PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Tipps

Defc
07.08.2009, 18:00
Jaja, wieder ein Thread.
Erstmal ein großes 'Wow!' - Das Spiel ist faszinierend, werde wohl heute auch wieder die halbe Nacht im Spiel sitzen.
Nunja, bin gerade Lv 3, Waldelf, Abenteurer. Meine Kampfrichtung ist, unüblicherweise vllt., Kurzschwerter (sozusagen ein kämpfender Waldelf, der keinen Bogen nutzt). :D
Geskillt habe ich bisher eigtl. nur Akrobatik, Sicherheit (bin in der Diebesgilde, die Quests sind wohl am Anfang die einfachsten) und eben etwas auf Kurzschwert.
Die Frage ist: Was soll ich tun? Momentan erledige ich ja fleißig Diebesquests (Frage dazu: Wo finde ich Pelgiad oder wie auch immer sich diese Burg schimpft?).
An Equipment habe ich: Ein Blitzschwert (sozusagen, Langschwert, verzaubert mit Blitz), den Heilungsring, den Ring des Blitzstrahls und ein Amulett des Grabwächters (irgendwo gefunden, ist schonmal gut, wenn man immerhin 60sek nen Skelett bei sich hat :D).

Ich cheate nicht (werde ich auch nie, da ich Anno 2004 den Cheats komplett abgeschworen habe) und nutze keine Plugins.
Derzeit habe ich die GOTY-Version drauf.

Was habt ihr für Tipps?
Bin für alles offen, natürlich auch für Infos zur dunklen Bruderschaft. ;)
Habt Dank, ihr edlen Ritter/Magier/Diebe. :D

Magicflame
07.08.2009, 18:09
Mach doch einfach, was Du willst und woran Du Spaß hast. :)
Reise mit dem Schlickschreiter oder mit den Magiergildeführern von Stadt zu Stadt und schau Dir alles an. Geh einkaufen oder besuche Tavernen.
Lerne Leute kennen - manche haben Aufgaben für Dich.
Schleiche Dich durch Höhlen und Ahnengräber und entdecke furchtbare Dinge... :eek:
Erledige brav Deine Aufträge und werde belohnt - oder schlendere nur so durch die Gegend.
Du kannst alles tun, was Du willst.

Und vor allen Dingen: besorg Dir ein ordentliches Kurzschwert. ;)
Da das Deine Fähigkeit ist, solltest Du eigentlich kein Langschwert benutzen.

Dem Hauptquest folgst Du, wenn Du den Brief abgegeben hast.
Hast Du das schon?

Ja, ich hab gerade gelesen: soweit warst Du schon.
Na, dann suche mal den Rätselwürfel. :D

weuze
07.08.2009, 18:43
Ich hätte an der Stelle ein paar Infos wie du an sehr nützliche Items rankommen könntest aber das wäre ja Spoiling übelster Art, wenn der Threadersteller nicht gezielt danach frägt :D

Aber einen (mehr oder weniger) nützlichen Tip hätte ich schonmal: Reise am Anfang so wenig wie möglich mit dem Schlickschreiter, dem Reisedienst der Magiergilde, dem Bootsverkehr oder dem Propylonensystem (äh letzteres wirst du wohl wie viele Neulinge auch erst recht spät herausfinden :p). Versuche alle Strecken zu Fuß zurück zu legen. Einerseits entgeht dir so weniger von den mehr als genialen Landschaften und andererseits levelt man so am Anfang besser.

Wo du allerdings nicht durch kommst sollstest du dann doch eher die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen... das sorgt sonst nur für unnötigen Frust ;)

Olman
07.08.2009, 19:01
Ich empfehle einfach, am Anfang überall deine Nase reinzustecken. Wenn jemand einen Quest für dich hat, nimm ihn an. Wenn du eine Ahnengruft siehst, geh rein. Wenn du Räuber am Straßenrand siehst, greif an - das gleiche gilt für wilde Tiere. Später bringt das nicht mehr so viel, weil du oft Gegenstände erbeutest, die zu schwach oder zu billig sind, als dass es sich lohnt - die dich aber auf niedrigen Levels weiterbringen können.

Wichtig: Wenn du Kurzschwert als Hauptskill hast, dann benutze keinesfalls ein Langschwert.

Zu Pelagiad: Eine der wenigen Städte die wirklich nur zu Fuß zu erreichen ist. Pelagiad liegt auf deiner Minimap etwa 1.5 cm nordnordöstlich von Seyda Neen auf der anderen Seite einer Bergkette :D .

