PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wörterbuch



Ricky
10.08.2009, 22:56
Hi,

ich habe bereits das kleine Wörterbuch von Langenscheid mit 20.000 Vokabeln. Aber wenn ich so meine Mangas lese, gibt es verdammt viele Wörter, die ich nicht finden kann... Als nächst größere Alternative gibt es aber nur das 120€ teure große Wörterbuch. Kennt einer von euch vielleicht so ein Mittelding entsprechend dieser Typischen größe, wie's auch bei englisch und franz und so gibt?

Gruß

basti-kun
11.08.2009, 13:48
jetzt mal unabhängig davon ob es sinn für dich macht ;) empfehle ich elektronische varianten: (einfach googlen dann solltest du alles finden)

für den ds gibts kanji sono mama rakubi, da kannst du die zeichen mit dem pen schreiben und dann gibt er dir die übersetzungen auf englisch

jwpce ist ein programm für den pc, was aus verschiedenen gründen sehr praktisch ist: es hat verschiedene kanji-suchfunktionen (strichzahl, radikal, elemente etc.) und braucht keinen asiatischen schriftsatz auf dem rechner um zu funktionieren

im internet gibts noch wadoku.de, was dir aber bei kanji nur dann hilft, wenn du weißt, wie das zeichen gelesen wird. es kann aber auch bei komposita suchen, wenn es nur eines der elemente gegeben bekommt.

ansonsten noch viel erfolg beim mangas lesen \o/

Ricky
12.08.2009, 21:43
hmm... jaah... ich würde gerne etwas haben, wofür ich eben den PC nicht brauche. Das für den DS hat sich ja ganz gut angehört... allerdings besitze ich keinen DS. Aber ich entnehme deiner Antwort, dass es wohl schlecht für mich aussieht :/
Aber danke für die vielen Beispiele. Werde sie mir nicht entgehen lassen :P

Gruß