollte echt mal weiter zocken... :\
Leon der Pofi
14.08.2009, 17:30
mach dich nich nass ;)
ich würde ja den snes anschließen, aber diesen 1 meter röhren tv schlepp ich nicht raus
seit wann sind hier alle solche grafiknerds. aber ein rgb kabel könnte ich mir tatsächlich bei zeiten besorgen
Bible Black
14.08.2009, 17:50
ich würde ja den snes anschließen, aber diesen 1 meter röhren tv schlepp ich nicht raus
Nur Swordy David redet von CRT, meine Bilder sind von nem 42" FullHD.
Sind das hinter deinem TV eig. spezielle "Ambiente Lights" oder einfach farbige Lampen? Überleg im Moment mir auch mal soetwas zuzulegen.
Leon der Pofi
14.08.2009, 18:13
dabei handelt es sich um 3 led´s von philips. man kann die folgenden farben wechseln: dunkelrot, rot, grün, blau, lila, gelb, weiß. ich glaube, amazon hat sie gerade im angebot. besonders bei filmen ist es angenehm, wenn man die grundatmosphäre bereits kennt. bei überwiegend schnee schalte ich zb blau oder weiß ein, während bei vielen naturaufnahmen grün im vordergrund steht. automatisch passt es sich jedoch nicht an. man kann jedoch automatischen wechsel einstellen, damit sich die farben abwechseln.
ein ambilightsystem, welches sich an die szenen anpasst, wäre natürlich toll, aber gibt es nicht sepparat zu kaufen oder? aber mein nächster tv wird definitiv so etwas besitzen :) aber am ende nur effektspielerei, obwohl es doch zur atmosphäre beiträgt.
http://img4.abload.de/img/had9sk.jpg
Nur Swordy redet von CRT
lol wut
Bible Black
14.08.2009, 18:22
lol wut
Ach sorry, meinte den David. Hättest du deinen Lelouch Ava wäre das nicht passiert!
Hm... ich werd mich mal nach solchen Lichtern umsehen, denke mal das es für die Augen wirklich angenehmer ist.
StarOceanFan
14.08.2009, 19:37
Man, jetzt hab ich auch wieder richtig Bock auf Terranigma. Ich muss aber unbedingt diese Ambi Lights haben, sieht ja richtig nice aus. Leon check mal deine PNs :D
Seraphithan
14.08.2009, 19:42
Terranigma ist toll! Auf meiner persönlichen SNES Hitliste steht es ganz oben, da stehen allerdings auch nur die Spiele drauf die ich tatsächlich auf dem SNES gespielt habe.
Eine Stelle in dem Spiel habe ich allerdings nie verstanden: Astrika, dieser Tempel in Südamerika. Ich habe nie verstanden was da nun eigentlich passiert ist und ob es überhaupt passiert ist. Vom "Wann?" ganz zu schweigen, aber mit der Zeit treibt Terranigma ja sowieso ziemliches Schindluder.
So wie sich die Welt entwickelt müssten die NPCs einige hundert Jahre alt sein. Speziell Kolumbus Ansprache vor der Rückkehr in die Unterwelt spricht dafür, auch die Melina der Oberwelt spricht ab und an von langen Zeitabständen zwischen den Storyabschnitten. Und wenn die NPCs über die "Vergangenheit" sprechen ist nie so ganz klar ob sie nun über die Zeit vor dem ersten Weltuntergang sprechen, oder über etwas das in der Abwesenheit des Helden passiert ist.
Renegade 92
14.08.2009, 20:52
der ost war wirklich spitze.
besonders diese themes blieben mir in erinnerung.
luran
http://www.youtube.com/watch?v=ngGB6myaUKY&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=LqPrwAgZA8g&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=5gyu_KobenE&feature=related
royd
http://www.youtube.com/watch?v=l8cMHE4C9OI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=LhqL9kqlhBc&feature=related
die trommeln im hintergrund.
eigentlich gab es im gesamten ost kein einziges theme, dass mich genervt hätte.
Ich finde den Ost auch total super.
Und als MP3's hören sich die Stücke sogar noch besser an^^
BTW: Wer einen Terranigma nachfolger spielen will kann ja einfach den für den Rpg Maker mal spielen^^
FlareShard
14.08.2009, 21:03
Ich finde den Ost auch total super.