Defc
07.08.2009, 22:25
Frage:
Ich habe neu angefangen, da der erste Char nur zum testen diente.
Ich bin jetzt Stufe 1, Waldelf und in der Diebesgilde (und natürlich bei den Klingen). Habe mich sehr darauf fixiert, ein Dieb zu sein, sprich: Kurzwaffen, Sicherheit, schleichen, Wortgewandheit usw
Ich soll nun einen Schlüssel stehlen bzw besorgen und zwar zum Haus Nerano. Ich habe, in meinen Augen, zwei Optionen:

Option A:
Ich gehe ins Haus Nerano, töte Nerano und bring den Schlüssel zurück. Leider gibt es da keine Belohnung.

Option B:
Den Schlüssel von seinem Diener besorgen.
Da Diebstahl beinahe unmöglich ist, habe ich gelesen, dass man ihn auch freiwillig von ihm bekommt (durch Bestechung etc).
Ich hab dem Kerl jetzt sicher 300 Draken gegeben und er sagt immer nur "Schon gut NAME, ich werde sehen was sich machen lässt" usw - Wie komme ich bitte so an den Schlüssel?
Bin, wiedereinmal, verwirrt. :D

Magicflame
07.08.2009, 23:57
Da der Typ selbst eine hohe Wortgewandtheit hat, redet der nur richtig mit Dir, wenn Du ihm mindestens 1000 Gold gibst, und das vielleicht sogar mehrmals.... :rolleyes:

Es gibt übrigens noch eine weitere Möglichkeit an den Schlüssel zu kommen, aber die ist eher für fortgeschrittenere Charaktere geeignet.
Wenn Du also noch warten willst (man muß die Aufgaben ja nicht sofort machen), dann lausche mal auf Gerüchte über Korruption und so.
Vielleicht erzählt man Dir ja auch, daß jemand in der Mondfalter-Festung Dich sprechen will. ;)

Defc
08.08.2009, 01:06
Ja, hab gehört dass ich da mal mit den Leuten reden sollte. Falls es gar nicht klappt, muss ich mich vllt. an Nerano selbst versuchen und zwar mittels Diebstahl. :p
Danke für den Tipp. :)

DWS
08.08.2009, 07:36
Selbst mit dem blauen Balken auf 100 (Disposition) habe ich ihm den Schlüssel nie abschwatzen können; hier wurde aber schon berichtet, dass es über irgendwelche Dialoge funktionieren soll. Aber bei mir läuft sowieso einiges anders als bei anderen, da ich andere inoffizielle bugfixes mit der englischen Version nutze.

Defc
08.08.2009, 13:44
Geschafft.
Ich musste ihm stolze 1.4k an Draken geben (dadurch, dass ich zweimal hintereinander von Assasinen angegriffen wurde, hatte ich um die 3.5k Draken (Rüstung verkauft :D). Er gab mir somit den Schlüssel mehr oder weniger freiwillig.
Ich arbeite jetzt nebenbei für das Haus Hlooa, vorerst fixiere ich mich aber auf die Diebesquests (nebenbei mache ich die Kriegergile bis zur Codebuch-Quest durch, weil ich dadurch auch ein wenig mehr Missionsfreiheit habe, zumindest an den Missionen, die ich momentan habe :D).

Magicflame
08.08.2009, 14:50
Es heißt Haus Hlaalu, aber "Hlooa" ist auch lustig. :D

Es schadet übrigens auch nicht, wenn Du der Magiergilde beitrittst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif
Die ersten Aufgaben sind recht einfach und man bekommt nette Belohnungen. Außerdem werden einige Dienstleistungen (Transport, Ausbildung usw.) und auch magische Gegenstände billiger.
Nicht zu vergessen die sich nach einigen Tagen immer wieder auffüllende Ausrüstrungstruhe (wie in der Kriegergilde auch).

Mach doch mal Screenshots von Deinem Helden und zeig sie uns. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Defc
08.08.2009, 20:11
Erm, ich kann die aber bisher nur von hinten fotografieren (wenn man so will), da ich nicht weiß, wie man die Frontperspektive einschaltet.

Oh, ich soll irgendwas in der Morrowind.INI ändern (Screen Shot Enable = 1 afaik). Wo ist die? Irgendwie bin ich zu doof um die zu finden.

