PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #10



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

CT
09.08.2009, 13:30
Der neue Thread war überfällig. ^^
Mal sehen, ob der neue für diese Saison reicht, oder nicht. Wahrscheinlich nicht. ;)

Jedenfalls geht's hier weiter in Sachen Bundesliga, DFB-Pokal, Europapokal und Nationalmannschaft.

La Bomba
09.08.2009, 14:02
Also Bayern-RWO wäre allenfalls für die Oberhausener eine nette Geste, ansonsten könnte ich es selbst auch nicht verstehen.
Mir ist es aber egal, ich hab zu dem Zeitpunkt noch Sky.^^

Bochum gg. Schalke ist natürlich auch nicht schlecht, gibts aber zweimal als BuLi-Spiel, während es KSC gg. BVB dieses Jahr nicht gibt.;)

Naja wenn wir ehrlich sind, hat sich kein Spiel wirklich für ne Live-Übertragung qualifiziert. Alles ziemlich langweilige Spiele.
Wenn das so weiter geht, wird das dieses Jahr ein Favoritenpokal.
Brenzlig wirds wohl nur für Hamburg und Leverkusen (evtl. Schalke).

Duke Earthrunner
09.08.2009, 14:04
Köln - Wolfsburg eindeutig.

Horny Whigger
09.08.2009, 14:08
Pauli - Bremen eindeutiger.

La Bomba
09.08.2009, 14:26
Pauli - Bremen eindeutiger.
Wenn das Spiel halt so lauten würde, aber das tut es nicht.

Und somit hat es einen ähnlichen Charakter wie Bayern-Oberhausen... nämlich recht langweilig, weil wahrscheinlich ziemlich klar.;)

Vale
09.08.2009, 14:32
Warum sollten wir im DFB-Pokal auch mal n Heimspiel bekommen? :rolleyes:
Aber gegen Gladbach wird das sicherlich lustig. Mal sehen ob ne Überraschung drin ist.

PS: Sandro Wagner ist z.Zt. Torschützenkönig der zweiten Liga! :p

CT
09.08.2009, 14:49
PS: Sandro Wagner ist z.Zt. Torschützenkönig der zweiten Liga! :p
Ich bin froh, dass ich ihn trotz (offensichtlich falscher) kicker-Prognose beim Managerspiel zur 2. Liga im Team und auch noch in der ersten Elf behalten habe. Schöne Punkte für mich. :D
Dusiburg wird dieses Jahr meiner Ansicht nach ohnehin durchmarschieren, ein besseres Team gibt es in der 2. BL derzeit nicht.

La Bomba
09.08.2009, 15:23
War aber nochmal richtig knapp am Ende. Duisburg war halt abgeklärter.

Na macht nichts, die Leistung war nicht so schlecht. Ich bin guter Dinge, dass der FSV den Klassenerhalt schafft.

Kadaj
09.08.2009, 16:57
Gladbach - Bochum. Was ein Spiel. :D:D

Duke Earthrunner
09.08.2009, 16:59
Gladbach - Bochum. Was ein Spiel. :D:D

Haben Bochum und Gladbach in der Pause die trikots getauscht?

Eisbaer
09.08.2009, 19:28
Mir ist das diesmal echt mal egal. Da Werder ja nach Äonen von Jahren endlich mal wieder ein Heimspiel hat, bin ich eh im Stadion bzw. wenn mich mein Gefühl nicht trügt, direkt neben der Gästebank, wie auch schon gestern gegen Frankfurt.

Duke Earthrunner
09.08.2009, 19:34
My my, war heute mal wieder typisch Freiburg. Eigentlich hätte man den HSV zerlegen müssen, dazu kommen noch fragwürdige nicht Elfer Entscheidungen. Aber das positive ist, man hat gut gespielt.
Nur weil man Spieler nicht kennt, heißt das nicht dass man gleich Abstiegskandidat Nummer 1 ist.

Horny Whigger
09.08.2009, 19:40
Wenn das Spiel halt so lauten würde, aber das tut es nicht.

Und somit hat es einen ähnlichen Charakter wie Bayern-Oberhausen... nämlich recht langweilig, weil wahrscheinlich ziemlich klar.;)

Naja, Pauli-Pokalspiele haben mir bisher immer gefallen und ich bin kein Pauli-Fan. Wobei das Spiel natürlich NOCH interessanter wäre, wenn es im Winter stattfinden würde.

Eisbaer
09.08.2009, 19:42
Naja, Pauli-Pokalspiele haben mir bisher immer gefallen und ich bin kein Pauli-Fan. Wobei das Spiel natürlich NOCH interessanter wäre, wenn es im Winter stattfinden würde.
Nein, Werder lässt ja nicht absichtlich den Rasen im gefrorenen Zustand. -.-
In Hamburg wäre es was anderes.

CT
09.08.2009, 19:55
My my, war heute mal wieder typisch Freiburg. Eigentlich hätte man den HSV zerlegen müssen, dazu kommen noch fragwürdige nicht Elfer Entscheidungen. Aber das positive ist, man hat gut gespielt.
Nur weil man Spieler nicht kennt, heißt das nicht dass man gleich Abstiegskandidat Nummer 1 ist.
Echt so deutlich? :-/

Wo kann man heute eigentlich Highlights im Free-TV sehen? DSF? ARD? ZDF? Würde vor allem das Bochum-Gladbach-Spiel gerne näher begutachten.

Ralph
09.08.2009, 21:33
Mich würde auch generell mal interessieren, welcher Fernsehsender (Free-TV) jetzt wann was zeigt. Ich blicke da irgendwie gar nicht mehr ganz durch o_O.
Also : Die Freitags- und die "normalen" Samstagsspiele gibt's in der Sportschau ab 18 Uhr (bzw. 18h45). Das Topspiel vom Samstag abends im ZDF-Sportstudio. Blieben die Sonntagsspiele ... sind die im DSF? Und weiß einer wie's mit CL und Europa League aussieht?

Nochmal zur Sportschau (habe am Samstag den Anfang nicht ganz mitbekommen) : zeigen sie jetzt da auch immer die Samstagsspiele der 2. Liga? Und wenn ja : vor oder nach der 3. Liga? Die Berichterstattung zur 1. BL begann ja am Samstag so um viertel vor 7, ist das auch weiterhin so geplant?



My my, war heute mal wieder typisch Freiburg. Eigentlich hätte man den HSV zerlegen müssen, dazu kommen noch fragwürdige nicht Elfer Entscheidungen. Aber das positive ist, man hat gut gespielt.
Nur weil man Spieler nicht kennt, heißt das nicht dass man gleich Abstiegskandidat Nummer 1 ist.
Sie selbst haben sich afaik zum Abstiegskandidaten ernannt xD. Zumindest werden sie sich laut sportlicher Leitung "mittelfristig nicht in der 1. Liga halten können". Ich wäre aber froh, wenn dem nicht so wäre, ich finde Freiburg generell sympathisch (war sogar vor einigen Jahren ein BL-Spiel dorthin schauen :A).

Squale
09.08.2009, 21:44
My my, war heute mal wieder typisch Freiburg. Eigentlich hätte man den HSV zerlegen müssen, dazu kommen noch fragwürdige nicht Elfer Entscheidungen. Aber das positive ist, man hat gut gespielt.
Nur weil man Spieler nicht kennt, heißt das nicht dass man gleich Abstiegskandidat Nummer 1 ist.
Schon weil wir über solche angebliche Elfer Fehlentscheidungen diskutieren, zeig wie pingelig wir bei Körperbetontem Spiel sind. Wenn das Elfer sein sollen, dann wurde beim 1:1 auch Foul gespielt.
Über das Ergebnis kann ich mich aber natürlich nicht beschweren.
Btw. Cha hat Verteidiger gespielt. War den nichtmal Stürmer? xD


Wo kann man heute eigentlich Highlights im Free-TV sehen? DSF? ARD? ZDF? Würde vor allem das Bochum-Gladbach-Spiel gerne näher begutachten.
Im DSF, Bundeliga Pur II würde ich sagen.

Duke Earthrunner
09.08.2009, 21:46
Sie selbst haben sich afaik zum Abstiegskandidaten ernannt xD. Zumindest werden sie sich laut sportlicher Leitung "mittelfristig nicht in der 1. Liga halten können". Ich wäre aber froh, wenn dem nicht so wäre, ich finde Freiburg generell sympathisch (war sogar vor einigen Jahren ein BL-Spiel dorthin schauen :A).

Natürlich gehts um den Abstieg, alles andere ist fast unmöglich. Aber im Abstiegskampf befinden sich mindestens sieben Mannschaften. Nur die meisten haben Freiburg ja schon als sicheren Absteiger tituliert und das aufgrund des schlechten Kaders. Worauf ich hinaus will ist, der Kader ist nicht schlecht nur unbekannt. Das problem ist, wenn Freiburg die Klasse hält, dann werden diese ehemals unbekannten Spieler weggekauft. Und das ist auch der Grund warum sich so eine Mannschaft heutzutage wohl nie länger als ein paar Jahre in der 1. Liga halten kann. Aber ist ja auch nicht so schlimm, einfach das beste drauß machen.

Ja Cha war mal Stürmer, macht sich aber sehr gut, hat er ja heute gezeigt. Der SC spielt halt gern offensiv und stellt Stürmer in die Abwehr. Und @Elfmeter, war ja nicht nur eine Aktion, sondern Karate Rost und Ringer Aogo. Aber wie gesagt ist wurst, über nicht gegebene Elfer rege ich mich nicht auf, eher über nicht genutzte Chancen.

Kadaj
09.08.2009, 22:56
Natürlich gehts um den Abstieg, alles andere ist fast unmöglich. Aber im Abstiegskampf befinden sich mindestens sieben Mannschaften. Nur die meisten haben Freiburg ja schon als sicheren Absteiger tituliert und das aufgrund des schlechten Kaders. Worauf ich hinaus will ist, der Kader ist nicht schlecht nur unbekannt. Das problem ist, wenn Freiburg die Klasse hält, dann werden diese ehemals unbekannten Spieler weggekauft. Und das ist auch der Grund warum sich so eine Mannschaft heutzutage wohl nie länger als ein paar Jahre in der 1. Liga halten kann. Aber ist ja auch nicht so schlimm, einfach das beste drauß machen.


Hey, wir habens geschafft. :D
Und immerhin standen bei uns am Samstag 6 Spieler in der Startelf, die schon vor 5 JAhren vorm Aufstieg bei uns gespielt haben. Im Pokal warens sogar 7. :)
Sowas kann nicht jeder von sich behaupten. :D



Ja Cha war mal Stürmer, macht sich aber sehr gut, hat er ja heute gezeigt. Der SC spielt halt gern offensiv und stellt Stürmer in die Abwehr. Und @Elfmeter, war ja nicht nur eine Aktion, sondern Karate Rost und Ringer Aogo. Aber wie gesagt ist wurst, über nicht gegebene Elfer rege ich mich nicht auf, eher über nicht genutzte Chancen.

Cha wurde unter Funkel ich glaub in seinem letzten Spiel für uns als LV eingesetzt und von da an spielte er LV. Davor war er Stürmer, allerdings alles andere als torgefährlich.
Eins war er aber schon immer: Verdammt schnell, das konnte man auch heute wieder sehn. :D
Ich freu mich so sehr, wenn er in 3 oder 4 Wochen wieder nach Hause kommt...

blutmetzger
09.08.2009, 23:34
Wenn das Elfer sein sollen...wenn das mal keine elfer waren, weiss ich auch nicht weiter...

Ralph
10.08.2009, 12:05
Das problem ist, wenn Freiburg die Klasse hält, dann werden diese ehemals unbekannten Spieler weggekauft. Und das ist auch der Grund warum sich so eine Mannschaft heutzutage wohl nie länger als ein paar Jahre in der 1. Liga halten kann.
Klar, dieses Problem besteht bei kleinen Klubs immer. Ich würde aber nicht so radikal sagen, dass kleine Klubs sich nicht mittelfristig in der 1. Liga halten können. Vergleichbare Beispiele gibt es genug, z.B. Nizza in Frankreich, Palermo in Italien oder auch Hannover in Deutschland.

Duke Earthrunner
10.08.2009, 13:11
Klar, dieses Problem besteht bei kleinen Klubs immer. Ich würde aber nicht so radikal sagen, dass kleine Klubs sich nicht mittelfristig in der 1. Liga halten können. Vergleichbare Beispiele gibt es genug, z.B. Nizza in Frankreich, Palermo in Italien oder auch Hannover in Deutschland.

Ohne Witz, Hannover und Frankfurt mit Freiburg zu vergleichen geht gar nicht.
Beide haben ein weitaus größeres Budget. Schaut euch allein mal die Stadien an.

Ralph
10.08.2009, 22:01
Freiburg mit Frankfurt zu vergleichen, finde ich auch ein wenig übertrieben (alleine schon weil Frankfurt das Finanzzentrum Deutschlands und eine Großstadt ist, dort lassen sich Sponsoren und Fans mMn leichter auftreiben). Vom Etat her kann man Freiburg aber durchaus mit Hannover vergleichen, H96 hatte im Vorjahr einen von ca. 25 Millionen, Freiburg kalkuliert jetzt mit etwa 20 Mio. (Quellen : RP-Online (http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/sport/fussball/bundesliga/36282?skip=0&refback=/public/article/moenchengladbach/600678/Die-Bayern-haben-den-hoechsten-Etat.html|article), WZ (http://www.wz-newsline.de/?redid=577665)).
Ok, solche Etats sind schwer miteinander vergleichbar, aber ich denke nicht, dass (die Stadt+Region) Hannover überragende Möglichkeiten bietet, mit denen Freiburg nie mithalten könnte.

blutmetzger
10.08.2009, 22:04
Ok, solche Etats sind schwer miteinander vergleichbar, aber ich denke nicht, dass (die Stadt+Region) Hannover überragende Möglichkeiten bietet, mit denen Freiburg nie mithalten könnte.in hannover können die leute hochdeutsch

BIT
10.08.2009, 22:05
Zum Thema Stadion:

Die letzten Tage ging doch irgendwann das Gerücht durch die Presse, dass die Freiburger zusammen mit dem Europapark ein neues Stadion in Rust mit einer Kapazität von 30.000 Zuschauern bauen wollen.

Die Lage vom Dreisamstadion fand ich allerdings besser, da es direkt an der Jugendherberge liegt. Man hatte auf der Klassenfahrt eine wundervolle Aussicht. ;)

Duke Earthrunner
10.08.2009, 22:26
Zum Thema Stadion:

Die letzten Tage ging doch irgendwann das Gerücht durch die Presse, dass die Freiburger zusammen mit dem Europapark ein neues Stadion in Rust mit einer Kapazität von 30.000 Zuschauern bauen wollen.

Die Lage vom Dreisamstadion fand ich allerdings besser, da es direkt an der Jugendherberge liegt. Man hatte auf der Klassenfahrt eine wundervolle Aussicht. ;)

Die jetzige Lage ist eher suboptimal, weil man eben durch die ganze Stadt fahren muss bis zum Stadion. Leider darf man das Stadion auch nicht mehr ausbauen, hat weider was mit den Anwohnern zu tun.

Vorteil Europapark ist ganz klar, direkt an der Autobahn + sehr guter Sponsor.
Allerdings wäre es doch ein wenig zu weit weg. Glaube auch das Europa Park Thema ist schon wieder vom Tisch.

Investitionen in die Fußballschule sind wohl eh sinnvoller, die ist nämlich Ligaspitze.

Pyc_Andy
12.08.2009, 09:13
die wollen den Lothar wieder haben


http://transfermarkt.de/de/news/30418/zeitung-partizan-belgrad-umwirbt-erneut-matthaeus.html

blutmetzger
12.08.2009, 17:31
die wollen den Lothar wieder haben


http://transfermarkt.de/de/news/30418/zeitung-partizan-belgrad-umwirbt-erneut-matthaeus.htmlhiermit schlage ich partizan belgrad für den friedensnobelpreis vor.
die bewahren uns davor, den spack in deutschland als trainer erleben zu müssen.

Eisbaer
12.08.2009, 17:59
:hehe:


Anderes Thema. Die Aufstellung heute macht mir irgendwie Angst. Wenn so unsere Elf bei der WM aussehen soll. ....

Enke
Tasci-Mertesacker-Schäfer-Lahm
Schweinsteiger-Trochowski-Ballack-Hitzlsperger
Gomez-Klose

-.-
Enke im Tor statt Wiese kann ich ja noch verstehen, auch wenn ich Wiese derzeit stärker sehe, aber der Rest macht mir echt Angst, bis auf Ausnahmen wie Lahm oder Merte.

blutmetzger
12.08.2009, 18:03
Enke im Tor statt Wiese kann ich ja noch verstehen, auch wenn ich Wiese derzeit stärker sehe, aber der Rest macht mir echt Angst, bis auf Ausnahmen wie Lahm oder Merte.was gibts an gomez und klose auszusetzen oO

Eisbaer
12.08.2009, 18:05
was gibts an gomez und klose auszusetzen oO

Gomez in der N11 sollte sich die Frage erübrigen und Klose war auch schon mal besser. :D Aber im Ernst, der Sturm macht mir nicht so große Sorgen. Eher das Mittelfeld und Teile der Abwehr.

