PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #10



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

David Nassau
23.02.2010, 22:34
Ja, aber ich denke Hertha hat das Spiel nun auch nicht so ernst genommen. Funkel konzentriert sich klar auf die Liga, der Klassenerhalt ist ja auch wichtiger. Die können das Ausscheiden gut verschmerzen.

Was Stuttgart betrifft...schade...hätte gern die Sensation gesehen ^^
Bordeaxs Sieg überrascht mich aber auch ein wenig muss ich zugeben, dass die auswärts so effektiv sind.

Keaton
23.02.2010, 22:50
Achtungserfolg für Stuttgart
aber ein 1:1 auswärts is fast wie ein Sieg, für Barca erst recht... die werden sich im Rückspiel die Butter nicht vom Brot nehmen lassen

Ocelot
23.02.2010, 23:01
Stuttgart wird ausscheiden aber immerhin haben sie mit den einen Punkt noch mal was für die Fünfjahreswertung getan.

Aber Respekt für die erste Halbzeit der Schwaben,da hätten sie sogar noch ein, zwei tore mehr machen können.

Eisbaer
24.02.2010, 10:11
Sind wir ehrlich, wenn der VFB das gestern mit 1:0 gewonnen hätte, wären sie im Rückspiel mit 3:0 oder so untergegangen. Um gegen Barca weiterzukommen, reicht ein 1:0 zuhause normalerweise nicht. Es war dennoch eine sehr starke Leistung gestern, die so keiner erwartet hat und ein schönes Spiel.

Btw. Aaron Hunt verlängert bis 2014. :)

La Bomba
24.02.2010, 19:08
Neue Bayern-Trikots
http://www.tz-online.de/bilder/2009/03/06/94508/1307969574-trikot.9.jpg

Schade, dass Beckenbauer & Co. nicht mehr wirklich drinstecken.

Aber einen Müller haben wir ja...8)

Duke Earthrunner
24.02.2010, 22:37
Michi B. aus D. für C. hätte ruhig mal was zur 5 Jahreswertung beisteuern können.

Squale
25.02.2010, 03:15
Ich find die Trikots extrem hässlich. O_o

Eisbaer
25.02.2010, 08:44
Ich find die Trikots extrem hässlich. O_o
Hast von Bayern-Trikots mehr erwartet? :D
Die hatten in den letzten 10 Jahren mMn nur ganz wenige schöne Trikots.

Btw. die Odyssee von Dusko Tosic geht weiter. Seit seinem Rauswurf bei Werder versucht er ja, in der Premier League unterzukommen, besser gesagt bei Portsmouth. Nun kriegt er aber nur eine Spielerlaubnis für den FA Cup und muss wieder weiterziehen. xD
So kanns gehen, wenn man seine eigenen Fähigkeiten überschätzt und auf eigene Faust loszieht.

Kadaj
25.02.2010, 15:20
Sieht aus wie das Trikot von den scheiß Mainzern.

@Eisbär: Ihr hättet ihn doch auch behalten können. Mit Abdennour(?) habt ihr ja eine mindestens genauso üble Graupe geholt...

Eisbaer
25.02.2010, 15:25
Jemanden behalten, der sich für nen Weltstar hält, schlecht spielt, kein Englisch oder Deutsch spricht, nicht mit dem Team klarkommt und dem Verein Schaden zufügt(Wechsel platzen lassen)? Nein danke. Darum wurde er ja gefeuert. Sonst würden wir Albert Streit am besten gleich mit kaufen.^^

Außerdem hat Abdennour zumindest in den letzten beiden Spielen deutlich bessere Leistung gezeigt als am Anfang der Rückrunde. Mal abwarten, was aus dem wird. Zumindest ist er engagiert und fügt sich ein. Heute wird er aufgrund der Verletzungen von Fritz und Boenisch ja auch wieder spielen.

Vale
25.02.2010, 17:26
MMn ein sehr schönes Trikot, sehr retromäßig. :)

CT
25.02.2010, 19:45
Außerdem hat Abdennour zumindest in den letzten beiden Spielen deutlich bessere Leistung gezeigt als am Anfang der Rückrunde. Mal abwarten, was aus dem wird. Zumindest ist er engagiert und fügt sich ein. Heute wird er aufgrund der Verletzungen von Fritz und Boenisch ja auch wieder spielen.
Und ich dachte, wenigstens Werder käme weiter. ._.

Hertha ist ja schon draußen, der HSV geht gerade unter, und Wolfsburg wird es sicherlich auch irgendwie vermasseln. >_>

Duke Earthrunner
25.02.2010, 20:03
Warum spielt the man eigentlich nicht?

Immerhin verliert auch Rom. Wäre aber echt wichtig wenn HSV, Bremen und Wolfsburg weiterkommen würden.

Tor HSV, die hörn auf mich!

Die Schiris sind aber schön geschmiert.

La Bomba
25.02.2010, 20:52
Also mit dem Schiri konnte Hamburg gar nicht ausscheiden.

Der hat gefühltermaßen alles von Eindhoven abgepfiffen da vorne.:D

Kadaj
25.02.2010, 20:54
HAmburg weiter, geiles Spiel.

Duke Earthrunner
25.02.2010, 20:57
War jedenfalls eine sehr geile 2. Halbzeit. So ein richtig schöner Fight mit Blut und Schweiss. Pitroipa und Berg sind aber auch zwei riesen Nillen. Pitroipa muss nur locker flockig auf Elia passen und es steht 2:3. Und von der Mittellinie kann man als profi schonmal versuchen das leere Tor anzuvisieren.

Kadaj
25.02.2010, 21:33
Bremen geht ja gut ab...

Duke Earthrunner
25.02.2010, 21:34
Bremen geht ja gut ab...

..und bei Wolfsburg läufts auch. Optimal!

blutmetzger
25.02.2010, 21:35
watn langweiliger kick... und wolfsburg wär auch nicht besser, die führen auch schon 2:0...

Kadaj
25.02.2010, 22:33
Außerdem hat Abdennour zumindest in den letzten beiden Spielen deutlich bessere Leistung gezeigt als am Anfang der Rückrunde. Mal abwarten, was aus dem wird. Zumindest ist er engagiert und fügt sich ein. Heute wird er aufgrund der Verletzungen von Fritz und Boenisch ja auch wieder spielen.

Du kannst mir echt net erzählen, dass das keine Graupe ist....

Vale
25.02.2010, 22:46
Du kannst mir echt net erzählen, dass das keine Graupe ist....

Abdennour ist noch sehr jung und spielt schon ganz gut in den letzten Spielen, auch heute wieder. :)

Kadaj
25.02.2010, 22:51
Abdennour ist noch sehr jung und spielt schon ganz gut in den letzten Spielen, auch heute wieder. :)

:eek:
Von welchem Abdennour sprichst du?

Miau
25.02.2010, 23:07
Hast du irgendwas gegen Abdennour, Kajal, dass du hier so auf ihm rumhackst? cO

Ansonsten schöne Spiele heute, HSV spannend und Bremen und Wolfsburg mit teilweise wunderbar dominantem Offensivspiel, obwohl beide durchaus auf den Gegentreffer hätten verzichten können ... aber alle drei weiter, sehr schön. Hertha war ja fast schon eingeplant, dass die in dieser Runde scheitern ...

Eisbaer
26.02.2010, 00:07
Du kannst mir echt net erzählen, dass das keine Graupe ist....
Ich kann doch nicht anhand von 2-3 schlechten Spielen ein Urteil fällen. Der Junge kam komplett ohne Vorbereitung nach Bremen und wurde sofort gegen Lahm und Robben reingeschmissen und danach gleich nochmal gegen Gladbach. Jetzt, wo er langsam an das Tempo der Buli rangeführt wird, da läufts auch besser. Schau dir einfach ma die letzten Spiele an. ;)
Dass da nicht alles rund läuft, ist eben klar. Er ist als Talent geholt wurden und nicht als fester Stammspieler. Dummerweise sind eben alle AV bei Werder verletzt. x_x


Achtelfinals:

Werder Bremen - FC Valencia
Hamburger SV - RSC Anderlecht
VFL Wolfsburg - Rubin Kazan
Atletico Madrid - Sporting Lissabon
Benfica Lissabon - Olympique Marseille
Panathinaikos Athen - Standard Lüttich
OSC Lille - FC Liverpool
Juventus Turin - FC Fulham


Btw. nur noch 1,7 Punkte Rückstand in der 5-Jahres-Wertung. ;)
Bayern wird Florenz noch rauskicken und Milan wird gegen ManU fliegen. Juve ist leider weiter und Inter hat gegen Chelsea gewonnen, wobei da noch alles drin ist. Bei uns sind dann 4 Teams weiter und mit viel Glück schaffen es die Stuttgarter, aber das darf man bezweifeln.^^ Ich rechne mit 4 deutschen Teams und einem aus Italien. Und auch die nächsten Aufgaben in der EL sind machbar, auch wenns für Werder schwer wird.

Keaton
26.02.2010, 16:17
puh, wasn Krimi gestern... aber n gutes Pferd springt nicht höher, als es muss ^^
wenigstens haben Bremen und Wolfsburg ungefährdete Siege eingefahren
@Abdennour: vllt mag er ganz talentiert sein, aber gezeigt hat er das bisher noch nicht

These
26.02.2010, 18:38
So, heute Abend bin ich ausnahmsweise mal Dortmund-Fan. :p

Und die neuen Bayern-Trikots find ich sehr schick, wobei ich Bayern-Trikots immer gut finde, vielleicht bin ich da nicht ganz objektiv. Solange kein pinkes Auswärtstrikot dabei ist, kann man vieles verkraften.
Aber wer zu Hölle glaubt, dass hellblau und grau zu unseren Vereinsfarben zählen? oO

Eisbaer
27.02.2010, 18:28
Irgendwie kann ich mich gar nicht richtig über den Sieg freuen. Zwar sind wir wieder auf 1 Punkt an die EL ran, aber bei sonem Spiel. In Mainz hatten beide Teams zusammen höchstens 10 Torschüsse und drei waren "irgendwie" drin. xD Ich glaube, das war das mit Abstand schlechteste Saisonspiel von Werder und umso mehr wundert es mich, dass da 3 Punkte mitgenommen wurden.^^

CT
27.02.2010, 18:56
Hat Marin eigentlich gespielt, oder nicht? Laut kicker.de saß er 90 Minuten auf der Bank (warum zum Henker sitzt der beste Spieler der letzten Wochen draußen?), aber laut ARD-Videotext hat er über 90 Minuten auf dem Platz gestanden. Was stimmt nun? :D

Eisbaer
27.02.2010, 19:01
Er hat 90 Minuten auf der Bank gehockt, vermutlich war er angeschlagen, aber hab das auch nicht mitbekommen. Für ihn hat Borowski gespielt.

CT
27.02.2010, 19:07
Er hat 90 Minuten auf der Bank gehockt, vermutlich war er angeschlagen, aber hab das auch nicht mitbekommen. Für ihn hat Borowski gespielt.
Dann muss er wohl wirklich angeschlagen gewesen sein. Oder Schaaf hat seinen Verstand verloren. Denn niemand, der geistig einigermaßen gesund ist, würde Borowski ohne Not Marin vorziehen. ^^

Olman
27.02.2010, 20:29
Naja, Borowski hat immerhin gleich das 1:0 geschossen.

Aber Leverkusen... >_<
Das wars dann wohl, der entscheidende Ausrutscher von Leverkusen. Bayern schlägt morgen den HSV -> 2 Punkte Vorsprung -> Bayern wird Meister.

Eisbaer
27.02.2010, 20:32
Ich widerspreche dir mal in zwei Punkten. :D
1. Der entscheidende Ausrutscher wars vermutlich nicht. Bayer verliert zwar nie, aber die spielen auch fast nur Remis. War heute ja nicht das erste Mal.
2. Bayern wird morgen nur Unentschieden spielen. Davon bin ich überzeugt. :p
Und die lassen eh noch Punkte liegen.