Achja, nicht wundern: Mein Rechner ist alt, sodass selbst Morrowind etwas leiden muss (glaube ich zumindest). :D
Und bei mir ist btw. nen Fehler: Ab und an wenn ich Speicher, zieht sich über Flächen vor mir ein blauer/regenbogenartiger Teppich, der beim näher kommen weiter nach vorn geht. Wahrscheinlich liegt das auch an meiner Klapperkiste. :D

*Edit*

Hat doch geklappt, sehet (etwas dunkel):

http://www.npshare.de/files/a3e1ad76/zystar_old.jpg

Hier mein Testchar, wenn man so will.
Zystar, der Waldelf (jaja, Waldelfen sollen schlechte Fertigkeiten haben [von der Rasse her], aber ich mag sie :)).
Eine Mischung aus Krieger und Dieb, der schwere Rüstungen trägt, obwohl er auf leichte gesetzt wurde.
Aber wie gesagt: Nur ein Beginner-Char, der still steht.

http://www.npshare.de/files/ced7a7d8/phalanx_mask.jpg

Hier mein neuer Mainchar.
Wieder ein Waldelf (ich liebe Waldelfen), diesmal jedoch gut gesetzt und dementsprechend geskillt und ausgerüstet.
Ich trage derzeit die Rüstung der Assasine, da diese a) die bisher beste ist, die ich gefunden habe und b) unter die Rüstungsklasse fällt, die ich Primär gesetzt habe. Zur Robe unten mehr.

http://www.npshare.de/files/fff9a37e/phalanx_robe.jpg

Ja, diesmal ohne den lästigen Helm/die lästige Maske.
Phalanx in seiner Robe. Warum die Robe? Nunja, generell ist sie nutzlos, da kein Rüstungswert, aber a) schinde ich so Eindruck bei meinen Mitmenschen und b) versetze ich mich in das Spiel hinein, ich möchte sozusagen meine darunterliegende Armor tarnen (bin schließlich ein Dieb). :D
Verrückt, aber ich mags.

Soviel zu meinen Chars, hoffentlich lacht ihr nicht allzu sehr. :D :p

Saui
08.08.2009, 20:40
die morrowind.ini findest du normalerweise unter C:\Programme\Bethesda Softworks\Morrowind

die perspektive änderst du mit |Tab|. wenn du die taste gedrückt hälst, kannst du mit der maus und dem scrollrad (sofern du eins hast ;) ) den blickwinkel ändern. und wenns zu dunkel ist, dreh doch für die screenshots die helligkeit höher ;)

Defc
08.08.2009, 22:19
Wiedermal ne Frage:
Ich soll in der Magiergilde (Al'Druhn hieß der Ort afk :D) eine Waffe besorgen, dass Schloss hat 65.
Mit meinen mickrigen 40 Sicherheit und dem Dietrich des Meisters komme ich nicht weit, Turmschloß zieht auch nicht. Sicherheit kann ich in der Kneipe nicht lernen, da der Wirt meint, er kann mir nix weiter beibringen. In Balmora sagt der Ausbilder irgendwas von "der Wert ist hoch genug" oder so.
Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll.
Jemand ne Ahnung? :D

Magicflame
08.08.2009, 22:38
Du könntest Dir Zauberrollen kaufen, die Schlösser bis 100 öffnen. :)
Vielleicht hast Du ja schon eine im Inventar, schau doch mal nach. Man findet sie nämlich auch hier und da in Höhlen.

Oder Du lernst Magie: "Veränderung" -> Zauber: Ondusis Offene Tür. Der öffnet erstmal Schlösser bis 60 (glaube ich). Daraus läßt Du Dir einen Zauber erstellen, der alles öffnet, der braucht ja nur 1 Sekunde zu wirken.
Ist allerdings schwierig, wenn man mit Magie nichts am Hut hat, der Zauber gelingt dann nur äußerst selten.

Aber das Dumme ist jetzt glaube ich, daß die Magier nur solange weg sind, wie Du die Magiergilde in Ald'Ruhn nicht verläßt. Ich weiß es nicht hundertprozentig, aber ich glaube, sie sind wieder da, sobald Du das Gebäude verläßt - und dann kannst Du das Schwert wohl nicht mehr bekommen.

Achja: tolle Bilder! :A
Ich mag Waldelfen auch sehr gern!

Defc
08.08.2009, 22:54
So, geschafft.
Habs mit ner Zauberrolle hinbekommen, Danke. :D
Bin jetzt Stufe 3.
Jetzt soll ich allerdings einen Helm besorgen, der angeblich im Haus A. ist. Dort habe ich alles abgegrast, jeden Raum mehrmals untersucht: Nichts.
Also ab ins Haus Redoran, wo ja angeblich jeder so nen Helm besitzt, aber auch hier: Fehlanzeige.
Wo steckt also dieser Helm? :D
Sorry für die vielen Frage.