Duke Earthrunner
12.08.2009, 18:12
:hehe:


Anderes Thema. Die Aufstellung heute macht mir irgendwie Angst. Wenn so unsere Elf bei der WM aussehen soll. ....

Enke
Tasci-Mertesacker-Schäfer-Lahm
Schweinsteiger-Trochowski-Ballack-Hitzlsperger
Gomez-Klose

-.-
Enke im Tor statt Wiese kann ich ja noch verstehen, auch wenn ich Wiese derzeit stärker sehe, aber der Rest macht mir echt Angst, bis auf Ausnahmen wie Lahm oder Merte.

Was Tasci und Trochowski da suchen, versteh wer will. Trochowski kann nur eins, Sonntagsschüße und dafür sind mit Hitze, Schweini und Ballack schon drei andere Spezis im Team. Das Mittelfeld gefällt mir ergo gar nicht.

Kaum sag ichs :hehe:

Eisbaer
12.08.2009, 18:18
Ich mag die Kombination dieser Spieler irgendwie nicht. Als Einzelspieler gesehen sind die natürlich alle toll, aber wie du schon sagts, was sollen wir mit 4 Distanzschützen im Mittelfeld, die bis auf Ballack vorne kaum was reißen können ansonsten(Schweini wenn er nen gute Tag hat vielleicht)?
Die Abwehr ist total seltsam zusammengewürfelt und der Sturm, naja warten wir mal ab. Gegen diesen Gegner kann mans ja ruhig testen.^^

CT
12.08.2009, 18:58
Klose... :hehe:

Im Mittelfeld fehlt einfach Bernd Schneider. Oder alternativ jemand wie Marin/Özil. Trochowski hat in der Nationalmannschaft nichts verloren und Hitzlsperger sollte zumindest kein Stammspieler sein.

Meine Wunschelf für die WM:

Enke
A. Friedrich, Mertesacker, Westermann, Lahm
Marin, Ballack, Schweinsteiger, Özil
Gomez, Podolski

Poldi am besten als hängende Spitze, quasi als verkappter Spielmacher. Wahlweise auch Kroos statt Schweinsteiger, wenn erstgenannter sich in dieser Saison in der Bundesliga-Elite etablieren kann. Ballack würde in diesem Fall den "Sechser" geben, aber dass er das kann, hat er ja schon bewiesen.

Eisbaer
12.08.2009, 19:10
Findest du deine Aufstellung nicht etwas zu offensiv? Ersetze Marin durch einen Defensiveren und ich sehs genauso. Mal von Enke/Wiese abgesehen.^^

Kadaj
12.08.2009, 19:56
Langweiliger Kick einer noch langweiligeren Mannschaft. Den erste Platz für die langweiligste Mannschaft dürfte uns bei der WM sicher sein. 8)

La Bomba
12.08.2009, 20:17
Meine Wunschelf für die WM:

Enke
A. Friedrich, Mertesacker, Westermann, Lahm
Marin, Ballack, Schweinsteiger, Özil
Gomez, Podolski
Also Marin kann sich international nicht durchsetzen und Podolski... lassen wir das. Versteh jedenfalls nicht, wie man den Klose vorziehen kann?
Ansonsten passt die Aufstellung vorläufig.

Ocelot
12.08.2009, 21:04
Also Poldi hat auch schon ordentlich Spiele im linken Mittelfeld gemacht. Das Duo Klose/Gomez ist recht gut. Die Verteidigung macht am meisten Sorgen. Neben Mertesacker ein guter Verteidiger und ein Außerverteidiger müssen noch ausprobiert werden.

Squale
12.08.2009, 23:37
Könnt schreiben was ihr wollt, aber Trochowski war heute einer der Besten. =/

Marc
13.08.2009, 00:55
Ich verstehe das ganze Trochowski-Gebashe eh nicht... Gar nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Pyc_Andy
13.08.2009, 07:07
es gibt bessere als den. gegen solche gegner kann man den ausprobieren, meinetwegen, aber stamm muss der nicht spielen.

Eisbaer
13.08.2009, 08:51
Trochowski einer der besten in einer extrem schlechten Elf. Super. :D Er hat btw. das getan, was er immer tut, ähnlich wie Schweinsteiger. Er dribbelt nen bissel rum, rennt sich dann entweder fest oder schießt aufs Tor. Im Gegensatz zu Schweini braucht er dafür aber gefühlte 100 Versuche.

Keaton
13.08.2009, 11:24
ich finde, dass die Aufstellung eigentlich das beste ist, was uns zur Verfügung steht...
okay, ich würd statt Tasci vielleicht eher Westermann oder friedrich in die IV stellen und Schäfer hat mich bisher eigentlich auch noch nicht überzeugt (Lahm ist der vllt beste LV der Welt, warum stellen die den jetz nach rechts?)
das Mittelfeld kann man auch so stehen lassen... Trochowski und Schweini sind ungefähr gleich gut und können beide links und rechts spielen, auch Hitze ist vielseitig einsetzbar
im Sturm fehlen uns momenten die Alternativen; Poldi verletzt (hat ja eh noch Denkpause), aber vllt kann Kießling ja die Verletzung Helmes' nutzen und sich in den Vordergrund spielen
Cacau hat mMn in den 20 Minuten wo er gespielt hat, mehr gezeigt, als Klose im kompletten Spiel

trotzdem Frage ich mich, warum ich immernoch Deutschland-Spiele guck... hinterher denk ich doch immer: 'das war das letzte Mal, ich guck jetz nur noch WM/EM..:'
die erste Halbzeit vom Holland-Spiel war dreimal so unterhaltsam wie das ganze Deutschland-Spiel...
>:(

Kadaj
13.08.2009, 12:05
hinterher denk ich doch immer: 'das war das letzte Mal, ich guck jetz nur noch WM/EM..:'


Weil wir nur erfolgreich, aber nicht schön spielen können. Die Anzahl an spielerisch guten Leistungen der Nationalelf in den letzten beiden Jahren kann doch selbst einer vom Sägewerk an einer Hand abzählen... mich wurmt das auch ziemlich, aber was solls, wenn wir mit dem Rumpelfußball Weltmeister werden, werd ich mich auch net beschweren, auch wenn ich bei der WM halt einzig aufgrund des Nationalstolzes noch ein wenig zur Nationalmannschaft halte. Die Mannschaft an sich ist so verdammt uninteressant und langweilig (und genauso spielt sie ja auch), dass es fast schon weh tut.

Eisbaer
13.08.2009, 12:25
Löws Handschrift halt. Lieber effektiver Rumpelfußball, als die Fans zu unterhalten. Naja, so sind wir mehrfach Weltmeister geworden. :D
Dennoch kann man es besser machen. Einen Distanzschützen wie Schweini oder Troche würde ich auf jeden Fall drin lassen, aber niemals beide. Die beiden 6er kann man so lassen, da Frings erstmal wieder in Form kommen muss. Statt Troche bzw. Schweini würde ich dann derzeit auf jeden Fall Özil bringen. Die 9 Minuten gestern, wo er quasi mit Cacau alleine spielen musste, weil der Rest nicht mehr wollte, waren irgendwie sinnlos.
Sturm kann man mMn auch so lassen erstmal, aber in der Abwehr hat man gestern gesehen, dass das so gar nicht geht. Neben Mertesacker und Lahm kommt man an Westermann und Friedrich derzeit nicht vorbei. Besser wäre es, wenn Fritz zu alter Form zurückfinden würde, dann könnte Lahm wieder nach links und wir hätten auf beiden Seiten offensive AV.

Pyc_Andy
13.08.2009, 12:59
Ich finde den Simon Rolfes auch noch erwähnenswert, leistet bei Leverkusen gute arbeit.

BIT
13.08.2009, 14:09
Und das Stadion Nummer 1 der Fussballwelt ist laut der "Times": Das Westfalenstadion in Dortmund. Ich wusste es doch schon immer, dass gegen unsere Südtribüne nichts ankommt. :D

Auf den weiteren Rängen folgen:

2. Giuseppe-Meazza-Stadion (Mailand),
3. Anfield Road (Liverpool),
4. Inönü Stadion (Istanbul/ Besiktas),
5. Allianz Arena (München),
6. Bernabeu (Madrid),
7. La Bombonera (Buenos Aires/ Boca Juniors),
8. Dinamo-Stadion (Bukarest),
9. Nou Camp (Barcelona),
10. Craven Cottage (London/ Fulham).

Quelle (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZl%E6%86%95)

Kadaj
13.08.2009, 15:55
Und das Stadion Nummer 1 der Fussballwelt ist laut der "Times": Das Westfalenstadion in Dortmund. Ich wusste es doch schon immer, dass gegen unsere Südtribüne nichts ankommt. :D

Auf den weiteren Rängen folgen:

2. Giuseppe-Meazza-Stadion (Mailand),
3. Anfield Road (Liverpool),
4. Inönü Stadion (Istanbul/ Besiktas),
5. Allianz Arena (München),
6. Bernabeu (Madrid),
7. La Bombonera (Buenos Aires/ Boca Juniors),
8. Dinamo-Stadion (Bukarest),
9. Nou Camp (Barcelona),
10. Craven Cottage (London/ Fulham).

Quelle (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZl%E6%86%95)

Sorry, die Liste ist ziemlich lächerlich. Wenn um die Optik geht, hat euer Stadion dort nix verloren, das Ding is schon recht hässlich und wenns um die Stimmung geht genügt ein Blick auf Platz 5 um das ganze mehr als lächerlich zu finden.

Eisbaer
13.08.2009, 15:57
Schön ist es deswegen aber dennoch nicht. :p Ist für mich ein hässlicher Betonklotz wie das Weserstadion, nur viel größer und bessere Atmosphäre. Mein Favorit ist die Arena in Hamburg, wie auch immer die inzwischen heißt. :D

Duke Earthrunner
14.08.2009, 18:31
FC Bayern München : Werder Bremen 2:1
VfB Stuttgart : SC Freiburg 2:2(2)
Hamburger SV : Borussia Dortmund 1:2
Bayer 04 Leverkusen : 1899 Hoffenheim 1:1
Hannover 96 : 1. FSV Mainz 05 0:1
Eintracht Frankfurt : 1. FC Nürnberg 2:1
1. FC Köln : VfL Wolfsburg 0:2
Borussia M'gladbach : Hertha BSC 0:1
FC Schalke 04 : VfL Bochum 2:0

Kadaj
14.08.2009, 18:54
FC Bayern München : Werder Bremen 2:1
VfB Stuttgart : SC Freiburg 2:2(2)
Hamburger SV : Borussia Dortmund 1:2
Bayer 04 Leverkusen : 1899 Hoffenheim 1:1
Hannover 96 : 1. FSV Mainz 05 0:1
Eintracht Frankfurt : 1. FC Nürnberg 2:1
1. FC Köln : VfL Wolfsburg 0:2
Borussia M'gladbach : Hertha BSC 0:1
FC Schalke 04 : VfL Bochum 2:0

Öhm, die Spiele sind erst noch oder spielst du Glaskugel? :D

These
14.08.2009, 19:09
Öhm, die Spiele sind erst noch oder spielst du Glaskugel? :D

Ich denke das war der Sinn des Posts. ;)

FC Bayern München : Werder Bremen 4:1 8)
VfB Stuttgart : SC Freiburg 2:2
Hamburger SV : Borussia Dortmund 2:3
Bayer 04 Leverkusen : 1899 Hoffenheim 2:2
Hannover 96 : 1. FSV Mainz 05 0:1
Eintracht Frankfurt : 1. FC Nürnberg 1:1
1. FC Köln : VfL Wolfsburg 1:3
Borussia M'gladbach : Hertha BSC 0:1
FC Schalke 04 : VfL Bochum 2:0

So darf es gerne laufen! :D

Eisbaer
14.08.2009, 19:17
Ich denke das war der Sinn des Posts. ;)

FC Bayern München : Werder Bremen 4:1 8)
VfB Stuttgart : SC Freiburg 2:2
Hamburger SV : Borussia Dortmund 2:3
Bayer 04 Leverkusen : 1899 Hoffenheim 2:2
Hannover 96 : 1. FSV Mainz 05 0:1
Eintracht Frankfurt : 1. FC Nürnberg 1:1
1. FC Köln : VfL Wolfsburg 1:3
Borussia M'gladbach : Hertha BSC 0:1
FC Schalke 04 : VfL Bochum 2:0

So darf es gerne laufen! :D
Pf, ihr Buyern-Pros. :o

FC Bayern München : Werder Bremen 1:2
VfB Stuttgart : SC Freiburg 3:0
Hamburger SV : Borussia Dortmund 2:0
Bayer 04 Leverkusen : 1899 Hoffenheim 1:2
Hannover 96 : 1. FSV Mainz 05 1:0
Eintracht Frankfurt : 1. FC Nürnberg 2:0
1. FC Köln : VfL Wolfsburg 1:3
Borussia M'gladbach : Hertha BSC 1:1
FC Schalke 04 : VfL Bochum 1:0

Parallax
14.08.2009, 21:13
FC Bayern München : Werder Bremen 3:6^^
VfB Stuttgart : SC Freiburg 2:2
Hamburger SV : Borussia Dortmund 1:2
Bayer 04 Leverkusen : 1899 Hoffenheim 2:2
Hannover 96 : 1. FSV Mainz 05 0:0
Eintracht Frankfurt : 1. FC Nürnberg 2:0
1. FC Köln : VfL Wolfsburg 1:1
Borussia M'gladbach : Hertha BSC 2:1
FC Schalke 04 : VfL Bochum 1:1

These
15.08.2009, 13:47
FC Bayern München : Werder Bremen 1:2


Da musst du aber schon gewaltig auf ein Papierkugel-Revival hoffen. :p

CT
15.08.2009, 15:47
Was ist da bitte in Hamburg los? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

3:1 nach 12 Minuten! o_O

Duke Earthrunner
15.08.2009, 16:11
Was ist da bitte in Hamburg los? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

3:1 nach 12 Minuten! o_O

Freiburg hatte den HSV besser im Griff, sowie heute die Stuttgater (bisher).

Bayern liegt auch zurück.

Squale
15.08.2009, 16:35
Was ist da bitte in Hamburg los? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

3:1 nach 12 Minuten! o_O

Da spielen der HSV mal richtig gut nach vorne und ich habs vepasst. =/


Bayern liegt auch zurück.
Yeah! =D

Das die den Olic auch auf die Bank setzen, unverschämt.

Eisbaer
15.08.2009, 17:24
Da musst du aber schon gewaltig auf ein Papierkugel-Revival hoffen. :p

Warum? Weil Bayern die Übermannschaft ever ist und Bremen ja nach der verkorksten Saison sowieso gegen den Abstieg spielt oder nur, weil wir gegen Frankfurt verloren haben?

:rolleyes: Ich erinnere mal daran, dass Bremen sowas wie ein Angstgegner für die Bayern ist. Haben nicht viele Niederlagen bei denen gehabt seit 99.

Ansonsten 1:1 geht in Ordnung. Ich kapier aber nicht, was diese Igel-Taktik sollte und wenn schon, dann doch nicht mit Sanogo als alleinige Spitze. Der ist doch kein Konterstürmer.

La Bomba
15.08.2009, 17:31
Laaaaaangweilig.:o

Edit: Außer Ola natürlich. Spitzenkerl, der wird sich zum Publikumsliebling mausern.

These
15.08.2009, 17:41
Warum? Weil Bayern die Übermannschaft ever ist und Bremen ja nach der verkorksten Saison sowieso gegen den Abstieg spielt oder nur, weil wir gegen Frankfurt verloren haben?

:rolleyes: Ich erinnere mal daran, dass Bremen sowas wie ein Angstgegner für die Bayern ist. Haben nicht viele Niederlagen bei denen gehabt seit 99.

War doch gar nicht so gemeint, wollt nur sichergehen, dass ich mich bei Fehleinschätzung schön blamiere. Heute hätten beide phasenweise einen Sieg verdient, wobei ich Bayern insgesamt einen Tick besser fand. Von den ca. 1000 Fehlpässen mal abgesehen. Aber die hatte Bremen ja auch.

Meine Tipps waren insgesamt ziemlich daneben. :D

blutmetzger
15.08.2009, 18:27
ohne wiese hätte bremen bös einen auf den sack bekommen

Eisbaer
15.08.2009, 18:34
ohne wiese hätte bremen bös einen auf den sack bekommen
Kein Wunder bei der Igel-Taktik. Wie kann man eine Offensiv-Mannschaft nur so spielen lassen? Ich bin ja dafür, dass man sich gegen Bayern etwas defensiver hinstellt, aber so doch nicht. ._.

blutmetzger
15.08.2009, 18:37
Kein Wunder bei der Igel-Taktik. Wie kann man eine Offensiv-Mannschaft nur so spielen lassen? Ich bin ja dafür, dass man sich gegen Bayern etwas defensiver hinstellt, aber so doch nicht. ._.aber bremen hat ja die tendenz, wenn sie offensiv spielen, auch gerne mal 2-3 zu fangen (auch wenn sie manchmal dafür 5 buden einschenken)
dass man was zum spiel gegen frankfurt ändern musste sollte ja klar sein.

