Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #242 — Going international?!
這是首次漢語的 QFRAT。因為我們討論區是很國際的,我覺得用外語開始 QFRAT 是一個很好概念。我們話題是:你們是不是國際人?為甚麼是還是為甚麼不是?
你們喜歡說外語、喜歡去外國飯館?可能你想移民!給我們談一談!
This is the first international QFRAT. Since the forum is supposed to be an international one, I think it's a good idea to promote its internationality by opening a QFRAT in a foreign language. Let's talk about whether you are international or not. Why are or why aren't you considering yourself international people? Do you like speaking foreign languages, do you like foreign food … maybe you want to emigrate in the future? Let's share it!
Okay, der erste internationale QFRAT! Da ich denke, daß jeder zumindest den englischen Text verstanden hat, brauche ich wohl kaum noch 'ne deutsche Übersetzung zu schreiben. Zumal das Thema nach zehn Posts eh wieder gegessen ist. Also viel Spaß und so. ^_^
Asian food is awesome!Can't get enough +__+
Das war alles was mir dazu einfällt :p
Ich bin gerade erst aufgestanden und breche die "zehn Post Regel" bereits jetzt. Guten Morgen. :o
Achja, der Wettergott hat mich falsch verstanden, denn jetzt scheint keine Sonne mehr, es sieht kalt aus, ist aber schwül warm.
Doh!
Zumal das Thema nach zehn Posts eh wieder gegessen ist. Also viel Spaß und so. ^_^
:hehe:
Moin... Ach kacke. Ich wollte heute eigentlich früher aufstehen, um dann mein MMXSDS-Beitrag einzusingen, weil die Kleinen meiner Mutter (bei der ich gerade residiere) in der Schule sind. Jetzt klamüsert meine Mutter aber hier rum und macht Spülmaschine an und ich komme doch nicht dazu. :O
Scheiß drauf! xD
Ich bin nur von alten Opis und Omis umgeben, die nehmen das wahrscheinlich noch nicht mal wahr.Verschanz dich in 'nem Zimmer und nimm das dann auf, dich wird schon keiner hören.Ich warte gespannt drauf! :)
waterboynation
10.08.2009, 12:00
Sorry my english and czech is not so good. Was twice in England, the first host family was great and the second has made me fearful.In the Czech Republic made a lot of vacations with the family. A good hospitality and the food is quite good. Many friends, because I'd want to live. Can only recommend apricots from the Czech Republic, specialty is dumplings stuffed with apricots. eat many sweet things and a good liqueur Becherovka makes quick drunk. but everything is very tasty ;)
Scheiß drauf! xD
Ich bin nur von alten Opis und Omis umgeben, die nehmen das wahrscheinlich noch nicht mal wahr.Verschanz dich in 'nem Zimmer und nimm das dann auf, dich wird schon keiner hören.Ich warte gespannt drauf! :)
Es geht auch weniger darum, dass ich sie nerve oder dass ich nicht aus mich herauszukommen traue, sondern einfach, dass der Hintergrundlärm zu laut ist. :/
Aber ich schau heute Nachmittag mal, ob mein Raum hier schalldicht genug ist. ^_~
Na ja, ich hatte als Fremdsprachen nebst Englisch noch eine Zeit lang Latein (was heute ja eh keiner mehr wirklich spricht) und Spanisch. Sowohl Latein als auch Spanisch beherrsche ich allerdings nur so rudimentär, dass es zwar über Standardphrasen hinaus reicht, dort aber schon an seine Grenzen stößt.
Mein Englisch ist da wesentlich besser ;)
Ansonsten finde ich es immer interessant, wenn ich etwas Neues über andere Kulturen kennenlernen kann - auch, was die kulinarischen Aspekte angeht ^^
Ich habe mir irgendwann mal als Ziel gesetzt, fünf Sprachen brauchbar zu sprechen. Theoretisch habe ich die inzwischen zusammen: Deutsch, Englisch, Französisch, Chinesisch und Japanisch. Das Problem ist nur, daß mein Französisch dermaßen eingerostet ist, daß ich über das Bestellen eines Kaffees im Restaurant oder dem Fragen nach dem Weg hinaus nichts mehr auf die Reihe kriege. Also zählt das eigentlich nicht. ^^
Mein Englisch ist ziemlich flüssig, möchte ich behaupten, und auf Chinesisch und Japanisch kann ich mich immerhin unterhalten (wenn auch auf Japanisch nur umgangssprachlich, also nicht geschäftstauglich) … das ist okay. Mein Französisch muß also irgendwie noch aufgefrischt werden.
Und essen … essen, ey! Ich liebe fremdes essen. Die deutsche Küche ist für mich in den meisten Fällen so unglaublich langweilig und generisch — zumindest das, was man so in den typischen Restaurants bekommt, von irgendwelchen extravaganten Gourmettempeln mal abgesehen.
Asiatische Küche (v.a. japanisch, chinesisch u. thai) > Italienisches Küche > all.
Ein Mädchen aus der Nachbarklasse von einem der Kleinen wurde heute mit Verdacht auf Schweinegrippe nach Hause geschickt. :A
treeghost
10.08.2009, 12:47
Ich bin mit Deutsch und Französisch aufgewachsen, kann mich problemlos auf Englisch verständigen und bin in der Lage, alte lateinische Dokumente zu übersetzen. 8)
Franzosen sind voll die Angeber!!1>:(
Mal nach zählen wie viele Sprachen ich kann... 1...2...3...4... das wars =o
Obwohl Chinesisch und Japanisch toll klingen, bezweifle ich eher das es die Sprachen in der Volkshochschule in der Nähe gibt.
Asiatische Küche (v.a. japanisch, chinesisch u. thai) > Italienisches Küche > all.
Excüse moei.
Asiatische Küche (v.a. japanisch, chinesisch u. thai)> all.
David Nassau
10.08.2009, 12:54
Achja, der Wettergott hat mich falsch verstanden, denn jetzt scheint keine Sonne mehr, es sieht kalt aus, ist aber schwül warm.
Also ich kann mich übers Wetter nicht beklagen. 28° ist das geilste Wetter wenn man Fußballtraining hat ^^
Was die Sprachen betrifft kann ich nur Deutsch und Englisch, und das laut meinen Professoren sehr gut. Früher hatte ich zwei Jahre Latein doch durch den Schulwechsel dann nicht mehr, kann mittlerweile kein Latein mehr obwohl ich damals ein Gut hatte ^^
Und was ausländisches Essen betrifft kann ich nur sagen dass ich bisher nur französisches und asiatisches Essen gegessen habe. Ersteres war übel, zweiteres schmeckt natürlich genial. Ich sag nur Bratnudeln :D
Und was ausländisches Essen betrifft kann ich nur sagen dass ich bisher nur französisches und asiatisches Essen gegessen habe. Ersteres war übel, zweiteres schmeckt natürlich genial. Ich sag nur Bratnudeln :D
Du hast noch nie italienisch gegessen? Nicht mal 'ne Pizza oder irgendwelche Pasta? Das kann ich kaum glauben. :D
waterboynation
10.08.2009, 13:10
Und Tschechisches Essen STOPFT. Schmecken tut's zwar auch, allerdings bekommt man viel zu wenig Gemüse. Und ich hab in ganz Prag nur einen einzigen gut gelaunten Tschechen mitbekommen (und ich war immerhin ne ganze Woche dort D: )
Das auf jedenfall auch^^ Warst du mal in der nähe von Ústí nad Labem?
Da hab ich noch gute Erfahrung gesammelt, da gibt es auch das leckere essen. Knöddel und Schnitzel sind da auch was Besonderes.
Was ich lustig fand, gab es eine zeitlang bei McDonalds da Bier...
David Nassau
10.08.2009, 13:11
Du hast noch nie italienisch gegessen? Nicht mal 'ne Pizza oder irgendwelche Pasta? Das kann ich kaum glauben. :D
achja, das hatte ich ja glatt vergessen. Pasta und Pizza sind für mich schon selbstverständlich, hab mir gedacht das brauchte ich nicht zu erwähnen.
Aber Schnecken zu essen war wirklich böse :o
Ich mag Schnecken. Lecker in Kräuter-Weißwein-Sauce. ._.
drunken monkey
10.08.2009, 13:29
Schnecken schmecken eh praktisch genau wie Muscheln, sind aber süßer (jetzt nicht geschmacklich, sondern als lebende Tiere) und teurer, also habe ich die nur einmal probiert. *shrug*
An Sprachen kann ich nur ein Dito unter Ran setzen – minus Japanisch und Chinesisch. XD War eigentlich immer recht gut in Sprachen, hat mich dann aber nie so interessiert, um noch eine lernen zu wollen. ^^" Wobei Italienisch schon auch cool wäre…
An Essen gibt's im In- wie im Ausland einfach unzählige leckere Sachen! :D Sushi, Pizza, Burger, Spare Ribs, Chicken Wings, Wok…:creepy: Wobei ich da bald noch Australisch auf meine Liste an Probiertem setzen können werde! :A
Leon der Pofi
10.08.2009, 13:46
deutsch und englisch. (für bücher, filme, ist englisch eigentlich essentiell) vom klang der sprache gefällt mir jedoch französisch am besten
treeghost
10.08.2009, 13:59
RHAA, wenn du mir schon im Kami nicht antwortest, dann wenigstens hier: wie kommst du auf die Idee, dass ich Franzose bin, hä?!
Ich bin nur zu einem Viertel Franzose >:( Ansonsten 50% Schweizer und 25% Deutscher, alors ne m'emmerde pas! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Schweizer sind auch Franzosen sauf erreur de ma part. XD
Wo hab ich das den im Kami geschrieben?:D
Brauchst du eigentlich noch die Pixel arbeiten und so? Ich könnte jetzt eigentlich alles erledigen da ich neuerdings ein Grafiktablet habe, monsieur.http://npshare.de/files/be56a81f/Unbenavbnnt-1.png
Jerome Denis Andre
10.08.2009, 14:18
Lol .... "Ich hab das nur in mein Blog geschrieben."
Die bisherigen neukommentare kommen aber sicher nicht Repkos Blog, sondern durch das hier .... :D
Lol .... "Ich hab das nur in mein Blog geschrieben."
Und was ist an dieser Aussage denn nun gelogen?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
In den QFRAT hab ichs nich gepostet.
BTW: Wieso nimmst du Antworten und Copy/Pastest sie in Nachrichten an mich, Forenposts, Posts in deinem Video, deine Videobeschreibung, meine Videos?
Bekommen die dadurch mehr Substanz?! :D
BTW²: Viddys Antwort bei YT kam vor Galas Post im QFRAT. Think about it. :A
BTW³: Bachelorarbeit ist fertig und abgegeben. Ich freue mich. Heute ist ein wunderbarer Tag. \o/
Leon der Pofi
10.08.2009, 14:40
delusion and confusion
Franzosen sind voll die Angeber!!1>:(
Schnauze xD
Obwohl...auf mich trifft das wohl zu...kann mir aber auch erlauben :p
Ich bin in Vierzon, Frankreich geboren, meine Familie zog allerdings bereits früh nach Deutschland, da wir hier Vorfahren haben und ein Bauunternehmen gründen wollten. Mittlerweile hat sich so gut wie jeder (ich eingeschlossen) hier bei uns im Norden selbstständig gemacht.
Meine Grandma stammt allerdings ursprünglich aus einem Dorf, nahe Barcelona und ist mit 30 Jahren nach Frankreich gezogen, wo sie meinen Grandpa getroffen hat, der da als Architekt tätig war.
Sprachen kann ich deutsch, englisch, französisch und gaaaanz wenig vietnamesisch, da 90% meiner Freunde daher stammen, schnappt man im Laufe der Zeit einges auf :)
Na dann wollen wir doch mal anfangen mit dem Auflisten der Sprachen. Ich kann Deutsch (Muttersprachler), Niederdeutsch (dank meiner Großeltern), Englisch, Französisch, Latein und Spanisch. Verstehen, aber nicht aktiv sprechen, kann ich zusätzlich noch Holländisch/ Flämisch, Italienisch (durch Latein), Dänisch, Norwegisch und Schwedisch. :D
Sebastian
10.08.2009, 15:49
http://www.youtube.com/watch?v=UXnmTA_VFk0
Round #1 DING DING!
Syd hat ein Che-Poster? x_X
Na dann wollen wir doch mal anfangen mit dem Auflisten der Sprachen. Ich kann Deutsch (Muttersprachler), Niederdeutsch (dank meiner Großeltern), Englisch, Französisch, Latein und Spanisch. Verstehen, aber nicht aktiv sprechen, kann ich zusätzlich noch Holländisch/ Flämisch, Italienisch (durch Latein), Dänisch, Norwegisch und Schwedisch. :D
Poser! Aber geil … so viele Sprachen will ich auch können. :D
Habe the internationale noice Conspiracy gesehen auf dem Taubertal.
War wie jedes Jahr wieder sehr sehr sehr geil. Zwar wenige "große" Bands am Start aber die "kleinen" machen ihre Sache wie immer sehr gut. Lieg einfach an der super genialen Atmosphäre im Tal...mit seinen 7.000 Besuchern.