Magicflame
08.08.2009, 23:00
Das wird ein schweres Stück Arbeit mit diesem Helm. ;)
Es ist schon ein bestimmter Helm gemeint (Redoranischer Meisterhelm, wenn ich mich recht erinnere), und in Deinem Tagebuch sollten auch Hinweise sein, wo er zu finden ist.
Manchmal mußt Du auch nur Leute auf das Thema ansprechen, um weitere Tips zu bekommen.
Ich kann mich an den Namen des Typen jetzt grad nicht mehr erinnern, aber er wohnt "Unter Skar" und er ist der Chef seines Hauses. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Der Helm müßte direkt hinter ihm auf einem Schrank liegen.

Und deswegen ist es ja so schwierig, ihn zu bekommen, weil er die ganze Zeit da herumsteht. :rolleyes:

Defc
08.08.2009, 23:11
Er wohnt als in diesem Krebsgebilde (ist doch dieser Kaiserkrebs, wo die Wohnbezirke drinnen sind oder?).
Ja, im Moment tapsel ich noch durch die Welt, muss erstmal alles kennenlernen. ;)
Danke auf jedenfall. :)

Magicflame
08.08.2009, 23:20
Das ist genau richtig: lerne erstmal alles kennen und amüsier Dich ein wenig. ;)
Du mußt ja nicht wie verrückt arbeiten und Aufträge erledigen - es hetzt Dich ja keiner. :D
Caius Cosades hat ja auch schon zu Dir gesagt, daß Du, wenn Dir eine Aufgabe als zu schwierig erscheint, erstmal etwas anderes machen sollst, andere Dinge lernen, stärker werden - und später kommst Du zurück und schaffst es. :A

Es gibt ja noch so viel zu sehen und zu erleben in Morrowind. :)

Nachtrag: Ja, das Kaiserkrebsgebilde nennen die Einheimischen auch "Unter Skar".

Defc
09.08.2009, 02:51
Helm gefunden.
Den konnte man ja beinahe übersehen. :D
Bin dann im Endeffekt auf den Schrank gesprungen, dann in den Schleichenmodus gegangen und im richtigen Moment geklickt.

Jetzt soll ich die Pfeile des Ermessens finden. Wiedermal alles abgesucht. Jemand einen Tipp? Sorry dass ich bei jeder Quest nachfrage, so lerne ich jedoch erstmal alles kennen. Später weiß ich dann, wo sich die Items befinden können, aus Erfahrung. :D

Gefunden!
Waren ja gar nicht sogut versteckt. :D

Zwei bzw drei Fragen:
Ich soll für die große Helende ein Trankrezept besorgen, wo finde ich das?
Nebenbei soll ich dieses dann zur Wolfenhalle bringen, wo ist die?

Die letzte Frage: Wo ist Jim Stacey? Ich hab in Vivec alles abgesucht und nur einen Bücherladen gefunden, da ist er jedoch nicht.
Weiß jemand, wo er steckt?
(War auch in den Kanälen, da wurd ich jedoch in einem Haus/Raum namens Schrein von Isilum (oder sowas :D) von nem Ork angegriffen.

Sorry für die Fragen, bin eben noch recht frisch. :D
Achja, Stufe 5 erreicht. :D

Magicflame
09.08.2009, 03:25
Also, ich muß schon sagen... Du saust ja wie der Blitz durch die Diebesgildenaufgaben. :D
Ich fand die Pfeile eigentlich recht schwierig, weil da andauernd Wachen herumliefen, aber Du hast da wohl (wie auch beim Helm) den richtigen Zeitpunkt abgepaßt. :A

OffTopic: Wann schläfst Du eigentlich? (Sollte ich mich selbst vielleicht auch mal fragen... ) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Defc
09.08.2009, 03:57
Also bei den Pfeilen muss ich zugeben, dass ich eine Weile gesucht habe und dann habe ich sie langsam aufgehoben (weil da eben, wie Du gesagt hast, die Wachen rumgeistern :D).
Ich cheate nicht und nutze die Konsole genauso wenig (außer es würde jetzt zu einem extremen Notfall kommen). ;)

Ich habe gelesen, dass Stacey hinter einer Kanaltür ist, die ein Schloss von 75 hat. Da ich Sicherheit erst auf 41 habe, wird das wohl schwer.
Wo kann ich dass den weiter ausbauen? :D

Achja, wann ich ins Bett gehe?
Jetzt. :D

http://s11b.directupload.net/images/090309/kxlotzht.gif

DWS
09.08.2009, 08:33
Sicherheit durch Training, Schlösser knacken, Fallen entschärfen und erfolgreichen Taschendiebstahl. Tipp: In der Magiergilde zu Caldera bekommst du gleich am Eingang einen leichten Schließ-Zauber (5). Den kannst du dir entweder umbauen zu einem 1er Schloss-Zauber, oder direkt benutzen. Dann suchst du dir am besten eine Container-Batterie (bei mir: die 200 Alchemie-Töpfchen in Yairun's Mond-Hausmod), verschließt die alle mit 1er oder 5er Schloss und knackst sie danach. Vorher solltest du dafür ca. 50 Dietriche kaufen.

