PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charon 2

fallenangel_22
10.08.2009, 15:33
wo finde ich das kleine mädchen (maria) aus mikhail

sorata08
10.08.2009, 15:41
im Norden von Mikhail finden sich an der nördlichen Wand "Sprungfelder", die einen auf die Felsen oben drauf führen. Dann befindet sich links oben vom Haus des Bürgermeisters ein Loch. Schau da mal rein. ^^

fallenangel_22
10.08.2009, 15:44
danke sorata werde ich gleich machen und dann habe ich noch ne frage aber die stell ich dir als pn

Boonator
10.08.2009, 17:46
Wo geht es in der Lera-Ebene Süd weiter? Auf der map wo man zur Truhe springen kann müsste es ja links weiter gehen, geht es aber nicht und habe auch schon alle Ränder abgesucht finde aber nichts. Hoffe ihr könnt mir sagen was ich übersehen habe ?
http://img24.imageshack.us/img24/6056/charon2.jpg

Kelven
10.08.2009, 17:56
So geht's (http://npshare.de/files/0a064e3f/charon.png)

Boonator
10.08.2009, 18:22
Danke Kelven, das konnte man aber schwer sehen, hatte das zwar schon probiert aber wohl nicht bei dem Sprungpunkt

sorata08
10.08.2009, 18:39
Manchmal sind Sprungpunkte auch in mehrere Richtungen nutzbar... :)

fallenangel_22
10.08.2009, 20:38
wie kann man den schatzmeister besiegen?
habe es jetzt schon 12 mal versucht aber immer wenn der kopf vernichtet ist kann ich grade mal 5 mal angreifen und dann ist der kopf wieder da

sorata08
10.08.2009, 20:49
Der Schatzmeister ist gegen Feuermagie anfällig. Ohne starken Magier schafft man das nicht. Also kehre mit Rei später zurück.
Btw. der Schatzmeister ist optional, du musst ihn also nicht zwingend besiegen. ^^

fallenangel_22
10.08.2009, 20:52
achso deshalb bin ich schon so am verweifeln gewesen ich dachte escht ich werde nimmer der is fei gemeingefährlich udn den werde ich auf alle fälle noch killen will wissen was ion den truhen is

fallenangel_22
11.08.2009, 13:55
wo kriege ich den wein her damit ich in ramuth das schwert des ordenskriegers abgeben kann

sorata08
11.08.2009, 14:24
Hast du die Quest angenommen, findet sich rechts oben von der Spelunke "Zum tanzenden Esel" beim Baum rechts des Gebäudes eine Person, die dir einen Wein verkaufen wird.

MfG Sorata

Kaidrette
11.08.2009, 15:21
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Ich stehe im Moment mit meinen Helden im Tempel der Gaia in Ramuth und muss den Code aus den Steintafeln aus den Wänden entschlüsseln.
Leider scheine ich auf das naheliegenste nicht zu kommen, denn was ich mir auch zusammenreime passt nicht

Ich hab bereits erkannt, dass die markierten Buchstaben Gaia ergeben sollen, doch weder ihre Position im Text, noch ihre Buchstabenanzahl, noch ihre Position im Tempel führen zum Code

Es wäre nett, wenn mir jemand einen weiteren Hinweis geben könnte.

Edit: Hat sich erledigt... Die Lösung war doch wirklich naheliegend

Die Kombination setzt sich aus den Positionen der Buchstaben im Alphabet zusammen ( 7 1 9 1 ) Ich hab bei dem ersten Versuch das Rätsel so zu lösen dem I dummerweise die 8 zugeordnet ^^ Dummer Flüchtigkeitsfehler

Öhmchen
12.08.2009, 13:39
@Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich in Ramuth in den Tempel komme?:confused:

MfG Öhmchen

sorata08
12.08.2009, 13:47
Zuerst musst du mit den Wachen vor dem Tempel sprechen (ich denke mal, das hast du schon getan).
Dann wäre es natürlich eine gute Idee, sich bei der Stadtleitung zu melden und da nachzufragen. In dem Fall ist das der Bürgermeister (sind immer die Gebäude mit "Buch und Schreibfeder"), der im Westviertel von Ramuth wohnt.
Leider übersteigt dein Anliegen seine Kompetenzen, woraufhin du dich an den General des örtlichen Regiments wenden musst. Dazu gehst du zur Kaserne, die liegt ein Stückchen links neben dem Tempel.
Danach sollten dir die Wachen den Weg in den Tempel freimachen. ^^

MfG Sorata

Öhmchen
12.08.2009, 15:30
@Sorata

danke für dein Tipp. Oh man, hätte eigentlich schon längst im Tempel sein können wenn ich einfach nur die Treppe zum Bürgermeister hoch gegangen wär.>_<

MfG Öhmchen

Jazz
17.08.2009, 20:52
Hallo,
ich wollte mal fragen, wohin ih denn mit der Ikone gehen muss. Ich hab sie Arit nicht überlassen und weiß jetzt nicht, wie ich die Aufgabe beenden kann :confused:

sorata08
17.08.2009, 21:02
In der Demo kann man diese Quest noch nicht beenden, da man in den Ort, wo man die Ikone hinbringen muss, noch gar nicht gelangen kann. ^^

MfG Sorata

Jazz
18.08.2009, 11:32
Na dann muss ich wohl bis zur Vollversion warten *ungeduldig-an-den-Nägel-kauend* :)
Wird es möglich sein, die Savestates aus der Demo zu verwenden?

sorata08
18.08.2009, 11:38
Ich hoffe, dass das klappt. Jedenfalls werde ich keine Scripts einbauen, die das unmöglich machen würden (was vorkommen kann)

Múrray77
18.08.2009, 17:10
Ich würde mich echt freuen wenn ihr euch der Charon 1&2 gruppe (siehe meine signatur ) joinen würdet dann könnt ihr eure fragen dort stellen ;)

Edit: Ja es geht auch hier nur naya dann muss man nicht extra nen Thread immer auf machen und so ^^

sorata08
19.08.2009, 09:17
Der Spielehilfethread sollte bitte erster Anlaufpunkt für solche Fragen bleiben. Künftig werde ich aber in der Interessengemeinschaft Zusammenfassungen von Hilfestellungen posten. Zudem wird es da den ein oder anderen Guide zu Themengebieten in Charon 2 geben ;)

Jazz
19.08.2009, 23:12
Ich komm in der Ruine im Süden des Dämmerwalds nicht weiter. Ich hatte zuerst, ohne die richtige Reihenfolge zu kennen, die Schalter gedrückt - nichts passiert (war ja klar :p). Aber auch, nachdem ich den Zettel gelesen und die richtige Reihenfolge ausprobiert hatte, ging es nicht weiter. Nun bin ich unsicher: Beim ersten Versuch war der Schalter ganz rechts unten, jetzt ist er bei jedem neuen Versuch oben.
Hab ich es endgültig kaputt gemacht? :confused:

sorata08
20.08.2009, 08:42
hast du unmittelbar nach dem ersten Fehlschlag (bevor du zurückteleportiert wurdest) wieder einen Schalter gedrückt?

Jazz
20.08.2009, 09:13
Ähm, ja, schon... ich hab einfach mal drauf los geklickt, bis alle Schalter oben waren... dann wurde ich wieder an den Türeingang teleportiert, aber sonst ist nichts weiter passiert.
Doll schlimm?

sorata08
20.08.2009, 09:28
nein, so meinte ich das nicht.
Hast du, gleich nachdem die "Fehlgeschlagen"-Ton ertönte, aber noch bevor du teleportiert wurdest, wieder einen Schalter umgelegt?

Jazz
20.08.2009, 09:42
Insgesamt habe ich 4 Schalter betätigt, zuerst den ganz rechts und dann weiß ich nicht mehr genau. Leider spiele ich meist ohne Ton (ich lebe nicht allein :D), daher hab ich keinen Fehlgeschlagen-Ton gehört. Vielleicht hab ich "aus Versehen" sogar die richtige Kombi eingegeben, kann es aber nicht sagen, weil nichts passiert ist. Aber in dem Fall wäre ich doch sicher nicht zurück zur Tür teleportiert worden, oder?

sorata08
20.08.2009, 11:23
Kopfhörer sind auch eine coole Erfindung. ^^
Besonders bei solchen Rätseln ist es von Vorteil auch was zu hören. ^^;
Wenn du richtig gelegen hast, wirst du nicht teleportiert, aber Sai gibt ein Kommentar von sich, dass wohl etwas passiert ist, im Vorraum.

Jazz
20.08.2009, 11:45
Na gut, ich versuch es einfach weiter ;) Ist ja auch nicht für die Story wichtig, sondern "nur" ein Extra...
Ansonsten gefällt mir die Demo super, ich freu mich schon auf die VV und die Entwicklung der Charaktere. Aber nach Charon - Dawn of a hero hab ich auch nichts anderes als ein klasse Spiel erwartet *honig-um-den-bart-schmier* :D

cassiopeia
11.09.2009, 10:47
Ich bräuchte auch mal Hilfe, ich bin ziemlich am Anfang in der Mine. Und zwar in dem Raum wo folgendes Rätsel ist: Ich komme nur weiter, wenn die vier Diener den Herren in der Mitte anblicken. Ich war jetzt schon rechts und links in den Räumen und habe Schalter betätigt, aber es tut sich nichts. Ich kann mich auch sehr schwer orientieren, da es dort sehr dunkel ist und ich kaum was sehen kánn.
Was hab ich denn vergessen?

sorata08
11.09.2009, 11:40
Bildschirm heller stellen?
Wenn die vier Statuen die eine in der Mitte anschauen, sollten die Stacheln etwas nördlich vom Speicherpunkt (da sollte eine Treppe sein) im Boden verschwunden sein, so dass man in den Raum oben gehen kann.

MfG Sorata

cassiopeia
11.09.2009, 12:11
Mein Bildschirm ist auf volle Helligkeit ;)

Welche Statuen meinst du? Die in den Räumen oder wo?

sorata08
11.09.2009, 13:32
http://imagesload.net/img/Hilfe_cassiopeia.png

Dieser Raum, mit dem Speicherkristall ist gemeint.
Dort findest du 5 Statuen. In der Mitte den "Herren" und drum herum seine "Diener".
Um die Stacheln oben zu deaktivieren, damit man durch das Tor oben kann, muss man die Statuen durch die Schalter in den Räumen rechts und links aktivieren. (Sind sie aktiviert, schauen sie den "Herrn" automatisch an)
Da du nach eigener Aussage alle vier Schalter aktiviert hast, musst du also nur noch oben durch das Tor gehen.
Sind die Stacheln noch da, dann hast du einen Schalter wohl noch nicht aktiviert.

MfG Sorata

cassiopeia
11.09.2009, 15:47
Vielen Dank sorata, ich denke jetzt werde ich wohl klarkommen :)

Binchen1
20.09.2009, 16:50
Hej sorata08,

da hast du wieder ein tolles Spiel hin gezaubert.
Bin jetzt in der Morphea-Höhle o.s.ä. Ich soll die Wege im dunklen laufen und mich nicht von den Gespenstern in einen Kampf verwickeln lassen. So habe ich es verstanden. Bin jetzt überall durch ohne mich einmal treffen zu lassen, aber es passiert nichts. Alle Truhen sind geöffnet, habe ein schwarzes Loch gesehen und nichts passiert wenn ich es anklicke.
Was soll ich jetzt machen???

LG

Múrray77
22.09.2009, 12:40
töte mal alle geister vll hilft das ja weiter (das munkelt man aber nur so ) XD

sorata08
22.09.2009, 13:01
Murray77 liegt richtig.
In dem Text steht, du sollst dich von diesen Geistern nicht verschlingen lassen. D.h. aber nur, dass du dich nicht von ihnen töten lassen sollst. Kämpfen musst du trotzdem gegen sie :3
Im Nordteil der Höhle sollten dann hellblaue Flammen erscheinen, wenn du einen der Geister erledigt hast. Sind alle Geister erledigt, finden sich da sechs Flammen und eine Brücke :3

MfG Sorata

Binchen1
22.09.2009, 14:38
Danke sorata08 und murray77.

Habe das dann wohl nur falsch interpretiert und werde es noch einmal versuchen. Die Geister erschienen mir jedoch sehr stark.
Also...auf in den Kampf die Schwie.....ach war ja was anderes.;)

LG

sorata08
22.09.2009, 14:49
Die Geister sind gegen physische Angriffe übrigens immun. Also solltest du fähige Magier in der Truppe haben (Gibt sich aber, sobald du vier Partymitglieder hast). ;)

MfG Sorata

iraner
12.10.2009, 17:25
sorata mir gefiehl dein spiel sehr gut wollte fragen wann du die vollversion raus bringst

sorata08
12.10.2009, 22:03
Wenn sie fertig ist?
Ich möchte keine Hoffnungen zerschlagen, aber als ich die Demo veröffentlicht habe, war das Projekt eben auf dem Stand der Demo.
Und da die Vollversion wieder fünf Kapitel umfassen soll (und die Demo umfasst eines), dauert das halt noch ne ganze Weile.
Momentan sitze ich am 2. Kapitel.
Du wirst dich also wohl noch leider etwas gedulden müssen. ^^;

MfG Sorata

iraner
13.10.2009, 17:50
ja ok das wollte ich doch nur von dir wissen bleib locker ja sorry das ich gefragt habe

RobertFork
08.11.2009, 08:49
edit: hat sich erledigt^^ übersehen ...

Doremie
24.11.2009, 16:36
habe mal eine Frage wie komme ich hier unten weiter wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen wäre nett vielen Dank im Vorraus
http://imagesload.net/img/Aufzeichnen10.JPG

sorata08
24.11.2009, 16:44
An der Stelle, an der du stehst, kannst du unten ja die Straße erkennen. Dort geht es weiter. Um auf diese Anhöhe zu gelangen, musst du nach links gehen, dort auf die Anhöhe springen und dich am Rand der Map nach unten und nach rechts halten. Dann kommst du wieder auf die vorherige Map, nur diesmal bist du auf der Anhöhe und kannst deinen Weg fortsetzen. ^^
Ich hoffe, das hilft dir, sonst mache ich nochmal Screenshots.