Und als MP3's hören sich die Stücke sogar noch besser an^^
BTW: Wer einen Terranigma nachfolger spielen will kann ja einfach den für den Rpg Maker mal spielen^^
... Du meinst nicht dieses "Terranigma 2 - The Continuance", oder? Oô Or as I like to call it, "Ark's Weird Fanfic Adventures IN SPACE" Oo
Nah, dann doch lieber etwas, das wirklich als Sequel bezeichnet werden darf, und das wäre ein spirituelles Sequel. Von den echten Machern. Offiziell.
Renegade 92
14.08.2009, 21:15
Nah, dann doch lieber etwas, das wirklich als Sequel bezeichnet werden darf, und das wäre ein spirituelles Sequel. Von den echten Machern. Offiziell.
Das wünsche ich mir natürlich auch, nur ist es leider sehr unwahrscheinlich das so etwas gemacht wird, leider.
Und außerdem ist leider auch die chance sehr hoch, das Square-Enix ein solches spiel verschandelt.
Sly Boots
15.08.2009, 02:16
Das wünsche ich mir natürlich auch, nur ist es leider sehr unwahrscheinlich das so etwas gemacht wird, leider.
Und außerdem ist leider auch die chance sehr hoch, das Square-Enix ein solches spiel verschandelt.
Die echten Macher sind sowieso nicht Enix, das waren nur die Produzenten des Spieles, aber nicht die Programmierer.
Die da wären Quintet, und von denen hat man schon seit sieben Jahren nix mehr gehört.
Und wenn es schon eine Fortsetzung geben soll, dann aber bitte an die Serientradition halten, das heißt neuer Gametitel (also kein Terranigma 2), leichte Änderungen im Gameplay, so das es nicht wie ne öde Standartfortsetzung wirkt, und natürlich die Beibehaltung der Grundthemen wie Tod und Wiedergeburt etc.
Das war ja das schöne an der Soul Blazer Trilogie, eigentlich ist es keine Trilogie in dem Sinne, da Quintet nicht den Fehler begangen hat sich krampfhaft an einem Namen festzuklammern.
Dies führte dazu, das jedes der drei Spiele seinen ganz eigenen Touch hatte, und sich wohltuend von dem jeweiligem Sequel/Prequel unterscheidet.
Also ein Terranigma 2? Nein Danke, wäre einfach nicht echt.
Eine Erweiterung der Quintet-RPG-Reihe? Nur her damit!
FlareShard
15.08.2009, 02:48
Also ein Terranigma 2? Nein Danke, wäre einfach nicht echt.
Eine Erweiterung der Quintet-RPG-Reihe? Nur her damit!
That's what I'm talking 'bout, kiddo.
Vor allem, weil viele TN-Sequel-Wannabes/Fanfics sich nicht mal mit der eigentlichen Thematik von Schöpfung, Zerstörung und Wiedergeburt auseinandersetzen, sondern einfach nur die auf allen möglichen Sprite-Seiten herumliegenden Ressourcen nehmen, ein paar Maps nachbauen und dann denken, sie könnten dem armen Ark alles auf den Leib schreiben, ohne dass das Spiel selbst dann drunter leidet. Schon mal was von Didn't Do The Research gehört, liebe Fanfic-Macher? Oder Out Of Character? D:
Wenn man so was schon machen will, sollte man das als Fanfic schreiben, oder einen Doujin zeichnen, aber bitte kein Spiel machen, das man allen dann als "Terranigma 2" andrehen will. Vor allem, wenn dem ganzen dann die Seele der Vorgänger fehlt.
Terranigma ist toll! Auf meiner persönlichen SNES Hitliste steht es ganz oben, da stehen allerdings auch nur die Spiele drauf die ich tatsächlich auf dem SNES gespielt habe.
Eine Stelle in dem Spiel habe ich allerdings nie verstanden: Astrika, dieser Tempel in Südamerika. Ich habe nie verstanden was da nun eigentlich passiert ist und ob es überhaupt passiert ist. Vom "Wann?" ganz zu schweigen, aber mit der Zeit treibt Terranigma ja sowieso ziemliches Schindluder.