Dieser Vorgang trainiert auch gleich die Magieschule Veränderung. Dann holst du dir von J'Rasha (http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:J%27Rasha) den Zauber Wild Open (1-100) ...

Saui
09.08.2009, 11:32
das trankrezept findest du bei einer alchemistin im süden von sadrith mora.

die wolfenhalle ist diese festungsanlage direkt neben der "dreckigen muriel". die magiergilde befindet sich im 2ten stock (und somit auch der empfänger des rezeptes);)

jim stacey versteckt sich hinter der tür im hinteren bereich des buchladens von simine fralinie

Defc
09.08.2009, 11:45
Okay, Danke.
Immer diese Bezeichnungen (Wolfenhalle, unter Skar). :D
Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer.

Magicflame
09.08.2009, 11:55
Guck mal, wer auch schon wieder wach ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif :D

Die Bezeichnungen werden Dir später alle sehr vertraut sein. :)
Die meisten von uns spielen Morrowind schon seit vielen Jahren und fühlen sich dort fast wie zu Hause. Für uns ist es fast gleich, ob man sagt "Bottrop, Ecke Bahnhofstraße" oder "Sadrith Mora, Wolfenhalle".

Und weil ich Dein Wackel-Guar so schön fand, zeige ich Dir mal meine Waldelfe Jelly Bean.
Sie hat durch den "RomanceMod" den Herzog von Vvardenfell, Vedam Dren, geheiratet und lebt mit ihm in ihrem Flaschenhaus. Sie haben zwei Kinder und der Herzog muß darauf aufpassen, während Jelly Bean auf Abenteuer geht.

http://img.photobucket.com/albums/v625/Magicflame/Morrowind/th_JBBalmora.jpg (http://img.photobucket.com/albums/v625/Magicflame/Morrowind/JBBalmora.jpg)

Die Bäume auf dem Bild kommen von "Better Looking Morrowind", die Texturen der Häuser durch "Vibrant Morrowind".
Das Gesicht und die Frisur sind von "Westlys Masterheadpack".

Defc
09.08.2009, 12:23
Ja, wurde sprichwörtlich aus dem Schlaf geklingelt. :D
Schöne Texturen und ebenso schöne Protagonistin. :D
Ich werd mal ein wenig weiterspielen und nachher ggf. Bilder nachreichen.

*Edit*

So, ich soll Ebenerz beschaffen. Da ich irgendwie Schiss vor Dwemer-Ruinen habe (:D), dacht ich mir, dass es das sicher auch irgendwo anders gibt, nur wo genau? :D

DWS
09.08.2009, 13:32
Durchsuche mal die Kisten im Keller von Arvs-Drelen (http://new.uesp.net/wiki/File:MW-Place-Arvs-Drelen.jpg) in Gnisis.

Defc
09.08.2009, 13:53
Schon gefunden, trotzdem Danke.
Jetzt soll ich einen Stab klauen, wird aber kein Problem, da ich direkt vor dem Stab stehe. :D

Achja, irgendwie macht Morrowind auf einmal faxen:
Ab und an bricht das Spiel ohne jegliche Fehlermeldung ab, woran könnte das liegen? Irgendwie vermute ich einen Zusammenhang zwischen der leicht zerkratzen CD und meinem leicht demoliertem DVD-Laufwerk.
Kann das hinhauen? :D

Magicflame
09.08.2009, 13:55
Die Klingentrainerin in Ald'Ruhn (Gildan glaube ich) hat Ebenerz im Untergeschoß ihres Hauses in einer Kiste. ;)
Außerdem gibt es auch Ebenerz-Minen, die sind zwar streng bewacht, aber für einen fixen Dieb wie Dich sollte das kein Hindernis sein. :D

Die Spielabstürze müssen nicht unbedingt mit einer zerkratzten CD und älterem CD/DVD-Laufwerk zu tun haben (wobei es natürlich ein Grund sein KANN).
Morrowind stürzt leider hin und wieder "einfach so" ab. Da muß man sich mit abfinden - und halt häufig speichern.
Wichtig: unbedingt immer neue Speicherstände anlegen, nicht denselben einfach überschreiben. Wenn nämlich ein Speicherstand mal "hin" ist, kriegt man ihn meist nicht mehr repariert.