MfG Sorata

Doremie
24.11.2009, 16:55
habe mal eine Frage wie komme ich hier unten weiter wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen wäre nett vielen Dank im Vorraus
http://imagesload.net/img/Aufzeichnen10.JPG

vielen Dank habe es gefunden habe danoch mal eine andere Frage wie bekommt man das Killerkaninchen tot habe schon paar mal anlauf genommen aber schaffe es nicht bin mit Sai und Mara auf LV20 und Zit ist LV19

sorata08
24.11.2009, 17:17
vielen Dank habe es gefunden habe danoch mal eine andere Frage wie bekommt man das Killerkaninchen tot habe schon paar mal anlauf genommen aber schaffe es nicht bin mit Sai und Mara auf LV20 und Zit ist LV19
Zu dritt ist das reichlich schwer. Warte lieber, bis das vierte Mitglied der Truppe hinzugestoßen ist. Da hast du dann eine mächtige Schwarz- und Weißmagierin in einem ;)
Für das Killerkaninchen kann ich auch die Todeskette empfehlen, ein Accesoire, das "Sofort-Tod" verhindern kann. Findet sich in der geheimen Thanara-Ruine im Dämmerwald (falls noch nicht da gewesen, schau einfach mal zur Map, wo der Boss war ;) (es handelt sich dabei um die zweite Map "von unten", also wenn du den Wald vom unteren Punkt der Weltkarte aus betrittst)).

MfG Sorata

Doremie
26.11.2009, 19:12
Habe noch mal eine Frage wie kommt auf diese Anhöhe im Erdtempel
LG und vielen Dank im Vorraus Doremie
http://imagesload.net/img/Aufzeichnen11.JPG

sorata08
26.11.2009, 19:40
Indem du den Tempel weiter erkundest.
Folgst du dem Weg nach links, kommst du in den Westflügel des Tempels, wo sich auch eine Treppe ins UG befindet. Dort findest du in der Mitte (also vom "Westflügel" im UG wieder nach rechts) eine Treppe wieder nach oben, wo du dich auf der Anhöhe wieder findest, die du gerne erreichen möchtest.
Nutze da dann auch den Sprungpunkt nach unten, daraufhin wird auch von unten her ein Sprungpunkt aktiv, so dass du eine kleine Abkürzung hast ;)

MfG Sorata

Doremie
26.11.2009, 20:47
Habe noch mal eine Frage wie kommt auf diese Anhöhe im Erdtempel
LG und vielen Dank im Vorraus Doremie
http://imagesload.net/img/Aufzeichnen11.JPG

Ich habe noch mal ein problem. Ich habe den ganzen tempel abgesucht aber ich kann keinen hebel für den Schaltmechanismus finden habe ich dort etwas übersehen oder falsch gemacht bis jetzt habe ich alle Gegner mitgenommen und jedes Rätsel gelöst vielen Dank im vorraus LG Doreme

sorata08
26.11.2009, 21:34
Vom Speicherkristall aus, geht es auch nach links. Dort sollte beim Lösen des Rätsels eine Truhe erscheinen, in der sich ein Stock befindet, den du dann als Hebel nutzen kannst.

MfG Sorata

sahne2211
04.01.2010, 18:39
Kamm man das Rätzel mit den 13 Bruchstücken lösen? Wenn ja, wo finde ich die?

sorata08
04.01.2010, 19:19
In der Demo ist das noch nicht lösbar. ^^
Die Bruchstücke finden sich ja meist in Ruinen der Thanara und da gibt es noch weit mehr, als man in der Demo finden kann. ^^

MfG Sorata

sahne2211
04.01.2010, 20:48
Ein tolles Spiel. unglaublich gut gemacht, hat großen Spaß gemacht!! :):)
Wo ist diese Kaninchen?:confused: Danke schon mal!

sorata08
04.01.2010, 21:34
Das Killerkaninchen findest du als Gegner einer Nebenquest in Arath, wenn du auf dem Acker im Hauptareal dem Weg nach links folgst (und dort auf einen größeren Acker kommst). Den blauhaarigen Bauern ansprechen und schon sollte der Konfrontation mit dem Monster nichts mehr im Wege stehen.

MfG Sorata

Boonator
18.01.2010, 21:36
Wie laute der code für das verlasse Haus in Grathia. Ich habe 4362 heraus aber es stimmt nicht. Hat wer noch ne Tip für mich ?

sorata08
18.01.2010, 22:28
Du lagst fast richtig.
Du hast dich nur bei den kleinen und großen Kisten verhaspelt.

4371

Das unten rechts sind zwei kleine Kisten ^^

MfG Sorata

Boonator
18.01.2010, 22:36
Danke schön :). War mir bei denen auch nicht ganz sicher.

Giaco
21.01.2010, 11:45
Hallo Sorata 8 ,ich bin jetzt durch die Miene oben im Schrein auf dem Berg,wie komme ich durch die Tür mit der Barriere.?

sorata08
21.01.2010, 12:11
@Giaco: Du musst zuerst dafür das Schalterrätsel lösen. In der Mitte des Raumes sind doch fünf Statuen. Und weiter rechts eine Steintafel. Damit das dort geschriebene zutrifft musst du dann in den Kammern rechts und links die 4 (2 pro Seite) Schalter aktivieren/Statuen anklicken/-"sprechen".
dann solltest du im Hauptraum durch die Tür oben gehen können.

MfG Sorata

Giaco
21.01.2010, 13:54
@Giaco: Du musst zuerst dafür das Schalterrätsel lösen. In der Mitte des Raumes sind doch fünf Statuen. Und weiter rechts eine Steintafel. Damit das dort geschriebene zutrifft musst du dann in den Kammern rechts und links die 4 (2 pro Seite) Schalter aktivieren/Statuen anklicken/-"sprechen".
dann solltest du im Hauptraum durch die Tür oben gehen können.

MfG Sorata

Das habe ich alles schon.Habe mir in der Mine den sprung in der Wand freigebommt und bin ganz hoch in den schrein gegangen wo der typ mit den zwei Frauen ist und da ist eine Tür mit einer Barriere und ich weis nicht wie ich da durchkomme. Noch was anderes,war eben im Dämmerwald und habe mir die Kette geholt.Danach wurde ich,als ich wieder auf der map war in einen Kampf verwickelt mit den monstern dort,nach dem Kampf kam eine nachricht:Script--> Nach dem Kampf´line 484:Argument Error occured.bad value for range.Danach stürtzt das Spiel ab.Habe nochmal neu geladen aber es blieb alles beim gleichen.Was kann ich machen?

sorata08
21.01.2010, 16:52
@Giaco: Ach so, du bist im Schrein der Ewigkeit. Sag das doch gleich. xD
Du hast doch eine Nebenquest erhalten, wenn du das Monster besiegt hast? Um die Türen zu öffnen brauchst du "Schlüssel", sogenannte magische Sphären. In der 2. Demo erhälst du die 1. dieser Sphären vom alten Mann vor'm PUB in Grathia, wenn deine Monsterfibel mindestens zu 50% vervollständigt ist.

Zu dem Scriptfehler bin ich auch überfragt. Tritt es bei derselben Monstergruppe auf? Oder bei unterschiedlichen?
So ein Fehler ist mir nämlich unbekannt... o_ô

MfG Sorata

Giaco
21.01.2010, 17:08
@Giaco: Ach so, du bist im Schrein der Ewigkeit. Sag das doch gleich. xD
Du hast doch eine Nebenquest erhalten, wenn du das Monster besiegt hast? Um die Türen zu öffnen brauchst du "Schlüssel", sogenannte magische Sphären. In der 2. Demo erhälst du die 1. dieser Sphären vom alten Mann vor'm PUB in Grathia, wenn deine Monsterfibel mindestens zu 50% vervollständigt ist.

Zu dem Scriptfehler bin ich auch überfragt. Tritt es bei derselben Monstergruppe auf? Oder bei unterschiedlichen?
So ein Fehler ist mir nämlich unbekannt... o_ô

MfG Sorata
Es tritt bei allen kämpfen auf.ich habe deswegen nochmal von vorne anfangen müssen.Übrigens,du wolltest doch die 2te Demo letzes Wochenende fertig haben,ist etwas dazwichen gekommen?

sorata08
21.01.2010, 17:36
die 2. Demo ist doch schon fertig. o_ô
Schau in die Spielevorstellung. ^^

MfG Sorata

carlotto66
31.01.2010, 08:35
hi,

hat jemand die vorrichtung der thanara gefunden um das wasser aus der höhle(rekah-ebene) abzulassen.

lg c.

sorata08
31.01.2010, 09:33
In der Rekah-Ebene gibt es bei der Stelle mit dem Wasserfall (draußen) auf dem unteren Teil der Map Ruinenteile. Hier kannst du ganz nach rechts gehen.
In der Nähe der Klippe solltest du ungefähr die Abdrücke eines Bodenschalters ausmachen können. Stell dich viermal auf ihn drauf, dann sollte er definitiv einrasten. ;)

MfG Sorata

carlotto66
31.01.2010, 10:03
danke sorata, habe ich total übersehen.

hätte noch 2 offene Frage:

1. wofür brauche ich den citusschlüssel
2. sehe in der rekah-ebene glaube eine map vor dem wasserfall rechts einen breiten stiegenabgang. wie kann ich ihn erreiche. einzige treppe nach oben ist durch einen stein versperrt

danke für deine hilfe

lg c.

sorata08
31.01.2010, 11:56
1. Damit kannst du eines der Thanara-Monumente aufschließen. Die finden sich in der Arath-Mikhail-Straße, im Dämmerwald, bei der Thanara-Ruine und in der Lera-Ebene (Süd).
2. Die Treppe nach unten, die du da siehst, ist bloße Dekoration. Deswegen kannst du sie auch nicht erreichen. ^^

MfG Sorata

carlotto66
31.01.2010, 17:49
@ sorata:
danke für die hilfe. bin wie von der 1.demo auch von der 2. begeistert.

möchte dich bevor ich jetzt zum turnier antrete, wo es bekanntlich kein zurück mehr gibt, vielleicht doch noch für ein paar kleinigkeiten um tipps bitten:

1. passwort für die blaue truhe vor dem turniergebäude finde ich nicht
2. kann man den raum mit der truhe in dem haus wo der koch für den funghi- quest steht betreten(tür verschlossen)
3. ist die monsterfibel in der 2. demo komplett zu vervollständigen
4. wozu dient das myteriöse emblem

lg C.

sorata08
31.01.2010, 19:03
1. Gibt es auch nicht und in der Truhe befindet sich auch nichts (nicht mal eventtechnisch).
2. Ja kannst du. Schau mal auf dem Platz vor der Spelunke (Südosten der Stadt), ob da nicht was glitzert oder so :3
3. Theoretischerweise ja, aber dafür gibt's keine weitere Belohnung ^^
4. Hat im 3. Kapitel dann noch entscheidenere Relevanz. Spielt für die Story also eine Rolle ;)

MfG Sorata

fallenangel_22
01.02.2010, 20:30
wieviele exa celestia kann man in der zweiten demo finden ? und wie kommt man zur küsten höhle?

sorata08
01.02.2010, 20:55
wieviele exa celestia kann man in der zweiten demo finden ? und wie kommt man zur küsten höhle?
Es sind keine neuen Exas dazugekommen ;)
Den Strandtempel? relativ im Norden der Küste sollte sich ein Weg am oberen Rand der Map befinden der dich zum Tempel führt ^^

MfG Sorata

Ofi-Junior
07.02.2010, 18:39
Werden in der Monsterfibel eigentlich alle Gegner eingetragen, die man bekämpft?

Beim ersten Bosskampf gegen die Goblins und den Minotaurus (?) hab ich nämlich keinen Eintrag für die Goblins bekommen und später wurden einige Gegner nicht eingetragen - meistens Menschen, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die allgemein keinen Eintrag kriegen.

Hauptsächlich geht es mir aber um Gegner wie den Golem im Erdtempel, bei dem man ja den Kampf weglassen kann, wenn man sein Rätsel richtig beantwortet. Natürlich gibt es dann auch keinen Eintrag in die Monsterfibel, aber gibt es einen, wenn man das Rätsel falsch beantwortet? ...In dem Fall würde mindestens die Hälfte aller Spieler ihn trotzdem bekämpfen wollen...

Ein paar Quests konnte ich auch nicht finden, laut dem Spiegel müsste noch eine Quest in Arath offen sein, aber ich kann keine mehr finden (Monster auf dem Feld, Monster auf der Straße, Brief, ?). Und in der letzten Stadt fehlen mir noch ungefähr die Hälfte.

sorata08
08.02.2010, 16:21
Es kommen einige Monster tatsächlich nicht in die Monsterfibel, aber eher aus dem Grund, dass die Informationen über sie ohnehin nicht vonnöten sind, da sie später eh in stärkerer Form auftauchen.

Bei dem Golem hast du Recht, das hatte ich nicht bedacht. Der fliegt also aus der Fibel raus... Wird aber ja nicht der letzte gewesen sein, auf den man so trifft ;)

Ein paar Quests konnte ich auch nicht finden, laut dem Spiegel müsste noch eine Quest in Arath offen sein, aber ich kann keine mehr finden (Monster auf dem Feld, Monster auf der Straße, Brief, ?). Und in der letzten Stadt fehlen mir noch ungefähr die Hälfte.
Bei der Klippe am Wasserfall (ganz Südosten, also gleich vom Eingang aus nach rechts gehen) steht ein Söldner, der deine Hilfe braucht. ^^
In Grathia kannst du nur die Hälfte der Questen machen, aber es wird ja nicht das letzte Mal gewesen sein, dass du diese Stadt besuchen kannst. ^^
(in der Vollversion dann halt ;) )

MfG Sorata

Giaco
21.02.2010, 14:40
Habe zwei Fragen,wo und wie bekomme den Spiegel und wie bekomme ich die blaue Truhe auf, die vor dem Tuniereingang es wäre sehr nett Danke.

