PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervige Wörter



Ranmaru
06.08.2009, 14:24
Nachdem ich gerade in einem anderen Forum über einen sehr lustigen Thread zu dem Thema gestolpert bin, denke ich, daß wir hier auch einen brauchen. Also, es geht um Wörter, Phrasen oder sonst was, die euch total auf den Senkel gehen und die ihr einfach nicht mehr hören könnt. Sei es im Fernsehen, in der Politik oder im privaten Umfeld.

Einen Artikel bei Telepolis, der ein paar nette Seitenhiebe dazu verteilt, gibt's auch.
http://www.heise.de/tp/blogs/6/142128

Kotzt euch aus. Ich fange mal an.

Generell nerven mich eingedeutschte englische Verben. Ich habe per se nichts gegen Anglizismen, aber wenn man die dann deutsch dekliniert, kriege ich Zustände. Downloaden, closen, committen, canceln … wer denkt sich dieses Zeug aus? Oh, ich weiß, die lieben Herren aus der Marketingabteilung, die dadurch total international klingen wollen.
Auch schlimm sind Wörter, wo ich eigentlich gar nicht weiß, was die eigentlich bedeuten, aber sie an jeder Ecke höre. Was zum Teufel bedeutet eigentlich proaktiv? Ich kenne aktiv, und ich weiß auch, was der Präfix pro- bedeutet, aber wie paßt das zusammen?

So für sich alleinstehende Wörter, die nerven, sind
- Handy: wieso müssen die deutschen ein englisches Wort für etwas nehmen, das im englischen ganz anders heißt, und dessen originale Bedeutung eine völlig andere ist? *facepalm*
- Amoklauf: reißerisch klingt's ja. Nur schade, daß das, was bei uns in den Nachrichten so genannt wird, mit Sicherheit keine Amokläufe sind; ganz groß ist auch: Amoklauf ankündigen / planen, das ist genau so stark wie ein schwarzer Schimmel oder 'ne krumme Gerade.
- XXL: zur Zeit ist irgendwie alles XXL. Möbelhäuser, Essen, Fernsehserien … ich kapiere nicht, was das soll. Es nervt.

Und jetzt ihr.

Whiz-zarD
06.08.2009, 14:35
Abwehrkräfte
Mittlerweile muss man dieses Wort schon in fast jeder Werbung anhören, die irgendwas mit Lebensmittel zu tun hat. Danone stellt sich hin behauptet frech, dass sie die Erfinder von Lactobacillus casei (Eine Art von Milchsäurebakterien) sind und behaupten dann noch frech weiter, dass sie die sog. Abwehrkräfte stärken. Lactobacillus casei ist ein natürlicher Bestandteil unserer Verdauungstrakt. Selbst im Vaginalen Bereich kommen sie vor aber die spielen dort keine Rolle. Ein positiver Effekt von Zunahme von Lactobacillus casei wurde noch nie festgestellt. Das einzige, was festgestellt wurde, dass Lactobacillus casei zu einem Schutz von Durchfallerkrankungen dienlich sein kann. Wenn man sich auch mal die Studien genauer anschaut, auf die Danone auf ihrer Actimel Seite verlinkt hat, wird feststellen, dass immer von Durchfall die Rede ist. Nichts mit Immunsystem oder ähnlichen.
Lactobacillus casei findet man nicht nur in Actimel. Diese Bakterien werden zur Konservierung von z.B. Jogurt oder Kefir verwendet. In der Hartkäse Herstellung finden diese Bakterien auch ihre Verwendung.
Es ist nichts weiter als ein riesiger PR-Gag mit einem großen Placebo-Effekt.

Danone sind aber ja nicht die einzigen, die mit Abwährkräfte werben. Die Werbe-Clips sind voll von solchen Schund. Jetzt fängt Iglo auch noch damit zu werben, dass ihre Fischstäbchen Omega-3 Fettsäuren beinhalten. Klar beinhalten sie solche Fettsäuren. Das haben die schon immer besessen. Das hat Fisch nunmal an sich. Oder wollten sie mit ihrer Werbung ausdrücken, dass die Fischstäbchen damals nicht aus Fisch bestanden?