Defc
09.08.2009, 15:38
Okay.
Ja, ich soll jetzt Aufträge für Stacey machen. :D
Eigtl. mag ich Vivec ja gar nicht, aber wenn es sein muss, muss es sein. :D

Stufe 6 mittlerweile und durch das rumgehopse ist Athletik auf 62 (:D).

http://www.npshare.de/files/2c74e0fa/robesamtstab.jpg

Phalanx ergatterte eine neue Robe. Sicherlich wirkungsvoll in den eisigen Gebieten im Addon Bloodmoon. :D

http://www.npshare.de/files/3a1fe555/pnis_xd.jpg

Merkwürdige Gebilde in Morrowind's Natur. :D

*Edit*

Brauche wieder Hilfe.
Ich soll für Stacey Informationen einholen. In Aldruhn war ich bereits, nun soll ich nach Balmora und Feuerauge (kA) überreden/whatever (bitte Tipp), den einen Kerl mit dem Dunmer Liebhaber überreden (wo ist die/der Dunmer-Liebhaber?) und den Leiter der Gilde afaik töten (kA ob Pflicht, wenn ja, wo befindet dieser sich?).

Wär nett. :D

Defc
09.08.2009, 19:57
Push mal eben, da ich was editiert hatte. ;)

Magicflame
09.08.2009, 20:04
Eydis Feuerauge ist die Leiterin der Kriegergilde in Balmora.
Man muß sie nicht töten, sie hat einen "Schwachpunkt", den man ausnutzen kann... :rolleyes:

Das mit der Dunmer-Geliebten (Dunmer = Dunkelelf) müßte Hrundi, der Kriegergildenleiter in Sadrith Mora sein. Den solltest Du auf keinen Fall töten, denn 1. ist er nett und 2. ist die Geschichte mit der Geliebten sehr hübsch. :)

Lies öfter mal in Deinem Tagebuch, da stehen auch viele Hinweise drin. ;)
Außerdem kannst Du auch immer mit den Leuten (hier besonders Deine Diebesgilden-Kollegen) reden, sie geben Dir ebenfalls Tips.
Und vor allen Dingen Percius Mercius, der Kriegergildenchef von Ald'Ruhn, müßte Dir diesbezüglich einige Ratschläge gegeben haben.
Die sollten auch alle im Tagebuch stehen. :D

Defc
09.08.2009, 21:32
Also Percius ist ja dabei, bei Feuerauge muss ich wohl mit ihrem Geheimnis kommen. Bei Hrundi gab es überhaupt keine Auswahl (ich konnte also nicht mal versuchen, ihn zur Hilfe zu bewegen).
Was ich nur wissen möchte (erstmal :D):
Wo ist diese Geliebte und wo befindet sich der Leiter der Kriegergilde, denn ich wohl umlegen muss (?)? :D

Magicflame
09.08.2009, 22:23
Percius sollte Dir Hnweise über Eydis Feuerauge (Balmora) und Hrundi (Sadrith Mora) gegeben haben.
Du kannst Eydis Feuerauge töten, aber Du kannst auch Leute über sie befragen und erfährst dann, daß sie .. hm... (nicht zuviel verraten) etwas tut, das verboten ist.
Wenn Du herausfindest, was das ist und ihr etwas Bestimmtes bringst, ist sie erpreßbar. :rolleyes:

Bei Hrundi solltest Du Erfolg haben, wenn Du über 70 Sympathiepunkte bei ihm hast.
Ansonsten mußt Du halt herausfinden, wo seine Geliebte ist. Auch da kannst Du wieder Leute befragen... da mußt Du verschiedene Leute (z.T. mehrmals) ansprechen und alle Gesprächsthemen mal anklicken. :p

Und zum wirklich bösen Kriegergildenchef - auch dazu hat Dir Percius Mercius etwas gesagt.
Er wurde ja wegen dieses bösen Kerls abgesetzt.
Wo könnte nun noch eine Kriegergilde sein, die Du noch nicht aufgesucht hast? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
(Kleiner Tip: Du magst den Ort nicht gern. :p)

Defc
09.08.2009, 22:33
Vivec. :D
Jaja, ich weiß, ich frage zuviel, nur kA, irgendwie habe ich das Gefühl das mich im Spiel keiner mag oder mir nichts sagen will.
Ich weiß ja nicht mal, was ich anklicken muss, damit man mir Infos gibt. :D

Magicflame
09.08.2009, 23:20
Grundsätzlich solltest Du alle Gesprächsthemen mal anklicken und viele Leute ansprechen.
Verschiedene Leute geben zum gleichen Thema unterschiedliche Antworten.
Es ist zwar viel zu lesen, aber es lohnt sich. ;)

Warum Dich keiner mag?
Du bist ein Bosmer = Waldelf.
In Morrowind leben in erster Linie Dunmer = Dunkelelfen. Sie mögen im allgemeinen keine Fremden und sind mißtrauisch Dir gegenüber.
Vielleicht solltest Du beim Leveln auch mal ein paar Punkte auf Charisma verteilen.
Zu Charismapunkten kommst Du, wenn Du viel feilschst beim Kaufen und Verkaufen und wenn Du die Leute umgarnst, beschmeichelst oder bestichst. Das muß man aber vorsichtig machen, manchmal mögen sie es auch nicht.