1. Tag: Anfahrt, aufbauen, 5bugs, Bonaparte im Steinbruch anschauen...saufen
2. Tag: Aufstehen, saufen ( 3 Flaschen Äpplewoi zum Frühstück ^^)...ganzen Tag Band schauen....abends Farin Urlaub Mainact....dann Monsters of Liedermaching und Telekommander im Steinbruch....danach Tod :D
3. Tag: Saufen, runter ins Tal...Montreal geben....dann aber das Desaster: Zebrahead haben ihren Auftritt TOTAL verhauen!!!! Man war ich da depri :(
Dafür dann im Biergarten alte Leute getroffen und ewig gelabbert....noch paar Freunde reingeschmuggelt...Tacking Back Sunday gegeben und dann die Toten Hosen....einfach nur ein geiles Konzert
Heute wieder daheim amgekommen....und bin heut abend ja schon verbabredet wieder....total verplant meine Termine -_-
Aber ja sehr tolles Wochenende :)
Die Leute sind echt zu blöd zum copy-pasten: Ich verschicke einen Link per StudiVZ-Nachricht an 20 Leute. Der Link ist lang und wird daher mit einem Leerzeichen aufgebrochen, um das Design nicht zu zerschrotten und ich bekomme von 80% der Leute die Antwort, dass der Link nicht geht, weil sie das nicht checken. :rolleyes:
Lang lebe tinyurl. :o
Knuckles
10.08.2009, 16:53
Ich bin in Vierzon, Frankreich geboren, ...
Mein Beileid. :p
Ich selbst bin gebürtiger Transylvanier und stolz drauf! :o
deserted-monkey
10.08.2009, 17:10
So, hab' heute wieder Bandprobe.
Wir werden versuchen, einen unserer Songs in akzeptabler Qualität aufzunehmen ... Haben ja nun einen zweiten Gitarristen und ein kleines Studio eingerichtet. Allerdings haben wir unseren Bandraum nicht mehr lange. Die Arschgeigen von der Gemeinde haben uns rausgeschmissen. Der Grund: wegen übermässigem Alkoholkonsum. :rolleyes: Das Beste daran ist, im Vertrag steht Alkohol sei in gesetzlichem Rahmen erlaubt ... Da fehlen mir echt die Worte.
Nun ja, jetzt drehen wir den Spiess für die letzten paar Wochen halt noch um. Rauchen war nie erlaubt im Raum, die letzten Male wurde nun aus Protest gekifft was die Lunge hält. Ich hoffe, wir schaffen es noch, ein paar Tracks aufzunehmen, bevor wir die Lokalitäten wechseln müssen.
Jerome Denis Andre
10.08.2009, 17:36
@ Videogeschichte
Mensch ... ich will doch bloß das der Repko in sein Video ein kommentar macht, dass es ein und das selbe Lied ist ... über den Kommentarmodus sollte das gerade mal ... ka ... 30 sec. oder so dauern. Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt ....
@ Videogeschichte
Mensch ... ich will doch bloß das der Repko in sein Video ein kommentar macht, dass es ein und das selbe Lied ist ... über den Kommentarmodus sollte das gerade mal ... ka ... 30 sec. oder so dauern. Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt ....
Meine Güte, dann könnte er ja genauso auch gleich schreiben, dass "Jesus in meiner Hose" nicht die richtige Übersetzung des englischen Titels ist :rolleyes:
Ich komm mir irgendwie doof vor, bei all den Sprachen hier :<
Englisch kann ich relativ gut, aber ich würde jetzt nicht von mir behaupten in Latein aus dem Stand alte Texte übersetzen zu können. Italienisch kann ich etwas, will ich aber eh bis zum Abi weitermachen, sollte also noch Zeit haben, das zu verbessern.
Aber nur durch Latein mehr als einige Worte zu verstehen, wow BIT *_*
Zabucracker
10.08.2009, 17:52
@ Videogeschichte
http://www.npshare.de/files/2b94789f/Unbenannt%201.jpg
@ Topic: Ich bin Engländer (bitte kein Mitleid :D) und kann auch nur diese Sprache. Außer ein bisschen deutsch... Aber sobald ich wieder in Österreich bin, wird mir wohl drunken monkey ein bisschen wienerisch eintrichtern... Sackerl konnte ich mir noch merken... :)
Ich selbst bin gebürtiger Transylvanier und stolz drauf! :o
Kann ich auch stolz darauf sein, dass meine Vorfahren väterlicherseits ein Imperium erfolgreich gegen ein anderes Imperium geschützt haben? :D
Kann ich auch stolz darauf sein, dass meine Vorfahren väterlicherseits ein Imperium erfolgreich gegen ein anderes Imperium geschützt haben? :D
Deine Vorfahren haben in den Star Wars Filmen mitgespielt? :o
Deine Vorfahren haben in den Star Wars Filmen mitgespielt? :o
Wo kämpfen in den Star Wars Filmen denn zwei Imperien gegeneinander? :o
Viddy Classic
10.08.2009, 18:29
B.B.BITCHSLAP!
http://www.youtube.com/watch?v=JVEV0zfL7tg
Deine Vorfahren haben in den Star Wars Filmen mitgespielt? :o Steirer. YOU SHALL NOT PASS, LIGHT OF THE PROPHET!
Leon der Pofi
10.08.2009, 18:44
Steirer. YOU SHALL NOT PASS, LIGHT OF THE PROPHET!
http://img524.imageshack.us/img524/5520/gandalf.jpg
drunken monkey
10.08.2009, 19:17
@ Topic: Ich bin Engländer (bitte kein Mitleid :D) und kann auch nur diese Sprache. Außer ein bisschen deutsch... Aber sobald ich wieder in Österreich bin, wird mir wohl drunken monkey ein bisschen wienerisch eintrichtern... Sackerl konnte ich mir noch merken... :)
Darauf kannst du aber wetten! :O Solange man dich noch aufs erste Wort als Deutschen erkennt, kommst du mir nicht aus dem Land! :p
Hm, oder du kriegst kein Grieskirchner, solange der Kellner deine Nationalität erkennt…XD
Wo kämpfen in den Star Wars Filmen denn zwei Imperien gegeneinander? :o
Hm...stimmt xD
Leon der Pofi
10.08.2009, 19:35
darf man sich filmliebhaber schimpfen, wenn man noch nie starwars gesehen hat? ;)
ich erwarte mindestens 5 nein.
Nein, wir nehmen Star Wars ja sogar schon in der Uni in Medienwissenschaften als Teilbereich der Literaturwissenschaften durch. Insbesondere die Darstellungsweise der politischen Macht ist diesbezüglich sehr interessant. ;)
Zabucracker
10.08.2009, 19:37
Darauf kannst du aber wetten! :O Solange man dich noch aufs erste Wort als Deutschen erkennt, kommst du mir nicht aus dem Land! :p
Hm, oder du kriegst kein Grieskirchner, solange der Kellner deine Nationalität erkennt…XD
Kein Grieskirchner? :eek: Ich glaub, das halte ich nicht aus! Vor allem dich nicht! :D
darf man sich filmliebhaber schimpfen, wenn man noch nie starwars gesehen hat? ;)
Na und? Davor kennst du andere tolle Filme, die andere Leute nicht kennen. :)
Knuckles
10.08.2009, 19:40
o_O
Ich glaube das Wort das du suchst ist "Ignorant".
Zwar habe ich mich selbst Jahre vor den Filmen gedrückt, aber letztendlich war die alte Trilogie genial.
Nein, wir nehmen Star Wars ja sogar schon in der Uni in Medienwissenschaften als Teilbereich der Literaturwissenschaften durch. Insbesondere die Darstellungsweise der politischen Macht ist diesbezüglich sehr interessant. ;)
Adel in Rebellion = Awesome good
Bürokratie = Böse
?
darf man sich filmliebhaber schimpfen, wenn man noch nie starwars gesehen hat? Du darfst sogar Jurassic Park nicht gesehen haben. :eek:
Die für mich besten Filme kennen eh nur erstaunlich wenige Leute. Paßt schon, über Geschmack läßt sich ja streiten.
David Nassau
10.08.2009, 19:53
Die für mich besten Filme kennen eh nur erstaunlich wenige Leute. Paßt schon, über Geschmack läßt sich ja streiten.
Ist einer davon Pans Labyrinth?
...btw, den sollte eigentlich jeder gesehen haben.
Muss man das mit dem Video verstehen?
Irgendwie merkwürdig.
Wäre ich jetzt ein Rassist, der Wälder hasst, würde ich ein "Christen eben" posten. Wäre.
Also Star Wars ist nicht unbedingt mein Lieblingsfilm, da steht unangefochten noch immer "Der Pate" an erster Stelle, allerdings finde ich vor allem die alte Trilogie gut. Die neue war schon deshalb ein wenig langweilig, da man immer wusste, wie es ausgeht.
@Ianus
Zum Teil richtig. Es ging aber vor allem darum, mit welchen Bildern die politische Macht dargestellt wird. Das geht über die Truppenaufmärsche in "Attack of the Clones" bis hin zum Gemetzel an den Jünglingen in "Revenge of the Sith" und den Freudentänzen am Ende von "Return of the Jedi".
@David_Nassau
Das Problem an "Pans Labyrinth" ist, dass die meisten Leute den Film fälschlich ins Fantasy-Genre einordnen, obwohl es primär um die Folgen des Spanischen Bürgerkrieges geht.
David Nassau
10.08.2009, 20:17
Das Problem an "Pans Labyrinth" ist, dass die meisten Leute den Film fälschlich ins Fantasy-Genre einordnen, obwohl es primär um die Folgen des Spanischen Bürgerkrieges geht.
Bedauerlicherweise, denn der Film ist meiner Meinung nach sehr genial, die 3 Oscars waren auch nicht unverdient. Hab mir von dem Film die Collectors Edition geholt mit Making of und Hintergrunderklärung, also keine Sorge, kenn mich bestens aus ^^
Zabucracker
10.08.2009, 20:58
Ist einer davon Pans Labyrinth?
...btw, den sollte eigentlich jeder gesehen haben.
Pans Labyrinth MUSS man gesehen haben. :A
Also Star Wars ist nicht unbedingt mein Lieblingsfilm, da steht unangefochten noch immer "Der Pate" an erster Stelle
:A
Mein Lieblingsfilm war in meinem Bekanntenkreis total unbekannt, denn hat wirklich niemand gekannt. Dann habe ich alle überredet ihn anzuschauen und die meisten fanden den wirklich klasse. Jetzt kennt ihn jeder.
Donnie Darko. Pure Steaksauce! :A
Donnie Darko habe ich zu meiner Schande noch nicht gesehen. Immer wenn ich das machen wollte, kam mir irgendetwas dazwischen. Irgendwann muss es aber mal klappen ...
Nein, Pan's Labyrinth kenne ich noch nicht. Aber immerhin weiß ich, daß er existiert, weil er mir schon von diversen Seiten empfohlen wurde. ^^
Und Donnie Darko ist großes Kino. Am besten den Director's Cut ansehen, dann ist man nicht so total geflasht weil man gar nichts versteht.
Einen Film, den leider immer noch zu wenig Menschen kennen, Chungking Express. Mein Lieblingsfilm. Guckt ihn euch an, wenn ihr mal die Gelegenheit dazu habt. Ehrlich, das Ding ist Kunst. Einfach nur grandios ~~ in meinem Bekanntenkreis habe ich das Ding auch schon verbreitet. Inzwischen hat ihn glaube ich fast jeder auf DVD.
Don Cuan
10.08.2009, 21:12
Habe the internationale noice Conspiracy gesehen auf dem Taubertal.
Jo, bin heute vom Open Flair aus Eschwege zurückgekommen, die ja ein ähnliches Lineup hatten. Allerdings nur den Sonntag über, weil es die restlichen Tage immer nur ein, zwei Bands gab, die mich besonders interessierten und die ich nicht gerade erst gesehen hatte.
Habe T(I)NC dort auch gesehen und wurde positiv überrascht. Der Sonntag war aber auch ziemlich durchweg geil. Gesehen hab ich:
Massendefekt nur einen Teil, weil die Idee vom Westbahnhof zu laufen nicht ganz so toll war. Denn der Bahnhof Eschwege-West liegt leider nicht in Eschwege, sondern 6 km westlich in Eltmannshausen. D'oh. Was ich gesehen und gehört habe war recht cool, ich hab mich in der Zeit aber eher auf dem Gelände umgesehen.
Olli Schulz – der Mann mit den tightesten Rhymes :d "Wegen mir hat Bushido mit Rappen aufgehört" :D
Julia – Well… hab ich recht wenig von mitbekommen Die meiste Zeit bin ich über das Festivalgelände auf der Suche nach Essbarem gewesen. Was ich gesehen hab fand ich okay, hat mich aber nicht so vom Hocker gerissen.
P:lot – hat mich die erste halbe Stunde positiv überrascht, danach wollte ich mir lieber in der Innenstadt ein Bier holen. Wie gewohnt gab es auf dem Gelände nur Beck's :\
The (International) Noise Conspiracy – wie gesagt sehr geil. Bisher noch nichts gehört gehabt, sind sehr gut abgegangen. Dazu ist der Sänger noch in die Menge gesprungen, um mit uns mitzutanzen. Sweet.
K.i.Z. – wie auf dem splash! ziemlicher Abriss. Von Deichkind haben sie die Idee geklaut, Federkissen über uns zu zerreißen. Und Nico hatte ein Pedobear-Shirt. Etwas veränderte Setlist, aber leider wieder zu wenig aus Sexismus gegen Rechts.