Viddy Classic
06.08.2009, 14:39
So für sich alleinstehende Wörter, die nerven, sind
- Handy: wieso müssen die deutschen ein englisches Wort für etwas nehmen, das im englischen ganz anders heißt, und dessen originale Bedeutung eine völlig andere ist? *facepalm*

Hä? Der Begriff kommt aus dem zweiten Weltkrieg, für Handie-Talkies (Abart des Walkie-Talkies) UND zusätzlich hieß das erste Mobiltelefon für das deutsche Netz "HandyTel 100". Daher kommt der Begriff.

proaktiv heißt im Prinzip nichts anderes, als initiativ handeln.

Leon der Pofi
06.08.2009, 14:49
no-go.
location
austria
crazy

und generell, die meisten, deutschen und österreichischen bastarde, die nicht mehr ordentlich deutsch sprechen können, sondern für jedes noch so banale wort den, meistens falschen, englischen begriff verwenden bzw nicht einmal wissen, was dieses wort bedeutet. in österreich ist alles austria, mit einem beliebig gewählten begriff dahinter.

wenn man sich englische medien ansieht oder im internet ist, geht es ja noch.
aber im alltag solche wörter zu benutzen.... ich möchte ein gesetz, dass es mir erlaubt, jemanden eine reinzuhauen, der innerhalb ein paar sätze 5 mal das wort crazy benutzt

Yuna
06.08.2009, 14:50
XXL: zur Zeit ist irgendwie alles XXL. Möbelhäuser, Essen, Fernsehserien … ich kapiere nicht, was das soll. Es nervt.
gugg dir die leute draussen an und du weisst warum :D

Ranmaru
06.08.2009, 14:50
Hä? Der Begriff kommt aus dem zweiten Weltkrieg, für Handie-Talkies (Abart des Walkie-Talkies) UND zusätzlich hieß das erste Mobiltelefon für das deutsche Netz "HandyTel 100". Daher kommt der Begriff.
Das glaube ich Dir erst, wenn Du's mir mit einer glaubhaften Quelle belegen kannst. Sorry. :D
(Wikipedia ist keine.)


proaktiv heißt im Prinzip nichts anderes, als initiativ handeln.
Gut zu wissen. Aber gibt es dieses Wort denn wirklich? Meine Rechtschreibprüfung, und die kennt wirklich den letzten Scheiß, streicht mir das nämlich konsequent an.

Whiz-zarD
06.08.2009, 14:53
Das glaube ich Dir erst, wenn Du's mir mit einer glaubhaften Quelle belegen kannst. Sorry. :D
(Wikipedia ist keine.)


http://www.u32.de/handy.html

Ranmaru
06.08.2009, 14:55
http://www.u32.de/handy.html

Dankeschön.

Aber nerven tut's Wort trotzdem. ^^

Sceddar
06.08.2009, 15:33
zur zeit ist es Vordiplom, aber das hat sich gewiss nach ein paar wochen wieder gelegt.

aber danke, jetzt habe ich ein grund, weiter nichts für das vordiplom zu tun und mich mit dieser fragestellung beschäftigen, danke :D

achja, aus dem kontext nervt mich auch das wort Selbstaktualisierungstendenz ziemlich art an ;)

Nharox
06.08.2009, 15:36
Eindeutig Killerspiele. :hehe:nton: Sollte wohl selbsterklärend sein. :rolleyes:

Chaik
06.08.2009, 15:51
Chillen

Mich bricht dieses Wort an. ._. Ähnlich wie Mobbing.

Trishna
06.08.2009, 16:11
alter Schwede, sage es leider auch oft, aber naja ich mag es dennoch nicht und versuch es mir abzugewöhnen!