Eisbaer
15.08.2009, 18:50
aber bremen hat ja die tendenz, wenn sie offensiv spielen, auch gerne mal 2-3 zu fangen (auch wenn sie manchmal dafür 5 buden einschenken)
dass man was zum spiel gegen frankfurt ändern musste sollte ja klar sein.
Ändern ja, aber doch kein Radikal-Umbruch von Barca zu Cottbus. :D

Duke Earthrunner
15.08.2009, 18:52
Bremen sollte einfach mal konsequent in gute Abwehrspieler investieren. Bremen hat für eine Spitzenmannschaft einfach zu viel "Kleinmist". Hinten, wie vorne. Sagte ich aber schon vor letzter Saison.

Eisbaer
15.08.2009, 18:57
Da biste sicher nicht der Einzige. Naldo und Mertesacker bilden ein super IV-Duo, Pasanen ist Sympathieträger und zeigt meist seine Leistung, wenn er als Ersatz mal spielt und Boenisch wird immer besser. Das wars dann aber auch schon. Andererseits ist das einfach gesagt. Die meisten AV der Liga würden in Bremens System genauso kacke aussehen und gerade auf Links sucht die halbe Welt nach nem guten Spieler. Mir fallen ansonsten auch kaum Spieler ein, die finanzierbar für Werder sind und besser sind als das vorhandene Personal.

Duke Earthrunner
15.08.2009, 19:00
Da biste sicher nicht der Einzige. Naldo und Mertesacker bilden ein super IV-Duo, Pasanen ist Sympathieträger und zeigt meist seine Leistung, wenn er als Ersatz mal spielt und Boenisch wird immer besser. Das wars dann aber auch schon. Andererseits ist das einfach gesagt. Die meisten AV der Liga würden in Bremens System genauso kacke aussehen und gerade auf Links sucht die halbe Welt nach nem guten Spieler. Mir fallen ansonsten auch kaum Spieler ein, die finanzierbar für Werder sind und besser sind als das vorhandene Personal.

Ok, das kann ich nachvollziehen. Nur ist die Baustelle ja schon seit geraumer Zeit bekannt, wurde aber nie richtig behoben.
Was vielleicht dieses Jahr ein großes Problem werden könnte ist, dass die Offensive wie gesagt auch (stark) nachgelassen hat. Wenigstens da solltet oder müsst ihr nochmal zuschlagen.

Eisbaer
15.08.2009, 19:06
Ok, das kann ich nachvollziehen. Nur ist die Baustelle ja schon seit geraumer Zeit bekannt, wurde aber nie richtig behoben.
Was vielleicht dieses Jahr ein großes Problem werden könnte ist, dass die Offensive wie gesagt auch (stark) nachgelassen hat. Wenigstens da solltet oder müsst ihr nochmal zuschlagen.
Da ist das Problem aber eigentlich noch größer. Stürmer, die besser sind als die vorhandenen, kosten gleich über 10-15 Millionen, was ne Menge Schotter für Wundertüten ist. Zudem haben wir derzeit Sanogo, Almeida, Rosenberg, Moreno im Sturm und damit (außer Pizarro) noch weitere gekauft werden, müsste mindestens einer gehen. Sanogo will nicht, Almeida wäre Werder selten dämlich, Rosenberg ist verletzt und Moreno gerade erst geliehen.

CT
15.08.2009, 20:03
Ach, es wäre auch zu schön gewesen... :'(

Kadaj
15.08.2009, 20:07
Bah, nur ein Punkt gegen nen Aufsteiger. So werden wir nicht Meister. :(


Aber Köln lustig. Grad nach Haus gekommen, eingeschaltet und gleich fallen zwei Tore. Und das zweite war verdammt lustig. :D

Marc
16.08.2009, 12:34
Uuh, ich bin Mittwoch vielleicht im Westf... Signal Iduna Park (Kekeke) und schaue mir Dortmund gegen Madrid an. :A

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass mein Kumpel mich mitnimmt. :D

Achja: HSV! Ööy!

Und dieses Wochenende zum ersten Mal Liga bei Premiere Sky in der Konferenz gesehen (bei einem Kumpel), war extrem fett. "Tor in Hamburg"!

Kadaj
16.08.2009, 20:21
Gehts eigentlich noch schwuler als das pinke Bochumtrikot? :eek:
Bochum das neue Köln oder was?

The Phänom
17.08.2009, 00:36
Habt ihr mal auf die reaktionen nach dem Spiel in Köln geachtet? Da behaupten die Moderatoren und Kommentatoren das Wolfsburg glücklich gewonnen hätte... das ist sehr traurig das Viele Kom. die Spiele nicht Objektiv betrachten, viele feuern köln wegen Podolski an, kommentatiern jeden Wimmpernschlag von ihm, nur weil er Nationalspieler ist.

Man hat deutlich gesehen das Wolfsburg Köln die ganze Zeit nur Angegriffen hat, hätten Grafite und Dzeko ihre beste Form gehabt, hätten sie auch 5:1 gewonnen. Köln muss sich eher glücklich schätzen, nicht noch höher verloren zu haben.

Findet ihr auch, das die Moderat.Komment. und auch Schiris(siehe Hoffenheims tor gegen Bayer, meiner meinung nach war das so eine Situation, wo die verantwortlichen für die Münchner entschieden haben, gegen Andere Klubs aber andes entschieden hätten)manchmal nicht Objektiv sind?

La Bomba
17.08.2009, 00:58
Ach du lieber Gott, jetzt geht das wieder los.

JAAA, einmal in hundert Jahren hat halt auch Bayern mal wieder nen klaren Bonus gehabt. Muss jetzt natürlich wieder diskutiert werden.
Und natürlich liegt das an der Lobby die Bayern (grade Bayern >_<) bei den Schiris hat, ganz bestimmt. Hör doch auf.

Zu Köln-Wob kann ich nichts sagen, weil ich das Spiel nicht angeschaut hab, aber dass den Moderatoren heutzutage jegliche Objektivität abhanden gekommen ist, ist definitiv richtig. (Kanns mir aber hier irgendwie nicht so recht vorstellen, wo die Golfsburger doch der neue Liebling bei Sky sind ^^)

Aber bei dem Schiri-Thema könnte mir ja wieder der Kragen platzen.
Natürlich war es eine glasklare Fehlentscheidung, aber das hat mit Sicherheit nichts mit der Parteiergreifung zu einer der beteiligten Mannschaften zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit der offensichtlichen Sehschwäche des Linesman's.

Eisbaer
17.08.2009, 08:25
Wer hat denn kommentiert? Marcel Reiff? Dann ist das normal und nicht weiter zu beachten. Wenn er sich nicht gerade an den Bayern ergötzt, dann zieht er über sie her oder schwärmt von einem anderen Verein oder macht diesen nieder. Manchmal wechselt sein Gemüt sogar während des Spiels. :D
"Diese Bayern sind nicht die Bayern vergangener Tage. Man sollte sich ein Beispiel an Werder Bremen nehmen. Nein, das ist kein gutes Spiel von Bayern München."
*Tor fällt*
"Einfach Weltklasse diese Bayern. Aus einer Lauerstellung heraus....."

La Bomba
17.08.2009, 11:07
Wer hat denn kommentiert? Marcel Reiff? Dann ist das normal und nicht weiter zu beachten. Wenn er sich nicht gerade an den Bayern ergötzt, dann zieht er über sie her oder schwärmt von einem anderen Verein oder macht diesen nieder. Manchmal wechselt sein Gemüt sogar während des Spiels. :D
"Diese Bayern sind nicht die Bayern vergangener Tage. Man sollte sich ein Beispiel an Werder Bremen nehmen. Nein, das ist kein gutes Spiel von Bayern München."
*Tor fällt*
"Einfach Weltklasse diese Bayern. Aus einer Lauerstellung heraus....."
Jepp, das trifft es bei Reif ziemlich gut.

Bei Bayern-Bremen wars der gute alte Fritz, Stilblüte schlechthin war, dass sich die Spieler nicht aufzuwärmen bräuchten, da es ja eh 30° hat. oO"

Kadaj
17.08.2009, 21:02
Lustig, Aachen wird bei der Stadioneinweihung von Pauli abgeschlachtet.:)

La Bomba
17.08.2009, 21:34
1.St. Pauli +6 6
2.Union Berlin +4 6

Mann wär das geil, wenn jetzt Saisonende wär.xD

Nur schade, dass dann Frankfurt absteigen würde.

Edit: 5:0, aber das Ergebnis ist zweitrangig.:(

Paulifan nach Sturz außer Lebensgefahr (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=5088&type=2&menuid=57&topmenu=112)

Gute Besserung!

Eisbaer
18.08.2009, 10:10
Hrhr Piza Hugo liefert wieder. Gestern Abend ist Pizarro wieder in Bremen angekommen und soll wohl heute vorgestellt werden. Dadurch wird dann wohl Sanogo doch noch an St.Etienne abgegeben. Wobei, eigentlich schade. Hatte mich gerade an dieses (http://www.myvideo.de/watch/3431010/Lauf_zum_Tor_Bouba_Sanogo_Wham)Lied gewöhnt. xD
Naja Hauptsache, Werder verkauft nicht unseren Bumsbert Hugo.

CT
18.08.2009, 10:38
Bitte nicht Sanogo! Den habe ich mir doch gerade erst im kicker-Managerspiel für teures Geld geholt, und an den ersten beiden Spieltagen hat er eigentlich auch ganz gut gespielt (und ein Tor gemacht). Wäre schon ziemlich bescheiden, wenn ich bis zur Winterpause für 1,2 Mio. tote Masse auf der Bank sitzen hätte... :(

Eisbaer
18.08.2009, 10:40
Geht mir genauso. Allerdings wird bei Werder ein Stürmer gehen. Aus Werder-Sicht würde ich Sanogo abgeben, aus KickerManager-Sicht Almeida. Rosenberg kommt ja leider nicht in Frage wegen seiner Verletzung. Mal abwarten, vielleicht geht ja doch keiner, eben weil Rosenberg verletzt ist und Bouba Stürmer #2 wäre im Moment.

Duke Earthrunner
18.08.2009, 13:52
Ich würde Pizza jetzt gerne beim Managerspiel kaufen.

CT
18.08.2009, 14:49
Ich auch, statt Poldi. Aber geht ja leider nicht. ;(

Und wenn Simak zu Köln geht, kann ich mich gleich noch mal ärgern. Den hätte ich auch gerne gehabt.

Kadaj
18.08.2009, 14:59
Ich auch, statt Poldi. Aber geht ja leider nicht. ;(

Und wenn Simak zu Köln geht, kann ich mich gleich noch mal ärgern. Den hätte ich auch gerne gehabt.

Wow, wenn Simak nach Köln geht, haben die echt das langsamste Mittelffeld der Liga. :D

Aldinsys
19.08.2009, 11:04
Hlebs Aktion zum 2:0 gestern war sehr fein. Gut für die Bundesliga, dass es sich (noch) nicht bei Barcelona durchsetzen konnte. ;)

Kadaj
19.08.2009, 11:08
Muahaha, Kyrgiakos wechselt nach Liverpool, ich glaubs ja net. :eek:
Schade, dass Diego nicht in die PL gewechselt ist...

Und die Schalker scheinen nen dummen gefunden zu haben, der Analbert Streit kaufen möchte... :D

Kadaj
19.08.2009, 20:50
Hecking ist weg. Yes! Hab 5 Tacken drauf gesetzt, dass er als erstes fliegt. :)

Eisbaer
19.08.2009, 20:57
Als Wettpartner würde ich jetzt protestieren, denn er ist nicht geflogen, sondern freiwillig gegangen. :D

Duke Earthrunner
19.08.2009, 20:57
Hecking ist weg. Yes! Hab 5 Tacken drauf gesetzt, dass er als erstes fliegt. :)

Da wird der Loddar jubelnd aufgesprungen sein. Hat sich das alle 5 Sekunden Kicker Homepage reloaden ja für ihn gelohnt.

Kadaj
19.08.2009, 21:05
Als Wettpartner würde ich jetzt protestieren, denn er ist nicht geflogen, sondern freiwillig gegangen. :D

Pff, das ist genauso ein getarnter Rauswurf wie bei unserem Friedhelm damals. :D

Und die Kohle haben die mal schön rauszurücken, sons gibs auffe Fresse, aldaaaa!

Kadaj
19.08.2009, 23:53
Da wird der Loddar jubelnd aufgesprungen sein. Hat sich das alle 5 Sekunden Kicker Homepage reloaden ja für ihn gelohnt.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Was-laeuft-da-mit-Hannover-article457175.html

muahahaha. Hoffentlich wirds was. :D

La Bomba
19.08.2009, 23:55
Na dann setz ich jetzt n Fünfer auf Hannover als nächstjährigem Zweitligisten. oO

Eisbaer
20.08.2009, 08:15
Na dann setz ich jetzt n Fünfer auf Hannover als nächstjährigem Zweitligisten. oO
Das hätte ich auch ohne Loddar getippt. Was kann er jetzt noch schlimmer machen?

Aldinsys
20.08.2009, 10:27
Ich finde es ein wenig traurig, dass van der Vaart jetzt so bei europäischen Vereinen betteln muss, damit ihn jemand verpflichtet. ;) Bei Real soll er angeblich nicht einmal eine Trikotnummer mehr haben. Wäre er mal beim HSV geblieben, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Lukas
20.08.2009, 12:59
*kopfkratz* ich persönlich bin ja der Meinung, dass 96 das auch mit Hecking gepackt hätte (da hatten wir schon weit schlimmere Saisonstarts als den aktuellen), aber naja, mal sehen, wen sie jetzt als Trainer holen.

Grimalkin
20.08.2009, 16:07
Na ja, bei Hannover bietet auch einfach der Kader nicht genug Qualität. Das fand ich eigentlich schon letzte Saison so, aber da haben sie es ja nochmal geschafft.

Ocelot
20.08.2009, 22:51
Hamburg und Bremen sind so gut wie weiter, Hertha...

Kadaj
20.08.2009, 23:01
Hertha war klar und Wiese scheint alles dafür zu geben, doch nicht bei den beiden nächsten Nati-Spielen im Tor zu stehen. :D

Eisbaer
21.08.2009, 08:27
Hertha war klar und Wiese scheint alles dafür zu geben, doch nicht bei den beiden nächsten Nati-Spielen im Tor zu stehen. :D
Also ich hab mir jetzt die Tore nicht noch einmal angesehen, da mein Internet gestern abend weg war, aber ich konnte keine großartigen Fehler von Wiese ausmachen. Das erste Tor war ein Abwehrfehler, das zweite konnte er aufgrund der Wucht gerade noch so wegfausten und kassiert dann das Tor, weil außer mehreren Gegnern kein Spieler nachgerückt ist. Das dritte Tor konnte er sowieso rein gar nix machen. Wenn die eines konnten gestern, dann Freistöße mit Schmackes schießen. Ich stand ja nur ein paar Meter entfernt. Für mich gehen die Tore ganz klar auf die Abwehr und nicht auf Wiese.

Mal davon abgesehen, glaube ich eh nicht, dass Wiese eine reelle Chance auf die Nummer 1 im Tor hat. Löw hängt an Enke und das wird sich auch nicht ändern so schnell. Adler ist für mich sogar schon aus dem WM-Kader raus, da Neuer wieder sehr stark zu werden scheint.

@Werder
Sehr seltsames Spiel. Musste anfangs lachen, weil echt mehrere kuriose Sachen passierten. Zuerst kam der Schiri zu mir und wollte mir meinen Job erklären(wenigstens nicht auf Finnisch^^), von wegen wir brauchen so und soviele Tragen und dürfen erst aufs Feld, wenn er auch die Ärzte reinruft. Ja klar, wusste ich nicht. Mach das ja auch erst seit 6 Jahren. Dann wurden plötzlich mehrere Aktobe-Spieler auf die Tribüne bzw. vor unsere Bank gesetzt, weil sie nicht auf dem Spielbericht standen und somit nicht auf der Spielerbank sitzen durften. :D
Ok, zum Spiel. Verstehe einer Thomas Schaaf. Ein Hunt, der zuletzt gegen Bayern schon scheiße gespielt hat und mit einer einzigen guten Aktion glänzen konnte, kam von Anfang an statt Almeida. Und dann darf der trotz übelster Grütze 90 Minuten durchspielen. wtf? Mal ganz davon abgesehen, dass Fritz, Boenisch, Frings, Borowski und Marin auch nen Mist gespielt haben. Kein Wunder, dass man 3 Tore kassiert hat. Ein Glück, dass Aktobe weder stürmen noch verteidigen kann. Nur Freistöße mit 200 Sachen schießen, das können die. Ansonsten Özil weiter in Topform. Wenn der so weitermacht, bringt der später ne höhere Ablöse als Diego. Oo

@Hertha
Hat jawohl keiner anders erwartet, naja außer den üblichen Experten aus dem DSF-Doppelschnaps. Bin nur froh, dass Stuttgart und nicht Hertha in die CL-Quali gekommen ist.

@Hamburg
Pflichtsieg.

Aldinsys
21.08.2009, 09:16
Bei Hertha ist es immer das gleiche. Sie leisten sich viel zu viele spielerische Ausfälle, um im Deutschen Fußball eine bedeutendere Rolle spielen zu können. Der Kader ist aber aufgrund von Geldmangel durch die vielen Abgänge und wenige Neuzugänge deutlich schwächer geworden.