Olman
27.02.2010, 20:50
Ich bin da nicht ganz so optimistisch. Wenn der HSV nicht mal ein 2:2 halten kann wenn Eindhoven 15 Minuten lang richtig Druck macht, wirds gegen Bayern sehr sehr schwer.

CT
27.02.2010, 22:36
Wenn die Bayern morgen Abend zwei Punkte Vorsprung haben sollten, müssen sie aber trotz allem immer noch in Leverkusen bestehen. Von einer möglichen Vorentscheidung kann also keine Rede sein. ;)

Keaton
28.02.2010, 11:19
Hamburg hat in der Allianz-Arena noch nie verloren ;) ich denke auch, dass ein Unentschieden durchaus wahrscheinlich ist...
dennoch wird Bayern am Ende oben stehen, weil sie die "Big-Points" in den Duellen gegen Leverkusen und Schalke holen werden... Leverkusen hats verbaselt, weil sie in den letzten Spielen zu oft unentschieden gespielt haben

@Werder: Schaaf wird sich schon Gedanken gemacht haben, warum er wen draußen lässt, der saß schließlich nicht zum ersten Mal auf der Trainerbank... vllt war Marin nach den Enschede Spiel auch n bisschen ausgepowert...
und im Endeffekt hat er alles richtig gemacht: Borowski hat ein glückliches, aber sehenswertes 1:0 gemacht und Bremen hat einen wichtigen Sieg eigefahren (wenn auch nach ner Viertelstunde in Überzahl <= übrigens die erste respektable Schiedsrichterentscheidung, die ich je vom Rafati gesehen hab)

blutmetzger
28.02.2010, 19:31
erster

La Bomba
28.02.2010, 19:50
erster
:A

Eisbaer
28.02.2010, 20:19
Im Grunde ist es doch sowieso egal. Bayer-Fan bin ich nicht und über eine Meisterschaft der Bayern redet nach 2 Wochen keiner mehr, außer natürlich das DSF.
Viel wichtiger ist die Tatsache, dass der HSV nur noch 2 Punkte vor Bremen ist und mittlerweile auch wieder 3. in der ewigen Tabelle. :p

La Bomba
28.02.2010, 20:47
Oje, das klingt schon nach der ersten Resignation, dabei sind wir gerade mal seit eineinhalb Stunden wieder oben.
Wie hab ich das vermisst, dass alle Welt zu unseren Gegnern hält.:D

Eisbaer
28.02.2010, 20:48
Da mich die Meisterschaft eh nicht mehr tangiert, ist das keine Resignation. Mir ist alles recht, solange es nicht Hamburg oder Schalke ist, auch wenn ichs Bayer gönnen würde.

Keaton
28.02.2010, 22:14
scheiße.... drecks Ribéry da...

blutmetzger
28.02.2010, 22:38
scheiße.... drecks Ribéry da...das ding war nicht unhaltbar, aber auch keins, dass er halten muss. der rost hät ihn wohl gehabt.

CT
28.02.2010, 22:38
Die Meisterschaft wird hoffentlich sowieso erst am 30. Spieltag in Leverkusen entschieden. Und da bin ich hinsichtlich einer Münchner Niederlage gar nicht mal so pessimistisch... ;)

BTW, vorhin im NDR laberte der Kommentator bezüglich Trochowski was von der "besten Schusstechnik in der Bundesliga". :hehe:

blutmetzger
28.02.2010, 22:52
BTW, vorhin im NDR laberte der Kommentator bezüglich Trochowski was von der "besten Schusstechnik in der Bundesliga". :hehe:alle 100 schuss kommen die doch auch zum vorschein

Ocelot
28.02.2010, 23:16
An diesem Spieltag war es Leverkusen die gepatzt haben, gegen Köln sollte man schon zu Hause gewinnen.

Eisbaer
01.03.2010, 13:24
Köpke lüftet die Torwartfrage -> Adler ist Nummer 1.
Wow, welch Überraschung. :D
Begründung: Er hat seine Chancen genutzt während der Quali.

Stimmt zwar, aber die anderen beiden hatten ja überhaupt keine.^^
Bei Adler hab ich zwar keine Bauchschmerzen, aber irgendwie patzt der für mich zu oft.

La Bomba
01.03.2010, 18:10
Meine Reihenfolge wäre gewesen:
Wiese
Adler
Neuer

Und sollte sich einer verletzen als Nachrücker Oldie but Goldie Butt.

Olman
01.03.2010, 19:29
Löw bringt mich einfach immer wieder zur Verzweiflung. Im Interview meint er über Cacau: "Ja, er hat gerade einen super Lauf. 7 Tore, das spricht für ihn. In dieser Form ist er sicher ein WM-Kandidat."
Schön zu wissen, dass 7 Tore in 3 Spielen (nur eines davon in gegen eine Mannschaft von Format) einen Stürmer, der eine ganze Hinrunde lang nur Mist gespielt hat, gleich zu einem heißen WM-Kandidaten machen.
Wenn das die Kriterien eines Joachim Löw sind, dann fragt man sich erstens, warum er bei Kießling in der Hinrunde so lange gebraucht hat um dessen Leistung zur Kenntnis zu nehmen und zweitens, ob Cacau bei der WM womöglich im Kader stehen könnte :eek:

Adlers Patzer gegen Bremen ist schon eher eine Ausnahmeerscheinung. Ich erinnere an letzte Saison, wo Neuer einen Abwurf direkt zum Gegner spielt und daraus ein Tor resultierte. Oder natürlich Wieses legendäre Aktion gegen Juve damals.
Wenn es nur nach Leistung und nicht nach Entwicklungspotential oder wasauchimmer ginge, müsste sowieso entweder Butt oder Rost bei der WM im Tor stehen :D

La Bomba
01.03.2010, 19:32
Ganz einfach, da greift Regel 1.

Kießling spielt nur bei Leverkusen, Cacau spielt beim VfB Stuttgart.

Eisbaer
01.03.2010, 19:46
Löw bringt mich einfach immer wieder zur Verzweiflung. Im Interview meint er über Cacau: "Ja, er hat gerade einen super Lauf. 7 Tore, das spricht für ihn. In dieser Form ist er sicher ein WM-Kandidat."
Schön zu wissen, dass 7 Tore in 3 Spielen (nur eines davon in gegen eine Mannschaft von Format) einen Stürmer, der eine ganze Hinrunde lang nur Mist gespielt hat, gleich zu einem heißen WM-Kandidaten machen.
Wenn das die Kriterien eines Joachim Löw sind, dann fragt man sich erstens, warum er bei Kießling in der Hinrunde so lange gebraucht hat um dessen Leistung zur Kenntnis zu nehmen und zweitens, ob Cacau bei der WM womöglich im Kader stehen könnte :eek:
Diese Aussage finde ich gar nicht mal dramatisch. In der Form ist er ja wirklich ernsthafter Kandidat. Allerdings ist das Erstaunliche ja, dass er eben vorher rein gar nichts getroffen hat und dennoch WM-Kandidat war.


Adlers Patzer gegen Bremen ist schon eher eine Ausnahmeerscheinung. Ich erinnere an letzte Saison, wo Neuer einen Abwurf direkt zum Gegner spielt und daraus ein Tor resultierte. Oder natürlich Wieses legendäre Aktion gegen Juve damals.
Wenn es nur nach Leistung und nicht nach Entwicklungspotential oder wasauchimmer ginge, müsste sowieso entweder Butt oder Rost bei der WM im Tor stehen :D

Ich kann mich an mehr Adler-Patzer in den letzten 2 Jahren erinnern, als an welche von Neuer oder Wiese. Das Teil gegen Juve ist ja nun schon extrem lange her. ;) Erstaunlich, dass das immer noch als Begründung genommen wird. Wiese spielt seit 3 Jahren ziemlich konstant und seit dieser Saison hat er nochmal ne ordentliche Schippe draufgelegt. Allerdings jetzt aktuell vor seiner Verletzung, da waren schon ein paar Aussetzer. Wobei das eben auch auf Adler und Neuer zutrifft. Keiner der Torhüter ist aktuell in WM-Form, wenn dann am Ehesten Neuer. Außerdem ist Wiese ein Elfmeterkiller, was ja nicht unwichtig ist bei einer WM.

David Nassau
01.03.2010, 21:39
der rost hät ihn wohl gehabt.

Der wird wohl leider länger nichts mehr zum Halten bekommen...wusste gar nicht, dass Schweinsteiger so ein hartes Knie hat.

Aber den Titel "Arschloch des Spieltages" ( man entschuldige meine Ausdrucksweise) war mit Abstand Kevin Kuranyi. Sein Stoß gegen Hummels war sowas von unterster Schublade, der hat deswegen jetzt nen Kieferbruch und muss 6 Wochen pausieren.
Kuranyi kommt zurecht nicht in die Nationalmannschaft..wenn Leistung vielleicht stimmt, Charakter tuts jedenfalls nicht.

Adler ist btw die beste Wahl :A

Eisbaer
01.03.2010, 21:52
Eigentlich hab ich immer was gegen Schalke und Magath, aber in dem Fall finde ich es einfach nur lächerlich, das auf Kuranyi zu schieben. Ist halt doof gelaufen und garantiert keine Absicht. Da kann ich Magaths Ausbruch durchaus verstehen. Überhaupt nicht unbedingt schön, was die Dortmunder zuletzt bei den Derbys abgezogen haben, z.B. die Aktion mit Neuer damals.

La Bomba
02.03.2010, 00:48
Überhaupt nicht unbedingt schön, was die Dortmunder zuletzt bei den Derbys abgezogen haben, z.B. die Aktion mit Neuer damals.
Sorry, aber da war er einfach selber Schuld, warum geht er vor die Dortmunder Südkurve zum jubeln?
Er konnte schon in München froh sein, dass er keine gefangen hat, als er den Oliver Kahn-Jubel mit der Eckfahne gemacht hat.
Wer so unreife Provokationen von sich gibt, muss auf dem Platz mit Konsequenzen rechnen.

Keffin geht übrigens nach Juve angeblich.

Eisbaer
02.03.2010, 08:44
Ich meinte eigentlich die Beschuldigungen gegen Neuer nach dem Spiel, die sogar noch anhielten, obwohl seine Unschuld im TV bewiesen wurde. Dass Neuer ein Idiot ist, streite ich ja nicht ab. Ich kann den Kerl auch nicht ab. Allerdings halte ich z.B. einen Großkreutz für den noch größeren Idioten.

David Nassau
02.03.2010, 20:36
Keffin geht übrigens nach Juve angeblich.

Gibts da schon konkreteres?..
Dass Schalke mit Verkäufen viel Geld machen will ist ja bekannt, und sein Abgang logisch. Nur ob Juve den auch wirklich braucht bezweifle ich.. da sind ein gealterter Del Piero, ein routinierter Trezeguet und ein ab und zu stark spielender Amauri noch eine zielmiche Konkurrenz für ihn.

Olman
02.03.2010, 23:23
Allerdings halte ich z.B. einen Großkreutz für den noch größeren Idioten.
Für mich der neue hässlichste Spieler der Bundesliga :D .

Warum sollte Kuranyi überhaupt zu Juve wollen? Im Moment scheint Schalke bessere Chancen aufs internationale Geschäft zu haben als Juve, zumal er bei Juve im Sturm starke Konkurrenz hätte. Bei Schalke ist der Sturm hingegen ziemlich schwach besetzt. Deshlab wüsste ich auch erstmal nicht, warum man ihn loswerden will?

Kadaj
02.03.2010, 23:33
Deshlab wüsste ich auch erstmal nicht, warum man ihn loswerden will?

Gehaltseinsparung... Schalke ist extrem verschuldet, schon vergessen?

These
03.03.2010, 17:45
Er konnte schon in München froh sein, dass er keine gefangen hat, als er den Oliver Kahn-Jubel mit der Eckfahne gemacht hat.
Wer so unreife Provokationen von sich gibt, muss auf dem Platz mit Konsequenzen rechnen.

Den Eckfahnenjubel von ihm fand ich selbst als Bayern-Fan und großer Olli Kahn-Befürworter/Fan lustig. Hab das halt eher so als Revanche mit Augenzwinkern verstanden, nicht als "geimeine" Provokation.
Das mit der Südkurve ist natürlich dumm und gehört sich auch nicht, egal wie viel Rivalität zwischen den Vereinen herrscht.

