PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die deutsche "szene" is so kaputt!



Yuzuriha
31.07.2003, 03:52
also, wie ich es immer wieder versuche anzudeuten:

die deutsche manga-szene ist keine mehr... total kaputt... wie die deutsche gothic- oder hiphop-szene!
nur noch leute, die keine ahnung mehr haben... die eigentliche szene wurde vielmehr zur randgruppe (wie außenseiter und darf sich noch blöderes gerede anhören...) und außenstehende, denken die szene sei wie die pseudos... :\

ive beaten tetris
31.07.2003, 03:54
Besser hätte ich es gar nicht formolieren können.
Daher mag ich nur die Alten, die inhaltlich so wie animationsreich sind.;)

Yuna
31.07.2003, 03:59
Ich habe kaum noch mit Anime/Manga am hut...erstens weil ich kein Geld mehr für habe aber zweitens.....

weil es zum totalen Kommerz geworden ist, und das kotzt irgendwie an. Klar ist es gut wenn Manga die man abgöttisch liebt auf deutsch rauskommen,aber irgendwie ätzt es doch auch das Kleinkinder das jetzt alle so toll finden und die meist keine Ahnung davon haben.

Wie gesagt es ist einfach zu kommerziell geworden und das mit den deutschen Manga finde ich ziemlich besch...eiden. Nur weil es mit großen Augen gezeichnet is, ist es doch kein Manga....

Bald kommen sicher noch deutsche Animes *würg*

Man wurde zwar shcon früher, als wir noch ein besonderes Hobby hatten, als kindisch oder pervers abgestempelt aber soviel besser ist das doch jetzt auch nicht geworden, jetzt wo es auf dem deutschen Makrt so boomt. (oder vielleicht noch shclimmer??? I don't know:rolleyes: )

Also hast jedenfalls meiner Meinung nach recht mit deiner Aussage leider:\

Yuzuriha
31.07.2003, 04:02
ich meinte eher die "fans" (die meisten sind keine echten bzw. ist es für einen net gerade leicht newbies von pseudos zu unterscheiden, was den einstieg für erstere net gerade einfach macht. ich denke wir hatten es "damals" <-- abstraktes wort - einfacher... wir wurden von den alten fans eher ernstgenommen).... ;)

TROTZDEM: ich hasse diese mitläuferfans... >:(

Lychee
31.07.2003, 04:03
Stimmt leider, man sieht viele Pseudos... und aus der AnimaniA ist ein waschechtes Mainstream-Magazin geworden! *schnief* Zum einen bin ich natürlich froh, das das Angebot in Deutschland so groß ist, aber es hat doch unangenehm geboomt... fieser Haken.

Gourry Gabriev
31.07.2003, 04:07
Original geschrieben von Yuna
Ich habe kaum noch mit Anime/Manga am hut...erstens weil ich kein Geld mehr für habe aber zweitens.....

weil es zum totalen Kommerz geworden ist, und das kotzt irgendwie an. Klar ist es gut wenn Manga die man abgöttisch liebt auf deutsch rauskommen,aber irgendwie ätzt es doch auch das Kleinkinder das jetzt alle so toll finden und die meist keine Ahnung davon haben.

Wie gesagt es ist einfach zu kommerziell geworden und das mit den deutschen Manga finde ich ziemlich besch...eiden. Nur weil es mit großen Augen gezeichnet is, ist es doch kein Manga....

Bald kommen sicher noch deutsche Animes *würg*


Ehm sorry aber das is'n scherz oder!?
Wegen sowas gibt man doch sen hobby nicht auf,ich lass mich von sowas auch nicht rurückdrengen(sprich Kiddies die,die materie nicht verstehn).
Allerdings steh ich auch auf Merchandise,ich kauf fast alles zu allen serien,und auf sowas stehn ja die meisten nicht(Artbooks gehörn aber eben auch dazu ;)).

Na ja wenn ihr meint das man wegen der Komerzialalität sein hobby aufgeben muss,bitte.
Aber dann würd ich schon seit Jahren keine Videospiele mehr spielen(und die spiel ich mehr als je zuvor).

Yuzuriha
31.07.2003, 04:08
Original geschrieben von Yuna
Ich habe kaum noch mit Anime/Manga am hut...erstens weil ich kein Geld mehr für habe aber zweitens.....

weil es zum totalen Kommerz geworden ist, und das kotzt irgendwie an. Klar ist es gut wenn Manga die man abgöttisch liebt auf deutsch rauskommen,aber irgendwie ätzt es doch auch das Kleinkinder das jetzt alle so toll finden und die meist keine Ahnung davon haben.

Wie gesagt es ist einfach zu kommerziell geworden und das mit den deutschen Manga finde ich ziemlich besch...eiden. Nur weil es mit großen Augen gezeichnet is, ist es doch kein Manga....

Bald kommen sicher noch deutsche Animes *würg*

Man wurde zwar shcon früher, als wir noch ein besonderes Hobby hatten, als kindisch oder pervers abgestempelt aber soviel besser ist das doch jetzt auch nicht geworden, jetzt wo es auf dem deutschen Makrt so boomt. (oder vielleicht noch shclimmer??? I don't know:rolleyes: )Also hast jedenfalls meiner Meinung nach recht mit deiner Aussage leider:\

ich bin froh, dass es HIER leute gibt, die meiner meinung sind (ich hätte jetzt mit ner haufen negativen kritik grechnet!)... ich weiß was du meinsr! ich liebe zwar manga immer noch, aber es hat nimma den "kick"! ich mag es aber zu sehr um es aufzugeben... aber es nervt mich schon seit 2 jahren tierisch!!

aber wie gesagt: die goths jammern und die hiphopper auch... vielleicht lässt man die szenen ja wieder in ruhe, wenn individualismus out wird (HÄNGT ALLES NUR VOM TREND AB!!!)... schon alleine das wort out!!

hab mich deshalb eher auf j-music/visual kei spezialisiert, aber langsam wird das auch populär (so viele visuals wie dieses jahr waren noch nie auf der animagic wie und dann auch noch diese deutsche visual-band... *kotz*)

chiisu
31.07.2003, 04:18
Man Mädel, du bist echt peinlich. Nur weil du jetzt dein Hobby mit ein paar Leuten teilen musst, fühlst du dich schon nicht mehr als was Besonderes, ne? Möchtegern Otakus wie du machen die "Szene" kaputt. Die ihr Hobby für etwas tolles und aussergewöhnliches halten. Scheisse ne, wenn es noch andere gibt, die plötzlich was mit dem Begriff Manga und Anime anfangen können. Komm mal runter von deinem hohen Ross und freu dich lieber darüber, dass der Zugang zu Mangas und Animes leichter geworden ist. Natürlich ist es absolut blöd, wenn man seine Mangas in jedem Laden zu günstigen Preisen bekommen kann. Hey und es ist wirklich sau ärgerlich, dass man einige geniale Teile endlich mal auf deutsch lesen kann, ohne auf schlecht eingescannte und aus dem chinesischen übersetzten Scanlations aus dem Internet setzen zu müssen, ich kann dich echt verstehen.

²Yuna
Ich hoffe, du erstickst irgendwann mal an dem Wort "Kommerz"

Gourry Gabriev
31.07.2003, 04:21
Oh geil,ich muss wieder mein Pocorn holen,wird sicherlich noch besser wie im Musik-Forum.

§spam