Kadaj
21.08.2009, 09:26
Also ich hab mir jetzt die Tore nicht noch einmal angesehen, da mein Internet gestern abend weg war, aber ich konnte keine großartigen Fehler von Wiese ausmachen. Das erste Tor war ein Abwehrfehler, das zweite konnte er aufgrund der Wucht gerade noch so wegfausten und kassiert dann das Tor, weil außer mehreren Gegnern kein Spieler nachgerückt ist. Das dritte Tor konnte er sowieso rein gar nix machen. Wenn die eines konnten gestern, dann Freistöße mit Schmackes schießen. Ich stand ja nur ein paar Meter entfernt. Für mich gehen die Tore ganz klar auf die Abwehr und nicht auf Wiese.


Dann musste dir die nochmal anschaun. Den zweiten lässt er direkt vor die Füße des Gegners abklatschen und das dritte, auch wenns ein Pfund war, geht ins TW-Eck und das nicht sehr präzise sondern nicht mal nen halben Meter neben Wiese.

Eisbaer
21.08.2009, 09:35
Dann musste dir die nochmal anschaun. Den zweiten lässt er direkt vor die Füße des Gegners abklatschen und das dritte, auch wenns ein Pfund war, geht ins TW-Eck und das nicht sehr präzise sondern nicht mal nen halben Meter neben Wiese.

Ich werde es mir sicher nochmal ansehen, vielleicht revidiere ich dann meine Meinung, aber ich saß halt sowieso genau daneben. Das erste hab ich mehrfach als Wiederholung im Stadion gesehen und das war eindeutig der Fehler der Abwehr. Versuch du mal sonen Schuss noch gescheit wegzulenken, zumal er den glaube ich sogar seitlich wegklatscht. Bringt halt alles nix, wenn die Abwehr dann stehen bleibt. In solchen Situationen sieht jeder Torwart schlecht aus. Sowas haben Enke, Neuer und Adler auch oft genug gemacht. Finde es falsch, dem Torwart da die Schuld zu geben. Beim dritten Tor konnte ich gar nicht so schnell gucken wie der drin war, so schnell war der. Das merkste im TV gar nicht so. Reagier du mal, wenn ein Schuss mit 200 Sachen an dir vorbeirast. Die Reflexe hat nicht einmal ein Kahn, der ja selbst einige solcher Tore kassiert hat.

Viddy Classic
21.08.2009, 10:31
@Hertha
Hat jawohl keiner anders erwartet, naja außer den üblichen Experten aus dem DSF-Doppelschnaps. Bin nur froh, dass Stuttgart und nicht Hertha in die CL-Quali gekommen ist.

Merkwürdige Aussage. Bei Erreichen der CL-Quali wäre der einzige namhafte Spieler, der uns verlassen hätte, Marko Pantelic. Voronin hätten wir halten können, Simunic wäre definitiv auch geblieben. Und dann würden wir auch keinen Wichniarek im Sturm stehen haben, sondern wirkliche Alternativen haben, eben weil wir flüssiger wären.

Aber ich pfeif eh auf die 5-Jahres-Wertung, lieber ist mir, Hertha wirtschaftet ein paar Jahre mal richtig, kriegt die Schulden weg und kann dann richtig angreifen.

Eisbaer
21.08.2009, 10:46
Die Aussage bezieht sich auf das grundsätzliche Hertha-Problem. Ich bin davon überzeugt, dass sie auch ohne Abgänge nicht weit gekommen wären. Hertha ist und war noch nie ein Europacup-Team, genau wie auch Wolfsburg eigentlich, aber da bin ich diesmal zuversichtlich.

Viddy Classic
21.08.2009, 10:51
Der Kader ist eben weder qualitativ gut genug, noch in der Breite optimal besetzt, um in drei Wettbewerben zu bestehen. Ich mach mir da gar keine Illusionen. Ich freu mich nur über die Mehreinnahmen, Ambitionen auf Titelgewinne dürfen andere Vereine haben ;)

Aldinsys
21.08.2009, 13:02
Der Kader ist eben weder qualitativ gut genug, noch in der Breite optimal besetzt, um in drei Wettbewerben zu bestehen. Ich mach mir da gar keine Illusionen. Ich freu mich nur über die Mehreinnahmen, Ambitionen auf Titelgewinne dürfen andere Vereine haben ;)

Hertha hat genug Potential, doch irgendwie stimmt es im Profikader nicht. Berlin hat so viele Fußballtalente, die sich auch in Herthas Jugendabteilung herumtreiben, aber die meisten schaffen es nicht in die Profimannschaft oder werden solange nicht eingesetzt, bis sie ihr Glück bei einem anderen Verein versuchen und dort groß rauskommen. Stattdessen kauft man sich irgendwelche Noname Südamerikaner, die alle austauschbar sind.

blutmetzger
21.08.2009, 13:51
Ein Glück, dass Aktobe weder stürmen noch verteidigen kann. Nur Freistöße mit 200 Sachen schießen, das können die. mein gedächtnis lässt mich im stich...
wieviele der 6 tore hat bremen gestern aus dem spiel heraus erzielt? ;)

Eisbaer
21.08.2009, 13:59
mein gedächtnis lässt mich im stich...
wieviele der 6 tore hat bremen gestern aus dem spiel heraus erzielt? ;)
Hat das jetzt irgendeine Auswirkung auf meine Aussage? O_o

blutmetzger
21.08.2009, 14:04
Hat das jetzt irgendeine Auswirkung auf meine Aussage? O_oglashaus

Eisbaer
21.08.2009, 14:15
glashaus
Werder kann zumindest stürmen, ist also in der Lage mehr Treffer zu erzielen als die. Das meinte ich einfach damit. Aktobe hatte bis auf die Tore nicht eine Chance. Es gab paar gefährliche Aktionen, wo man dann aber gemerkt hat, dass die fußballerisch nicht viel drauf haben, denn dann hätten wir gestern verloren. Bei nem Bundesligateam wären da hochkarätige Chancen bei rausgesprungen, aber so kam nicht einmal ein Schuss dabei raus. Dafür hatten sie halt einen ziemlichen Wumps bei Freistößen und ich finde man hat gemerkt, dass sie es auf diese angelegt hatten. Sind immer wieder gerne in die Mitte gezogen und haben sich foulen lassen von Frings. Er ist halt jedes Mal wieder drauf reingefallen.
Mal davon abgesehen, kann man die Tore von Werder(außer Naldos 1.Tor) nicht mit denen von Aktobe vergleichen. Werder hat einen Freistoß mit Wucht verwandelt, Aktobe 2.

Viddy Classic
21.08.2009, 16:51
Hertha hat genug Potential, doch irgendwie stimmt es im Profikader nicht. Berlin hat so viele Fußballtalente, die sich auch in Herthas Jugendabteilung herumtreiben, aber die meisten schaffen es nicht in die Profimannschaft oder werden solange nicht eingesetzt, bis sie ihr Glück bei einem anderen Verein versuchen und dort groß rauskommen. Stattdessen kauft man sich irgendwelche Noname Südamerikaner, die alle austauschbar sind.

Welcher ehemalige Jugendspieler von Hertha ist denn bei einem anderen Verein groß rausgekommen? Jerôme Boateng hat bei Hamburg enorm stark gespielt, zuletzt aber auf dem absteigenden Ast, Ashkan Dejagah ist bei Wolfsburg abgemeldet, Alexander Madlung scheint jedes Jahr vor dem Verkauf zu stehen, Amadeus Wallschläger hat Jena gerade wieder verlassen, Chinedu Ede versucht sich in der zweiten Liga bei Duisburg durchzusetzen, ist dennoch nur Ergänzungsspieler. Wo ist Christian Müller abgeblieben? Christopher Schorch hats bei Real Madrid wie erwartet nicht geschafft und ist nun in Köln. Kevin-Prince Boateng hat die Anlagen, aber keine Konstanz und durfte nicht in Dortmund bleiben, sitzt nun bei Tottenham wieder auf der Tribüne. Was Sofian Chahed bringt, sehen wir diese Saison, Malik Fathi ist aus meinem Blickfeld verschwunden, keine Ahnung wie er in Russland spielt, aber scheinbar nicht gut genug um wieder Nationalspieler zu werden, was er bei Hertha noch war. Pascal Bieler spielt bei Nürnberg gerne auch mal in der zweiten Mannschaft, Bilal Cubukcu ist bei Genclerbirligi Ankara nicht mehr als ein Ergänzungsspieler, Ibrahima Traoré versucht gerade in Augsburg Fuß zu fassen, Robert Müller ist von Jena gerade nach Kiel gewechselt, Nico Pellatz hat Bremen verlassen, nachdem er dort keine Chance hatte und spielt nun bei Apollon Limassol auf ZYPERN.

Der einzige Jugendspieler, den wir abgegeben haben und der anschließend abgegangen ist wie eine Rakete ist Sejad Salihovic. Und dem trauere ich auf ewig nach.

Solange man nicht den Fehler macht und Talente wie Hartmann, Bigalke, Radjabali-Fardi und Perdedaj abzugeben, mache ich mir um die Zukunft keine Gedanken, da alle Potential haben. Aber das hatten Chinedu Ede (ich hab in der Schule gegen ihn gespielt, seinen Bruder Asuka fand ich fast noch besser), Christian Müller und Konsorten auch. Keine Ahnung ob damals einfach der Trainerstab/Management unfähig war oder wieso man nicht auf sie gesetzt hat.

Paco
22.08.2009, 17:26
Ich traue meine Augen nicht. klein Mainz schlägt den grossen Bayern mit 2:1. :eek:

Yeah!! und Leverkusen haut Freiburg mit 4 Schweizer Tore weg. Schade nur dass Dortmund nicht gewonnen hat, aber das ist es mir wert. :p

Lucian der Graue
22.08.2009, 17:26
http://npshare.de/files/c4f088b6/0%2C1020%2C230124%2C00.jpg
http://npshare.de/files/cad1babe/klinsmann.jpg
http://npshare.de/files/26e31748/1915156329-bayern-barcelona-magath-klinsmann-wolfsburg.9.jpg
Bayern 2 hat auch verloren. Mal sehen was die Interviews nacher bringen.

eoc
22.08.2009, 17:48
glashaushttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

OK, ich hör auf. Ist auch eher traurig - das hat ja selbst der gute Jürgen besser hinbekommen letztes Jahr...

@Rest
Wie kann man unverdient verlieren und dann auch noch 0:5? Das zeigt uns heute... der SC Freiburg!
Kölner Schiri hatte wohl sein Trikot vergessen, war aber auch sonst recht jämmerlich, was da offensiv bei der SGE los war (Meier:\Ama:\:\)
Und der Heinz kann ziemlich viel :A

Duke Earthrunner
22.08.2009, 17:53
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

OK, ich hör auf. Ist auch eher traurig - das hat ja selbst der gute Jürgen besser hinbekommen letztes Jahr...

@Rest
Wie kann man unverdient verlieren und dann auch noch 0:5? Das zeigt uns heute... der SC Freiburg!


Die erste Halbzeit war Freiburg pur :hehe:
Gut gespielt bis kurz vors Tor und dann geht es steil bergab aber ganz steil. Und auf der anderen Seite etwa 5 Chancen und 5 Tore. Salz als Torwart ist aber auch ne Katastrophe, der gut und gerne Rensing Konkurrenz machen kann. Hoffe Pouplin wird bald wieder fit. Aber anderen mannschaften gehtz ja auch nicht besser, Loddar immer mehr in Lauerstellung :hehe:

Kadaj
22.08.2009, 18:04
Kölner Schiri hatte wohl sein Trikot vergessen, war aber auch sonst recht jämmerlich, was da offensiv bei der SGE los war (Meier:\Ama:\:\)


Der Schiri war schon in Ordnung, unsere Offensive allerdings net. Aber was solls. Zu zehnt ein Punkt bei den Ziegen...könnte schlimmer sein und mit ein wenig glück wird der Konter in der 93. Minute erfolgreich abgeschlossen. Die hätten vielleicht gekotzt. :D
Aber egal, die stehen die nächsten Wochen eh im Tabellenkeller.:)

Und dass ich mich über ne Bayernniederlage mal ärgern würde, hätte ich auch net gedacht.....

Kadaj
22.08.2009, 19:32
Was hat denn Schiri bei BVB-Stuttgart da gepfiffen? :eek:

Haha und Subotic darf sich auf ne schöne Sperre freun.

Aldinsys
22.08.2009, 20:14
Haha und Subotic darf sich auf ne schöne Sperre freun.

Hoffentlich nicht. Mir gefällt der Kerl, weil er Lehmann freundlich darauf hingewiesen hat, seine Klappe nicht mehr so weit aufzureißen. :p


Aber, was war bloß mit den Bayern los? Nur Olic hat mir wirklich gefallen. Der muss in die Startaufstellung.

Tabris
22.08.2009, 23:02
http://npshare.de/files/c4f088b6/0%2C1020%2C230124%2C00.jpg

http://img4.abload.de/img/klinsmann_dw_sport__39ibdp.jpg

CT
23.08.2009, 01:14
Ich glaube eher, der Grinsi ärgert sich immer noch. Hitzfeld und van Gaal haben viel Geld für Neueinkäufe bekommen, er nicht. Und ich gehe jede Wette ein, dass van Gaal wesentlich mehr Kredit beim Vorstand besitzt als der Grinsemann.

Abgesehen davon, ist die Transferpolitik der Bayern, um es noch vorsichtig auszudrücken, derartig miserabel, dass die jetzige Situation wenig verwundern sollte. Außer Gomez und Olic sind alle Neuzugänge Gurken; Zé Roberto und Lucio, zwei der wichtigsten Spieler der letzten Jahre (ich könnte auch sagen: DIE wichtigsten neben Ribéry und Kahn), wurden ohne Not abgegeben bzw. weggemobbt. Wie man so auch nur davon träumen kann, die deutsche Meisterschaft locker einzufahren, geschweige denn international etwas zu reißen, ist mir schleierhaft.

Ich war wirklich überrascht, als vor der Saison ein Großteil der Fans und Experten, mitunter auch hier im Forum, die Bayern als klaren Favoriten angesehen haben. Für mich sind sie dieses Jahr so schwach besetzt wie schon lange nicht mehr.
Natürlich können sie den Titel holen, ein Spaziergang wird es aber sicher nicht. Es würde mich auch nicht wundern, wenn sie am Ende froh über einen Platz unter den ersten Fünf bzw. in der Europa League wären.

Aldinsys
23.08.2009, 10:51
Vor allem die vielgelobte neue Bayerntaktik mit den Dreiecken wurde schon nach 3 Spieltagen mehrmals über den Haufen geworfen. Wenn sie nicht bald eine Serie starten, dann wird die Hinrunde für die erfolgsverwöhnten Bayern zur Qual.
Vielleicht reagiert man ja auf die Entwicklung und präsentiert noch vor Schluss der Transferperiode einen weiteren Neuzugang.

Kadaj
23.08.2009, 17:33
Bochum schlägt Hertha 1:0. Berlin wird ohnehin diese Saison mit unten rumkrebsen. Gut so. :)

Ralph
23.08.2009, 17:43
Ich war wirklich überrascht, als vor der Saison ein Großteil der Fans und Experten, mitunter auch hier im Forum, die Bayern als klaren Favoriten angesehen haben. Für mich sind sie dieses Jahr so schwach besetzt wie schon lange nicht mehr.
Kann schon sein, auf jeden Fall hast du Recht wenn du auf die schlechte Transferpolitik hinweist. Allerdings sind die Bayern national weiterhin das Maß aller Dinge, in den letzten Jahren gab es (mit Ausnahme der Bayern) nur Überraschungsmeister, kein Klub konnte die Bayern dauerhaft herausfordern. International braucht man sich allerdings keine Illusionen zu machen wenn keine Neuzugänge kommen.

Die einzige Position, auf der die Bayern dieses Jahr stärker besetzt sind als letzte Saison, ist die des Trainers. Van Gaal bietet zumindest weit weniger Angriffsfläche als Klinsmann und dürfte in Ruhe arbeiten können.

Squale
23.08.2009, 22:31
Der Meister und unser Angstgegner bekommen 4 Stück von uns. O_o
Wenn Guerrero nicht blind wäre, hätte er noch 3 mehr gemacht.

Der HSV entwickelt sich ja noch zu einer richtigen Ofensivmannschaft. Das ich das noch erlebe.

Achja, Bayern hat noch verloren, weil Olic wieder nicht in der Startelf war.

Duke Earthrunner
23.08.2009, 22:36
Kann schon sein, auf jeden Fall hast du Recht wenn du auf die schlechte Transferpolitik hinweist. Allerdings sind die Bayern national weiterhin das Maß aller Dinge, in den letzten Jahren gab es (mit Ausnahme der Bayern) nur Überraschungsmeister, kein Klub konnte die Bayern dauerhaft herausfordern. International braucht man sich allerdings keine Illusionen zu machen wenn keine Neuzugänge kommen.


Allerdings wackelt die traditionelle Dominanz in den letzten Jahren gewaltig. Wenn sie so weitermachen, verlieren sie ihr Monopol auf kurz oder lang. Fest steht, die Konkurrenz rückt immer näher heran.

Miau
23.08.2009, 23:03
So oft wie ich diesen Satz "das hat nichts mit der Bundesliga zu tun" in letzter Zeit höre, frage ich mich, wie viel die Bundesliga denn mittlerweile noch mit der Bundesliga zu tun hat ...