Bin mal gespannt, wie viel Spielzeit Müller und Kroos heute Abend bekommen. Einerseits ist keiner von beiden Stuttgarter, andererseits behauptet Löw ja, dass sie beide Chancen auf einen Startplatz haben.

BIT
03.03.2010, 19:15
Das mit der Südkurve ist natürlich dumm und gehört sich auch nicht, egal wie viel Rivalität zwischen den Vereinen herrscht.

Was habt ihr eigentlich immer mit Südkurve? So etwas gibt es in Dortmund nicht, was ihr meint ist die legendäre Südtribüne. ;)

La Bomba
03.03.2010, 19:17
Die Südkurve ist in den wenigsten Stadien eine richtige Kurve.;)

Olman
03.03.2010, 20:12
Wie stehts mit Prognosen für die Partie heute Abend?

Ich tippe 2:1 für Argentinien. Argentiniens Sturm ist einfach unglaublich gut besetzt und wenn Boateng und Tasci von Anfang auflaufen, wirds schnell wacklig hinten.
Andererseits scheint mir Argentinien vor allem im MF überraschend schwach besetzt. Wundert mich besonders, dass Veron mit 35 immernoch bei der Seleccion dabei ist.

Eisbaer
03.03.2010, 20:23
Ich glaube an eine Klatsche. Andererseits hat mich die N11 schon einige Male überrascht, zuletzt beim Spiel gegen England, wo auch nur die B-Elf gespielt hat.

Olman
03.03.2010, 20:39
Für Deutschland spricht, dass Argentinien weniger eingespielt ist. Maradona hat in 18 Monaten mehr als 100 (!) Spieler aufgestellt.
Außerdem ist wie gesagt das Mittelfeld und die Abwehr auf jeden Fall zu knacken. Samuel, Demichelis und Heinze gehören ja alle eher zu älteren Generation. Da MF ist ziemlich offensiv aufgestellt und Mascherano und veron sind defensiv nicht so stark. Das dürfte relativ viel Freiraum für Özil und co. ergeben.

Kadaj
03.03.2010, 21:32
*gääääääääääääähn*

Kadaj
03.03.2010, 21:34
Oha, Adler. :rolleyes:

Lukas
03.03.2010, 21:35
Was tut Adler da?

David Nassau
03.03.2010, 21:35
Puh, ganz unnötiges Tor :/
bin gespannt wie Löw darauf reagiert..

btw, Österreich 2:1 Dänemark

Eisbaer
03.03.2010, 21:45
Da hat der Adler seinen Horst verlassen.

Duke Earthrunner
03.03.2010, 21:49
Da hat der Adler seinen Horst verlassen.

Da hätte er sich das EI auch gleich selber reinlegen können, um bei den Tiefflieger Witzen zu bleiben!

CT
03.03.2010, 22:44
Gurkenkick! :D

Jedenfalls eine grottenschlechte Leistung der deutschen Mannschaft. Auch wenn Argentinien defensiv überraschend stark agierte, offensiv kam von ihnen ja ebenfalls nur wenig.
Cacau war der mit großem Abstand beste deutsche Spieler auf dem Platz. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch mal sagen würde. :rolleyes:

Trico
03.03.2010, 22:44
Higuain und Messi meine momentanen Lieblingsspieler und nun sorgt der Real Bomber auch noch für die Niederlage von Deutschland.
Hat Michael Ballack vom FC Ballack(wenn man nach den Deutschen Medien geht gibt es keinen FC Chelsea) sowie der großkotzige Bayern Teil gar nich so viel gerissen heute

Spanien führt auch grad gegen Frankreich...
Schöner Abend und so kanns bei der WM weitergehen :D

Daen vom Clan
04.03.2010, 00:10
*hust*
Also Wiese ins Tor, soviel ist sicher...

Und dann würde ich auf die jungen Wilden und die Helden aus der zweiten Reihe setzen... Kroos, Müller, Hummels...

La Bomba
04.03.2010, 00:22
Was für ein grottenschlechtes Spiel, ein typisches Länderspiel.

Harmlose Argentinier waren um ein Gurkentor besser als harmlose Deutsche.

Wenn se alle keine Lust auf diese Testspiele haben, sollen sie es doch gleich bleiben lassen.

Ok ich hätte es mir auch gar nicht angeschaut, wenn es nicht in der Kneipe geloffen wäre, weil ungefähr diese Dramaturgie kann man bei Länderspielen inzwischen voraussagen.

Duke Earthrunner
04.03.2010, 13:22
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2010/03/03/diego-maradona/zoff-um-poldi-und-diego.html

Bei der Diego Müller Geschichte musste ich lachen :hehe:

Eisbaer
04.03.2010, 13:25
Bei Maradonna hätte es mich nicht einmal gewundert, wenn er seinen eigenen Spieler nicht erkannt hätte. :D
Wie denn auch, bei 102 eingesetzten Spielern. ^^

Yuri-Chan
04.03.2010, 13:58
Grottenschlecht und enttäuschent.
Wie man es von Deutschland erwartet.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Man hat ihnen die Lustlosigkeit geradezu angesehen.

Hätt ich mein Geld für einen Stadion-Platz ausgegeben, ich hätte mich komplett angepisst gefüllt.

Aber zum Glück weiß ich ja, was ich in den Testspielen zu erwarten habe.

Duke Earthrunner
04.03.2010, 17:22
Bei Maradonna hätte es mich nicht einmal gewundert, wenn er seinen eigenen Spieler nicht erkannt hätte. :D
Wie denn auch, bei 102 eingesetzten Spielern. ^^

Als Video noch lustiger

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/maradona-wirft-mueller-aus-der-pk.html

Verstehe auch nicht ganz die Ausrede. Wer soll das denn sonst gewesen wenn nicht der Trainer oder ein Spieler :hehe:
Maradonna wird aufjdn DER COMIC RELIEF bei der WM.

David Nassau
04.03.2010, 21:48
Ach was, vor der WM 2006 hat Deutschland daheim auch nur enttäuschend knapp noch ein 2:2 gegen Japan gespielt...und bei der WM dann letztlich die Massen begeistert.
Freundschaftsspiele darf man nicht überbewerten. Ich mein, sogar Österreich hat gegen Dänemark gewonnen :D

Marc
04.03.2010, 23:40
Turniermannschaft.

Kadaj
06.03.2010, 17:23
Boah, wie ich diese drecksschalker hasse. können kein fußball spielen, können gar nix, aber trotzdem gewinnt das pack jedes mal...

These
06.03.2010, 17:30
Schöner DDR-Fußball von Köln. Kurzer Angriff, danach Mauer aufbauen und das dann auch noch feiern. :rolleyes:

Irgendwie hab ich das geahnt, ohne Robben ist es anscheinend zu schwer gegen diese nervigen Maurermannschaften zu gewinnen.

Eisbaer
06.03.2010, 18:50
Boah, wie ich diese drecksschalker hasse. können kein fußball spielen, können gar nix, aber trotzdem gewinnt das pack jedes mal...
Ay. -.-

Außerdem frage ich mich, wann Schaaf endlich checkt, dass Almeida von Beginn an spielen muss. Jedes Spiel derselbe Mist. Man läuft mit einer Spitze auf, hat null Durchschlagskraft und rennt nem Rückstand hinterher, wechselt dann Almeida ein und Bums. Warum nicht gleich so?

Olman
07.03.2010, 16:55
Ähm... Leverkusen? Wtf? Kein Bock auf Tabellenführung oder was? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Eisbaer
07.03.2010, 17:12
Nur noch 3:2. Das drehen die noch.^^

Aber bevor Schalke die Schale holt, sollen das lieber die Pillendreher oder Bayern.

blutmetzger
07.03.2010, 17:24
Nur noch 3:2. Das drehen die noch.^^wohl doch nicht.
das wars dann mit leverkusens serie.

Vale
07.03.2010, 17:27
Danke Nürnberg. Jetzt noch Schalke raus da oben, dann wirds was mit Platz 2 für Hamburg. :D

Eisbaer
07.03.2010, 17:38
Danke Nürnberg. Jetzt noch Schalke raus da oben, dann wirds was mit Platz 2 für Hamburg. :D

Glaub nicht, dass ihr das noch aufholt. Schalke lässt kaum Punkte liegen. >_<
Selbst der HSV wäre mir da oben lieber, aber nur wenn Werder noch 5. wird oder Bayern ins Pokalfinale kommt. :D

La Bomba
07.03.2010, 17:40
Das kommende Programm von Schalski:

26. Spieltag Schalke 04 - VfB Stuttgart
27. Spieltag Hamburger SV - Schalke 04
28. Spieltag Bayer Leverkusen - Schalke 04
29. Spieltag Schalke 04 - Bayern München

Da wird sichs zeigen.
Entweder werden sie durchgereicht, oder sie sind heißer Anwärter.
Letzteres hofft glaub ich niemand, außer den Pottlern selbst.

BIT
07.03.2010, 19:07
Letzteres hofft glaub ich niemand, außer den Pottlern selbst.

Bitte nicht pauschalisieren. Es gibt auch vernünftige Pottler, die nicht Fans von diesem komischen Verein aus GE sind. Der Pott ist, was das angeht, verdammt groß (BVB, VfL Bochum, RWE, MSV Duisburg, SG Wattenscheid etc.). ;)

La Bomba
07.03.2010, 20:01
Ok, ich hätte außer DIESEN Pottlern schreiben sollen, so war's nämlich gemeint.;)

Simon
08.03.2010, 15:51
Mann... Hamburg gegen Berlin... ich weiß ja nicht... gut, der HSV hat gewonnen, aber für ein Team, das auf Platz 4 der Tabelle steht und Achtelfinale der Europaliga ist ein 1:0 zu wenig... vor allem gegen den Tabellenletzten... ne, das muss besser werden... und dann kommt jetzt in der Europaliga Anderlecht und am 27. Spieltag Schalke... na ich bin mal gespannt... 10 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze sage ich da nur... das kann man aufholen...

Duke Earthrunner
09.03.2010, 13:32
http://www.kicker.de/home/umfrage/votingguid/004dbd2d-58a7-4a92-8f31-fe635a89d73d

Sagen wir...interessante Umfrage bzw Ideen.

Tendiere aber überall zu nein. Wobei die Gladiatorenidee hätte schon was. Muss dann ein casting abgehalten werden, wer im Spiel bleiben darf. Was macht deutschland wenn nur noch Poldi und Klose übrig bleiben? :hehe:

La Bomba
09.03.2010, 17:55
Ich glaub mal, so wie jeder Trainer sich seine Auswechslungen aussuchen darf, kann er auch selbst entscheiden, wen er runter nimmt.
Und das hätte tatsächlich einen sehr taktischen Hintergedanken.:)

Aber ist klar, dass van Gaal mit so radikalen Veränderungen auf Ablehnung stößt, er will ja den Fußball von Grund auf revolutionieren und da wird es sicher einige Traditionalisten geben, die sich komplett dagegen aussprechen werden.
Also sollten wir es als interessante Gedanken betrachten, mehr wird nicht draus werden.

Eisbaer
09.03.2010, 18:01
Eben ist auf vielen Homepages der Bundesliga-Vereine ein offener Brief an die Fußballfans erschienen.
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/17608/Offener-Brief-an-die-Fussballfans

Na ob das was bringt? Die Idioten haben sowieso ihre eigene Sicht der Dinge.

La Bomba
09.03.2010, 18:17
Ich bin immer noch für die Legalisierung von Bengalos und zwingender Anmeldung beim Verein ein Tag vorm Spiel.
Dann stellen die da einen Feuerwehrmann oder Brandschutzbeauftragten mit hin und dann passiert auch nix.
Dann schmeißt niemand mehr aus Angst vor den Ordnern die Fackeln noch brennend auf den Boden und dann kommt auch niemand auf die saublöde Idee, das Pulver auf den Stufen zu verstreuen und anzuzünden, wie es in Bochum der Fall war.