So wie sich die Welt entwickelt müssten die NPCs einige hundert Jahre alt sein. Speziell Kolumbus Ansprache vor der Rückkehr in die Unterwelt spricht dafür, auch die Melina der Oberwelt spricht ab und an von langen Zeitabständen zwischen den Storyabschnitten. Und wenn die NPCs über die "Vergangenheit" sprechen ist nie so ganz klar ob sie nun über die Zeit vor dem ersten Weltuntergang sprechen, oder über etwas das in der Abwesenheit des Helden passiert ist.
Vielleicht war dies ja auch nur eine Art Prüfung?
Gar nicht Real?
That's what I'm talking 'bout, kiddo.
Vor allem, weil viele TN-Sequel-Wannabes/Fanfics sich nicht mal mit der eigentlichen Thematik von Schöpfung, Zerstörung und Wiedergeburt auseinandersetzen, sondern einfach nur die auf allen möglichen Sprite-Seiten herumliegenden Ressourcen nehmen, ein paar Maps nachbauen und dann denken, sie könnten dem armen Ark alles auf den Leib schreiben, ohne dass das Spiel selbst dann drunter leidet. Schon mal was von Didn't Do The Research gehört, liebe Fanfic-Macher? Oder Out Of Character? D:
Wenn man so was schon machen will, sollte man das als Fanfic schreiben, oder einen Doujin zeichnen, aber bitte kein Spiel machen, das man allen dann als "Terranigma 2" andrehen will. Vor allem, wenn dem ganzen dann die Seele der Vorgänger fehlt.
Naja ein Terranigma 2 müsste in dem Stil ja zwangsläufig während der Haupthandlung geschehen.....oder man müsste mit Ark als Möwe spielen :D
Das wünsche ich mir natürlich auch, nur ist es leider sehr unwahrscheinlich das so etwas gemacht wird, leider.
Und außerdem ist leider auch die chance sehr hoch, das Square-Enix ein solches spiel verschandelt.
Ja, die ARPG Franchises von SE haben sich doch nicht so entwickelt wie man sich das vielleicht vorgestellt hat siehe SD und FFCC. Da wünschte ich mir zunächst mal das ursprüngliche DQIX, danach wäre es sicher schön wenn man sich um Quintet kümmern würde, aber zur Zeit ist das doch wohl in weiter Ferne. Schön wäre natürlich ein erweiterter Port von z.B. Terranigma, einfach mit neuen Inhalten. Alles andere würde doch sowieso vor Release zerredet werden :A:D
Das war ja das schöne an der Soul Blazer Trilogie, eigentlich ist es keine Trilogie in dem Sinne, da Quintet nicht den Fehler begangen hat sich krampfhaft an einem Namen festzuklammern.
Stimmt, Kontinuität in Diskontinuität ist eigentlich der richtige Ansatz, nur leider schwer zu vermitteln. Man kann ja auch nicht ständig "von den Machern von XYZ" aufs Cover kleben '^^ . Wobei sowas bei Enix und jetzt eigentlich~ auch SE zumindest nicht so das Problem sein dürfte, aber naja http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif
FlareShard
15.08.2009, 18:09
Naja ein Terranigma 2 müsste in dem Stil ja zwangsläufig während der Haupthandlung geschehen.....oder man müsste mit Ark als Möwe spielen :D
DAS ist genial. Terranigma 2 - Seagull Chronicles! o/
Was natürlich interessanter wäre, wäre ein Remake mit ein paar neuen Locations, die man erkunden und wiederbeleben kann - diese unsere Welt ist immerhin groß genug, dass man da sicher noch etliche Gebiete integrieren kann. Terranigma: The Lost Levels? XD
David Nassau
15.08.2009, 18:52
Was natürlich interessanter wäre, wäre ein Remake mit ein paar neuen Locations, die man erkunden und wiederbeleben kann - diese unsere Welt ist immerhin groß genug, dass man da sicher noch etliche Gebiete integrieren kann. Terranigma: The Lost Levels? XD
Damn, ein Remake im Next Gen Grafik...nur allzu gern würde ich das sehen.
Wäre bestimmt ein Verkaufsgarant, wieso kommt nur keiner auf diese Idee?