Giaco
26.03.2010, 19:49
Sorata ,wann geht es weiter mit Charon 2?:\

sorata08
26.03.2010, 20:05
@Giaco:
-Den Spiegel bekommst du in der Demo vom alten Mann vor der Spelunke in Grathia, wenn du 80% der Monsterfibel vervollständigt hast.
-Die Blaue Truhe enthält in der Demo gar nichts, du kannst sie also nicht öffnen, bzw. bringt es dir nichts. ^^

Sorata ,wann geht es weiter mit Charon 2?
Wenn es fertig ist. ^^
Ich halte euch schon in der Spielevorstellung auf dem Laufenden.
Falls du es gar nicht aushälst, kann ich dir Betatester-Posten anbieten (wenn es etwas zum Testen gibt), dafür musste dich aber dann bei der Ausschreibung melden und auch wirklich gewissenhaft deiner Pflicht nachgehen. ;)

MfG Sorata

Rashida
18.04.2010, 21:13
hey meine demo hängt :(

es kommt immer nah dem es gehängt hatt wird der bildschirm schwarz und es steht sript is hanging (oder so...) woran liegt das?

und ich bin immer nach der 3ten runde im turnier kurz vorm ende immer nach ende eines kampfes ....seit ich viele fungi pilze bekämpft hab ( weil ich gemerkt hab das die ein haufen kohle einbringen :D) hängt es nach dem kampf immer das spiel...:(

sorata08
18.04.2010, 21:25
Welches Level bist du denn?
Das kann mit dem ärgerlichen Bug zusammen hängen, der sich wohl wegen dem Maximallevel eingeschlichen hat (etwas komplexere Sache). Jedenfalls wäre es von interesse welches Level Sai (demnach) hat und wieviel ihm noch zum Level-Up fehlen.

MfG Sorata

Rashida
22.04.2010, 22:00
sai level 24 - nächstes level 84 exp

mara level 25 - nächstes level 1558

zit level 24 - nächstes level 370

rai level 24 - nächstes level 374

mara is höher als sai die sind mir paar mal weggestorben im kampf deswegen....

sorata08
22.04.2010, 22:28
Hm, dann isses wohl dieser Bug... ^^;
Da musst du wohl leider auf die Vollversion warten, da isser dann beseitigt.
Hängt nämlich wohl damit zusammen, dass Sai auf Level 25 aufsteigen würde, was bei dem Bug aber zu einem Scriptproblem führt. :(
Ich könnte dir höchstens einen Savestate von mir geben, wo du eben auf die optionalen Sachen verzichten müsstest, um nicht auf Level 25 zu kommen (das 2. Kapitel ist auch durchaus darunter schaffbar).

MfG Sorata

Rashida
23.04.2010, 06:11
Welches Level bist du denn?
Das kann mit dem ärgerlichen Bug zusammen hängen, der sich wohl wegen dem Maximallevel eingeschlichen hat (etwas komplexere Sache). Jedenfalls wäre es von interesse welches Level Sai (demnach) hat und wieviel ihm noch zum Level-Up fehlen.

MfG Sorata

Hm, dann isses wohl dieser Bug... ^^;
Da musst du wohl leider auf die Vollversion warten, da isser dann beseitigt.
Hängt nämlich wohl damit zusammen, dass Sai auf Level 25 aufsteigen würde, was bei dem Bug aber zu einem Scriptproblem führt. :(
Ich könnte dir höchstens einen Savestate von mir geben, wo du eben auf die optionalen Sachen verzichten müsstest, um nicht auf Level 25 zu kommen (das 2. Kapitel ist auch durchaus darunter schaffbar).

MfG Sorata

mhmmm das is nicht guud ....

dabei hab ichb extra trainiert :D

wenn du mir diesen save geben würdest könnt ch wenigstens das turnier machen und dan das ende der demo sehen ...diese turnier kämpfer sind ehj uaaa schwach :D

why not?
24.04.2010, 11:17
Ich bin in der Stadt der Technoiden, aber ich komme nicht weiter weil der Principalis nicht auftaucht.
Ich habe schon übernachtet und mit allen geredet. Was nun?

sorata08
24.04.2010, 11:20
Wirklich mit allen geredet?
die herumlaufenden Soldaten solltest du auch beachten.
Wenn du mit allen gesprochen hast, musst du wieder zum Durchgang, wo dich die Wache nicht vorbei lassen will. Dann wird man dich durchlassen, weil der Principalis da ist. ^^

MfG Sorata

why not?
24.04.2010, 11:23
Gute Güte, das ging schnell ;o)))
O.K., dann muß ich wohl jemanden übersehen haben, ich versuche es nochmal.
Dir vielen Dank!

Giaco
13.05.2010, 13:20
Wollte mal wieder nachfragen wie weit ihr seit mit der nächsten Demo oder Vollversion ich kann es kaum erwarten denn es ist ein gutes Spiel.;):)

sorata08
13.05.2010, 13:50
ich befinde mich sozusagen "mitten" im 3. Kapitel. ^^
Nächste offizielle Veröffentlichung ist die Vollversion, aber davor wird es immer Betatest-Runden geben, also hast du da eine Chance (sofern du verlässlich etc. bist) ^^

MfG Sorata

Sorata26
26.05.2010, 15:06
hallo...

großes Lob an dich, für Charon. Das Spiel ist wirklich sehr gut.

Und etwas Kritik für Charon 2:

die Gegner sind zu stark, und das Kampfsystem von Charon I war auch besser.
Die Story und der Rest ist aber gut.

Daniel.1985
01.06.2010, 15:02
Hi!

Im Dämmerwald sind doch so vier Flammen die aus dem Boden herauskommen und einem den weiteren Weg versperren, wie löst man die?

In der Mine von Mikhail gibt es eine Stelle an der Wand, die merkwürdig zersplittert ist und wenn man rangeht kommt eine ?-Wolke über dem Kopf von Sai. Was ist dahinter? Wie gelangt man da rein?

In einem Haus in Mikhail oder Arath gibt es eine Kiste die komplett zugestellt ist ebenfalls die Fragezeichenwolke über dem Kopf von Sai. Wie kommt man an den Gegenstand?

sorata08
01.06.2010, 16:44
Im Dämmerwald sind doch so vier Flammen die aus dem Boden herauskommen und einem den weiteren Weg versperren, wie löst man die?
Sai meinte ja, dass man nach Ruinen im Wald suchen sollte. Gehst du von den Flammen aus eine Map zurück (dort wo du quasi eine Runde laufen kannst), sollte sich auf der linken Seite ein weiter Pfad befinden (ist etwas weiter unten an der Seite). Folgst du ihm, gelangst du zur besagten Ruine.

In der Mine von Mikhail gibt es eine Stelle an der Wand, die merkwürdig zersplittert ist und wenn man rangeht kommt eine ?-Wolke über dem Kopf von Sai. Was ist dahinter? Wie gelangt man da rein?

In einem Haus in Mikhail oder Arath gibt es eine Kiste die komplett zugestellt ist ebenfalls die Fragezeichenwolke über dem Kopf von Sai. Wie kommt man an den Gegenstand?
Solche Stellen kannst du mit Bomben beseitigen. Du wirst im Verlauf des Kapitels noch dazu kommen, welche zu kaufen. ^^

MfG Sorata

Daniel.1985
01.06.2010, 17:16
Danke dir! Hatte es nicht gefunden gehabt und bin dann wieder zurück nach Mikhails Mine, weil ich gedacht habe die Ruine sei auf der Spitze des Berges. Naja^^ so kann man sich irren. Danke dir^^

Giaco
17.06.2010, 15:16
ich befinde mich sozusagen "mitten" im 3. Kapitel. ^^
Nächste offizielle Veröffentlichung ist die Vollversion, aber davor wird es immer Betatest-Runden geben, also hast du da eine Chance (sofern du verlässlich etc. bist) ^^

MfG Sorata

Hab das nicht ganz verstanden ,was für eine Chance habe ich?Auf was muss ich verlässlich sein?:confused:

FlareShard
17.06.2010, 15:46
@Giaco: Er meint, wenn du dich als zuverlässiger potentieller Tester erweist, dass du vielleicht die Chance bekommen könntest, beim Betatest schon im Voraus die nächste Demo spielen zu dürfen. ;D

sorata08
17.06.2010, 16:30
FlareShard hat das schon schön gesagt :3
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich natürlich zuerst die Leute einbeziehe, die ich entweder selber etwas besser kenne oder deren Kompetenz ich gut einzuschätzen glaube. Dann lasse ich natürlich auch "Neulingen" im Kreise meiner Betatester, die Möglichkeit mitzumachen.
Verlässlichkeit fordere ich in der Hinsicht, dass man sich auch meldet, wenn irgendwas ist (damit ich nicht unnötig lang auf den Bericht o.Ä. warten muss).
Aber ebenso fordere ich, dass man sich auch an die Betatest-Regelungen hält (Ressourcennutzung, Nichtverbreitung der Beta).

MfG Sorata

Giaco
21.06.2010, 13:22
FlareShard hat das schon schön gesagt :3
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich natürlich zuerst die Leute einbeziehe, die ich entweder selber etwas besser kenne oder deren Kompetenz ich gut einzuschätzen glaube. Dann lasse ich natürlich auch "Neulingen" im Kreise meiner Betatester, die Möglichkeit mitzumachen.
Verlässlichkeit fordere ich in der Hinsicht, dass man sich auch meldet, wenn irgendwas ist (damit ich nicht unnötig lang auf den Bericht o.Ä. warten muss).
Aber ebenso fordere ich, dass man sich auch an die Betatest-Regelungen hält (Ressourcennutzung, Nichtverbreitung der Beta).

MfG Sorata

Das ist doch selbstverständlich denn ich habe ja auch interesse daran das es ein fehlerfreies Spiel wird und mit der nichtverbreitung der Beta das ist doch auch selbstverständlich mein Wort darauf.:o:);)Auch würde ich mich sehr freuen einen wie Dich kennenzulernen denn ich habe so gar keine ahnung von Programmierung und werde es auch nie mehr lernen denn ich bin jetzt schon 64 Jahre alt aber bin ein passionater Rollenspieler ,und nur die,keine anderen.Wenn du willst und nicht so weit weg wohnst kann ich dir auch mal ein paar Spiele ausleihen.Ich habe alle Final Fantasy Spiele von 1 bis 10 und sehr viele andere wie Chrono Cross und so weiter.Spiele SNES ,Dreamcarst,Playstation 1+2.Interesse?

Giaco
30.06.2010, 10:32
Bin im Tal der Trähnen auf der Rekha Ebene und stehe vor einer Strickleiter die ins Wasser runter führt und muss jetzt eine Tanara vorichtung finden um das Wasser abzulassen.Kann mir jemand bitte sagen wo sie ist und wie ich da hin komme.DANKE.

sorata08
30.06.2010, 15:00
Den Schalter dazu findest du auf der Map mit dem Wasserfall. Dort befindet sich auf der rechten Seite unten ja allerlei Schutt und Ruinenteile, ergo könnte da ja was sein.
Geh zur Klippe, bei der du zum Überqueren des Flusses über Baumstämme müsstest und begib dich nach rechts. Ganz rechts ist eine Säule, die nicht zerstört ist und links von ihr (kann man grob erkennen) ist im Boden ein Schalter.
Allerdings aktiviert er sich erst, wenn du dich ein viertes Mal darauf gestellt hast (dazu sollte ich wohl noch einen Hinweis in die Höhle tun...).

MfG Sorata

Giaco
30.06.2010, 15:51
Danke Sorata habe ihn gefunden,habe aber noch eine frage ,kann ich noch in dieser Demo in den Schrein der Ewigkeit kommen,wenn ja ,wie?Danke.:pUnd wieviele Quests kann ich in Gratia machen in dieser Demo?

sorata08
30.06.2010, 17:13
Den Schrein der Ewigkeit findest du oberhalb der Mikhail-Mine. Dazu musst du im 3. OG eine brüchige Wand finden und aufsprengen.

In Grathia sind 5 von 8 Sidequests in der Demo absolvierbar.

MfG Sorata

Giaco
30.06.2010, 17:25
Den Schrein der Ewigkeit findest du oberhalb der Mikhail-Mine. Dazu musst du im 3. OG eine brüchige Wand finden und aufsprengen.

In Grathia sind 5 von 8 Sidequests in der Demo absolvierbar.

MfG Sorata

Ich weis wo der Schrein ist ich wollte nur wissen ob ich den Schlüssel dafür noch auf dieser Demo finde.Ich habe 3 von 8 Quests gemacht,was sind denn die anderen 2?Etwas anderes hält mich jetzt auf,Bin beim Leveln Im Tal der Tränen und bin auf LV 34,weiter komme ich nicht denn jedesmal nach dem Kampf stürzt das Spiel ab und es kommt die Schrift "Script hanging"jetzt kann ich nicht mehr weiter machen.Was nun?:confused:Habe es nochmal versucht woanders aber es ist wieder abgestürzt und es kam die Schrift:Script´--> Nach dem Kampf´line 492: ArgumentError Occurred,bad value for range.Ich habe es nochmal versucht und habe mit einem anderen früheren Save weitergespielt aber jedes mal wenn ich über LV 34 komme stürzt das Spiel ab.

sorata08
30.06.2010, 17:49
ja das ist ein ärgerlicher Bug, mit dem du leider so umgehen werden musst.
Ich hatte das Maximallevel auf 35 gesetzt für die Demo, leider hat da das Script für nach dem Kampf ein Problem, wenn es um das anzeigen des Erfahrungsbalken geht (da is nämlich auch ne Maximallevelgrenze drin, nur is die anders als vom Standard eingestellt). So erwartet das Script dann für den betreffenden Charakter einen Wert, bekommt aber keinen, was das ganze zum Abstürzen bringt.
In der Vv is das dann alles bereinigt, keine Sorge. ^^

In der Demo kann man "Sphäre#1" bekommen, wenn man 75% der Monsterfibel hat, glaube ich (wenn nicht, waren's 100%). Die kriegt man vom alten Mann vor der Kneipe in Grathia.
Mit der Sphäre kannst du eine Barriere im Schrein negieren und einen weiteren Boss erledigen. Das Geheimnis des Schreins kannst du leider noch nicht lösen.