Aber war ja klar, dass die DFL mit pauschalisierten Sanktionen anrückt.
Ist ja bei den Stadionverboten dasselbe.

Eisbaer
09.03.2010, 18:21
Die Sanktionen kommen nicht vom DFB oder der DFL, sondern werden von der Regierung verlangt. ;)

Außerdem bezweifle ich, dass es was bringen würde, das offiziell zu machen, zumindest IM Block. Vor dem Block seh ich das anders. Ob da nun offizielle Feuerwerker in einem voll besetzten Block sind, ändert ja nichts daran, dass es einfach zu voll ist, um das kontrolliert abzuziehen, vor allem bei den ganzen Säufern um einen herum.

Duke Earthrunner
09.03.2010, 20:36
Hach herrlich, heute kommt ja wirklich CL auf SF2. Und zum Glück auch Bayern gegen Florenz.

Halbzeit Fazit: Bayern schwach, Butt Bock, Robben vergibt 100 %ige, Ribery hat kein Bock!? Schweinsteiger grottig wie immer.

David Nassau
09.03.2010, 21:40
Puh, die gesamte Bayern Mannschaft weiß´worum es geht und spielt trotzdem so unmotiviert... kann ich einfach nicht verstehen :/

Arsenal hingegen macht bisher alles richtig, so wie die spielen gefällt mir.
Bendtner spielt auch wieder besser als gegen Österreich ^^

Gamma
09.03.2010, 22:03
2:1 ;D
Los, noch ein Tor...dann müssen die Fiorentiner noch zwei schießen.

Edit: Meh...falsche Seite. -.-

Edit2: WTF? 3:2. Haha^^

Duke Earthrunner
09.03.2010, 22:08
Bayern Abwehr lächerlich, Butt getunnelt. Heute ist wohl wieder Dusel nötig. Spielerisch wirds wohl kaum klappen.

Ahaha und just in dem Moment 3:2.

David Nassau
09.03.2010, 22:17
Ahaha und just in dem Moment 3:2.

Mir ging das nun ehrlich gesagt zu schnell...da kommt man vom Duschen und dann ist nicht mehr 2:0 sondern 3:2 xD
Naja, ich hoff Bayern verspielt das jetzt wieder nicht..

und wie ich gerade seh ist Porto ganz arm dran...Arsenals Tempofußball ist einfach eine Macht.

Trico
09.03.2010, 22:35
Schade Schade

Naja fliegen sie nächste Runde raus.
Und das ganze nur wegen dem Bestechungsabseitstor vom Hinspiel...

Duke Earthrunner
09.03.2010, 22:37
Bayern weiter dank eines überragenden Robbens und der geilen Jessica Alaba :D

Squale
09.03.2010, 22:46
Die bessere Mannschaft ist verdient weiter gekommen.:A

Trico
09.03.2010, 22:47
Die bessere Mannschaft ist verdient weiter gekommen.:A

Äh eben nicht...Oder haben sie die Bayern direkt disqualifiziert?:P


Arsenal hat aber sehr geil gespielt.
5:0 hätt ich ihnen ohne Fabregas gegen Porto nicht zugetraut.

La Bomba
09.03.2010, 23:25
Sagen wir's so: Die cleverere Mannschaft, die am Ende doch die richtige Antwort hatte.

Bester Spieler heute war der 100 km/h-Wind.:D

Das Argument mit dem Abseitstor ist langsam fad, zumal das 2:0 heute auch Abseits war.:rolleyes:
Und Bestechung zu unterstellen ist erst recht fad @Trico.:rolleyes:
Aber mal schaun was die Gazettas morgen wieder titeln...

Mir egal, das erste Saisonziel wurde erreicht.8)

blutmetzger
09.03.2010, 23:48
manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen o/

Vale
10.03.2010, 11:05
Schade Schade

Naja fliegen sie nächste Runde raus.
Und das ganze nur wegen dem Bestechungsabseitstor vom Hinspiel...

Kommst du aus dem Ösiland oder bist du n Eidgenosse oder gar Italiener?

Simon
10.03.2010, 12:31
Ich bin auf Morgen gespannt, wenn die Hinspiele im Achtelfinale der Europaliga laufen:

Hamburg - Anderlecht
Rubin Kazan - Wolfsburg
Atlético - Sporting CP
Lille - Liverpool
SL Benfica - Marseille
Panath. - Standard
Juventus - Fulham FC
Valencia - Werder

Wird sicher interessant.

Olman
10.03.2010, 15:45
Wenn van Gaal schon dabei ist, sämtliche Fußball-Regeln in Frage zu stellen, könnte er sich gleich mal daran machen, sich eine Alternative für die lächerliche Auswärtstor-Regel einfallen zu lassen :rolleyes: .
Dass es nicht Glück war, dass Bayern weitergekommen ist, kann nun wirklich niemand mehr behaupten, denn das Abseitstor zum 2:1 im Hinspiel war wirklich die krasseste Fehlentscheidung, die ich seit langem gesehen habe.

Vale
10.03.2010, 16:31
Das 2:0 der Italiener war auch Abseits. Die Auswärtstorregel halte ich persönlich für eine der besseren neueren Regeln, da wird das Spiel jedenfalls nicht so unglaublich lange gezogen.

Miau
10.03.2010, 17:28
Bei Tor-Gleichstand Verlängerung statt Auswärtstor-Regelung halte ich auch für sinnvoller. Denn (in meinen Augen angeblicher) Heimvorteil hin oder her ist es so manchmal einfach Glück, ob man das entscheidende Spiel jetzt auswärts oder daheim verliert ... Abgesehen davon war das gestern kein gutes Spiel der Bayern, aber ein spannendes. Letztendlich nicht unverdient, das Weiterkommen. Aber das Abseitstor vom 2:0 mit dem wirklich krassen und nicht zu übersehenden 2:1 aus dem Hinspiel gleichzusetzen halte ich dann doch für gewagt. ;)

David Nassau
10.03.2010, 21:08
Real Madrid dank Ronaldo vorne und Manchester dank Rooney...-_-

Mir als eingefleischten Milan Fan blutet dabei das Herz wenn ich mir anseh wie sich Milan präsentiert.

La Bomba
10.03.2010, 21:52
Dass es nicht Glück war, dass Bayern weitergekommen ist, kann nun wirklich niemand mehr behaupten, denn das Abseitstor zum 2:1 im Hinspiel war wirklich die krasseste Fehlentscheidung, die ich seit langem gesehen habe.
Ob jetzt 2 Meter Abseits, oder 2 cm... spielt keine Rolle, letztendlich war es auf beiden Seiten je ein Abseitstor.

Ein Sonntagsschuss von Lyon wäre jetzt ganz nett.;)

Duke Earthrunner
10.03.2010, 22:25
Sieht gut aus, also ausser für Real.

La Bomba
10.03.2010, 22:37
Ich find das geil.:D
Die hauen jedes Jahr einen Batzen Geld raus, dass es schöner nimmer geht und trotzdem ist jedesmal spätestens im AF Schluss.

Hoffentlich hat Ribery zugeschaut und auch Robben wird sich denk ich heut ne Flasche spanischen Wein aufmachen.;)

Vale
10.03.2010, 23:36
Woah ManUnited!

Ralph
10.03.2010, 23:45
Ich find das geil.:D
Die hauen jedes Jahr einen Batzen Geld raus, dass es schöner nimmer geht und trotzdem ist jedesmal spätestens im AF Schluss.
Ich find's auch klasse, dass Real raus ist. Anscheinend hatten sie ihr Pulver in der 1. Halbzeit verschossen :D. Insgesamt war es trotzdem ein glückliches Unentschieden für Lyon (wobei sie im Hinspiel verdient gewonnen hatten).

David Nassau
11.03.2010, 19:54
Insgesamt war es trotzdem ein glückliches Unentschieden für Lyon (wobei sie im Hinspiel verdient gewonnen hatten).

Glücklich?..hast du die zwei Sitzer am Schluss verpasst ^^?
Außerdem hat Lyon in der zweiten Halbzeit komplett aufgedreht und ein tolles Spiel abgeliefert.
Real Madrid hätte in der ersten Halbzeit alles entscheiden können, ja, sogar müssen..so sind sie letztlich selbst Schuld.

Und ja..ich sage nur das, was die Gazetta getitelt hat:
"Milan wurde ausgelöscht" ... -_-

Eisbaer
11.03.2010, 21:30
lol wassen Geisterelfer. Was auch immer der Kerl da gesehen hat, er war wohl der Einzige.
Achtung Kalauer, das war Hunt im Strafraum. :p

Aber sehr schönes Spiel bis jetzt. :)

Vale
11.03.2010, 21:57
Ruuuuuuuuuuuuuuuuuud! :D

La Bomba
11.03.2010, 22:04
Schon cool, ich hab vorhin 10 Minuten Valencia-Bremen gesehen.:D

Davon war das Chancenverhältnis 7:0 für die Spanier (und da waren ein paar richtig gute dabei).
Spielstand war dann trotzdem plötzlich 0:1.

Eisbaer
11.03.2010, 22:06
Die vielen Chancen für Valencia kamen aber nach dem 1:0. ;)
Vorher gabs nur 1-2 Chancen. Aber dennoch muss Werder dahinten sicherer stehen, zumal sie eigentlich ein sehr gutes Spiel machen.



wtf? Oo

Kadaj
11.03.2010, 22:23
Es ist ein Vogel, nein es ist ein Flugzeug, nein es ist Marko Marin....

Wo habt ihr eig den Schiri gekauft? ^^

Oh, Tor..

Eisbaer
11.03.2010, 22:23
Irgendjemand mitbekommen, warums da Rot gab? O_o

blutmetzger
11.03.2010, 22:24
Irgendjemand mitbekommen, warums da Rot gab? O_onä, und der kommentator geht mir auch aufn sack.
die marin szene war doch kein elfer...

Eisbaer
11.03.2010, 22:25
War für mich auch kein Elfer, sondern eben typischer Marin-Einfädler.

Miau
11.03.2010, 22:30
Was macht Bremen da eigentlich? Einen Mann mehr und Valencia stürmt, und anstatt Ruhe reinzubringen, spielen sie hektisch-planlose Pässe sonstwohin, vertändeln hinten Bälle und lassen sich total nervös machen. Und warum Schaaf da Marin ausgewechselt hat, verstehe ich noch weniger ...

Eisbaer
11.03.2010, 22:31
Viel kurioser finde ich noch, dass Werder im Mittelfeld sehr gut doppelt, dann aber in der Abwehr wohl ohne jegliche Manndeckung spielt. >_<

Miau
11.03.2010, 22:37
Definitiv seltsam - keine Ahnung, was die da hinten machen. Offensiv scheint man sich auch darauf beschränken, entweder

a) den Ball vorlegen, hinterhersprinten und dann fallen lassen, sobald das Tackling kommt

oder

b) nach außen spielen, dann auf die Abwehr z ulaufen und einen planlosen Ball noch vorne zu spielen, in der Hoffnung, dass schon jemand drankommt ...

(Taktik a ist bei diesem Schiri sogar sehr effektiv - leider münden dann alle Freistöße früher oder später in Taktik b, die weniger effektiv ist ...)

Eisbaer
11.03.2010, 22:40
Zumindest ist das ein ziemlich geniales Fußballspiel. Mal schauen, was dabei am Ende rauskommt. Kann ja nachwievor so oder so ausgehen. Schiri ist ja auch echt ne Wucht.^^

Miau
11.03.2010, 22:42
Ohja, jede Mengen Chancen und Torszenen, Aufregung und Tempo. Leider zu viel davon von Valencia, auch wenn Bremen durchaus Chancen hat. :)

Eisbaer
11.03.2010, 22:48
Tooor....nein. xD Toller Kommentar.

Edit: Wolfsburg 1:1. Naja, da war mehr drin. Aber halt gute Chancen.

Kadaj
11.03.2010, 23:00
Der Kommentator war noch schlechter als der Schiri. Und das geht eig. gar nicht...