Wie Terranigma wohl im 3D Gewand aussehen würde. Bestimmt interressant ^^
Leon der Pofi
15.08.2009, 19:30
auch wenn die magie in terranigma relativ unnütz war, so wurde sie aufwendig gestaltet. hat jemand einen link von jeder magie?
eine der wenigen rpgs, neben valkyrie profile, wo mir die zaubersprüche besonders in erinnerung blieben.
spoiler für valkyrie profile
http://www.youtube.com/watch?v=iAHXRMcqHaQ&feature=PlayList&p=59DFCBDD2C71A82A&index=37
Zabucracker
16.08.2009, 15:56
Ein Vorteil hätte es: Falls Zabus Lieferung nicht ankommt, hättest du einen Köder, mit dem du ihn locken könntest... :D
Siehe Konsolenforum. Thread muss ich ja nicht nennen, oder? :D
ShooterInc.
17.08.2009, 17:38
Aber nochmal kurz zu Nocturne: Bringt leveln echt nichts? Müsste doch da auch höhere Chance auf ersten Zug (wie in DDS) geben, sowie den Schaden/"Chancen auf whatever" erhöhen. (Letzteres ist doch sicher nicht nur ne Eigenheit von Persona?)
Sicher, in erster Linie kann man bessere Viecher basteln, aber naja...
Ein kleines Beispiel: Wenn du in Persona gegen ein dickes Vieh antrittst und es dich zermalmt, reichen in etwa fünf bis zehn LVL um es gnadenlos abzumetzeln.
In Nocturne hingegen kannst du 30 LVL aufsteigen, und das Vieh kann dich trotzdem in zwei Zügen vernichten. Vergleich: Ein LVL 5 Dämon erhält genauso viel Schaden wie ein LVL 90 Dämon. Viel wichtiger sind die angeborenen Fähigkeiten und Immunitäten. Das LVL dient eigentlich nur dazu, sich stärkere Viecher zu beschwören, die die benötigten Immunitäten und Fähigkeiten mitbringen.
Was du jetzt mit "höhere Chance auf Zug" etc. meinst, weiss ich nicht. Aber in Nocturne wird dies lediglich von einigen Skills beeinflußt (und dem Glückstatus). Aber sonst hat das LVL nichts damit zu tun.
@Zabu
Hey, Glückwunsch! Gut erhalten, nehme ich an? :D
Ich persönlich wollte gestern zocken, aber leider kam ich nicht dazu. Sommerfest am Samstag mit Chef war heavy. D:
Zabucracker
17.08.2009, 18:35
@Zabu
Hey, Glückwunsch! Gut erhalten, nehme ich an? :D
Es läuft vor allem. :D
Doch aber es ist schon gut erhalten. Zumindest sind keine Kratzer daran und auch das Label ist nicht abgefranzt oder hat sonstige Verunstaltungen. :D
Bin jetzt grade mit Grecliff fertig geworden. Dieser blöde Vogel hat auch ziemlich genervt, war aber trotzdem schnell besiegt. Vor allem die Unterstützung, die die ganze runterscheißt, fand ich immer noch so lustig. :D
Was du jetzt mit "höhere Chance auf Zug" etc. meinst, weiss ich nicht. Aber in Nocturne wird dies lediglich von einigen Skills beeinflußt (und dem Glückstatus). Aber sonst hat das LVL nichts damit zu tun.
Sind auch die einzigsten Japan-RPG´s in denen Glück etwas bringt glaub ich :D
Ajo, Terranigma hab ich irgendwie zweimal *denk* Einmal noch schön mit Verpackung und einmal nur so mit Spieleberater ^^
Und am nervigsten fand ich immer die Stelle mit dem Schloß....also da wo man sich reinschleichen muss...hab auch nie kapiert woher man wissen soll das man ausgerechnet da hin soll wegen dem ganzen Ginseng-Story Arc etc. crap.....
Davy Jones
17.08.2009, 22:10
hab auch nie kapiert woher man wissen soll das man ausgerechnet da hin soll wegen dem ganzen Ginseng-Story Arc etc. crap.....
Der Arzt schickt dich dorthin, wegen Ginseng für die kranke Fyda.
Für mich selber steht das Game auf einer Stufe mit Secret of Mana und Lufia2, gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Es ist lustig, erschreckend, traurig... es hat einfach alles was ich mir in einem RPG wünsche, ein zeitloser Klassiker.