MfG Sorata

Giaco
01.07.2010, 12:29
Da ich das Spiel jetzt nicht mehr weiter spielen kann da mein LV zu hoch ist werde ich halt von vorne anfangen Nr.7.oder weist du was für ein Spiel ich in der zwichenzeit bis die VV rauskommt (muss aber eine VV sein)Sielen könnte?Wäre dir sehr Dankbar.:p

TomFrei
23.07.2010, 18:14
also nichts für ungut, ich habe alle in dem techort angequatscht und nichts passiert, in sachen principalis, werde dennoch nicht durch gelassen, und langsam fängt die demo mich an zu nerven!! das meiste ist viel zu dunkel, kann man kaum was erkennen

sorata08
23.07.2010, 19:56
Naja so dunkel isses nun auch wieder nicht. Im Zweifelsfall vielleicht den Bildschirm heller einstellen? ^^;
Zu deinem Problem... Hast du wirklich mit allen NPC's in Bancou geredet?
Der Technoid, der dir Zits Waffen und Techniken, sowie Bomben verkauft, muss auch angesprochen werden.
Aber ich liste mal einfach die auf, die du ansprechen musst:

Hauptbereich:
-2 x Techsoldaten, die herumlaufen
-1 x Mechanoiden-Pilot
Innenräume:
-Mered Gunsmith
Bar:
-Techsoldat ohne Helm
-Fabrikleiter

MfG Sorata

TomFrei
24.07.2010, 09:41
na ich werds noch mal versuchen, aber danke erst mal für die rasche antwort ;)

lg tomas

TomFrei
24.07.2010, 14:56
so und nun habe ich den principalis gefunden, hänge aber schon wieder fest, da meine chars zu schwach sind mit LV 11-12. ich bekomme den dömonen-technoiden nicht platt gemacht >:(

gibts irgendwelche möglichkeiten?

TomFrei
24.07.2010, 15:05
so nun habe ich wieder ein prob!! den principalis habe ich nun endlich gefunden, habe den fabrikleiter übersehen. nun stehe ich vor dem prob., dass ich den dämonen-technoiden platt machen soll, aber viel zu schwach bin mit LV 11-12. Was kann ich dagegen machen ??

lg tomas

sorata08
24.07.2010, 17:22
Ruhig Blut. ^^;
Also zum einen sollte dir klar sein: Der Bursche ist ein Mecha (zum großen Teil) und deswegen gegen "Blitz" anfällig. Ergo sollte Zit mit Blitzschuss ihn eindecken.
Dementsprechend hilft Sais Panzerbrecher, um den phys. Schutz des Bosses zu halbieren.
Damit seine Attacken nicht so sehr reinzwiebeln kannst du dich seiner entscheidenen Schwäche bedienen: Er ist recht anfällig gegen den Status "Blind". Mara sollte also ihre Blindklinge sprechen lassen.

MfG Sorata

TomFrei
25.07.2010, 08:16
danke sorata, und sorry das ich nerve!!

Alinae
25.07.2010, 08:29
Hallo Leute
Ich habe eine frage Bezüglich von der Save im Ordner "ende Kapitel 1" und zwar
wo mann dort die folgenden gegenstände bekommt: Silberring (5% hp nich der mit str) Bruchstück 4?

eine andere frage habe ich auf Kapitel 2 gibt es in der neuen stadt auch ein meister des Kampfes? wenn ja sagt mir bitte wo ich in finden kann suche schon über all nach ihm ab.

Was hat es aufsich mit der Höhle am anfang wo mann vorbei kommt wenn mann denn Meister des Kampfes Trifft?
Sai sagt ja immer das er sich dort nicht reintraut. passiert dort noch etwas in denn weiteren Kapiteln oder ist der ort uninteressant?

Ps:wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

mfg Alinae

sorata08
25.07.2010, 09:19
@Alinae:
-Den Silberreif findest du in dem Monument (wofür du bestimmte Schlüssel brauchst), das sich bei der Ruine im Süden des Dämmerwaldes befindet.
In der Ruine findest du dann auch Bruchstück#04.
-In Grathia ist der Meister des Kampfes nicht zu finden. Beziehungsweise taucht er dort erst auf, wenn man in allen anderen Orten die Techniken von ihm erlernt hat. D.h. im 2. Kapitel spielt er da keine Rolle.
-Du musst zuvor mit dem Söldner an der Klippe sprechen, er gibt dir die Nebenquest, den Riesenbasilisken in besagter Höhle zu erlegen. Am Anfang des Spiels ist er noch eine Herausforderung, aber spätestens nach Kapitel 1 sollte er keine Herausforderung mehr sein. ^^

MfG Sorata

TomFrei
26.07.2010, 10:03
so ich bin im erdtempel! der erste obelisk konnte durch einen kupferschlssel gesenkt werden, den ich fand. nun soll ich aber noch einen weiteren kupferschlüssel finden. einen silberschlüssel und einen alten stock habe ich schon. denke mir das der stock des rätsels lösung ist, aber wo soll ich den verwenden??

lg tomas

sorata08
26.07.2010, 13:09
so ich bin im erdtempel! der erste obelisk konnte durch einen kupferschlssel gesenkt werden, den ich fand. nun soll ich aber noch einen weiteren kupferschlüssel finden. einen silberschlüssel und einen alten stock habe ich schon. denke mir das der stock des rätsels lösung ist, aber wo soll ich den verwenden??
Du brauchst für die Blöcke Kupferschlüssel und für das Tor dahinter den Silberschlüssel.
Den Stock brauchst du dann später noch ;)

Aber ich kann dir mal angeben, in welchen Abschnitten des Tempels du die Schlüssel finden kannst.

Silberschlüssel:
-Rätsel im Untergeschoss (Baum des Lebens wiedererwecken)
Kupferschlüssel:
-Felder-Umfärben im Westflügel
-Golem-Rätsel im Ostflügel

Du kannst von dem Raum, in dem diese Barrieren sind, einerseits nach links in den Westflügel und von der Anhöhe aus einerseits durch das Tor oben und eben nach rechts in den Ostflügel.

Ich hoffe mal, dass das dir weiterhilft.

MfG Sorata

Achonik
02.08.2010, 15:13
hi

(Charon dawn of hero ist ein sehr geiles spiel =) )
so aber nun zum problem ^^

bin im Gaia Tempel und soll Text zu zahlen machen...(ja hab schon im Tempel geguckt und die Tafeln gefunden ...) aber iwie komm ich nicht drauf ...

p.s. hat sich erledigt^^achja und lass bitte den einarmigen bandit öfter vorkommen xD der ist toll*_*

McThyzer
12.09.2010, 01:13
Hallo!

Ich bin entweder blind, übermüdet, viel zu dämlich - oder ich habe einen extrem unvorteilhaften Bugg entdeckt.

Undzwar habe ich den "Schatzmeister" besiegt und wollte die Küste nun wieder verlassen. Aber ich finde den ausgang nicht mehr. Ich weiß nicht ob das überhaupt einer ist, aber ich zeigs euch mal in den screens.

http://img137.imageshack.us/img137/4136/charonbuggy.th.png (http://img137.imageshack.us/i/charonbuggy.png/)

Außerdem ist es mir seltsamer Weise erlaubt mitten in der Map (also Küsten map, nicht weltkarte) zu speichern.

Hier nochmal der Speicherstand, wegen dem Save-Bugg:

http://uploaded.to/file/8036bt

sorata08
12.09.2010, 09:54
Hi,

zu deinem Problem mit dem Ausgang: Du stehst doch genau davor. Du musst einfach weiter Richtung Süden gehen. D.h. von der Stelle, bei der du einen Screen gemacht hast, einfach weiter nach unten, bis du auf der oberen Ebene bist und dann etwas links und dann wieder nach unten.
Da ist ein Ausgang, keine Sorge.

Zum Save-Bug: Ah danke, dass du den entdeckt hast, ist natürlich unbeabsichtigt und wird gleich bereinigt.

MfG Sorata

McThyzer
12.09.2010, 14:46
Mir ist vor n paar Tagen noch ein Bug aufgefallen, undzwar:

Wenn man in der Roboterstadt das erste mal ist, und zu dem Raum muss, wo die neue Generation von Robotern steht, etc. und den Wachmann an der tür, wo man nachher gegen den Dämonenroboter kämpfen muss, von links anspricht, dann gehts nicht weiter, weil man seinen Weg blockiert und nicht weglaufen kann.

Edit:

Wenn man die Ultra-Fungi's bekämpfen soll, kommt es garnicht zum kampf. Man spricht die an und kaum sieht man das typische Kampf-Feld, schon is man auf dem "Belohnungen"-Schirm.

sorata08
12.09.2010, 17:02
Wenn man in der Roboterstadt das erste mal ist, und zu dem Raum muss, wo die neue Generation von Robotern steht, etc. und den Wachmann an der tür, wo man nachher gegen den Dämonenroboter kämpfen muss, von links anspricht, dann gehts nicht weiter, weil man seinen Weg blockiert und nicht weglaufen kann.
Danke, das korrigiere ich gleich mal :3

Wenn man die Ultra-Fungi's bekämpfen soll, kommt es garnicht zum kampf. Man spricht die an und kaum sieht man das typische Kampf-Feld, schon is man auf dem "Belohnungen"-Schirm.
Das is noch ein Rest des alten Erschein-Systems für die Ultra-Fungi.
Kannst du also ignorieren. Sie erscheinen in normalen Kämpfen in der Rekah-Ebene mit einer Wahrscheinlichkeit von 25%

MfG Sorata

McThyzer
12.09.2010, 17:49
Noch ein "Mini-Bug":

Bei der Blauen Truhe vor der Arena:

Wenn man diese von der Seite "anspricht" öffnet die sich. - Die Grafik wird quasi "zu dir gedreht" und dann is se offen, wenn du verstehst :D

Edit: Hättest am ende der Demo wenigstens saven lassen können, das man bei Demo3 direkt loslegen kann.

Alinae
07.10.2010, 15:42
Hallo Leute
Da ich das kürzlich erfahren habe das man die tastenbelegung in Charon anpassen kann mit der "F1" taste in das menü kommt im spiel ...
aber ich hab volgendes problem bei mir is das so ein gestellt:
Space: "C" Z: "A" A: "X"
Enter: "C" X: "B" S: "Y"
Esc: "B" C: "C" D: "Z"
Num 0: "B" V: "-" Q: "L"
Shift: "A" B: "-" W: "R"
Ich würde gerne wissen wie ich das einstellen kann das ich anstelle von "enter" im spiel die taste "A" benutze kann um aktionen zu bestätigen/reden etc.
das wäre das einzige was ich umgestellt möchte ich hoffe mir kann da jemand helfen..

mfg Alinae

sorata08
07.10.2010, 19:42
Was vor dem Doppelpunkt steht (also nicht auswählbar ist), sind die Tasten auf deiner Tastatur. Das einstellbare sind die Tasten, die du so standardmäßig im Maker verwenden kannst.
Für dein Problem musst du aus A: "X" einfach A: "C" machen.

MfG Sorata

Alinae
08.10.2010, 10:54
Vielen dank Sorata *g* hat geholfen konnte es umstellen
problem gelöst.

mfg Alinae

Grazia
30.10.2010, 21:16
hey kann mir einer sagen wie ich bei den quests rechts bei deren beschreibungen nach unten weiterlesen kann
da steht zwar im ordner was mit scroolen drunter aber entweder versteh ich das falsch oder es klappt nicht
weil bei längeren einträgen wärs doch ganz nett wenn ich die auch vollständig lesen könnte

sorata08
30.10.2010, 21:29
Steht doch da: Seite/Bild hoch und Seite/Bild runter.
Sollte auf deiner Tastatur bei den Tasten "Pos1" und "Ende" (generell weiter rechts, da war auch irgendwo "Druck" "Einfg" und "Entf" sowie der Extra-Nummernblock.

MfG Sorata

Grazia
14.11.2010, 19:58
danke

wo finde ich jetzt den schatzmeister?
in der höhle der rekhar ebene muss man ja das wasser abfließen lassen hab ich gemacht aber da
unten kommt man nicht weiter weil der weg mit viel geröll versperrt ist
wie löse ich das problem

sorata08
04.12.2010, 23:45
Oh, sry hatte die Fragen gar nicht mehr gesehen gehabt ^^;

wo finde ich jetzt den schatzmeister?
Der ist im Strandtempel, diese Wasserhöhle im Norden der Yam-Küste.

in der höhle der rekhar ebene muss man ja das wasser abfließen lassen hab ich gemacht aber da
unten kommt man nicht weiter weil der weg mit viel geröll versperrt ist
wie löse ich das problem
Hierfür brauchst du eine Bombe (wie für vieles Geröll, was mal so den Weg versperrt), allerdings keine normale, sondern eine S-Bombe.
Das Mitglied der Gunsmiths (diese grünhaarigen Technoiden, die Zits Waffen und Techs und eben auch Bomben verkaufen) in Grathia sollte S-Bomben für dich haben. Er steht rechts neben dem INN.

MfG Sorata

Giaco
24.01.2011, 20:50
Hallo Sorata ,ich möchte mich wieder mal melden um nachzufragen wann das Spiel weiter geht?Ich würde gerne nochmal (das 8te mal) anfangen und dann ein bischen weiter kommen als bisher.Sag mir bitte bescheid ob was neues da ist.