Lucian der Graue
06.08.2009, 16:17
Volks.....Zeitung,Klopapier,Pizza, ETC. !!!!
Ich kanns wirklich nicht mehr hören :(

Olman
06.08.2009, 17:23
Was zum Teufel bedeutet eigentlich proaktiv? Ich kenne aktiv, und ich weiß auch, was der Präfix pro- bedeutet, aber wie paßt das zusammen?

von lat. "pro" = für
und lat. "agere" = handeln
also "proaktiv" = für etwas handelnd
Wenn ein Joghurt also proaktiv für meine Gesundheit ist, dann handelt er für meine Gesundheit.


Dankeschön.

Aber nerven tut's Wort trotzdem. ^^
Besonders wenn man wie ich in einem englischsprchigen Land wohnt, aber an das Wort "Handy" für "cell phone" gewöhnt ist. Immer wenn mir dann ein Satz wie "Hey, I can you give me your handy number?" rausrutscht, werde ich schief angeguckt - was nicht passieren würde, wenn sich jemand ein unmissverständlich deutsches Wort für tragbare Telefone ausgedacht hätte :rolleyes: .

Parallax
06.08.2009, 17:54
Eigentlich nerven mich sehr viele eingedeutsche Wörter, aber vorallem und mit großen Abstand sind das "no-go" und "word" (am besten dann auch noch mit der Faust abklatschen...was soll das?^^)

Dennis
06.08.2009, 18:30
der/die/das einzigste...
WUaaaahahahahaHAHAHAHA! >_<

und dissen. Find ich auch voll bekloppt.
Weiterhin Opfer im Assi-Geschwall-Zusammenhang. Primitiv pur.

Sammy
06.08.2009, 18:54
der/die/das einzigste...
WUaaaahahahahaHAHAHAHA! >_<


Oh ja, ist auch sehr traurig, wenn Leute das im Deutsch-LK nicht drauf haben. :/

Tight ist auch des Öfteren mal sehr störend, manchmal lustig, aber wenn mans in Verbindung mit Deutschrap hört... :D

Und wenn man statt "als" "wie" schreibt, beides direkt hintereinander ist natürlich noch am geilsten ^^

La Bomba
06.08.2009, 19:17
der/die/das einzigste...
WUaaaahahahahaHAHAHAHA! >_<
Naja, das ist Dialekt. Da gibt es noch hunderte andere Beispiele, hat sich halt so eingebürgert in bestimmten Sprachregionen.;)

Weitere Beispiele wären hier "zumindestens" oder "anderster".

Alle drei werden hier in Bayern oft verwendet z.B.


Das nerviste Wort, bzw. die nervigste Eigenheit ist für mich das Wort "ein" vor einem Eigennamen.

Ein Frank-Walter Steinmeier sollte ein anderes Auftreten haben.
Was soll der Scheiß? Gibts noch einen Zweiten?

Ahja und dann natürlich noch die Neue Deutsche Sprache: Wellness, ganzheitlich, Killerspiel, Political correctness, light, pädagogisch wertvoll... etc. pp.

Ranmaru
06.08.2009, 19:32
und dissen. Find ich auch voll bekloppt.
Ich weiß bis heute nicht, was das eigentlich heißt. Welche Sprache ist das? Englisch ist es nicht, Deutsch ist es nicht … ich höre das immer nur und kann da irgendwie irgendwas mit assoziieren, aber was es genau bedeutet: keine Ahnung.

Zeythier
06.08.2009, 19:36
Das Wort Opfer ist einfach zum Kotzen. Als hätten es Türken erfunden. Haben sie doch oder? Egal. Mich störts trotzdem...

La Bomba
06.08.2009, 19:37
Ich weiß bis heute nicht, was das eigentlich heißt. Welche Sprache ist das? Englisch ist es nicht, Deutsch ist es nicht … ich höre das immer nur und kann da irgendwie irgendwas mit assoziieren, aber was es genau bedeutet: keine Ahnung.
Doch, "diss" ist in der Tat englisch.
Eine Kurzform von discriminate, bzw. disrespect.;)

Parallax
06.08.2009, 19:37
Ich weiß bis heute nicht, was das eigentlich heißt. Welche Sprache ist das? Englisch ist es nicht, Deutsch ist es nicht … ich höre das immer nur und kann da irgendwie irgendwas mit assoziieren, aber was es genau bedeutet: keine Ahnung.