Ich kann wohl mit Fug und Recht behaupten dass dieses Spiel einen erheblichen Teil meiner Kindheit ausmacht, einfach nur geil <3
Sly Boots
17.08.2009, 23:40
Wie siehts eigentlich mit den Endings aus?
Ich konnte mich noch nie dazu durchringen mal auszuprobieren wie das Ende aussieht wenn man die Städteentwicklungen verwahrlosen lässt.
Stimmen die Gerüchte das es noch ein optionales Ende gibt und wenn ja, lohnt es sich, oder ist es lediglich so wie ich vermute, das einige Sequenzen aus dem Möwentraum rausgeschnitten werden (Wolkenkratzer, Flugzeug)?
Ne, ich meinte wie man überhaupt dahin kommt zu diesem Ginseng Story Arc. Das kommt ja afair nach dem man das Boot bekommen hat. Hab dann als Kind irgendwie nie gerafft wie es weitergeht, weil man ja auch kein richtiges Ziel dann hatte oder ?
Muss vlt. wirklich mal wieder spielen^^
Ach ja und wieviele Kristalle gabe es nun eigtl., noch so was das mich immer beschäftigt hat....in dem "Spieleberater" sind ja diesbezüglich ein paar Fehler drin glaube ich.....
edit:
Jo, das mit dem Ende ist genau so. Werden dann einfach ein paar Szenen ausgelasen.
Zabucracker
18.08.2009, 11:19
Und am nervigsten fand ich immer die Stelle mit dem Schloß....also da wo man sich reinschleichen muss...hab auch nie kapiert woher man wissen soll das man ausgerechnet da hin soll wegen dem ganzen Ginseng-Story Arc etc. crap.....
Stimmt, das war bei einem Kumpel genauso. Der hat das auch bis zu dem Zeitpunkt gezockt und wusste dann nicht, wo man genau hin muss. Und weil er wusste, das ich es schonmal durchgezockt habe, hat er mich gefragt, wo man hin muss. Soviel ich weiß, muss man durch den jungen Skater irgendwie ansprechen, der dann die Wachen vor dem Schloss ablenken. Ist aber schon lange her...
Btw. wusste ich früher garnicht, das man einen Einfluss auf die Städteentwicklung haben kann. XD Ich glaube, dieses mal sollte ich mal darauf achten. :)
Leon der Pofi
18.08.2009, 11:31
Stimmt, das war bei einem Kumpel genauso. Der hat das auch bis zu dem Zeitpunkt gezockt und wusste dann nicht, wo man genau hin muss. Und weil er wusste, das ich es schonmal durchgezockt habe, hat er mich gefragt, wo man hin muss. Soviel ich weiß, muss man durch den jungen Skater irgendwie ansprechen, der dann die Wachen vor dem Schloss ablenken. Ist aber schon lange her...
Btw. wusste ich früher garnicht, das man einen Einfluss auf die Städteentwicklung haben kann. XD Ich glaube, dieses mal sollte ich mal darauf achten. :)
nicht nur darauf achten, sondern bis zum letzten detail ausnutzen. die städteentwicklung und die sidequests machen später einen wesentlichen bestandteil des spielspaßes aus. mir kamen gerade kindheitserinnerungen hervor, wie ich mit meinem dad zu einem weihnachtstheater gefahren bin und noch immer traurig war, weil ark nicht mehr mit den löwen sprechen konnte ^^
Zabucracker
18.08.2009, 12:04
nicht nur darauf achten, sondern bis zum letzten detail ausnutzen. die städteentwicklung und die sidequests machen später einen wesentlichen bestandteil des spielspaßes aus. mir kamen gerade kindheitserinnerungen hervor, wie ich mit meinem dad zu einem weihnachtstheater gefahren bin und noch immer traurig war, weil ark nicht mehr mit den löwen sprechen konnte ^^
Na gut, aber dann werde ich wohl die Hilfe der Seite in Anspruch nehmen müssen, denn ich habe keine Ahnung, was ich da machen muss, um die Städte entwickeln zu können. :)
Ach ja und wieviele Kristalle gabe es nun eigtl., noch so was das mich immer beschäftigt hat....in dem "Spieleberater" sind ja diesbezüglich ein paar Fehler drin glaube ich.....