Eisbaer
11.03.2010, 23:02
War das nicht Oliver Welke? :D


Jedenfalls toll gepfiffen von Mr. Atkinson.
http://npshare.de/files/9c004e48/rowan_atkinson.gif

Vale
11.03.2010, 23:35
Marin meinte grade, der Spanier hätte ihn mit der flachen Hunt ins Gesicht geschlagen. :)

Duke Earthrunner
11.03.2010, 23:43
Marin meinte grade, der Spanier hätte ihn mit der flachen Hunt ins Gesicht geschlagen. :)

Bitchslap

Gute Ergebnisse heute.

Daen vom Clan
12.03.2010, 08:27
Dank der Schiris stehen deutsche Mannschaften im internationalen Wettbewerb richtig gut da ;)

Eisbaer
12.03.2010, 09:23
Nur noch 1,441 Punkte Rückstand in der 5-Jahres-Wertung. :) Wir haben diesen Spieltag wieder knapp 0,5 Punkte aufgeholt und wenn Inter noch rausfliegt, dann kann nur noch Juve punkten, aber eben immer geteilt durch sieben. Bei uns sind es noch 4 Teilnehmer, wenn Stuttgart rausfliegen sollte, deren Punkte nur durch 6 geteilt werden. Sollten alle EL-Teilnehmer weiterkommen, haben wir Italien eigentlich fast.
Theoretisch könnten wir in 2 Jahren sogar Spanien kriegen, da die 15 Punkte Vorsprung auf uns verlieren werden.

Keaton
13.03.2010, 12:23
Der Kommentator war noch schlechter als der Schiri. Und das geht eig. gar nicht...

das war der beste Kommentator, den ich seit langem gehört hat... definitiv besser, als alle Pseudo-Intellektuellen die Sky ans Mikro setzt


Nur noch 1,441 Punkte Rückstand in der 5-Jahres-Wertung. Wir haben diesen Spieltag wieder knapp 0,5 Punkte aufgeholt und wenn Inter noch rausfliegt, dann kann nur noch Juve punkten, aber eben immer geteilt durch sieben. Bei uns sind es noch 4 Teilnehmer, wenn Stuttgart rausfliegen sollte, deren Punkte nur durch 6 geteilt werden. Sollten alle EL-Teilnehmer weiterkommen, haben wir Italien eigentlich fast.
Theoretisch könnten wir in 2 Jahren sogar Spanien kriegen, da die 15 Punkte Vorsprung auf uns verlieren werden.

na, greif mal nicht zu hoch ;)
aber Italien werden wir diese Spielzeit noch kassieren, da bin ich sehr zuversichtlich
nächste Saison haben wir sie schon sicher

----------------------------------

btw. für die EM Quali haben wir ein Heimspiel weniger... Deutschland - Türkei findet in Berlin statt

Miau
13.03.2010, 20:28
Ach Freiburg ... kurze Zeit sah es so gut aus, aber irgendwie ist in der Rückrunde gewaltig der Wurm drin. :/

Lukas
13.03.2010, 20:30
Bah, da ist man ausnahmsweise einmal für die Bayern, und dann machen sie's wieder so spannend. Naja, hat zum Glück ja noch gereicht...

La Bomba
13.03.2010, 21:04
Freiburg hat gut zugemacht hinten, aber Bayern hätte 3 Elfmeter bekommen können/müssen.
Die Meinungsmache von Sky gegen den FCBM ist einfach der Wahnsinn... aber umso süßer ist der Sieg.:D


Großes Kino was in Berlin abgegangen ist... jetzt dürfen wir demnächst gar kein Material mehr mit ins Stadion nehmen. Weil alles als Waffe eingesetzt werden kann.:rolleyes:

Duke Earthrunner
14.03.2010, 12:04
Gott wie mich Robben gestern angekotzt hat.....

Der Freistoß war ein Witz.
Banovic war aber noch ein viel größerer Witz.

Kadaj
14.03.2010, 15:50
Freiburg hat gut zugemacht hinten, aber Bayern hätte 3 Elfmeter bekommen können/müssen.
Die Meinungsmache von Sky gegen den FCBM ist einfach der Wahnsinn... aber umso süßer ist der Sieg.:D


Großes Kino was in Berlin abgegangen ist... jetzt dürfen wir demnächst gar kein Material mehr mit ins Stadion nehmen. Weil alles als Waffe eingesetzt werden kann.:rolleyes:

Die wollten halt zeigen, wie wichtig ihnen der Verein ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Schlimm, was da für Vollidioten rumrennen und morgen in den Medien heißts dann wieder die bösen Ultras sein schuld und machen den Fußball kaputt.... :rolleyes:

Wobei man auch sagen muss, die Ordnungskräfte in Berlin sind ein Witz. Kaum Polizeiaufgebot wer schon mal da war und bei HErtha war es früher oder später zu erwarten, dass es zu solchen Bildern kommen würde...

Kadaj
14.03.2010, 17:18
Schlimm... bei jedem Kackstream gibts nen englischen oder deutschen Kommentator dazu wo man vielleicht mal lieber die Stimmung anhören würde, aber ausgerechnet bei Hoffenheim - Werder schalten die auf Stadionton. :confused: >:(

Eisbaer
14.03.2010, 17:25
Lukas Podolski gab direkt nach Sichtung dieser Bilder übrigens seinen Wechsel zu Hertha BSC bekannt, wegen der tollen Fans. :p

Zur Info: Als die deutschen "Fans" damals beim Länderspiel in Georgien(?) Sitzschalen ausrissen, sich mit der Polizei prügelten etc., sagte Poldi dazu "Die haben doch Spaß, die freuen sich."




Hm, 8 Punkte Rückstand auf Platz 3 bei 8 verbleibenden Spielen. Natürlich je nachdem wie das Spiel heute zwischen Hamburg und Bayer ausgeht.

Ich lass das mal unkommentiert.^^

Kadaj
14.03.2010, 18:05
Ui, da sah der Adler eben net gut aus....

Eisbaer
14.03.2010, 18:14
Ui, da sah der Adler eben net gut aus....

Hat irgendwie was von "Ich habs ja gesagt". Der Junge ist noch total unerfahren und es wäre ein Wunder, wenn er jetzt schon auf Dauer fehlerfrei wäre. Bei Wiese ist es scheinbar genau andersrum derzeit. Der hält teilweise wieder Weltklasse, nachdem er zu Rückrundenbeginn einige Unsicherheiten hatte.

Vale
14.03.2010, 19:40
Scheiß Plastikklubs da. :D
HSV wird trotzdem noch Meister und MSV morgen auf Platz 4! :p

Eisbaer
15.03.2010, 14:10
Schalke hat neue Darlehensgeber gefunden - die eigenen Fans. :D
http://www.schalke04.de/fans/1000-freunde-mauer.html

Ist zwar nicht neu, habs aber gerade erst entdeckt.^^

Keaton
15.03.2010, 15:27
Scheiß Plastikklubs da. :D
HSV wird trotzdem noch Meister und MSV morgen auf Platz 4! :p

würde ich gerne unterschreiben

Pyc_Andy
16.03.2010, 06:45
ich seh jetzt Kein Grund, warum der HSV meister werden sollte.

Bayern, weil es einfach Bayern ist.
Bayer, weil sie eine gute hinrunde hingelegt haben, lange ungeschlagen waren und lange Zeit platz 1 waren.
Schalke hat den Magath bonus und seit über 50 Jahren keine Schale.

Vale
16.03.2010, 13:03
Bayern, weil es einfach Bayern ist.
Bayer, weil sie eine gute hinrunde hingelegt haben, lange ungeschlagen waren und lange Zeit platz 1 waren.
Schalke hat den Magath bonus und seit über 50 Jahren keine Schale.

Schalke kann von mir aus in die Kreisklasse absteigen und nie Meister werden. :A

Kadaj
16.03.2010, 22:00
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/522419/artikel_DFL-zieht-Bielefeld-vier-Punkte-ab.html

Aber hauptsache das Schalker Pack darf weiter um die Meisterschaft mitspielen. Gleichbehandlung allez... :rolleyes:

David Nassau
16.03.2010, 22:37
Wow, wer hätte das gedacht...die Außenseiter gewinnen beide in ihrem Auswärtsspiel und steigen auf.
Unfassbar, dass Chelsea und Sevilla daheim verloren haben, bin echt überrascht.
Hoffentlich schafft Stuttgart morgen vielleicht ähnliches ;)

Vale
16.03.2010, 23:08
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/522419/artikel_DFL-zieht-Bielefeld-vier-Punkte-ab.html

Aber hauptsache das Schalker Pack darf weiter um die Meisterschaft mitspielen. Gleichbehandlung allez... :rolleyes:

Immerhin Platz 5! :D
Unfassbar das Ganze...

Miau
16.03.2010, 23:08
Jetzt, da Chelsea draußen ist, hat Bayern die CL ja praktisch schon in der Tasche! (http://www.welt.de/sport/fussball/article6757130/Beckenbauer-sieht-nur-Chelsea-vor-den-Bayern.html)

Eisbaer
17.03.2010, 11:01
Ich finde es ja irgendwie erbärmlich wie sich Lehmann immer wieder bei der N11 ins Gespräch bringt, obwohl zu 100% feststeht, dass Adler, Neuer und Wiese die drei WM-Keeper sein werden. Hat irgendwie ein wenig von Ailton der Gute. Will einfach nicht einsehen, dass seine Zeit vorbei ist.

Miau
17.03.2010, 13:24
Es reden ja immer alle davon, dass man nur bei Stuttgart spielen muss, um automatisch für die Nationalelf gesetzt zu sein - Leute wie Lehmann glauben sowas!

Sumbriva
17.03.2010, 18:53
Wollte für heute Abend auf Stuttgart wetten. Die Quoten sind ziemlich hoch. Leider bestand aber am örtlichen Kiosk ein Wettminimum von drei Wetten. War mir dann doch zu doof... :D

Allerdings habe ich heute Abend dennoch nichts dagegen, wenn Stuttgart gewinnt... ;)

Trico
17.03.2010, 20:59
Messi kann irgendwie nur Traumtore schießen :D

Duke Earthrunner
17.03.2010, 21:33
Ich tippe nach jetzigem Stand mal die Viertelfinals:

Moskau - Bayern
Lyon - Bordeaux
Manu-Barca
Arsenal - Inter

You see what I did there :D

CT
17.03.2010, 22:37
Wird leider auf Barca - Bayern und Inter - Moskau hinauslaufen. >_>

Trico
17.03.2010, 22:51
Wird leider auf Barca - Bayern und Inter - Moskau hinauslaufen. >_>

Bei dem Losglück von den Bayern?

Bayern - Moskau ziemlich sicher und davor sterben zufällig alle Spieler von Moskau an ner Lebensmittelvergiftung.
Bayern Fans meinen dann die Moskauspieler hatten nur Angst vor den genialen Fußballern Schweinsteiger,Lahm und Gomez und freuen sich nen Ast ab.

Manchester,Barca u. Inter fliegen wegen angeblichen Wettbetrugs raus und Bayern werden einfach zum Sieger gekührt.

Zum Spiel...

So sieht Fußball aus...So und nicht anders.
So macht das Laune..
Dieser Stil,diese Spieler,diese Tore und Freude das haben nur wenige Mannschaften.

Lehmann typisch peinlich und ich hätte gerne gesehen das er sich mit Ibrahimovic anlegt und ordentlich aufs Maul von einem Kampfsportler bekommt :D
Krkic eine Ballberührung = Tor
Messi ist ein Fußballgott der weiter üben jedem anderen Fußballer auf diesem Planeten steht.5 Traumtore in 2 spielen(am WE gegen Valencia 3 Stück)...Er schießt einfach keine 0815 Tore.

Hoffentlich kriegen wir ein schönes Finale zwischen Barca und Manu,in dem erneut Barca siegt.

Was mich freut ist das Frankreich immer stärker wird.
2 Vereine noch dabei...Würds denen sogar gönnen ziemlich weit zu kommen.
Inter hoffentlich weiter als die Bayern natürlich,wobei sich Barca sicher über mehr Kanonenfutter(Punktewertung) freuen würde :D

CT
17.03.2010, 22:56
Ich bin ja auch ein Anhänger der Theorie des Bayern-Dusels, aber in Sachen Losglück sind die Bayern insbesondere in der Champions League nicht gerade ganz vorne zu finden.