Das ist eine umgangsprachliche Kurzform von "to disrespect" soweit ich weiß. Hab ich in meiner Liste oben auch noch vergessen ^^

Ranmaru
06.08.2009, 19:39
Ah, danke. War mir nicht geläufig. :D

Was mich übrigens auch nervt, wenn jemand auf Arbeit ist. Alten! Man kann im Büro oder bei der Arbeit oder meinetwegen auch auf Geschäftsreise sein, aber auf Arbeit? o_O
Wohlgemerkt ohne Artikel.

Whiz-zarD
06.08.2009, 19:41
Ich weiß bis heute nicht, was das eigentlich heißt. Welche Sprache ist das? Englisch ist es nicht, Deutsch ist es nicht … ich höre das immer nur und kann da irgendwie irgendwas mit assoziieren, aber was es genau bedeutet: keine Ahnung.

das kommt aus der amerikanischen Hip-Hop Szene.

to dis someone = jmd. beleidigen

"dis" leitet sich von "disrespect" ab. Irgendwelche Schwachmaten haben dies dann ins deutsche übergeleitet und hier heisst es nun "dissen".

Marc
06.08.2009, 19:49
Ah, danke. War mir nicht geläufig. :D

Was mich übrigens auch nervt, wenn jemand auf Arbeit ist. Alten! Man kann im Büro oder bei der Arbeit oder meinetwegen auch auf Geschäftsreise sein, aber auf Arbeit? o_O
Wohlgemerkt ohne Artikel.

Da wo ich herkomme, sagt man anstelle von "das Fenster öffnen": "Das Fenster losmachen". :D
Oder ein Kumpel von mir, der nach der Fernbedienung für den Fernseher suchte: "Wo ist denn die Regie?"
Wtf?

Ich mag alle Wörter. =)

Haderer
06.08.2009, 20:07
Zu viele, um sie hier alle nennen zu können!:rolleyes:
Mehr oder weniger aktuelle Dauerbrenner:
- Schweinegrippe
- Finanzkrise
- Hilfspaket
- Klimakatastrophe

Man wird ja geradezu überflutet von diesem Denglisch-Kauderwelsch.
An jeder Ecke gibt es Kaffee aus Togo!
Wenn mich meine eingestaubten Englischkenntnisse nicht täuschen, bedeutet das frei übersetzt "zum Weglaufen" ?!
Ein Friseur bietet für schlappe 20 € "Wash, cut & go" an!
Ähm...ja: nach dem Waschen und Schneiden gehe ich doch wieder, was soll ich denn da noch? :confused:

Das liesse sich jetzt endlos fortsetzen - ich behaupte einfach mal, dass es nur im deutschsprachigen Raum so gnadenlos behämmert zugeht!

Zabucracker
06.08.2009, 21:06
Derzeit Wodi!!

Ihr kennt das Wort nicht? Ich kannte es bis vor kurzem auch nicht, aber es ist doch tatsächlich die Kurzform für Wodka. o_O Zumindest bei uns. Vor kurzem fragt mich jemand, ob ich Wodi mittrinke und ich fragte nur, was das denn für ein Zeug sein soll. Der schaut mich komisch an und fragt mich ob ich denn kein Wodka kenne. Ich meinte nur, das ich Wodka kenne, aber kein Wodi. Ich habe mir geschworen, jeden zu schlagen der das Wort sagt. Ich hab meinen besten Freund schon gewarnt, ich will nicht meine Freunde schlagen, aber das Wort ist schon eine ziemliche Vergewaltigung... o_O

Decus
06.08.2009, 21:15
In unserer Klasse geht momentan der Ausdruck *W'chs dir einen* rum.Das sagen sie wirklich bei allem Möglichen.Am Anfang war's noch lustig, aber inzwischen nervt's mich einfach.