Giaco
22.02.2011, 14:26
Sorata ,für was ist der Vita Schlüssel?Ich habe das Spiel schon so oft gespielt und vegesse dann immer einiges.Bin wol schon mit 64 zu alt geworden und mein erinnerungsvermögen funktioniet wol nicht mehr so gut.

sorata08
22.02.2011, 15:41
Letztes Mal warst du noch 65 ;)

Der Vita-, Lacertus- und Citusschlüssel sind für die Türen/Portale, die man an der Westküste in Ruinen der Thanara finden kann.
Einmal in der Arath-Mikhail-Straße, einmal im Dämmerwald und einmal im südlichen Abschnitt der Lera-Ebene (bei Bancou). Welcher Schlüssel zu welcher Tür gehört, findet man entweder anhand der Steintafeln die neben den Türen platziert sind heraus oder durch einfaches Ausprobieren.

MfG Sorata

Giaco
22.02.2011, 17:05
Danke für die schnelle Antwort.Habe aber jetzt ein anderes Problem,bin in einer einrichtung der Tanara im Tal der Tränen,das Wasser habe ich schon abgelassen aber ich komme an dem Geröllhaufen nicht vorbei ,was muss ich machen?Danke.

sorata08
22.02.2011, 17:53
Dafür brauchst du eine S-Bombe.
Der Gunsmith-Bruder in Grathia sollte welche verkaufen (er steht links bei der Spelunke (Südosten Grathias)).

MfG Sorata

Giaco
23.02.2011, 16:44
Danke für die schnelle Antwort und für das super Spiel!Ich bin in Gratia und habe 4 von 8 Quests erledigt aber weis nicht was dwr 5te Quest ist ,hängt es vieleicht mit der Schmiede der Legenden zusammen?Gruss Giaco

Giaco
24.02.2011, 01:21
So jetzt bin ich schon das Xte mal durch und das Spiel gefällt mir immer noch wie beim ersten mal.Es ist wirklich eine klasse für sich mit sehr viel Gefühl und Liebe gemacht .Es sagt mir auch sehr viel über deinen Carackter .Schade ,dass ich dich nicht persönlich kenne.Ich hoffe dass ich einer deiner Betatester werden kann und wenn ja werde ich mich sehr anstrengen.Zeit habe ich ja genügend da ich schon in Pension bin und den ganzen Tag Zeit habe zum Spielen ,mehr kann ich mit meinen kapputten Knochen nicht mehr machen .Ich freue mich schon auf die VV.Kann es kaum erwarten.Dawn of Hero,Charon 2 und Sternenkind Saga sind meine liebsten Spiele.Gruss Giaco.

Streuni
26.02.2011, 03:15
sooo...endweder es liegt an mir oder an der uhrzeit ^^ ..... aber ich komm da nich weiter... http://tinypic.com/r/2mqmij4/7

wie komm ich über diesen blöden stein? gibts da irgendwo sowas wie bomben für oder muss man da springen? ^^ na auf jeden weiß ichs nich und hoff mal auf hilfe :D

sorata08
26.02.2011, 10:22
Ja, dafür braucht man Bomben. ^^
Die bekommst du später im Spiel, an einem Ort, der etwas mehr mit Technologie zu tun hat ;)

MfG Sorata

Streuni
26.02.2011, 13:45
ahh .... hätte ja sein können man kommt da gleich durch.... geh bei unerledigten sachen nich gern weiter :D

danke dann schau ich mal weiter ;)

Leylann
27.02.2011, 22:22
habe eine frage ich spiele seit 2 tagen charon zwei und nun bin ich soweit das ich in ramuth bin
ich habe im dämmerwald eine anlange der thanara gefunden und eine komische steintüre aber die bekomme ich ned auf wo kann ich den schlüssel dafür finden?
die anderen zwei schlüssel und die dazugehörigen türen habe ich schon gefunden nur diesen schlüssel suche ich vergeblich danke schon mal im vorraus

sorata08
28.02.2011, 08:52
Wenn man den (helmlosen) Söldner im Gasthaus von Arath nochmal aufsucht, nachdem man seinen Liebesbrief nach Ramuth gebracht hat, so überlässt er einen den Vitaschlüssel. Und mit dem kann man besagte Tür aufschließen. ;)

MfG Sorata

Eremis
07.04.2011, 19:01
Hiho Sorato!

Wie du uns bereits mittgeteilt hast hat die Beta für die 3 Demo begonen...meine Frage an dich ist also wann wir die 3 Demo Spielen können?
Und noch was.....da Zhetan das land der Götter ist will ich mal wissen wo genau es sich befindet also ich mein in deinem ersten Spiel hat die Handlun ich Zeal stattgefunden also ist irgendetwas Dramatisches passiert und Zhetan ist von der Bildfleche verschwunden also wo genau sollte es denn bitteschön geliet haben?

MfG Eremis

sorata08
07.04.2011, 21:27
Die 3. Beta ist auch wieder beendet. Jetzt mache ich mich an die (langwierige) Überarbeitung (die aber eh eingeplant war und nun vorgezogen wird). ^^;

Zu deiner Frage: Zhetan liegt/lag an der Südküste von Nord-Nagara, ungefähr bei der Stadt Kilik. Ein letzter Rest des Kontinents bildet hierbei die Insel der Ewigkeit, sofern du sie in Charon 1 finden konntest.

MfG Sorata

Eremis
08.04.2011, 10:57
xD! für die Antwort und ja die Insel der Ewigkeit hab ich gefunden hab das spiel 4mal durch:))!

Also werden wir in denn nächsten Monaten die 3 Demo Spieln können?
Noch ne Frage....in der 2.Demo als ich Rei in meiner Party hatte bin ich nochmal nach Mikhail gegangen und hab ne Bombe in einer der 2 Minen oder Höhlen benutzt....noch bevor ich mit dem Monster gekämpft hab sagte Rei in der Zwischensequenz das der Alte Krieger recht hatte oder so ähnlich...also wo kann ich diesen Krieger denn finden?

MfG Eremis

sorata08
08.04.2011, 11:26
Also werden wir in denn nächsten Monaten die 3 Demo Spieln können?
Nein, die 3. Beta war nur für Betatester. Die Allgemeinheit wird auf die Vollversion warten müssen... ^^;

Noch ne Frage....in der 2.Demo als ich Rei in meiner Party hatte bin ich nochmal nach Mikhail gegangen und hab ne Bombe in einer der 2 Minen oder Höhlen benutzt....noch bevor ich mit dem Monster gekämpft hab sagte Rei in der Zwischensequenz das der Alte Krieger recht hatte oder so ähnlich...also wo kann ich diesen Krieger denn finden?
Ah muss ich noch korrigieren. Den alten Krieger findest du im EG beim Bürgermeister von Mikhail. Er gibt dir eine Quest, die dich ein bisschen weiter in diese Höhle führt.

MfG Sorata

Eremis
08.04.2011, 11:30
Also wird es keine 3.Demo geben die man Spielen kann.....schade.....hab mich sehr auf die dritte gefreut...aber trozdem danke für denn HinweissxD!

MgG Eremis

Eremis
10.04.2011, 10:31
Hiho Leute!
Kann mir mal jemadn helfen?
Bin im Thal der Tränen in einer Höhle wo es zwei Statuen gibt mit einem Loch im Boden und einer Leiter aber es ist überschwemmt
Wo befindet sich denn der Mechanismus den Zit andeutet??

Warte auf die Antwort

MfG Eremis

Jazz
15.05.2011, 22:49
Nach dem Spiegel der Offenbarung gibt es in Grathia 8 Nebenquests. Ich hab bislang erst vier auftun können: Der Händler, der Koch, das kranke Mädchen und der Teufelsbaum. Erledigt hab ich alle. Wo finde ich die anderen vier Auftraggeber? Und wieso sagt der Spiegel, ich hätte nur 3 beendet? Liegt das daran, dass ich den Spiegel bekommen hatte, bevor ich die vierte Quest erledigt hatte?

sorata08
15.05.2011, 23:35
@Eremis: Der Mechanismus ist an der südlichen Klippe bei dem kleinen Fluss, über den Baumstämme dich weiterführen (von der Höhle, ein zwei Maps weiter). Dort einfach mal die Klippe absuchen, bis du ein Klicken hörst. Den Mechanismus aktivierst du, wenn du 4mal drauf gegangen bist.

@Jazz: Ja, in der Hinsicht dürfte die Anzeige des Spiegels leider noch verbuggt sein.
Allerdings kannst du in der Demo nur 5 der 8 möglichen Quests bewältigen. Die anderen gibt's erst am Kapitel 3, also in der Vv ;)
Die Quest, die dir noch fehlt, sollte im Verwaltungsgebäude (das Gebäude mit dem Buchsymbol, wo man die Teilnahmegenehmigung für's Turnier bekommt) vom Sekretär vermittelt werden. ^^

MfG Sorata

Eremis
16.05.2011, 10:04
Hiho!

Vielen Dank auch!
Das Hilft mir sehr und endlich kann ich wieder im Spiel etwas weiterkommen xD!

MfG Eremis

Daniel.1985
07.10.2011, 20:26
Wie lautet der 5-ziffrige Code zum öffnen der Tür beim Reaktor in der Technoidenstadt Bancou? Ich hab zwar einen Hinweis gefunden mit Bancou auf ewig, aber hab keinen blassen Schimmer wie ich das in ne Zahl übersetzen soll^^ :)

sorata08
07.10.2011, 20:42
*hust* Es wäre von Vorteil, wenn Lösungen zum Inhalt der Final-Demo nicht vor ihrem Release bekannt würden... *hust*
Bei dieser Art von Rätsel geht es darum das gesuchte Wort (in dem Fall ja einfach "ewig") Buchstabe für Buchstabe in eine Zahl zu übersetzen, indem du den Buchstaben gegen seine Stelle im Alphabet austauschst. Also a=1, b=2, c=3, etc. Du kommst dann für ewig auf vier Zahlen, die zusammen 5 Ziffern haben. ;)

MfG Sorata

QueenOfBaSS
29.10.2011, 18:11
hallo @ all
ich hab folgendes problem kann eine aufgabe nicht lösen un zwar die auf gabe nach denndieb zu suchen bin auf in haus gestoßen wo imobeen stockwerk eine öffnung ist und man ein code eineben muss und in einen anderen bi ein mädchen die sognannte formel gefunden 1 zahl =dicke fäßer 2 zahl= schmale fäßer 3 zahl =klein ksiten 4 zahl = große kisten hbe es vrsucht zu lösen aber schaffe es nicht gebs immerfalsch in kann mir da jmd helfn bitte?

@ Sorata wird man in der Vv die möglichkeit habn nach grathia zurückzukehren um die q mit dem meister des kampfes abzuschließen oder ist er denn woanders?

sorata08
29.10.2011, 18:35
Das sind bei mir:
4 dicke Fässer,
3 schmale Fässer,
7 kleine Kisten,
1 große Kiste, also 4371
Problem könnten die Kisten rechts unten vom Erdgeschoss des Verlassenen Hauses sein, aber man kann dort auch nur 2 kleine Kisten erkennen (laut Perspektive könnte die eine auch größer sein, aber ich habe es jetzt so gelten lassen).

Grathia ist im späteren Verlauf des Spieles noch zentrale Anlaufstelle, also ja, man wird da wieder hin können.
Nach Ramuth dann auch wieder. ;)

MfG Sorata

Binchen1
02.11.2011, 14:23
Hej Sorata,

bin im Dämmerwald, habe mit dem Latcerus- Schlüssel das Monument aufgeschlossen und den Hinweis mit den 4 Zahlen gefunden. Ich nehme an das die Schalter in dieser Reihenfolge gedrückt werden sollen(4 1 3 2), also von links nach rechts einfach 1-4 abgezählt und gedrückt. Es funzt leider nicht. Habe schon andere Kombinationen probiert. Nichts.
Ansonsten hat sich sehr viel im Spiel geändert und ich bin schon über 10:00 Std. dabei

LG

sorata08
02.11.2011, 14:31
Du hast die Reihenfolge doch schon oÔ
Geh doch einfach so vor:

4 1 3 2
4 X 3 2
4 X 3 X
4 X X X
X X X X
(Fett ist der Schalter, der gerade gedrückt werden muss, X steht für einen schon gedrückten Schalter)
Also, wenn du die vier Schalter von links nach rechts in einer Reihe hast: 1. den Zweiten, 2. den Letzten(Vierten), 3. den Dritten, 4. den Ersten

MfG Sorata

AlfaUrsis
03.11.2011, 07:16
Gibt es eine Möglichkeit an den Stein der Ewigkeit zu kommen oder ist das in der Demo noch nicht möglich?

sorata08
03.11.2011, 10:46
Nein, das ist in der Demo noch nicht möglich ;)

MfG Sorata

Lanilor
08.11.2011, 05:30
Ich suche den Spiegel?Habe ihn weder in der 2.Demo gefunden noch hier! Kann mir einer Helfen!!!!!
DANKE

sorata08
08.11.2011, 07:33
Den Spiegel der Offenbarung?
Den gibt's vom alten Mann vor der Spelunke in Grathia, wenn du 50% der Monsterfibel hast.
Das dürfte allerdings in der Final Demo nicht möglich sein.

MfG Sorata

Lanilor
08.11.2011, 08:32
Ah!
1002 Dank!!!
Gibt`s für Rei auch eine EXA?

sorata08
08.11.2011, 09:39
Jeder der Helden kann zwei Exas erhalten. In der Demo gibt es allerdings nur eine jeweils für Sai und Mara. ^^

MfG Sorata

Giaco
02.01.2012, 19:31
Ich bin in Ramuh und daninter ist der Vigilia-Wall.Er ist mit einem Stern gekennzeichnet,also zugänglich.Warum komme ich dann nicht durch zur Wüste wenn er doch frei sein sollte?

sorata08
02.01.2012, 21:22
Weil er zu dem Zeitpunkt zwar betretbar, aber nicht durchquerbar ist.
Ist doch beim Salik-Canyon auch nicht anders.