La Bomba
17.03.2010, 23:09
Bei dem Losglück von den Bayern?

Bayern - Moskau ziemlich sicher und davor sterben zufällig alle Spieler von Moskau an ner Lebensmittelvergiftung.
Bayern Fans meinen dann die Moskauspieler hatten nur Angst vor den genialen Fußballern Schweinsteiger,Lahm und Gomez und freuen sich nen Ast ab.

Manchester,Barca u. Inter fliegen wegen angeblichen Wettbetrugs raus und Bayern werden einfach zum Sieger gekührt.
Immer wieder schön solche neidzerfressenen Posts zu lesen.

Eisbaer
17.03.2010, 23:10
Also, wenn eine Mannschaft diese Saison Losglück hat, dann Werder, zumindest im Pokal. :D

Pyc_Andy
18.03.2010, 06:41
Bei dem Losglück von den Bayern?

Bayern - Moskau ziemlich sicher und davor sterben zufällig alle Spieler von Moskau an ner Lebensmittelvergiftung.
Bayern Fans meinen dann die Moskauspieler hatten nur Angst vor den genialen Fußballern Schweinsteiger,Lahm und Gomez und freuen sich nen Ast ab.

Manchester,Barca u. Inter fliegen wegen angeblichen Wettbetrugs raus und Bayern werden einfach zum Sieger gekührt.
Wenn du ein Fan eines Deutschen 1.Ligisten bist, muss du automatisch auf der Seite von Bayern sein, wenn sie international gegen einen nicht Deutschen Klub spielen.
Ich bin auch kein Bayern Fan, aber solange die in der Championsleage weiter kommen, stört mich das nicht.

Daen vom Clan
18.03.2010, 08:53
Genau so sehe ich es auch.
Im internationalen Wettbewerb kenne ich keinerlei Neid oder Missgunstm, da geht es mir nur um die Wertung, die dann wieder einzelne Vereine durch mehr Startplätze weiter bringt.
Deswegen bange ich mit allen deutschen Vertretern stets mit.

Duke Earthrunner
18.03.2010, 14:23
Genau so sehe ich es auch.
Im internationalen Wettbewerb kenne ich keinerlei Neid oder Missgunstm, da geht es mir nur um die Wertung, die dann wieder einzelne Vereine durch mehr Startplätze weiter bringt.
Deswegen bange ich mit allen deutschen Vertretern stets mit.

Btw, heute Abend muss rangeklotzt werden, sonst wirds schwer das Ziel noch in diesem jahr zu erreichen. Zwei Siege sollten es in dieser Runde schon werden.

Eisbaer
18.03.2010, 14:25
Es sind schon 3 Siege drin heute Abend. Allerdings wäre ich schon froh, wenn Werder sich ein 0:0 erbunkert.^^ Bei dem Offensivfeuerwerk von Valencia letzte Woche hab ich schon ein wenig Bammel, zumal das Bremer Publikum nicht im Geringsten mit dem von Valencia zu vergleichen ist. Bei uns gibt es schon seit Jahren keinen Hexenkessel mehr, sondern nur noch Opernpublikum. >_<

Kadaj
18.03.2010, 16:22
Wenn du ein Fan eines Deutschen 1.Ligisten bist, muss du automatisch auf der Seite von Bayern sein, wenn sie international gegen einen nicht Deutschen Klub spielen.
Ich bin auch kein Bayern Fan, aber solange die in der Championsleage weiter kommen, stört mich das nicht.

Wieso muss man das?
Ich drück den deutschen Teams zwar meistens auch die Daumen (es sei denn es handelt sich um schalke), aber sicher nicht, weil ich Fan eines deutschen Erstligisten bin...

Parallax
18.03.2010, 19:03
Das fängt ja gut an für die Bremer -_-

blutmetzger
18.03.2010, 19:15
...

Duke Earthrunner
18.03.2010, 19:15
Das fängt ja gut an für die Bremer -_-

Satz mit X wird wohl nix, 0:2.

CT
18.03.2010, 19:15
Was macht Werder da? o_O

blutmetzger
18.03.2010, 19:15
Satz mit X wird wohl nix, 0:2.das einzig gute ist, dass valencia nicht in italien liegt...

Vale
18.03.2010, 19:16
Bremen hat 5 Riesenmöglichkeiten und Valencia macht 2 Tore! Super eure Verteidigung, Eisbaer! :D

Duke Earthrunner
18.03.2010, 19:17
Glaub eh, dass wenn Juve heute weiterkommt, wir Italien dieses Jahr nicht einholen werden.

blutmetzger
18.03.2010, 19:18
liegt sicher an der seat bandenwerbung

Parallax
18.03.2010, 19:20
Ich will doch ein Finale Hamburg - Bremen! Manno!
Naja sind ja noch ein paar Minuten zu spielen. Vielleicht wechselt Werder ja noch Euro Eddy ein :D

Daen vom Clan
18.03.2010, 19:23
Wieso muss man das?
Ich drück den deutschen Teams zwar meistens auch die Daumen (es sei denn es handelt sich um schalke), aber sicher nicht, weil ich Fan eines deutschen Erstligisten bin...

Weil die Punkte so wichtig für die Wertung sind. Und davon profitieren wir dann mannschaftsmäßig alle - also alle Bundesligavereine.

Und Werder... autsch... :(

Miau
18.03.2010, 19:28
Jetzt 1:2 - immerhin!

Daen vom Clan
18.03.2010, 19:28
WTF! Ich werde nie verstehen, warum dieser Almeida nicht von Anfang an spielt...

CT
18.03.2010, 19:36
Unfassbar. Was Bremen heute an hundertprozentigen Chancen hat, haben andere Teams nicht mal in einer ganzen Saison.

Edit: Fuck! ._.

Der Kommentator bei Sat.1 nervt aber auch. Kann der nicht ein bisschen patriotischer sein? Ist ja fast wie bei ARD/ZDF...

Miau
18.03.2010, 19:46
Nützt aber auch nix. Wahnsinn, was für Chancen sie rausspielen, Wahnsinn, wie sie die vergeben und viel wahnsinniger, wie schwach Bremens Abwehr stellenweise spielt. Da bekommt man dann eben das 1:3 ...

Parallax
18.03.2010, 19:46
Unfassbar. Was Bremen heute an hundertprozentigen Chancen hat, haben andere Teams nicht mal in einer ganzen Saison.

Edit: Fuck! ._.

Der Kommentator bei Sat.1 nervt aber auch. Kann der nicht ein bisschen patriotischer sein? Ist ja fast wie bei ARD/ZDF...

Der auf Sky ist auch nicht besser. Da schläft man fast ein. Der ist genauso schläfrig wie die Bremer Abwehr...

CT
18.03.2010, 20:05
Und blind ist er auch noch. Hat mich schon letzte Woche aufgeregt - ständig diese "Tor!"-Rufe, wenn der Ball gut erkennbar zwei Meter vorbeisegelt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Parallax
18.03.2010, 20:07
Geil, Fulham führt 3:1 :D

CT
18.03.2010, 20:09
Geil, Fulham führt 3:1 :D
Wenigstens etwas. Jetzt bitte noch das 4:1 gegen zehn Turiner und alles ist gut. :)

Edit: Im kicker-Ticker steht's noch 2:1...

Duke Earthrunner
18.03.2010, 20:18
Eins muss man Bremen ja lassen, lustig anzusehen ist es :hehe:

Was en da los :hehe: :hehe:

Daen vom Clan
18.03.2010, 20:20
Ich will ein neues Wunder von der Weser!

Parallax
18.03.2010, 20:20
Ein tolles Spiel :D

Daen vom Clan
18.03.2010, 20:22
Ich bete dann einfach mal weiter.

Duke Earthrunner
18.03.2010, 20:22
Villa trifft aber auch alles....
Egal 2 Tore sind noch drin :D

Miau
18.03.2010, 20:24
In der Tat! :) Aber eines fehlt noch zum Glück ...

Argh, zwei ... und der Stream lässt mich gerade gehörig im Stich ...

Daen vom Clan
18.03.2010, 20:24
Heute Abend geht alles!

Simon
18.03.2010, 20:24
Alter Falter... aus einem 1:3 zur Halbzeit ein 3:3 zu machen... und dann eben das 3:4 kassiert und grade eben fast das 4:4... Himmel... geiles Spiel.

Daen vom Clan
18.03.2010, 20:25
Heute wird Fussballgeschichte geschrieben und Dizzy/Rene und Eisbär sind heute im Stadion, als DRK-Leute an der Trainerbank!! :)
Geil, oder? :)

Miau
18.03.2010, 20:44
Warum wurde Rosenberg eigentlich eingewechselt? Mensch! Argh! -.- Aber bitte, bitte noch ein Tor ...

Daen vom Clan
18.03.2010, 20:45
6 Minuten noch!!
Go Go Go!

David Nassau
18.03.2010, 20:45
Wow, wer hätte das gedacht...geiles Spiel bei Werder, muss man sagen, fiebere echt mit den Bremern mit.

Und btw, Juve scheint auch zu fliegen...nach 1:0 Fürhung 4:1 ._.
und daheim hat die alte Dame nur 3:1 gewonnen.

La Bomba
18.03.2010, 20:46
Bisher exakt die Torfolge, die ich mir in der Halbzeit ausgemalt hab... ursprünglich eigentlich als Scherz gedacht.^^"

Das bedeutet aber auch, dass Bremen in der Nachspielzeit 5:4 gewinnt.

Daen vom Clan
18.03.2010, 20:49
Wie ich dieses Zeitschinden HASSE!
Warum machen die es nicht wie im Eishockey und arbeiten mit Zeitstopps...

ka08
18.03.2010, 20:49
Weil dann ein Spiel 6Stunden dauern würde

Daen vom Clan
18.03.2010, 20:52
Ne, denn wenn die Zeit gestoppt wird, was denkst du dann, wie schnell die Schwerstverwundeten wieder auf den Beinen sind?

La Bomba
18.03.2010, 20:53
Das bedeutet aber auch, dass Bremen in der Nachspielzeit 5:4 gewinnt.
Na dann halt nicht.

Insgesamt aufgrund des Hinspiels verdient und Bremen selbst schuld mit der 1.Hälfte heute.
Aber wenigstens ist Turin auch raus.

Und ich geb Daen vom Clan recht, Zeitschinderei ist beim Eishockey ein unbekanntes Wort.:)

Duke Earthrunner
18.03.2010, 20:53
Auch wenns schade für Bremen ist, aber dass Juve rausgeflogen ist, ist fast noch besser.
Aber Wolfsburg und Hamburg müssen es jetzt machen.

Miau
18.03.2010, 20:54
Wie ich dieses Zeitschinden HASSE!
Warum machen die es nicht wie im Eishockey und arbeiten mit Zeitstopps...

Das dachte ich mir auch schon. Dann würde dieses mehr als nervige Rumwälzen endlich mal aufhören.

Schade, Bremen. Großes Spiel - aber wenn man schon ohne Abwehr spielt, um tausend Chancen rauszuspielen, dann muss man auch mehr davon nutzen. Auch wenn 4 Tore ja durchaus nicht schlecht sind ... naja. Schade, schade, schade.

ka08
18.03.2010, 20:54
Schade geiles Spiel muss man sagen Unterhaltung pur.
Man kann Bremen nur vorwerfen das sie die ganzen Chancen nicht genutzt haben.

Daen vom Clan
18.03.2010, 20:54
Ach Mann... :(

ka08
18.03.2010, 21:01
So nun mal für die Wölfe und den HSV die Daumendrücken

Daen vom Clan
18.03.2010, 21:07
Aber sowas von!

Squale
18.03.2010, 21:16
Schade Bremen, aber sehr geiles Spiel. Diesmal hatte Valencia das Glück auf ihrer Seite. Immerhin ist Juve raus. Jetzt muss bitte der HSV weiterkommen.