Eisbaer
24.08.2009, 08:18
Ich weiß schon, warum ich vor der Saison keine Prognosen abgegeben habe. Es standen für mich nur zwei Dinge fest. -> Wolfsburg wird kein 2.Mal Meister und Bremen dümpelt nicht mehr im Mittelfeld rum. Da bleibe ich auch bei. Alles andere kann man echt nicht sagen. Die Bundesliga ist so stark und ausgeglichen wie noch nie, was man ja deutlich an den Bayern merkt. Vom Kader her müssten sie die Liga klar beherrschen, denn da kann keiner mithalten, dennoch tun sie dies nicht. Auch die "Wir kaufen der Konkurrenz die besten Spieler weg"-Taktik geht seit Jahren nicht mehr auf. Da haben sich offenbar viele an den Bremern ein Beispiel genommen, die das noch nie gestört hat.^^
International hat sich allerdings wenig verändert. Unsere Teams schlagen sich zwar gegen Topgegner meist sehr gut, aber gegen Ostblock-Teams aus Russland, der Ukraine und was weiß ich kacken sie regelmäßig ab. Dortmund oder Hertha ja schon gegen mittelmäßige Gegner.

Edit :

Hertha soll angeblich an Markus Rosenberg interessiert sein, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, da der ja noch immer verletzt ist. Ich will den Strahlemann auch gar nicht bei Hertha sehen. Ich mag den Kerl irgendwie. ;_;

Keaton
24.08.2009, 19:38
das Problem bei den Bayern ist, dass sie vieles für zu selbstverständlich nehmen... sie sehen sich immernoch als Vorreiter des deutschen Fussballs, die als einziger Club das Anrechtb haben, die Meisterschaft von vornherein zu beanspruchen, ohne scheinbar gemerkt zu haben, dass es gut und gerne 6 oder 7 andere Mannschaften gibt, die das Potential zum deutschen Meister haben
die Bayern sind auch nie zufrieden... okay, 2 Punkte sprechen für sich, aber es kommt immer darauf an, gegen wen man spielt... Niederlage gegen Mainz is peinlich, geb ich zu, aber wenn Bayern z.B. die ersten beiden Spiele gegen Bochum und Frankfurt gemacht und gewonnen hätte und dann irgendwann zwischendurch in der Saison gegen Hoffenheim udn Bremen unentschieden, dann wär der Aufschrei nicht so groß...
man kann halt nicht gegen jede Mannschaft gewinnen, auch nicht als FCB, un ein Unentschieden in Hoffenheim und gg SVW ist absolut in Ordnung
und die Bayern haben den Gedanken, dass sie gut genug für die Ligaspitze sind, egal ob sie 2 Leistungsträger abgeben oder nicht... nicht jeder x-beliebige Neuzugang, kann einen Spieler kompensieren, auch nciht beim FCB... warum so Spieler mit maximal Ergänzungsniveau wie Pranjic oder Braafheid gekauft und in die Stammelf gestellt werden, ist mir schleierhaft, während Tymoshchuk auf der Bank sitzt und Toni in den Urlaub geschickt wurde... dann noch Zé und Lucio, mit denen Bayern jahrelang gut konnte, und dann auf einmal nicht mehr... sorry, aber mit Van Buyten, Badstuber und Demichelis in der IV wird man nicht sehr weit kommen, wenn man in 3 Wettbewerben bestehen will

Eisbaer
24.08.2009, 19:44
Außerdem war das Unentschieden gegen Bremen eine deutliche Steigerung zur Ära Klinsmann. :D Aber im Ernst, Bremen hat seit 4 Spielen in München nicht verloren. Mal davon abgesehen, dass Werder immer noch die einzige Mannschaft ist, die gegen Bayern eine positive Heimbilanz hat. :p

Aldinsys
24.08.2009, 19:52
Nicht alles ist schlecht im neuen Bayern-Team. Müller und Olic sind zwei echte Bereicherungen fürs Team.

La Bomba
24.08.2009, 19:59
Natürlich ist nicht alles schlecht.
Die ganzen Erfolgsfans schreiben an ihren Austrittserklärungen. Endlich fühlt man sich mal als Bayern-Fan unter richtigen Bayern-Fans.:D

Jetzt erst recht! München ist rot! Vielleicht ist dann mal bissl mehr Stimmung in der Arroganzarena, da die Touris ja zZt lieber nach Hamburg oder Wolfsburg gehen.^^

Keaton hat mit seinem Beitrag teilweise recht. Bei uns nimmt man immer alles zu selbstverständlich.
Aber Niederlagen gegen so Mannschaften wie Mainz, Cottbus etc. sind ja nicht neu, das kommt bei uns ja jedes Jahr mindestens einmal vor.
Nur blöd, dass die jetzt mal am Saisonanfang kommt, da zieht die Aussage "man war mit dem Kopf in Barcelona" nicht.^^

Die Verkäufe von Lucio und Ze verteufel ich immer noch nicht.
Mit Lucio wären wir keinen Schritt weiter, mit Ze wahrscheinlich schon, aber einem 36-Jährigen gibt man keinen 2-Jahresvertrag.
Ich find schon, dass Pranjic da reinwachsen kann.

These
24.08.2009, 20:10
@Bayern: Das größte Problem momentan ist, neben der Tatsache, dass wenn überhaupt streckenweise ansehnlicher Fußball gespielt wird, vor allem diese merkwürdige Personalpolitik in diesem Jahr. Klar sieht man nicht hinter die Kulissen, wie die Manager, aber warum man Ze Roberto abgegeben hat, will mir nicht in den Kopf. Bei Lucio könnte man es verstehen, aber dann soll doch auch gefälligst ein adäquater Ersatz geholt werden.
Nichts gegen die Förderung von Talenten wie Badstuber, aber man muss doch mindestens einen Verteidiger in der Abwehrkette haben, der die Mannschaft hinten zusammenhält. Van Buyten kann das nicht, wie es scheint, Badstuber muss es noch garnicht können, Lahm ist als Außenverteidiger nicht dazu geeignet die Innen zu dirigieren und Pranjic und Braafheid sind neu im Team und keine Führungsspieler. Einen vernünftigen Rechts-, sowie einen gestandenen Innenverteidiger bräuchte man also für mehr Stabilität hinten.
Nächstes Problem: Ribery ist kein 10er, Baumjohann nicht, Müller nicht, Sosa schon garnicht und Klose ... :rolleyes: . Auf dem Transfermartkt sind zwei geniale Spieler vertreten, die diese Position übernehmen könnten. Van der Vaart hat es bei Hamburg, Sneijder in Nationalmannschaft und bei Real bewiesen. Also warum zum Teufel wird kein Angebot für mindestens einen der beiden gemacht. Für Gomez war man laut Hoeness "flüssig genug", jetzt will man aber an den vakanteren Stellen sparen? Sinn?
Über den Torwart brauch man nicht mehr viel sagen, ausser dass schon zu viel gesagt wurde und dass ein Champions League-Bayern einen anderen, besseren Torhüter braucht als die zwei, die wir haben. Rensing wird aufgrund seiner Position als Kahn-Nachfolger besonders hart in die Kritik genommen, was nicht immer gerecht ist, aber einen wahren Kern hat. Nämlich den, dass einer wie Neuer, Frey, Enke oder von mir aus auch jemand Erfahreneres wie Buffon kommen müsste, damit Bayern hinten stabiler steht und ruhiger agieren kann.
So, nächstes Problem: warum wird anscheinend bisher nach Namen und nicht nach Leistung aufgestellt? Olic lässt Klose und Gomez bisher wie altersschwache Ex-Nationalspieler aussehen, sitzt aber weiter auf der Bank. Altintop kann besser den nächstbesten Kebab-Laden übernehmen und Müller seine Position überlassen. Und warum bringen Tymo, Pranjic und Braafheid nicht die Leistung, die sie in der Nationalmannschaft bringen? So, wie der Kader im Moment spielt, ist man von Hamburg oder Wolfsburg meilenweit entfernt.

Achja, Erfolgsfan bin ich nicht, aber mich regen zur Zeit zu viele Entscheidungen vom Vorstand und teilweise auch vom Trainer auf.

So, das war das Wort zum Montag. :D

eoc
24.08.2009, 21:20
Der HSV entwickelt sich ja noch zu einer richtigen Ofensivmannschaft. Das ich das noch erlebe.Eljero Elia Fußballgott! :D

Der in München als Gammelfleisch verschmähte Ze Roberto ist gar nicht verdorben. Er ist durchaus noch haltbar - nur nicht für die Abwehr des VfL Wolfsburg
Wenn jetzt nächsten Spieltag Olic nicht in der Startelf steht kann man aber echt nicht sagen dass van Gaal nicht schuld ist... :\

Loddar wird immer heißer btw (((-.


*e
Deswegen hab ich AL dazugeschrieben. Finde deren Service ziemlich gut. (-,

La Bomba
24.08.2009, 21:28
Der in München als Gammelfleisch verschmähte Ze Roberto ist gar nicht verdorben.
Typisch spox.

Polemik von Kopf bis Fuß. In keinster Weise lesenswert. Sollten sich mal mit der B***-"Zeitung" zusammentun.

Duke Earthrunner
25.08.2009, 14:12
Eine gute Zusammenfassung wenn man so will. (http://www.transfermarkt.de/de/news/30713/bayern-fans-machen-ihrem-aerger-im-internet-luft.html)

Aldinsys
25.08.2009, 14:52
Eine gute Zusammenfassung wenn man so will. (http://www.transfermarkt.de/de/news/30713/bayern-fans-machen-ihrem-aerger-im-internet-luft.html)

Ist eine nette Zusammenfasssung, aber die angesprochenen Dinge sind für alle offensichtlich. Bayern wird sicher nicht dumm sein und in den nächsten Tagen noch mind. 1 Spieler aus dem Hut zaubern, bevor die Transferperiode endet. Sneijder wird es wohl eher nicht sein. (http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/08/25/1460476/inter-wechsel-von-wesley-sneijder-r%C3%BCckt-n%C3%A4her)

Kadaj
25.08.2009, 15:17
Ist eine nette Zusammenfasssung, aber die angesprochenen Dinge sind für alle offensichtlich. Bayern wird sicher nicht dumm sein und in den nächsten Tagen noch mind. 1 Spieler aus dem Hut zaubern, bevor die Transferperiode endet. Sneijder wird es wohl eher nicht sein. (http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/08/25/1460476/inter-wechsel-von-wesley-sneijder-r%C3%BCckt-n%C3%A4her)

Offensivspieler haben sie doch auch genug. Die sollten lieber mal nen vernünftigen IV und nen bundesligatauglichen TW verpflichten wenn sie international konkurenzfähig sein möchten....

Eisbaer
25.08.2009, 15:19
Offensivspieler haben sie doch genug. Die sollten lieber mal nen vernünftigen IV und nen bundesligatauglichen TW verpflichten wenn sie international konkurenzfähig sein möchten....
Den haben sie ja gerade abgeben, weil der kein Linksfuß war oder so...:D
Und Rensing ist doch die zukünftige #1 der Nationalmannschaft.

Aldinsys
25.08.2009, 15:37
Offensivspieler haben sie doch auch genug. Die sollten lieber mal nen vernünftigen IV und nen bundesligatauglichen TW verpflichten wenn sie international konkurenzfähig sein möchten....

Wäre die Defensive in der vergangenen Saison nicht so eingebrochen, dann hätte Rensing wesentlich gemütlichere Tage und würde nicht so sehr in Frage gestellt werden. 07/08 war die Bayerndefensive ein Bollwerk und alles hat geklappt. Ich verstehe immer noch nicht, was aus Demichelis geworden ist. Und warum die Bayern da hinten plötzlich so amateurhaft spielen. Vielleicht hatte Kahn sie damals alle so getrietzt und jetzt haben sie keinen Druck mehr. :p

Kadaj
25.08.2009, 15:43
Den haben sie ja gerade abgeben, weil der kein Linksfuß war oder so...
Und Rensing ist doch die zukünftige #1 der Nationalmannschaft.

Jo, aber laut La Bomba ist der Abgang von Lucio ja kein Problem... *hust*
Und das mit Rensing hatte ich natürlich vergessen. 8)


Wäre die Defensive in der vergangenen Saison nicht so eingebrochen, dann hätte Rensing wesentlich gemütlichere Tage und würde nicht so sehr in Frage gestellt werden. 07/08 war die Bayerndefensive ein Bollwerk und alles hat geklappt. Ich verstehe immer noch nicht, was aus Demichelis geworden ist. Und warum die Bayern da hinten plötzlich so amateurhaft spielen. Vielleicht hatte Kahn sie damals alle so getrietzt und jetzt haben sie keinen Druck mehr. :p

Eigentlich sollten sie noch größeren Druck haben mit Rensing hinter ihnen. Die müssten ja theoretisch wissen, dass der Ball sofort drin ist, sobald er aufs Tor geschossen wird. ;)

BIT
25.08.2009, 17:18
Jetzt erst recht! München ist rot!

Ähm, nein. Die traditionellen Münchner und das einfache Volk sind nämlich eher im Fankreis von 1860 zu finden, während die Bayern schon jeher eher für die Schickeria stehen. Das echt München ist demnach blau-weiß. ;)

blutmetzger
25.08.2009, 17:31
Jo, aber laut La Bomba ist der Abgang von Lucio ja kein Problem... *hust*
Und das mit Rensing hatte ich natürlich vergessen. 8):hehe:nton:das ist alles so deprimierend :hehe:nton:

La Bomba
25.08.2009, 17:46
Ähm, nein. Die traditionellen Münchner und das einfache Volk sind nämlich eher im Fankreis von 1860 zu finden, während die Bayern schon jeher eher für die Schickeria stehen. Das echt München ist demnach blau-weiß. ;)
München IST rot.
Bayern ist blau-weiß.
Und die Möwen sind Abschaum.

Ganz einfach.;)


Und Lucio war übrigens einer der schwächsten bei Inter am 1.Spieltag.
Ist aber auch egal... Fakt ist, dass Lucio einen 3-Jahresvertrag wollte, den kann man ihm einfach nicht geben. Wer das macht ist selber Schuld. Stattdessen sind 8 Millionen gute Kohle.

blutmetzger
25.08.2009, 17:58
Und Lucio war übrigens einer der schwächsten bei Inter am 1.Spieltag.
Ist aber auch egal... Fakt ist, dass Lucio einen 3-Jahresvertrag wollte, den kann man ihm einfach nicht geben. Wer das macht ist selber Schuld. Stattdessen sind 8 Millionen gute Kohle.mach doch endlich wieder die augen auf...
lucio war besser als es badstuber, demichelis und van buyten sind, aber vor allem isser ein führungsspieler der sich rein hängt und sich den arsch aufreisst. der kerl ist kapitän der selecao, mir gehts nicht in den kopf wie man den so einfach ziehen lassen kann.

La Bomba
25.08.2009, 18:06
Lucio ist in den letzten Jahren konstant schlechter geworden. Wenn ich ganz böse bin, sag ich, er hat uns die Meisterschaft gekostet mit den zwei Gegentoren gegen Wolfsburg.

Außerdem muss ein Verteidiger auch mal das Spiel eröffnen können. Bei Lucio sah das ungefähr so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=G9P7Tfi9BC0&feature=related

Ich hab die ganze letzte Saison gesagt, wann isser endlich weg. Dann wäre es jetzt gelogen, wenn ich ihm nachtrauern würde.

Der Satz "Er ist Kapitän von Brasilien" erinnert mich außerdem irgendwie an: "Aber Beckenbauer ist doch der Kaiser".

Kadaj
25.08.2009, 18:48
Und Lucio war übrigens einer der schwächsten bei Inter am 1.Spieltag.
Ist aber auch egal... Fakt ist, dass Lucio einen 3-Jahresvertrag wollte, den kann man ihm einfach nicht geben. Wer das macht ist selber Schuld. Stattdessen sind 8 Millionen gute Kohle.

Schön und gut, aber wenn man keinen Ersatz hat siehts eben schlecht aus.
Und wenn man bedenkt wieviele Böcke allein Rensing geschossen hat, bezweifle ich mal, dass Lucio euch um die Meisterschaft gebracht hat. Eure Transferpolitik in diesem Sommer ist ohnehin fürn Arsch. 30 Mio für Gomez rausgehaun und dazu Olic ablösefrei. Ich bin mal so mutig und behaupte Olic allein hätte es im Notfall auch getan und stattdessen hätte man die Kohle in nen Top-TW oder RV/LV gepumpt. Aber stattdessen kommt noch so ne holländische Wundertüte wie Braafheid und Tymoshuk für 12 Mio und darf auf der Bank sitzen (naja gut, da Bommel verletzt ist, erstmal nicht). Und Ze Roberto der trotz seines Alters einfach mal der noch immer beste DM der Liga ist, wird auch abgegeben. Und was ihr mit Pranjic wollt, kann man auch nur bedingt nachvollziehen...

Ocelot
25.08.2009, 18:57
Der Toptorwart kommt ja jetzt vielleicht noch bei Bayern.

Bayern braucht warscheinlich noch ein wenig Zeit um die Spielweise von van Gaal richtig umzusetzen. Die Abwehr ist jedenfalls ein Problem.

La Bomba
25.08.2009, 19:04
Wenn ein Torwart kommt, dann sollen es Buffon oder Wiese sein und bei beiden siehts schlecht aus.
Ok, vielleicht Adler noch. Enke wäre auch nur eine Übergangslösung für 2-3 Jahre, da er auch schon 31 ist.

