Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sam auf Reisen
Khazreil
09.08.2009, 10:30
Jo, ich komme beim oben genannten Spiel gerade nicht weiter. Bin gerade im Anfangsdorf und hab schon ein paar Quests erledigt (z.B. Fische holen, Paket beim Grab abgeben, Wasser für die alte Frau, den Brunnenquest usw.), nur komm ich im Moment einfach nicht weiter...
Wo kann ich zum Beispiel Schlösser knacken lernen? Oder wo finde ich die Leiterstücke für den Typen, der im Wald auf der Brücke steht (eins hab ich schon gefunden)? Wo finde ich ein Bretter, um Lücken bei solchen Stegen zu füllen? Tja, das sind viele Fragen, aber ich wäre schon für einen Tipp dankbar, der mich in der Hauptstory etwas weiter bringt, das andere wird sich schon noch irgendwie ergeben! :)
Tip:
In der Stadt bei den Einwohnern nach Hinweisen suchen und diese verfolgen.
Lösungen:
Nach dem Gespräch über die Gruft in der Stadt, zur Gruft im Wald laufen und dann den Chinese im Gasthaus ansprechen, danach die Kiste in der Stadt nehmen um übers Wasser zu laufen und in das Haus rein, dann speichern (!^^)...da bin ich dann verreckt und habs bisher noch nicht weiter gezockt.
Also beide sind in der Stadt und zwar die einzigen Leiterstücke die du einzeln findest anklicken. Weis grad nurnoch wo eins war, das war in der Hütte wo nur Mülldrin ist (erreichbar wenn man unten unter der Wand vorbeiläuft).
Meinst du solche Felsvorsprünge, die durch ein Loch unterbrochen sind? Wenn ja, die füllst du mit Kisten auf.
Ein Leiterteil ist im heruntergekommenen gebäude in Anfangsdorf, das andere im südlichen bauernhof.
In der Höhle (wenn du mit den Leiterteilen weitergekommen bist) findest du das Brett in einer Truhe.
Khazreil
09.08.2009, 19:28
@euch beide: Thx für die Hilfe! Ich war nämlich schon bei der Gruft, bevor ich ins Anfangsdorf ging und hab nicht damit gerechnet, dass ich nachher nochmal extra hinrennen muss, damit ich jemanden fragen kann, der mir das Schlösser knacken beibringt.
DarkNanaki
10.08.2009, 03:03
Ich bin in der Gruft mit den roten Lichtern.
Leider erkennt man überhaupt nichts.
Dachte, das Item Lampe würde hier seinen Zweck erfüllen.
Trial and failure ist der einzige Weg, da durch zu kommen?
Kann ich mir nur durch zu dunkle Bildschirmeinstellungen erklären.
DarkNanaki
11.08.2009, 10:14
Schau, ich bin gerade hier:
http://img5.imagebanana.com/img/df7lqu5j/screensamaufreisengruft.PNG
Und meine Bildschirmhelligkeit ist bereits auf 100%...
Also ich erkenne alles auf dem Bild.
Aber wenn viele das selbe Problem haben müssen wir uns überlegen in der nächsten Version die Gruft etwas heller zu machen.