Duke Earthrunner
18.03.2010, 21:26
Herrlich, wie vorher. Wölfe versälbeln eine nach dem anderen und KAZZZAAAn machts....

Kadaj
18.03.2010, 21:28
Weil die Punkte so wichtig für die Wertung sind. Und davon profitieren wir dann mannschaftsmäßig alle - also alle Bundesligavereine.


Alle? Wieso sollten Vereine, die regelmäßig gegen den Abstieg spielen davon profitieren? Für die wird die Schere zu den oberen Vereinen nur noch größer....

1:0 für die russen...

ka08
18.03.2010, 21:33
habe so ein ganz dummes gefühl das heute alle gehen müssen

Duke Earthrunner
18.03.2010, 21:56
Eigentlich wollte ich gerade schreiben, HSV so gut wie weiter. Das aktuelle Ergebnis 2:1 lässt mich jedoch die Aussage nochmal gründlich überdenken.

Deutschland scheint auf dem besten Wege zu sein einen Matchball zu vergeben.

Pyc_Andy
18.03.2010, 21:57
Alle? Wieso sollten Vereine, die regelmäßig gegen den Abstieg spielen davon profitieren? Für die wird die Schere zu den oberen Vereinen nur noch größer....

Mainz zum Beispiel ist Platz 7. Wenn die Internationalenplätze bis zu platz 6 vergeben wären (plus pokal) und Werder Uefa holen würde, rückt Mainz denk ich auf.

Oder Maiz holt 6 Punkte nach, das könnten die schaffen. Somit wäre es für einen eher Schwachen Verein bei vielen Startplätzen eher möglich sich international zu qulifizieren als bei eher weniger Startplätzen.

Und Vereine, diegegen den Abstieg kämpfen sollten dass Langfristige Ziel haben, irgendwann nicht mehr gegen den Abstieg zu kämpfen. Und dann folgt irgendwann mal das Ziel international zu spielen.

btw: wenn hamburg und Wolfsburg rausfliegen wirds bitter

Kadaj
18.03.2010, 22:10
Mainz zum Beispiel ist Platz 7. Wenn die Internationalenplätze bis zu platz 6 vergeben wären (plus pokal) und Werder Uefa holen würde, rückt Mainz denk ich auf.

Oder Maiz holt 6 Punkte nach, das könnten die schaffen. Somit wäre es für einen eher Schwachen Verein bei vielen Startplätzen eher möglich sich international zu qulifizieren als bei eher weniger Startplätzen.



Mainz spielt nächste Saison wieder gegen den Abstieg (und geht hoffentlich auch wieder runter). Klar gibt es immer mal Mannschaften, die überraschend dort reinrutschen und denen diese Wertung damit für diese eine Saison entgegen kommt. Aber letztlich ist das doch eher ne kurzfristige Sache und keine langfristige, denn langfristig wird es für Vereine die in der Regel in der unteren Hälfte landen noch schwerer eben entweder mal da oben reinzurutschen oder sich dort gar zu etablieren.


Und Vereine, diegegen den Abstieg kämpfen sollten dass Langfristige Ziel haben, irgendwann nicht mehr gegen den Abstieg zu kämpfen. Und dann folgt irgendwann mal das Ziel international zu spielen.

Entschuldige, aber verrat mir mal bitte wie Mannschaften wie beispielsweise Cottbus oder Bielefeld (okay spielen jetz zweite Liga, waren aber in den letzten Jahren erstklassig vertreten) das schaffen sollten. Man kann auch Freiburg oder Bochum als aktuelles Beispiel nehmen. Das sind Mannschaften die es einfach nie schaffen werden langfristig um mehr als den Abstieg in der Bundesliga zu spielen (es sei denn es kommt noch so ein Hoppverschnitt o.ä.). Die können einfach nur froh sein, überhaupt Bundesliga zu spielen.

Eisbaer
18.03.2010, 22:11
*gegen die Wand tritt*
Soviele Chancen, blödes Abseitstor, scheiß Simulanten, scheiß Zeitspiel....nur fünf Minuten Nachspielzeit.

Duke Earthrunner
18.03.2010, 22:24
Ich finde übrigens immer wieder, dass es überhaupt kein Vorteil ist, wenn man das zweite Spiel daheim hat. Der Vorteil liegt imho eher beim Gegener. Der kann volles Risiko spielen, falls es nötig ist ,da die Auswärts Tore ja bei gleichstand doppelt zählen.

Eisbaer
18.03.2010, 22:29
Doppelt zählt gar nix. Es zählt dann nur, wer mehr Auswärtstore hat. ;)

Aber stimmt schon. So toll ist das nicht. Überhaupt ist die Auswärtstorregel ziemlich bescheiden, genauso wie so Sachen wie passives Abseits.


Oh Mann, will denn heute keiner weiterkommen? >_<

Daen vom Clan
18.03.2010, 22:41
Entschuldige, aber verrat mir mal bitte wie Mannschaften wie beispielsweise Cottbus oder Bielefeld (okay spielen jetz zweite Liga, waren aber in den letzten Jahren erstklassig vertreten) das schaffen sollten. Man kann auch Freiburg oder Bochum als aktuelles Beispiel nehmen. Das sind Mannschaften die es einfach nie schaffen werden langfristig um mehr als den Abstieg in der Bundesliga zu spielen (es sei denn es kommt noch so ein Hoppverschnitt o.ä.). Die können einfach nur froh sein, überhaupt Bundesliga zu spielen.

Sag mir mal lieber was es einem Cottbusser oder Bielefelder Fan bringt, sich nicht FÜR andere deutsche Mannschaften einzusetzen?

Duke Earthrunner
18.03.2010, 22:55
ZOMG was denn da heute Abend los. Wolfsburg fast durch. Die haben gefühlte 1000 Chancen.

CT
18.03.2010, 22:58
Was ist heute eigentlich in ganz Europa los? :eek:
Erst das 4:4-Wahnsinnsspiel zwischen Bremen und Valencia, sowie das 4:1-Wunder von Fulham gegen Juve; dann spielt der HSV 3:4 in Anderlecht, Wolfsburg muss nach einer wahren Chancenflut und zu Unrecht aberkanntem Tor in der Nachspielzeit gegen Kasan in die Verlängerung, und zu allem Überfluss macht Liverpool das 0:1 aus dem Hinspiel mit einem 3:0 locker wieder wett. Wahnsinn!

Eisbaer
18.03.2010, 22:59
Ja verrückte EL. :D

Daen vom Clan
18.03.2010, 23:24
Aber GEIL anzusehen, nur Werder wurmt mich, so ein Kampfgeist MUSS eigentlich belohnt werden...!

blutmetzger
18.03.2010, 23:32
oi

Duke Earthrunner
18.03.2010, 23:32
Schlusspfiff PLZZZZZZZZZZZZ!
Done, alles andere wäre sau unverdient gewesen. Wolfsburg hat 120 mins gefightet.

Uefa Linienrichter sind The Lulz.

Miau
19.03.2010, 00:25
Sag mir mal lieber was es einem Cottbusser oder Bielefelder Fan bringt, sich nicht FÜR andere deutsche Mannschaften einzusetzen?

Naja, wie Kadaj schon sagte: Die deutschen Mannschaften, die der Fan von Cottbus und Bielefeld da unterstützt gewinnen durch die europäischen Wettbewerbe einen Haufen Geld - das sie dann logischerweise auch einsetzen, und dadurch wird die Schere in der Bundesliga (in der Bielefeld und Cottbus dann gegen den Abstieg spielen) größer. Es ist mehr Geld vorhanden, um kleineren Vereinen die Spieler abzuwerben, um bessere Spieler zu kaufen und höhere Gehälter zu zahlen. Für die Spieler werden also Vereine wie Cottbus und Bielefeld unattraktiver und nebenbei wird es für diese Vereine viel schwieriger, aufzuschließen und selbst mal international zu spielen ... aus Sicht eines Cottbus/Bielefeld-Fans kann ich also schon verstehen, warum man die Erfolge deutscher Vereine nicht nur positiv bewertet.

Pyc_Andy
19.03.2010, 09:17
Es gibt Vereine, die immer gegen dan Abstieg kämpfen. Aber es gibt ja auch nichts anderes als gegen den Abstieg kämpfen und um internationale Plätze kämpfen. Und auch Vereine wie Hoffenheim, Main, Frankfurt sollten versuchen die internationalen Plätze zu schnappen. Nürnberg war ja vor paar jahren auch im UEFA CUP.

Eisbaer
19.03.2010, 09:30
Man muss auch ehrlich sagen, dass manche Vereine da unten nicht richtig geführt werden. Oben rücken alle eigentlich immer mehr zusammen und alle 1-2 Jahre kommt ein weiterer Verein dazu, der sich dort etabliert. Das zeigt doch eigentlich, dass es eben doch Chancen gibt. Wir haben mit Stuttgart, Bayern, Hoffenheim, Werder, Hamburg, Dortmund, Schalke, Wolfsburg und Leverkusen 9!!! Vereine, die regelmäßig um die ersten 5 Plätze spielen. Davon können andere Ligen träumen. Letzte Saison gehörte auch die Hertha noch dazu. Das Problem bei den Fahrstuhlmannschaften ist nicht finanzieller Natur, sondern mMn eben Ungeduld und falsche Transfers. Da werden ratzfatz die Trainer entlassen, der sofortige Wiederaufstieg geplant und in der Bundesliga nur gemauert. Sollen solche Vereine doch einfach mal ein paar Jahre in der zweiten Liga kicken und sich dort ne vernünftige junge Truppe aufbauen, mit der sie auch in Liga 1 nicht sofort wieder absteigen. Das scheinen aber Bielefeld, Cottbus und co. irgendwie nicht zu begreifen.

Kadaj
19.03.2010, 12:15
Ui, Bayern gegen Manu, das wars dann.

CT
19.03.2010, 12:18
Wird leider auf Barca - Bayern und Inter - Moskau hinauslaufen. >_>
Na ja, fast. :D

In diesem Fall hasse ich es aber, Recht zu behalten. ._.

ka08
19.03.2010, 12:29
Ich sehe da nicht ganz so schwarz es hätte auch Barca sein können.
Ich glaube die Bayern haben eine bessere chance gegen Manu als gegen die vermeidlich kleinen die noch im Topf waren.

Eisbaer
19.03.2010, 12:34
Und Inter gegen Moskau. Super. Das wars diese Saison mit 5-Jahres-Wertung. Ich wette, Hamburg spielt gegen Liverpool und Wolfsburg ist fast egal bei deren Leistung. Oder die spielen gegeneinander. -.-

Kadaj
19.03.2010, 12:38
Es gibt Vereine, die immer gegen dan Abstieg kämpfen. Aber es gibt ja auch nichts anderes als gegen den Abstieg kämpfen und um internationale Plätze kämpfen. Und auch Vereine wie Hoffenheim, Main, Frankfurt sollten versuchen die internationalen Plätze zu schnappen. Nürnberg war ja vor paar jahren auch im UEFA CUP.

Richtig und wo war Nürnberg letzte Saison und was machen sie in dieser? Wie gesagt, es gibt immer mal Überraschungen, aber langfristig gesehen, ist es verdammt selten, dass sich dort ein Verein etabliert, ohne dass er sich entweder extrem verschuldet (Hertha - und bei denen klappts net mal) oder indem man so ein Plastikclub wie Wolfsburg oder Hoppenheim wird. Und durch solche Dinge wie eben einen CL-Platz mehr bekommen die Mannschaften nach oben noch mehr Geld und das ohnehin schon genannte sehr schwere Szenario wird noch schwerer. Brauchst dir doch nur mal die Absteiger der letzten Jahre angucken. Es gab mal die Faustregel, dass 40 Punkte reichen, um nicht abzusteigen. Meinst du irgendeine Mannschaft von den letzten 3-4 Mannschaften kommt auch nur ansatzweise an die Punktanzahl an? Wir hatten letztes Jahr 33 Punkte und sind 13. geworden... das sagt doch eigentlich alles.