Indy
06.08.2009, 22:04
Recht aktuell: "Super Summer Bottles" :A

Selten so eine Werbung gesehen, die einen dermaßen bescheuerten Gebrauch von Denglisch-Phrasen macht.

Horny Whigger
06.08.2009, 22:39
Derzeit Wodi!!

Ihr kennt das Wort nicht? Ich kannte es bis vor kurzem auch nicht, aber es ist doch tatsächlich die Kurzform für Wodka. o_O Zumindest bei uns. Vor kurzem fragt mich jemand, ob ich Wodi mittrinke und ich fragte nur, was das denn für ein Zeug sein soll. Der schaut mich komisch an und fragt mich ob ich denn kein Wodka kenne. Ich meinte nur, das ich Wodka kenne, aber kein Wodi. Ich habe mir geschworen, jeden zu schlagen der das Wort sagt. Ich hab meinen besten Freund schon gewarnt, ich will nicht meine Freunde schlagen, aber das Wort ist schon eine ziemliche Vergewaltigung... o_O

Nicht eher Voddy geschrieben?

Zabucracker
06.08.2009, 23:29
Nicht eher Voddy geschrieben?

Keine Ahnung. Ich hab's bisher nur gehört und nie jemanden gesehen der es schreibt, aber so könnte man es natürlich auch schreiben. :p

Horny Whigger
07.08.2009, 08:51
Aber so schlimm ist das Wort doch gar nicht..wir benutzen es auch jedes Mal :D

Arche
07.08.2009, 15:08
1x Voddy bitte :D

Mich stören zur Zeit nicht wirklich viele Wörter... es kommt dabei auf den Zusammenhang an und in welcher Aussprache es gesagt wird. Ich kann z.B den derzeitigen Jugendlichen Slang nicht ab, mit: "Digga, Alter" etc und wenn sie hinter jeden verdammten Satz ein "...und so..." setzen O_ô

La Bomba
07.08.2009, 17:25
und wenn sie hinter jeden verdammten Satz ein "...und so..." setzen O_ô
Das ist kein Jugendslang das ist KULT!:D:A
Und so.

Voddy dagegen finde ich zum Ausschlag kriegen. Haben bestimmt irgendwelche Kiddies erfunden, die das Zeug eigentlich gar nicht trinken dürften...

Knuckles
07.08.2009, 17:32
Voddy dagegen finde ich zum Ausschlag kriegen. Haben bestimmt irgendwelche Kiddies erfunden, die das Zeug eigentlich gar nicht trinken dürften...

Vor allem... wo ist da die Abkürzung?

Horny Whigger
07.08.2009, 17:42
Für uns ist das eigentlich gar keine Abkürzung..ist glaube ich bei uns auch irgendwann im Suff entstanden. Brüllt sich auch viel besser als Vodka. :D

Byder
07.08.2009, 18:27
Vodi...

Auf der Klassenfahrt waren wir in verschiedenen kleinen Häusern.
Eines Nachts halt saß ich bei anderen mit drüben und irgendwie gabs dann da auch Leute, die hätten denen Vodka verkauft.
Ein Spacken aus unserer Klasse, welcher unbedingt paar Tabletten Ritalin braucht, ruft 1 Minute so rum:
"Ey Gregor, hol mal Geld raus, die haben Vodi! Gregor, die haben Vodi! Vodi! Alter geil, Gregor, die haben Vodi! Vodi, geil, Gregor hols geld raus!"
Fand natürlich anklang und man hörte von anderen Spacken "Ja, mann! Voll geil! Vodi!" und sowas halt.

Das hat mir mal derbst die Stimmung versaut und ich bin gegangen.


Ausbildungsplatz
Alle wollen, dass man sich einen sucht und wenn man einen hat, passt es denen doch nicht. Toll. War für ein Jahr lang ein totales Unwort für mich.