Flogging Molly hat mich überhaupt nicht begeistern können. Folk ist nicht mein Genre, aber für mich waren das reine Schlaftabletten. Gut, ich war zu dem Zeitpunkt wieder 34 Stunden wach, vielleicht ging die Müdigkeit also von mir aus. Zum Glück habe ich während ihrer Spielzeit das Zelt der Jusos Werra-Meißner gefunden, die kostenlos Kaffee ausgegeben haben (und 20m neben ihnen war der Kaffeestand :D)
Mia. - wie erwartet der Magnet für die kreischenden Mädels. Ich stand umringt von vielleicht… 30 Stück, bis dann mal wieder der nächste Kerl in Sichtweite war. Leichter Elektropop, mehrere Kostümwechel von Mieze, alles in allem sehr gelungen. Bin trotzdem in der Hoffnung eines guten Platzes bei Peter Fox 10 Minuten früher weg gegangen. Oh ja, dazwischen im Juso-Zelt wollte man mir einen ganzen Tetra-Pak andrehen, als ich nach einer Milch gefragt hatte. :D
Peter Fox – mit der Grund hinzufahren. Mein Platz war leider ziemlich mies. Schade angesichts der gebotenen Show. Ziemlich unnötig war aber die "Zugabe". Zuerst sagt er noch, dass er mit den 12 Tracks von Stadtaffe keine 90 Minuten füllen kann, keine zehn Minuten später geht er mitsamt Band von der Bühne – so 25 Minuten vor Ende seines Zeitfensters. Die "Zugabe" kam natürlich, Gastauftitt von Miss Platnum, am Ende sogar etas überzogen.
Northern Lite - hätte ich aus Lokalpatriotismus machen können, aber Peter Fox hat überzogen und ich mir einen guten Platz für Deichkind freihalten wollen. Zwischendurch hab ich mir im Juso-Zelt einen Tetra-Pak Milch für die Heimfahrt mitge(b/h)en lassen.
Deichkind – well, nüchtern betrachtet war es nicht viel anders als der Auftritt beim splash! vor einem Monat. Allerdings war ich nicht nüchtern, sondern hab dreimal die Zitze abbekommen. Gut, von der einen Ladung blieb das meiste am Hut des Kerls vor mir hängen. :D Gelungener Abschluss, nochmal muss aber vorerst nicht sein.
Von den Bands, die ich verpasst habe, bereue ich eigentlich nur Zebrahead, MTK und Monsters of Liedermaching (waren zeitgleich mit K.I.Z.) Ich kann wohl davon ausgehen, dass du letzten beiden recht geil fandest?
waterboynation
10.08.2009, 21:16
Danke für den Tipp mit Pans Labyrinth, mir demnächst mal aus der Videothek holen.
Donnie Darko habe ich zu meiner Schande noch nicht gesehen. Immer wenn ich das machen wollte, kam mir irgendetwas dazwischen. Irgendwann muss es aber mal klappen ...
Hab in letzter Zeit viel Gutes von Donnie Darko und sogar das man was verpasst, wenn man ihn nicht gesehen hat. Der Cast vom Film ist ja auch sehr erstaunlich. Die Fortsetzung soll allerdings nicht so besonderes sein, ist auch schon ein dritter Film in Planung.
Wie geht ihr eigentlich damit um wenn ihr was krasses um eine Serie oder Film hört, also was negatives.
Flogging Molly hat mich überhaupt nicht begeistern können. Folk ist nicht mein Genre, aber für mich waren das reine Schlaftabletten. Gut, ich war zu dem Zeitpunkt wieder 34 Stunden wach, vielleicht ging die Müdigkeit also von mir aus. Zum Glück habe ich während ihrer Spielzeit das Zelt der Jusos Werra-Meißner gefunden, die kostenlos Kaffee ausgegeben haben (und 20m neben ihnen war der Kaffeestand :D)
Bei RaR kamen die eigentlich sehr gut an. Gut, das mag auch daran liegen, dass ich selber ein ziemlicher Irlandfan bin und die Musik eigentlich ganz gern mag. Und dem Zustand der Leute neben mir nach zu schließen, war das bei denen auch nicht anders. Außerdem wurde einem bei dem ganzen Regen um einen rum bei denen ganz schnell wieder warm. :D
Moderatorin (gegen 16 Uhr): Wir fangen mal gemeinsam an zu zählen.
Masse: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7.
Moderatorin: Stopp, stopp, stopp! Mehr Grad haben wir heute draußen nicht.
Leon der Pofi
10.08.2009, 21:34
pans labyrinth ist definitiv einer meiner lieblingsfilme und wurde wie bereits erwähnt, falsch vermarktet. die folgen des spanischen bürgerkriegs und die surreale flucht eines mädchens in eine traumwelt um sich dem schrecken des krieges und der tyrannerei und unterdrückung des vaters zu entziehen stehen im vordergrund. wer sich nicht erkundigt, wird wie bei amazonbewertungen zu sehen, von einem märchen ausgehen, wobei die packung selbst bereits aufschluss geben dürfte. es ist eine welt, wo systemathisch jede hoffnung zerstört wird und ofilia keinen anderen ausweg mehr sieht. traumhafte welten bedeuten nicht zwangsläufig, eine schöne welt und die gefahr und die gewalt ist genau wie in der realen welt vorhanden. besonders die paralellen waren gut dargestellt. nicht umsonst kam das wurzelbaby erst nach dem babyfresser, als ofilia die furcht vor verdrängung (eben babyfresser) durch einen geschwisterpart verliert und sich dann auf das baby freut zb
besonders die stumpfe gewalt war in pans labyrinth erschreckend.
die szene mit der flasche, dürfte keinem vergessen bleiben
Don Cuan
10.08.2009, 21:38
Bei RaR kamen die eigentlich sehr gut an. Gut, das mag auch daran liegen, dass ich selber ein ziemlicher Irlandfan bin und die Musik eigentlich ganz gern mag. Und dem Zustand der Leute neben mir nach zu schließen, war das bei denen auch nicht anders. Außerdem wurde einem bei dem ganzen Regen um einen rum bei denen ganz schnell wieder warm. :D
Ich hab am Bahnhof auch einige Fans getroffen, die vor allem wegen ihnen gekommen waren. Und ich geh mal davon aus, dass die Leute vor der Bühne auch anständig Spaß hatten. Dort allerdings eher bei 27°. :D
Wie gesagt, vielleicht war es nur meine Müdigkeit. Oder ich war nach K.I.Z noch zu viel Action gewohnt. :D
Stimmt, Action auf der Bühne ist nicht gerade die Stärke von Flogging Molly. An die Temperaturen werde ich mich wohl allerdings gewöhnen müssen. Nächstes Jahr wollen wir nämlich wieder zum Ring. Da ja auch das 25-jährige Jubiläum ist, wird das Line-Up hoffentlich gut werden. Eine Band ist ja auch schon indirekt bestätigt worden ...
The Judge
10.08.2009, 22:03
Oh ja...das ist für mich auf eine denkwürdige Weise tatsächlich eine der memorabelsten Filmszenen der letzten Jahre gewesen.
Pans Labyrinth ist wirklich genial. (Und es hat eines der schönsten Steelbooks überhaupt)
Zu empfehlen ist übrigens noch für jeden, der ihn noch nicht gesehen haben sollte, Das Waisenhaus. Meiner Meinung nach ein nahezu perfektes, subtiles Gruseldrama, welches in Sachen Atmosphäre Seinesgleichen sucht und sich angenehm vom Streamlinehorror abhebt.
Donnie Darko ist ein wirklich toller Film =)
Pans Labyrinth habe ich auch bei mir in der Sammlung stehen und war ebenfalls enttäuscht, dass der Film so schlecht vermarktet wurde. Klar kann man ihn auch ins Fantasy Genre einreihen, aber genau wie ihr würde ich ihn eher in die Reihe der historischen / geschichtlichen Filme setzen welche einen Hauch von Fantasy besitzen ^^
Welchen ich noch empfehlen kann ist Oldboy :)
Gibt bei uns ja einige Interessengemeinschaften bezüglich des Films und schliesslich wurde der Film auch in Cannes ausgezeichnet.
VM3siuZY63M
Leon der Pofi
10.08.2009, 22:34
die lady vegeance, oldboy blurays werden übrigens bei amazon derzeit um 9€ rausgeworfen
bluray kosten auch nix mehr. vor einiger zeit um 10€ bei müller big fish und um 12€ sweeney todd.
war sogar einen doppelten kauf wert, da ich sie bereits auf dvd besitze. ausser bei neuerscheinungen, da müssen sie jede bluray um 25€ anschreiben ôo
coraline jedoch war mir 25 wert. weil die reguläre dvd bereits 20 kostet
Lady Vegeance habe ich auch noch hier liegen.
Ist zwar ebenfalls von den Oldboy- Machern aber hat mir längst nicht sogut gefallen. Obwohl ich sagen muss, dass der Film gegen Ende (bei der unzensierten Fassung) ziemlich dramatisch endet.
Lady Vengeance... puh.
Ich habs 52 Minuten gesehen und dann hab ich ausgeschalten.
Mag sein, dass er zu dem Zeitpunkt noch nicht richtig in Fahrt war,
aber ich hatte immernoch den Gedanken: "Worum gehts eigentlich?"
Nach der ersten Dreiviertelstunde war es zwar langsam zu erkennen, allerdings verging mir da schon arg die Filmlust.
Oldboy und Symphaty for Mr. Vengeance fand ich toll.
I'm A Cyborg ebenfalls.
Donnie Darko ist in der Tat ein super Film. Mich grausts nur bei dem Gedanken, dass ich den 2. Teil mir irgendwann ansehen werde. Einfach nur um zu wissen, worum es geht.
Btw. erstaunlich. Auf meinem Avatar sehe ich wesentlich älter aus, als auf meinen aktuellen Bildern. ôo
treeghost
10.08.2009, 23:26
Btw. erstaunlich. Auf meinem Avatar sehe ich wesentlich älter aus, als auf meinen aktuellen Bildern. ôo
Ich sags dir, das kommt wegen der Brille!!1
BTW. kenne ich auch noch paar die gut sind:
Tenshi no Tamago, Paprika, Memories of Matsuko, CJ7 :D ,Chocolate ,
Battle Royale, Once Apon A Time In High School, Pornostar und ganz viele mehr.
Wobei letzteres wirklich gar nichts mit Pornos zu tun hat.:eek:
Icetongue
10.08.2009, 23:49
Kenn ich.
Taro Misaki
10.08.2009, 23:56
@Ranmaru,
Du wolltest doch wissen, warum ich auch ganz auf den Tag und die Helligeit verzichten könnte.^^
Naja, zum einen habe ich sehr lichtempfindliche Augen, aber das ist wirklich nur ein ganz kleiner Grund, ich mag einfach die Nacht viel lieber als den Tag, damit meine ich jetzt keine rabenschwarze Nacht, in der man die Hand vor Augen nicht sieht, sondern eher das nächtliche Szenario allgemein, wenn man durch eine Straße geht, die nur von den Laternen beleuchtet wird, oder die Einkaufspassagen mit der ganzen Lauchtreklame, deshalb werde ich auch immer total euphorisch wenn ich zum Beispiel Bilder von Tokyo, insbesondere Shibuya oder Akihabara sehe.
Das ist auch einer der Hauptgründe warum "Underground 2" mein absoluter Lieblingsteil der Nfs-Reihe ist und ich von den CSI-Serien am liebsten die Las Vegas-Version schaue.^^
Für dich als Mac-Fan, lässt es sich wohl am leichtesten so erklären:
Der Tag ist für mich wie Windows 98 und die Nacht ist mein MacOSx.*g*
Lady Vengeance war großartig. Wer das nicht erkennt, tut mir leid.
Word!!! Da hat jemand Geschmack :p
David Nassau
11.08.2009, 04:39
Wow, bin echt überrascht dass hier alle Pans Labyrinth kennen, denn von meinen Bekannten bzw Freunden kennt den keiner.
Ein Zeichen dass ihr alle nen gute Filmgeschmack habt ^^
Gute Nacht lieber QFRAT :)
Leon der Pofi
11.08.2009, 06:10
Wow, bin echt überrascht dass hier alle Pans Labyrinth kennen, denn von meinen Bekannten bzw Freunden kennt den keiner.
Ein Zeichen dass ihr alle nen gute Musikgeschmack habt ^^
auch wenn es ein schreibfehler war, die musik war auch hervorragend ^^
http://www.youtube.com/watch?v=19bBGxf5k6k&feature=related
übrigens war "the devils backbone" auch gut, wenn es auch nicht an pan herankommt.
der herr hat sich aber dem spanischen bürgerkrieg zu sehr verschrieben
http://img156.imageshack.us/img156/8430/9171h.jpg
Hu is the Leader of China. (http://www.youtube.com/watch?v=Jfb4YYXsUy0)
Omfg. :hehe:
Das hat ja inzwischen sooo~ einen Bart.
Leon der Pofi
11.08.2009, 13:56
hm. ich sollte in ein casino gehen, da ich erkenne, wann ich aufhören sollte.
1 los gekauft -15€ gewinn 1,50€ einsatz
2 los niete 2€ einsatz
3 los niete 1,50€ einsatz
4 los 30€ 1,50 einsatz
5 los 3€ 1,50 einsatz
6 los 6€ 1,50 einsatz
hat sich doch rentiert :D
Welche Filme ich noch klasse finde, sind die Teile von Infernal Affairs :)
Hab leider nur die ersten beiden Parts gesehen aber die waren subba ^^
Guck unbedingt auch den 3., der schließt alles so wunderbar ab.