MfG Sorata

Atraz
04.01.2012, 14:53
Ich bin gerade in Grathia bei der Arena und hab da ein kleines Problem mit dem Kampf der zweiten Runde...

Ohne die Schildfähigkeit von Zit hat mich der Clown mit 2 Zaubern um. Und durch seine Langsamattacke (ka grad wie die heißt xD) kann der mich so ca 3 mal angreifen während ich grad mal 1 angriff machen kann wobei das eher Nachladen und Schild neumachen ist...

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich kann an dem kein Schaden machen weil der mich sonst killt...

Wie besiegt man den?

mfg

sorata08
04.01.2012, 15:51
Phew...
Hast du dir nicht Zeraschild, beim Gunsmith in Grathia gekauft? Der ist eigentlich essentiell für diesen Kampf.

Ohne kannst du höchstens noch versuchen, den Clown
1) mit Sprintschuhen "zu überholen"
2) mit Zits Eisschuss zu beharken, denn "Frost" verringert die Agilität
3) Objekte zu nutzen, um dich schneller zu machen oder einfach auf ihn draufzuzimmern.

MfG Sorata

Atraz
04.01.2012, 16:20
Phew...
Hast du dir nicht Zeraschild, beim Gunsmith in Grathia gekauft? Der ist eigentlich essentiell für diesen Kampf.

Ohne kannst du höchstens noch versuchen, den Clown
1) mit Sprintschuhen "zu überholen"
2) mit Zits Eisschuss zu beharken, denn "Frost" verringert die Agilität
3) Objekte zu nutzen, um dich schneller zu machen oder einfach auf ihn draufzuzimmern.

MfG Sorata

Zeraschild meinte ich mit Schildfähigkeit ^^
Warum ist der Clown gegen seine eigene Fähigkeiten eigentlich Immun? Weil wenn der seine Donner oder Feuerfähigkeiten macht und die durch Zeraschild reflektiert werden bekommt der null schaden :( (oda hab ich nur Pech?)

hmm...
Nr. 2 könnt ich versuchen ^^ (ich mag ja Feuer mehr xD)
Nr. 3... ich hab noch so ca 5k gold reicht für 5 S-Bomben... wieviel life hat der clown?

Edit: Gibt es in der Demo schon eine Möglichkeit Zit's MP zu erhöhen?

sorata08
04.01.2012, 17:06
Zeraschild meinte ich mit Schildfähigkeit ^^
Warum ist der Clown gegen seine eigene Fähigkeiten eigentlich Immun? Weil wenn der seine Donner oder Feuerfähigkeiten macht und die durch Zeraschild reflektiert werden bekommt der null schaden :( (oda hab ich nur Pech?)
Nun, zumindest heilt er sich damit nicht und macht dich nicht fertig. ;)
Reicht doch völlig aus (zumal man mit Zeraschild auch Gift und Blind reflektieren kann). ^^

Nr. 2 könnt ich versuchen ^^ (ich mag ja Feuer mehr xD)
Der Clown ist aber nur gegen Eis schwach. ^^ Er benutzt doch selber Feuer und Blitz. :D

Nr. 3... ich hab noch so ca 5k gold reicht für 5 S-Bomben... wieviel life hat der clown?
Möglich wär's, aber geht auch weniger kostenintensiv. ^^;

Edit: Gibt es in der Demo schon eine Möglichkeit Zit's MP zu erhöhen?
Ja, die gab es in Ramuth, beim dortigen Gunsmith (In Kapitel 2 kann man aber Ramuth nicht betreten, also wenn man das in der Demo verpasst, hat man da vorerst Pech gehabt).

MfG Sorata

Atraz
05.01.2012, 12:39
ah ok danke :)

naja arena jetzt geschafft :) auch ohne s-bomben... zumindest den gegner von zit xD
und geld is bisher irwie egal durch monster bekommt man genug... find ich wenigstens :)

In Ramuth gabs nen Gunsmith händler... (mist) ^^

Naja dann mal hoffen das du gut vorrankommst damit die Vollversion auch bald erscheint :)

achja kommt nach der Arena eigentlich noch viel Content oder is die Demo dann bald zuende?

sorata08
05.01.2012, 13:46
achja kommt nach der Arena eigentlich noch viel Content oder is die Demo dann bald zuende?
Das Turnier geht nahtlos in den Höhepunkt und Finale von Kapitel 2 über. Und da die Demo nur bis zum Ende von Kapitel 2 geht... ;)

MfG Sorata

Streuni
25.02.2012, 19:07
Kann mir eventuell einer sagen wo in der Südlichen Lerta ebene dieser Teufelsbaum sein soll?

sorata08
26.02.2012, 20:22
der sollte im Bereich der vielen Säulen, über die man hüpfen musste, zu finden sein.

Streuni
27.02.2012, 23:21
danke gefunden :)

Giaco
14.04.2012, 12:43
Hallo Sorata,ich bin gerade in der Lera Ebene angekommen und habe gemerkt dass Zit nur Feuerschüsse hat und Nachladen.Kann also dort die Feuermonster nicht angreifen,auch gegen die anderen habe ich noch keine Chance.Also muss in der nähe eigendlich der Händler dafür sein,oder Nicht?Gruss Giaco Warum hast du das eigendlich geändert:q?Es war doch sehr gut wie es vorher war!

Todu
16.04.2012, 14:40
Ja das ist korrekt. Zit lernt später weitere Schüsse, wenn auch nicht alle Elementare. Wenn du mit den Gegnern nicht klarkommst, liegt das wohl an fehlenden Leveln, also empfehle ich im Wald zu leveln. Die Feuermonster sollten dann entweder mit normalen Angriffen Zits oder den Skills der anderen Chars bekämpft werden. Warum die Änderung kann dir wohl nur Sorata verraten :D

sorata08
17.04.2012, 11:22
Hallo Sorata,ich bin gerade in der Lera Ebene angekommen und habe gemerkt dass Zit nur Feuerschüsse hat und Nachladen.Kann also dort die Feuermonster nicht angreifen,auch gegen die anderen habe ich noch keine Chance.
Die Weißschleime mögen kein Feuer, die Flugkäfer sind gegen Arsenaltechniken empfindlich und das Wolltier mag auch kein Feuer...
Kann, wenn, also wirklich nur an deinem Level liegen.

Also muss in der nähe eigendlich der Händler dafür sein,oder Nicht?Gruss Giaco Warum hast du das eigendlich geändert:q?Es war doch sehr gut wie es vorher war!
Man soll eben mit jeder neuen Technik erst richtig vertraut werden. Deswegen bekommt Zit seine meisten Schüsse eher storybedingt. Zugegebenermaßen sind die Effekte seiner Feuerangriffe noch nicht ideal abgeglichen, trotzdem kommt hier ein Vorteil von Zit zum Tragen: Er hat physische Elementarangriffe, d.h. auch gegen Gegner, die gegen das Element immun sind, kann er Schaden durch seine Arsenaltechnik machen. Also kannst du auch Rotschleime mit Feuerschüssen verletzen (auch wenn nicht soviel Schaden wie Eis macht).

MfG Sorata

Giaco
17.04.2012, 12:12
Nicht nur bei Zit ist es jetzt anders,auch bei Sai ,ich habe mir Solumcustos geholt und der macht überhaupt keinen schaden,die Gegner werden nur manchmal benommen.Ob dies wirklich der Sinn von einem Summon ist?Fast das gleiche erreicht erreicht Mara mit Blind.Solumcustos ist, so wie er ist,total nutzlos an diesem Zeitpunkt,LV 4.Bin sehr entäucht über diese änderungen bei Zit und Sei,auch Mara macht mit Dämonenschlag mehr schaden als Sai mit all seinen Attacken.So macht das keinen Spass mehrwenn man schon 6 mal das Spiel gespielt hat und weis wie es vorher war.Mara hat auch keine paralyse attacke mehr schade.Gruss Giaco.Übrigens ich bin auf Lv 21

sorata08
17.04.2012, 13:52
Nicht nur bei Zit ist es jetzt anders,auch bei Sai ,ich habe mir Solumcustos geholt und der macht überhaupt keinen schaden,die Gegner werden nur manchmal benommen.Ob dies wirklich der Sinn von einem Summon ist?
Du hast mitbekommen, dass die Exa-Celestia keine dicken Elementattacken mehr sind, sondern dem Beschwörer zusätzliche Fähigkeiten verleihen?
Rufst du eine Exa-Celestia herbei kannst du, je nach ihrem Level verschiedene Fähigkeiten nutzen mit recht nützlichen Effekten. Das sind meist weniger Skills, die Schaden machen, dafür aber ordentlich die Werte erhöhen oder anders von Nutzen sind (Sai dürfte durch Solumcustos Techniken z.B. seine Stärke u.a. vervielfachen können, was mit der richtigen Kombination von Skills bei manchen Gegnern ca. 2000 Schaen machen kann). In der Hinsicht: Ja das ist der Sinn dieser Beschwörungen. Sie leihen dir sprichtwörtlich ihre Kräfte. :)

Fast das gleiche erreicht erreicht Mara mit Blind.
Nein. Blind verringert nur die Trefferrate physischer Angriffe drastisch. Betäubt verhindert die nächste Aktion des Gegners, egal ob physisch oder magisch.

Solumcustos ist, so wie er ist,total nutzlos an diesem Zeitpunkt,LV 4.
Zugegeben, die Skills in der Final Demo sind noch nicht ganz 100%ig von Nutzen, aber sie sind aktuell mit sehr schönen Effekten versehen worden. ^^
Also keine Bange, es lohnt sich schon, Solumcustos zu rufen.

Bin sehr entäucht über diese änderungen bei Zit und Sei,auch Mara macht mit Dämonenschlag mehr schaden als Sai mit all seinen Attacken.So macht das keinen Spass mehrwenn man schon 6 mal das Spiel gespielt hat und weis wie es vorher war.Mara hat auch keine paralyse attacke mehr schade.
Dann machst du mit deiner Strategie eindeutig etwas falsch. Sais Techniken erreichen besonders mit hohem ZP-Stand deutlich höheren Schaden, vorallem wenn der Gegner durch Aufbrechen geschwächt wurde. Aber ich weiß ja nicht, wie viele Runden du mit dem ZP-Sammeln verbringst.
Maras Dämonenklaue hat durch das Element "Neutral" einen ähnlichen Vorteil wie Zits Elementarschüsse. Die meisten Gegner haben da keine Immunität dagegen, selbst wenn sie gegen andere Elemente resistent sind. Trotzdem dürfte Sai mit seinen Kela-Techniken mehr Schaden machen, eben wegen seinen ZP.
Paralyse war für mich zu stark und letztlich redundant, wenn es eh den Status "Betäubt" und "Stopp" gibt, der Gegner auch unbeweglich macht. Ich will ja herausfordernde Gegner und keine Bosse, die man schlicht einmalig ausknocken kann.

MfG Sorata

Giaco
17.04.2012, 15:39
Jetzt bin ich beim Schatzmeister,was hast du denn da gemacht?Er war auch vorher schon schwer zu besiegen und man konnte ihn zurückstellen bis wir die Magierin hatten,auch da war es noch schwer genug.Warum hast du das gemacht?Wie es jetzt steht ist es fast unmöglich zu gewinnen mit dem was wir haben.Gib mir wenigstens ein paar Tips.Wie oben gesagt bin ich auf LV 21.

Giaco
17.04.2012, 15:55
Also muss ich erst ein paar mal angreifen um genug ZP zu haben?Aber beim Schatzmeister kann ich seine technicken nicht ausführen da sofort ein Konter kommt und ich garnicht angreifen kann weil ich zu sehr mit Heilen beschäftigt bin auserdem hättest du bei LV 21 schon ein bischen mehr HP geben können ,mit 300-400 HP komme ich nicht sehr weit.Wenn ich mehr HP hätte könnte ich auch mal angreifen.Mit LV 21 Müsste ich mindestens schon 1000 HP haben wenn du die Gegner schon so schwehr machst.Das Spiel werde ich mal vorläufig auf Eis legen bis es fertig ist und hoffenlich geändert hast,denn ein Spiel sollte Spass machen und keinen Stress!!!!!!!

sorata08
17.04.2012, 20:35
Wie wäre es mal damit, nicht den Körper des Schatzmeisters anzugreifen (wofür es ja nen Hinweis gibt).

Und ZP erhöhst du durch andere Kela-Techniken (steht sogar in der Beschreibung, wenn sie welche generieren).

Wenn du schon die vorherigen Versionen so oft durchspielen konntest, verstehe ich hier dein Problem ehrlich gesagt nicht.
Damit ist bisher eigentlich jeder zurechtgekommen, selbst ohne x-maliges Durchspielen.

MfG Sorata

Giaco
22.04.2012, 12:46
Beim Schatzmeister wäre es gut wenn Mara eine Stumm attacke hätte ,wäre auch sehr hilfreich weil du dem Schatzmeister zwei zauberattacken gegeben hast,es wäre besser gewesen nur mit einer,entweder er heilt seine Status veränderung oder er greift an sonst wäre es sehr unfähr mit den wenigen HP die wir haben.Kannst du das ändern.Denke mal daran,es sind nicht nur junge leute die spielen sondern auch viele ältere wie mich.

sorata08
22.04.2012, 15:13
Beim Schatzmeister wäre es gut wenn Mara eine Stumm attacke hätte
Nö, dann wäre der Kampf ja zu einfach. Man kann den Kopf des Schatzmeisters übrigens blenden ^^ (in der Final Demo zwar nur 60% Chance, aber immerhin)

wäre auch sehr hilfreich weil du dem Schatzmeister zwei zauberattacken gegeben hast,es wäre besser gewesen nur mit einer,entweder er heilt seine Status veränderung oder er greift an sonst wäre es sehr unfähr mit den wenigen HP die wir haben.
Nö, er hat regulär nur einen Angriffszauber. Der andere (Flut) wird nur ausgeführt, wenn du dem Körper des Schatzmeisters Schaden machst (als Konter halt). Deswegen ist die (eigentlich recht einfache) Taktik: Nur den Kopf angreifen und das auch nur, wenn er draußen ist! In der Zwischenzeit kann Mara ja heilen (durch Violetten Trank z.B.) und die anderen beiden sich aufpowern etc.