Horny Whigger
07.08.2009, 19:11
Ja, schon blöd wenn man nicht integriert wird. Nie. =/

Nero
07.08.2009, 19:22
Schweinegrippe
Emo
LO(H)L
Amoklauf
Killerspiel
Chillen
Edit: Mainstream hat noch gefehlt..
Wenn ich auch nur eins davon höre werd ich ganz :rolleyes:

Byder
07.08.2009, 19:27
Ja, schon blöd wenn man nicht integriert wird. Nie. =/
Sicher, der Byder hat auch keine Prinzipien.
Und wenn er nicht mit Idioten mitsäuft, dann liegts nur daran, dass er nicht integriert wird. :rolleyes:

drunken monkey
07.08.2009, 22:17
Ja, schon blöd wenn man nicht integriert wird. Nie. =/
Bitte, bitte, bitte: Kannst du damit aufhören, unter jeden zweiten Post von Byder eine ebenso unnötige wie einfallslose Beleidigung zu setzen? Ist fast so, als hätte Byder eine viel zu große Signatur, mit extra Benutzerbild daneben.
Eine nervige Signatur. x__X
Wenn du echt Probleme mit ihm hast, gibt's bessere Methoden, das zu klären, und wenn's ein privater Scherz ist: Mach ihn bitte privater! -_-

@ Topic: Pf, gibt schon einige, im Moment fällt mir nur kaum eins ein.
"Mainstream" kann ich nicht ausstehen, wenn's ernst gemeint ist (Sarkastisch gemeint sind praktisch alle OK. ^^), weil es die seltsame, pseudorebellische Weltsicht ausdrückt, etwas wäre automatisch schlechter, wenn viele es mögen. o_O'

Lucian der Graue
07.08.2009, 22:27
Analogkäse (http://www.youtube.com/watch?v=a4ykadZprPs) :hehe:nton:

Xia
08.08.2009, 20:08
Ökowein

@Nero: Pokerface

Defc
08.08.2009, 21:02
Opfer in der noch richtigen Schreibform und Opfah im Gangstaslang (Berlin *Vorurteile ftw*). :\
Dann noch Finanzkrise, Wirtschaftskrise und Fördergelder/Fördergeld.

Muhrray
08.08.2009, 22:20
Tschuldi, die neue Abkürzung der Abkürzung Tschuldigung von Entschuldigung.
is wie Voddi und Jägi, nur leider öfter einsetzbar ;)

erinnert mich stark an die frühere Namensgebung meiner Kuschel und Haustiere.
Delfi, Wuffi, Seehundi - ob wir das Poldi und Schweini verdanken?
aufjedenfall macht es unsere sonst so hart klingende Sprache schon irgendwie ... niedlicher. Tschüssi :p

Ranmaru
08.08.2009, 22:26
Ja, meine Kuscheltiere hatten auch so grandiose Namen. Meistens Tierart oder mit der Tierart asoziiertes Wort + irgendein namengebendes Suffix. Ich hatte einen Tigro, einen Wuffi, eine Mauzi … Seehundi finde ich aber schon grandios. :hehe:

Das heißt übrigens tschüssikowski! Alles andere ist nicht akzeptabel.

Das Wort Analogkäse für Käseersatz hatte ich übrigens auch noch nicht gehört. Meine Güte, klingt das bescheuert.

La Bomba
08.08.2009, 22:33
erinnert mich stark an die frühere Namensgebung meiner Kuschel und Haustiere.
Delfi, Wuffi, Seehundi
Alter Schwede, ich hätte nie gedacht, dass es noch jemanden gibt, der das genauso gemacht hat.oO
Gerade Seehundi fand ich bei mir eigentlich einzigartig... so kann man sich täuschen.^^
Tierart + i = Rule

Galapagosschildkröti?^^

Leon der Pofi
09.08.2009, 19:01
meine ganz persönliche mondlandung

David Nassau
09.08.2009, 22:07
Opfer in der noch richtigen Schreibform und Opfah im Gangstaslang (Berlin *Vorurteile ftw*). :\