Werde ich machen :)
Kennt einer von euch zufällig noch die alte japanische Dämonen - Samurai Saga von Kibakichi? Ich habe die komplette DVD Box bei mir im Schrank stehen und irgendwie kann niemand meiner Freunde damit was anfangen bzw mag es nicht ^^"
drunken monkey
11.08.2009, 17:44
Bilde ich mir das nur ein, oder sind mit einem Schlag (mal abgesehen von den Rock-Qual-Threads damals XD) die Threads im QFRAT echt um ein Vielfaches dämlicher geworden, bei steigender Beteiligung, seit Ranmarus Admog-Thread zu ist? XD
Ich wittere einen Zusammenhang. :D
David Nassau
11.08.2009, 18:02
Bilde ich mir das nur ein, oder sind mit einem Schlag die Threads im QFRAT echt um ein Vielfaches dämlicher geworden, bei steigender Beteiligung, seit Ranmarus Admog-Thread zu ist? XD
Der Thread war einfach epic. . .den zu schließen war eine schlechte Idee :o
Icetongue
11.08.2009, 18:06
Bilde ich mir das nur ein, oder sind mit einem Schlag (mal abgesehen von den Rock-Qual-Threads damals XD) die Threads im QFRAT echt um ein Vielfaches dämlicher geworden, bei steigender Beteiligung, seit Ranmarus Admog-Thread zu ist? XD
Und wenn schon. Dieser (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121102) Thread ist gut genug um alle anderen auszugleichen. :)
Wo wir gerade mehr oder weniger bei tollen Filmen sind... Lady Snowblood ist einfach wunderbarst. Ein Meisterwerk.
Und wtf. An einem Tag fünf volle Seiten QFRAT + andere stark frequentierte Threads? Das ist gegen die Sommerloch-Regeln! o_o;
Icetongue
11.08.2009, 18:52
Wo wir gerade mehr oder weniger bei tollen Filmen sind... Lady Snowblood ist einfach wunderbarst. Ein Meisterwerk.
Beruht auf dem Film nicht Kill Bill?
waterboynation
11.08.2009, 19:08
Zu meinen Lieblingsfilmen gehört ja eindeutig Pulp Fiction und Beetlejuice . Aber meine Favoritten-Liste von Filmen ist lang.
Beruht auf dem Film nicht Kill Bill?
Laut wiki ja, der Film kommt auch auf meine Liste. Hier lernt man immer was dazu.
Zabucracker
11.08.2009, 19:44
Oh ja. Die Szene war echt heftig, aber zählt auch zu meinen Lieblingsszenen. :)
Und da ich ein großer Robin Williams Fan bin:
Good Morning, Vietnam!!!
drunken monkey
11.08.2009, 20:01
Ich denke, Kill Bill dürfte mein Lieblingsfilm sein, der erste Teil schön actiongeladen, reißerisch und Tarantino-typisch genial inszeniert, und im zweiten sind dann wieder diese saukomischen Stellen. XD Der Film ist herrlich. :D
Aber gibt etliche Filme, die knapp dran sind und die mir alle verdammt gut gefallen. ^^ Ich kopiere mal einfach von studivz, falls es wen interessieren sollte:
Kill Bill, Matrix, Pulp Fiction, From Dusk Till Dawn, Planet Terror, 300, Fear and Loathing in Las Vegas, alles von Monty Python, Fight Club, Donnie Darko, Snatch, Lock Stock and Two Smoking Barrels, Fluch der Karibik, V for Vendetta, Borat, Grease
Und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Flaschenszene sehen will…o_O"
Nein. Nur ist Tarantino ja bekanntlich der übelste Filmnerd und hat sich von Filmen wie und gerade von Lady Snowblood sehr beeinflussen lassen bei Kill Bill.
Apropos Kill Bill;
Wie es der Zufall so will, bin ich kürzlich über Truffauts "die Braut trug schwarz" gestolpert. ^^
Bla Bla, unwichtig!! xD
Du bist auch mal wieder da? :D
Hach war das heut´n Spaß.
Mein Freund und ich sind heute in der Schule mit Mundschutz rumgelaufen.
Hab noch nie so oft das Wort Schweinegrippe gehört. Die Lehrer alle am kichern,
die, die uns kennen auch. Die, die uns nicht kennen am rätseln. Und die ganz
schlauen (vor allem jüngere) halb in Panik ausgebrochen. Was die teilweise für Gesichter hatten,
göttlich :hehe:
treeghost
11.08.2009, 22:41
Hach war das heut´n Spaß.
Mein Freund und ich sind heute in der Schule mit Mundschutz rumgelaufen.
Hab noch nie so oft das Wort Schweinegrippe gehört. Die Lehrer alle am kichern,
die, die uns kennen auch. Die, die uns nicht kennen am rätseln. Und die ganz
schlauen (vor allem jüngere) halb in Panik ausgebrochen. Was die teilweise für Gesichter hatten,göttlich :hehe: Bin ich auch gestern. Sau geil wie die Leute gucken. Die haben alle Angst vor der Schweinegrippe und wundern sich dann das ein paar mit Mundschutz kommen. =o
Ich wollt mir eine besorgen wie diese Technogoths oder so. Hab aber nur
keine Ahnung wo es die Dinger gibt sonst würde ich noch mit einer Schweißerbrille rumlaufen. XD
Das war der Plan! Das QFRAT war tot, es gab nur Endlosthreads. Jetzt ist wieder Leben in der Bude. Wenn das wegen meiner Threads ist, nehme ich das gerne auf meine Kappe. ^_^
Ich warte übrigens immer noch auf meine Einsetzung als Mog!!
War letztens in der Apotheke und hab gehustet wie sonstwas (der gute Raucherhusten eben).
Da fragt mich die Apothekerin, ob ich im Urlaub war, ich nur so "Spanien, wieso?" und dann war schon Category 10 in dem Schuppen. :D
Zu göttlich, wie alle abdrehen, wenn auch nur ein Hauch von Schwein in der Luft liegt. :D
David Nassau
11.08.2009, 23:45
Mein Freund und ich sind heute in der Schule mit Mundschutz rumgelaufen
Schule!?! hach, Ferien bis September sind doch immer wieder was schönes ^^
@Leon:
Die Szene mit der Flasche bei den Bauern war echt schlimm. Das sah so verdammt echt aus, besser als in nen Horrorfilm. . .eine weitere Szene die mir in Erinnerung bleibt war die Folterung im Schuppen mit der Zange, dem Eisenpickel und dem Hammer.
Zählt es als Wildschaden wenn ich mit der Maus ne Mücke überfahre?
Irgendwie musste ich lachen.
Icetongue
12.08.2009, 00:34
Ich warte übrigens immer noch auf meine Einsetzung als Mog!!
Ich denk "Random Choice" hat gewonnen?
Icetongue
12.08.2009, 01:16
Ich bin mir ganz sicher.
Lies den ersten Post, Random Choice war nie eine Person, die man wählen konnte, sondern nur die Möglichkeit, einen zufälligen der anderen vier Kandidaten zu wählen. Da steht's genau erklärt.
Icetongue
12.08.2009, 01:28
Das denkst du dir doch aus.
Ich mache die Regeln nicht.
Icetongue
12.08.2009, 01:36
Ich weiss nicht, ob ich dir da trauen kann.
Don Cuan
12.08.2009, 01:37
Ich mache die Regeln nicht.
Und wer auch immer die Regeln gemacht hat, macht dich nicht zum Admog :p
BTW, steht nicht schon wieder eine Mogwahl an?
Soheil ist vermutlich immer noch im Urlaub und liegt besoffen irgendwo am Strand. :D
RANDOM CHOICE wird seinen Job als Mog gut machen, davon bin ich überzeugt!
Hab gerade zwei sehr, sehr geniale Youtube-Videos gesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=IJrGYpYx8CQ&fmt=18
http://www.youtube.com/watch?v=TVwhrJirgp0&fmt=18
Das Zweite ist einfach nur "WTF?!". :D
Du bist auch mal wieder da? :D
Ich hab dich ja auch vermisst, min Jung. :/
Aber wenn ich schon mal hier bin:
Lady Vengeance >>> Sympathy for Mr. Vengeance > Oldboy. :(
Leon der Pofi
12.08.2009, 11:26
komisch. langsam denke ich tatsächlich, ich habe kein schmerzempfinden mehr, ausser kopfschmerzen. gestern wurden mir 2 weisheitszähne gerissen, spüre überhaupt nichts. der arzt zog es in erwägung, dass ich morgen nochmal vorbeisehen sollte, wenn die schmerzen zu stark sind ôo er konnte auch nicht verstehen, dass ich keine schmerzen hatte, weil die 2 schon lange unter eiter waren
waterboynation
12.08.2009, 12:00
Es wird schon der richtige die Wahl gewinnen, wird ja dann sehen wie die Person sich so macht. Hat schon jemand den Film „Smokin’ Aces“ gesehen? Wie es aussieht wird gerade an einer Fortsetzung gedreht.
@Kate
Danke für die zwei Videos. Beim ersten ist ja echt gelungen, eine kleine Band, so einen Sound hin zu bekommen. klasse Leistung. Das zweite Video macht ein echt sprachlos, gibt es wirklich so Notebook?
@Leon der Profi
Was machst du denn für sachen, da macht man sich ja echt sorgen. Ist das alles betäubt oder eine ganze weile schon ohne schmerzempfinden?
Leon der Pofi
12.08.2009, 12:04
schon länger nicht mehr, ausser kopfschmerzen halt. neulichst bin ich auch beim federballspielen gestürzt und habe erst einige stunden später gemerkt, dass der bereich blau ist und eigentlich etwas blutet, weil ich meine knie angesehen habe. der zahnarzt hat gemeint, dass der eiter eigentlich schon auf alle anderen zähne hätte ausstrahlen müssen, damit diese schmerzen, aber überhaupt nichts. nicht, dass ich mich darüber beschweren würde :D
David Nassau
12.08.2009, 12:08
Hat schon jemand den Film „Smokin’ Aces“ gesehen? Wie es aussieht wird gerade an einer Fortsetzung gedreht.
Lief letztens im TV, hab ich mir brav angesehen und muss sagen, echt geiler Film. Vielleicht ein wenig verwirrend deswegen sollte man sich den von Anfang an ansehen und nicht mittendrin. Aber auf eine Fortsetzung freu ich mich schon wenn das stimmen sollte.
@Leon der Profi
Was machst du denn für sachen, da macht man sich ja echt sorgen. Ist das alles betäubt oder eine ganze weile schon ohne schmerzempfinden
Wenns schlecht rennt müssen wir alle das machen, nicht nur der Leon. Laut vielen Aussagen soll das aber sehr schmerzhaft sein, das wiederum beweist dass Leon ein Übermensch ist ^^ oder einfach nur kein Schmerzempfinden im Mundbereich hat..
Ich hab dich ja auch vermisst, min Jung. :/
Aber wenn ich schon mal hier bin:
Lady Vengeance >>> Sympathy for Mr. Vengeance > Oldboy. :(
Das wollte ich hören, Dr. Prof. Ex Mog :p
2x :A
das wiederum beweist dass Leon ein Übermensch ist
Im Leben nicht :D
Leon der Pofi
12.08.2009, 15:45
Im Leben nicht :D
du bist nur angefressen, weil ihr gelegentlich den sturm auf die bastille feiert und sonst nichts könnt, ausser gut kochen und filme machen :p
Lucian der Graue
12.08.2009, 17:18
Ich hab mich gerade erschrocken °__°
Auf einmal hörte ich einen sehr lauten Knall (obwohl ich das durch die Einflugschneise, ahoi Richthofengeschwader) eigentlich gewohnt bin, aber der Ton übertraff sogar die Lautstärke eines Jets. Auf jeden Fall war etwas gegen mein Fenster geflogen. Also ging ich zum Fenster und schaute auf dem Boden. Und da lag dan ein Vogel aus dessem Mund Blut floß. Erst wollte ich helfen, aber als ich sah das er bereits nicht mehr am atmen war, musste er wohl tot sein.
Ein Bekannter hat sich das ganze dann noch näher angeschaut und stellte fest das das Genick gebrochen waraber für den Vogel tuts mir schon Leid.
Ich hatte auch mal vor längerer Zeit eine Reportage gesehen, das der Genickbruch durch Fensterscheibenaufschlag eines der höchsten Todesursachen von Vögeln ist.
waterboynation
12.08.2009, 17:50
Da muss ich mir noch mal "Smokin’ Aces" ausleihen, manche Filme sollte man oder muss man sich zweimal ansehen, um alles zu verstehen. Zumindest geht mir das so. Die Fortsetzung wird wohl nur noch ein Direct-to-DVD-Sequel zu Smokin´ Aces werden. http://www.imdb.com/title/tt1319743/ Was haltet ihr eigentlich von Stanley Kubrick`s Filmen? Manchen sagen die wäre Kult und andere sehen es eher negativ.
@Leon der Profi u. David_Nassau
Das macht mir irgendwie angst, da ich "aue" rufe wenn ich mit dem knie wo anstoß, obwohl es gar nicht weh tut.
@Lucian der Graue
Wo befindet sich den dein Fenster? Echt traurig, den Vogel vergraben oder so? Meins ist zur Straße und ich hab dann immer Fliegen/Schmetterlinge davor herum fliegen.
Leon der Pofi
12.08.2009, 18:03
@lucian schade um den kleinen. kam bei mir ebenfalls zweimal vor. der erste hatte glück und flog wieder davon, der zweite starb. obwohl ich aufkleber angebracht habe. den zweiten, habe ich dann unter einen baum gelegt und mit blätter überhäuft, kann so ein tier nicht auf den kompost oder in die mülltonne werfen.
das problem ist, dass sie das gefühl haben, sie könnten weiterfliegen, da sie die reflektion der umwelt im fenster sehen.
Lucian der Graue
12.08.2009, 18:03
@Lucian der Graue
Wo befindet sich den dein Fenster? Echt traurig, den Vogel vergraben oder so? Meins ist zur Straße und ich hab dann immer Fliegen/Schmetterlinge davor herum fliegen.
Mein Fenster zeigt auch zur Straße. Dazu stehen vor meinem Fenster noch aller Art Pflanzen, woran die Vögel auch manchmal knappern. Vergraben wird der Vogel auf jeden Fall, wenn er zu lange draußen liegt dann verwest der noch, oder die Nachbarshunde/Katzen vergehen sich daran und der Kadaver kann ja noch andere Dinge anziehen °~°
edit
obwohl ich aufkleber angebracht habe.