Kannst du das ändern.Denke mal daran,es sind nicht nur junge leute die spielen sondern auch viele ältere wie mich.
Naja, ob es soviele Ältere spielen, kann ich nicht sagen, aber wenn bist du der Erste der bisher damit solche Probleme hat.
Wie gesagt: Die Taktik ist ziemlich simpel, man muss nur zwischen Defensiv und Offensiv wechseln können und sich auf Einzelattacken gegen den Kopf des Schatzmeisters konzentrieren. Ist der Kopf futsch, ist es auch der Rest des Bosses.
Und das sollte für jung wie alt nun wirklich kein Problem sein. ;)

MfG Sorata

Giaco
11.06.2012, 13:15
Bin jetzt in Banku und suche den Code für den Reaktor links ,habe nur eine Notitz gefunden darauf steht aus rot wird Zahl.Eine andere finde ich nicht,was ist damit gemeint?Wie lautet der Code? Danke Giaco.

sorata08
11.06.2012, 13:50
Auf dem selben Zettel steht doch das Wort ewig in rot.
Mit dem Hinweis "aus rot wird Zahl" heißt das doch: "aus ewig wird Zahl"
Um aus einem Wort eine Zahl zu machen, kann man am einfachsten einfach jeden Buchstaben in eine Zahl umsetzen, je nach seiner Stelle im Alphabet.
Das macht aus e w i g also die Zahl 5 23 9 7.

MfG Sorata

Giaco
13.06.2012, 12:05
Bin in Ramu und wollte mir neue Techniken holen,der Kampfmeister wollte aber diesesmal einen Stein der Ewigkeit dafür haben.Wo kann ich den finden?Habe keinen blassen dunst wo ich suchen soll.Kann mir jemand verraten wo der ist? Dann nochwas wofür ist der Lacterusschlüssel?wo kann ich den verwenden?Bitte helft mir weiter!DANKE vielmals im vorraus!:confused:

sorata08
13.06.2012, 13:51
Bin in Ramu und wollte mir neue Techniken holen,der Kampfmeister wollte aber diesesmal einen Stein der Ewigkeit dafür haben.Wo kann ich den finden?Habe keinen blassen dunst wo ich suchen soll.Kann mir jemand verraten wo der ist?
Ist in der Demo auch nicht zu lösen.

Dann nochwas wofür ist der Lacterusschlüssel?wo kann ich den verwenden?Bitte helft mir weiter!DANKE vielmals im vorraus!:confused:
Der ist für eine der drei freistehenden Steintüren/Monumenten in den Gebieten an der Westküste Zhetans.
Sollte man sich nach dem x-ten Durchspielen des 1. Kapitels eigentlich merken können.

MfG Sorata

Giaco
13.06.2012, 14:26
Ist das bei Bancou?Sorata,seid ich es das letztemal spielte war vieles anders, bin etwas konfus.

sorata08
13.06.2012, 14:32
Nein. Das ist immer noch gleich. ^^
Du hast diese Steintüren in der Arath-Mikhail-Straße, der Ruine im Süden des Dämmerwalds und in der Lera-Ebene(Süd).
Wirst du mal ausprobieren müssen, welche Tür richtig ist.

MfG Sorata

Giaco
13.06.2012, 23:20
Sorata,Ist mittlerweile der Bug mit dem Levellimmit,behoben?Denn ich bin vor der Reka-Ebene und fast auf LV 30.Wird das Spiel immer noch abstürzen wenn es soweit ist?Oder machst du das extra um uns vor dem Leveln zu hindern?Ich levele gerne um besser gegen die starken Monster ,Wie Bosse,leichter fertig zu werden.Gerade bei Rollenspielen ist das ein muss.Bitte unterichte mich sonst muss ich wieder aufhören bis zur VV.Danke Giaco.

sorata08
14.06.2012, 07:30
Sollte meines Wissenstandes in der Final Demo behoben sein.

MfG Sorata

Giaco
14.06.2012, 21:17
Hallo,wo kann ich den Magie Spiegel finden der mir die Quests anzeigt die ich in den verschiedenen Städten machen muss?

sorata08
14.06.2012, 23:32
In Grathia beim Opa vor der Taverne.
Allerdings gibt er dir den Spiegel nur, wenn du 50% der Monsterfibel hast. Meine, mich erinnern zu können, dass man in der Finaldemo noch keine 50% erreichen konnte.

MfG Sorata

Giaco
15.06.2012, 11:37
Du hast Recht,ich habe in die Monsterfibel geschaut und mal nachgerechnet ,es ist unmöglich 50% zu erreichen.Bin auf 75 Monster gekommen ungefähr also 24-25%.Also ist es anders als in der alten Demo ,da waren es über 50%.Noch was Was ist mit dem Loch Im Friedhof?Ich war unten und fand eine Kiste und im hintergrund ist ein Gang mit durchgang.
ohne möglichkeit dahin zu kommen,ich denke da geht es erst in der VV.weiter.Habe ich Recht?

sorata08
15.06.2012, 12:29
(...)ich denke da geht es erst in der VV.weiter.Habe ich Recht?
So ist es. ^^

MfG Sorata

Giaco
15.06.2012, 12:38
Ich bin kurz vor dem Tunier und habe meine Aufgaben durchgesehen,kann ich im Schrein der Ewigkeit noch was tun?Bisher habe ich nur den ersten Wächter ausgeschaltet,kann ich da noch was tun um das versiegelte Tor zu öffnen?

Giaco
15.06.2012, 12:40
Ich wollte noch wissen wiso ich immer noch Kämpfer bin nach so langer Zeit in der ich dabei bin.

sorata08
15.06.2012, 13:07
Ich bin kurz vor dem Tunier und habe meine Aufgaben durchgesehen,kann ich im Schrein der Ewigkeit noch was tun?Bisher habe ich nur den ersten Wächter ausgeschaltet,kannich da noch was tun um das versiegelte Tor zu öffnen?
Du könntest den Schlüssel für den nächsten Wächter vom alten Mann in Grathia bekommen, wenn du 25% der Monsterfibel hast, aber könnte sein, dass das ohne Turnier nicht möglich ist (und du kannst nach dem Turnier ja nicht mehr frei herumlaufen).

Ich wollte noch wissen wiso ich immer noch Kämpfer bin nach so langer Zeit in der ich dabei bin.
kA, was die Gegebenheiten der Forensoftware mit Charon 2 zu tun haben... o.O

MfG Sorata

Giaco
15.06.2012, 13:17
Oh, Entschuldigung!Habe nicht daran gedacht.

Mertux
16.07.2012, 12:32
Ich komme im Schloss bei dem Fackelrätsel im Turm nicht weiter Hilfeee !! :)

Ouhh hat sich geklärt durchgespielt :)

Rashida
21.11.2012, 17:48
Hab im Hilfe Forum gerade erfahren dass wenn man den Liebes Brief nach Ramuth bringt den Vita Schlüssel bekommt den ich schon so lange suche , denoch kann ich nicht nach Ramuth weil ich schon in Grathia bin und nur noch das Turnier machen muss dann bin ich komplett durch mit der Demo .

1. Frage Wird es in der Vollversion nochmal die Möglichkeit geben nach Ramuth zu reisen ?

2. Bekomme ich mit dem Vita-Schlüssel dann die Cela Exa Bestie von Mara ?

Danke im Vorraus schönen Abend noch :kiss:

sorata08
21.11.2012, 18:45
1. Frage Wird es in der Vollversion nochmal die Möglichkeit geben nach Ramuth zu reisen ?
Ja, wird es. Ramuth ist nur temporär nicht zugänglich (Ab dem 3. Kapitel kann man dort dann verpasste Quests noch nachholen).

2. Bekomme ich mit dem Vita-Schlüssel dann die Cela Exa Bestie von Mara ?
Nein. Mit dem Vitaschlüssel kriegt man eines von 3 Artefakten der Thanara die in den Gebieten der Westküste Zhetans verteilt sind (sind so seltsame Türen im Freien, die sich nicht ohne weiteres öffnen lassen).
Maras Exa-Celestia findest du in einer Höhle in den Morphera-Bergen, sofern du dort alle "Istyrn" besiegst.

MfG Sorata

Rashida
21.11.2012, 19:28
Ja, wird es. Ramuth ist nur temporär nicht zugänglich (Ab dem 3. Kapitel kann man dort dann verpasste Quests noch nachholen).

Ok danke für die Auskunft muss ich bis dahin auf die VV warten :)

Nein. Mit dem Vitaschlüssel kriegt man eines von 3 Artefakten der Thanara die in den Gebieten der Westküste Zhetans verteilt sind (sind so seltsame Türen im Freien, die sich nicht ohne weiteres öffnen lassen).
Maras Exa-Celestia findest du in einer Höhle in den Morphera-Bergen, sofern du dort alle "Istyrn" besiegst.

MfG Sorata[/QUOTE]

Ok jetzt hab ich sie die Exa Celestia von Mara und Sai danke für die Hilfe

Kannst du schon ca sagen wann die VV fertig sein wird ?

sorata08
21.11.2012, 20:00
Kannst du schon ca sagen wann die VV fertig sein wird ?
Hab dir dazu schon in der Spielevorstellung geantwortet ^^

MfG Sorata

-_Momo_-
26.12.2012, 21:56
So nun brauch ich mal eure Aufmerksamkeit meine lieben Freunde ;)

Ich stecke verzweifelt in der Wald Ruine fest, ich stecke die ganze Zeit bei den Schaltern fest, ich höre die ganze Zeit nur Fehlschläge und komm nicht mehr weiter, ich bin zu neugierig was in der Truhe ist und will erst wieder raus gehen wenn ich die Truhe geöffnet habe !

Edit: Keiner ne Antwort ??

Naja noch 5 weitere Fragen: Wo finde ich diesen Teufels Baum ??
Was ist mit den Ultra Fungi die in der Reka Ebene oder eher gesagt wo finde ich diese ?? (Im Kampf erscheinen die echt selten hab bis jetzt nur 1 und bin seit 30 min am verzweifeln am Kämpfen) (Erledigt)
Wo finde ich den "Stein der Ewigkeit" dem ich den Meister des Kampfes geben muss ?? (Hat sich erledigt, ist nicht in der Demo enthalten)
Wo finde ich den Dieb in Grathia ??
Ich hab bei Majin's LP gesehen das er Rennen kann, bei mir klappt das nicht, Shift, Alt etc. (Hat sich auch erledigt, hab grad gemerkt das er ja die Final Demo 2.0 spielt, an der ja noch gewerkelt wird)

-_Momo_-
27.12.2012, 23:10
Hilfeeee -_-'

sorata08
28.12.2012, 09:16
Ich stecke verzweifelt in der Wald Ruine fest, ich stecke die ganze Zeit bei den Schaltern fest, ich höre die ganze Zeit nur Fehlschläge und komm nicht mehr weiter, ich bin zu neugierig was in der Truhe ist und will erst wieder raus gehen wenn ich die Truhe geöffnet habe !
Im großen Vorraum des Schalters sollte ein Tisch mit Notizen in der Mitte stehen. "Sprich" den mal an. ;)
(Obwohl die Möglichkeiten bei 4 Schaltern auch nicht sooo unendlich sind)

Naja noch 5 weitere Fragen: Wo finde ich diesen Teufels Baum ??
Lera-Ebene Süd. Dort wo du viel über Pfeiler hüpfen musstest.

Wo finde ich den Dieb in Grathia ??
Sprich mit den Bewohnern in den Häusern.
Im Haus links vom INN gibt es die nötigen Hinweise.

MfG Sorata

-_Momo_-
28.12.2012, 15:01
Im großen Vorraum des Schalters sollte ein Tisch mit Notizen in der Mitte stehen. "Sprich" den mal an. ;)
(Obwohl die Möglichkeiten bei 4 Schaltern auch nicht sooo unendlich sind)
Zettel hab ich schon gelesen aber vermutlich nicht alle Möglichkeiten ausprobiert.

Lera-Ebene Süd. Dort wo du viel über Pfeiler hüpfen musstest.
Jooo Danke hab den endlich mal gefunden, nach so langer Zeit.

Sprich mit den Bewohnern in den Häusern.
Im Haus links vom INN gibt es die nötigen Hinweise.

Mit den Bewohnern in den Häusern hab ich schon angesprochen aber ich hab wohl einen übersehen.
Danke Sorata ;)

MfG Sorata

LG -_Momo_-

Binchen1
14.03.2013, 07:33
guten Morgen Sorata 08,

stecke im Erdtempel fest und komme nicht an den Steingolem. Kann mich leider nicht mehr erinnern wie ich dem beim erstenmal erreicht habe.

LG BInchen1

sorata08
14.03.2013, 11:36
guten Morgen Sorata 08,

stecke im Erdtempel fest und komme nicht an den Steingolem. Kann mich leider nicht mehr erinnern wie ich dem beim erstenmal erreicht habe.

LG BInchen1
Bei den Sprungpunkten dort gibt es mehrere Richtungen, in die man springen kann. ;)

MfG Sorata

carlotto66
27.07.2013, 15:25
Habe gestern begonnen die finale Demo zu spielen. Bis jetzt lief alles super jetzt habe aber 2 Fragen:

1. In der Morphera-Höhle(Höhle des Windes) ist es für mich unmöglich die Geister zu besiegen. Habe mitbekommen dass die Istyrns nur auf Magie ansprechen. Leider verwenden sie ständig Zeraschild und ich finde keine Möglichkeit es zu durchbrechen

2. In der Stadt Arath, gibt es eine Höhle in den Klippen, wo man den Quest des Wachmanns löst. Man sieht auf der linken Seite der Höhle, ein Podest mit einem "Enterhacken" und ein Funkeln. Kann aber diese Seite nicht erreichen(gibt einen Hinweis im Inn das man Bombe braucht, finde aber keinen Hinweis wo ich die Bombe einsetzten kann.