Was mir mehr Sorgen macht, ist, dass Uli offensichtlich mit dem größten Arschloch der Liga anbandelt.:rolleyes:
Auch wenn er ein guter RV ist, aber so einen brauchen wir nicht.

Kadaj
25.08.2009, 19:10
Wenn ein Torwart kommt, dann sollen es Buffon oder Wiese sein und bei beiden siehts schlecht aus.
Ok, vielleicht Adler noch. Enke wäre auch nur eine Übergangslösung für 2-3 Jahre, da er auch schon 31 ist.


Und Buffon ein junger Hüpfer?

La Bomba
25.08.2009, 19:12
Und Buffon ein junger Hüpfer?
Nein.^^

Aber dem trau ich zu, auch noch mit 40 Weltklasse zu sein.;)

These
25.08.2009, 19:12
Wenn ein Torwart kommt, dann sollen es Buffon oder Wiese sein und bei beiden siehts schlecht aus. [...] Enke wäre auch nur eine Übergangslösung für 2-3 Jahre, da er auch schon 31 ist.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif


Auch wenn er ein guter RV ist, aber so einen brauchen wir nicht.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

La Bomba
25.08.2009, 19:27
Rafinha kann so gut sein wie er will, der bringt nur Unfrieden rein.
Und ich könnte mich nicht mit ihm freuen, was suboptimal wäre.

Eisbaer
25.08.2009, 19:31
Wiese ist auch derzeit vollkommen unrealistisch. Nach der WM gibt es da vielleicht Chancen, aber im Moment wäre es sowohl von Wiese als auch von Werder dämlich, so kurz vor der WM sowas zu machen, zumal sich Werder ja nicht einmal mehr um Ersatz kümmern könnte.

Enke halte ich für viel realistischer. Zwar ist er älter, aber dafür günstiger, eher zu haben und mit 31 noch lange nicht zu alt. Ich denke aber, dass man sich während der Saison eher wieder um Neuer bemühen wird.

La Bomba
25.08.2009, 19:45
Ich denke aber, dass man sich während der Saison eher wieder um Neuer bemühen wird.
Na hoffentlich nicht.^^

Ich seh ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen Rensing und Neuer.
Außer dass Neuer zusätzlich noch Herzblutschalker ist. Das macht ihn nicht unbedingt Bayernaffin.^^

blutmetzger
25.08.2009, 19:47
Na hoffentlich nicht.^^

Ich seh ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen Rensing und Neuer.
Außer dass Neuer zusätzlich noch Herzblutschalker ist. Das macht ihn nicht unbedingt Bayernaffin.^^zieh die spritze aus dem arm oO

Eisbaer
25.08.2009, 19:48
Neuer ist um Welten besser als Rensing und mMn auch als Adler. Ich mag ihn dennoch nicht und wie du schon sagst, er ist durch und durch Ork.

These
25.08.2009, 19:49
Ich seh ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen Rensing und Neuer.
Außer dass Neuer zusätzlich noch Herzblutschalker ist. Das macht ihn nicht unbedingt Bayernaffin.^^

Bayern-Fan in allen Ehren, aber setz mal die münchenrote Brille ab! :p

La Bomba
25.08.2009, 20:13
zieh die spritze aus dem arm oO
Du bewegst dich auf dünnem Eis, Junge.
Hats dieser Thread wirklich nötig, derart niveaulos zu werden?

@Thema
Bayern braucht auf dieser Position, wenn sie sich verbessern wollen, einen Torhüter von Weltformat oder wenigstens Bundesligaspitze.
Da kommt einem Neuer nur schwer in den Sinn.
Ich weiß echt nicht, was alle an dem Milchbubi finden.

blutmetzger
25.08.2009, 20:18
Hats dieser Thread wirklich nötig, derart niveaulos zu werden?ich reagiere damit nur auf den sinkenden fußballsachverstand. stell es dir vor wie eine waage die zu einer seite neigt. ich lege nur ein gewicht auf die andere waagschale.

schon wenn man neuer in einem satz mit rensing nennt gehört man eigentlich gesteinigt.

Eisbaer
25.08.2009, 20:19
@Thema
Bayern braucht auf dieser Position, wenn sie sich verbessern wollen, einen Torhüter von Weltformat oder wenigstens Bundesligaspitze.
Da kommt einem Neuer nur schwer in den Sinn.
Ich weiß echt nicht, was alle an dem Milchbubi finden.
Er mag momentan noch schlechter als Enke und Wiese sein, aber er hat das Talent, einmal ein ganz großer zu werden. Seine Abstöße toppt jetzt schon keiner.

Aldinsys
25.08.2009, 20:49
Ich finde Adler dennoch besser. Zudem ist Neuer wie gesagt durch und durch ein Schalker und wenn der zu Bayern gehen würde, hätte man einen neuen Poldi.

Ocelot
25.08.2009, 21:10
Neuer hat diese Gabe an einen Toptag wirklich alles zu halten. Ich kann mich z.b. an das Rückspiel gegen Porto in der CL erinnern. Manchmal patzt er halt auch mal, aber das ist normal denke ich.

Bayern brauch ja eh einen Torwart der auf den Punkt hin konzentriert ist, weil Bayern ja meist überlegen ist und nicht so viel zulässt dann wie andere Teams.

BIT
26.08.2009, 17:44
Neuer ist jetzt schon um Welten besser als es Rensing jemals war. Wie man die beiden auf eine Stufe stellen kann, ist mir wirklich unverständlich, La Bomba. Was Neuer noch zu einem Toptorwart fehlt, ist mehr internationale Erfahrung, die er aber sicherlich in den nächsten Jahren sammeln kann (so ungern ich als Dortmunder das auch sage). Dennoch gehört er jetzt schon zur Ligaspitze, von der ein Rensing in der aktuellen Form meilenweit entfernt ist.

Marc
26.08.2009, 18:38
Stuttgart wird heute auf Sat.1 übertragen, ja?

Aldinsys
26.08.2009, 19:07
Stuttgart wird heute auf Sat.1 übertragen, ja?

Ja, beim neuen Ran. Die machen auch fleißig Werbung dafür.

Marc
26.08.2009, 20:16
Ja, beim neuen Ran. Die machen auch fleißig Werbung dafür.

Toller Sound. :A

Aha und Union liegt ja 1:0 gegen Bayern vorne. XDDDDDDdddddddd
Oder auch nicht... Ich brauche echt 'ne Brille, wenn ich eine '3' für eine '0' halte. >.<

edit: @Stuttgart: Was für ein spannendes Spiel. :eek:

Aldinsys
27.08.2009, 10:32
Toller Sound. :A


Der war ganz am Anfang wirklich schräg. Aber dann haben sie es zum Glück schnell gemerkt und den Fehler behoben.

Aber egal, ich liebe Ran, allein weil sie am Freitag Live das Supercup Spiel von Barcelona zeigen.

Eisbaer
27.08.2009, 10:39
Ich freue mich schon. Nachher kann ich mich wieder über Löws Nominierungen beschweren. Laut Bild soll ja Neuer mitfahren und dafür Wiese zuhause bleiben. Was für ein Unsinn wäre das? Da sollte er lieber Adler zuhause lassen. Kann natürlich sein, dass Adler nur wegen dem Spiel in Leverkusen mitgenommen wird und deswegen Wiese raus ist. Allerdings sollte sich der Herr Löw so langsam mal festlegen, wer seine #1 und #2 ist. Er kann doch nicht in jedem Spiel nen anderen Keeper bringen.

Und wenn Özil diesmal wieder nur 5min zum Einsatz kommt oder gar nicht nominiert wird, dann weiß ich auch nicht.

Tabris
27.08.2009, 11:55
Robben zu Bayern?

http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/tz-bayern-muenchen-will-arjen-robben-verpflichten-454092.html

Das wär' schon ein Ding.

Eisbaer
27.08.2009, 12:16
Kader für die Länderspiele

Tor
Robert Enke
René Adler
Manuel Neuer

Abwehr
Andreas Beck
Arne Friedrich
Phillip Lahm
Per Mertesacker
Marcel Schäfer
Serdar Tasci
Heiko Westermann

Mittelfeld
Michael Ballack
Christian Gentner
Thomas Hitzlsperger
Sami Khedira
Marko Marin
Mesut Özil
Simon Rolfes
Bastian Schweinsteiger
Piotr Trochowski

Sturm
Cacau
Mario Gomez
Miroslav Klose
Lukas Podolski


Soll so geplant sein, dass Enke und Adler jeweils ihr Heimspiel kriegen und Neuer und Wiese dann im November ihre Spiele in den Testspielen. Klingt für mich aber dennoch nach einem Zeichen, dass man Tim Wiese eigentlich gar nicht haben will. Sonst würde man nicht so davon schwärmen, dass man ja jetzt endlich mal 10 Tage zusammen trainieren kann und dann den vielleicht derzeit stärksten Keeper zuhause lassen. Naja, mal abwarten. Mein Glaube an die Kompetenz eines Jogi Löws lässt jedenfalls immer mehr nach. Kann mir schon vorstellen, wie seine Traumelf aussieht.
Enke
Lahm-Mertesacker-Schäfer-Tasci
Hitzlsperger-Ballack
Schweinsteiger-Trochowski
Klose-Gomez
:rolleyes:

ka08
27.08.2009, 12:17
Was ich nicht verstehe ist warum sich die Bayern nicht um van der Vaart bemühen ? Was man liest ist nur das Sie kein Interesse an ihn haben dass kann ich nicht Verstehen. Falls Robben wirklich kommt habe sie zwei auf der Linkenseite dann muss wohl Ribery auf der 10 spielen ob er es will oder nicht.

These
27.08.2009, 12:29
Was ich nicht verstehe ist warum sich die Bayern nicht um van der Vaart bemühen ? Was man liest ist nur das Sie kein Interesse an ihn haben dass kann ich nicht Verstehen. Falls Robben wirklich kommt habe sie zwei auf der Linkenseite dann muss wohl Ribery auf der 10 spielen ob er es will oder nicht.

Oder aber van Gaal will damit auf sein 4-4-3 umstellen:


--------Gomez--------
Robben------------Olic
Ribery------------------Müller
------------Tymo------------
Pranjic------------------------Lahm
-------Badstuber--van Buyten------
Rensing

Meine mich zu erinnern, dass Robben Dortmund von der rechten Seite aus schwindelig gespielt hat. und in der Nationalmannschaft spielt er auch nach Bedarf den rechten Außensturm.

Aldinsys
27.08.2009, 12:33
Da kommt auf jeden Fall noch jemand, aber ob es wirklich Robben ist? Ich würde mich dennoch freuen, denn er ist ein Spitzenspieler und ich schätze ihn mehr als van der Vaart. Taktisch wird sich Bayern sowieso in den nächsten Wochen zusammenfinden. Es ist noch nichts verloren.

Duke Earthrunner
27.08.2009, 12:48
Robben "soll" confirmed sein, 25 Millionen. Wenn aber nicht noch ein Abwehr Mann kommt bringt das wieder nicht viel.
Noch ein gerücht: Cristian Zaccardo zum AC Florenz, Johnny Heitinga zum VfL. Bayern soll auch an ihm dran (gewesen) sein.

Kadaj
27.08.2009, 13:12
Is doch klasse, jetz können sich die beiden überragenden Flügelspieler Ribery und Robben um die 10er Position in Gaals Raute streiten. :p

Eisbaer
27.08.2009, 13:39
Ich habs doch immer gewusst. Seit einigen Jahren gibt es eine internationale Verschwörung, die es als Ziel hat, den FC Bayern von innen heraus kaputtzumachen. Klinsmann war nur der Anfang. :D Enden tut es mit einem Trainerposten für Lothar Matthäus.

Lucian der Graue
27.08.2009, 14:07
Meine mich zu erinnern, dass Robben Dortmund von der rechten Seite aus schwindelig gespielt hat. und in der Nationalmannschaft spielt er auch nach Bedarf den rechten Außensturm.
Robben? Ist der nicht noch verletztungsanfälliger als Ribery :D?
Naja, mal sehen was Stuttgart und Bremen noch so an Land ziehen 8)

Ich habs doch immer gewusst. Seit einigen Jahren gibt es eine internationale Verschwörung, (...)Klinsmann war nur der Anfang.
Der Anfang war sicherlich nicht Klinsmann :D
http://npshare.de/files/cc076a82/beckenbauer_franz.jpg

Kadaj
27.08.2009, 14:07
Ich habs doch immer gewusst. Seit einigen Jahren gibt es eine internationale Verschwörung, die es als Ziel hat, den FC Bayern von innen heraus kaputtzumachen. Klinsmann war nur der Anfang. :D Enden tut es mit einem Trainerposten für Lothar Matthäus.

Die machen jetz einen auf Bremen. Vorne 5 schießen, hinten 5+-x kassieren. :D

Eisbaer
27.08.2009, 14:08
Die machen jetz einen auf Bremen. Vorne 5 schießen, hinten 5+-x kassieren. :D
Amateure sind das. Die schaffen es ja nicht einmal vorne mehr als 3 zu schießen. :o Und gegen deren Verteidiger sehen unsere ja gerade nach Weltklasse aus. Badstuber, Lell, van Buyten machen mir jedenfalls keine Angst.^^

Kadaj
27.08.2009, 14:10
Amateure sind das. Die schaffen es ja nicht einmal vorne mehr als 3 zu schießen. :o Und gegen deren Verteidiger sehen unsere ja gerade nach Weltklasse aus. Badstuber, Lell, van Buyten machen mir jedenfalls keine Angst.^^

Aber Rensing, oder was?:p

Tabris
27.08.2009, 14:33
Robben? Ist der nicht noch verletztungsanfälliger als Ribery :D?

Ist afaik nur ein Märchen. ^^

Lucian der Graue
27.08.2009, 15:15
Ist afaik nur ein Märchen. ^^
Man munkelt ja auch, das Ribery gar nicht verletzt war, ala Boulahrouz Style :D
Bremen>Bayern
http://npshare.de/files/c1ffbf4f/216_01.png

Eisbaer
27.08.2009, 15:25
Man munkelt ja auch, das Ribery gar nicht verletzt war, ala Boulahrouz Style :D
Bremen>Bayern
http://npshare.de/files/c1ffbf4f/216_01.png

Öhm, ich bezweifle mal, dass alle 3 kommen. :D Das sind nur 3 einzelne Gerüchte. Es kommt höchstens noch einer oder zwei, wenn Vranjes oder Tosic nen Verein finden.

Marc
27.08.2009, 15:44
Wird das Bremenspiel nicht übertragen? :(

Eisbaer
27.08.2009, 15:49
Wird das Bremenspiel nicht übertragen? :(
Doch. Bei Werder.tv für 3,99€. Hat sich ja kein Sender bereit erklärt, das zu senden. Frauen-EM usw. ist ja interessanter. Und DSF sendet bestimmt das lukrativere Sportquiz. :rolleyes:

Marc
27.08.2009, 15:53
Doch. Bei Werder.tv für 3,99€. Hat sich ja kein Sender bereit erklärt, das zu senden. Frauen-EM usw. ist ja interessanter. Und DSF sendet bestimmt das lukrativere Sportquiz. :rolleyes:

:A
Und heute Abend zeigt DSF das Hertha-Spiel, das zugegebenermaßen spannender wird als das HSV-Spiel, aber sicherlich trotzdem nicht halb so interessant. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Achja: Frauenfußball ist wie Pferderennen... mit Eseln.

blutmetzger
27.08.2009, 18:55
wie kann man so ne gurkengruppe wie stuttgart erwischen? oO

Eisbaer
27.08.2009, 18:58
Ich denke sogar, dass alle 3 Gruppen durchaus machbar sind. :) Zwar hat Stuttgart richtig Dusel mit der Gruppe, aber die andern sind jetzt auch nicht gerade Horrorgruppen.

Marc
27.08.2009, 19:01
Ich denke auch, dass es alle drei deutschen Mannschaften schaffen können. Man sollte aber weder ZSKA Moskau, noch Besiktas oder die Rangers unterschätzen.

Duke Earthrunner
27.08.2009, 19:04
wie kann man so ne gurkengruppe wie stuttgart erwischen? oO

Schwabendusel

Alle drei Gruppen absolut machbar, da geht was. Die Italiener zu schlagen wäre natürlich doppelt wichtig.

Olman
27.08.2009, 19:09
http://img5.imagebanana.com/img/4dm1b6f9/CLGruppen.jpg

Gruppe G - Krasses Losglück für Stuttgart. Sie haben die bei weitem einfachste Gruppe erwischt. Sevilla ist das wohl schwächste Team in Topf 1 (knapp hinter Milan und Bayern). Dazu noch die Glasgow Rangers, die, das muss ich trotz meiner Affinität zu den Rangers sagen, auch eines der schwächeren Mannschaften in Topf 2 sind - und mit Unirea Urziceni ein Punktelieferant erster Güte aus dem dieses Jahr sowieso lächerlich schwachen Lostopf 4.

Gruppe A - Die Bayern hätte es auch schwerer treffen können. Sie können sich ja sowieso glücklich schätzen, überhaupt in Topf 1 vertreten zu sein. Mit Juventus haben sie aus Topf 2 immerhin einen schwierigen Gegner, obwohl Juve natürlich längst nicht mehr so gefährlich ist wie früher. Girondins Bordeaux ist sicherlich eines der stärkeren Teams aus Topf 3, aber man kann sich inzwischen darauf verlassen, dass französische Mannschaften international eigentlich immer schlecht abschneiden. Und obwohl ich mit Haifa sympathisiere kann man wohl sagen, dass die höchstens ein Punktelieferant sein dürften und Bayern eigentlich mit 6 Punkten aus den beiden Spielen nen gute Chance hätte, weiterzukommen.