Was den für Aufkleber? Eine Vogelscheuche würde ich zb. auch nur ungern vor mein Fenster stellen .....
Leon der Pofi
12.08.2009, 18:10
diese schwarzen aufkleber, die vögel symbolisieren. sollen einerseits hinweise geben, dass es sich um eine feste fläche handelt, anderseits angst einjagen. ob das aber der tatsache entspricht, weiß ich nicht. im ausland gibt es häufig diese großen, starren augen, von denen vögel angst haben sollen. und yotsuba...
http://img220.imageshack.us/img220/3114/yotsub.jpg
http://www.imgbox.de/users/public/images/v28839n234.jpg
http://www.npshare.de/files/56ff763a/0%2C1020%2C93348%2C00.jpg
STOP! Augenhorror-Time!
Und das hier wird zukünftig mein "become an hero" sein.
http://kisyoku.hp.infoseek.co.jp/coffee64.jpg
:A
...sehe ich da grad ein Kiwi in einer Nudelsuppe ? .___."
...sehe ich da grad ein Kiwi in einer Nudelsuppe ? .___." Kaffeebohnen auf Eiern in einer Nudelsuppe. Mit Bananen.
Und Nudeln
die Suppenbasis ist Kaffee.
Mit Eiern.
Und Rindfleisch, in Kaffee
Da sind Kaffeebohnen in der Nudelsuppe und du meckerst über Eier :hehe:
Das erinnert mich an meinen leckeren Milkshake von gestern.Mangoeis mit Milch und geschälten Kiwistücken darin *_*
bzw. hab ich mal beim Chinesen eine Tomatensuppe bestellt und hab eine braune Brühe mit gedrückten Tomaten darin bekommen.Das sah so ähnlich aus^^
Da sind Kaffeebohnen in der Nudelsuppe und du meckerst über Eier :hehe:
Selbst wenn Scheiße in der Nudelsuppe wäre, wären die Eier immer noch das ekeligste.
Don Cuan
12.08.2009, 21:27
Selbst wenn Scheiße in der Nudelsuppe wäre, wären die Eier immer noch das ekeligste.
Willst du lieber Nudelsuppe mit Mayo? :p
Du meinst, du würdest lieber nen Haufen...in deinem Teller haben, alsn Ei, really ?
Ich weiß gar nicht, warum du so ne riesen Abneigung hast immer.
Vielleicht hattest du mal eins erwischt, was irgendwie schlecht war oder sowas und das hat sich dann für ewige Zeit in deinem Gehirn abgespeichert.
Geht mir aber teilweise auch so. Ich kann Zwibeln überhaupt nicht ab und sonstiges Gemüse in meinem Essen, außer es schmeckt wirklich.
Aber was es teilweise für ekelhafte Pizzen gibt, oah ne da esse ich liebern Rührei ^^
lulz @ Don :D
Ich übertreibe natürlich. Sicher würde ich keinen Haufen Scheiße eher essen als ein Ei, aber ich finde Eier schon widerlich. Und wenn ich die Wahl hätte zwischen Nudelsuppe mit Kaffee und Nudelsuppe mit Eiern, dann würde ich vermutlich eher die mit dem Kaffee nehmen. Ehrlich. :D
Eier kann ich in einem gewissen Maß essen, als Rührei zum Beispiel oder als Spiegelei, wenn es sunny side down gebraten ist.
@ Don
Dann nehme ich doch lieber die Kacke. Ekeliger als Mayonnaise kann das nicht sein. :P
T.U.F.K.A.S.
12.08.2009, 21:32
meine freundin hat mich verlassen. per telefon.
hätte nicht gedacht dass es so wehtun würde obwohl ich es kommen sah. naja, egal. immerhin hielt es für 1,5 jahre und darauf bin ich ein bisschen stolz. jetze... keine ahnung, ich weiß nicht was ich sagen soll.
hätte nicht gedacht dass es so wehtun würde obwohl ich es kommen sah. naja, egal. immerhin hielt es für 1,5 jahre und darauf bin ich ein bisschen stolz. jetze... keine ahnung, ich weiß nicht was ich sagen soll.
Lass erstmal deine Emotionen raus, das ist am besten.
Tut mir echt Leid für dich, aber du kannst wirklich stolz sein, dass es so lange gut gelaufen ist. Sei traurig, sei wütend, doch erinnere dich dann daran wer du bist. Es ist dann immer schwer loszulassen, aber es ist besser für einen, wenn man dann weiterzieht. Es bringt nichts nochmal versuchen da etwas zu tun. Wie ich Frauen kenne war das keine Entscheidung von heute auf morgen, also überlege dir, was langfristig gut für dich wäre. Lass dich nicht hängen Kumpel, es wird wieder berg auf gehen, das verspreche ich dir ! :)
Ich sehe mir gerade Nezha an, jemand hat die englische Synchro auf Youtube geladen.
Er tötet den Sohn des Drachenkönigs...und reißt ihm das Rückgrad heraus. Den Körper schmeißt er dann zurück ins Meer.
:hehe:nton:
F...FATALITY!
http://www.npshare.de/files/b2cec53b/Fatality.png
Selbst wenn Scheiße in der Nudelsuppe wäre, wären die Eier immer noch das ekeligste. Ach bitte, iss mal ein gutes Ramen. Die Eier in der Brühe sind geil.
David Nassau
13.08.2009, 01:24
Alter Schwede...
kam vorher eben erst vom Feiern und hab nicht mal den Sternenschauer gesehen. Noch dazu hatte ich die Wahl:
Entweder gratis heimfahren (was mir nen langen Fußmarsch erspart hat) und
QFRAT, oder ich versuch mein Glück bei ner 23jährigen die ich kennengelernt habe.
Und wo bin ich jetzt? Zu Hause im QFRAT...ich könnt mich am liebsten selbst schlagen... aber immerhin ist hier für Spaß gesorgt ^^
aber Hauptsache ich seh die Frau am Samstag wieder ;D
Icetongue
13.08.2009, 01:42
Ich sehe mir gerade Nezha an, jemand hat die englische Synchro auf Youtube geladen.
Er tötet den Sohn des Drachenkönigs...und reißt ihm das Rückgrad heraus. Den Körper schmeißt er dann zurück ins Meer.
:hehe:nton:
http://www.letsshareit.net/files/42/spine.mp3
;___;
Wann biste wieder mal ein Wochenende in Hamburg?
Dann gibt's Frustbewältigung (aka "Helm abschrauben") ;__;
Knuckles
13.08.2009, 09:30
QFRAT, oder ich versuch mein Glück bei ner 23jährigen die ich kennengelernt habe.
Und wo bin ich jetzt? Zu Hause im QFRAT...ich könnt mich am liebsten selbst schlagen...
Nerd!
Und wo bin ich jetzt? Zu Hause im QFRAT...ich könnt mich am liebsten selbst schlagen... aber immerhin ist hier für Spaß gesorgt ^^
Erkennst du deinen Fehler von selbst? :D
Woahr.
Meine Mutter spielt WoW, hat Final Fantasy durch, Dino Crisis, Breath of Fire, Tomb Raider, Fear Effect...aber sie hat arge Probleme bei Little Big Planet. oO
David Nassau
13.08.2009, 12:42
Erkennst du deinen Fehler von selbst? :D
Ja...Ich habe Mittwoch mit Samstag verwechselt, denn sonst war um die Zeit hier noch immer viel los ^^ Aber anscheinend waren alle den Sternenschauer beobachten.
Aber wie gesagt, ich seh die Lady am Samstag wieder, so gesehen bin ich dennoch zufrieden ;D
Ja...Ich habe Mittwoch mit Samstag verwechselt, denn sonst war um die Zeit hier noch immer viel los ^^ Aber anscheinend waren alle den Sternenschauer beobachten.
Aber wie gesagt, ich seh die Lady am Samstag wieder, so gesehen bin ich dennoch zufrieden ;D
Ich hoffe, du bist noch 15 und ziehst deswegen ein Internetforum einem Date vor. :hehe:nton:
Lucian der Graue
13.08.2009, 13:40
...sehe ich da grad ein Kiwi in einer Nudelsuppe ? .___."
Solange er nicht damit anfängt, noch lebende sich selbst bewegende Tiere reinzuschmeißen ist das noch alles im grünen Bereich :D
Woahr.
Meine Mutter spielt WoW,hat Final Fantasy durch, Dino Crisis, Breath of Fire, Tomb Raider, Fear Effect...aber sie hat arge Probleme bei Little Big Planet. oO
Unmöglich :o
David Nassau
13.08.2009, 14:06
Ich hoffe, du bist noch 15 und ziehst deswegen ein Internetforum einem Date vor. :hehe:nton:
Ich muss dich enttäuschen, nein, ich bin nicht 15. Und denkst du ich lass das nur aus wegen einem Internetforum?
Mitnichten, da waren weit mehr Gründe ausschlaggebend.
1. Sie musste heute arbeiten, d.h.
2. Sie fuhr zur gleichen Zeit wie ich nach Hause
3. Hab ich ihre Nummer und
4. treffen wir uns am Samstag im Sommerkino ^^
Ich hab also nichts verloren...
außerdem isses hier im QFRAT auch geil :D
Ich muss dich enttäuschen, nein, ich bin nicht 15.Nachdem du extra erwähnst, daß sie 23 bist, bist du definitiv noch nicht 18.
Nachdem du extra erwähnst, daß sie 23 bist, bist du definitiv noch nicht 18.
Oder über 50.
Leon der Pofi
13.08.2009, 14:21
übrigens hast du den qfrat als deine heimat bezeichnet...
Zu Hause im QFRAT
das unterbewusstsein ist mächtig
treeghost
13.08.2009, 14:26
http://www.gulli.com/news/sex-porno-topsuchbegriffe-von-2009-08-12/
Bin ich der einzige der irgendwie nicht davon geshockt ist?:D
Ich muss dich enttäuschen, nein, ich bin nicht 15.
Dann hast du nicht verstanden, worum es hierbei geht ._.
Oder über 50.:D
Erschien mir dann doch unwahrscheinlich.
Frauen in dem Alter fangen an Ansprüche zu stellen. Meinste du kannst die erfüllen ? :D
Bin ich der einzige der irgendwie nicht davon geshockt ist?:D
Na toll, jetz' hab ich mir die ganze Zeit Videos von Fred angeguckt. :(
Na toll, jetz' hab ich mir die ganze Zeit Videos von Fred angeguckt. :(
YOU ENTERED A WORLD OF PAIN.
Ich krieg das Kotzen, wenn ich daran denke, dass soetwas so berühmt ist. Da ist doch nicht mehr als ein 13 Jähriger, der seine Stimme gepitcht hat.
Wie kann man eigentlich nach Google suchen?! oO
Wie kann man eigentlich nach Google suchen?! oO
Glaub das gilt auch fürs aufmachen der Seiten. Oder sucht hier jemand nach Youtube, Facebook und Myspace bei Google ?
http://www.npshare.de/files/0c5062f3/1250183812406.jpg
Leon der Pofi
13.08.2009, 18:49
videospiele und sexualität. nur katzen sind noch gefährlicher.
http://img200.imageshack.us/img200/9430/failownedchildpornfail.jpg
Ich hasse Windows. Ich *hasse* Windows. Ich HASSE Windows!
Sogar, wenn man es nur in einer VM betreibt, ist Windows die Pest. Wer sich dieses scheiß System ausgedacht hat, gehört öffentlich gesteinigt. Es produziert Fehler und gibt keine Angabe darüber, was da eigentlich nicht geht.
Und ich hasse Spiele-Entwickler, daß sie keine Versionen für andere OS produzieren.
AGRHRHER!!!!
Don Cuan
13.08.2009, 19:18
videospiele und sexualität. nur katzen sind noch gefährlicher.
http://img200.imageshack.us/img200/9430/failownedchildpornfail.jpg
Ist es dann auch Kipo, wenn ich mir Bilder von kleinen, nackten Katzenbabies runterlade? :eek:
waterboynation
13.08.2009, 19:36
Glaub das gilt auch fürs aufmachen der Seiten. Oder sucht hier jemand nach Youtube, Facebook und Myspace bei Google ?
Also ich bin schon einer der youtube und Myspace bei google eingibt. Und nach google brauch ich nicht zu suchen, ist ja schon beim internet explorer dabei und seit neustem bei meinen youtube account. öö
Solange keine Ananas in der Nudelsuppe drin ist wird ich die auch mit ei essen. ^^
@Ranmaru
Interessantes Tetris Video
treeghost
13.08.2009, 19:42
Also ich bin schon einer der youtube und Myspace bei google eingibt. Und nach google brauch ich nicht zu suchen, ist ja schon beim internet explorer dabei und seit neustem bei meinen youtube account. öö
Du machst mich ziemlich traurig mit dieser Aussage.
Ist es dann auch Kipo, wenn ich mir Bilder von kleinen, nackten Katzenbabies runterlade? :eek:
In B4 Full Metal Panic.
David Nassau
13.08.2009, 21:03
übrigens hast du den qfrat als deine heimat bezeichnet...
Zu Hause im QFRAT
das unterbewusstsein ist mächtig
nope, hab ich nicht. Im Satz davor habe ich die Auswahlmöglichkeiten angegeben, den Satz den du meinst war die Bestandsaufnahme.
Also hab ich den QFRAT nicht als Heim betrachtet ^^ wobeis mir hier schon gut gefällt.