Im übrigen mögen Dich die Leute auch mehr, wenn Dein Ruhm steigt, wenn Du also gute Taten vollbracht hast.
Nimm also auch mal Aufgaben außerhalb der Diebesgilde an, es gibt ja genug Leute, die Hilfe brauchen. :)

Defc
10.08.2009, 13:06
Also irgendwie komme ich nicht vorran. Egal.
Da dacht ich mir, wo Hrundi mir schon so eine Aufgabe gibt, mache ich sie mal. Ich geh also zur markierten Stelle, finde auch die Ruine (sofern da viele dieser Kriecher rumlaufen) und durchsuche alles, jedoch finde ich die Magierin (whatever) nicht. Dann bin ich im Süden ganze Inseln abgeschwommen, bis ich zu einer kam, wo zwei Orks (?) vor standen, wovon mich der eine attackiert hat.
Wo ist denn diese Dwemer-Ruine, die sich mit N schreibt? :D

Magicflame
10.08.2009, 13:25
Ahja, Nchurdamz oder Nchardumz oder so ähnlich...
Das ist eine heikle Aufgabe! :eek:
Die "Dame", der Du da helfen sollst, ist nämlich selten dämlich und rennt schnurstracks in ihren Tod, sobald man sie angesprochen hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Ich mache es immer so, daß ich erst allein in die Ruine gehe (ohne auch nur ein Wort mit ihr gewechselt zu haben) und ... hm... das Böse dort besiege (was nicht einfach ist!!) - und dann erst kehre ich zum Eingang zurück und spreche sie an. :p
So läuft sie wenigstens nicht in ihr Verderben und Hrundi mag mich nachher mehr, weil ich die Aufgabe erfüllt habe.

Jaja, dafür mußt Du jetzt in eine der unheimlich-knarrenden Dwemer-Ruinen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Zur Lage der Ruine: ziemlich weit unten im Südosten der Karte, nordwestlich vom Azura-Schrein.
Falls Du weiterhin Orte suchst, empfehle ich Dir mal Hamster's Morromap (http://mondgesaenge.de/MGES/morromap/index.htm). ;)

Defc
10.08.2009, 13:31
Ist die Ruine noch auf der Map, wo die Stadt auch ist oder muss ich dorthin schwimmen?
Ich war ja, wie gesagt, bei einer Art Ruine, wo mich diese kleinen Viecher angegriffen haben (Skamps oder so). Als ich da nicht fündig wurde, bin ich in Richtung Süden geschwommen, wo ich eine Art Turm sah, wo zwei Orks (?) vorstanden. Also hinten rum, da war jedoch ein Feuervieh, was mich fast mit nem Onehit weggeklatscht hat. :D

Man, im finden und lösen muss ich noch viel lernen.
Die Diebesquest kann ich im Moment irgendwie nicht lösen, weil mir alle das selbe sagen. :/

Magicflame
10.08.2009, 13:46
Die Ruine ist auf der großen Landmasse.
Hast Du mal auf die Karte, die ich dir verlinkt habe geklickt?
Du mußt dort "Locations" auswählen und bis "N" runterscrollen!

Zur Diebesgilde: hast Du mal überprüft, wie hoch die Sympathie Deiner Gesprächspartner für Dich ist? Wenn sie Dich mehr mögen (70 Punkte sollten es schon sein), sagen sie auch mehr. ;)

Du hast mich übrigens angesteckt: ich sitze jetzt am großen PC, wo Morrowind installiert ist, und spiele auch nach längerer Zeit (zuletzt Januar diesen Jahres glaube ich) wieder. :A
Mal sehen, vielleicht spiele ich mit meiner schönen Spionin Mhata Hari weiter. :)

Defc
10.08.2009, 14:55
Also auf der Landmasse, wo auch S.M. (komische Abkürzung, kA wie die Stadt heißt :D) ist?
Wo kann ich sehen, wie viel Symphatie mein Gegenüber für mich hat? :D

Danke für die Antworten. :D

Magicflame
10.08.2009, 15:08
Auf der Karte (Hamster's Morrowmap) wird Dir doch der genau Ort der Ruine angezeigt! ;)

Der Sympathiebalken wird Dir über dem Textfeld angezeigt, wenn Du mit einer Person sprichst.