Gruppe B - Wolfsburg kann sich auch nicht beschweren. Gegen ManU dürfte es wohl Niederlagen setzen, aus Lostopf 1 hätte es mit Ausnahme von Chelsea oder Barca kaum härter kommen können. ZSKA ist zäh, aber schlagbar und definitiv aus Topf 2 unter den schwächeren vier. Mit Besiktas verhält es sich ähnlich. Sowohl Moskau als auch Istanbul haben jetzt nicht die großen Namen, aber könnten trotzdem schwierig werden. Wolfsburg sehe ich mit den beiden etwa auf Augenhöhe, Wolfsburg vielleicht noch etwas besser.



Edit: Warum Bayern Robben dem wahrscheinlich um ein vielfaches günstigeren van der Vaart vorzieht, verstehe ich wirklich nicht. Da macht van Gaal so ein Geschiss um seine hypothetische Nummer 10 und dann ist ein klassischer Zehner auf dem Markt, der auch noch zu Bayern will - und die wollen stattdessen seinen Mannschaftskollegen Robben, der genauso wenig zentral spielen wollen wird wie Ribéry.
Und wenn van Gaal wegen Robben sein Spielsystem umstellen will, dann soll er es mit den Offensivleuten umstellen, die er schon hat und stattdessen einen Verteidiger holen :rolleyes:

Duke Earthrunner
27.08.2009, 19:22
Gruppe B - Wolfsburg kann sich auch nicht beschweren. Gegen ManU dürfte es wohl Niederlagen setzen, aus Lostopf 1 hätte es mit Ausnahme von Chelsea oder Barca kaum härter kommen können. ZSKA ist zäh, aber schlagbar und definitiv aus Topf 2 unter den schwächeren vier. Mit Besiktas verhält es sich ähnlich. Sowohl Moskau als auch Istanbul haben jetzt nicht die großen Namen, aber könnten trotzdem schwierig werden. Wolfsburg sehe ich mit den beiden etwa auf Augenhöhe, Wolfsburg vielleicht noch etwas besser.:

Denke sogar, dass Wolfsburg im Heimspiel Manu knacken kann. Der aller größte Vorteil wird sein, kein Mensch kennt die Mannschaft, sie besteht aus internationalen No Names. Ein wenig Überheblichkeit seitens Manu, ein guter Tag von Wolfsburg und ein Sieg ist drin.

La Bomba
27.08.2009, 19:33
Man munkelt ja auch, das Ribery gar nicht verletzt war, ala Boulahrouz Style :D
Nicht "man", sondern die Bild-Zeitung. Wer das ernst nimmt, ist selber Schuld.;)

@Robben
Gute Wahl finde ich. Snejider wäre zwar 10 Millionen billiger gewesen, aber Robben fasziniert mich seit einigen Jahren. Auf den freu ich mich persönlich.:)
Die Aufstellung wird jetzt interessant.
Entweder 4-3-3 mit Robben-Gomez-Olic vorne, Ribery als 10, Bommel/Tymo als Doppel-6, oder mit Ribery-Gomez-Olic vorne, Pranjic und Robben auf den Flügeln, oder 4-4-2 mit Raute, wobei Ribery als 10, Robben über rechts (+Pranjic) oder links (+Schweinsteiger/Altintop).
Sehr interessant find ich aber auch These's Aufstellung, v.a. weil man da Müller berücksichtigen könnte.:) Die wäre eigentlich sogar mein Favorit, bis auf die Tatsache, dass Lahm wieder auf rechts muss.>_>
Mal schaun, wer Samstag spielt.

@CL
Bayern trau ich 12-14 Punkte zu, Stuttgart ebenfalls, Wolfsburg 10-12.
Das sollte für alle drei zum Weiterkommen reichen, aber dafür muss natürlich alles perfekt laufen. Stuttgart muss aufschauen, dass sie die Gegner nicht unterschätzen... vor 2 Jahren sind sie doch unnötig gegen Glasgow rausgeflogen, oder?

Lucian der Graue
27.08.2009, 19:58
WTF Hertha führt 3:1 :eek:
War nur kurz 15 min. weg, da stand es noch 1:0 für Bröndby^^

Marc
27.08.2009, 20:06
WTF Hertha führt 3:1 :eek:
War nur kurz 15 min. weg, da stand es noch 1:0 für Bröndby^^

Respekt, Hertha. Schön durchgewurschtelt. :A :D

La Bomba
27.08.2009, 20:22
Und Bröndby hat einen Lehrfilm gedreht, wie man auf Zeit spielt und ein Ergebnis ins Ziel rettet.

Not.:D

These
27.08.2009, 20:33
Sehr interessant find ich aber auch These's Aufstellung, v.a. weil man da Müller berücksichtigen könnte.:) Die wäre eigentlich sogar mein Favorit, bis auf die Tatsache, dass Lahm wieder auf rechts muss.>_>

Das gute am Bayern-Kader ist, dass wenn zB van Bommel wieder ins Team zurückkehrt, Tymo nach rechts gezogen werden kann, da kann er ja auch spielen. Müller hat man dann als Back-Up. Das mit Lahm kann nur der Vorstand ändern, ich will nicht links Lahm, rechts dafür aber Lell oder Görlitz sehen. Und Pranjic hat glaube ich das Zeug zu einem Top-Mann auf der linken Abwehrseite. Muss er bei Bayern aber noch beweisen, wie so viele zurzeit. Im Sturm hat man dann bald das Luxusproblem sich aus Gomez, Klose und Toni einen Mann für die zentrale Position auszusuchen.

Aldinsys
27.08.2009, 20:45
Und Bröndby hat einen Lehrfilm gedreht, wie man auf Zeit spielt und ein Ergebnis ins Ziel rettet.

Not.:D

Hertha hat Glück, dass sie Kacar haben. Der hat eigentlichen Herthastürmer sehr alt aussehen lassen.

La Bomba
27.08.2009, 20:51
Und Pranjic hat glaube ich das Zeug zu einem Top-Mann auf der linken Abwehrseite. Muss er bei Bayern aber noch beweisen, wie so viele zurzeit. Im Sturm hat man dann bald das Luxusproblem sich aus Gomez, Klose und Toni einen Mann für die zentrale Position auszusuchen.
Ich finde Pranjic auch stark, aber wenn man z.B. Robben auf die rechte Seite stellt, für die er laut Hoeneß geholt wurde, und Ribery zur hängenden Spitze macht, dann kann Pranjic dahinter spielen.
Ribery-Pranjic-Lahm... Traum.:D
Was Lahm zur Zeit auf rechts zeigt ist leider einfach nur enttäuschend.:(
Daher möchte ich ihn wieder links.

Ein Problem das man mit Srna nicht hätte, da hast du recht.

Eisbaer
28.08.2009, 08:19
Die Entscheidung im Tor der N11 ist gefallen. Mit Enke kann ich leben, aber was für eine dämliche Begründung. "Robert hat in den Spielen sehr gut gehalten und deshalb die Nase vorn." Ja ne, ist klar. Die anderen kamen ja auch nicht zum Einsatz und Wiese, der zuletzt wieder richtig Weltklasse gehalten hat, wird definitiv zu keinem Qualispiel mehr eingeladen. Geht es in der Nationalmannschaft überhaupt noch nach Leistung? Im Stum dasselbe. Klose und Cacau werden dauerhaft eingeladen, aber ein Kießling bekommt keine Chance. Im Mittelfeld sieht man immer wieder Trochowski und Schweinsteiger, obwohl man da auch besser besetzen könnte. Man ich könnte echt kotzen.
Dazu kommt, dass wenn jetzt auch noch Ballack abgesägt wird, wir echt nur noch Ja-Sager haben. Kahn damals abgesägt, Wiese, Frings. Ok, Frings hats eh nicht verdient mit der Leistung. >:(
Tim Wiese hats btw. gut kommentiert, auf seine Weise : "Einsätze in der Nationalmannschaft muss man sich verdienen. Ich habe scheinbar noch nichts geleistet."

Aldinsys
28.08.2009, 11:18
Heute spielt der FC Barcelona und wir können es sogar live bei "Ran" sehen. Ich freue mich schon meine Lieblingsspieler Messi,Ibra,Xavi,Bojan und und und zu sehen.

Vale
28.08.2009, 11:56
Löw hat echt den Arsch auf. Kann man noch schwabenverbundener sein?!
Ein Wiese oder Weidenfeller wird nichtmal in Betracht gezogen, in die Nati eingeladen zu werden und Enke darf jetzt im Tor rumgeistern. Neuer ist zwar in der Nationalelf, kommt aber trotz super Auftritten bei der U21 Em nicht zum Zuge. Wieso keine Charakterköpfe mehr, warum nur die Gesichtslosen?

Meine deutsche Topelf wären im Moment:

------------------Neuer-------------------
------------------------------------------
Tasci---Westermann---Mertesacker---Lahm
------------------------------------------
--------Rolfes-------------Ballack---------
------------------------------------------
-----Trochowski---------------Özil--------
------------------------------------------
------------Kießling---Gomez--------------

Eisbaer
28.08.2009, 12:01
Meine deutsche Topelf wären im Moment:

------------------Neuer-------------------
------------------------------------------
Tasci---Westermann---Mertesacker---Lahm
------------------------------------------
--------Rolfes-------------Ballack---------
------------------------------------------
-----Trochowski---------------Özil--------
------------------------------------------
------------Kießling---Gomez--------------
Sieht man mal von Neuer ab, stimme ich dir 100% zu, zumindest, wenn man nach aktueller Form geht. Neuer ist klasse, aber Wiese ist derzeit besser drauf und Erfahrung hat er mehr. Vielleicht noch Schweini eher als Troche. Aber ansonsten seh ich das genauso. Wird aber leider nicht passieren. Ein Rolfes oder Kießling z.B. wird so schnell nicht in der Startelf stehen, bzw. überhaupt nominiert werden. Und ein Özil kommt allerhöchstens 10min zum Einsatz.

Aldinsys
28.08.2009, 12:14
Natürlich haben die Trainer beim DFB manchmal sehr seltsame Entscheidungswege, aber Löw hat doch nur ein Ziel und das ist Gewinnen. Also wählt er die für ihn subjektiv beste Mannschaft. Und er beobachtet die Spieler ja wesentlich intensiver als wir. Wenn einige Spieler bei ihm nicht zum Zug kommen, dann liegt es daran, dass sie nicht zu seiner Taktik passen oder im Training nicht so sehr überzeugen. Dass das aus persönlichen Gründen passiert, bezweifle ich, denn die Deutsche Nationalmannschaft hat wenige Störenfriede. Das sind fast alles Ja-Sager, die sich unterordnen. Und selbst Wiese ist jetzt nicht gerade der größte Rebell.

Eisbaer
28.08.2009, 12:17
Naja, dann erklär mir mal, warum ein Wiese trotz bärenstarker Leistungen und hohem Einsatz im Training nicht zum Zuge kommt? Letzteres wurde übrigens von Köpke mehrfach bestätigt. Daran kanns also nicht liegen.
Und erkläre auch mal, warum von Löw bevorzugt Spieler von Stuttgart aufgestellt werden? :D Das fällt jedenfalls auf.

Marc
28.08.2009, 13:52
Gruppe C
Hamburger SV
Celtic Glasgow
Hapoel Tel-Aviv
Rapid Wien

Gruppe D
Sporting Lissabon
SC Heerenveen
Hertha BSC
FK Ventspils

Gruppe L
Werder Bremen
Austria Wien
Athletic Bilbao
Nacional Funchal

Duke Earthrunner
28.08.2009, 13:54
Auch in der Europa League bleibt den deutschen Teilnehmern das Losglück hold. Selbst Hertha hat noch eine recht einfache Gruppe erwischt.
Dem Angriff auf Platz drei in der 5 Jahreswertung steht nichts mehr im Wege, ausser die generelle Unfähigkeit.

Eisbaer
28.08.2009, 13:56
Würde ich nicht sooo sagen. Hertha hat Sporting, Hamburg Celtic und Werder hat Nacional. Celtic hat ne Fanfreundschaft mit Pauli und Nacional hat Zenit St.Petersburg rausgehauen. Aber ist alles machbar.
Geil finde ich ja die Gruppe mit Galatassaray, Panathinaikos, Graz und Bukarest. Das wird ein Fest für die Ordnungskräfte. :D

Vale
28.08.2009, 13:59
Werder hat Nacional.


Ich würde mir eher größere Sorgen um Bilbao machen, als Werder Fan.

Eisbaer
28.08.2009, 14:01
Ich würde mir eher größere Sorgen um Bilbao machen, als Werder Fan.
Spanische Mannschaften liegen Werder und Bilbao ist jetzt nicht gerade ein Gegner, der Angst macht. Gegner ala Aktobe oder Nacional dagegen sind typische Favoriten-Schrecks. ;) Und gegen solche Gegner sieht Werder immer scheiße aus.

Aldinsys
28.08.2009, 14:03
Wirklich lösbare Aufgaben. Obwohl sich die Hertha sicher wieder durchqäulen wird.

Daen vom Clan
28.08.2009, 14:30
Naja, dann erklär mir mal, warum ein Wiese trotz bärenstarker Leistungen und hohem Einsatz im Training nicht zum Zuge kommt? Letzteres wurde übrigens von Köpke mehrfach bestätigt. Daran kanns also nicht liegen.

Alles Politik, und zwar im wörtlichen Sinne.
Enke als verdienter deutscher Torhüter bekommt sein Gnadenbrot und darf uns diese WM repräsentieren, dass nächste Duell ist dann von heute an in 2,5 Jahren und da will Löw Adler und Neuer im Tor sehen.

Eisbaer
28.08.2009, 14:35
Alles Politik, und zwar im wörtlichen Sinne.
Enke als verdienter deutscher Torhüter bekommt sein Gnadenbrot und darf uns diese WM repräsentieren, dass nächste Duell ist dann von heute an in 2,5 Jahren und da will Löw Adler und Neuer im Tor sehen.
Jop, genau das befürchte ich nämlich auch. Wiese ist bei dieser Berechnung einfach im Weg. Man denke nur mal an das zähneknirschende Gesicht von Löw, als Wiese gegen England so klasse gehalten hat.

Ralph
28.08.2009, 14:53
@ Champions League :
Bayern hat imo eine recht schwere Gruppe erwischt, im 3. Lostopf gab es (außer vielleicht Atletico Madrid oder Marseille) mMn keine stärkere Mannschaft als Bordeaux. Ich denke aber, dass sich Juve und München durchsetzen werden.

Wolfsburg bekam machbare Aufgaben, zwar sind ZSKA und Besiktas (auswärts) unangenehm, aber das hätte wesentlich schlimmer kommen können. Ich traue dem VfL den 2. Platz (hinter ManU) zu.

Stuttgart wird mMn auch weiterkommen. Sevilla kann ich nicht so richtig einschätzen, doch sie sind imo die schwächsten aus dem 1. Topf. Die Rangers sollten zu schlagen sein und Urziceni müsste (trotz Investor-Millionen) eigentlich 6 Punkte abliefern ;).

Insgesamt finde ich den 4. Lostopf erschreckend schwach besetzt, bis auf Wolfsburg und vielleicht Lüttich (aufgrund der schwachen Gruppe mit Alkmaar und Piräus) sehe ich für keinen eine Chance auf das Weiterkommen.
Die Gruppen A und C finde ich am spannendsten, Bayern-Juve-Bordeaux und Milan-Real-Marseille klingen ziemlich interessant. Ansonsten sehe ich keine "klangvollen" Duelle um den 2. Gruppenplatz.


@ Europa League :
Die 3 deutschen Mannschaften werden mMn weiterkommen, es sind zwar keine Gegner dabei, bei denen man schon 6 Punkte einplanen kann, aber auch keine stärkeren.
Die Gruppen sind btw alle ziemlich ausgeglichen, da ist imo niemand chancenlos und es könnte recht spannend werden :A.


@ Enke :
Diese Entscheidung ist mMn logisch, Enke war schon länger Favorit und er hat auch jahrelang konstant gute Leistungen gezeigt. Es ist auch von Vorteil, diese Entscheidung jetzt zu verkünden, damit sich die Abwehr darauf einstellen kann und Enke eingespielt ist. So bleibt auch ein Pseudo-Duell aus, das niemandem hilft und bei dem der Sieger ohnehin schon vorher feststeht.


@ Robben :
Es ist keine schlechte Idee, nachzulegen. Allerdings verstehe ich nicht, warum die Bayern Robben nehmen und nicht Van der Vaart oder einen guten Verteidiger.
Btw : "Weil Christian Lell, dem der Trainer zu einem Wechsel riet, bisher kein konkretes Angebot vorliegt und Rückkehrer Andreas Görlitz bis Weihnachten seine Mini-Chance testen möchte, soll dagegen kein Rechtsverteidiger mehr geholt werden." xD (Quelle : kicker-Online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513713/artikel_Hoeness-hofft_Mit-Robben-gegen-die-Woelfe.html))

Aldinsys
28.08.2009, 16:15
Jop, genau das befürchte ich nämlich auch. Wiese ist bei dieser Berechnung einfach im Weg. Man denke nur mal an das zähneknirschende Gesicht von Löw, als Wiese gegen England so klasse gehalten hat.