Aber letztlich glaub ich dass Ranmaru, Skar und Trigaram einfach neidisch sind weil sie kein Date am Samstag haben :p ... ;)
Knuckles
13.08.2009, 21:08
Aber letztlich glaub ich dass Ranmaru, Skar und Trigaram einfach neidisch sind weil sie kein Date am Samstag haben :p ... ;)
Vor allem der schon ewig vergebene Skar hat es nötig... :rolleyes:
Don Cuan
13.08.2009, 21:32
Hat Simon nicht auch ne Freundin? Los, verkuppeln wir noch Ran, damit sein Argument ganz nichtig ist! :D
Virginie
13.08.2009, 21:37
Hat Simon nicht auch ne Freundin? Los, verkuppeln wir noch Ran, damit sein Argument ganz nichtig ist! :D
Ran, willst Du mit mir gehen?
[ ] Ja.
[ ] Nein.
[ ] Vielleicht.
:D
[ ] Ja.
[ ] Nein.
[ ] Vielleicht.
[ ] nur ficken
fehlt. Darf man dieses Spiel überhaupt ohne die Option spielen? :confused:
David Nassau
13.08.2009, 21:51
[ ] nur ficken
Das spielt man normalerweise nur so :o
T.U.F.K.A.S.
13.08.2009, 22:06
;___;
Wann biste wieder mal ein Wochenende in Hamburg?
Dann gibt's Frustbewältigung (aka "Helm abschrauben") ;__;
nächsten freitag hab ich zeit. jetzt baller ich mir erstmal morgen nach der spätschicht weg. bin sowas von unendlich sauer im moment, brauch nur daran zu denken und mir kommt die galle hoch. naja, ich mach das nicht allzu öffentlich jetze, bringt ja auch nix, hab mich schon genug drüber ausgelassen bei den meisten leuten hier.
mal ne allgemeine frage: ich schreib grade was und frage mich, wie das mit der us army und der verpflichtung dafür ist. d.h.: wie lange muss man sich verpflichten, wenn man eintritt für den "grundwehrdienst" da? wikipedia gibt irgendwie keine zufriedenstellende auskunft darüber.
>>> hört gerade: Staind - Please <<<
Tell me please, who the fuck do you want me to be?
Was there something that I couldn't see?
Never knew that it was so political
passt grad perfekt
Wünsch dir nen guten Rausch, Steel. :|
[ ] Ja.
[ ] Nein.
[ ] Vielleicht.
[X] Vielleicht.
Es gibt noch was, das ich zuerst abklären muß, bevor ich mich entscheide. :D
T.U.F.K.A.S.
14.08.2009, 00:10
Wünsch dir nen guten Rausch, Steel. :|
danke, ich hab noch 75 kurze und kein plan was noch dazu kommt. ich kann nich genug saufen wie ich kotzen möchte im moment. aber naja, passiert halt ne. irgendwie geht das leben ja weiter.
@ran: "vielleicht"? das ist immer so... vielleichtig :D. SIE MÜSSEN SICH ENTSCHEIDEN!
Viddy Classic
14.08.2009, 01:49
@Steel: Extra für dich einen der geilsten Mash-Ups: RAGE AGAINST THE MACHINE vs. ELECTRIC SIX! OHHHH YES! (http://viprhealthcare.typepad.com/files/english-pete---killing-in-a-gay-bar2.mp3)
Don Cuan
14.08.2009, 02:10
danke, ich hab noch 75 kurze und kein plan was noch dazu kommt. ich kann nich genug saufen wie ich kotzen möchte im moment. aber naja, passiert halt ne. irgendwie geht das leben ja weiter.
Besorg dir einen Eimer, dann kannst du den Alk gleich noch mal trinken.
Morgen noch mehr praktische Haushaltstips vom Don! 8)
T.U.F.K.A.S.
14.08.2009, 02:27
@Steel: Extra für dich einen der geilsten Mash-Ups: RAGE AGAINST THE MACHINE vs. ELECTRIC SIX! OHHHH YES! (http://viprhealthcare.typepad.com/files/english-pete---killing-in-a-gay-bar2.mp3)
HAHAHAHAHAHA WIE GEIL XDD
ab auf den mp3 damit :D saucool!
[ ] Ja.
[ ] Nein.
[ ] Vielleicht.
[ ] nur ficken
Ich kenn' das nur noch mit den Sondierungsoptionen
[ ] Nur zum Putzen
[ ] Putzen und ficken
Wobei... Vivi würde ich wenn als persönliche Sekretärin haben wollen... mit "Sonderrechten" :bogart:
nächsten freitag hab ich zeit. jetzt baller ich mir erstmal morgen nach der spätschicht weg. bin sowas von unendlich sauer im moment, brauch nur daran zu denken und mir kommt die galle hoch. naja, ich mach das nicht allzu öffentlich jetze, bringt ja auch nix, hab mich schon genug drüber ausgelassen bei den meisten leuten hier.
Autsch, ich kann das verstehen ;__;
Nächster Freitag also... okay, da bin ich auch da. Dann ziehen wir zusammen los.
Besorg dir einen Eimer, dann kannst du den Alk gleich noch mal trinken.
Das ist die richtige Einstellung: nur nix verkommen lassen :D
David Nassau
14.08.2009, 07:18
nächsten freitag hab ich zeit. jetzt baller ich mir erstmal morgen nach der spätschicht weg.
Ich werd heut nen White Russian auf dich trinken wenn ich in den Bars unterwegs bin. Auch wenn ich dich nicht wirklich kenne, mein Beileid wegen dem Beziehungs-aus... aber du kommst schon drüber hinweg, hier bekommst du viel Rückhalt ^^
Btw, Good Morning QFRAT and Ulquiorra Cifer
Jemand hier eine Ahnung wie man Arbeiten aus dem Internet korrekt zitiert?
Also ich hab hier eine gute Arbeit gefunden für das Thema meiner einen Hausarbeit China-Deutschland Wirtschaftsbeziehungen, komplett mit Namen und allem...nur ohne Seiten bzw. Zeilenangaben ..... wie zitiere ich das jetzt in meinem Text. Reicht es wenn ich einfach den Namen in Klammern dahinter schreibe? Hab schon mit dem anglo-amerikanischem Belegsystem angefangen und mag nix mehr umwerfen jetzt..........
Ansonsten grad alles cool hier ^^
PS: andereseits geht der Prof nach dem semester in Rente und drückt vlt. ein Auge zu *denk*
edit: und gestern hatte ich mich mit meiner Mitbewohnerin über Videospiele unterhalten und schau grade auf ebay nach Angeboten für alte Sachen die mir noch fehlen :D
Leon der Pofi
14.08.2009, 11:57
deutschland ist wirklich lächerlich, wie sie alles ins englische umwandeln, auch wenn es ursprünglich von dort kommt. jetzt heißt die zahnpasta colgate in der werbung übertrieben ausgesprochen "coulgäit" :A herrlich
waterboynation
14.08.2009, 12:07
Du machst mich ziemlich traurig mit dieser Aussage.
Sorry, das liegt wohl eher an meiner Gewohnheit. Hin und wieder die ich dann die news lese, welchen schwachsinn sich google und youtube aus nächstes ausgedacht haben. Gerade ziemlich peinlich berührt bin, gerade gelesen hab, das auch viele nach facebook und so googeln. Wenn denn diese Statistik stimmen sollte.
@haebman
Haben den schon andere ähnliche arbeiten abgegeben und wie sicher ist die Quelle die du aus deinem zitieren möchtest?
@Ebay
Da lohnt es sich immer mal vorbei zuschauen, dann doch ein paar interessante Angebote. Das meiste wird dann aber schon in kurzer zeit sehr hoch geboten. Hab mir zuletzt Fußball Manager und Grandia erworben. ^^
treeghost
14.08.2009, 12:41
Sorry, das liegt wohl eher an meiner Gewohnheit. Hin und wieder die ich dann die news lese, welchen schwachsinn sich google und youtube aus nächstes ausgedacht haben. Gerade ziemlich peinlich berührt bin, gerade gelesen hab, das auch viele nach facebook und so googeln. Wenn denn diese Statistik stimmen sollte.
Ich meinte damit das du mit dem IE surfst. xD
Sind Arbeiten von anderen Unis....ich gehe einfach mal stark davon aus das die Zitierfähig sind.
Es geht mir vielmehr darum wie ich die konkreten Stellen in meinem Fließtext belegen soll...aber ich denke ich machs einfach wie bei normalen Sachen und lasse die fehlenden Dinge einfach aus....^^
Es geht mir vielmehr darum wie ich die konkreten Stellen in meinem Fließtext belegen soll...
Ich würde das Zitat ganz normal in Anführungszeichen setzen und am Ende mit einer Fußnote versehen. Da reicht es - meiner Meinung/Erfahrung nach - aus, wenn du ein sauberes Quellenverzeichnis hast, in dem zu jeder Fußnote die entsprechende Quelle aufgelistet ist.
So würde ich es jedenfalls machen.
Oh yay, Uni-Bewerbung verloren gegangen -- die Post sagt, es ist angekommen, die Uni sagt, es ist nicht angekommen. Und ich Depp hab das auch nur als Einwurfeinschreiben verschickt, i.e. ich hab keinen wirklichen Nachweis, dass ich's verschickt hab. Ganz groß -_-
Leon der Pofi
14.08.2009, 15:48
die post ist sowieso fragwürdig. mir wurde vorgestern, nachdem ich bereits jahre pakete mit einschreiben verschickt hatte, gesagt, wenn ich als österreicher in deutschland ein paket aufgebe und es geht verloren, hat man keinerlei rückerstattungsanspruch. und das, wo ich ständig 3€ extra bezahlt habe. drecksschweine
Ich hatte über die Post 2 Mal mein Schulmathebuch bestellt, kam aber nie an.
Einmal im Sommer und dann noch einmal Ende Winter.
Im entferntesten Sinne könnte man sagen,
dass die Post schuld daran ist, dass ich kein Abitur machen kann. :0
Icetongue
14.08.2009, 16:14
Ich hatte über die Post 2 Mal mein Schulmathebuch bestellt, kam aber nie an.
Einmal im Sommer und dann noch einmal Ende Winter.
Im entferntesten Sinne könnte man sagen,
dass die Post schuld daran ist, dass ich kein Abitur machen kann. :0
Mathebücher darf man auch nicht bestellen. Nichts geht im Postweg so schnell verloren, wie ein Mathebuch. Erst recht, wenn man knapp 30€ dafür bezahlt und man es für die Uni braucht.
Naja, für Mathematik auf Universitätsniveau bin ich dann doch zu blöd.
Wird Niveau echt so geschrieben? Sieht voll komisch aus. oO
David Nassau
14.08.2009, 16:35
Wenn ich mir Schulbücher bestell, dann auch im Buchladen. Erspart mir den Weg zur Post und kommt wenns gut läuft schneller an. Wieso kompliziert, wenns auch einfach geht Byder ^^
Ja, Niveau wird so geschrieben soweit ich weiß ;)
aber bestimmt gibt es auch Spezialisten dies so schreiben: Nivo
Oh yay, Uni-Bewerbung verloren gegangen -- die Post sagt, es ist angekommen, die Uni sagt, es ist nicht angekommen. Und ich Depp hab das auch nur als Einwurfeinschreiben verschickt, i.e. ich hab keinen wirklichen Nachweis, dass ich's verschickt hab. Ganz groß -_-
Sind die Bewerbungsfristen für das Wintersemester schon um? Ich war der Meinung, dass die erst morgen enden. :confused:
Don Cuan
14.08.2009, 16:53
Wenn ich mir Schulbücher bestell, dann auch im Buchladen. Erspart mir den Weg zur Post und kommt wenns gut läuft schneller an. Wieso kompliziert, wenns auch einfach geht Byder ^^
Auf Amazon bestellen, per Einzug zahlen und ein, zwei Tage später der Postbotin einen guten Tag wünschen und das Paket annehmen. Wenn ich weiß, was ich will, suche ich es bestimmt nicht noch extra im Buchladen. Und das spart mir die Fahrt in die Stadt.
Sind die Bewerbungsfristen für das Wintersemester schon um? Ich war der Meinung, dass die erst morgen enden. :confused:
Ist doch überall anders. In Leipzig musste ich AFAIR bis Ende Juni die Unterlagen vollständig haben, um trotzdem erst Anfang Oktober eine Bestätigung zu bekommen. Und in Weimar bin ich eine Woche vor Semesterbeginn kurz vor Büroschluss hingegangen, hab mein Zeug abgegeben und war eingeschrieben. :D
Ich sollte den Kram bis zum 15.7. schicken, hab mich langsam gewundert, dass ich weder Zu- noch Absage hatte, und dann angerufen -- "Wir haben keine Unterlagen von Ihnen gekriegt, darum haben wir Ihnen auch nichts geschickt" (ich musste da erst online so'n Formular ausfüllen und dann Zeug wie Abizeugnis etc mit der Post schicken). Yay.
Es besteht aber noch Hoffnung, die sind wohl relativ kulant, meinten, ich soll bei der Post 'nen Nachforschungsantrag stellen und die Unterlagen noch mal schicken und den Zettel vom ersten Einschreiben dazu tun... (der Studiengang ist NC-frei, von daher ist's nicht so, dass ich damit anderen Leuten einen Platz wegnehmen würde).
David Nassau
14.08.2009, 17:05
Auf Amazon bestellen, per Einzug zahlen und ein, zwei Tage später der Postbotin einen guten Tag wünschen und das Paket annehmen. Wenn ich weiß, was ich will, suche ich es bestimmt nicht noch extra im Buchladen. Und das spart mir die Fahrt in die Stadt.
