PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme in FO3



ColdGhost1985
06.08.2009, 18:09
hey...
ich hab jetzt ca. 2 stunden im netz nach ner antwort gesucht aber nix gefunden...

meine frage:
kann man in fallout 3 filme abspielen lassen?

erklärung:
ich arbeite zur zeit an meiner mod in der es eine vault gibt...und diese vault verfügt über ein kino...nun möchte ich das auf der leinwand ein film läuft.

lässt sich das vllt über ein script realisieren?
ich könnte mir auch vorstellen das mann von dem film einzelbilder hat und die dann einfach nacheinander auf die leinwand geladen werden...

die frage is nur...ist sowas möglich? und wenn ja, wie?

mfg
cold

Spark Amandil
07.08.2009, 06:47
Ob man Videodateien anders als im Vollbild bzw perspektivisch wechselnd abspielen kann weiß ich auch nicht.
Letztere Variante geht aber ganz bestimmt. Du musst lediglich eine Textur erstellen die aus den Einzelbildern besteht, und diese dann über die Leinwand legen.

ColdGhost1985
07.08.2009, 12:54
ja..das hab ich schon probiert...aber bei photoshop z.b. mit mehreren ebenen kann ich das bild dann nich mehr in das benötigte format .dds abspeichern...
aber konnte man nicht über nifscope mehrere texturen-ebenen erstellen / verwenden? muss ich gleich noch ma gucken...

ColdGhost1985
08.09.2009, 23:01
hier im forum is ja wohl voll tode hose...und das beziehe ich nich nur auf meine frage hier... allgemein is es sehr sehr ruhig -.-

EMOD
19.10.2009, 15:15
Variante 1:
Alle Bilder in einem Filmstreifen, der dann nach oben geschoben wird. Die Leinwand ist dann eine Art Fenster.

Variante 2:
Einzelbider, die als REF per Skript enabled und disabled werden. Standard ist ein Überblendeffekt, den man per Parameter ausschalten kann.

ColdGhost1985
19.10.2009, 15:57
hey danke für die antwort :)

ich weiß woarauf du hinaus willst...aber wie könnte oder muss ich das machen?
gibts da vllt schon was wo ich mir angucken könnte wie des geht?

DFYX
24.10.2009, 16:33
Schau dir mal an, wie das in Vault 101 beim G.O.A.T. gemacht ist, die haben doch auch ne Leinwand.

ColdGhost1985
26.10.2009, 22:23
hab ich schon...aber soweit wie ich des verstanden hab...ist es so zwar möglich...aber man kann nur eine stark begrenzte anzahl an bildern anzeigen lassen und diese wechseln dann auch recht langsam sodas da keine flüssige bewegung entsteht

DFYX
29.10.2009, 11:18
Ich hab nochmal was gefunden. Das Planetarium. Die Animation da sieht relativ flüssig aus. Vielleicht kannst du dir davon was abschaun.

ColdGhost1985
29.10.2009, 20:07
ja genau :)
danke für den tipp...an des planetarium hab ich noch gar net gedacht...muss ich glei ma gucken :)

thx nochma

ColdGhost1985
29.10.2009, 23:09
also...offenbar wird mit folgendem script das planetarium gestartet/ gesteuert:



scn MuseumTechPlanetariumAmbushTriggerSCRIPT

; This trigger is triggered by the player only and enables its Linked ref.
; This trigger only gets triggered once.
; This trigger starts the planetarium show

ref target
short doOnce

Begin onTriggerEnter Player
if doOnce == 0
set target to getLinkedRef
target.enable
set MuseumTech03ProjectorREF.showStopped to 0
set MuseumTech03ProjectorREF.Talk to 1
set doOnce to 1 ;Trigger is only set off one time
endif
End



und es ist dort so das es 3 texturen für die kupel gibt...jede textur hat ein eigenes mesh und diese wiederrum liegen übereinander...

da ich im scripten noch net soviel erfahrung habe, könnte mir da bitte jemand helfen das script so um zu schreiben das es für meine zwecke funzt?

danke schon ma im voraus.

EDIT:
dieses script steuert wohl die planetariumshow o.O



scn MuseumTech03ProjectorSCRIPT

float timer

short projectorState
short showStopped
short doOnce
short Talk

;*******************************************

Begin onLoad

set showStopped to 1
MQ02MuseumPlanetariumSkyDome01aREF.disable 1
MQ02MuseumPlanetariumSkyDome02aREF.disable 1
MQ02MuseumPlanetariumSkyDome03aREF.disable 1
MuseumPlanetariumGlow01REF.disable 1
MQ02PlanetariumOffLight01REF.enable 0
MQ02PlanetariumOnLight01REF.disable
set doOnce to 1

End

;*******************************************


Begin gameMode
if (showStopped == 0)
if (projectorState == 0)
MQ02MuseumPlanetariumSkyDome03aREF.enable
playgroup forward 1
MQ02MuseumPlanetariumSkyDome01aREF.disable 1
MQ02MuseumPlanetariumSkyDome02aREF.disable 1
MuseumPlanetariumGlow01REF.disable 1
set projectorState to 1
elseif (projectorState == 1)
if (isAnimPlaying == 0)
MQ02MuseumPlanetariumSkyDome01aREF.enable
MuseumPlanetariumGlow01REF.enable
set timer to 5
set projectorState to 2
endif
elseif (projectorState==2)
if (timer < 0)
playgroup backward 1
MQ02MuseumPlanetariumSkyDome01aREF.disable 1
MuseumPlanetariumGlow01REF.disable 1
set projectorState to 3
else
set timer to (timer - GetSecondsPassed)
endif
elseif (projectorState==3)
if (isAnimPlaying == 0)
MQ02MuseumPlanetariumSkyDome02aREF.enable
MuseumPlanetariumGlow01REF.enable
set timer to 5
set projectorState to 4
endif
elseif (projectorState==4)
if (timer < 0)
set projectorState to 0
else
set timer to (timer - GetSecondsPassed)
endif
elseif (projectorState==5)
MQ02MuseumPlanetariumSkyDome01aREF.disable 1
MQ02MuseumPlanetariumSkyDome02aREF.disable 1
MQ02MuseumPlanetariumSkyDome03aREF.disable 1
MuseumPlanetariumGlow01REF.disable 1
set showStopped to 1
endif

endif

if Talk == 1
MuseumTech03ProjectorRef.Say MQ02Planetarium01 1 MQ02PlanetariumVoice
set Talk to 2
endif

end

begin SayToDone MQ02Planetarium01

Say MQ02Planetarium02 1 MQ02PlanetariumVoice

end


begin SayToDone MQ02Planetarium02

Say MQ02Planetarium03 1 MQ02PlanetariumVoice

end