PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Item (balance) Mod



ManjelL
07.08.2009, 16:12
Tach auch ich bin schon eine weile auf der Suche nach einem Item mod der die Rüstungen meiner Gegner so regelt das Banditen zum Beispiel maximal eine Glasrüstung tragen und nicht wie bei mir jetzt schon Daedra.(Durchs mitleveln der Gegner)
An der Levelbegrenzung und den Attributen die sich bei den Gegnern verbessern soll nichts geändert werden legeendlich an der Rüstung und den Waffen die sie tragen.

Wenn jemand solch einen Mod kennt wäre ich ihm sehr dankbar wenn er ihn hier posten könnte oder mir ne Nachricht schickt oder so.:D

ManjelL
11.08.2009, 01:09
Sorry für den Doppelpost aber warum schreibt niemand was? Kennt niemand einen mod in dieser Richtung oder hab ich hier in der falschen Sektion gepostet?

Low Post
11.08.2009, 04:45
Sektion/Unterforum ist schon richtig.


Die Sache ist einfach, dass mir persönlich (genauso wie den anderen vermutlich auch) kein Plugin bekannt ist, dass das gewünschte bewerkstelligt.
Eigentlich alle Balancing-Plugins fangen damit an die "Levelbegrenzung und [die] Attributen die sich bei den Gegnern verbessern" zu verändern.


Falls du das selber in Angriff nehmen willst: die entsprechenden Einträge tragen den Namen Leveled List und lassen sich, wie so vieles andere auch, im CS verändern.
Falls du Fragen dazu hast kannst du gerne einen Thread in der PI-Schmiede eröffnen.

Schattenläufer
11.08.2009, 13:03
Ach, und ich wollte eigentlich reinschreiben, hatte dann gerade aber kein Internet... ^^°

Was ich reinschreiben wollte:
"Nur Glasrüstung" ist meines Wissens ein Widerspruch in sich; Da Banditen Leichte Rüstung tragen, ist Glasrüstung die beste Rüstung, die sie jemals tragen werden. Die Marodeure hingegen tragen zu diesem Zeitpunkt daedrische Rüstungen, weil das eben die beste Schwere Rüstung ist.
Folglich wär's gut, wenn du nochmal genau schreibst, was du jetzt willst... willst du eine Begrenzung bei allen feindlichen Gruppierungen, d.h. Banditen und Marodeure werden weder Glasrüstung noch Daedrische Rüstung tragen? Oder willst du schon, dass die Banditen Glasrüstung tragen, die Marodeure aber nur bis Dwemer mitleveln oder sowas?

Sollte ersteres der Fall sein:
Versuch's doch mal mit Francesco's. Also, lies dir zumindest mal die Readme durch. Da die Mod sehr modular ist, könnte eine bestimmte Kombination der Features genau das sein, was du willst. Fran's verändert nämlich relativ wenig am Mitleveln der Gegner und kümmert sich vor allem um die Gegenstände, die sie tragen.
Wenn du dir allerdings eine solche heruntergespeckte Version erstellst (mit dem Installer), solltest du dir überlegen, ob du nicht auch die neuen Items (das ist ein Extra-Download) installieren willst. Weil du durch die Begrenzung des Item-Mitlevelns natürlich etwas an Vielfalt einbüßt, und den tausendsten Banditen in Lederrüstung zu sehen könnte öde werden.