Danke vorweg für die Hilfe. mfg Carlo

sorata08
27.07.2013, 16:52
1. In der Morphera-Höhle(Höhle des Windes) ist es für mich unmöglich die Geister zu besiegen. Habe mitbekommen dass die Istyrns nur auf Magie ansprechen. Leider verwenden sie ständig Zeraschild und ich finde keine Möglichkeit es zu durchbrechen
Entweder du besiegst sie schnell genug oder bedienst dich an Elementarsteinen. Die werden nämlich nicht reflektiert.

2. In der Stadt Arath, gibt es eine Höhle in den Klippen, wo man den Quest des Wachmanns löst. Man sieht auf der linken Seite der Höhle, ein Podest mit einem "Enterhacken" und ein Funkeln. Kann aber diese Seite nicht erreichen(gibt einen Hinweis im Inn das man Bombe braucht, finde aber keinen Hinweis wo ich die Bombe einsetzten kann.
Da kann man nur im Zuge einer Sidequest hin. ;)
Die Stelle mit den Bomben, die im Gasthaus erwähnt wurde, bezieht sich auf eine Höhle in der Arath-Mikhail-Straße, nicht Arath.

MfG Sorata

carlotto66
27.07.2013, 17:33
Danke Sorata. Habe ich den von dir erwähnten Sidequest schon verpasst?. Bin jetzt das erste Mal in den Morphera-Bergen.

sorata08
27.07.2013, 17:52
Nein, die Sidequest für den "Enterhaken" ist erst in der Vollversion bestreitbar. ^^

MfG Sorata

carlotto66
28.07.2013, 10:25
Das Spiel wird immer besser und neigt dazu dass man in eine Art Spielsucht verfällt, leider hänge ich jetzt im Erdtempel. Habe die Träne des Wassers aber keine Ahnung wie ich den Baum erwecken soll. Die Träne in das Loch fallen zulassen funktioniert nicht. Wäre für Hilfe dankbar. mfg C.

sorata08
28.07.2013, 10:49
Habe die Träne des Wassers aber keine Ahnung wie ich den Baum erwecken soll. Die Träne in das Loch fallen zulassen funktioniert nicht. Wäre für Hilfe dankbar. mfg C.

Du brauchst noch ein Mineral (das kommt dann in das Loch), dass du nördlich des Baumes findest. Vermutlich ist die Stelle dort aber noch mit Sand bedeckt.
Dafür musst du in den Ostflügel des Erdgeschosses (wo auch der Golem ist). Dann kannst du etwas gegen den Sand machen. ;)

Für den Baum an sich: Mineral --> Vertiefung, Träne des Wassers --> auf Baumwurzeln

MfG Sorata

carlotto66
28.07.2013, 11:21
Danke !!!! ;)

carlotto66
29.07.2013, 10:59
Hi Sorata.

kämpfe mich voran und bin begeistert. Habe seit deiner 1.Demo kein RPG mehr gespielt und das Warten hat sich wirklich gelohnt. Bin begeistert. Habe aber noch einige Frage.
1. Bin im La`rokh Pass und habe die Höhle des Vergessens gefunden. Eingang ist durch EIS blockiert. Finde leider keine Lösung. Ist die Höhle erst in der VV verfügbar oder habe ich etwas übersehen.
2. Der Nebenquest mit den 3 Amuletten sieht vor einen erfahrenen Magier in Grathia zu finden. Habe alles 3x durchsucht. Leider kein Magier zu finden.
3. Ist das Turnier iin der Demo verfügbar. Bis jezt ist der Eingang von 3 Wachen versperrt.

Danke vorweg. lg Carlo

sorata08
29.07.2013, 14:42
Hiho,

Alles in der Demo nicht zugänglich/nicht lösbar. In der Vollversion dann natürlich schon. :)

MfG Sorata

fallenangel_22
30.07.2013, 16:22
habe mal ne frage zur quest des blumenmädchens wieviele verschiedene arten von blumen kann man eigentlich sammeln? und was kann man am höchsten bei ihr bekommen

sorata08
30.07.2013, 17:14
Man kann 4 Arten sammeln (weiß, gelb, blau und rot)
Wenn man genug seltene gesammelt hat (blau und rot), dann gibt es zusätzlich zum Rezept mehr Elixiere und Erfahrung vom Blumenmädchen.

MfG Sorata

fallenangel_22
30.07.2013, 18:42
gut dann habe ich alles richtig gemacht ich habe alle blauen zuerst gesammelt dann 4 rote 4 weiße und 4 gelbe

Jazz
30.07.2013, 21:24
So, ich bin im Windturm und komm nicht weiter. Mir fehlt eine Kugel für eine Statue - zumindest schätze ich mal, dass ich an der Stelle weitermachen sollte. Oder hab ich was übersehen? So wirklich groß ist der Turm ja nicht, wenigstens nicht der Teil, den ich bislang betreten kann.
Ha, hat sich erledigt! Gut versteckt, die kleine Kugel ^^

fallenangel_22
31.07.2013, 15:50
bin grade in grathia und versuche den dieb zu erledigen aber ich finde den code nicht raus ich zähle zwar alles aber kriege ned den code raus wäre toll wenn mir einer helfen könnte

hat sich erledigt nachdem ich nochmal 5 minuten es versucht habe der code is

1557

kilt4
18.08.2013, 10:23
tag ich bin raum Prüfung der magie und komme dort nicht mehr weiter brauch hilfe da ist so ein art auge und ich habe schon so oft gedret das ich nicht weiter komme.

sorata08
18.08.2013, 12:07
Der Hinweis im Norden des Raumes spricht davon, dass das "Licht der Götter von oben scheint".
Du hast auf jedem Segment des Bildes immer eine dunkle Stelle, das ist der Schatten.
Da das Licht ja wie gesagt von oben kommt, muss der Schatten also immer nach unten gedreht sein. So solltest du auf die richtige Kombination kommen.

MfG Sorata

kilt4
18.08.2013, 17:09
danke und ich brauch noch mal hilfe ich bin jetzt in wind turm und ich muss da 4 schalter bewegen wegen der richtigen töne.

sorata08
18.08.2013, 17:26
Naja, wie funktioniert normalerweise eine Tonleiter?
Sie geht von tiefen zu hohen Tönen. ^^
Also hör dir die Töne an und drücke die Schalter in der Reihenfolge von "ganz tief" bis "ganz hoch".

MfG Sorata

kilt4
18.08.2013, 17:32
kannst mir bitte eine frabe sagen wo ich anfangen kann `` hatt sich erledigt

kilt4
19.08.2013, 19:39
Ich habe da ne frage wann kann man am turnier teil nehemen weil das kam bei mir irgendwie nicht vo
r?

sorata08
19.08.2013, 19:50
Man kann ab dem 3. Kapitel in der Arena antreten. Also erst in der Vollversion. ^^

MfG Sorata

kilt4
19.08.2013, 19:59
okay
also das spiel ist sehr gut gelunge hoftlich dauert das mit der vv nicht so lange.

Grazia
27.08.2013, 10:56
wie kann ich den Zauber aufheben, damit der Abysskelch geschwächt wird?
Kann ich die 2 Amulette, mit denen man Monster und Pflanzen kontrollieren kann, in Grathia wirklich abgeben? Sai hat doch sowas erwähnt.
Kann man den "Stein der Ewigkeit" in der Demo finden?

sorata08
27.08.2013, 11:32
wie kann ich den Zauber aufheben, damit der Abysskelch geschwächt wird?
Schau dich im Raum des Abysskelchs nochmal genau um. Die Gargoyles haben mit dem Zauber zu tun. ;)

Kann ich die 2 Amulette, mit denen man Monster und Pflanzen kontrollieren kann, in Grathia wirklich abgeben? Sai hat doch sowas erwähnt.
In der Vollversion.

Kann man den "Stein der Ewigkeit" in der Demo finden?
Nein, siehe oben.

MfG Sorata

Haudrauf
18.09.2013, 15:19
Guude :)
Ich verzweifel gerade echt an einem Teil der Ordensprüfung in Grathia. Ich bin in dem Raum, wo du dieses Puzzle schieben musst, es ergibt sich wohl allen Anschein nach eine Art Auge oder so, aber irgendwie kriege ich das Rätsel nicht gelöst. Ich habe begriffen, dass sich die Teile auf der losen Steinplatte mit der Hebelbetätigung drehen lassen, aber mehr irgendwie auch nicht. Weiß jemand Rat? Vielen Dank :)

sorata08
18.09.2013, 15:30
Weiter oben (http://www.multimediaxis.de/threads/121079-Charon-2?p=3105542&viewfull=1#post3105542) auf dieser Seite hättest du schon die Antwort auf dein Problem gefunden. ;)

MfG Sorata

Haudrauf
18.09.2013, 16:13
Autsch! -.- Das ist natürlich bitter wenn man die Lösung auf der selben Seite übersieht! :D
Dann mache ich diesen Post wenigstens sinnvoll indem ich sage, dass das Spiel echt fesselt und ich mich schon sehr auf die Vollversion freuen :)

PS: Täusche ich mich oder sind seit der neuen (und letzten) Demo die Charas toleranter zueinander? (Sei vs Mara, Mara vs Rei)

sorata08
18.09.2013, 17:25
Täusche ich mich oder sind seit der neuen (und letzten) Demo die Charas toleranter zueinander? (Sei vs Mara, Mara vs Rei)
Nun, in einem gewissen Sinne schon. Das Problem war für mich, dass die Charaktere in ihrem nicht ganz so toleranten Gehabe dem Spieler doch schnell auf den Zeiger gingen, obwohl es von ihrem Umfeld her verständlich gewesen wäre.

So habe ich das etwas umgeschichtet, um den entscheidenen Punkt an den Helden (dass sie eben NICHT der "Norm" ihres Umfelds entsprechen) besser aufzuzeigen.
Deswegen gibt es zwar durchaus kleinere Streitigkeiten zwischen den Charakteren, aber jeder von ihnen ist (aus verschiedensten Gründen) sich mehr oder weniger im klaren, dass die ganzen Vorurteile in der Welt nicht immer so stimmig sind, besonders auf sie selbst bezogen. ;D

Das macht sie mMn um einiges sympathischer und die Probleme in der Welt werden ja weiterhin angesprochen. :3

MfG Sorata

Haudrauf
20.09.2013, 18:47
Nabend. Jetzt habe ich sogar die Suchfunktion für diesen Thread benutzt und wirklich nichts gefunden. Bin jetzt im Raum des Dämons, wo Zit sich ins Portal geschlichen hat. Jetzt soll ich es wieder aktivieren, aber ich stoße auf zwei Probleme:

1. Ich habe herausgefunden, dass man bei den Engeln bzw. den einen Gargoyles in den jeweiligen Räumen weiße bzw lila Kugeln entnehmen kann. Dann im Vorraum bei den Schalter meint Sai, man könne dort was reinlegen/platzieren. Reichen die Kugeln denn da nicht?

2. Der Hinweis im Raum der Dunkelmagie ist - warum auch immer - nicht zugänglich. Ist das so gewollt? Ist aber nicht schlimm, habe die Schalterkombis auch so rausgefunden :)

MfG^^

sorata08
20.09.2013, 20:15
1. Ich habe herausgefunden, dass man bei den Engeln bzw. den einen Gargoyles in den jeweiligen Räumen weiße bzw lila Kugeln entnehmen kann. Dann im Vorraum bei den Schalter meint Sai, man könne dort was reinlegen/platzieren. Reichen die Kugeln denn da nicht?
Versuche einfach mal die Statuen nochmal anzusprechen. ;)
Es heißt ja nicht umsonst: "Auch der Dämon/Mensch trägt das Licht/den Schatten in sich." :3

2. Der Hinweis im Raum der Dunkelmagie ist - warum auch immer - nicht zugänglich. Ist das so gewollt? Ist aber nicht schlimm, habe die Schalterkombis auch so rausgefunden :)
Tatsächlich ist das ein Mapping-Bug ^^;
Ist in späteren Versionen bzw. der Vollversion dann behoben.

MfG Sorata

Soma
23.01.2014, 17:00
Hallo Sorata. Ich muss erstmal sagen, das Charon II bis jetzt absolute Spitze ist. Ich bin z.Z. in der Technoidenstadt und hätte 2 Fragen.
Wann stößt Rei Katsura zur Truppe dazu?
An welchen Orten finde ich den Chroniker, damit Sai neue Fähigkeiten erlernen kann?

sorata08
23.01.2014, 18:26
@Kurosaki-kun: Danke für das Lob. :)
Freut mich, dass es dir gefällt.

Zu deinen Fragen:

Rei stößt nach der Technoidenstadt zur Gruppe hinzu
Der Chronist ist eigentlich in so gut wie allen Städten/Gasthäusern usw. (also meist in allen Orten, die auf der Weltkarte mit blau unterlegt sind) zu finden.

Hab noch weiterhin viel Spaß am Rest der Final Demo und wenn du magst kannst du dann ja hier (http://www.multimediaxis.de/threads/133287-Charon-II-Zhetan-Chronicles-Final-Demo-2-1-%28v0-41%29) nochmal inhaltliche Fragen stellen, wenn du welche hast oder einfach um deine Eindrücke zu teilen. ^^
(PN oder E-Mail geht natürlich auch)

MfG Sorata

Soma
23.01.2014, 18:33
Da such ich nochmal genauer nach ihm. Ich hab ihn bisher nur zweimal gefunden. Ganz am Anfang und in der 2. Stadt Mikhail.
Danke. :-)