Tja, jedem das Seine. Bei mir um die Ecke ist gleich ein Buchladen, das ist für mich der einfachere Weg. Wohn ja direkt in der Innenstadt in einer von Österreichs größten Städten, so gesehen für mich vom Vorteil. Aber ja, was solls, zurzeit brauche ich eh kein Mathebuch :rolleyes:
Wer will schon Mathebücher ?
drunken monkey
14.08.2009, 18:50
Wohn ja direkt in der Innenstadt in einer von Österreichs größten Städten, so gesehen für mich vom Vorteil.
Wo gibt's in Niederösterreich auch nur eine halbwegs große Stadt? o_O"
Irgendwie wieder am "Ein bischen Horrorshow" von den den Hosen hören....eigentlich ein total Über-Album !
Don Cuan
14.08.2009, 20:59
Wo gibt's in Niederösterreich auch nur eine halbwegs große Stadt? o_O"
Ich Österreich im Allgemeinen wären nur Wien und ein paar Dörfer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Damit ich morgen rechtzeitig wach werde, hab ich mir Viddys "60 Minutes of Silence" 9 mal in die Winampliste und danach "Survivalism" von NiN raufgeknallt. :D
Gute Nacht, QFRAT!
treeghost
15.08.2009, 02:00
Warum hat mir den Niemand erzählt das Pearl Jam genial ist?:eek:
Naja egal, am Montag bin ich ann für 5 Tage in BERLÖÖÖÖINÉ. Man Die 10. Klasse ist mal sowas von genial.:D
Damit ich morgen rechtzeitig wach werde, hab ich mir Viddys "60 Minutes of Silence" 9 mal in die Winampliste und danach "Survivalism" von NiN raufgeknallt. :D
Gute Nacht, QFRAT!
War toll so geweckt zu werden. :A
@LS: Lass ma treffen. Sag an, wann du mal Auslauf hast.
treeghost
15.08.2009, 10:04
@LS: Lass ma treffen. Sag an, wann du mal Auslauf hast.
Am Donnerstag so gegen 12 Uhr. Da kommen wir aus dem Naturkunde Museum raus. Ich weiß nicht ob du die Jugendherberge kennst, aber es schadet nie einen Link zu posten :D : http://www.jh-sachsenhausen.de/
Wäre es nicht einfacher, Survivalism einfach mit einem Timer zu starten? :D
Sachsenhausen? Ich sag dazu mal besser nichts. Am Ende krieg ich noch ne Verwarnung. :(
Donnerstag 12 Uhr ?
Klingt toll. Und hast du ne Vorstellung, wie lange das ungefähr klappen könnte?
@Ranmaru: Das ist möglich? o.o
Leon der Pofi
15.08.2009, 10:30
ach vedammt, ich fühl mich die letzten 3 tage bereits schlecht und seit gestern abend sind die lymphknoten am hals ziehmlich geschwollen. könnte durchaus vom zahnreissen kommen, aber schmerzen habe ich keine. werde am montag zum arzt gehen wenn es nicht besser wird. ständig wird mir weiß vor den augen >_>
Also unter OS X geht das, wenn man den Computer nicht ausschaltet sondern nur in den Schlafmodus schickt. Uhr läuft weiter, dann schreibt man sich einfach ein automatisiertes Script, das um X Uhr losrennt, iTunes startet und Song Y abspielt. Kein Thema. Gibt auch Programme, die das tun.
Ich nehme an, für Windows wird's so was auch geben. o.o
treeghost
15.08.2009, 11:02
Sachsenhausen? Ich sag dazu mal besser nichts. Am Ende krieg ich noch ne Verwarnung. :(
Donnerstag 12 Uhr ?
Klingt toll. Und hast du ne Vorstellung, wie lange das ungefähr klappen könnte?
Ich glaub unser Lehrer sagte wir sind bis 18 oder 20 Uhr dort.
Ich habe mich grade versehen ist doch wohl der Mittwoch. Ich hoffe das geht auch noch?xD
Ihr seid 6 Stunden im Naturkundemuseum? ôo
Eine halbe Stunde reicht vollkommen aus.
@Ranmaru: Also ich hab nichts dergleichen gefunden. Müsste aber auch mal intensiver suchen. Hab grad auch eher Bock auf Battlefield 2. :0
treeghost
15.08.2009, 11:28
Ihr seid 6 Stunden im Naturkundemuseum? ôo
Eine halbe Stunde reicht vollkommen aus.
@Ranmaru: Also ich hab nichts dergleichen gefunden. Müsste aber auch mal intensiver suchen. Hab grad auch eher Bock auf Battlefield 2. :0
Nein ich meine um 12 Uhr sind wir da raus. Freizeit haben wir 6 Stunden. :D
Muahaha! Googles Jabber-Server funktioniert endlich mit Transports, jetzt kann ich MSN drüber tunneln und habe alle Kontakte in iChat. Eigene Transport-Services bieten sie zwar noch nicht an, aber da gibt's ja zum Glück genug, die man drauf linken kann. ^_^
Leon der Pofi
15.08.2009, 17:45
oberflächlichkeit, willkommen. die beschreibungen sind schon peinlich, selbstverherrlichend ^^
http://www.amazon.de/Als-Single-wurde-attraktiv-durch/lm/R2QD1MYQWD69Z4/ref=cm_lmt_srch_f_2_rsrrrr1
der ipod gefällt mir am besten
Gestern ein sehr toller Tag :)
Habe eine Freundin in Kiel bsucht und wollten ein wenig durch die Innenstadt laufen. Irgendwann wurde es mir allerdings zu langweilig und wir sind wieder ins Auto gestiegen. Ich machte ihr dann das Angebot, dass ich einfach irgendeine Straße geradeaus fahre und wir irgendwo da halten, wo es schön ist. Sind dann ungefähr 50km gefahren und sin auf dem Plöner Hafenfest gelandet =)
Bin jetzt wieder hier und nun werden wir zum Strand fahren und spazieren gehen ^^
David Nassau
15.08.2009, 19:06
Dito, mein Tag gestern war auch sehr schön.
Hab mit Freundinnen einen DVD Abend gemacht, Kuss inklusive. Da trugen die Liebesfilme nur positiv zur Stimmung bei ^^
Anschließend gings für mich, nachdem alle gegangen waren um 0 Uhr in die Innenstadt, mit Kumpels feiern. Um 6 war ich heute im Bett... hatte ziemlich viele White Russians intus <.<
Aber egal, bald treff ich mich heute, wie Mittwochs erwähnt, mit der nächsten Lady zum Sommerkino... dieses Weekend ist einfach genial :D
EDIT:
@Drunken Monkey: St.Pölten, Mödling und Wiener Neustadt gehören zu Niederösterreichs größten Städten ;)
dieses Weekend ist einfach genial:D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Toller Tag. Erstmal ne Stunde PC rumgetragen und dann 5 km nach Hause gelatscht und viel geredet und gelacht. Freu mich auf nächsten Sommer, denn jetzt wird sie morgen mit Freundinnen bis Donnerstag wegfahren und dann umziehen und dann sieht man sich so September wieder.
Jetzt kann ich endlich in Ruhe ne Woche zocken.
Dann fängts an mit Schulvorbereitung, nochmal Zimmer aufräumen und etwas Spanischkentnisse erwerben. :A
Ich hab grad jemanden mit jemandem anderen gesehen und jetzt bin ich grad beim 7. Bier und 2. Glas Wodka pur....und mach mich nachher auf ins (Assi-)Stadfest wo meine Mitbewohnerin mit Bierbauchladen rumrennt....
Vorhang auf für ein bischen Horrorshow....
Solche Stadt(teil)feste kenne ich; da muss man schon betrunken auftauchen, um es halbwegs ertragen zu können ^^
Und ja "Ein bisschen Horrorshow" von den Toten Hose ist ein tolles Album :)
Hat dir eigentlich einer der Hinweise für's Zitieren weitergeholfen?
Vorhang auf für ein bischen Horrorshow....
Lass den Gulliver nicht hängen, mein Droogie. Es gibt noch viele Devotchkas!
ich hab kein bier mehr :(
Geh zum Kühlschrank!
Der ist GottVERDmmt nochmal leer..... hTae it.... oje....aber wodka gehört meinem mitbewohner....muss die van.....mitebwohneirn von mir treffen.....die hat beir :)
edit:
da oasrt ja kaum ein bsuchstabe----- gott verdaamt....schlimm ich hasse gefühle ...und da sleicht zugängliche inet
The Internet never forgets. ;)
So, mein heutiges Aufwecklied ist "March of the Pigs".
NiN eignet sich gut zum Aufwachen. :0
So hab alle Beiträge von gestern gelöscht....wie gut das Byder alle zitiert hat ;)
Hab ja nichmal gemerkt das Byder in Nadsat geantwortet hat in dem einen Beitrag oje :D
So hab alle Beiträge von gestern gelöscht....wie gut das Byder alle zitiert hat ;)
Hab ja nichmal gemerkt das Byder in Nadsat geantwortet hat in dem einen Beitrag oje :D
Wir haben gewettet, ob Du das tun würdest! But the internet never forgets!
Selbstnotiz:
Beim nächstenmal betrinken vorher PC ausmachen :D
Viddy Classic
16.08.2009, 11:20
Bei Wunsch kann ich die gerne rauseditieren.
Muss dir nicht peinlich sein, das ist der Einfluss vom Alkohol. :D
waterboynation
16.08.2009, 12:32
Warum hat mir den Niemand erzählt das Pearl Jam genial ist?:eek:
Naja egal, am Montag bin ich ann für 5 Tage in BERLÖÖÖÖINÉ. Man Die 10. Klasse ist mal sowas von genial.:D
Es wundert mich auch immer wieder das Pearl Jam, anscheint nicht so bekannt sind, wie man denken sollte. Auch erst seit eine weile von denen gehört und die machen wirklich gute Musik.
Viel Spaß in Berlin, da gibt es ja nette Leute und kann man sich gut verlaufen. ^-^
Was schenkt ihr eure Freundin zum dritten Jahr? Ob da Blumen ausreichen?
@Einfluss vom Alkohol
Das ergibt eine menge möglichkeiten,aber gefährlich.
Zabucracker
16.08.2009, 14:29
Alkohol? :D
http://www.npshare.de/files/7aead85c/k-Foto005.jpg
Achja, Layana. Wenn du das siehst, der Kerl der so aussieht als hätte er schon eine ganze Melone alleine ausgetrunken wird mit mir auf der Gamescom sein. Falls du ihn siehst, dann bin ich nicht weit entfernt. :)
Die Elite trifft sich hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=120343)!
Viddy Classic
17.08.2009, 08:53
http://www.youtube.com/watch?v=csTni8xSf_w
Reply or die trying! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2390020#post2390020)
xD
Grad ruft mich irgend so ne firma an weil ich mal vor einiger zeit bei nem Gewinsspiel mitgemacht habe.....wir könnten doch mal ein Verkaufsgespräch etc. machen......haha halten die mich für blöd?
*Andererseits war ich blöd genug bei nem Gewinspiel mitgemacht zu haben.....*
Achja, Layana. Wenn du das siehst, der Kerl der so aussieht als hätte er schon eine ganze Melone alleine ausgetrunken wird mit mir auf der Gamescom sein. Falls du ihn siehst, dann bin ich nicht weit entfernt. :)
Sind das Zwillinge, oder nur zwei Personen mit kaum merklichen Eigenschafen, wodurch sie sich fast gleichen? O_O
... sind deine Freunde genormt?
Haha Normfreunde :D
Cool, hab ne Wohnungsanzeige in Studivz gestellt, weil bei uns ja ein Zimmer frei wird.
Haben sich seit gestern schon 5 Mädels gemeldet :D
Und hab die elende Arbeit in den Briefkasten vom Politikinstitut geworfen....noche eine Arbeit zum Thema Menschenrechte: Wasser (speziell privatisierung), eine zur Rahmenanalyse und eine in der ich meine Methode für mein LFP vorstelle (auch Rahmenanalyse...wie praktisch ^^)
Das mit der Mitbewohner/in-Suche kommt demnächst auch wieder auf mich zu. Erstmal muss ich allerdings ein wenig arbeiten, um die Studiengebühren wieder rein zu kriegen.
Leon der Pofi
17.08.2009, 16:49
bin vorhin vom arzt gekommen. ich habe noch nie so einen unfähigen idioten gesehen. greift am hals herum. mhm. die lymphknoten sind sehr geschwollen. er weiß auch nicht genau warum. vielleicht irgendeine infektion. ich soll jetzt nochmal zum zahnarzt gehen um einen eiterherd auszuschließen und wenn es in 5 wochen noch immer so ist, sollte ich doch nochmal kommen, damit man eine biopzie macht, damit man genauer untersucht, ob dort alles in ordnung ist :rolleyes: und ich verrecke die letzten 4 tage schon halb, blass, kreislauf zerschossen, nur am schlafen, kopfschmerzen
ich tippe aber ebenfalls auf einen eiterherd, da mir vor einer woche ein weißheitszahn gezogen wurde. völlig unfähig. mhmja, könnte dies und das sein, weiß man nicht, eigentlich interessiert es mich auch nicht. ist aber der einzige hno-arzt hier. der mann genießt einen relativ zweifelhaften ruf, weil er früher gesoffen und drogen genommen hat und das sieht man ihm auch an, da er völlig versoffen aussah. sollte es sich nicht um den zahn handeln, ist es mir einen umweg wert, damit ich kein zweitesmal zu diesem herren muss
Zabucracker
17.08.2009, 17:48
... sind deine Freunde genormt?