Der Spielberater befasste sich überhaupt nicht mit Kristallen. Es gab eine Unmenge an kleinen Sidequests, wo es am Ende als Belohnung einen Kristall gibt. Viele davon wurden indirekt in NPC Dialogen angedeutet. Hat zum Beispiel mal jemand dem stummen Mädchen eine Rose gegeben? (Erst im vierten Mal Durchspielen, habe ich verstanden, wer damit wirklich gemeint war). Oder hat die getrennte Familie wieder vereint. Oder ist im tiefsten Kanada durch die Wälder marschiert?
Übrigens zeigte das Menü immer an wieviel kristalle man hat und wieviel man finden kann. Jedes Mal, wenn man mehr von der Weltkarte begehen konnte, wurde das geupdatet. Hat beim Suchen sehr geholfen.
Alles kleine Aufgaben, abseits der Story und nicht im Spielberater verzeichnet.
War das damals schön ein Spiel zu entdecken, ganz ohne GameFAQs :D
Ne ich glaub das im Menü war:
Kristalle aktuell in Besitz (- die für Magie )/ Kristalle komplett in Besitz (für Magie gebraucht)
:)
Jo ich hatte viele von den Sidequests gemacht ^^
Sly Boots
18.08.2009, 16:21
Also so weit ich weiß, gab's im japanischen Original insgesamt 97 Kristalle zu finden, in der PAL Fassung aber nur 96, da die das Quiz-Minigame im Quintet Gebäude in Neo Tokio rausgeschnitten haben (warum auch immer).
Ferner gab es aber in der Stadt in Australien auch ein magisches Medaillion (Diese mit denen man auch Zaubern kann) zu ergattern, das dann vom Programm als 6 Kristalle gewertet wird (hab ich selbst ausprobiert, stimmt also wirklich).
Insgesamt gibts also in der PAL Version 90 Kristalle und ein Medaillon zu finden.
Zabucracker
18.08.2009, 18:35
Hooray!
Alle Tiere leben bei mir wieder! :D Ich finde das Zue-Level richtig klasse, vor allem weil die Musik spitze ist. Am Anfang gingen mir die Schildkröten noch etwas auf die Nerven, aber nach einem Level-Up gingen die ziemlich schnell in die Luft. :p
Der Boss war einfach, aber allein schon wegen der Bossmusik machen solche Kämpfe immer Spaß. :D
Und jetzt helfe ich erstmal dem kleinen Liam. :A Ist auch ein tolles Level.
FlareShard
18.08.2009, 18:39
Und jetzt helfe ich erstmal dem kleinen Liam. :A Ist auch ein tolles Level.
Das war ehrlich gesagt für mich eine der wenigen Stellen, die mich sehr genervt haben - könnte allerdings auch dran liegen, dass ich Escort Missions allgemein nicht ausstehen kann XD
He doesn't even join your freakin' group, for Lloyd's sake! D:
A propos Lloyd: Wie steht ihr zu der Namensgebung des blauhaarigen Söldners? Im Original sollte er ja eigentlich Lloyd heißen, soweit ich weiß, dann wurde es blöd übersetzt, sodass die englischsprachige Spielerschaft ihn nur als Royd kennengelernt hat, und wir haben ihn dann als Roy bekommen XD
Ne ich glaub das im Menü war:
Kristalle aktuell in Besitz (- die für Magie )/ Kristalle komplett in Besitz (für Magie gebraucht)
:)
Glaub ich nicht. Ich hab nie Magie benutzt und im weiteren Spielverlauf nicht mehr 100% gehabt.
Aber ist auch schon 10 Jahre her...
Klar...weil alle Medaillons ja auch Kristalle geben, sobald man sie bekommt.
Wenn man die dann aufbraucht bekommt man die Kristalle gutgeschrieben.