Echt schlimm, zurzeit ist das leider modern bei den Jugendlichen wildfremde Leute mit Opfer anzureden. Da krieg ich so einen Hals wenn ich das hör.
Nichts hasse ich mehr wenn mich jemand so beschimpft.
Aber was solls, ich denk mir dann immer meinen Teil.
in 10 Jahren wenn die Person dann mal arbeitslos ist weil Schulabschluss nicht geschafft wurde werden wir sehen wer dann das Opfer ist ^^

Barney
10.08.2009, 19:17
Hab es eben wieder einmal in den Nachrichten gehört und mich daran erinnert, wie sehr ich dieses Wort verabscheue: mutmaßlich
Heutzutage ist in den Nachrichten alles und jeder mutmaßlich, vermutlich um jegliche Möglichkeit einer Veleumdungsklage auszuschließen. Und sei es ein Pädophiler, der sich dabei filmt, wie er es mit kleinen Jungen treibt; natürlich ist er für die Nachrichtensendung, die das Video in zensierter Form ausstrahlt, weiterhin nur ein "mutmaßlicher Kinderschänder".

basti-kun
11.08.2009, 14:09
meine ganz persönliche mondlandung

im richtigen ton artikuliert sind solche sachen toll

genauso wie "innerer vorbeimarsch" und (mein liebling, regelmäßig benutzt) "es war mir ein innerer parteitag"!

Oestinator
11.08.2009, 20:43
Doku-Soap, anyone?
Das wohl schlimmste, was das Fernsehen heute zu bieten hat, zudem ergibt das Wort für mich einfach keinen Sinn :\

Wagshadow
11.08.2009, 22:45
Isopropyl-Profimil-Barbitur-Saures-Phenyl-Dementhyl-Amino-Phyrazolon und SCHINKEN.:D Wers kennt, weiß was ich meine...

Naja halt so alda und voll digga und so yo man tight alla wat geht alles was beine hat yo yo <----- enthält ca. 12 von diesen wörtern...

Wagshadow
11.08.2009, 22:58
Evil Quark ist geil, du abtrünniger Auswuchs an dekadenter Ignoranz !!11&§>:(:o>:(

:confused: Ich dachte mehr an Coldmirror, und war auch eigentlich nicht ernsthaft gemeint ich find Coldmirror toll:p
Aber was zur Hölle ist Evil Quark? Kommt das aus deinem Tentacle-dingsbums-Spiel? (Überhaupt nichts kapier)

Zabucracker
12.08.2009, 15:02
Mach's besser! :rolleyes:
Ich sage meistens zum Abschied immer "Mach's gut!" und ich hasse es, wenn der gegenüber dann "Mach's besser!" sagt. Das klingt total bescheuert... :rolleyes:

Arche
12.08.2009, 15:45
Keule... -.-
So wie bei...Machs gut Keule!!!
Machs besser Keule!!!


Arg xD

Don Cuan
13.08.2009, 09:46
Hab es eben wieder einmal in den Nachrichten gehört und mich daran erinnert, wie sehr ich dieses Wort verabscheue: mutmaßlich
Heutzutage ist in den Nachrichten alles und jeder mutmaßlich, vermutlich um jegliche Möglichkeit einer Veleumdungsklage auszuschließen. Und sei es ein Pädophiler, der sich dabei filmt, wie er es mit kleinen Jungen treibt; natürlich ist er für die Nachrichtensendung, die das Video in zensierter Form ausstrahlt, weiterhin nur ein "mutmaßlicher Kinderschänder".
Das hat nichts mit der Furcht vor Verleumdungsklagen zu tun (die in solchen Fällen aber mehr als angebracht wären), sondern mit der Achtung des rechtsstaatlichen Prinzips und Menschenrechts der Unschuldsvermutung.
Wenn ich ein Verfahren wegen z.B. Diebstahls gegen dich anstrenge, darf man dich auch nicht als Dieb bezeichnen, bis eine Schuld bewiesen ist.
Und selbst wenn du einen Prozess verlieren solltest, wäre es schlauer, von einem verurteilten […] zu sprechen. Das Verurteilen und für schuldig Befinden überlässt man doch lieber einem Richter.