Sollen solche Vereine doch einfach mal ein paar Jahre in der zweiten Liga kicken und sich dort ne vernünftige junge Truppe aufbauen, mit der sie auch in Liga 1 nicht sofort wieder absteigen. Das scheinen aber Bielefeld, Cottbus und co. irgendwie nicht zu begreifen.

Naja, selbst wenn sie das tun, was soll es denen groß bringen? Sobald die ein Jahr in der ersten Liga überstanden haben, werden ihnen die Spieler weggekauft und das Geld dass sie dafür bekommen, reicht meistens trotzdem nicht, um vernünftige Spieler dorthin zu locken; nur mit hohen Gehältern und die können sie nach spätestens 1-2 Jahren nicht mehr stemmen, weil dazu kein Geld da ist und schon rutscht man wieder in ne Abwärtsspirale.

Eisbaer
19.03.2010, 12:45
Naja, selbst wenn sie das tun, was soll es denen groß bringen? Sobald die ein Jahr in der ersten Liga überstanden haben, werden ihnen die Spieler weggekauft und das Geld dass sie dafür bekommen, reicht meistens trotzdem nicht, um vernünftige Spieler dorthin zu locken; nur mit hohen Gehältern und die können sie nach spätestens 1-2 Jahren nicht mehr stemmen, weil dazu kein Geld da ist und schon rutscht man wieder in ne Abwärtsspirale.
Ich finde ja, dass es gar nicht mehr so extrem mit dem Wegkaufen ist. Selbst Bayern macht das nicht mehr so extrem. Außerdem schau dir z.B. Gladbach an. Die haben sich so daran gestört, dass Marin gewechselt ist und nun haben sie Reus. Die Jugendarbeit der Vereine ist enorm wichtig. Sollen doch ruhig viele junge Leute auflaufen. Es kann doch funktionieren, wenn der Trainer gut ist und den jungen Wilden das Vertrauen geschenkt wird.

Generell gibt es immer Möglichkeiten. Werder und Hamburg wurden auch immer wieder die Spieler weggekauft und schau, wo die jetzt stehen. Und es werden immer noch die Spieler weggekauft. Zwar haben die grundsätzlich mehr finanziellen Spielraum, aber das war auch schon mal anders.

Kadaj
19.03.2010, 13:09
Ich finde ja, dass es gar nicht mehr so extrem mit dem Wegkaufen ist. Selbst Bayern macht das nicht mehr so extrem. Außerdem schau dir z.B. Gladbach an. Die haben sich so daran gestört, dass Marin gewechselt ist und nun haben sie Reus. Die Jugendarbeit der Vereine ist enorm wichtig. Sollen doch ruhig viele junge Leute auflaufen. Es kann doch funktionieren, wenn der Trainer gut ist und den jungen Wilden das Vertrauen geschenkt wird.

Generell gibt es immer Möglichkeiten. Werder und Hamburg wurden auch immer wieder die Spieler weggekauft und schau, wo die jetzt stehen. Und es werden immer noch die Spieler weggekauft. Zwar haben die grundsätzlich mehr finanziellen Spielraum, aber das war auch schon mal anders.

Du kannst aber eine Mannschaft wie Cottbus nicht mit Gladbach oder gar Werder oder dem HSV aus früheren Zeiten vergleichen. Allein das Umfeld und die Struktur sind doch nicht mal im Ansatz auch nur ebenbürtig. Da ist die finanzielle Seite einfach viel zu ausschlaggebend. Ich weiß nicht deren Spieleretat von der letzten Saison aber ich würde mal sagen, dass der ca. bei der Hälfte von unserem (25K) lag und wir haben damit schon gegen den Abstieg gespielt. Und Jugendarbeit verbessern hört sich so leicht an. Aber auch dabei werden hohe Summen benötigt, die Cottbus nicht hat. Guck uns an: Unsere Jugend ist nicht so schlecht, aber wir haben letztes Jahr 6 Mio in ein neues Leistungszentrum investiert, um einen Schritt nach vorn zu machen. Ist alles eine Frage des Geldes und wenn das nicht vorhanden ist, hat man keine Chance.
Gladbach ist durchaus eine Mannschaft, die zumindest die Möglichkeit hat mal da oben in einigen Jahren anzuklopfen, aber die verbocken es letztlich meistens selbst.. aber wie gesagt, sowas ist einfach ein extrem langfristiger Prozess, bei dem der Verein sich keine oder kaum Fehler erlauben darf und wie gesagt, durch einen weiteren CL-Platz mehr wird es halt noch schwerer.

Und du hast recht, das mit dem Wegkaufen ist nicht mehr so extrem, aber letztlich ist das auch egal oder vielleicht sogar noch schlimmer. Die Spieler bleiben den Vereinen zwar 1-2 Jahre länger erhalten, gehen dann aber irgendwann ablösefrei und das haut dann auch kräftig rein.

Eisbaer
19.03.2010, 13:13
Manche Vereine sollten sich vielleicht auch einfach damit abfinden, dass die zweite Liga das Maximum des Leistbaren ist. Cottbus und Bielefeld sind solche Mannschaften. Weiter nach oben kann es nur mit Risiko und großen Veränderungen gehen. Mannschaften wie Frankfurt, Gladbach, Mainz oder Bochum hingegen ist durchaus zuzutrauen, dass sie früher oder später oben dazustoßen. Hannover ebenfalls, aber die schießen sich ja gerade selbst Richtung 2.Liga.

Kadaj
19.03.2010, 13:14
Hamburg mit Losglück und auch Wolfsburg sollte es möglich sein weiterzukommen.

Dafür im Halbfinale dann gegeneinander bei Weiterkommen.

Eisbaer
19.03.2010, 13:20
Wenn beide weiterkommen ist das gar nicht so schlimm, wenn sie dann gegeneinander spielen. Sollte Inter dann raus sein, haben wir sichere Punkte für die Runde und das sollte dann reichen.

Vale
19.03.2010, 13:26
...

Mönchengladbach hat ernorme finanzielle Möglichkeiten schon allein durch ihre Fanbasis und die klasse Jugendarbeit, wo sie mit vielen Vereinen aus der Region zusammenarbeiten (z.B. mit dem Nachbarverein hier bei uns, der momentan Landesliga spielt und schon so einige Talente hervorgebracht hat, die jetzt im Profibereich spielen).
Zudem haben die meistens noch ziemlich hohe Transfereinnahmen, wie z.B. Jansen, für den sie schon 10 mio € bekamen.

Gegenbeispiel Karlsruhe: Sind mit der von dir propagierten jungen Truppe aufgestiegen, haben im ersten Jahr die Liga aufgemischt (ähnlich wie Mainz diese Saison) und sind dann letzte Saison trotzdem als 17ter wieder abgestiegen. Eben weil ihnen ihre Spieler weggekauft wurden, die Korsettstangen im Kader, wie Hajnal, Federico, Stein usw..

Für die meisten kleinen Vereine wie Cottbus, Rostock, Bielefeld, Duisburg, Karlsruhe, Aachen und auch Bochum oder Freiburg ist es zudem ziemlich schwierig, finanziell gut dazustehen. Einerseits fehlen die Sponsoringeinnahmen in den langen Zweitligajahren (ein langer Aufbau ist besonders hier in Duisburg unglaublich schwer zu verkaufen), von den Fananspruch und den daraus resultierenden Zuschauerzahlen ganz zu schweigen, andererseits sind die Auflagen von der DFL auch verdammt schwierig mit einer langfristigen Planung in Einklang zu bringen.

Da ich nur von Duisburg sprechen kann:
Letzte Saison hatten wir die Auflage, keinerlei Ablösesummen zahlen zu dürfen, allerdings knapp 2 mio € einzunehmen. Das resultiert aus der hammerharten finanziellen Situation, die beinahe alle Absteiger aus der ersten Liga, sogenannte Fahrstuhlmannschaften haben. Also verpflichtete man jede Menge angeblich hochkarätige Leihspieler (Larsen, Ben-Hatira, Caiuby, Vidosic, Schindler) die entweder die halbe Saison verletzt waren (Larsen, Ben-Hatira, Schindler) oder keine Leistung zeigten (Ben-Hatira, Vidosic, Caiuby).
Im Winter wurde dann noch Sandro Wagner verkauft und damit wohl das letzte Stückchen Tafelsilber.
Im Sommer laufen 16 (!!) Verträge aus, wir können höchstwarscheinlich nur mit den Jugendspielern verlängern.

So stellt sich die Situation bei annähernd allen Fahrstuhlmannschaften dar.
So ist kein langfristiger Aufbau möglich. Die Schulden drücken ernorm und jedes zweite Jahr wird ein Neuaufbau gestartet. Vereine wie Fortuna, Lautern oder Augsburg, die entweder genug Geld haben (Augsburg), oder von der Stadt (Düsseldorf) oder vom Land (Lautern) Steuererleichterungen oder sogar Mieterlässe bekommen, haben in dieser Situation einen fetten Wettbewerbsvorteil. Und auch nur diese Vereine werden in Zukunft längerfristig in Liga 1 bleiben können.

Also vergesst bitte Aachen, Cottbus, Rostock, Duisburg, Pauli, Offenbach, Bielefeld, Freiburg, Bochum, Karlsruhe, Dresden, 1860, Osnabrück, Union Berlin und alle anderen Vereine, die kurz vor dem (finanziellen) Herzinfarkt stehen. Lobt und preiset eure Fortuna Düsseldorfs, FC Augsburgs, Kaiserlauterns, Red Bull Leipzigs und KFC Uerdingens. Das ist die Zukunft.


Achso, der Etat von Duisburg beläuft sich nächste Saison auf 7 mio Euro. Wir freuen uns alle schon unglaublich auf Liga 3! :)

Miau
19.03.2010, 13:53
Auf Bayern kommen harte Spiele zu:

Stuttgart - Manchester - Schalke - Manchester - Leverkusen in knapp zwei Wochen. Ich hoffe ja, dass sie ManU putzen und dafür in der Liga schwächeln. :D Befürchte aber das genaue Gegenteil. :\

These
19.03.2010, 13:59
Losglück! :D

Duke Earthrunner
19.03.2010, 14:04
EL Auslosung ist fast optimal gelaufen. CL nahe am Gau. Nur Barca wäre schwerer gewesen für Bayern. Und Inter bekommt den vermeintlich leichtesten Gegner...

La Bomba
19.03.2010, 15:53
ManU ist auch nicht unschlagbar.

Und wenn doch, was solls. VF war das Ziel und das wurde erreicht.

Ralph
19.03.2010, 17:30
Ich tippe in der CL auf ManU, Barca, Inter und Bordeaux. Allerdings glaube ich nicht, dass es einer von ihnen einfach haben wird. Ich erwarte knappe Resultate, auch bei Inter, da ich glaube, dass sie ZSKA unterschätzen werden.

In der EL hatten Wolfsburg und Hamburg imo ein machbares Los erwischt. Fulhams Sieg gegen Juve war mMn nur eine Ausnahmeleistung, die sich nicht so leicht wiederholen lässt. Wenn Wolfsburg sich aufgrund der schlechten Ligaposition auf die EL konzentriert, müsste der VfL weiterkommen. Lüttich ist diese Saison international zwar sehr stark, aber wenn der HSV sich konzentriert, ist er imo Favorit.

@ "Deutschen Klubs muss man international die Daumen drücken" : Naja, darüber kann man streiten. Wenn man sich für den deutschen Fußball interessiert, ist es schöner wenn die BL international beachtet wird und die Klubs gute Resultate erzielen. Andererseits haben sicher einige auch Sympathievereine im Ausland, zu denen man dann eben auch hält wenn sie gegen eine deutsche Mannschaft spielen. Wenn man in der BL immer gegen einen Klub ist, darf man das zudem imo durchaus auch international sein.

Ich denke übrigens nicht, dass es für die "kleineren" Bundesligisten von Nachteil ist, wenn die BL international erfolgreich ist. Dann kommen mehr Topstars und dadurch auch mehr Sponsoren und Fans. Sicher bekommen dann die Erstplatzierten noch mehr Geld, aber imo profitieren am Ende alle mehr oder weniger davon.