Glaub mir, meine Freunde sind auf keinen Fall genormt. XD Jeder hat seine eigenen Macken, Stärken und Schwächen. Einer zum Beispiel hat eine Riesenschwäche für Schwedinnen. Is immer lustig, wenn wir ihn überreden irgendwo hinzugehen, dann sagen wir einfach das dort Schwedinnen sind. Dann ist er immer am Start. :D
RAWKET NINJAS!
http://www.npshare.de/files/b7524a83/Clipboard05.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=IGDEorwC_64
Mann, ich liebe Kamen Rider. :D
Oooh, fuck Cutullhu. Wenn ich das größere von zwei Übeln wählen will, wähle ich natürlich DaiShokker.
http://www.youtube.com/watch?v=1gdT8HLCJ6c
David Nassau
17.08.2009, 18:17
und ich verrecke die letzten 4 tage schon halb, blass, kreislauf zerschossen, nur am schlafen, kopfschmerzen
So gehts mir nach dem Feiern immer -.-
Aber ich dachte du hast keine Schmerzen nachdem deine Weiseitszähne rauskamen. Ich traue mich mal sagen das liegt doch an denen, such lieber einen kompetenteren Arzt auf.
Apropos, wie kann ein Alkoholiker und Junkie ein HNO-Arzt sein und eine Praxislizenz erhalten xD?
hundredpushups (http://www.hundredpushups.com/)
Hu, das Konzept ist gar nichtmal schlecht.
Geht mehr auf die Arme als gedacht ^^
Leon der Pofi
18.08.2009, 22:36
ich konnte nicht schlafen und habe nachgerechnet, wieviel geld ich bereits bei amazon verbraten habe, seitdem ich dort 3 jahre was bestelle. 7604€....:rolleyes: heimkino und kamera hat doch einiges ausgemacht. also -3400€. trotzdem noch zu viel...
morgen werde ich eh mein zimmer umstellen. hab mir meterweise schwarzen samtstoff gekauft, der die weiße wand abdeckt, 2 glasrahmen mit filmposter links und rechts oberhalb des fernsehers und eine deckenlampe, welche silhouetten vom baumästen wirft und alles ist perfekt :a mal sehen wie am ende alles aussieht
David Nassau
19.08.2009, 02:15
ich konnte nicht schlafen und habe nachgerechnet, wieviel geld ich bereits bei amazon verbraten habe, seitdem ich dort 3 jahre was bestelle. 7604€....:rolleyes: heimkino und kamera hat doch einiges ausgemacht. also -3400€. trotzdem noch zu viel...
hab mir meterweise schwarzen samtstoff gekauft, der die weiße wand abdeckt, 2 glasrahmen mit filmposter links und rechts oberhalb des fernsehers und eine deckenlampe, welche silhouetten vom baumästen wirft und alles ist perfekt
Du hast eindeutig zu viel Geld Leon ;)
Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg mit dem Abdecken deiner Wand, aber pass auf, nicht dass da ein PS2 Controller am Boden herumliegt und du den übersiehst <.<
Apropos, wie gehts deinem Hals etc.?
@Haebman:
Was? Studierst du Politik und Wirtschaft?
Btw, 100 Liegestütz auf einmal? mhmmm. . .ich schau mal schnell wieviele ich auf einmal schaffe...
bei 80 musste ich aufhören, 2 oder 3 wären bestimmt noch gegangen aber hell yeah, geiles Gefühl wenn man so richtig ausgepowert ist ^^
da machen sich die 3 Jahre Training bereits bezahlt.
Wow, das ist eine Menge @ Leon.
Naja deinen DVD,Spiele etc.Scharnak möchte ich mal sehen :D
@David:
ui, ich hatte 60 geschafft...hab gestern mit Woche 1 angefangen, hatte trotzdem übelst Muskelkater in den Armen oO
Naja ich studier so eine selbstgebastelte Kombi aus Sozial- und Politikwissenschaft (Kombi-Bachelor) und Jura (Magister internationales Recht).
Das Wasser ist eine Politik-Arbeit....Wasser als Menschenrecht unter speziellem Schwerpunkt der Privatisierung. Hat nämlich auch positive Seiten an sich, etwa sensibilisierung für den Wert des Wassers. Es gibt in ärmeren Gegenden z.B. den Fall das ein gemeinsames Dorf-Wasserreservoir einfach aufgedereht bleibt und somit verschwendet wird, WEIL es eben kostenlos ist. Recht interessant.
Rahmenanalyse ist Soziologie, also das der Mensch die Welt in seinen eigenen Interpretationskontext einordnet.
Und mein Forschungsprojekt beschäftigt sich dann mit Online-Umgebungen als soziale Experiementierräume....speziell Online Spiele. Kann man auch gut mit herkömmmlichen Spielen vergleichen....ihr glaubt gar nicht wieviele Bücher es dazu in unserer Fachbücherei gibt. Ist ein recht neuer und zukunftsträchtiger Teil der Soziologie :)
uff genug erklärt für einen Tag xD
Ich fahr morgen auf die Gamescom und am Wochenende ist WGParty. Sehr lustig, eine Freundin von mir (24) ist mit einer Dozentin (26) von mir zusammengezogen :D :D
edit:
Und ich habe was lustiges festgestellt für meine Jura Einschreibung.
Ich bin für internationales Recht eingeschrieben....NICHT für Staatsexamen. Aber die Grundlagen und viele höhere Sachen sind dasselbe. Sollte ich aber verkacken und geext werden....
Könnte ich mich einfach wieder für Staatsexamen einschreiben und meine ganzen gemachten Scheine mitnehmen :D
Sind ja Formal zwei verschiedene Studiengänge =)
OK! :D Auch wenn ich nich genau weiß, wen von den beiden du meinst^^
Aber wie bereits gesagt, ich halt einfach nach Nikolausmützen Ausschau.
Und vielleicht seh ich ja morgen auch noch den einen oder anderen sonst so da :)
Und ich habe was lustiges festgestellt für meine Jura Einschreibung.
Ich bin für internationales Recht eingeschrieben....NICHT für Staatsexamen. Aber die Grundlagen und viele höhere Sachen sind dasselbe. Sollte ich aber verkacken und geext werden....
Könnte ich mich einfach wieder für Staatsexamen einschreiben und meine ganzen gemachten Scheine mitnehmen :D
Sind ja Formal zwei verschiedene Studiengänge =)
Ich weiß zwar nicht, wo der Unterschied ist, und ob es für dich später einen Unterschied macht, in welchem Studiengang du (formal) den Abschluss hast, aber es klingt auf jeden Fall sehr praktisch ;).
Jura gibt's auch ohne Staatsexamen? Auf welchen Abschluß läuft das dann? Ll.M.?
Ich wußte gar nicht, daß der in Deutschland anerkannt ist oder kannst Du da nachher nur im Ausland mit praktizieren? :D
Zabucracker
19.08.2009, 13:45
OK! :D Auch wenn ich nich genau weiß, wen von den beiden du meinst^^
Aber wie bereits gesagt, ich halt einfach nach Nikolausmützen Ausschau.
Den linken. Meiner Meinung nach sieht er am fertigsten aus. :D Naja, da war er eigentlich noch relativ nüchtern. Ein paar Stunden später war er dann genauso, wie er auf dem Bild aussieht. Aber wer war das an dem Abend nicht? :D
Leon der Pofi
19.08.2009, 13:55
war gerade im stoffgeschäft und habe mir für die wand einen schwarzen und zur abdeckung des schreibtisches einen weinroten gekauft. nun stell ich gerade mein zimmer um. ich hasse es, wenn ich alles herumräumen muss, bin aber gespannt wie es am ende ausssehen wird. foto folgt :A besonders die standboxen und den subwoofer wieder abstöpseln und transportieren... werde aber die gleichen kabel behalten, keine lust wieder welche runterzuschneiden
Das ist Magister Internationales Recht.
Eigentlich als Aufbaustudiengang für Juristen gedacht kann man den auch Grundständig studieren hier.
Da ich keine Nebenfächer anrechnen darf für mein Bachelor Sozial-Powi, dachte ich mir: Fuck you, ich schreib mich für Internationales Recht mit ein und mach ein paar Kurse xD
Ich weiss nicht ob das so geht wie ich mir das ausgedacht habe da oben...aber theoretisch müsste es eigtl. klappen :D Müsste mal das Prüfungsamt fragen :D
Ausbildungsstelle GET! :A Ab Montag fange ich als Bürokaufmann an. Yeah. :A
Ich wußte gar nicht, daß der in Deutschland anerkannt ist oder kannst Du da nachher nur im Ausland mit praktizieren? :D
Jura gibt es sogar als Bachelornebenfach (zumindest in Bielefeld). Allerdings ist der ganze Studiengang wohl noch etwas unausgereift, wenn ich den Beschreibungen einer Bekannten glauben schenken darf. Irgendwie werden die Studenten wohl nicht für ganz voll von den Dozenten angenommen ...
Sebastian
19.08.2009, 15:53
Jura gibt es sogar als Bachelornebenfach (zumindest in Bielefeld). Allerdings ist der ganze Studiengang wohl noch etwas unausgereift, wenn ich den Beschreibungen einer Bekannten glauben schenken darf. Irgendwie werden die Studenten wohl nicht für ganz voll von den Dozenten angenommen ...
Das Problem bei den ganzen Bachelorsachen ist halt, dass sie nicht wirklich anerkannt sind, bzw. das man damit halt weder Anwalt noch Richter werden kann - es bleibt also eigtl. nur die Wirtschaft.
Die Juristen sind da halt extrem konservativ ...
Apropos juristisches Staatsexamen. Darueber hatten wir letzt im IRC so herrlich gelacht. xD
Monster.de-Jobsuche (http://stellenanzeige.monster.de/Praktikum-beim-Gerichtsfernsehen-Job-H%C3%BCrth-Nordrhein-Westfalen-Deutschland-81448754.aspx)
Warum lachen?
Das sind wirklich ausgebildete Anwälte in der Sendung.
Und mal ehrlich....als "Anwalt" in Deutschland ohne Top-Noten...also schon ab 1,8 .... musst du nehmen was du kriegen kannst ;)
Boah, ich bin fertig mit der Welt. Zehn Umzugskartons per Zug durch halb Deutschland zu bewegen ist echt anstrengend … o.o``
Zabucracker
19.08.2009, 17:33
Boah, ich bin fertig mit der Welt. Zehn Umzugskartons per Zug durch halb Deutschland zu bewegen ist echt anstrengend … o.o``
Was machst du eigentlich? Übst du für den Iron Man? :p
Btw. habe ich grade meine Nikolausmütze aufgesetzt und spüre jetzt schon die Energie, die mich die nächsten Tage begleiten wird. AWESOME!!!! YEHHEHAAA! AWESOME!!!
Für 'nen Umzug … das ist aber irgendwie so ähnlich.
Wenn ich ein Auto hätte, wäre das alles etwas leichter. Ich freu mich schon, die voll bepackten Kartons mit dem Bus zu befördern, wenn ich niemanden finde, der 'nen LKW fahren kann. ~~
Zum Glück habe ich keine sperrigen Möbel. Eigentlich habe ich gar keine Möbel …
Leon der Pofi
19.08.2009, 17:39
@zabu nimm dir eine lanze mit
ich finde das video amüsant.
sei es die relativ beschränkte frau, die zu dem juden heil hitler ruft, oder seine reaktion, wie sich seine stimme vor wut überschlägt. ^^
aber man kann seine reaktion nachvollziehen
http://www.youtube.com/watch?v=GVS4Zgjm8HE&feature=topvideos
hm. mit dem umstellen wurde noch nichts, muss den stoff von meiner oma noch zurechtschneiden lassen, ich selbst bin dafür zu ungeschickt. freitag dann.
Aldinsys
19.08.2009, 17:42
Und mal ehrlich....als "Anwalt" in Deutschland ohne Top-Noten...also schon ab 1,8 .... musst du nehmen was du kriegen kannst ;)
Jurastudenten haben aber ihre eigene Bewertung, nichts da mit 1,8. ;) Außerdem hängt da ungemein viel vom Staatsexamen ab. Ich hätte mir das mal für meinen Bachelor gewünscht, dann hätte ich noch einen Tick entspannter studieren können. :p
Zabucracker
19.08.2009, 17:43
@zabu nimm dir eine lanze mit
Habe ich immer dabei. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Zum Video: Oh well... :rolleyes:
Für 'nen Umzug … das ist aber irgendwie so ähnlich.
Wenn ich ein Auto hätte, wäre das alles etwas leichter. Ich freu mich schon, die voll bepackten Kartons mit dem Bus zu befördern, wenn ich niemanden finde, der 'nen LKW fahren kann. ~~
Zum Glück habe ich keine sperrigen Möbel. Eigentlich habe ich gar keine Möbel …
Hast du selbst einen Führerschein?
Wenn ja, kannst du doch einen Bulli (so der Transporter von VW oder der Sprinter von Mercedes) mieten und da deinen ganzen Ramsch reinwerfen. Darfst du mit einem Führerschein Klasse B fahren, wenn ich mich nicht irre (gut, ich durfte diese Dinger bei der Bundeswehr fahren, aber das ist auch was anderes...).
Scheiße stimmt....Juristen haben ja Punkte, ich ja auch...aber in meinem BA hab ich Noten :D
Deutsche Hochschulen, alles kompliziert ^^
Ich habe 'nen Führerschein, bin aber seit drei Jahren nicht hinterm Steuer gesessen. :D
Aber cool, ich wußte gar nicht, daß ich das fahren darf. Ich dachte, das geht nur mit den alten Scheinen Klasse 3 aber nicht mehr mit den neuen B. Das macht die Sache etwas erträglicher.
Zabucracker
19.08.2009, 18:09
http://www.youtube.com/watch?v=CuYD2cwMbpw
"Mister Soderbergh... ahhh... Today's scene I think would be a good opportunity for me to take my shirt off!