Hallo,
ich hab zwei große Seelensteine (einmal Fleddermaus und einmal Hunger). Ich zieh den Stein auf die Waffe, geb der Waffe nen Namen und soll einen Effekt auswählen und hier ist das Problem: In der Box stehen keine Effekte.
Was fehlt? :D
Hier (http://theelderscrolls.info/?go=guideenchant)sollte dir geholfen werden. ;)
Ich blicks nicht, egal.
Wo kann ich mir die Dinger von nem Fachmann machen lassen? :D
Magicflame
10.08.2009, 22:38
Selber verzaubern ist nahezu unmöglich, wenn man in "Verzauberung" so gut wie keine Punkte/Erfahrung hat. Dann macht es einfach "wusch", der Seelenstein ist hin - und die Verzauberung hat nicht geklappt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Um Verzaubern zu können, brauchst Du nicht nur Erfahrung im Verzaubern, sondern Du mußt auch Zauber gelernt haben. Du kannst nur die Zauber nutzen, die Du bereits kennst.
Willst Du z.B. ein Schwert mit Feuerzauber haben, mußt Du auch einen Feuerschadenzauber kennen/in der Zauberliste haben.
Wenn Du zu einem Verzauberer gehst (zum Beispiel Galbedir in der Magiergilde von Balmora - aber nicht hingehen, wenn Du ihr die Seelensteine geklaut hast!!), gelingen die Verzauberungen immer, sind aber auch SEHR teuer.
Du mußt dort allerdings auch wissen, wie Du etwas verzaubert haben willst, also mußt Du Dich schon mit den Werten wie Ladungsanzahl, Verzauberungskapazität des Gegenstandes, Reichweite, Dauer usw. auskennen. ;)
Deswegen solltest Du das, was BIT verlinkt hat, durchaus aufmerksam lesen.
Ich verzaubere eigentlich nur selten selbst etwas, weil ich die Gegenstände die man so findet oder als Belohnung bekommt, eigentlich völlig ausreichend finde.
Außerdem kann man ja auch verzauberte Waffen, Roben, Kleidungsstücke, Ringe, Amulette, Schilde, Rüstungen... usw. kaufen.
Eines meiner Lieblingskurzschwerter ist das "Dwemer Jinxblade" (keine Ahnung, wie das auf deutsch heißt), das man beim Schmied in der Kriegergilde von Balmora kaufen kann: es lähmt den Gegner für 10 Sekunden. :A