Rätsel gelöst ^^
Ich mochte die Effekte immer, besonders diesen Fluchtzauber mit den beiden Händen und den mit dem Baum :)
Ach...muss mal wieder anfangen^^
Zabucracker
18.08.2009, 18:51
Ich mochte die Effekte immer, besonders diesen Fluchtzauber mit den beiden Händen und den mit dem Baum :)
Ach...muss mal wieder anfangen^^
Ich glaub, der mit den Händen war der Knochenzauber. Kann mich daran noch erinnern, weil ich an irgendeiner Stelle so blöd hängengeblieben bin. Ich glaube, das war in dem Schloss, wo man die Edelsteine finden muss. Da bin ich über die Kronleuchter gesprungen bis zum Ende. Und irgendwie kam ich nicht mehr zurück und ich hab schon Panik bekommen, das ich jetzt den ganzen Scheiß nochmal machen muss. :D Da habe ich einfach mein Zaubermenü durchsucht und Gott sei Dank den Zauber gefunden. Das war aber schon fast das einzige mal, das ich einen solchen Zauber benutzt habe...
Glaub ich nicht. Ich hab nie Magie benutzt und im weiteren Spielverlauf nicht mehr 100% gehabt.
Aber ist auch schon 10 Jahre her...
Joa, ich würde auch sagen, dass das so ist. Wie schon erwähnt, man erhält zwischendurch Zauber, wodurch man eben "gebrauchte" Kristalle bekommen hat.
Wenn man die Zauber nutzt, dann kriegt man die Dinger ja zurück und kann neu Zauber reinhauen lassen, daher diese Anzeige. Muss ja wo stehen, wie viel man gerade in Gebrauch hat und wie viele man noch nutzen kann im Shop. :)
Hätte auchma wieder Lust drauf. :/
Nach all den Jahren... danke :D
Terranigma gehört neben Lufia und Secret of Evermore auch zu meinen Lieblingssnes spielen.
Hab es damals als Kind zum ersten mal gespielt und konnte damals noch nichtmal lesen xD"
Das Oberwelttheme find ich am besten:
http://www.youtube.com/watch?v=rTvSwzWJ_zs&feature=related
Valfaris
07.11.2009, 08:34
Ich frage mich immer, warum es keine DS Ports von Terranigma, Secret of Mana (Seiken Densetsu 2+3), Lufia, Secret of Evermore etc. gibt. Technisch müsste das ja mehr als machbar sein und die Spiele scheinen mir immernoch äußerst populär. Zumindest läuft den Japanern in meinem Labor immer der Sabber aus dem Mund, wenn wir über Seiken Densetsu 3 reden.
Soultaker
07.11.2009, 10:00
Ich frage mich immer, warum es keine DS Ports von Terranigma, Secret of Mana (Seiken Densetsu 2+3), Lufia, Secret of Evermore etc. gibt. Technisch müsste das ja mehr als machbar sein und die Spiele scheinen mir immernoch äußerst populär. Zumindest läuft den Japanern in meinem Labor immer der Sabber aus dem Mund, wenn wir über Seiken Densetsu 3 reden.
Würden die Japaner wissen, dass wir noch so scharf auf diese Games sind, wären sicher ein paar DS Games zu erwarten, aber leider ist dem nicht so.
Lucian der Graue
07.11.2009, 15:08
Ich frage mich immer, warum es keine DS Ports von Terranigma, Secret of Mana (Seiken Densetsu 2+3), Lufia, Secret of Evermore etc. gibt.
Naja SOM bekommt ja einen Handy-Port (und wird deshalb wahrscheinlich auch nie das Land verlassen.___.), zum Rest kann man nur noch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif:hehe:nton:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif sagen °__°'
Am besten wäre ja noch eine Collection \o/
FlareShard
07.11.2009, 16:56
Am besten wäre ja noch eine Collection \o/
Mir würde ja ne Quintet-Collection gefallen, bei der neben TN auch noch IoG, SoulBlazer und Robotrek dabei wären (Letzteres dann aber endlich mit ner vernünftigen Übersetzung XD) - Granstream Saga darf nicht mitmachen, weil das ja theoretisch eh nicht mehr Quintet war, sondern ein Team aus den Restmitgliedern Oo
@Liferipper: OW! Stupid me D: *sich selbst dafür ohrfeig*
Okay, ich weiß selber nicht, wie ich ActRaiser 1+2 vergessen konnte D:
Liferipper
07.11.2009, 17:18
Mir würde ja ne Quintet-Collection gefallen, bei der neben TN auch noch IoG, SoulBlazer und Robotrek dabei wären
Vergiss ActRaiser nicht.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.