Wiese ist zweifelsohne ein guter Torwart, doch Enke ist in allen Belangen genau so gut oder besser als Wiese und hat jahrelang top gespielt auch wenn seine Abwehr ihn häufig in Stich gelassen hat. Zudem hat er nie viele Sprüche geklopft und hat jede Chance genutzt. Deshalb ist es keine schlechte Entscheidung, dass er für die Nationalmannschaft auflaufen darf. Adler und Neuer sind jung und haben sicherlich noch eine lange Karriere vor sich, deshalb wird es sie nicht schwer treffen.

Eisbaer
28.08.2009, 16:44
Wiese ist zweifelsohne ein guter Torwart, doch Enke ist in allen Belangen genau so gut oder besser als Wiese und hat jahrelang top gespielt auch wenn seine Abwehr ihn häufig in Stich gelassen hat. Zudem hat er nie viele Sprüche geklopft und hat jede Chance genutzt. Deshalb ist es keine schlechte Entscheidung, dass er für die Nationalmannschaft auflaufen darf. Adler und Neuer sind jung und haben sicherlich noch eine lange Karriere vor sich, deshalb wird es sie nicht schwer treffen.
Versteh mich nicht falsch. Ich bin nicht gegen die Entscheidung, dass Enke #1 ist. Es geht mir darum, dass Wiese keine wirkliche Chance bekommen hat bisher und man immer das Gefühl hat, man will ihn gar nicht, kommt aber schwer an ihm vorbei. Dass ich Enke schwächer als Wiese sehe, ist da völlig nebensächlich.
Es ist einfach unter aller Sau, Wiese zu keinem Quali-Spiel auch nur einzuladen, obwohl er derzeit auf jeden Fall besser ist als Adler und Neuer derzeit(als Enke derzeit aber auch).
Wiese soll lediglich bei einem Testspiel auflaufen, dass eventuell nicht mal stattfindet. Ich befürchte, dass er bei der WM nicht dabei sein wird.

Kadaj
28.08.2009, 16:47
Versteh auch nicht was der Quatsch mit Wiese soll. Ist ja nicht so, als ob er DER Überkeeper wäre. Ein bekannter, der ebenfalls Bremenfan ist - wir hatten uns nach dem Spiel gg Frankfurt unterhalten - hat Wiese sogar als Pilplica-Verschnitt bezeichnet. Soweit würde ich zwar nicht gehen, aber er hat halt auch hin und wieder mal, wenn auch nicht mehr so oft wie früher, nen Bock drin. Auf jeden Fall wüsste ich nicht, warum er Enke vorgezogen werden sollte.
Und der erwähnte Weidenfeller war hoffentlich nur ein Scherz.

Aber vielleicht hat Wiese Glück und Silvia Neid ruft bei Gelegenheit mal an. :p

Eisbaer
28.08.2009, 16:53
Versteh auch nicht was der Quatsch mit Wiese soll. Ist ja nicht so, als ob er DER Überkeeper wäre. Ein bekannter, der ebenfalls Bremenfan ist - wir hatten uns nach dem Spiel gg Frankfurt unterhalten - hat Wiese sogar als Pilplica-Verschnitt bezeichnet. Soweit würde ich zwar nicht gehen, aber er hat halt auch hin und wieder mal, wenn auch nicht mehr so oft wie früher, nen Bock drin. Auf jeden Fall wüsste ich nicht, warum er Enke vorgezogen werden sollte.
Und der erwähnte Weidenfeller war hoffentlich nur ein Scherz.

Aber vielleicht hat Wiese Glück und Silvia Neid ruft bei Gelegenheit mal an. :p
Komischer Fan, der das so sieht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Wiese und Piblica haben ja nun gar nix gemeinsam, außer vielleicht dem Klops gegen Juve damals. Der sah schon aus wie Piblica. Wiese ist seit zwei Jahren neben Enke der konstanteste aller Keeper in Deutschland. Weiß gar nicht, wo immer Leute "Böcke" sehen, wie du schon sagtest. Ich kann mich an keinen großen Fehler erinnern in den letzten Jahren. Bälle falsch wegfausten ist vielleicht 2-3mal vorgekommen, aber da sind ja Neuer und Adler noch viel schlimmer und Enke auch nicht ohne Fehler. Man kann zwischen Enke und Wiese sicherlich streiten, aber #2 ist Wiese nun einmal allemal. Keine Ahnung, warum er nun plötzlich nur noch #4 ist. Btw. gerade die letzte Saison, wo er vor allem in den Pokalen teilweise Weltklasse gehalten hat, aber auch gegen Bayern z.B. zuletzt oder gegen Aktobe.

Aldinsys
28.08.2009, 19:21
Naja, Löw denkt sich sicherlich, wir nehmen einen Erfahrenen und 2 Jungkeeper. Vielleicht ist Wiese tatsächlich unter den besten Drei, aber Löw hat sich mittlerweile so auf Enke festgelegt, dass der Platz des Erfahrenen belegt ist. Natürlich hast du recht, dass Wiese ein Klasse Keeper ist, ohne Frage.

Eisbaer
28.08.2009, 19:49
http://www.transfermarkt.de/de/news/30847/uefa-finanzielles-fair-play-der-vereine-ab-2012.html
Des wär ma was. :)

Wobei es KHR ja eh nur um seine ach so tollen Bayern geht. Betont er ja immer wieder. Kann er nicht einfach etwas diplomatischer sein und von deutschen Clubs reden? Glaubt ihm zwar dann keiner mehr, aber naja.^^

Aldinsys
29.08.2009, 11:06
Halte ich für einen vernünftigen Weg. Das würde auch mehr Superstars in die Bundesliga locken, weil grundsätzlich die Transferpreise sinken würden, wenn alle europäischen Clubs sich an solche Vorgaben zu halten haben.

These
29.08.2009, 11:17
Epic! (http://www.youtube.com/watch?v=00EOL8YlboE)

Gerade im Breitnigge-Blog entdeckt, da hat er eine berechtigte Frage gestellt: Was machen jetzt eigentlich die Mannschaften, die mit 3,4 Spielern Ribery blocken wollen? :p

Freue mich schon auf sarkastische Antworten der Werder-, Hamburg-, Frankfurt-, Dortmund-Fraktionen hier!

@UEFA: Finde ich sehr lobenswert, wenn das so durchkommt. Und dass Rummenige das vor allem auf die Bayern bezieht war doch nicht anders zu erwarten, schadet ja den anderen Vereinen trotzdem nicht. ;)

Aldinsys
29.08.2009, 11:24
Robben ist ein ganz großer, aber er darf sich nur nicht mehr so häufig verletzen. Wenn er fit bleibt, kann er in dieser Saison für die Bayern so eine Bereicherung sein, wie Ribery vor 2 Jahren.

Eisbaer
29.08.2009, 11:28
Ich hab an Robben gar nichts auszusetzen. Ist halt ein toller Spieler. Nur solche Videos gibt es sogar von Carsten Jancker. :D Die könnte man sogar von mir machen, man müsste nur länger suchen nach solchen Szenen. xD
Aber Robben mit Messi vergleichen wtf? Mit Ribery ist der auch nicht zu vergleichen. Ganz anderer Spielertyp. Ob der den gewünschten Erfolg bringt, bleibt auch abzuwarten. Bayern hat schon solch ein Starensemble und nix hats gebracht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

blutmetzger
29.08.2009, 11:33
Freue mich schon auf sarkastische Antworten der Werder-, Hamburg-, Frankfurt-, Dortmund-Fraktionen hier!wirklich verlassen kann man sich eigentlich nur drauf, dass irgendjemand wieder damit anfängt, dass die mannschaft von bremen ja eigentlich noch viel besser besetzt ist als die der bayern und dass özil alle in der pfeiffe rauch ^^

Eisbaer
29.08.2009, 11:35
wirklich verlassen kann man sich eigentlich nur drauf, dass irgendjemand wieder damit anfängt, dass die mannschaft von bremen ja eigentlich noch viel besser besetzt ist als die der bayern und dass özil alle in der pfeiffe rauch ^^
Wer sagt sowas? :D Ok, es gibt so Leute. Die leben aber in ihrer eigenen Welt.^^ Ich bin zwar der Meinung, dass Bremen deutlich besser besetzt ist als die meisten anderen Teams, aber an die Bayern kommt doch keiner ran. Özil kann ich mir aber vorstellen, dass der irgendwann mal so gut wird. Dann spielt er aber nicht mehr in Bremen.

Aldinsys
29.08.2009, 12:06
Dann spielt er aber nicht mehr in Bremen.

Was ich aber dann nicht so schade finde wie den Weggang von Diego. Denn Özil ist wenigstens deutscher Nationalspier und so bleibt er uns selbst, wenn er sich für das Ausland entscheiden sollte, immer noch erhalten. Leider haben sich in den letzten Jahren deutsche Nationalspieler nicht im Ausland richtig durchsetzen können.

Lucian der Graue
29.08.2009, 12:44
Özil kann ich mir aber vorstellen, dass der irgendwann mal so gut wird. Dann spielt er aber nicht mehr in Bremen.
Für die Ablöse kann man dann aber auch noch gutes nachkaufen :D (viel. schon Ende dieser Saison, wenn er nicht mehr verlängern will) Mal sehen wie sich Marin noch entwickeln wird.

Leider haben sich in den letzten Jahren deutsche Nationalspieler nicht im Ausland richtig durchsetzen können.
Gibt es außer Ballack und "Hinkel" überhaupt noch andere Nationalspieler im Ausland^^

Taro Misaki
29.08.2009, 13:07
Bravo, damit hat Bayern jetzt die beiden am ältesten aussehenden jungen Spieler.:D

Und der Vergleich mit Messi.:rolleyes:
Robben ist zwar gut, aber zwischen ihm und Messi liegen imo Welten, wenn ich mir sowas (http://www.youtube.com/watch?v=KZnUr8lcqjo) anschaue, besteht für mich kein Zweifel, wer der Beste Spieler der Welt ist.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass er technisch bis jetzt der beste Spieler überhaupt ist, so eine Ballbeherschung habe ich noch nie, nichtmal bei Zidane, gesehen, da wirkt für mich der Möchtegern-Weltfussballer Ronaldo echt lächerlich gegen.

Parallax
29.08.2009, 13:24
Gibt es außer Ballack und "Hinkel" überhaupt noch andere Nationalspieler im Ausland^^

Ja, zb. Metzelder bei Real Madrid oder Robert Huth neuerdings bei Stoke City.

Grimalkin
29.08.2009, 14:09
Hm, 2:0 gegen Mainz und nun 7 Punkte auf dem Konto. Sieht nach einem ordentlichen Saisonstart für die Borussia aus.
Vielleicht muss ich ja dann dieses Mal nicht bis zum Saisonende bangen. :D

Duke Earthrunner
29.08.2009, 14:26
Hm, 2:0 gegen Mainz und nun 7 Punkte auf dem Konto. Sieht nach einem ordentlichen Saisonstart für die Borussia aus.
Vielleicht muss ich ja dann dieses Mal nicht bis zum Saisonende bangen. :D

Ihr hattet aber auch ein relativ einfaches Startprogramm, aber klar, auch bei den Spielen muss man erst mal punkten.
Ganz anders sieht es bei Freiburg aus, das Startprogramm nervt mich mittlerweile sehr und kann nicht als fair/ausgeglichen angsehen werden.
Erst daheim HSV, dann in Stuttgart, dann gegen Leverkusen und jetzt auswärts gegen Schalke.

Hoffe wenigstens heute gegen Schalke ist ein Punkt drin. Aber gegen Magath den Fuchs wird es schwer.

La Bomba
29.08.2009, 15:44
Bravo, damit hat Bayern jetzt die beiden am ältesten aussehenden jungen Spieler.:D
Solang sie die Gegenspieler noch älter aussehen lassen, ist das doch wurscht.:D

Außerdem erinnert Robbens Frisur irgendwie an den großen Zizou.^^

CT
29.08.2009, 16:02
Viele Tore werden an diesem Spieltag wohl nicht fallen... Überall 0:0 nach einer halben Stunde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Lucian der Graue
29.08.2009, 16:13
Viele Tore werden an diesem Spieltag wohl nicht fallen... Überall 0:0 nach einer halben Stunde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Wird aber langsam besser....:D
Ob das Frankfurt-Forum heute wohl wieder down sein wird^^

Duke Earthrunner
29.08.2009, 16:13
Viele Tore werden an diesem Spieltag wohl nicht fallen... Überall 0:0 nach einer halben Stunde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Und jetzt geht es gerade rund.

+ Rafinha wechselt mitten im Spiel nach Bayern

blutmetzger
29.08.2009, 16:19
+ Rafinha wechselt mitten im Spiel nach Bayernyay oO
lahm auf links o/

La Bomba
29.08.2009, 16:20
Ja den Vertrag haben sie ihm offensichtlich in der Kabine angeboten.oO

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513824/artikel_Transferhammer_Der-FC-Bayern-holt-auch-noch-Rafinha.html

:eek::rolleyes::confused:... Naja wenn er gut spielt, dann lass ich mir das eingehen. Dann kann Lahm wenigstens wieder auf links.
Ein menschliches Arschloch ist und bleibt er trotzdem.

Edit: Da Schalke ja in Geldnöten ist scheint er ja auch ein Schnäppchen zu werden.

CT
29.08.2009, 16:21
+ Rafinha wechselt mitten im Spiel nach Bayern
Ob er's noch rechtzeitig nach München schafft? In der Halbzeit schnell ins Auto und zum Flugplatz, damit er vor 18:30 Uhr in der Allianz Arena ist... :D

Lucian der Graue
29.08.2009, 16:23
Die Spieler von Schalke wollten wohl zur Halbzeit nicht mehr aus der Kabine, weil ihre Gehälter nicht bezahlt wurden, dann musste man halt Rafinha verkaufen......^__^°

Duke Earthrunner
29.08.2009, 16:24
Ja den Vertrag haben sie ihm offensichtlich in der Kabine angeboten.oO

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513824/artikel_Transferhammer_Der-FC-Bayern-holt-auch-noch-Rafinha.html

:eek::rolleyes::confused:... Naja wenn er gut spielt, dann lass ich mir das eingehen. Dann kann Lahm wenigstens wieder auf links.
Ein menschliches Arschloch ist und bleibt er trotzdem.

Vielleicht wird in der zweiten Halbzeit Neuers Wechsel verkündigt.

Rafinha sollte momentan natürlich eine verstärkung für bayern sein, heißt aber nicht viel. Finde den Spieler auch nicht besonders toll, da hat man wohl die schlechte Finanzlage von Schalke für sich genutzt.

La Bomba
29.08.2009, 16:37
@Duke
Ja erstens das und zweitens ist der Kauf eines Spielers auch ne andere Möglichkeit, Lell zu suggerieren, dass er sich endlich nen anderen Verein suchen soll.^^
Hinter Rafinha, Görlitz und den optionellen Altintop, Lahm, Braafheid ist er jetzt die 6.Wahl als RV.:D

Naja ich sehs mal so... Wenn Rafinha zukünftig wieder eines seiner hinterlistigen Fouls macht, muss ich mich persönlich eben weniger aufregen, als vorher, wo er noch Gegenspieler war.:rolleyes:

Ich glaub der Lattek hat es mal im Dopa gesagt: Man spielt lieber mit solchen Leuten wie Rafinha, van Bommel, Effenberg, Basler... als gegen sie.

Eisbaer
29.08.2009, 16:45
Was ist das eigentlich für ein fader Spieltag? 6 Tore erst und nur noch 30min.

@Bayern
Rafinha :D Viel Spaß damit. Eigentlich schade, dass kein Olympia ist.

Paco
29.08.2009, 17:24
Hoffe wenigstens heute gegen Schalke ist ein Punkt drin. Aber gegen Magath den Fuchs wird es schwer.

Dein Wunsch ging in Erfüllung, denn Freiburg holt nicht ein sondern 3 Punkte! :p

Stuttgart nur ein Nullnummer und Dortmund bedauerlicherweise nur ein Remis in Frankfurt, aber was solls...

Duke Earthrunner
29.08.2009, 17:52
Jetzt wird Rafinha wieder dementiert. Wollten wahrscheinlich alle nur dass schalke heute verliert :hehe:

Kadaj
29.08.2009, 18:39
Scheiß Schiripack ey... >:(>:(
Hat sich die Biene Maja sicher gut was kosten lassen. >:(

Eisbaer
29.08.2009, 18:55
Rensing, Ribery und Robben auf der Bank....ja wenn man sich das erlauben kann. Also mal von Rensing abgesehen. :D

Kadaj
29.08.2009, 19:56
Robben legt ja gut los.

Lucian der Graue
29.08.2009, 20:01
Ob das Frankfurt-Forum heute wohl wieder down sein wird^^

Scheiß Schiripack ey... >:(>:(
Hat sich die Biene Maja sicher gut was kosten lassen. >:(
:D

Robben legt ja gut los.
nach der Parade wird Putt wohl auf längere Zeit Nr 1 bleiben.

Viel. kommt ja auch tremmel noch...und van der vaart und Rafinha und Henry.....8)