Ich finde meine englische Morrowind-CD nicht! :'(
Alles andere ist da: Morrowind DV, Tribunal EV, Oblivion DV und EV... nur Bloodmoon EV ist noch weg und Morrowind EV.
Toll... in einer der 30 restlichen Kartons vom Umzug muß sie sein... :\

Defc
10.08.2009, 15:14
Ich werde nicht aus der Map schlau. :D
Hm, ist mir gar nicht aufgefallen. Also wird der Balken angezeigt, wenn ich eine Person mittels Spacebar anklicke?
Nice, nice. Was es alles so gibt. :D

Achja, noch ne Frage:
Im Gasthaus "zum Torbogen" (o.ä.) ist ein Geist, der immer wiederkommt. Wie kann ich den endgültig töten?

Magicflame
10.08.2009, 15:22
Hm, wenn Du auf den Morromap-Link klickst, siehst Du doch links eine Karte (eine winzigkleine und eine, die einen Ausschnitt zeigt), und rechts sind Namen aufgeführt, ganz viele Namen, von A-Z.
Nun scrollst Du bei den Namen gaaaanz weit runter bis N - und da steht Nchardumz.
Darauf klickst Du -> und schon erscheint links auf dem größeren Kartenausschnitt der Ort.
So einfach ist das. :)

Und zum Geist im Torbogen - ich kann nur immer wieder sagen: sprich mit den Leuten, sie geben Dir Hinweise, und die stehen dann auch in Deinem Tagebuch.
Sprich einfach jeden in der Taverne und auf der Straße an, irgendeiner wird Dir einen Tip geben, daß evtl jemand ...
in der Magiergilde
darüber Bescheid wissen könnte. :rolleyes:

Defc
10.08.2009, 15:24
Sorry für meine Dummheit. :D
Frage eigtl. bei jedem scheiß nach und kA, manchmal denk ich, die erzählen alle nur den selben Kram. :/
Sorry again.

Magicflame
10.08.2009, 15:36
Mach Dir nichts draus - Du spielst eben anders als ich.
Ich möchte die Welt, in der ich spiele, wirklich kennenlernen, deswegen hetze ich nicht von Auftrag zu Auftrag ;), sondern laufe oft nur "einfach so" herum, schaue mir die Gegend an und spreche mit allen Leuten, lese Bücher, sammle Pflanzen, braue Tränke, richte mein Haus ein - und gelegentlich nehme ich Aufträge an, wenn ich Lust habe. :p

Ich habe einen Neffen, der ist genauso alt wie Du - der spielt auch wie Du. :D
Der meint, man müsse schnell-schnell alles erledigen, um irgendwie "zum Ende" zu kommen.
Den hab ich erstmal ausgelacht und gesagt: da hast du lange zu tun, Morrowind ist endlos.

Weißt Du, wieviele tausend Dinge es noch gibt, die Du noch gar nicht gesehen hast?
Warst Du schon in der kaiserlichen Legion oder beim Kaiserlichen Kult? Denen kannst du auch beitreten, wenn Du willst.
Hast du schonmal die Tempel besucht und bist da Mitglied geworden?
Da gibt es eine tolle Pilgerreise zu erledigen.
Und jeder hat wieder neue Aufgabe für Dich... :rolleyes:

Was macht eigentlich der Hauptquest bei Dir, wie weit bist Du da?

Defc
10.08.2009, 18:11
Hauptquest? Noch gar nicht weit. :D
Immer noch beim Würfel.

Bin noch sehr an Gothic gewöhnt, wo es kaum Nebenaufgaben gab, sondern indirekt nur den roten Faden.
Hatte eben noch nie so eine große Fantasiewelt vor mir. :/

Defc
13.08.2009, 17:02
Geschafft.
Nehurmdamz befand sich wahrlich ganz im Süden. Bin mit dem Ikaros Flug im Meer gelandet und dann ging alles ganz flott. :D
Der Boss war ein bisschen hart, aber sonst gings.
Mein Kollege, der sich nach 3 Jahren trotzdem noch jede Quest und jeden Ort merken konnte, gab mir ein paar Tipps (durch ihn fand ich auch die Ruine). :D

Magicflame
13.08.2009, 17:09
Prima! :A

Und - hat die dumme Gans überlebt? :D

Defc
13.08.2009, 21:12
Prima! :A

Und - hat die dumme Gans überlebt? :D

Ja. :D